Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Klettermaxe
Beiträge: 4541
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442774Beitrag Klettermaxe
8.7.2007 - 21:24

Frage an die Experten unter euch:
Kennt jemand diesen Romain Feillu von Agritubel ???
Ist das ein Sprinter oder hat der heute mal auf gut Glück reingehalten ?
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 442775Beitrag echterborusse
8.7.2007 - 21:26

Klar kennt man den.
Der wurde Vize-Weltmeister in Salzburg u-23 Kategorie.
Riesentalent und sein Resultat heute hat mich nicht sonderlich überrascht.

Benutzeravatar
Williams
Beiträge: 32
Registriert: 6.5.2007 - 11:22

Beitrag: # 442777Beitrag Williams
8.7.2007 - 21:35

fabi_wegmann hat geschrieben:
Williams hat geschrieben:Schade für Cavendish (bin kein Fan von T-Mobile ;) ) hätte es ihm gegönnt beim Sprint noch vorne zu sein aber T-Mobile hat alles für Eisel geplant nach dem Cavendish gestürzt ist und noch eine Panne hatte , da T-Mobile keinen zurückbestellte war Cavendish alleine
naja ich glaube eher net dass die wieder zum feld hätten kommen können bei dem tempo und man konte sie ja acuh n bisschen verstehen... aber ich gebe kyle auch recht weil cavendish muss sich doch richtig verarscht fühlen als 1. sprinter und dann noch in seiner heimat... also das net mal 1 einziger helfer gekommen ist um ihn wenigstens net so alleine da stehen zu lassen...
McEwen wurde nicht hängen gelassen , schaffte es ins Feld zurück und gewann die Etappe , warum sollte das Cavendish nicht können? ;) (Evtl. unter Top 10 , Sieg wäre optimal gewesen für ihn , für mich nicht ich drücke Hushovd die Daumen ;) )

Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 9
Registriert: 7.7.2007 - 12:43

Beitrag: # 442781Beitrag Lightning
8.7.2007 - 21:39

Eine klasse Leistung heute von Robbie McEwen. Da schreibt man ihn schon ab und auf einmal kommt er von hinten ganz nach vorne geprescht mit einer riesen Geschwindigkeit. Ein klassicher Robbie Sieg.

Am Anfang mochte ich ihn nicht, aber langsam finde ich ihn richtig gut. Glückwunsch! :D

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 442790Beitrag fabi_wegmann
8.7.2007 - 21:59

@ Williams

du musst aber auch bedenken dass cavendish noch weiter hinten war als McEwen...
aber wären die zur gruppe mit McEwen gekommen wäre alles klar gewesen und er hätte mitsprinten können da hasse recht...
aber das t-mobile so gedacht hat wollte ich eigntl zum ausdruck bringen... das schlimmste war halt das es SEINE etappe war und er da ja auftrumpfen wollte und eigntl t-mobile ihm das verbaut hat

--------------------------------------------

ich bin eigntl gar kein fan von sprintern höchstens ein bisschen von erik zabel

Sleepy
Beiträge: 21
Registriert: 2.8.2004 - 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442797Beitrag Sleepy
8.7.2007 - 22:04

Mc Ewen sicherlich der stärkste heute gewesen, hatte aber sicherlich auch einiges Glück.
Wenn man sich mal die letzten fünfhundert Meter der Etappe ansieht, erkennt man, dass dem Barloworld-Fahrer (Degano) vorne die Beine einschlafen, während McEwen fast schon auf seiner Höhe ist. Damit sind alle hinter Degano eingeklemmt und haben kaum noch Chancen was auszurichten.
Boonen und Hushovd haben den Sprint etwas verschlafen und mussten dann als McEwen schon auf und davon war, selber im Wind ohne helfenden Windschatten hinterherfahren. Also wie schon gesagt, McEwen ist stark aber sicherlich nicht unschlagbar.
Schade auch für Frösi, der mit einem starken Sprint von viel zu weit hinten kam. Vielleicht muss aber da auch die Hilfe durch Sven Krauss oder andere Anfahrer noch konstanter und besser werden.
Wo Cavendish gelandet wäre, möchte ich mal nicht orakeln.
Ansonsten geb ich Klettermaxe recht, McEwen, Boonen, Hushovd und Frösi werden die Sprints bestimmen. Zabel, wie er selber sagt, vielleicht schon zu alt für das letzte Quentchen im Sprint? Wir werden uns überraschen lassen müssen. Spaß macht sie dennoch bis jetzt die 94. Tour. Das bestätigen sicherlich auch die zahlreichen Zuschauer an der Strecke.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442800Beitrag MichelinR
8.7.2007 - 22:09

