Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445035Beitrag Barnetta
12.7.2007 - 17:18

Da kommt es für Vino wirklich knüppeldick.
Erst stürzt er, dann nimmt die Jury die Teamwagen raus, wodurch den Astana-Fahrern der Windschatten genommen wird und es ist derzeit mehr als 1 Minute Rückstand auf das Feld.

Da greif ich mal die Frage von Janschi auf: Geht dieses Rausnehmen der Teamfahrzeuge gegen das Astana-Team, weil sonst macht man das ja nicht sehr oft

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445036Beitrag sciby
12.7.2007 - 17:18

Lustiges Bild gerade, wie die ganzen kleinen Astana Leute an dem Gruppeto mit den 1,90m Großen vorbei fährt.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 445037Beitrag sys
12.7.2007 - 17:19

Das ist ein Skandal, ein absoluter Skandal. Dass die ASO die Begleitfahrzeuge zwischen Vinokourov und Feld so auseinanderzieht, ist ein Skandal. Er hat einen technischen Defekt gehat, es ist nicht auf Grund seiner schlechten sportlichen Leistung, es ist ein technischer Defekt von außen - da hat man gefälligst die Begleitfahrzeuge zwischen Abhehängten und Feld drin zulassen. Jeder andere Fahrer hätte den Windschatten der Fahrzeuge nutzen dürfen. Aber so nehmen Leblanc und Prudhomme Vinokourov die Chance auf den Toursieg; und das wegen persönlicher Antipathien. Das darf einfach nicht sein. Heute verliert die Tour de France ihre Glaubwürdigkeit.

Bei Giro oder Vuelta würde es das jedenfalls nicht geben.
there is a light that never goes out

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445038Beitrag ivan_b
12.7.2007 - 17:22

leblanc???
gibts den noch??
ich denke der is im ruhestand...?=?
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445039Beitrag Barnetta
12.7.2007 - 17:29

Da muss ich sys recht geben.
Ich denke nicht, dass es bei anderen Fahrern solche Aktionen gegeben hätte.
Das ist durchaus als Manipulation zu betrachten.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445042Beitrag sciby
12.7.2007 - 17:39

Finde ich nicht! Vino war doch trotzdem noch zu schwach um aufzuholen. Er hatte 6 Teamkollegen, die alle Top Fahrer sind bei sich und Vinos Rückstand blieb fats konstant bei 1:10min.

Das war eine Etappe für Pozzato. Schwer mit einem Massensprint. Zabel, Freire und Bennati hatten wohl nicht mehr genügend Power. Kim Kirchen zeigt wieder eine super Form. Ete wieder in Grün, das ist geil.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 445045Beitrag sys
12.7.2007 - 17:42

Alex, jetzt erst Recht! Gewinn diese Tour und zeig es allen! Venga, Vino, venga!


Pozzato übrigens sehr erfreulich für den italienischen Radsport - langsam will ich von ihm mal aber einen richtig großen Klassikersieg sehen (Ronde, Doyenne, vllt. Roubaix?).
Zuletzt geändert von sys am 12.7.2007 - 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
there is a light that never goes out

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445048Beitrag Barnetta
12.7.2007 - 17:42

Sicherlich hat er die 1:10 verloren, aber wenn man die Teamfahrzeuge nicht rausgenommen hätte, hätte er sicherlich nicht so viel Zeit eingebüßt.
Man hat ja gesehen, dass er am Anstieg 30 Sekunden aufgeholt hat.

Da zeigt sich doch deutlich eine Abneigung gegenüber Astana.
Ich spekuliere ja garnicht, ob er das Feld wieder erreicht hätte, es geht lediglich darum, dass die Teamfahrzeuge rausgenommen wurden, was man sonst bei stürzen eigentlich nie erlebt.
Zuletzt geändert von Barnetta am 12.7.2007 - 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445049Beitrag ivan_b
12.7.2007 - 17:45

wino hat 1:20 verloren.
das ist ja mal n brett.....
da muss er kräftig attackieren am wochenende...

konnte leider nichts im tv sehen....
schlechte tagesform bei vino??? kann ja nicht nur am rausnehmen der autos gelegen haben.....
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

squire
Beiträge: 107
Registriert: 12.4.2007 - 14:32

Beitrag: # 445052Beitrag squire
12.7.2007 - 17:49

Trotzdem... zu Ullrich & Armstrongs Zeiten da hätte es sowas nich gegeben... da wär der andere (der nicht gestürzte) zu den Liquigasmännern gefahren und die hätten das Tempo rausgenommen, nun ja aber so ehrenwert is der Radsport eben nich mehr... trotzdem Vino zeigts allen und wird die Tour gewinne.,.. ich setze übrigens 5 € drauf, das Vino diese Tpur noch eine eigentliche Flachetappe gewinnt...
Was is eigentlich aus Sastre geworden??

