NBA AAR: King James und die Cavs: On the way to the Repeat?!

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 211630Beitrag pg74
5.2.2005 - 13:14

Bild

Hart umkämpfter Auswärtssieg bei den Spurs

Boxscore San Antonio
Boxscore Cleveland

San Antonio, 11. Dezember 2004 – Es war ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde, das die Gäste dank eines gut aufgelegten Zydrunas Ilgauskas für sich entscheiden konnten. Der Center der Cavaliers buchte 27 Punkte (dank einer fast perfekten Quote von 13-14), 10 Rebounds, 5 Blocks und 2 Assists. Logisch, dass er der Mann des Spiels war.

Die Spurs zeigten aber von Anfang an, wer hier der Chef im Haus ist. Furios starteten sie und führten nach kurzer Zeit mit 8:3. Die Cavs rannten diesem Rückstand das ganze Viertel hinten nach. Verantwortlich dafür waren vor allem Manu Ginobili und Tony Parker, die beinahe alles trafen. Mitverantwortlich auch Rasho Nesterovic, der 3 seiner 7! Blocks in dieser ersten Phase des Spiels erzielte.

Bild

Hier wurde Damon Jones bilderbuchmässig von Nesterovic abgeräumt.

Ende Viertel stand es 16:19 für die Gastgeber.

Im zweiten Abschnitt erwischten die Cavs den besseren Start. Der 3-Punkte-Rückstand war im Nu aufgeholt. Die Gäste aus Cleveland konnten wenig später dann sogar in Führung gehen. Dank diesem spektakulären Dunks von Anderson Varejao (am Ende mit 4 Punkten und 9 Rebounds).

Bild

Für einmal kam Rasho Nesterovic zu spät für einen Block. Mehr als 3 Punkte kam Cleveland allerdings nie weg bis hierhin. Als sie 7,5 Sekunden vor Halbzeit mit 40:38 in Führung lagen, konnte Brent Barry per 3er den Spiess wieder umdrehen. Im Gegenzug scorte dann Ilgauskas mit der Pausensirene zum 42:41. Key-Players zur Pause war dann wenig überraschend Ilgauskas mit 7 Punkten, 6 Rebounds und 3 Blocks. Auf Seiten der Spurs war Tony Parker der auffälligste Mann mit 8 Punkten, 3 Rebounds, 2 Assists und 2 Steals.

Die lange Pause besser verarbeiten konnten die San Antonio Spurs. Sie konnten mit einem 12:4-Run ihrerseits wieder die Führung übernehmen, die sie lange nicht mehr abgeben sollten. Beinahe schon verzweifelt liefen die Cavs diesem 7-Punkte-Rückstand hinten nach. Als Lebron James 3:08 vor Viertelsende sein 4. Personal Foul beging und auf die Bank beordert wurde, schien die Situation nicht besser zu werden. Vor allem weil auch die Defense der Spurs in dieser Phase ausgezeichnet funktionierte. Dennoch die Cavs kamen dank Rasual Butler und „Z“ Ilgauskas bis auf 2 Punkte an die Spurs ran. Der Spielstand lautete nach drei Vierteln 67:69 für die Gastgeber.

Nach 1:30 Spielzeit gingen die Cavaliers zum ersten Mal seit Ende des zweiten Viertels wieder in Führung. Bis 3:18 vor Ablauf des letzten Viertels blieb diese Führung immer im Rahmen von 2 Punkten bestehen, als Rasual Butler per 3er auf 82:78 ausbauen konnte. San Antonio versuchte nochmals ranzukommen, traf auch die meisten ihrer Würfe, doch es war immer wieder Zydrunas Ilgauskas der den alten Vorsprung wieder herstellen konnte. So gewannen die Cavs dank eines starken letzten Viertels mit 96:91. Zitat von Zydrunas Ilgauskas: „Es war unglaublich. Es war ein hartes Spiel, aber wir haben gewonnen... und alles ging rein bei mir. Ich bin sehr glücklich.“
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 211862Beitrag pg74
6.2.2005 - 13:56

