Tour de France 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367021Beitrag Krakau
10.7.2006 - 1:23

Sorry, aber die Leistungen speziell von Sinkewitz und Mazzoleni sind doch sehr, sehr auffällig aus meiner Sicht. Also jetzt alles hochzujubeln ist aus meiner Sicht falsch. Bei DSC wurde von den meisten bei so einer geschlossenen Mannschaftsleistung von Doping gesprochen. Guerrinis Leistung ist völlig normal, Rogers auch, Klöden auch, Honchar lag die Strecke auch sehr, Kessler scheint in absoluter Top-Form zu sein und hat sich ziehen lassen. Das ist alles noch halbwegs erklärbar, aber die beiden Lieblingskunden vom Dottor M. "EPO" Ferrari - naja...

Aber es stimmt, diesem Padrnos Doping zu unterstellen und dann im gleichen Atemzuge TMOs SUper-Leistung hervorzuheben ist lächerlich.

Zu den Favoriten:

Noch im Rennen sind für mich Landis, Klöden, Rogers (vllt. etwas schwächer im Zeitfahren geworden und stärker in den Bergen, wer weiß), Menchov, Sastre, Moreau, Evans, Perrerio, Savoldelli, Karpets. Diese Leute liegen im Bereich von 2 Minuten!

Leute wie Simoni, Cunego oder Rassmussen sind nur fürs Bergtrikot gut, Zeitfahren können die halt nicht.

Interessant wird zu sehen sein, wie sich die Durchschnittsgeschwindigkeit entwickelt (hat jemand Vergeliche zu diesem Zeitfahren und den letzjährigen?) und ob alle fahrer auch mal einen schwächeren Tag haben bzw. das Tempo insgesamt bei der 2. und 3. Bergetappe hintereinander mal geringer wird. Falls nicht sind die Fahrer größtenteils nach wie vor voll mit Dope, so denke ich.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367062Beitrag jonas
10.7.2006 - 11:51

Floyd Landis leidet nach einem Artikel in der NY Times von gestern seit über 2 Jahren an grossen Schmerzen in der Hüfte, die durch einen Sturz im Jahr 2003 hervorgerufen wurden. Er will sich Ende Jahr einer Operation unterziehen.
Phonak will heute an einer PK darüber informieren, da Landis wie gesagt schon länger mit diesen Schmerzen fährt scheint der Fortgang der Tour nicht bedroht zu sein.
If he does have the operation soon, Dr. Lim said: "He will come back and be much, much stronger than he is now. People haven't seen more than 80 percent of Floyd."
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 367068Beitrag hfgon
10.7.2006 - 12:20

Krakau hat geschrieben:Sorry, aber die Leistungen speziell von Sinkewitz und Mazzoleni sind doch sehr, sehr auffällig aus meiner Sicht. Also jetzt alles hochzujubeln ist aus meiner Sicht falsch. Bei DSC wurde von den meisten bei so einer geschlossenen Mannschaftsleistung von Doping gesprochen. Guerrinis Leistung ist völlig normal, Rogers auch, Klöden auch, Honchar lag die Strecke auch sehr, Kessler scheint in absoluter Top-Form zu sein und hat sich ziehen lassen. Das ist alles noch halbwegs erklärbar, aber die beiden Lieblingskunden vom Dottor M. "EPO" Ferrari - naja...
Mazzoleni soll Lieblingskunde von Ferrari sein? Mazzoleni hat zuletzt vor 4 1/2 Jahren mit Ferrari gearbeitet. Seitdem hat er keinen Kontakt mehr zu ihm. Außerdem hat er mit Ferrari nur knapp 2 Monate zusammengearbeitet. Bei Sinkewitz kann ich deine Einstellung schon eher verstehen, aber es ist bekannt, dass Sinkewitz zumindest ein ordentlicher Zeitfahrer ist. Und da er in dieser Saison stärker als je zuvor ist, ist es nur logisch, dass sich auch sein Zeitfahren verbessert hat.
Und zu Ferrari hat(te) auch Rogers Kontakt, und er war nicht überragend. Obwohl er für mich wie erwartet war, weil er bekanntermaßen in Rundfahrten nicht ganz so stark im ZF ist, wie außerhalb einer Rundfahrt.
Krakau hat geschrieben: Interessant wird zu sehen sein, wie sich die Durchschnittsgeschwindigkeit entwickelt (hat jemand Vergeliche zu diesem Zeitfahren und den letzjährigen?) und ob alle fahrer auch mal einen schwächeren Tag haben bzw. das Tempo insgesamt bei der 2. und 3. Bergetappe hintereinander mal geringer wird. Falls nicht sind die Fahrer größtenteils nach wie vor voll mit Dope, so denke ich.
Das ist reine Spekulation und vollkommener Schwachsinn. Mehr kann und will ich ich dazu gar nicht sagen.

