Tour de France 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364223Beitrag arkon
1.7.2006 - 17:17

mayo mit 32 sekunden etwa auf augenhöhe mit zabel. man wird warten müssen...
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364226Beitrag José Miguel
1.7.2006 - 17:25

Ein toller Auftakt heute mit vielen spannenden Momenten und einem nicht überraschenden aber verdienten Sieger. Klöden gefiel mir ganz gut, Millar Julich und Popovych enttäuschten mich dagegen ein bißchen, auch von Leipheimer und Zubeldia hätte man mehr erwarten können. Ansonsten hat Cunego bewiesen, dasss er keine GT mehr gewinnen kann und die Hoffnung auf Mayo wurde heute auch wenig enttäuscht, obwohl sich seine Zeit in geordneten Grenzen bewegt, aber für eine gute Platzierung im GK war das zu wenig.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Gruppetto
Beiträge: 24
Registriert: 16.6.2006 - 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364278Beitrag Gruppetto
1.7.2006 - 20:03

Mephistopheles hat geschrieben:Selber schuld, hätte ja bei T-Mobile bleiben können :P
Davon hätte er genausoviel gehabt, wie wenn er ohne Team starten würde. Das hat man ganz deutlich letztes Jahr gesehen. Mit mehr Unterstützung wäre er weiter vorne gelandet. Aber da ja alles fürn Herrn Ullrich bei T-Mobile ausgerichtet war konnte es ja nicht anders sein. Zuviele Stars unter einem Hut geht nicht gut bzw. eine Fixierung auf einen Star bei mehreren. Man muss sehen, wie es in diesem Jahr bei Discovery abläuft. Ich denke Hincapie hat seine Visitenkarte abgegeben. Man muss das nächste Zeitfahren abwarten bzw. die ersten Bergetappen. Entschieden wird die diesjährige Tour erst in den Alpen.

Zum heutigen Tag: Für mich war Hushovd schon eine große Überraschung. Mit ihm hätte ich nie gerechnet. Positiv einzuschätzen ist auch die Leistung von Boonen. Enttäuscht war ich etwas von Jens Voigt und Bobby Julich.

Weiß einer schon wie schwer der Sturz von Wegmann war? Er ist für mich ein Kandidat für eine Etappe. Vielleicht schon die am Montag mit den 2 Bergwertungen am Ende.

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 364280Beitrag 4resistance
1.7.2006 - 20:05

Unglaublich!!!

Vor drei Tagen hießen die Favoriten noch Ullrich, Basso und Winokourov. Dann wurde zumeist schon Valverde genannt. nachdem die 3 Top-Favoriten weg sind werden auf einmal Hincapie und Landis, aber vor allem Leipheimer als Topfavoriten genannt. Und Valverde???? Heute war es schon soweit, dass sie Valverdes Start ausgeblendet haben, weil der neue Topfavorit Leiheimer sich gerade in Richtung Startrampe gemacht hat. Wieder mal tolle Leistunf vom ZDF.........absolut miserabel diese Übertragung. Der Kommentar geht noch, aber dieser Rudi Cerne hat doch vom Tuten und Blasen keine Ahnung!!! Glaubt ihr der kennt mehr als 10 Fahrer?????

Eurosport auch nicht gerade der Bringer. Aber das kennen wir ja schon. Einfach zu Beginn ohne Vorwort rein in die Live-Übertragung......

Valverde hat heute gezeigt, dass er der alleinige Topfavorit ist!!! Klar, ein Prolog ist kein Zeitfahren. Aber Leute wie Landis nehmen Valverde im Zeitfahren höchstens 1:30 Minuten auf 50km ab!
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364282Beitrag T-MobileFan
1.7.2006 - 20:08

Für die Bilder können ZDF und eurosport mal gar nichts. Hättest du besser zugehört, hätteste gehört, dass sie die Bilder vom französischen Fernsehen benutzen.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Gruppetto
Beiträge: 24
Registriert: 16.6.2006 - 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364295Beitrag Gruppetto
1.7.2006 - 20:24

4resistance hat geschrieben: Valverde hat heute gezeigt, dass er der alleinige Topfavorit ist!!! Klar, ein Prolog ist kein Zeitfahren. Aber Leute wie Landis nehmen Valverde im Zeitfahren höchstens 1:30 Minuten auf 50km ab!

