T-Mobile

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 437110Beitrag Kyle
24.6.2007 - 1:06

Anstelle von Ciolek würde ich an Depressionen leiden, weil es Cavendish ist, der in der großen Radsportwelt mitmischt und Siege einfährt und nicht er - wo er doch eigentlich dafür geholt wurde.

Jetzt mal ehrlich - wer hätte zu Saisonbeginn gedacht das ausgerechnet der junge Brite die ganzen Siege für T-Mobile einfährt, während Namen wie Greipel, Baumann, Ciolek und Eisel fast gar nichts reißen. (Nur um jetzt mal die Sprinter des Teams hervorzuheben) Jeder hat doch gedacht das der Junge die Pro-Tour jetzt kräftig aufmischen wird ...

Was haben wir bisher:

Mark Cavendish (6 Etappensiege, davon 2x Pro-Tour)
Bernhard Eisel (4 Etappensiege)
Gerald Ciolek (1 Etappensieg + 1x Gesamtsieg Rheinland-Pfalz-Rundfahrt)
Patrik Sinkewitz (1 Etappensieg)
Marcus Burghardt (1 Etappensieg bei einem Pro-Tour Rennen)

Nun mag Eisel z.B. schon 4 Siege haben, aber zumeist bei Kirmes-Rennen außer Konkurrenz. Wenn man sich vorstellt das alle anderen Fahrer zusammen gerade 1x mehr gewonnen haben als Cavendish ... da müsste doch eigentlich klar sein, wer der neue "Zabel" im Team ist, oder? ;)

Trotzdem freue ich mich dass das Team so erfolgreich fährt. Abgesehen von den Siegen will ich schließlich nicht die guten Platzierungen von Kirchen, Rogers oder Hammond vergessen. Dazu kamen ja noch die Rosa-Tage von Pinotti. Alles Dinge, die eine solche Statistik leider nicht ausdrücken kann.

Trotzdem sind einige Fahrer noch nicht ganz im Soll, wobei man auch sehen muss das natürlich etliche Fahrer im Team eher Helfer- als Siegfahrer sind. Ich hoffe z.B. ganz stark das sich der Linus das weiße Trikot bei der Tour holen kann :)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437136Beitrag José Miguel
24.6.2007 - 10:32

Kyle hat geschrieben:
Jetzt mal ehrlich - wer hätte zu Saisonbeginn gedacht das ausgerechnet der junge Brite die ganzen Siege für T-Mobile einfährt, während Namen wie Greipel, Baumann, Ciolek und Eisel fast gar nichts reißen. (Nur um jetzt mal die Sprinter des Teams hervorzuheben) Jeder hat doch gedacht das der Junge die Pro-Tour jetzt kräftig aufmischen wird ...
Nunja, dass Cavendish sprinten kann, war seit der letztjährigen Tour of Britain eigentlich klar, aber dass er sich noch so steigert (da hast du vollkommen Recht) hätte wohl kaum jemand erwartet.

Ich glaube allerdings nicht, dass Cavendish so automatisch der neue Zabel ist, für den jetzt bedingungslos gefahren wird, denn er ist schließlich noch jung und da kann viel Verantwortung auch schaden. T-Mobile würde gut daran tun, die Lasten der Sprints auf mehrere Schultern (Also Ciolek, Cavendish, Greipel und Eisel) zu verteilen.

Zu Sinkewitz: Er hat bis auf seinen Auftritt beim Henninger Turm aus meiner Sicht nur enttäuscht, das war kein Vergleich zum letzten Jahr, als er gegen Valverde um den Sieg bei Lüttich-Bastogne-Lüttich gefahren ist. Naja, vielleicht überrascht er ja noch in der 2. Saisonhälfte.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 437139Beitrag Kyle
24.6.2007 - 11:02

Ja, ich glaube aber das Sinkewitz deswegen in diesem Jahr noch nicht so erfolgreich war, weil er sich mehr auf die Tour de France vorbereiten wollte. Die anderen Rennen lagen nicht so sehr in seinen Fokus. Aber es stimmt schon. So viel hat er noch nicht gerissen und ich habe auch einfach das Gefühl das er damals bei Quick Step noch besser war.