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445053Beitrag ivan_b
12.7.2007 - 17:49

ich sehs grad im internet bei eurosport...

zabel in grün...... das ich ds nochmal erleben darf.....
dann behalts halt bis paris und belehr mich eines bessren wo ich doch so gegen zabel und auf boonen oder mcewen in paris getippt hatte..... :D
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445059Beitrag smonan22
12.7.2007 - 17:53

Oh man, jetzt regen sich alle über die Fahrzeuge auf -.- Wenn es jetzt der 110. im Gesamtklassement gewesen wäre, wäre es allen egal gewesen. Vinokourow soll als Favorit "gefälligst" selber und mit seinen Teamkollegen den Rückstand wieder egalisieren, wenn er ohne Windschatten nicht dazu in der Lage ist (er ist ja runde 2min im Windschatten von Teamfahrzeugen rumgekurvt) zeugt das davon das er entweder nicht in der Form ist, oder der Schock zu groß war um sich nochmal voll zu konzentrieren. Übrigens, er hat nichts am Berg aufgeholt, er hat den Rückstand eher gehalten ;) , aber in der Abfahrt und in der Stadt hat er nochmal verloren und das lag bestimmt nicht daran das keine Teamfahrzeuge mehr da waren ;) ( Ich sags nochmal, Vinokourow war lange genug im Windschatten!)
Zuletzt geändert von smonan22 am 12.7.2007 - 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445060Beitrag hajk
12.7.2007 - 17:53

Barnetta hat geschrieben:Sicherlich hat er die 1:10 verloren, aber wenn man die Teamfahrzeuge nicht rausgenommen hätte, hätte er sicherlich nicht so viel Zeit eingebüßt.
Man hat ja gesehen, dass er am Anstieg 30 Sekunden aufgeholt hat.
der hat nichts aufgeholt, der hatte vor dem ber 1:10 und nach dem Berg 1:10 und im ziel 1:20 und er bekommt hoffentlich noch etwas abgeogen weil er den Windschatten zu lange genutzt hat.

BlackeTaX
Beiträge: 28
Registriert: 4.7.2007 - 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445068Beitrag BlackeTaX
12.7.2007 - 17:58

also sehr schade für vino...da muss er in den alpen schon ma nen kracher rauslassen um sich wieder in ne gute posi zu bringen für den gesamtsieg...aber der packt das schon...und zu zabel der alte mann hat mal das grüne wieder an...auch nen ding...mal sehen ob er es bis paris trägt...chancen stehen ganz gut da er ja besser über die berge kommt als boonen und mc ewen
Zuletzt geändert von BlackeTaX am 12.7.2007 - 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Yoda: "Die andere Seite ist dunkel.... sehr dunkel"
Obiwab: "Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast"

TSB-ARG
Beiträge: 110
Registriert: 17.4.2007 - 20:33

Beitrag: # 445069Beitrag TSB-ARG
12.7.2007 - 17:58

Na klar. Vino haette anhalten sollen und warten bis das Fahrzeug weit genug weg war!

Jungs: Habt ihr die schmale Strasse nicht gesehen? Boonen koennte man wenn denn ne Strafe geben. Der hat kein Platz gemacht.

Vinokourov und schlecht gefahren? Der (und das ganze Team) ist sehr stark gefahren. Die alleine gegen bestimmt 15 Mann, die die ganze Zeit Tempo machen.

Nein, ich bin kein Astana Fanatiker, aber ein objektiver Beobachter. Das mit Sastre wuerde mich auch interessieren. Der hat ja keine Teamkollegen nach hinten bekommen.

Genauso die Frage ob es Absicht war Wegmann zum Flaschen holen zu schicken. Taktik um ihn als "Wassertraeger" abzustempeln? Sinnlos eigentlich, aber dann attackiert er doch.

Schade auch um Cancellara (und Popovych), die sich versteuert haben. Der Schweizer aber wohl eindeutig der Mann der ersten Woche.

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 445071Beitrag fabi_wegmann
12.7.2007 - 17:59

@sciby:

ich glaub wohl eher net dass vino zu schwach war aufzuholen !!!

du hass recht der hat seine ganze manschaft verbraucht aber du musst auch mal die andere seite sehen...

vorne hat mehr als ein team die manschft verbraucht un da musste dann so ca jeder astana fahrer so viel leisten wie zb 2 von dsc...

außerdem das feld hätte sich nie die chace nehmen lassen vino so in die pfanne zu hauen ....
so ein angebot vino so leicht zeit abzunehmen gibt es nicht nochmal und wer lässt sihc dann 2x bitten

@ etappe

wer hat denn jemals daran gezweifelt dass unsere erik es nicht mehr schaffen könne ins grüne Trikot zu schlüpfen :D

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 445074Beitrag echterborusse
12.7.2007 - 18:00

Eben,was wäre gewesen,wenn die Teamfahrzeuge nicht rausgefahren wären?
Dann hätten sich die anderen darüber aufgeregt,dass er so lange den Windschatten nutzte.

Edit: Auf hajk bezogen.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 445079Beitrag Kyle
12.7.2007 - 18:02

Na ja, erst mal ist Vino gestürzt - von einem technischen Defekt soll da erst mal gar keine Rede sein. Ich denke er wird entsprechend noch Dampf in der Presse ablassen.

