Tour de France 2022

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Tour de France 2022

Beitrag: # 7050027Beitrag Rad-Schumi
17.7.2022 - 13:59

Wer hat schon Bock da vorzufahren, wenn van Aert da schon rumhängt? Finde ausreichend verwunderlich, dass noch jemand anderes vorne führt.

Taktisch kann man so eben dem Team mal einen Tag Pause gönnen. Van Aert ist ein Tier, der hat am Dienstag wieder Kraft. Aber bei den anderen hilft das vielleicht.

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2184
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

Tour de France 2022

Beitrag: # 7050028Beitrag FrantisekRabon
17.7.2022 - 14:08

Naja, Jumbo hätte heute doch eh nicht arbeiten müssen. Sind doch zu viele Sprinter an der Etappe interessiert. Deswegen check ich's einfach nicht. Van Aert selber gibt heute damit ja auch einen möglichen Etappensieg aus der Hand und macht sich kaputt.
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Tour de France 2022

Beitrag: # 7050029Beitrag Felix-Ffo
17.7.2022 - 14:18

Das mit van Aert verstehe auch wer will. Jumbo kann doch Ausreißerr durchlassen. Gibt genug bergfeste Sprinter die einen Massensprint wollen bspw. Sagan oder Kristoff.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Tour de France 2022

Beitrag: # 7050030Beitrag PepsiLight
17.7.2022 - 14:20

Sagan kommt doch da selbst nicht mit drüber.

Ich erwarte viele Attacken an der letzten Bergwertung.
Und danach haben Alpecin und Bike Exchange wahrscheinlich keine Helfer mehr.
Bild Monaco
#28

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Tour de France 2022

Beitrag: # 7050033Beitrag Rad-Schumi
17.7.2022 - 16:26

FrantisekRabon hat geschrieben: 17.7.2022 - 14:08 Naja, Jumbo hätte heute doch eh nicht arbeiten müssen. Sind doch zu viele Sprinter an der Etappe interessiert.
Denke ich auch immer, aber die Erwartung, dass das Team des Gelben den Abstand auf der ersten Hälfte ein bisschen im Rahmen hält, scheint im Feld schon eine sehr mächtige zu sein.

Vielleicht hat man aber auch mit einer sehr viel größeren Gruppe gerechnet und van Aert deshalb zurückgeholt, als sie mit nur zwei anderen stand. Oder so die anderen Sprinterteams zwingen wollen, dass sie dann keine anderen 10 Leute mehr vorfahren lassen, während man selbst entspannt zuschauen kann.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Tour de France 2022

Beitrag: # 7050034Beitrag PepsiLight
17.7.2022 - 17:09

PepsiLight hat geschrieben: 17.7.2022 - 14:20 Sagan kommt doch da selbst nicht mit drüber.

Ich erwarte viele Attacken an der letzten Bergwertung.
Und danach haben Alpecin und Bike Exchange wahrscheinlich keine Helfer mehr.
Sagan hats tatsächlich geschafft.
Wie Trek für Philipsen und van Aert fährt, ist aber auch bemerkenswert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Tour de France 2022

Beitrag: # 7050480Beitrag PepsiLight
26.7.2022 - 10:48

Ich bin wirklich gespannt, wie Pogacar auf die "verlorene" Tour reagiert nächstes Jahr.
Dieses Frühjahr hat er ja so gut wie alles mitgenommen und ist auch jedes Rennen vorne rein gefahren (Strade, MSR, Fleche, Flandern usw).
Zudem hat er in der ersten Tourwoche extrem viel investiert. Und Corona wird er auch gehabt haben in den Alpen.
Dafür sind die 3 Minuten, die ihm am Ende gefehlt haben, ziemlich wenig.

Es wird sich zeigen, wie wichtig ihm die Tour ist und ob er sie nächstes Jahr tatsächlich voll fokussiert.
Mir kommt aber auch immer den Eindruck, als wäre ihm das Gesamtklassement der Tour gar nicht so wichtig, wie wir alle immer zu denken gepflegt haben.
Genau das Gegenteil von Armstrong also.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Tour de France 2022

Beitrag: # 7050481Beitrag Klaus und Tony
26.7.2022 - 11:00

Bei mir hat er auch massig Sympathiepunkte gewonnen durch Fahrweise und Fairness.

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5251
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Tour de France 2022

Beitrag: # 7050482Beitrag uhri
26.7.2022 - 11:57

Dagegen spricht, dass seine Wattwerte laut Manager genauso gut oder zum Teil sogar besser als im letzten Jahr waren-Vingegaard war nur deutlich stärker als im letzten Jahr. Was nicht verwunderlich ist, letztes Jahr war Vingegaard ja relativ kurzfristig überhaupt ins Aufgebot gerutscht.
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Tour de France 2022

Beitrag: # 7050483Beitrag PepsiLight
26.7.2022 - 12:07

Naja, er ist 23, da verwundert mich es jetzt nicht, dass seine Werte besser waren als letztes Jahr mit 22. Auch ohne perfekte Vorbereitung.
Ohne Vingegaard hätte es ja auch dieses Jahr locker gereicht.

Es geht ja darum, dass er meiner Meinung nach locker ein paar Prozente mehr herausquetschen hätte können.
Und ohne den Einbruch am Granon (Corona?) wäre es trotz alledem ein Kampf um Sekunden geworden.

Und abschließend: Meint der Manager Watt oder Watt/kg?

Ich habe jedenfalls mal wieder einen Lieblingsfahrer und freue mich auf die nächsten Jahre.
Bild Monaco
#28

Antworten