Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 451936Beitrag Sale1896
25.7.2007 - 2:07

Also,im grunde muss ich hier mal allen recht geben,aber ihr vergesst alle das die Sportler sagen, ich habe nicht betrogen.(Ullrich)Sie haben in ihrem sinne nicht betrogen, aber das denken alle Sportler,die Dopen.Und solange die Sportler das denken, werden wir Anti Doping Leute keine Chance haben ,aber wenn ich helfen könnte ,ich wär dabei.

Boah Mensch ich schreibe wieder einen Stuss.Ich bin halt doch schon halb am schlafen :P Ich glaube, ich habe die voherigen Beiträge zwar gelesen, aber nicht verstanden ,weil ich halb schlafe.Naja,ich schicke das hier jetzt mal ab.Ich glaube, ich hab hier was geschrieben ,was nicht zum Thema passt aber gut :P
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35412
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 451941Beitrag Klaus und Tony
25.7.2007 - 3:03

sys hat geschrieben:Und? Wann ist Fuentes aufgedeckt worden? Im Mai 2006, richtig? Im Juni war WM, im Juli Tour, am Rande haben wir ein bisschen über den Dopingsumpf gesprochen. Und dann? Was war im August, September, Oktober? Kein Wort mehr davon. Aber jetzt. Ein Jahr später, im Juli kommen sie wieder an und hauen blindlings rein in die Kerben.
Das ist der Punkt, an dem ich dir Recht gebe.
Und gleichzeitig widerspreche.

Denn die Tour wird derzeit von allen missbraucht: Den Medien, die nur in dieser Jahreszeit mit ihren Skandalgeschichten Geld verdienen können - und den Sportlern und ihrem Anhang, die nur in dieser Jahreszeit unsterblich werden können.

Ich war nie ein übermäßiger Tour-Fan (andere Radrennen finde ich mindestens ebenbürtig), aber im Augenblick werde ich zum Fan und hoffe, dass die Tour sich wehrt gegen diese Vereinnahmung.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452011Beitrag wflo
25.7.2007 - 11:25

Mephistopheles hat geschrieben:Du hast recht, wflo, das es eben Leute gibt, Idealisten nennt man sie auch, die für die gute Sache kämpfen, und am Ende triumphieren. Und danach lechzen sich doch die Leute die Finger, wir wollen doch sauberen Sport sehen, und ich kann so eine "Meinung" nicht mehr hören, von wegen "Es dopen alle, dann ist wieder chancengleichheit" das ist doch total blauäugig!
Mir ging es nur um den einen zitierten Satz, hauptsächlich um das nicht ändern können. Den Rest der Diskussion finde ich unfruchtbar.
Die Macht der Medien ist sicher groß, deswegen gibt es aber auch dementsprechende Gesetze. Das diese oftmals nicht eingehalten werden – die Strafen sind wohl einfach zu gering – ist ein anderes Problem.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 452023Beitrag TOM Booonen
25.7.2007 - 11:45

Beim Start der heutigen Etappe werden acht Teams aus Protest stehen bleiben. Darunter auch T-Mobile und Gerolsteiner.


Find ich irgendwie toll.
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452024Beitrag obbiwahn
25.7.2007 - 11:47

TOM Booonen hat geschrieben:Beim Start der heutigen Etappe werden acht Teams aus Protest stehen bleiben. Darunter auch T-Mobile und Gerolsteiner.


Find ich irgendwie toll.
Wenn das auch alle hundert prozentig durchgezogen hätten, wäre es richtig toll gewesen.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 452029Beitrag sys
25.7.2007 - 11:54

Alles wie '98 - Dopingskandal, Tourausschluss, Fahrerproteste und der Toursieger wird genau wie '98 ein Kletterfloh sein. Nächstes Jahr wird es wieder so sein wie '99 - wir bekommen einen neuen Patron und die Welt wird sich wieder richtig herum drehen.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
homer1979
Beiträge: 85
Registriert: 28.7.2006 - 2:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452032Beitrag homer1979
25.7.2007 - 12:05

Was schon sehr verdächtig ist, ist das ein ganzes Team abreist wenn nur ein Fahrer "positiv" ist. Das sagt schon alles !

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452033Beitrag obbiwahn
25.7.2007 - 12:06

homer1979 hat geschrieben:Was schon sehr verdächtig ist, ist das ein ganzes Team abreist wenn nur ein Fahrer "positiv" ist. Das sagt schon alles !
Das wurde ihnen aber auch von der Tour-Organisation "ans Herz gelegt"
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Shifty
Beiträge: 71
Registriert: 15.7.2007 - 11:16

Beitrag: # 452062Beitrag Shifty
25.7.2007 - 13:22

Also, ich bin in der Sache zweigeteilt. Man sollte niemanden vorverurteilen. Warum ist es nicht möglich, wie Rasmussen und Contador,
über mehrere Tage Höchstleistung abzurufen?