Zur Etappe selbst:
Einfach geil: so viel war selten los, vor allen Dingen dadurch, das es so ein hohes Tempo gab und so viele Defekte bzw. Stürze. Mein "I'll be watching you, Iban" aus meinen letzten Post hat überraschenderweise zur Folge gehabt, das er tatsächlich mal hinten am Feld fahren durfte - allerdings nach Sturz. Der Mann ist eine regelrechte Attraktion der Tour :D

Klöden hat es heute auch lang gepackt ... was dafür spricht das es schon ziemlich unruhig im Feld war. Vino scheint ja mit einem Motorrad kollidiert zu sein. Das werden wir sicher noch erfahren. Zabel und Stastre sind weitere Prominente Namen aus der Pleiten-Pech-und-Pannen-Serie.

Richtig mulmig wird einen es ja, wenn man sich gerade die letzten 10 km und die dazugehörige Abfahrt ansieht. Manchmal möchte ich schon eine Gebetskerze aufstellen, hoffend das "meine Jungs" da heil unten ankommen. Popovich und Cancellara haben ja verdeutlicht, das mit solchen Abfahrten nicht zu spaßen ist.

Warum Eurosport den Fabian im Vorfeld der Etappe regelrecht abgeschrieben haben, hab ich eigentlich nie verstanden. Die wollen mir doch nicht erzählen, das er nicht über die selben Berge kommt, die auch ein Zabel noch packt. Irgendwo sollte man ihn doch mal realistisch einschätzen.
Sicher wäre es anders gewesen, wenn es höher und länger Berg auf gegangen wäre, aber das sind ja Berge, die, die Mehrheit des Feldes noch gut wegstecken kann ... wenn auch nicht unbedingt in dem Tempo.

Beim Zielsprint war ich etwas schockiert als auf einmal Magenta auftauchte. Hätt nicht gedacht das Kim Kirchen sich da mit um den Sieg balgen würde. Zabel leider etwas eingeklemmt, aber trotzdem noch ins Grüne gefahren.
Am Ende war ich aber erleichtert, das es Gerdemann und Co. (also die wichtigsten Vertreter der deutschen Mannschaften) heil ins Ziel geschafft haben.

Bleibt abzuwarten wie schlimm es Vino wirklich erwischt hat. Im Zweifelsfall muss er halt auf Klöden setzen, der wohl etwas sanfter gefallen ist.

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445082Beitrag Penny
12.7.2007 - 18:03

sys hat geschrieben:Alex, jetzt erst Recht! Gewinn diese Tour und zeig es allen! Venga, Vino, venga!


Pozzato übrigens sehr erfreulich für den italienischen Radsport - langsam will ich von ihm mal aber einen richtig großen Klassikersieg sehen (Ronde, Doyenne, vllt. Roubaix?).
:lol:

Pozzato ist meilenweit davon entfernt Roubaix, Flandern oder LBL gewinnen zu können!!!

mit etwas Glück gelingt ihm nochmal ein Sieg bei den Vattenfall Cyclassics oder Paris-Tours aber das wars dann auch!

spannende Etappe heute!
und das Zabel wieder in grün ist ist doch einfach mal saugut! :D

Benutzeravatar
RJW
Beiträge: 91
Registriert: 4.6.2007 - 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445084Beitrag RJW
12.7.2007 - 18:04

Das Rausnehmer der Teamfahrzeuge finde ich gar nicht mal so schlimm, da die Straße etwas eng war und die Autos die Fahrer vielleicht behindern könnten. Ich persönlich würde die Autos sogar viel früher rausnehmen.
Die 1:20 im Ziel sind für Vino zwar alles andere als erfreulich, er hat aber die Chance dies im Hochgebirge wieder wett zu machen. Das verspricht doch zumindest etwas Spannung.
Schade, daß Zabel nicht gewonnen hat, aber das grüne Trikot für ihn ist toll.
Schade auch, daß ich nur die letzten zehn Kilometer gesehen habe (war selber mit dem Rad unterwegs), die Etappe war wirklich klasse. Kompliment an die Organisatoren.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445086Beitrag BlackHackz
12.7.2007 - 18:05

Hmm, also ich stelle mich zu 100% auf sys Seite! Soeine Entscheidung kann man nicht fällen! Ganz egal, wie die Etappe ausgegangen wär, hätte man die Fahrzeuge dringelassen, aber das ist wirklich skandalös. Gleiches Recht für alle und Vinokourov hat nunmal durch einen Sturz den Kontakt verloren. Da MUSS man die Fahrzeuge drinlassen. Es gab absolut keinen Grund diese rauszunehmen. Das muss ja auch ein ganz schöner Aufwand gewesen sein, die Fahrzeuge rauszunehmen und der ist EINDEUTIG nicht gerechtfertig. CSC, Saunier Duval und Milram haben von den Materialfahrzeugen stark profitiert. Das ist schon ein enormer Unterschied, ob die Dinger drin sind oder nicht. Insofern ist das eine absolute Schweinerei, muss man echt sagen...

Aber Liquigas hat sich nach dem gestrigen Tag heute bestimmt noch unbeliebter gemacht ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Antworten