Tour de France 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 367762Beitrag Kyle
12.7.2006 - 19:54

Ja, bis auf Mazzoleni sind eigentlich alle T-Mobiler noch in der Gruppe der Favoriten ins Ziel gekommen. War aber ein tolles Rennen heute. Am Anfang die Demonstranten über den Haufen gefahren. (Einer hatte Wegmann sogar fast vom Rad gerissen), dann der unerschütterliche Chavannel und dann das finale Spitzenduo. T-Mobile hat es heute nicht einfach gehabt. Phonak tat eigentlich gar nichts um Landis eine leichtere Aussicht auf das Gelbe Trikot zu erhalten. Zabel wird sich wohl am meisten geärgert haben das keiner den Außreißern nachkonnte oder wollte, denn mit ... Bennati(?) war er ja noch am besten über die Höhenmeter gekommen und hätte im echten Zielsprint richtig gute Karte gehabt.
Fothen hatte Zeitweise geschwächelt, wie auch etliche andere Favoriten, die dank der Abfahrten immer wieder noch mal rankamen. Möglicherweise sind die Beine morgen wieder besser oder es tritt genau das Gegenteil ein und gerade mal ein Drittel von denen, die es heute noch mal geschafft hatten, fallen raus.
Fothen hat gesagt das er nicht überdrehen wollte und ich denke, wenn er dsa weiße behalten will, soll er ruhig auf Note sicher fahren. Schließlich war er am Ende wieder fit für den Zielsprint.
Wenigstens ist T-Mobile das Trikot nun los. Das heißt sie müssen nicht mehr führen. Das ist auch ein Vorteil, gerade vor so einer schweren Etappe wie morgen. Klöden hat sich ja bereits als Kapitän angedeutet - keine große Überraschung, aber die Trumpfkarten Sinkewitz und Rogers kann man immer noch ziehen und Phonak oder Discovery aus der Reserve locken. Honchar hat ja gezeigt das er nicht die Form hat das Tempo seiner eigenen Leute mitzugehen.

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367766Beitrag matt29
12.7.2006 - 20:00

Sagt mal. Bei Eurosport gab es kurz nach dem Rennen ein Interview mit Olaf Ludwig. Ich habe es nicht richtig mitbekommen, meine aber verstanden zu haben, dass der Reporter ihn auf irgendwelche aufgetauchten Videomaterialien bezüglich Sergej Honchar angesprochen hat. Ludwig wußte wohl von nichts und ich kann auch nirgendwo Infos darüber finden.
Hat jemand von Euch das Interview evtl. genauer als ich verfolgt ???

Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35418
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 367768Beitrag Klaus und Tony
12.7.2006 - 20:08

Riesenrennen von T-Mobile heute. Schön zu sehen, dass auch ohne Pevenage eine glänzende Taktik gewählt wird.

Benutzeravatar
Davide
Beiträge: 424
Registriert: 8.11.2004 - 17:31

Beitrag: # 367847Beitrag Davide
12.7.2006 - 23:20

@matt29
Der Reporter hat nur gefragt, ob Ludwig von den Videos weiß, die angeblich darauf hindeuten, dass Honchar 2001 möglicherweise gedopt hat. Aber wie gesagt, er wusste davon nichts.
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367897Beitrag jonas
13.7.2006 - 8:46

Honchar wurde 2001 mit zu hohem Hämatokritwert von der Tour de Suisse ausgeschlossen und sein Team wurde daraufhin auch von der Tour de France ausgeladen.

Edit: Die Frage nach den Videos bezieht sich wohl auf den Giro 2001, wo Honchar auch in die Razzia verwickelt war. Was da genau rauskam weiss ich jetzt allerdings nicht, müsste man mal recherchieren.
Rebellin war ja auch darin verwickelt.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 367909Beitrag sys
13.7.2006 - 9:38

Gestern war gestern, heute ist heute.

