GP Herning/Colliers Classic 29./30.4. ReLive (DSL empfohlen)

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Antworten
Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6929
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

GP Herning/Colliers Classic 29./30.4. ReLive (DSL empfohlen)

Beitrag: # 347725Beitrag virtualprofit
1.5.2006 - 23:35

Bilder vom GP Herning (ehemals GP Sats / GP Midtbank) und der Colliers Classic (ehemals CSC Classic / Arhus Classic)

Es war ein sehr empfehlenswertes Wochenende, an dem wir auch mal in den Genuss eines Presseausweises kamen. Von einem kostenlosen Frühstück und der Möglichkeit sein Geschäft angemessen zu verrichten einmal abgesehen bringt er nun auch nicht unbedingt sooo viele Vorteile wie man sich allgemein erhofft. Sicherlich wird man auf der Strecke, wenn es eng wird, auch noch mal von den Posten durchgewunken, wo man als ungekennzeichnetes Auto gestoppt wird. Auch wird man auf die Zielgerade gelassen, obwohl man erst wenige Minuten vor Ankunft des Feldes dort erscheint. Doch wenn der Akku des Digitalkamera nach 6 Stundne Tätigkeit streikt, entgehen einem halt die schönsten Bilder.

Nichtsdestotrotz hier einmal ein paar Schnappschüsse vom Wochenende. Zunächst waren wir am Samstag beim GP Herning, dem so genannten Paris-Roubaix Dänemarks. Sand, Staub, Steine, Schotter…als Zuschauer lebte man gefährlich, wenn die Begleitwagen die Steine auf der Strecke bei hohem Tempo hochwirbelten. Die Colliers Classic wartete dagegen mit diversen kurzen, aber giftigen Anstiegen auf. Neben Start und Ziel haben wir es dank des winkligen Kurses bei beiden Rennen auf insgesamt 15 verschiedene Streckenpunkte gebracht, die noch dazu immer sehr idyllisch waren…

Unibet mit dem Sieger vom Sonntag, Erwin Thijs
Bild

Unibet-Kapitän und Mitfavorit Jeremy Hunt
Bild

Dänische Nationalmannschaft mit dem späteren 3. Alex Rasmussen
Bild

Der wohl bekannteste Fahrer: Stuart O’Grady
Bild

Der Siegerpokal und drei weltbekannte Teams: Sparebanken Vest, van Vliet und Sparta Prag
Bild

Auch das polnische Team Intel-Action war am Start
Bild

Michael Skelde von Glud&Marstrand im Interview
Bild

Einer von zwei anwesenden Toursiegern: Lucien van Impe
Bild

Nr.2 gleich hinterher: Bjarne Riis, das rote Tuch aller Moppel-Fans
Bild

Die letzten Startvorbereitungen werden getroffen
Bild

Ankündigung des ersten so genannten Grusvejs
Bild

Die Fahrer bekommen einen ersten Vorgeschmack dessen, was sie erwartet
Bild

Der zweite Waldweg, diesmal Kategorie 1
Bild

In weiser Voraussicht fuhr man hintereinander und ersparte sich die Pfütze
Bild

Der Skovbyvej, vierter Grusvej, von unten betrachtet
Bild

Das Feld auf dem Skovbyvej, betrachtet vom Bauernhof am „Gipfel“
Bild

Bei den ersten Begleitmotorrädern stand ich noch auf der anderen Straßenseite…
Bild

CSC auf dem Sandfeldvej in der Verfolgung
Bild

Beginn des über 3 Kilometer langen Hogildgardvej
Bild

Ein Exemplar des letzten Streckenpunktes, der Femhoje kurz vor dem Ziel
Bild

Allan Johansen feiert seinen Solosieg
Bild




Stuart O’Grady am Sonntag Morgen bei der Colliers Classic
Bild

Vortagssieger Johansen im Interview vor dem Rennen
Bild

Letzter Check: GLS-Fahrer Thomas Kristiansen mit seinem Chef Jesper Fredsgaard
Bild

Claus Michael Möller mit Nachwuchs
Bild

Der Start zur Colliers Classic ist erfolgt
Bild

Auch Lars Bak und Claus Michael Möller rollen etwas verspätet los
Bild

Die erste „Berg“wertung in Vorre
Bild

Der Balshügel mit dem Ljunqvist-Clan
Bild

Natürlich führte dieser auch das Hauptfeld an…
Bild

…und präsentierte sich uns in Nahaufnahme
Bild

Einige hatten mit dem Tempo schon Probleme
Bild

Bei Thomas Kristiansen hatte man wohl doch nicht ausreichend geprüft
Bild

Für diese Herren war das Rennen bald vorbei
Bild

Allan Johansen kurz vor der 3.Bergwertung in Sporring
Bild

Auch hier konnte man weit schauen
Bild

An der Verpflegung wurde leider attackiert, Beute Mangelware…
Bild

Das wieder komplette Hauptfeld schlängelt sich durch die Landschaft
Bild

Das Feld scheint näher als es ist
Bild

Wieder eine andere Passage, kurz nach einem 10%igen Gefälle
Bild

Das Feld sollte den Ausreißer Erwin Thijs erst im Ziel wieder sehen
Bild

So konnte man sich länger an der schönen Landschaft erfreuen
Bild

Die knapp 300 Meter lange Zielgerade
Bild

Zdenek Mlynar gewinnt den Sprint um Platz 4 vor u.a. Rasmussen, Vierhouten und Hunt, davor war leider der Akku ausgefallen
Bild

Erwin Thijs bekommt seinen Pokal
Bild

Das Podium: Edvald Boasson Hagen, Erwin Thijs und Niki Terpstra – wer kennt sie nicht?
Bild

Antworten