Hilfe von Sven Krauss besser werden? Sag das mal Frösi, der lacht dich erst mal aus. Klar, gibt es auch mal Ausfälle wie in Mugello, aber an sich macht Kraussi einen super Job. Frösi war einfach etwas eingeklemmt, aber das wichtigste ist, dass die Form stimmt. Haussler hat ihn heute auch unterstützt, fand ich super. Frösi sagt ja selber, er braucht etwas um in eine Rundfahrt reinzukommen und für den ersten Sprint war das richtig gut. Hat man auch an seinem Gesichtsausdruck auf der Ziellinie gesehen. Da geht einiges in den nächsten Tagen. Frösi ist nicht der konstante Sprinter und wird es wohl auch nie werden, aber dennoch mit einem sau starken Antritt.

Sleepy
Beiträge: 21
Registriert: 2.8.2004 - 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442807Beitrag Sleepy
8.7.2007 - 22:16

ja natürlich geb ich dir recht, dass vor allem Sven Krauss und heute auch Heinrich Haussler nen Klasse Job getan haben. Hab mich wohl eher falsch ausgedrückt und stimme damit dem zu was du auch sagst.
Trotzallem hat Frösi m.E. mit einen der stärksten Antritte der Sprinter und es macht mir Spaß ihm zuzusehen, vielleicht schon deshalb, weil er aus meinem ostdeutschen Partnerland Sachsen stammt. :)

Wie gesagt, volle Übereinstimmung mit dir Michelin, er brauch seine Zeit und ich denke, wie du, dass er sich noch steigern wird.

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 442808Beitrag fabi_wegmann
8.7.2007 - 22:18

jo da habt ihr recht ...

heute war absolut kein sprint nach einem musterbeispiel...
und gegen diese topsprinter muss man sich auch erstmal durchsetzten..
sieht ganz gut aus für ihn form scheint ja zu stimmen :D
aber ich hoffe ja dass zabel eine etappe gewinnt dann wäre ich ja schon zufrieden aber das grüne trikot ist schon lange net mehr drin er hat siene beste zeit halt hinter sich :cry:

Benutzeravatar
Kim aka KKdL
Beiträge: 34
Registriert: 10.3.2007 - 18:30

Beitrag: # 442882Beitrag Kim aka KKdL
9.7.2007 - 0:49

Klettermaxe hat geschrieben:Frage an die Experten unter euch:
Kennt jemand diesen Romain Feillu von Agritubel ???
Ist das ein Sprinter oder hat der heute mal auf gut Glück reingehalten ?
Hat auch die zweitletzte Etappe der Luxemburgrundfahrt gewonnen im Sprint :D (war live mitdabei ;) ) und ist hier insgesamt 10. geworden. Ist bisher aber sonst nur bei kleineren Rundfahrten in Frankreich aufgefallen.
I am back!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442908Beitrag zabelchen
9.7.2007 - 8:46

Zweiter bei der U23 WM hinter Ciolek und ein paar andere kleine Erfolge bei kleineren Rennen...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 442913Beitrag SantiPerezFernandez
9.7.2007 - 8:56

zabelchen hat geschrieben:Zweiter bei der U23 WM hinter Ciolek und ein paar andere kleine Erfolge bei kleineren Rennen...
...weshalb ein vierter oder fünfter Platz aber nicht selbstverständlich ist, wie es hier offenbar andere meinen. Es gab schon Weltmeister, die in keinem Sprint etwas gebracht haben. Man erinnere sich nur an die WM in Zolder.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442922Beitrag zabelchen
9.7.2007 - 9:18

Muss nicht, aber kann ;). Er hat damals gezeigt das er reinhalten kann, auch dieses mal gezeigt das er reinhalten kann. Aber ob er das Kunststück nochmal schafft muss abgewartet werden...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442931Beitrag valverde_a
9.7.2007 - 9:34

weiß jemand davon was?
184 David Zabriskie (USA) Team CSC 2.27
? Hat es den auch geschmissen, oder hatte der die Kraft nicht?
Seit dem er ein wirklich guter Bergfahrer ist (Dauphine) find ich den Zabriskie irgendwie lässig und ich hätte ihm auch einen Top25 Platz in der GW gegönnt, aber jetzt ist es fraglich außer ist in den Bergen wirklich schon so gut, dass er das wieder aufholen kann, was ich aber nicht glaube!! Naja, warten wir ab!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Sleepy
Beiträge: 21
Registriert: 2.8.2004 - 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442935Beitrag Sleepy
9.7.2007 - 9:41

Wollte die selbe Frage auch grad stellen.