Heute wird das Klassement - denke ich - vorentschieden. Es gibt dann nur noch Alpes d'Huez und das zweite Zeitfahren, um nochmal entscheidend Zeitunterschiede hervorzurufen.

Wer heute aber vorne landet. Schwer zu sagen. Klar, Mechov und Evans haben bisher gut ausgesehen. Aber wer sagt, dass ein Simoni oder Garzelli gestern nicht einfach mit halber Kraft gefahren sind? Möglich auch, dass ein Mayo in seinen Pyrenäen, die sich durch diese extrem steilen Rampen auszeichnen, wieder zurückkommt. Heute wird's ein Höllenritt über fünf hammerharte Pässe. Unmöglich vorherzusagen, wer das Ding abschießt.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367924Beitrag Lutte
13.7.2006 - 11:00

sys hat geschrieben:Es gibt dann nur noch Alpes d'Huez und das zweite Zeitfahren,
Was ist mit den Etappen nach Gap oder Morzine oder der Galibier-Etappe?

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 368012Beitrag buffy
13.7.2006 - 17:25

wiedermal grandios schlechte Taktik von TMO... anstatt starke Fahrer wie Sinkewitz, Rogers oder Kessler ( der unglaublich stark fuhr - wiedermal ) zu verbraten für nichts, könnte man sie in Fluchtgruppen schicken, damit andere zum arbeiten verdammt sind.
Wieso ist das so, dass jedes Jahr wieder offensichtlich wird, dass anscheinend jeder Amateur Taktiker bessere Strategien entwickelt als die sportlichen Leiter bei den TMOs?

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35418
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 368022Beitrag Klaus und Tony
13.7.2006 - 17:52

"Wir wollten die Gruppe kleinmachen und das ist ja auch gelungen..." :roll:

Unfassbar schwach von Magenta, aber dafür jetzt immerhin ohne Druck in den Alpen.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368048Beitrag RotRigo
13.7.2006 - 19:18

Interessant wäre hier vor allem zu wissen, ob das was da erzählt wird wirklich stimmt. Wenn Klöden wirklich ab dem Protillon mit Krämpfen zu kämpfen hatte, dann war die Taktik eigentlich nicht sooo schlecht. Natürlich hätte man nicht allein die Arbeit machen sollen, aber die Gruppe klein zu fahren wäre nicht schlecht gewesen, wenn Klöden am Ende stärker gewesen wäre.

Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass das alles nur Dummgeschwätz ist um die wieder mal schlechte Taktik zu verharmlosen. Wenn dem so ist, dann tut es mir echt leid für alle Fans dieser Mannschaft und auch für die sinnlos verheizten Helfer.

Nun aber zur Tour an sich:
Landis hat auf mich einen bärenstarken Eindruck gemacht und ich bin mir fast schon sicher, dass der die Tour gewinnen wird. Menchov könnte vielleicht noch was reißen, aber in einem Schlußanstieg wie nach Alpe d'Huez traue ich dem Russe nicht so viel zu wie heute. Da wird man wohl eher auf Sastre und Evans achten müssen, die aber im Zeitfahren ihrerseits mehr Zeit auf Landis verlieren dürften. Deshalb: Landis Toursieger und dahinter schlagen sich Menchov, Evans und Sastre um Platz zwei.
Natürlich bleibt auch hier abzuwarten, ob Klöden nochmal zurückschlagen kann. Wenn da heute wirklich die Krämpfe schuld waren, dann kann auch er locker noch in den Kampf um Platz 2 eingreifen.
Schade nur, dass Leipheimer das erste Zeitfahren so vergeigt hat. Er wäre nach dem heutigen Tag auf jedenfall auch noch ein Sieg-Aspirant für Paris, wenn nicht DER zweite Sieg-Aspirant.

Moreau muss sich wohl leider damit abfinden, dass es für ihn nie reichen wird. Eine Top10-Platzierung kann er immer schaffen, aber schon in Sachen Top 5 wird die Luft eng.