***** Valverde
**** Landis, Evans
*** Leipheimer, Hincapie, Klöden
** Menchov, Popovych, Savoldelli, Azevedo
* Sastre, Rogers, Moreau, Mayo, Simoni
Wie soll Valverde das denn heute gezeigt haben? Nur weil er einen guten Prolog gefahren ist? Das macht ihn noch nicht zum Tourfavoriten. Ich glaube man sieht erst auf der 11. Etappe wer zu den Topfavoriten gehört. Natürlich gibt es beim Zeitfahren auf der 7. Etappe kleine Anzeichen. Jetzt schon von alleinigen Favoriten zu sprechen ist zu früh. Ich glaube aber, das die Tour dieses Jahr kein Europäer gewinnt.

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 364378Beitrag Devil
1.7.2006 - 23:31

Von Valverde wird man sicher einiges sehen bei dieser Tour, das hat er heute gezeigt. Gewinnen wird er sie aber nicht, da er schon mit mehrere Minuten Rückstand in die Alpen gehen wird- wissend, dass er nicht nur die aufholen müsste, sondern wegen des 2. EZF noch nen deutlichen Vorsprung bräuchte.

Sicher ist es noch etwas früh für ne Prognose, aber Leipheimer hat enttäuscht. Ich sehe Hincapie und Landis sowie Klöden ganz weit vorne.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364387Beitrag Toursieger Ullrich
1.7.2006 - 23:50

Valverde hat sich heute sicher stark gezeigt. Nur das er gute Prologe fährt ist nichts neues. Bei längeren Zeitfahren bekommt er allerdings Probleme. Allerdings lang nicht so viele wie z.B Cunego. Er ist definitiv einer der Favoriten.

Wie eben auch die Amerikaner und Klöden.

Aus italienischer Sicht würde ich auf Simoni und Savoldelli gespannt sein.

Die Franzosen werden endlich mal wieder eine ordentliche Tour fahren. Das wird dem Rennen gut tun.

Rasmussen miserabel, aber das kennen wir von ihn. Trotzdem ist er kein Favorit.

Menchov glücklicherweise schwach, ich will ihn nicht siegen sehen.

Gespannt bin ich auf Fothen und Rujano. Fothen scheint seine Form gefunden zu haben und Rujano hat sich wohl von Anfang an auf die Tour vorbereitet. Auch ist er im Zeitfahren nicht die Niete, zu der man ihn macht.


Morgen dann zum Sprint Royal. Credit wird fahren, die wollen das Gelbe verteidigen. Aber auch die anderen Sprinterteams haben Interesse an einem Sprint. Außreiser werden daher keiner Chance haben.

Im Sprint dann traue ich McEwen am meisten zu. Er scheint mir der bessere Sprinter im Vergleich zu Boonen zu sein. Trotzdem wird es sicher ein großes Duell. Allerdings mit der Beteiligung Bennatis, Hushovds und ich denke mal auch Zabel. Der wird zwar nicht gewinnen können, sich dennoch wie immer vorne platzieren können.
Danke Jan!

Valverde3007
Beiträge: 1770
Registriert: 20.5.2006 - 11:53

Beitrag: # 364439Beitrag Valverde3007
2.7.2006 - 9:07

Ich schätze Valverdes Rückstande im Zeitfahren gar nicht so hoch ein. Bei der baskenlandrundfahrt 2. bei der Romandie zwar 14., aber nur 13 Sekunden auf Honchar, der ja beim Giro stark fuhr und besonders der 9. Platz bei der Dauphine.(vor Mencov, Vinokurov, Mancebo und nur 6 Sekunden hinter Popovych und 1:10 auf den ersten Favoriten).