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367072Beitrag Krakau
10.7.2006 - 12:42

Krakau hat geschrieben: Interessant wird zu sehen sein, wie sich die Durchschnittsgeschwindigkeit entwickelt (hat jemand Vergeliche zu diesem Zeitfahren und den letzjährigen?) und ob alle fahrer auch mal einen schwächeren Tag haben bzw. das Tempo insgesamt bei der 2. und 3. Bergetappe hintereinander mal geringer wird. Falls nicht sind die Fahrer größtenteils nach wie vor voll mit Dope, so denke ich.
Das ist reine Spekulation und vollkommener Schwachsinn. Mehr kann und will ich ich dazu gar nicht sagen.[/quote]

Es ist doch bekannt, dass solche Regenarationswunder wie Armstrong medizinisch auf dem Niveau praktisch unmöglich sind. Und wenn bei der letzten Tour zumindest die ersten 4 gedopt waren, müsste die Durchschnittsgeschwindigkeit runtergehen. Alles andere wäre eine absolute Farce.

Zu dem einen Beitrag zu Landis:
Sein aktuelles Leistungsvermögen soll 80% sein? Das ist doch lachhaft, wenn jemand in der Weltelite fährt und dann noch angeblich 20% fehlen kann sowas nicht mit rechten Dingen zu gehen (falls es denn wirklich so wäre, und er nächstes Jahr wirklich so viel besser ist).

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367157Beitrag Lutte
10.7.2006 - 19:40

@Krakau:
Zur Durchschnittsgeschwindigkeit: Du kannst das einfach net vergleichen, denn die durchschnittliche Geschwindigkeit hängt immer vom Rennverlauf ab oder glaubst du etwa, dass auf jeder Etappe immer von Start bis zum Ziel "voll" gefahren wird?
Krakau hat geschrieben:Es ist doch bekannt, dass solche Regenarationswunder wie Armstrong medizinisch auf dem Niveau praktisch unmöglich sind.
was soll das heissen?
Armstrong wurde genausowenig wie Klöden, Sinkewitz, Fothen, Zabel, Lang, etc. Doping nachgewiesen.

Hier sollte man mal umgekehrt Fragen, ob es nicht auffällig wäre, wenn jemand mit Armstrong hätte mithalten können, denn Lance hat sich jedes Jahr AUSSCHLIESSLICH auf die Tour vorbereitet.