Für die Tour würde ich (nach den bisherigen Veröffentlichungen des erweiterten Kaders) folgende Fahrer mitnehmen:

Lorenzo Bernucci - ja, weil er vielfältig einsetzbar ist und praktisch immer Normalform hat (=Zuverlässig)
Marcus Burghardt - nein, weil er kein Mann für Rundfahrten dieser Art ist. Hat zwar Qualitäten im Zeitfahren und Hügeligen Terrain, glaube aber das er früher oder später aussteigen würde.
Mark Cavendish - unbedingt, weil er der wohl zZ. beste Sprinter im Team ist
Bernhard Eisel - sowohl als Anfahrer Einsetzbar als auch jemand, der mal mit einer Ausreißergruppe gehen kann. Dazu ist er Sprinter und hat vielleicht die Chance auf einen Etappensieg.
Andreas Klier - nein, weil er nach seinen letzten Stürzen nie wieder zur Bestform auflaufen konnte und mir bisher noch nicht gezeigt hat, warum er zur Tour mitsollte.
Linus Gerdemann - ja, weil ich eine steigende Leistung erkennen konnte
Bert Grabsch - ja, als Tempomacher, Helfer und Wasserträger auf flachen und hügeligen Terrain.
Giuseppe Guerini - ja, hat in den letzten Jahren bei der Tour immer eine recht solide Leistung gezeigt, auch wenn er zuletzt eher zurückhaltend gefahren ist.
Roger Hammond - nein, weil ich nicht glaube das er seine Frühjahrsform bis zur Tour beibehalten konnte und er nicht der richtige Mann für die Berge ist.
Kim Kirchen - ja, auf jeden Fall, weil er als Rundfahrer zur Zeit die beste Form aufzeigt
Axel Merckx - nein, hat im diesen Jahr gezeigt das er und die Berge Fremde sind.
Michael Rogers - ja, obwohl ich nicht das Gefühl habe, das er wegen seiner derzeitigen Knieprobleme durchkommen wird. Ich denke aber, das er eine taktische Variante sein kann.
Patrik Sinkewitz - ja, weil er im Zweifelsfall zumindest als Helfer in den Bergen noch hilfreich sein könnte.

Ich vermute aber mal Aldag wird diesen Geistesblitz haben und Merckx mitnehmen und Cavendish zu Hause lassen, weil er ja noch zu jung wäre usw. und man erfahrene Leute braucht.
Ich finde das ehrlich gesagt Quatsch, weil andere 22-jährige schon zweiter beim Giro wurden und man das Alter nicht als Qualitätsmerkmal nehmen sollte. Die Tour wäre für den Briten genau das richtige, denn er scheint mir gerade zu unersättlich.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437151Beitrag Alejandro V.
24.6.2007 - 12:20

Vielleicht sollte man Cavendish wirklich mitnehmen, damit gezeigt wird, dass er noch nicht mit den absoluten Assen mithalten kann. Sicherlich, er ist ein guter Sprinter, aber die Siege von ihm wurden meistens auch nicht gegen richtige Topsprinter geholt (außer einer gegen McEwen). Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er bei der Tour eine Etappe gewinnen würde, den einen oder anderen Podiumsrang halte ich (mit Glück) für möglich.

Kurz was zu Sinkewitz: Es ist absoluter Quatsch, dass er die Ardennenklassiker nicht im Fokus hatte. Er hat zu Saisonbeginn mehrere Interviews gegeben, wo er diese als seinen ersten Saisonhöhepunkt deklarierte. Die Form hat eben nicht gestimmt - kann passieren, er wird noch genügend Gelegenheiten haben, sich einen Sieg bei den Ardennenklassikern zu sichern.

@Kyle: Hammond wäer garantiert nicht der richtige Mann für die Berge, wie denn auch, wenn er Spezialist für die Nordklassiker ist. Er wäre auf jeden Fall eine hübsche Option für Fluchtgruppen, da er mit seiner vorhandenen Endschnelligkeit den Sprint einer solchen gewinnen könnte. Ich denke sowieso, dass T-Mobile eher auf Etappensiege gehen und Rogers nicht sonderlich viele Helfer in den Bergen haben wird. Aus meiner Sicht auch völlig logisch, da Rogers bei bestem Willen kein Siegkandidat ist, nach dem man das Team ausrichten müsste.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 437155Beitrag Klaus und Tony
24.6.2007 - 12:38

Kyle hat geschrieben: Was haben wir bisher:
...
Marcus Burghardt (1 Etappensieg bei einem Pro-Tour Rennen)
...
:wink:

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 437326Beitrag Kyle
24.6.2007 - 20:21

Gut, dann habe ich mich mit meiner Einschätzung über Sinkewitz geirrt, aber sei es drum.