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 364455Beitrag Ciolek
2.7.2006 - 10:45

Ich glaube T-Mobile hat trotz nur 7 Startern alle Chancen!!!

Sie sind Favorit für die Team Wertung und auch für den Gesamtsieg!!!

Klöden ist der kompletteste Fahrer von T-Mobile,aber für das kommende Zeitfahren ist Rogers der große Favorit,da er die beste Zeitfahrqualitäten hat und sich auf den Punkt vorbereiten kann.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 364456Beitrag virtualprofit
2.7.2006 - 10:55

Ciolek hat geschrieben:...aber für das kommende Zeitfahren ist Rogers der große Favorit,da er die beste Zeitfahrqualitäten hat und sich auf den Punkt vorbereiten kann.
Was war noch mal seine beste GT-Plazierung in einem Zeitfahren? Egal, Hauptsache man kann munter Platitüden verbreiten. :roll:

Benutzeravatar
Patrik Sinkewitz
Beiträge: 36
Registriert: 17.6.2006 - 23:26

Beitrag: # 364486Beitrag Patrik Sinkewitz
2.7.2006 - 12:24

Ich glaube auch, dass T-Mobile gute Chancen in der Teamwertung hat, da sie sehr gute Zeitfahrer und Bergspezialisten haben. Ich hoffe ja, dass Klöden in den ersten zwei Tour-Wochen seine Fomr findet, aber ich glaube nicht, dass er in den Bergen bis zum Schluss mithalten kann. Hätte er sich so vorbereiten können, wie 2004, dann wäre er wohl der Top-Favorit, weil er von allen Starten noch am ehesten das Prädikat Rundfahrer verdient.

Ich bin auch auf Markus Fothen gespannt, seine Leistung bei der TDS war ja nicht so gut. Trotz dem Wegfall von Jan Ullrich glaube ich, dass es aus deutscher Sicht eine erfolgreiche Tour werden kann. Vielleicht gewinnt Jens Voigt nochmal eine Etappe oder fährt wieder im Gelben Trikot. Versuchen wird es nach dem Wegfall von Basso bestimmt.

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 364494Beitrag 4resistance
2.7.2006 - 13:07

Patrik Sinkewitz hat geschrieben:Hätte er sich so vorbereiten können, wie 2004, dann wäre er wohl der Top-Favorit, weil er von allen Starten noch am ehesten das Prädikat Rundfahrer verdient.
Also für dich gibt es nur 4 Rundfahrer oder was? (Doper1, Doper2, Doper3 und Doper4)
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Benutzeravatar
Patrik Sinkewitz
Beiträge: 36
Registriert: 17.6.2006 - 23:26

Beitrag: # 364505Beitrag Patrik Sinkewitz
2.7.2006 - 13:25

Also für dich gibt es nur 4 Rundfahrer oder was? (Doper1, Doper2, Doper3 und Doper4)
Klasse Beitrag. Also von allem was ich den Medien entnommen habe, steht nirgendwo Schwarz auf Weiß, dass diese Fahrer wirklich alle gedopt haben. Aber schön, dass du alle direkt vorverurteilst.

Wenn man es ganz genau betrachtet sind Ullrich und Basso die einzigen richtigen Rundfahrer, denn sie sind sowohl die Besten in den Bergen als auch beim Zeitfahren. Ein Levi Leipheimer ist zwar auch ein sehr guter Bergfahrer, aber er hat größere Schwächen im Zeitfahren. Was glaubst du, warum er letztes Jahr nicht auf dem Podium war? Weil er mit den Rundfahrern nicht mithalten konnte. Das gleiche gilt für Landis und andere.

florex
Beiträge: 20
Registriert: 19.6.2006 - 21:48

Beitrag: # 364524Beitrag florex
2.7.2006 - 14:11

Sorry aber Leipheimer ist im Zeitfahren besser wie Basso und hat dort keinesfalls schwächen! Das aht ein Mayo oder ein Rassmussen aber nicht ein Leipheimer!