Kommen wir zu den zwei Enttäuschungen des Tages -
zunächst zur kleineren: Caisse d'Epargne. Von den Ex-Banesto's hatte ich mir heute erhofft, dass Karpets oder Pereiro die Lücke von Valverde einigermaßen schließen können, doch auch für sie gilt ähnliches wie für Moreau, nur noch eine Stufe tiefer. Hart vor allem, dass Arroyo beiden fast noch die Show gestohlen hätte.

Jetzt aber die unangefochten größte Enttäuschung:
Discovery Channel! Es scheint fast so, als ob diese Mannschaft zusammen mit Lance Armstrong auch ihr ganzes Herz verloren hätte. Kann die Anwesenheit eines Mannes tatsächlich so sehr die Leistung seiner Teamkameraden beeinflussen?! Dass Azevedo (den ich als einzigen nicht als Enttäuschung bezeichnen würde) mit Platz 15 der Beste im Team ist darf bei dieser Besetzung einfach nicht passieren. Da fährt ein zweimaliger Giro-Sieger in der Mannschaft und ein George Hincapie der seit einem Jahr in den Himmel gelobt wird und beide reißen gar nichts.
Okay, bei Savoldelli muss man angesichts des in den Beinen steckenden Giro's vielleicht die Erwartungen zurück schrauben und bei Hincapie kann man sagen, dass die öffentlichen Erwartungen einfach zu hoch waren, aber das war ja noch nicht alles!
Zu dieser Mannschaft gehört noch ein Jaroslav Popovych, der angeblich DER Tour-Sieger der Zukunft sein soll. Doch wo war der heute?! Platz 26 mit 6'25 Rückstand - nur kurz vor Salmon und Lobato und 1'40 hinter dem famosen Gesamtsiegs-Kandidaten Axel Merckx! ;)
Die ganze Mannschaft enttäuscht! Was haben wir da in den letzten Jahren gestaunt, wie eine Mannschaft das komplette Peloton kaputt fahren kann und im Schlussanstieg trotzdem noch zu viert in der 20-köpfigen Spitzengruppe fährt...


Natürlich muss man abwarten, was im Verlauf der Tour noch passiert, aber diese erste Bergetappe hat schon deutliche Zeichen gesetzt...

Abschließend aber noch ein paar versöhnliche Worte:
Ag2r hat nicht nur heute bewiesen, dass sie absolut zurecht in die ProTour aufgenommen wurden. Sie haben mit Herz und sehr viel Kampfgeist das gelbe Trikot zu verteidigen versucht und es sogar fast geschafft - und das bei einem solchen Etappenverlauf! Chapeau! Dessel selbst war mal wieder der beste Beweis dafür, welch Flügel das gelbe Trikot verleihen kann - klasse!

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 368055Beitrag Kyle
13.7.2006 - 19:44

Eigentlich lief die Etappe heute genau so wie ich es mir gedacht hatte, außer das ich Landis als dominanten Sieger und Klöden in der Gruppe mit Evans gesehen hätte.
Discovery Channel fährt geschlossen schlecht - oder zumindestens 2 Stufen hinter ihren eigenen Ansprüchen. T-Mobile hat heute was versucht und es hat leider mal wieder nicht so ganz geklappt. Wie denn auch, wenn die anderen stärker sind? Daher kein Vorwurf.
Sinkewitz und Rogers haben trotzdem eine achtenswerte Leistung gezeigt. Gerade Michael Rogers hat mich heute so ein bisschen glücklich gemacht, dass er bis zum letzten Anstieg mit dabei war. Mittlerweile zeigt er genau die Leistungen die ich mindestens von ihm erwartet hatte. Ich bin froh das er kein Flop ist.