Bild

98:92-Auswärtserfolg im FedEx-Forum

Boxscore Memphis
Boxscore Cleveland

Memphis, 13. Dezember 2004 – Damon Jones scheint sich immer besser in die Mannschaft integrieren zu können. Nach seinen 20 Punkten gegen San Antonio zeigte er erneut eine starke Leistung und steuerte 21 Punkte, 10 Assist und 2 Rebounds bei. „Es ist toll, ich komme immer besser in Fahrt. Hier in Cleveland bekomme ich auch genügend Spielzeit und kann meine Qualitäten voll und ganz zur Geltung bringen“, freute sich Damon Jones.

Im ersten Viertel war es sehr eng zu und her gegangen. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen, womit es nach den ersten 12 Minuten 22:21 für die Grizzlies stand.

Der zweite Abschnitt dann etwas offener. Es wurde mehr geschossen und auch mehr getroffen. Jeder durfte mal. Endlich konnten Scharfschützen ihre Karten ausspielen. Damon Jones war der erfolgreichste bei Cleveland (mit Super-Quote von der Dreierlinie 5-7). Dieses Viertel ging aber auch wieder an die Grizzlies wenn auch erneut knapp mit 34:32.

Bei Memphis konnte vor allem die Mannschaft als geschlossene Einheit überzeugen. Keinen Überflieger, aber solider Basketball, der geboten wurde. Mike Miller und Pau Gasol waren die erfolgreichsten was das Punktesammeln anging, je 19 Zähler. Zurück zum Spielgeschehen. Im dritten Viertel geschah nicht viel Spektakuläres. Es endete mit 20:20 unentschieden.

Den letzten Abschnitt nahmen die Cavaliers mit 3 Punkten Rückstand in Angriff. Sie wollten dieses Spiel unbedingt noch umdrehen und spielten dementsprechend motiviert, was sich auch auszahlte. Dank einer 9-Punkte-Differenz im vierten Viertel konnte Cleveland dieses Spiel noch mit 98:92 gewinnen.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 211868Beitrag TeamTelekom
6.2.2005 - 14:26

Jetzt habe ich zum erstem Mal die Bilder im letzten Bericht sehen können. Habt ihr was geändert. Boxscore und andere Stats gehen aber leider immer noch nicht. :(

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 211892Beitrag pg74
6.2.2005 - 15:56

TeamTelekom hat geschrieben:Jetzt habe ich zum erstem Mal die Bilder im letzten Bericht sehen können. Habt ihr was geändert. Boxscore und andere Stats gehen aber leider immer noch nicht. :(
Ich lade nun die Bilder bei Imageshack hoch (danke Lifetec :D ), dass ich sie nicht immer CR7 schicken muss und er sie hochlädt. Das wird der Grund sein ;). Allerdings wird es noch ein paar Spiele geben bei denen sie CR7 upgeloadet hat, bis es dann endgültig (bei mir zumindest) über Imageshack läuft.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 212076Beitrag CristianoRonaldo7
7.2.2005 - 15:04

Kantersieg der Cavaliers über Portland

Boxscore Portland
Boxscore Cleveland

Cleveland, 15.Dezember 2004- Die Stars der Cavaliers, Zydrunas Ilgauskas und LeBron James, waren maßgeblich am souveränen 135:88-Heimerfolg über die Portland TrailBlazers beteiligt. James scorte 36 Punkte und verteilte 15 Assists. Ilgauskas hingegen überzeugte in der Defensive mit 10 Defensivrebounds und sagenhaften 10 Blocks.