Warum ich gerne Leute für die Berge dabei haben will, hat nichts damit zu tun, das irgendwer einigermaßen brauchbar im Gesamtklassment stehen könnte. Eigentlich liegt das eher daran das es im Flachen, bei all den Sprintermannschaften wohl schwer wird, sich in einer Außreißergruppe abzusetzen ... es sei denn die Teamleiter haben die selbe Idee wie letztes Jahr und lassen einen Pereiro davon fahren :D
Hammond ist eben nicht nur nicht der richtige für die Berge, sondern auch für die Hügel :D Aber für Ausreißeretappen natürlich ideal.

Sei's drum. Am Ende kommt ja eh alles anders als man denkt.

@Klaus und Tony
ja, okay, es war ein Tagessieg (da es ja ein Eintagesrennen war) und kein Etappensieg bei M. Burghardt und natürlich auch Sinkewitz. Immer diese Erbsenzählerei ... :P

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437370Beitrag wassertraeger29
25.6.2007 - 1:52

Ist ja auch völlig egal ob man die vierte Etappe der Polen-Rundfahrt gewinnt oder Paris-Roubaix. ;)

Bei Cavendish wäre ich auch vorsichtig, nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil man schon bei Haedo gesehen hat, dass nun wahrlich ein Unterschied zwischen zweitklassigen Rennen und GTs besteht.

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 437400Beitrag echterborusse
25.6.2007 - 11:53

Ja,aber er konnte auch schon McEwen bezwingen und der gehört nun wahrlich nicht zu den schlechteren.
Ich denke mal,man sollte ihn mitnehemen - man kann ja nur gewinnen.

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437410Beitrag Madsen
25.6.2007 - 12:12

Ja wenn Ciolek anstelle von Cavendish mitgenommen wird wäre das mal wieder typisch T-Mobile. Es wird für beide zwar noch zu früh sein aber cavendish traue ich durchaus einen Etappensieg zu. Der junge hat einen enormen antritt. Ansonsten klar Kirchen, Gerdemann, Sinkewitz, Rogers, Eisel, Hammond, Guerini, und Bernucci.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437421Beitrag sciby
25.6.2007 - 12:55

warum nicht beide? und ohne Hammond?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437427Beitrag wassertraeger29
25.6.2007 - 13:18

echterborusse hat geschrieben:Ja,aber er konnte auch schon McEwen bezwingen und der gehört nun wahrlich nicht zu den schlechteren.
Petacchi auch nicht, oder? :) (s. Rund um Köln)

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437438Beitrag Madsen
25.6.2007 - 13:42

sciby hat geschrieben:warum nicht beide? und ohne Hammond?
Denke das man einen erfahren Anfahrer braucht und zudem ist Hammond optimal für die ein oder andere Fluchtgruppe. Ciolek soll lieber kleinere Rundfahretn fahren oder bei der D-Tour für Furore sorgen.

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 437730Beitrag BoKa
26.6.2007 - 11:56

Haedo hat McEwen und Petacchi besiegt, aber dennoch war er nicht in der nähe des podiums beim Giro! Pure power ist bei so grossen rennen nicht das wichtiste und bei der Tour gehts im sprint noch härter zu als beim Giro.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 438573Beitrag ulle91
29.6.2007 - 12:08

Sehr schönes Aufgebot von den T-Mobiles meiner Meinung nach.
Burghardt,Cavendish,Eisel,Guerini?(oder Grabsch),Gerdemann,Kirchen, Merckx,Rogers und Sinkewitz. Ich denke mit diesem Aufgebot kann man doch zufrieden sein. Man ist für alle Terrains gerüstet, wenn die Fahrer die dementsprechende Form mitbringen. Man wird sehen, ob sie die Erwartungen erfüllen werden. Ziel wird doch eher Etappensieg(e) sein und trotzdem mit Rogers möglichst gut platziert sein :lol:

Quelle:www.team.t-mobile.de
BBC!

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 438578Beitrag Madsen
29.6.2007 - 12:37

Schade das Hammond nicht dabei ist. Merckx wird wohl enttäuschen. Naja insgesamt aber ein gutes Aufgebot.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 438712Beitrag Kyle
29.6.2007 - 17:16

Das Aufgebot trifft weitesgehend auf meine Einschätzung zu, obwohl ich von der Nominierung von Merckx doch eher enttäuscht bin. Hier scheint wohl eher eine Vertragsklausel zu greifen, denn den Leistungsnachweis ist er bisher schuldig geblieben. Dafür ist ja Cavendish mit dabei, den ich diese internationale Bühne wirklich sehr gönne. Er ist der erfolgreichste Fahrer im Team in diesen Jahr und eine Nicht-Nominierung wäre einfach nur ungerecht gewesen. Burghardt hätte ich zwar nicht unbedingt erwartet, weil er für mich eher ein Klassikerfahrer ist, aber ich bin gespannt wie er sie profilieren wird.