Fothen und Totschnig fuhren im Rahmen ihrer Möglichkeiten, wobei ich mir nicht so ganz erklären kann wieso Leipheimer so schnell so gut werden kann? Nein, das ist kein Dopingvorwurf, aber wer hätte gedacht das der noch mal so auftrumpfen kann, nach dem miserablen Zeitfahren und der 11. Etappe. Sicherlich total überraschend - hätte ihn eher bei Mayo mit rumgurken gesehen. Mittlerweile ist dann aber auch klar wer um die forderen 5 Platzierungen im Gesamtklassment fahren wird. Leipheimer, Landis, Menchov, Evans, Sastre und Klöden. Boogerd hatte noch nie die Kraft für 3 Wochen.

Übrigens war Wegmann heute auch gar nicht mal so schlecht, obwohl ich mich immer wieder frage ob er wirklich die Beine hat um aufs Bergtrikot zu fahren - irgendwie sehe ich ihn nicht so als Bergfahrer.

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 368070Beitrag 4resistance
13.7.2006 - 20:18

Ich fand die heutige Etappe seit Jahren die Spannendste bei der Tour. Wo haben wir das denn mal gesehen, dass das Peleton schon am ersten von fünf Bergen gesprengt wird? Ag2R sehr stark. Calzati vor allem. Der fuhr heute wie gestern Kessler! Menchov für mich der absolute Tour-Favorit. Landis wird genauso wie letztes Jahr in der letzten Woche einbrechen. Da setzte ich eher auf Klöden und Evans. Schwach heute Pereiro und die DSC-Crew. Karpets und Caucchioli hätte ich weiter vorne erwartet. Und die Giro-Größen sind mal wieder aufs Maul gefallen!

Aber was anderes:

Kann mir jeamand 2 Fahrer nennen, die die diesjährige Vuelta mit berechtigten Siegambitionen fahren werden???? (Außer Valverde und Winokourov) --> Vuelta hat OK für Astana-Start gegeben!
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368074Beitrag José Miguel
13.7.2006 - 20:30

Eine wirklich schöne Etappe heute, die mich in meiner Annahme, dass Rabobank das stärkste Team der Tour ist, bestätigt hat. Landis dürfte wohl, obwohl er ohne Unterstützung war (Moos hätte ich an seiner Seite durchaus erwartet) der Stärkste gewesen sein, für mich ist er jetzt der Topfavorit Nr Eins.
Noch mehr als T-Mobile hat heute Discovery Channel enttäuscht, klar, einen Gesamtsieger haben sie vielleicht nicht in ihren Reihen, aber eine etwas bessere Leistung hätte man schon erwarten dürfen.

4resistance hat geschrieben:Aber was anderes:

Kann mir jeamand 2 Fahrer nennen, die die diesjährige Vuelta mit berechtigten Siegambitionen fahren werden???? (Außer Valverde und Winokourov) --> Vuelta hat OK für Astana-Start gegeben!
Gehört zwar eigentlich in den Vuelta-Thread, aber Menschov hat z.B. angekündigt seinen Vorjahressieg wiederholen zu wollen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

shakey
Beiträge: 23
Registriert: 22.7.2004 - 17:19

Beitrag: # 368082Beitrag shakey
13.7.2006 - 20:42

Es ist schon fast unglaublich, wie fürchterlich schwach Discovery im Jahr 1 nach Armstrong ist.
Wie kann es sein, dass man in den Vorjahren nahezu IMMER das volle Tempo mitgehen kann, bzw es sogar massgeblich vorgibt (zumindest solange bis Armstrong selber angreift)
und dieses Jahr platzen am Tourmalet direkt 3 Discovery Fahrer ab....

