Live-Musik-Erfahrungen

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 420862Beitrag juan antonio flecha
20.4.2007 - 14:20

Du stellst das so dar, als würde deine Meinung für die Allgemeinheit gelten. :roll:

Das gleiche wie du könnt ich auch über die Helden sagen... meiner Meinung nach Musik zum abgewöhnen, aber stell ich deswegen deine Meinung darüber in Frage ?

Der Song den du meinst, heißt im Übrigen "One step closer".
Viva Italia

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 420871Beitrag Lance Armstrong Fan
20.4.2007 - 14:52

Ich wollte nur mal klarstellen, dass "One step closer" die allererste Single-Auskopplung der Band war. Danach kamen aus dem Album "Hybrid Theory" noch "Crawling", "In the End" und "Papercut".
Das zweite Album war das Cover-Album Reanimation. Nach diesem (zugegeben etwa billigem Abklatsch) kam im Jahr 2003 mit Meteora das 2. "richtige" Album (mit 6 Single-Auskopplungen).

Wenn du behauptest, dass nach "one step closer" nichts mehr kam ist das einfach falsch. Denn nach diesem Song fing die Karriere der Band erst richtig an. Dass nach der Kollaboration mit Jay-Z nicht mehr viel kam lag unter anderem auch daran, dass Chester (Scheidung+zwei Kinder) und Mike (Zwillinge) Zeit für ihre Familien brauchten.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Margh Norway
Beiträge: 203
Registriert: 1.3.2007 - 22:21

Beitrag: # 420883Beitrag Margh Norway
20.4.2007 - 16:02

Denke auch man sollte das potenzial von Linkin Park nicht unterschätzen, auch wenn ich weit davon entfernt bin selbige über den grünen Klee zu loben. Letztlich bleibt, das sie als eine von wenigen Bands den Nu-Metal-Hype überlebt haben. Mir fallen momentan nur noch Papa Roach (die mitlerweile richtig rocken und es trotzdem schaffen ihren unverkennbaren Sound treu zu bleiben) und Korn (die ohnehin schon vorher da waren) ein. Die "Meteora" war meiner Meinung nach auch nicht wirklich schwächer als die "Hybrid Theory"!
...und jetzt was innovatives:
Höre grad mit ungebremster Begeisterung Bloc Party! Nachdem ich die "Silent Alarm" erst viel zu spät für mich entdeckt hab, konnten die letzten Tage bis zum Erscheinen des Nachfolgers "A Weekend in the City" nicht schnell genug vergehen. Verdammt, das Warten hat sich echt gelohnt! Wie schon beim Vorgänger erging es mir auch diesmal; nach dem fünften mal Durchhören war ich hoffnungslos verliebt und nach dem Zwanzigstenmal wußte ich, das es für ewig hält. Wer also momentan nach innovativer, zeitgenössiger und ebenso nachhaltiger Rockmusik sucht, sollte Bloc Party eine Chance geben...
...vielleicht schon am 8. Mai im E-Werk zu Köln!

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 420906Beitrag juan antonio flecha
20.4.2007 - 19:21

Bloc Party ist klasse, ganz klar.
Der Sänger hat ne Top-Stimme und die Songs lassen sich echt total gut hören.
Sowieso die Indie-Welle mit Bloc Party, Maximo Park(gut das zweite Album ist schwächer als das erste), Kaiser Chiefs, etc. , die alle in den letzten 2-3 Jahren richtig bekannt wurden, da gibts so dermaßen viele gute Bands, das ist echt unglaublich. :lol:

Maximo Park und die Arctic Monkeys werde ich evtl. mir auch noch live in Hamburg ansehen, je nachdem, wie es Geld-mäßig aussieht.
Viva Italia

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 420918Beitrag zabelchen
20.4.2007 - 20:39

Ich hatte gedacht das gerade über sowas immer die eigene Meinung gesagt wird. Wäre ja Quatsch bei so etwas wie Musik eine allgemeine Aussage zu tätigen. Den Holzmichel haben ja auch Leute gehört...find ich auch nicht toll ;).

Das viele Linkin Park gut finden ist mir nicht entgangen, ich persönlich mag sie halt nicht ;).

Das nach one step closer (sorry, mein Gedächtnis lässt gerade schwer nach, ich geh ab sofort googlen -.-(vorsicht, das ist ernst gemeint, siehe die Rabobank frage von gestern ;))) nichts mehr kam, meinte ich mehr in die Richtung das mir nichts mehr gefallen hat.