Beide Teams starteten mit mehreren Turnovers in die Partie. Cleveland konnte allerdings die Fehler des Gegners deutlich besser ausnutzen. Daher stand es nach 3 Minuten 10:0, ehe Zach Randolph kurz darauf mit einem Dreipunktspiel die ersten Punkte für die Gäste erzielte. Bis zur Mitte des Anfangsabschnitt sollten das auch die einzigen Punkte der Blazers bleiben, Cleveland zog auf 16:3 davon. Zum Ende hin kamen die Spieler aus Portland besser mit der Defensiv der Cavs klar, konnten das aber nicht wirklich im Ergebnis wiederspiegeln. 34:13 stand es nach dem ersten Viertel.

Im zweiten Abschnitt blieb der Vorsprung konstant. Highlights waren immer wieder spektakulär verwandelte Würfe und Korbleger, in denen der Schütze gefoult wurde. So zum Beispiel Michael Doleac (Bild) zum 47:27. Der daraus resultierende Freiwurf fand ebenfalls sein Ziel.
Bild

Zur Halbzeit stand es dann 63:40 für den Gastgeber. Auf dessen Seite war Zydrunas Ilgauskas wertvollster Spieler mit 14 Punkten, 6 Rebounds, 2 Blocks und 3 Steals.

Gleich nach der Pause legten die Cavaliers so richtig los. Unzwar mit ihrer eigentlich Schwäche, dem Dreierwerfen. Aber vor allem Rasual Butler (Bild) traf von jeder Position. Er allein verwandelte in diesem Viertel 3 Dreier bei genauso vielen Versuchen. Auch im Rest des Spiels blieb er perfekt von Downtown (3er: 5-5). „Genauso stelle ich mir das vor, ich werfe und treffe. Ich bin froh zum Sieg beigetragen zu haben.“, war sein Statement nach dem Spiel.
Bild

Zum Ende des Viertel, das wieder deutlich zu Gunsten Clevelands ausfiel, stand es 103:64.

Zu Beginn des Schlussabschnittes ließen die Cavaliers etwas nach, daher verkürzte Portland den Rückstand etwas. Aber dank überragender LeBron James und Zydrunas Ilgauskas, kam Cleveland zu einem 17-2 Run. „Z“, der sein bestes Spiel der Saison ablieferte, war überglücklich nachdem Spiel: „Ich hab es echt gespürt wie die Angst vor mir hatten. Nachdem ich den ein oder anderen geblockt hatte, traute sich keiner mehr unterm Korb. So muss das sein.“ Die gesamte Saison blockt Ilgauskas schon überragend, daher ist es nicht verwunderlich, das er die Liga in dieser Kategorie deutlich anführt. Und somit immer maßgeblichen Anteil an den Siegen seiner cavs hat, so auch beim 135:88-Heimerfolg über die Trailblazers.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 212362Beitrag pg74
8.2.2005 - 16:49

Bild

Klarer Sieg im Palace of Auburn Hills

Boxscore Detroit
Boxscore Cleveland

Detroit, 16. Dezember 2004 – Heute waren die Cleveland Cavaliers beim amtierenden Champ aus Detroit zu Gast. Superstar Lebron James erzielte „nur“ 15 Punkte, dafür gab er 10 Assists, pflückte sich 4 Rebounds und wurde somit zum Player of the Game gewählt.

Die Cavs starteten furios. Nach 3 Minuten Spielzeit führten sie mit 12:6. Das, obwohl Zydrunas Ilgauskas bereits nach etwas mehr als einer Minute sein 2. Personal Foul kassierte und vorerst auf die Bank musste. Für ihn kam der Brasilianer Anderson Varejao. Die erspielte Führung schmolz allerdings immer weiter. Grossen Anteil daran hatte Tayshaun Prince, der sicher seine Sprungwürfe verwandelte. Als die Pistons gegen Ende des Viertels bis auf 3 Punkte dran waren, konnte Ira Newble dank einem geschickten Pass von Lebron James 1,4 Sekunden vor Ablauf der Uhr auf 23:18 ausbauen.