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368106Beitrag arkon
13.7.2006 - 21:39

was noch enttäuschender ist: johan bruyneel hatte ja im vorfeld so einiges angekündigt. zwar war allen klar, das da nicht DER topfavorit in der mannschaft fährt, aber zumindest eine explosive 3- bis 4-fach-spitze. ziemlich enttäuschend, das die nicht mal was reissen können. war nie der dsc-fan, aber da hätt ich ihnen schon einiges mehr gegönnt. gerade heute und generell bei einer tour, bei der bislang keiner willens scheint (bis auf tmo) alles wieder dicht zu fahren.
bin mal auf die alpen gespannt, aber generell sieht das so aus, als ob die tour einen gigantischen schritt zurück macht in bezug auf taktik: durch fehlen des einen teams ist wieder die hoffnung gegeben, das sich mal ein favorit am vorletzten hügel raustraut. oder 2, oder 3... und damit dann das bild der etappe extrem aufgelockert wird, nicht immer fahren bis zum letzten anstieg, bum. in der hinsicht erwarte ich auch noch einiges von der morzine-etappe. könnte voll in die hose gehen, könnte aber auch ein volltreffer werden (zuschauer-spannungstechnisch gesehen).
hoffen kann ich nur, das landis, so sympathisch er auch sein mag, seine dominanz nicht fortsetzt. nach 7 jahren dominanz sollte den zuschauern wenigstens ein offener fight geboten werden, egal wer siegt. und vor allem: ein spannendes, letztes TT...
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368143Beitrag Toursieger Ullrich
13.7.2006 - 22:41

Naja Discovery wurde auch überschätzt. Aber das sie so abloosen hätte ich auch nun wieder nicht gedacht.

Die Viererspitze hat nun wirklich enttäuscht.

Popovych wurde klar überschätzt, er ist lange nicht das Talent für das man ihn hält. Ich hätte ihn auf Rang 15 rum gesehen, da ist er lange nicht.

Hincapie mit Lichbtlicke auf der letzten Tour am Berg, aber richtig gut war er auch nun wieder nicht. Es sprang allerdings ein widerlich erzielter Etappensieg raus. Beim ihm vom Toursieg zu sprechen, war angesicht dessen vermessen, ich hätte ihn in den unteren Top 10 gesehen, dass hat er lange nicht erreicht, allerdings auch erwartungsgemäß.

Von Savoldelli habe ich nach dem Giro nicht mehr viel erwartet, mit Glück Top 20. Nicht mal das hat er erreicht.

Azevedo habe ich für den Kapitän gehalten und dachte, dass er in den Alpen in der Gegend des 5 Platz landen wird. Der beste war er zwar, aber 10 Plätze weiter hinten.

Sie sollten jetzt in frühe Spitzengruppe gehen und schauen, dass sie eine Etappe gewinnen. Die Top 5 sind gelaufen.
Danke Jan!

Benutzeravatar
LordDarthMordor
Beiträge: 233
Registriert: 6.5.2005 - 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368145Beitrag LordDarthMordor
13.7.2006 - 22:44

Naja, Armstrong hat ja die letzten Jahre mit den meisten immer wieder zusammen trainiert um die Form zu prüfen, gezielte Trainingsvorgaben für die Kollegen gemacht und selbst genaustens mitüberwacht, ob alles genau eingehalten wird. Dieses Jahr wird man bei DSC wohl nicht so genau drauf geschaut haben, Bruyneel gilt ja selbst nicht so als harter Durchgreifer.
Reifezeit 2005: x. Platz Giro, 24. Platz Tour; 4. Platz Vuelta
Reifezeit 2006: 9. Platz Giro, 13. Platz Tour;15. Platz Vuelta
Reifezeit 2007: 8. Platz Giro, x. Platz Tour;x. Platz Vuelta

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4287
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 368146Beitrag Escartin
13.7.2006 - 22:47

Favoritenreihenfolge jetzt:

Menchov
Evans
Klöden
Sastre
Leipheimer
Landis

Das war ja nun der Landisberg der Tour überhaupt, richtige Bergfahrer bekommen ihre Chancen erst in den Alpen. Und am Joux-Plane verliert Landis gegen Evans mindestens eine Minute, wenn beide mit der selben Form wie heute kommen.