Nur wenn sich dann herausstellt, dass ein Fahrer gedopt war, dann kann man dessen Leistungen doch nicht noch schön reden ("Danke Vino" etc....). Wie kann man einem Vinokourov dankbar für vergangene Erfolge sein? Wer sagt mir, dass er da nicht auch schon gedopt war? Gerade bei dieser Tour, wo jeder eine Ehrenerklärung abgeben musste, kann es doch wohl nicht sein, dass es Größen wie Vino scheiß egal ist. Auch wenn seine Karriere bald zu Ende gegangen wäre, musste er deshalb den ganzen Radsport auf's Spiel setzen?? Ullrich, Vino und Hamilton waren meine großen Vorbilder, aber genau diese haben den Ruf des Radsports und aller Hobby-Fahrer sehr geschädigt.

Der Glaube an eine "saubere" Zukunft des Radsports ist bei mir sehr groß, aber dafür müssen wir aufhören, Erfolge von Dopingsündern zu feiern und denen für die schönen Rennen zu danken. Erst wenn ein jeder Dopingsünder auf's schärfste verurteilt wird und von den Fans keine Beachtung mehr findet, wird es eine Zukunft für unseren Sport geben.
Doping im Fußball bringt nichts, dass Zeug muß in die Spieler

Benutzeravatar
Kim aka KKdL
Beiträge: 34
Registriert: 10.3.2007 - 18:30

Beitrag: # 452116Beitrag Kim aka KKdL
25.7.2007 - 14:33

obbiwahn hat geschrieben:
homer1979 hat geschrieben:Was schon sehr verdächtig ist, ist das ein ganzes Team abreist wenn nur ein Fahrer "positiv" ist. Das sagt schon alles !
Das wurde ihnen aber auch von der Tour-Organisation "ans Herz gelegt"
Clerc hat doch nochmals im Interview gesagt, dass er besonders Astana vor der Tour gewarnt haette und sie ihn doch betrogen haetten. Insofern hatte Astana glaube ich gar keine andere Moeglichkeit :D.
I am back!

Rad-Schumi
Beiträge: 8748
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452122Beitrag Rad-Schumi
25.7.2007 - 14:38

Man muss auch bedenken, dass Astana von Vino abhängig war, denn der ist der Volksheld in Kasachstan, wegen ihm bezahlt Kasachtan überhaupt. Jetzt wo Vino weg ist, sehe ich für das Team keine Zukunft mehr. Wie wird das eigentlich bei Sinkewitz sein? Er hat ja die Ehrenerklärung unterschrieben, aber die Probe ist doch noch von einem früheren Zeitpunkt. Muss er also ein Jahresgehalt zurückzahlen oder nicht?

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452126Beitrag ETXE
25.7.2007 - 14:40

Shifty hat geschrieben:(...) Ullrich, Vino und Hamilton waren meine großen Vorbilder, aber genau diese haben den Ruf des Radsports und aller Hobby-Fahrer sehr geschädigt. (...)
Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Ich fahre immer noch Rennen, wenngleich auch sehr wenige, mit Senioren-Lizenz (ja ja, das Alter). Womöglich konnten mich die genannten Fahrer nie besonders begeistern, weil mir ihre, zwar sehr verschiedene, Fahrweisen nie so sehr gefallen haben. Außerdem bin ich älter als die genannten Fahrer, meine Jugendidole waren andere (die vermutlich auch gedopt haben, kann ich aber nicht ändern; ich habe es jedenfalls nicht getan).

Jedenfalls kann ich sehr wohl zwischen Hochleistungssport und Amateur- bzw. Hobbysport unterscheiden und was hochbezahlte Profis veranstalten, tangiert mich und meinen persönlich betriebenen Sport überhaupt nicht. Und ob der schlechte Ruf, den die Radprofis aufgrund Generalverdachts aller und Überführung einzelner momentan genießen, auf meinen (Breiten-)Sport ausstrahlt, ist mir schlichtweg sch*** egal.

Wer als externer Beobachter eines Leistungssports entsprechende Schlüsse auf den Gesamtsport zieht und somit den Leumund der gesamten Sportart besudeln möchte, soll dies tun, sollte sich aber dabei im Klaren sein, daß er fast komplett am Ziel vorbei schießt.

Auf den Punkt gebracht: Solche Allgemeinplätze sind daneben.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

FiFi
Beiträge: 67
Registriert: 7.7.2007 - 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452138Beitrag FiFi
25.7.2007 - 14:47

obbiwahn hat geschrieben:
homer1979 hat geschrieben:Was schon sehr verdächtig ist, ist das ein ganzes Team abreist wenn nur ein Fahrer "positiv" ist. Das sagt schon alles !
Das wurde ihnen aber auch von der Tour-Organisation "ans Herz gelegt"
Es gibt eine Regel ,bei dem ein Team für 1Monat ausgeschlossen wird, wenn 3 Fahrer des Teams gedopt sind.
Rad-Schumi hat geschrieben:[Wie wird das eigentlich bei Sinkewitz sein? Er hat ja die Ehrenerklärung unterschrieben, aber die Probe ist doch noch von einem früheren Zeitpunkt. Muss er also ein Jahresgehalt zurückzahlen oder nicht?
Nein,muss er nicht.Da er vor der Tour positiv war.Immoment muss nur Vinokurov ein Jahresgehalt bezahlen.Naja,ich bin ma gespannt ,wer noch gedopt hat, kommt ja gleich raus.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452208Beitrag RotRigo
25.7.2007 - 16:09

Hijo Rudicio hat geschrieben:sys, ich versteh dich ja teilweise. Aber es ist vor der Tour gesagt worden, wenn ihr dopt, dann habt ihr, wir, die Tour, alle haben Probleme, Sponsoren werden abspringen... Und was ist passiert. Nix. Lustig wird weitergedopt.
Wenn du diesen tollen Gedanken anfängst, dann denke ihn doch bitte auch zu Ende!