Ich wollt einfach nur die Meinung wissen was daran so toll ist, da ich sie persönlich halt nicht wirklich innovativ, toll oder atemberaubend finde...es ist mir nur wieder aufgefallen das ma wieder ein riesenhype um die Truppe entsteht. In anderen Foren wo ich unterwegs bin hab ich das auch schon gemerkt das ich mit meiner Meinung alleine stehe.

Vllt sollte ich es in meiner Sig schreiben, das sämtliche Kommentare meinerseits nur meine Meinung wiederspiegeln ;).
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

michi greis
Beiträge: 15
Registriert: 15.4.2007 - 21:11

Beitrag: # 420941Beitrag michi greis
20.4.2007 - 23:46

für mich is die band die absolute nummer eins.habe auch schon meine karte fürs konzert.wird hammergeil.und an zabelchen.one step closer war zwar ein hit.aber lieder wie numb faint what i have done und in the end sind um längen besser(meine meinung) und wir werden noch locker 10 jahre was von den hören

Benutzeravatar
Kim aka KKdL
Beiträge: 34
Registriert: 10.3.2007 - 18:30

Beitrag: # 420944Beitrag Kim aka KKdL
21.4.2007 - 0:18

Naja mein absoluter Lieblingshit von ihnen ist With You :D
I am back!

michi greis
Beiträge: 15
Registriert: 15.4.2007 - 21:11

Beitrag: # 420979Beitrag michi greis
21.4.2007 - 12:53

sagen wa so,ich finde alle gut und kann das den ganzen tag hören

Margh Norway
Beiträge: 203
Registriert: 1.3.2007 - 22:21

Beitrag: # 420980Beitrag Margh Norway
21.4.2007 - 12:56

@ Zabelchen: Keine Sorge, Linkin Park nicht gut zu finden ist alles andere als unpopulär! In meinen Umfeld ist auch die deutliche Meinung vertreten, das die musikalisch nichts aussergewöhnliches leisten. Das sie immernoch erfolgreich sind hat für mich zwei wichtige Gründe: Zum einen wird Linkin Park von ihren Major-Label (ich glaube Warner Records) noch fleißig gepusht und zum anderen sind die Songs (für Genre Verhältnisse) seit jeher überdurchnittlich (Numb und Papercut sind da meine pers. Favoriten)
Werde ich vor die Wahl gestellt, gehe ich aber auch lieber auf ein Helden-Konzert, die übrigens deutlich authentischer rüberkommen als Julimond...
@ michi greis: ...glaube nicht, daß es Linkin Park überhaupt noch 10 Jahre geben wird!
@ juan antonio flecha: Ist ne Konzertauswahl nach meinen Geschmack, hoffe Du kannst beide mitnehmen...

michi greis
Beiträge: 15
Registriert: 15.4.2007 - 21:11

Beitrag: # 420982Beitrag michi greis
21.4.2007 - 13:25

jeder hat eben nen anderen geschmack.ich kann zb nix mit den helden anfangen

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421076Beitrag zabelchen
22.4.2007 - 1:13

Jaja, das pushen, Monroes haben es ja auch irgendwie auf Platz 1 der deutschen Charts geschafft ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Margh Norway
Beiträge: 203
Registriert: 1.3.2007 - 22:21

Beitrag: # 421096Beitrag Margh Norway
22.4.2007 - 11:57

Genau! Wobei die öffentlich gecasteten Bands den Vorteil mit sich bringen, das man von vornerein weiß, das die Mitglieder Singen (bestenfalls noch Tanzen) können, aber sonst mit der Entstehung der Musik nichts zu tun haben. Da kann man als Konsument dann selbst entscheiden, ob man trotzdem in Monrose-CD, Konzertkarte oder Zahnputzbecher investiert.
Schlimmer wiegt da meiner Meinung nach der Fall Tokio Hotel, da suggeriert wird, daß die kleinen Jungs wissen wovon sie da singen; man sogar geneigt ist zu glauben, das sie selbst komponieren. Viel realistischer ist für mich da das Bild in dem der fünfzehnjährige Tom vor dem Produzenten steht und in all seiner Schlichtheit fragt: "Was'n eigentlich n'Monsun?"
Jaja, die Charts...

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421162Beitrag zabelchen
22.4.2007 - 18:45

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das Tokio Hotel ihre Texte nicht selber schreibt, du bist doch nur neidisch das du selber nicht solche tollen texte schreiben kannst wie der bill und der tom is ja so süß. Also, nur weil du in der Schule verkloppt wirst, weil du Tokio Hotel Fan bist, dann lass wenigstens die anderen Tokio Hotel Fans sein, die stehen nämlich dazu das sie Tokio Hotel Fans sind.