Valverde3007
Beiträge: 1770
Registriert: 20.5.2006 - 11:53

Beitrag: # 364536Beitrag Valverde3007
2.7.2006 - 14:25

Leipheimer hat zwar keine gravierenden Schwächen im Zeitfahren, aber im letzten Zeitfahren letztes Jahr war Leipheimer 14. mit 1:30 auf Basso. In der ersten Woche wird er wohl im Zeitfahren glänzen, aber beim zweiten ist er normalerweise langsamerals Landis, Hincapie & Co.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364602Beitrag T-MobileFan
2.7.2006 - 17:39

Hoffentlich ist Hushovd nichts allzuschlimmes passiert. Allerdings dürfte das Hängenbleiben an dieser Papphand nichts all zu schlimmes angerichtet haben. Zum Glück.

Boonen zu unklug oder einfach sich überschätzt, dass er den Sprint so früh anfährt. Casper natürlich überraschender Sieger, allerdings wird er keine weitere Etappe gewinnen, denk ich mal. Ab heute rechne ich für Zabel sogar Chancen auf einen Etappensieg aus, und am Ende sogar vielleicht Top 3 inner Sprintwertung!
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 364667Beitrag Turbo_Beppe
2.7.2006 - 19:24

War das eigentlich ein Kind das die Papphand gehalten hatte, oder ein Erwachsener? Eigentlich auch egal, schließlich gibt es ja auch so etwas wie eine Aufsichtspflicht.

Es ist unglaublich wie immer wieder Leute ihre Dummheit öffentlich unter Beweis stellen müssen. Das sah ganz böse aus als Hushovd da lag und das Blut nur so floss.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Patrik Sinkewitz
Beiträge: 36
Registriert: 17.6.2006 - 23:26

Beitrag: # 364717Beitrag Patrik Sinkewitz
2.7.2006 - 20:57

Zabel hat mich überrascht, vielleicht kann er ja beim Grünen Trikot ein Wort mitreden. Hoffentlich kann Wegmann das Bergtrikot ein paar Tage verteidigen.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364757Beitrag Mephistopheles
2.7.2006 - 22:04

Zabel hat wirklich überrascht, aber man sah halt seine Erfahrung sich dann ganz schnell hinter Casper zu klemmen ... der war heute eindeutig der schnellste. Boonen düpiert ...

Hushovd sah böse aus, weiß schon jemand was genaueres?
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364760Beitrag matt29
2.7.2006 - 22:06

Das mit dem langen Sprint hat Boonen glaub ich bei der Tour des Suisse schon erfolgreich geschafft. Aber heute wars merkwürdig, dass er es auch versucht hat. Sogar Wüst und (ich weiß nicht mehr seinen Namen) haben während der Etappe auf die wechselnden Winde im Ziel hingewiesen.

Und noch was allgemeines zu den Zuschauerkollisionen: Wenn -wie schon vorgekommen- Fans, Polizisten oder sonstige Leute auf die Strecke hüpfen um Fotos zu schiessen oder sowas, dann sind diese verantwortlich. Wenn jedoch Fahrer wie Hushovd oder Armstrong (2003 Kollision mit nem gelben Credit-Lyonnais-Beutel) aus Windschattengründen an den Streckenrand fahren, so trifft die Fahrer da eine erhebliche Mitschuld - vorallem wenn es ein wie heute ein abgesperrter Bereich ist. Denn sicherlich ist kein Fahrer im Feld, der um solche Risiken nicht bescheid weiß. Was mich da noch viel stärker ärgert sind diese hunderte von Motorradreportern, die ständig Stürze verursachen.

Naja, nichtsdestotrotz tat mir Hushovd leid und ich find die Entscheidung solche Gegenstände dort zu verbieten gut...

Antworten