Es wurde gesagt, wenn ihr dopt haben alle ein Problem?
Der nächste Schritt wäre: Was passiert, wenn ihr nicht dopt? Richtig! Dann habt nur ihr (die Fahrer) ein Problem und alle anderen nicht.

Verstehst du jetzt, warum weiter gedopt wird? Weil die Fahrer auch die Verlierer gewesen wären, wenn sie nicht gedopt hätten! Sie hoffen ganz einfach, durch unerwischtes Doping, ihre einzige Chance auf Erfolg nutzen zu können!

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452219Beitrag smonan22
25.7.2007 - 16:34

sys hat geschrieben:Alles wie '98 - Dopingskandal, Tourausschluss, Fahrerproteste und der Toursieger wird genau wie '98 ein Kletterfloh sein. Nächstes Jahr wird es wieder so sein wie '99 - wir bekommen einen neuen Patron und die Welt wird sich wieder richtig herum drehen.
Jetzt wo du es sagst, hoffentlich wird es kein Amerikaner.

fenomeni
Beiträge: 612
Registriert: 29.7.2006 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452222Beitrag fenomeni
25.7.2007 - 16:36

Rabobank hatte heute rießiges Glück denn wenn Mayo, Soler und Verdugo richtig mitgeholfen hätten so glaube ich hätte Rabobank große Probleme gehabt, den Sastre wider einzuholen.

PS
Beiträge: 8161
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452237Beitrag PS
25.7.2007 - 17:23

Rasmussen gewinnt mit seinem Tick un wird wohl nur noch von den Organisatoren zu schlagen sein. Bergwertung bleibt wohl noch spannend. Leipheimer vllt noch Dritter. Da gehts beim ZF gegen Evans. Contador bricht im letzten Kilometer noch ein wenig ein wird aber wohl Zweiter werden. Sastre denk ich Dritter.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 452239Beitrag Kyle
25.7.2007 - 17:26

Das ist einfach Wahnsinn. Der Evans fährt schon fast im Delirium während die derzeitige Nr. 1 und Nr. 2 so aussehen als ob sie auf einem Flachstück unterwegs sind.
Evans für mich sowas wie der Sieger der Herzen, weil man ihm regelrecht ansieht, wie sehr er leidet und wie er sich zerreist um das Unmögliche möglich zu machen. Toller Kampf, sowas sieht man doch immer wieder gerne. Vor allem dieser irrwitzige Fahrstil von Evans :D
Zum Schmunzeln ist mittlerweile auch dieses kollektive Einbrechen von Illeas Ballears (na ja, die hießen zumindest letztes Jahr noch so). Valverde, Pereiro und Karpets fallen immer gleichzeitig ab.
Bemerkenswert - Contador mit sowas ähnlichen wie einer Schwäche bei der Zieleinfahrt. Was war denn da passiert? Ist er etwa doch ein Mensch? :D
Wer später bremst, ist länger schnell.

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 452241Beitrag DiscoveryChannel
25.7.2007 - 17:27

Rasmussen ohne Worte...
Das war jetzt echt zu extrem um es auch nur annähernd zu erklären. Der fährt den Berg da schneller hoch als manche runter...

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452243Beitrag RotRigo
25.7.2007 - 17:29

Herzlichen Glückwunsch, Michael Rasmussen!
Das ist dein Tour-Sieg und am Ende sogar ein verdienter, weil du heute bewiesen hast, dass du auch am Berg auf Dauer nicht schlechter warst als Alberto Contador.

Ich für meinen Teil drücke Cadel jetzt die Daumen, dass er im Zeitfahren nicht nur Leipheimer schlägt, sondern auch gegen Contador mehr als zwei Minuten rausholt - dann haben wir einen Australier auf Rang 2! :)

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452246Beitrag MichaelBoogerd
25.7.2007 - 17:34

MichaelBoogerd im Giro-Theard hat geschrieben:Mal zu einem etwas weiter hinten liegendem Fahrer:
So wie Rasmussen dieses Jahr beim Giro abgeht (bisher kaum mehr als 10min pro Flachetappe verloren, heute vorne mit rumgefahren) gibt es für mich dieses Jahr nur 2 Möglichkeiten:
Entweder er gewinnt die Tour oder er steigt nach 3 Etappen aus.
ich sollte wahrsager werden :P
Shuffle up and deal

Antworten