Ob er in den Bergen wirklich so stark ist, ist für mich eher fraglich.

Sicherlich kann er mithalten, wenn es darum geht eine Etappe, mit flachem Verlauf und einer einzigen Bergwertung zu gestalten.
Wirds von Anfang an bergig schätze ich ihn nicht als so stark ein.

Mal ne Frage zur Nachwuchswertung? Wem rechnet ihr die besten Chancen zu? Ich glaube eher nicht, dass ein Linus Gerdemann oder Bernhard Kohl in diesem Jahr um das Weiße Trikot mitfahren können.
Vielleicht eher Contador!?

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442941Beitrag valverde_a
9.7.2007 - 9:48

Am Anfang hätte ich auf Gomez Marchante getippt, der ist ja aber leider nicht dabei! Aber jetzt würde ich auch auf Contador tippen, obwohl der Dekker auch richtig heiß darauf ist und er es auch sicherlich kann!! Kohl, Gerdemann und Fothen sind zwar gut, aber für das weiße Trikot fehlt noch ein bisschen an Erfahrung!! Von Lövkvist bin ich gespannt!!!

Zabriskie... Bei der Dauphine Libere hatte er schon gezeigt, dass er das Bergfahren kann!! Also ich würde den nicht am Boden liegen lasssen! Zwar ist sein Problem, dass er für Sastre oder Schleck arbeiten muss, aber....
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Sleepy
Beiträge: 21
Registriert: 2.8.2004 - 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442942Beitrag Sleepy
9.7.2007 - 9:50

Bei der Dauphine war Zabriskie aber nur bei der Ventoux-Etappe wirklich mit vorne dabei, und diese war eben überwiegend flach, abgesehen vom Tagesziel. Ich lasse mich aber gerne auch eines Besseren belehren. Die Alpen kommen bald.

Meines Erachtens fährt Markus Fothen in diesem Jahr gar nicht mehr um das Weiße Trikot mit. Ist er dazu nicht schon zu alt? Stand jedenfalls in diversen Radsportzeitschriften.

Klettermaxe
Beiträge: 4541
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442947Beitrag Klettermaxe
9.7.2007 - 10:08

Contador ist der uneingeschränkte und klare Favorit auf das weiße Trikot der Tour. Ich sehe keinen der ihm da in den Bergen davonfahren könnte.
Höchstens duch eine ungünstige Etappensituation mit einer Gruppe mit viel Vorsprung könnte ich mir vorstellen das es für Contador schwer wird.

Zu Zabriskie: Er musste gestern sehr viel Tempoarbeit für Cancellara machen deshalb war er dann als es in die Schlussphase ging einfach k.o. und hat reißen lassen.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 9
Registriert: 7.7.2007 - 12:43

Beitrag: # 442954Beitrag Lightning
9.7.2007 - 10:37

Für mich ist ebenfalls Contador der Favorit. Er ist einer der besseren in den Bergen und kann ganz gut Zeitfahren.

Weiterer Favoriten sind Dekker und Kohl. Ich würde auch Gerdemann eine vordere Platzierung zutrauen. Er hat defenitiv das Zeug dazu. Im Zeitfahren ist er ganz gut, man muss jetzt abwarten was er in den Bergen zeigen kann.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442957Beitrag José Miguel
9.7.2007 - 10:56

Lightning hat geschrieben:Für mich ist ebenfalls Contador der Favorit. Er ist einer der besseren in den Bergen und kann ganz gut Zeitfahren.

Weiterer Favoriten sind Dekker und Kohl. Ich würde auch Gerdemann eine vordere Platzierung zutrauen. Er hat defenitiv das Zeug dazu. Im Zeitfahren ist er ganz gut, man muss jetzt abwarten was er in den Bergen zeigen kann.
Und was ist mit Markus Fothen? Der letztes Jahr immerhin Zweiter hinter Cunego und ihm traue ich persönlich mehr zu als Gerdemann.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442959Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
9.7.2007 - 11:06

Markus Fothen ist dieses Jahr zu alt für U25, soweit ich weiß :?

Antworten