Lebron James hatte anfangs zweites Viertel bereits 5 Assists auf seinem Konto. Ein Pass von „King James“ erreichte schliesslich Damon Jones, der Chauncey Billups gekonnt aussteigen liess und sicher verwandelte.

Bild

In der Folge war es dann immer wieder Jones, der mit Mitteldistanzwürfen punkten konnte. Die Cavaliers konnten ihre Führung noch ein wenig ausbauen, bevor Chauncey Billups zum Angriff blies. Er zog oft zum Korb und bekam deswegen auch viele Pfiffe, will heissen er stand oft an der Freiwurflinie. Seine Freiwürfe traf er beinahe perfekt (5-6). So stand es 24,7 Sekunden vor Halbzeit dann tatsächlich 38:39 für die Pistons. Dies war auch das Halbzeit-Score. Stark waren bislang vor allem Lebron James (6 Pkte./3 Rebs./6 Asts.) sowie auf Seiten der Pistons Tayshaun Prince mit 9 Punkten, 5 Rebounds und 1 Block.

Nach der Pause wurde scharf geschossen. Für einmal war die Partie nicht auf die Defensive ausgelegt, sondern es wurde offensiver Fastbreak-Basketball gespielt. Besonders Cleveland brannte ein richtiggehendes Offensiv-Feuerwerk ab: Pick’n Roll James – Doleac, Newble Fastbreak-Dunk, James Fastbreak-Dunk, Damon Jones 3er. Die Cavs gewannen diesen Abschnitt mit 27:17.

Auch im vierten Viertel übernahmen die Cavaliers gleich von Beginn weg das Kommando. Mit einem 7:2-Run konnten sie sich gleich zu Beginn weg weiter absetzen. 4 Minuten vor Schluss kamen die Pistons allerdings wieder bis auf 8 Punkte ran. Rip Hamilton war der Spieler, dem zu dieser Zeit am meisten gelang.

Bild

Hier kommt Lucious Harris zu spät. Hamilton, mit 20 Punkten, 4 Assists und 2 Rebounds, konnte die Niederlage aber auch nicht mehr abwenden. Der oben genannte Harris, soeben eingewechselt, zeigte in der geringen Spielzeit von 7 Minuten eine gute Leistung. Er traf per 3er, gab einen Assist und grabschte sich einen Rebound. Die Partie war also entschieden. 86:77-Sieg der Cavs dank wenigen Ballverlusten und starkem Ausblocken. Den Detroit Pistons gelangen im ganzen Spiel nur 3! Offensiv-Rebounds. Wir durften mit Anderson Varejao (10 Punkte, 6 Rebounds, 1 Block) reden. „Ähm ja, ich denke wir haben die Pistons mit ihren eigenen Waffen geschlagen, wir haben defensiv sehr solide gespielt und ihnen nur sehr wenig zweite Wurfchancen ermöglicht. Ich bin zufrieden.“
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212416Beitrag TeamTelekom
8.2.2005 - 19:37

Danke, jetzt sehe ich auch das Boxscore 8). Jetzt wird der AAR für mich erst richtig interresant. Währe schön wenn CR7 auch auf den neuen Webspaceanbieter umsteigen würde :idea: :arrow: :!:

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212435Beitrag juan antonio flecha
8.2.2005 - 20:42

Genialer AAR bisher, der beste atm finde ich :D
Viva Italia

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212438Beitrag bastik
8.2.2005 - 21:16

da ich selber NBA 05 zocke frage ich mich wie ihrs schafft sowenige blocks zu haben?!? ich zocke selber mit den Cavs (allerdings in der 2. saison, also verändert) und habe risige blockzahlen und spiele nur 5 min. ein virtel.

Tortzdem verdammt geiler AAR !
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 212442Beitrag Routinier
8.2.2005 - 21:28

Das mag an den Sliders liegen. ;)

Weiterhin großartiger AAR, weiter so!