Ach so nebenbei, ich such Leute die mit mir in ein TH Konzert gehen :x...ich trau mich nur nicht alleine, kleine Kinder kratzen wenn man in Ruhe pogen will :(. Ohrstöpsel damit man die Musik nicht hören muss spendier ich auch ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421215Beitrag juan antonio flecha
22.4.2007 - 22:26

Wenn du die Karte auch bezahlst und die Ohrstöpsel gut sind, können wir drüber reden. :lol: :lol:
Viva Italia

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421217Beitrag zabelchen
22.4.2007 - 22:45

Nur meine werden gut sein...hrhrhr...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Margh Norway
Beiträge: 203
Registriert: 1.3.2007 - 22:21

Beitrag: # 421219Beitrag Margh Norway
22.4.2007 - 23:17

Würde ja auch mitkommen, hab aber vorsorglich für dieses Jahr alle Tokio Hotel Konzertdaten im 500 KM Umkreis mit Darmspiegelungsterminen belegt...

Was völlig anderes: Weiß von Euch schon jemand ob Tomte dieses Jahr auf irgendeinen (gerne auch kleineren) Festival zu sehen ist? Hab bisher noch nichts finden können und ne Clubtour wirds soweit ich weiß frühestens im Spätherbst geben.

PS: Besten Dank an dieser Stelle für die feinen Beiträge im Kulturcafe an wflo!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421233Beitrag zabelchen
23.4.2007 - 9:09

28.07. - Omas Teich Festival, Grossefehn
24.07. - Lake Festival, Klagenfurt, Österreich
17.06. - Greenfield Festival, Interlaken, Schweiz

www.tomte.de ;)...*klapps auf Hinterkopf geb*
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Margh Norway
Beiträge: 203
Registriert: 1.3.2007 - 22:21

Beitrag: # 421243Beitrag Margh Norway
23.4.2007 - 14:07

28.07. - Omas Teich Festival, Grossefehn
24.07. - Lake Festival, Klagenfurt, Österreich
17.06. - Greenfield Festival, Interlaken, Schweiz

www.tomte.de ...*klapps auf Hinterkopf geb*

Okee, den klapps muß ich mir gefallen lassen! :oops:
War auf www.ghvc.de wo nur die Daten in Österreich/Schweiz standen. Meinte auch Festivals in Deutschland.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421313Beitrag zabelchen
23.4.2007 - 21:13

Naja, Deutschland is dann wohl derzeit nicht viel, wobei wenn ich mich recht entsinne die meisten Anmeldungen schon durch sind, da wohl auch dieses Jahr nicht viel mehr kommt, vllt, werkelt man ja an einem neuen Album, wenn noch ne Tournee im Herbst anstehen soll, ist das immer ein Zeichen dafür ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

squire
Beiträge: 107
Registriert: 12.4.2007 - 14:32

Beitrag: # 422821Beitrag squire
30.4.2007 - 18:35

Sooo... nun mal in ne ganz andere Richtung war gestern auf einem Konzert in Kempten, das Konzert gehörte zu den vielleicht in Deutschland bekanntesten Blues/Jazz-Tagen, dem Kemptner Jazzfrühling, das Konzert fand im Kornhaus statt, einem Altbaugebäude mit Balkonnen über der Bühne und dem Parkett (Mein Dad hatte Karten für den Balkonplatz direkt über der Bühne erworben, einfach nur geil!)
Wir hörten in jedem Fall zuerst die 'Free Beer and Chicken Company' eine Drei-Manngruppe mit Gitarre, Mundharmonika, Gesang, Schifferklavier, Waschbrett, Kalimba; es war einfach nur genial, zugegeben, es waren alle Musikrichtungen von Blues bis COuntry vertreten, aber es war so vielfältig, zum einen der Gitarrist aus der Karibik, zum anderen der lustige (ich glaub österreichische) Frontmann, der manchmal zeitgleich (in einem Stück) Mundharmonika, Schifferklavier und Gesang spielte!
Danach hörten wir die Gruppe 'Three Ladies of Blues' drei typische afroamerikanische Bluessängerinnen (dick aber lustig), dazu einen Kontrabassisten wie aus dem Bilderbuch, circa zwei auf zwei Meter mit richtigen Bärentatzen, einem zerzausten Pianisten und einem extrem kleinwüchsigen lässigen Schlagzeuger. Zugegeben, ich war an dem abend ziemlich müde und der typisch soulige Blues schläferte mich mehr und mehr ein, muss jedoch sagen, es war fantastisch, teilweise soo genialer Gesang, dass sich mir die Nackenhaare aufstellten und dann wieder lustige (wenn auch schwer verständliche und teilweise zu lange) Witze der SÄngerinnen.
Fazit: Sicher nicht was für jeden, erstens sauteuer und zweitens eben Blues, doch es lohnt sich in jedem Fall! Derzeit sind in ganz Kempten die komplette Woche Konzerte, einfach nur herrlich! Dieses Jahr fand der Jazzfrühling zum 23. mal statt und auch nächstes jahr ist er und zwar garantiert wieder mit mir