Er hat sich jedes Jahr perfekt für diese 3 Wochen vorbereitet und ALLES andere hinten angestellt. Natürlich nicht zu vergessen seine Helfer die wohl in dieser Quantität und Qualität sicherlich nichtmehr so schnell einem anderen Rundfahrer zur Verfügung stehen werden.
Vergleiche diesen Lance Armstrong mit einem Jan Ullrich, der sich im Winter ein paar Speckröllchen anfrisst und dann bei der Tour nur knapp vom Ami geschlagen wird. DA muss man wirklich fragen, wo da etwas im Argen liegt. Bei einem akribischen Trainierer, der ein ganzes Jahr für die TdF lebt oder einem zeitweilig übergewichtigen Deutschen der es mit dem Training nicht ganz sooo ernst nimmt? :roll:

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367203Beitrag Klettermaxe
10.7.2006 - 21:51

Lutte hat geschrieben: Vergleiche diesen Lance Armstrong mit einem Jan Ullrich, der sich im Winter ein paar Speckröllchen anfrisst und dann bei der Tour nur knapp vom Ami geschlagen wird. DA muss man wirklich fragen, wo da etwas im Argen liegt. Bei einem akribischen Trainierer, der ein ganzes Jahr für die TdF lebt oder einem zeitweilig übergewichtigen Deutschen der es mit dem Training nicht ganz sooo ernst nimmt? :roll:
Das Statement ist ja wohl auch der geborene Schwachsinn.
Es ist seit JAhren bekannt das Ullrich aufgrund seiner nat. Veranlagung, seines Talents und nicht zuletzt seiner Regenerationsfähigkeit allen anderen etwas voraus hatte... damit hat er auch jahrelang gewisse Mängel wie Speckröllchen überdeckt.
Armstrong zum Bsp. musste sich viele Dinge viel härter erarbeiten als Jan aber nicht zuletzt war er in den entscheidenen Momenten eben besser !!!
Die Frage ist warum !!! Und Ullrich hat genauso hart trainiert wenn er denn dann endlich mal in jährliche Renngeschehen eingestiegen war :o
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 367229Beitrag Kobelix
10.7.2006 - 22:51

A: Der eine Böse, der!

B: Nein, der andere!

A: Gar nicht!

B: Doch!

A: Der eine ist viel schlimmer!

B: Du lügst doch!

Ich: Langweilig!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367425Beitrag RotRigo
11.7.2006 - 18:54

Weiß jemand warum Föthchen heute 13 Sekunden verloren hat? Ist er gestürzt?

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 367450Beitrag virtualprofit
11.7.2006 - 20:08

Nicht nur er, auch Menchov, Caucchioli und einige mehr waren betroffen. Da wird einfach irgendwo auf den letzten Kilometern eine Lücke im Feld gerissen sein.

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 367533Beitrag 4resistance
11.7.2006 - 23:16

nach den Ergebnisslisten war da angeblich eine Lücke...Ich hab aber keine gesehen
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Benutzeravatar
Sergej honchar
Beiträge: 5
Registriert: 11.7.2006 - 22:47

Beitrag: # 367536Beitrag Sergej honchar
11.7.2006 - 23:25

Doch schon, ich hab eine gesehn, war wohl auch durch den Sturz bedingt, in den Wegman und Dumolin(wie auch immer der geschrieben wird) verwickelt waren.
U2/Nirvana/Sergej/Schalke/Fischeln 4ever

Leg dich nie mit Idioten an, auf ihrem Nieveau hast du keine Chance.

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367537Beitrag juan antonio flecha
11.7.2006 - 23:25

4resistance hat geschrieben:nach den Ergebnisslisten war da angeblich eine Lücke...Ich hab aber keine gesehen
Natürlich war da eine Lücke. Man hat im TV doch klar gesehen, dass da noch kleiner Gruppen nachgekommen sind. Unter anderem Mayo allein, da hab ich mich schon gewundert, dann ne größere Gruppe, ca. 20-30 Fahrer mit Menchov, dann ne Minute später noch ne 20-Mann Gruppe mit Leipheimer.
Viva Italia

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367542Beitrag matt29
11.7.2006 - 23:35

Stimmt. Wie bei radsportnews.com und eurosport.de nachzulesen ist, ist das Feld "tempobedingt" in mehrere Teile auseinandergerissen. Leipheimer (und noch ein weiterer Fahrer) wurde aber durch einen Sturz gebremst, denn er kam mit mehr als ner Minute Rückstand, wurde aber nur mit 26 sek. gewertet.
Zuletzt geändert von matt29 am 11.7.2006 - 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009