Na ja, Rogers aussagen das er die Top 5 anpeilt sind schon beinah witzig, würde er es nicht ernst meinen. Momentan glaube ich nicht das er besser sein wird als im letzten Jahr ... ich denke sogar das ihn die Knieprobleme wieder heimsuchen werden und er aufgeben muss. Nun warte ich nur noch darauf das er mich eines besseren belehrt :D

Interessant sind vor allen Dingen Fahrer wie Gerdemann, Sinkewitz und vielleicht auch Kirchen. Da man ja in jeder Etappe versuchen will in den Ausreißergruppen mit dabei zu sein, bleibt es doch recht interessant ob sich diese Herren dort mit rein trauen oder doch mit Blick auf das Weiße Trikot oder einen Etappensieg in den Bergen zurückhaltung üben. Gerdemann in einer Außreißergruppe, die man wie Pereiros fahren lässt, wäre eigentlich eine spannende Variante das Gelbe Trikot zu holen. :D

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439414Beitrag montyeisbaer
1.7.2007 - 18:28

Grabsch rein und Merckx raus.Fragezeichen muß ich hinter Guerini setzen,wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue,ist er mir auf Bergetappen,als Spezialist,oft zu schnell weg als möglicher Helfer.

Wobei das generell ein Problem bei T-MOBILE ist,auf jedem Terrain ist man gut bestellt,aber die Granate für die Berge ist nicht wirklich da.Kirchen und Sinkewitz eher für kleine Rundfahrten,Rogers hat Probleme wenn es richtig steil wird,dafür im Zeitfahren TOP,Gerdemann muß sich noch beweisen bei ner 3Wochen Rundfahrt,wobei ich finde das er mehr zeigen muß,ich hoffe er kann das auch,dann ist er der Mann der Zukunft bei T-Mobile ohne Frage.
Zuletzt geändert von montyeisbaer am 1.7.2007 - 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 439468Beitrag DaDa_Dave
1.7.2007 - 21:10

8O 8O 8O hincapie zu t-mobile 8O 8O 8O

very god job aldag, stapleton und co.

wenns stimmt dann freu ich mich nächstes jahr auf die klassiker :lol: :lol:

mal schauen ob hincapie noch leistung bringt nächstes jahr
is auf jeden fall ein guter rennkapitän wie es der rsm so schön sagt^^ :lol:

quelle: http://www.cycling-insider.com/forum/thread/3892

schade für sinkewitz und pinotti
na ja war eigtl. klar dass sinki nich mit wegmann im sprint mithalten kann aber trotzdem gute leistung

TSB-ARG
Beiträge: 110
Registriert: 17.4.2007 - 20:33

Beitrag: # 439473Beitrag TSB-ARG
1.7.2007 - 21:20

Wenn Hincapie Discovery verlässt, dann fresse ich einen Besen...

T-Mobiles Aufgebot. Damit wird nichts möglich sein, aber mit welchem Kader dieser Saison denn? Rogers vielleicht Top 10, Cavendish vielleicht ein oder zweimal bei einem Sprint dabei, und dann? Sinkewitz, Gerdemann, Guerini oder Kirchen bei Bergetappen mit dabei? Ausreissergruppen vielleicht, Sieg nicht.

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439480Beitrag montyeisbaer
1.7.2007 - 21:46

Hincapie?Bitte nicht,für sein Gehalt kann man doch auch was jüngeres mit ähnlichen Qualitäten bekommen!Oder?
Sicherlich ein toller Fahrer und es würde auch zum engl-sprachigen Kurs passen.Aber der ist doch 35,also im Zenit einer Karriere.
Lieber nen Cadel Evans zurück,dann hätte man auch das Problem am Berg gelöst.

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 439485Beitrag DaDa_Dave
1.7.2007 - 21:56

na ja für ein jahr is er find ich noch nicht zu alt und ich glaub dass evans noch mehr verlangen würde an gehalt

wie gesagt der kann noch erfahrung weitergeben und in olson hat er ja nen lanzmann im team

zum aufgebot:
ich glaub gar nich unbedingt dass rogers der mann für die gesammtwertung am ende is sondern eher kirchen, der hat in der saison schopn deutlich mehr gezeigt
mal schauen ob er auch bei so einer langen rundfahrt so fährt wie bei tirenno und tour de suiss

Antworten