Insgesamt aber eine schöne Etappe, ich fand Rabobank allerdings zu passiv, mit einer Rasmussenattacke am Peyresourde hätten sie mglw. noch mehr erreichen können.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368155Beitrag Toursieger Ullrich
13.7.2006 - 23:20

Naja ich denke mal du unterschätzt Landis. Sicherlich hatte er beispielweise im letzten Jahr auf dem Weg zum Pla'd Adet beispielsweise große Probleme und das waren eben diese steilen Berge, die du meinst, allerdings scheint mir seine Verfassung dieses Jahr stärker zu sein als im letztem Jahr.

Allerdings baute er im letzten Jahr wirklich gegen Ende ab. Nur in diesem Jahr fehlt mir der Glaube daran.

Menchov ist in der Tat einer der Topfavoriten, eine tolle Leistung heute, im letzten Jahr hatte er Heras im Griff, bis auf diesen Einbruch. Wenn er diesen dieses Jahr nicht hart, dann kann er die Tour gewinnen.

Der Berg war flach, ok. Aber es gingen einige schwere Berge zuvor und diese haben ihn wiederum ein wenig schwerer gemacht.

Klöden muss sich steigern, sonst ist das Podium weg. Die Tour kann er kaum mehr gewinnen, denn dazu müsste er jetzt ordentlich Zeit gut machen und ich glaube nicht mehr, dass er so eine Form noch aufbauen kann. An das Podium glaube ich noch, aber der Toursieg ist weg.

Leipheimer wird stärker, aber mit dem Rückstand wird das nix mehr. Das Zeitfahren war leider zu schwach.

Ich persönlich hoffe aber auf Evans, den ich noch vor dem Ausschluss von Ulle und Co, den ich glücklicherweise vorausgesehen hatte, noch mit einer Quote von über 40 bekommen. :D
Danke Jan!

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 368156Beitrag Turbo_Beppe
13.7.2006 - 23:22

Ganz große Klasse was Boogerd heute da gefahren ist. Immer in den vordersten Reihen bei seinem Kapitän und am Ende von vorne mit viel Tempo. Dabei hatte er selbst noch Körner um den Abstand zu begrenzen. Das erinnerte an den alten Boogerd Ende der 90er.

Auch großes Lob an Ag2R. Die hätten heute noch das Gelbe verdient gehabt.

Klöden ist heute stark gefahren. Wenn das dann auch noch mit den Krämpfen hinzukommt, dann wars noch stärker. Er war ewig lange verletzt, hat kaum Rennkilometer und fällt erst am 5. Berg mit Krämpfen zurück. Wenn das so weiter geht ist er auf jedenfall noch im Geschäft.

Sehr erfreulich das Zubeldias Leistungskurve immer weiter ansteigt. Dagegen war es wieder ein Trauerspiel seinem Teamkollegen Mayo zuzuschauen. Das schmerzt. Ich weiß nicht ob das Halschmerzen, wieder Knieprobleme sind oder sonst was. Ich kanns mir nicht mehr erklären. Aber so dermaßen sich in der Form zu verkalkulieren kann es irgendwie auch nicht sein.

Auch Parra und Fothen stark. Rinero zeigt auch das er noch was kann. Auch ein Lob an Rogers. Der ist wirklich gut gefahren und zeigt das er was fürs GK sein kann.

Ansonsten hat TMO wohl zu viel verbraten. Obwohl mit Sinkewitz und Rogers wenigstens noch 2 Optionen bleiben. Mal schauen wie es in den Alpen aussehen wird.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368168Beitrag José Miguel
13.7.2006 - 23:47

Escartin hat geschrieben:Insgesamt aber eine schöne Etappe, ich fand Rabobank allerdings zu passiv, mit einer Rasmussenattacke am Peyresourde hätten sie mglw. noch mehr erreichen können.
Ich fand Rabobank überhaupt nicht zu passiv, ohne deren Arbeit hätte Klöden jetzt sicherlich keine zwei Minuten Rückstand und unangenehme Gegner wie Simoni ist man auch ganz schnell losgeworden. Zudem konnte trotz seiner Rolle als Tempomacher für Menschov Rasmussen noch recht viele Punkte in der Bergwertung sammeln.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Antworten