Benutzeravatar
Sergej honchar
Beiträge: 5
Registriert: 11.7.2006 - 22:47

Beitrag: # 367544Beitrag Sergej honchar
11.7.2006 - 23:36

Für Leipheimer ist es ja jetzt eh egal wie er ankommt, er kann gleich auf Ettapensiege fahren, da ist jedes Sekündchen Rückstand sogar wertvoll, vielleicht lässt man ihn wirklich mal weit weg.
U2/Nirvana/Sergej/Schalke/Fischeln 4ever

Leg dich nie mit Idioten an, auf ihrem Nieveau hast du keine Chance.

Benutzeravatar
Patrik Sinkewitz
Beiträge: 36
Registriert: 17.6.2006 - 23:26

Beitrag: # 367689Beitrag Patrik Sinkewitz
12.7.2006 - 17:19

Nach der ersten schweren Etappe erlaube ich mir ein kleines Urteil bzw. Fazit.

Einige haben sich wohl heute schon vom Toursieg verabschiedet, dazu zähle ich folgende Leute: Leipheimer, Fothen, Cunego, Mayo
Heute waren es nur zwei schwere Berge, morgen werden es fünf sein und wenn man schon so früh abreissen lassen muss, zeigt es eigentlich, dass die Form nicht ausreichen wird um bei den Besten mitmischen zu können.

Einige haben ihre Ambitionen heute bestätigt, vor allem natürlich T-Mobile. Aber auch andere Fahrer haben mitgehalten, wie Moreau, Menchov, Landis, Hincapie, Popovych. Jedoch bleibt die Tatsache bestehen, dass T-Mobile mit Abstand das beste Team hat. Obwohl Leute, wie Kessler, Sinkewitz oder Rogers den ganzen Tag im Wind waren, konnten sie mithalten. Klöden sah auch sehr gut aus, er konnte sich den ganzen Tag schonen. Was aufgefallen ist, dass Landis am Ende keine Helfer mehr hatte, das erhöht natürlich die taktischen Chancen für T-Mobile. Gerolsteiner wird jetzt wohl die Karte Totschnig spielen und bei Discovery muss man abwarten, wer es wird.

Also freuen wir uns auf den morgigen (aus deutscher Sicht hoffentlich erfolgreichen) Tag.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367694Beitrag jonas
12.7.2006 - 17:27

Perdiguero war immer auch noch dabei, also immerhin einen Helfer hatte er schon noch.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367697Beitrag juan antonio flecha
12.7.2006 - 17:34

Cunego ist doch gar nicht zurückgefallen ?!
Oder war er am HC-Berg schwach ?
Viva Italia

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367699Beitrag Jimpanse89
12.7.2006 - 17:42

Am letzten Berg hat er kurz vor dem Gipfel abreissen lassen.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367701Beitrag jonas
12.7.2006 - 17:46

Mazzoleni hat übrigens auch noch fast 10 Minuten aufs Feld gefressen. Klöden ist also wohl der alleinige Kapitän von T-Mobile.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 367720Beitrag 4resistance
12.7.2006 - 18:17

Meine Eindrücke nach der heutigen Etappe:

T-Mobile: Klöden endgültig Kapitän. hat seine stärksten Helfer in Kessler, Sinkewitz, Guerini und Rogers
Discovery Channel: Rubiera, Noval mit Problemen. Auch Savoldelli hätte fast reißen lassen. Martinez erstaunlich stark. Jetzt 3er-Spitze Popovych, Hincapie und Azevedo
Phonak: Hugo Pena im Grupetto, Moerenhaut schwach. Perdiguero stärkster Helfer. Landis im Soll
CSC: Sastre und Schleck ohne Probleme. Sonst schwach unterwegs. Vandevelde und Zabriskie noch in erster Gruppe im Ziel!
Ag2R: Erstaunlich stark. Moreau hat gute Form. Dessel in Gelb. Und auch sonst sind mit Gerrans, Goubert, Astarloza, Arrieta und Calzati gute Berg-Helfer dabei
Gerolsteiner: Gerupft bis aufs letzte. Außer Totschnig hatten alle Fahrer Probleme, auch Fothen und Leipheimer! Scholz in erster Gruppe, was für mich erstaunlich ist!
Rabobank: Menchov und Rasmussen ohne Schwäche. Boogerd gut dabei heute. Sonst schwach. Auch Weening!
Davitamon: Evans stark. Horner stärkster Helfer am Berg. Brandt mit leichten Problemen.
Lampre: Bruseghin, Vila und Valjavec stark. Cunego mit Problemen! Commesso erstaunlich
Caisse d'Epargne: Pereiro mit bärenstarkem Auftritt heute. Karpets in der Mitte des feldes. Zandio mit leichten Problemen. Portal in erster Gruppe. Arroyo mit solider Leistung!
Quick Step: Außer Rujano schwach
Credit Agricole: Caucchioli und Botcharov ohne Probleme. Sonst alle mit Problemen! Halgand und LeMevel noch in der ersten Gruppe
Euskaltel: Außer Zubeldia schwach. Mayo...........(no comment) Verdugo und Camano sowie Landaluze und Isasi noch im grünen Bereich
Cofidis: Mit Parra und Chavanel ist zu rechnen. Moncoutie mit Problemen. Moreni gut.
Saunier Duval: Starke Leistung des Teams!!! Gomez Marchante, Simoni, Ricco, Lobato und Canada in der ersten Gruppe. Simoni mit stärkerem Auftritt als Gomez M. RInero gut.
Francaise des Jeux: Lövkvist sehr stark heute!!! Vielleicht zeigt er endlich sein großes Talent. Sonst schwach. Casar leider nach dem Sturz nicht in guter Verfassung. Da Cruz überraschend stark.
Liquigas: Garzelli gut unterwegs. Sonst gar nichts zu sehen.
Bouges Telecom: nach Ausstieg Brochards die Stärksten mit Levefre und Rous und Voeckler
Milram: Zabel überraschend gut. Iglinsky hatte Probleme, rettete sich aber über den Berg. Griwko nicht zu sehen.
Agritubel: Mercado Etappensieger. Sonst nur Salmon und Duenas in der ersten Gruppe.

Hier nochmal alle Fahrer, die sich immer vorne aufgehalten haben heute:

Klöden, Sinkewitz, Guerini, Kessler, Popovych, Hincapie, Azevedo, Sastre, Schleck, Moreau, Totschnig, Menchov, Rasmussen, Evans, Landis, Perdiguero, Valjavec, Bruseghin, Pereiro, Karpets, Rujano, Caucchioli, Botcharov, Zubeldia, Chavanel, Parra, Simoni, Lövkvist, Garzelli.
Zuletzt geändert von 4resistance am 12.7.2006 - 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Benutzeravatar
LordDarthMordor
Beiträge: 233
Registriert: 6.5.2005 - 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367726Beitrag LordDarthMordor
12.7.2006 - 18:25

jonas hat geschrieben:Mazzoleni hat übrigens auch noch fast 10 Minuten aufs Feld gefressen. Klöden ist also wohl der alleinige Kapitän von T-Mobile.
Mazzo ist den Marie größtenteils alleine vorneweg gefahren, danach hat er sich dann wohl für morgen schonen sollen.
Reifezeit 2005: x. Platz Giro, 24. Platz Tour; 4. Platz Vuelta
Reifezeit 2006: 9. Platz Giro, 13. Platz Tour;15. Platz Vuelta
Reifezeit 2007: 8. Platz Giro, x. Platz Tour;x. Platz Vuelta

Antworten