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429756Beitrag zabelchen
25.5.2007 - 10:30

Ich hab gestern...ich weiß nicht was ich gesern gesehen hab, aber ich bin immernoch begeistert. Ich hab die White Stripes gesehen, die Peppers, Hosen, Helden, viele kleine Bands, Silverchair und noch nie, wirklich noch nie hat sich jemand so gefreut wie dieser Mann gestern. Nach 25 Jahren Erfahrung die dieser Mann hat eine Überraschung mehr...

Die Rede ist natürlich von Herbert Grönemeyer. Ich hatte mich ja schon seit Weihnachten drauf gefreut, immerhin bin ich mit ihm durch meine Eltern aufgewachsen und hab mir irgendwann ma in den Kopf gesetzt ihn auch ma Live zu sehen. Erwartet hatte ich mir ausser einer perfekten Show nicht viel eigentlich...

Was ich gestern dann erlebt hatte, überraschte mich allerdings. Natürlich begann alles kurz vor halb 8 ganz gemäß wie ich es erwartet hatte. Grönemeyer betrat unter tösenden Applaus winkend die Bühne, ging zu seinem Klavier über den langen Steg,den knapp 50.000 Leuten entgegen, setzte sich und begann (für mich trotz guter Klangqualität im Zentralstadion etwas zu leise) mit "Leb in meiner Welt", anschliessend, laut bedankend ging es sofort mit "Kopf hoch tanzen" weiter. Und Grönemeyer begann plötzlich mit tanzen, hüpfend über die Bühne, den Steg runter, rauf, über die Seiten und die ganze Zeit mit einem lächeln auf dem Gesicht. Mit "Stück vom Himmel" ging es weiter. Die Massen sangen und klatschten mit, bis man zum ersten alten Stück kam. Spätestens dort hatte ich das erste mal Gänsehaut. Mit allem hatte ich gerechnet, aber mit "Musik nur wenn sie laut ist" nicht. Feiernd mit meiner Mutter fangen wir die ersten Töne an mitzusingen. Defenitiv eines der besten Lieder die er je geschrieben hat. Weitere alte und neue Stücke folgten. Darunter "Bochum", "Du bist die", "Alkohol", "Marlene", "Mensch", "Männer" wobei hierzu noch das Video zu erwähnen ist wo Grönemeyer sich auf der Leinwand in verschiedene Kostüme steckt, von verschiedenen Militäruniformen vergangener Zeiten, über Anzügen, vom Penner bis zum Clown. Sehr genial um am Ende mit blonder Lockenperücke, geschminkt und im Lila Kleid das Video zu beenden. Dazu ein Mimikspiel was einfach nur begeisterte.

Knapp 80 Minuten vergingen wie im Fluge, als er sich mit "Liebe liegt nicht in der Luft" verabschiedete. Natürlich unter Standing Ovations der knapp 30.000 auf den Rängen und den 20.000 im Innenraum. Nach kurzer Pause ging es also in die Zugabe. Angefangen mit "Der Weg" ging es nocheinmal knapp 60 Minuten lang rund. Darunter auch "Demo, letzter Tag", "Halt mich", "Zeit das sich was dreht", "Bleibt alles anders", "Land unter" und ein sehr altes was selbst mir nicht bekannt war. *grübel*

Nach nunmehr knapp 140 Minuten und 25 Liedern ging es dann mit "Zur Nacht" dem ende entgegen und für mich gehört dieses Konzert zu einen der besten was ich bis jetzt gesehen habe. Das war ganz großes Kino, und ich kann jedem nur empfehlen, der die 40 Euro über hat, diese zu investieren, denn es lohnt sich. Eine große Bühne, eine große Show, ein ganz großer der deutschen Musik...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Antworten