Langsam werden mir die Cavs sympathisch, das war zuletzt nach dem Kemp-Trade anno 97' der Fall.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 212445Beitrag CristianoRonaldo7
8.2.2005 - 21:40

Routinier hat geschrieben:Das mag an den Sliders liegen. ;)
Natürlich liegt es daran. Wir haben Block Fähigkeit auf 5 gestellt. Die Standard-Einstellung müsste, weiss ich jetzt nicht mal so genau, ungefähr bei 30-40 liegen. mindestens. Trotzdem hatte ich gegen die Blazers 10 Blocks. was nun nicht all zu häufig in der NBA vorkommt.

@TT Ich werde auf imageshack umsteigen, ab und zu musst du aber noch mit den anderen leben, weil komplett alles nochmal hochladen möchte ich auch nicht ;)

Ansonsten Dankeschön für die positive Resonanz, da macht das Schreiben gleich doppelt so viel spaß ;) Wenn ihr Verbesserungsvorschläge o.ä. habt würde wir die auch gern hören.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 212447Beitrag Routinier
8.2.2005 - 21:46

Ein überraschender Teamwechsel, z.B. zu den Golden State Warriors, wäre lustig... :D

Ernsthaft zu kritisieren hab ich wirklich nix, viel mehr kann man aus einem NBA-Match nicht herausholen, ohne dass es zu aufwändig wird.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 212452Beitrag CristianoRonaldo7
8.2.2005 - 21:54

Routinier hat geschrieben:Ein überraschender Teamwechsel, z.B. zu den Golden State Warriors, wäre lustig... :D
mhm, das ist ne gute Idee. das merk ich mir für den nächsten. dann spiel ich ne saison, starte mit 2 Teams verrate euch aber nur das eine und irgendwann in der saison wechsele ich dann :lol:

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 212489Beitrag keineAhnung
9.2.2005 - 9:11

Cooler AAR. Die Text und die Screens sind tool.

Kleine Anmerkung:
Vielleicht solltet ihr mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen, denn die Cavs gewinnen etwas zu viel gegen die richtig guten Teams.

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212512Beitrag RedRobi
9.2.2005 - 11:47

ich habe sowieso fast den verdacht, ohne cr7 und pg74 zu nahe zu treten, dass das ein oder andere spiel zweimal gespielt wird, bis man gewonnen hat :wink:
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 212521Beitrag pg74
9.2.2005 - 12:18

RedRobi hat geschrieben:ich habe sowieso fast den verdacht, ohne cr7 und pg74 zu nahe zu treten, dass das ein oder andere spiel zweimal gespielt wird, bis man gewonnen hat :wink:
Totaler Quatsch! :evil: Meinst du wirklich, ich spiele ein Spiel, mach mir während des ganzen Spiels Notizen (das geht ca. 1 1/2 Stunden, Spiel plus Notizen zwischendurch) und merke dann vllt 1 Min vor Schluss, dass ich verlieren könnte und beginne nochmals neu. Sorry RedRobi, aber das ist Schwachsinn. So viel Zeit hab ich nun auch wieder nicht, zwischendurch arbeite ich :roll:.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 212523Beitrag keineAhnung
9.2.2005 - 12:32

RedRobi hat geschrieben:ich habe sowieso fast den verdacht, ohne cr7 und pg74 zu nahe zu treten, dass das ein oder andere spiel zweimal gespielt wird, bis man gewonnen hat :wink:
Glaub ich nicht. NBA Live ist auf Allstar einfach nur viel zu einfach. Da kannst du auch mit Charlotte den Titel gewinnen.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 212524Beitrag pg74
9.2.2005 - 12:40

keineAhnung hat geschrieben:Glaub ich nicht. NBA Live ist auf Allstar einfach nur viel zu einfach. Da kannst du auch mit Charlotte den Titel gewinnen.
Immer im Anbetracht der Slider und der eigenen Spielweise ;).
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 212538Beitrag keineAhnung
9.2.2005 - 14:12

pg74 hat geschrieben:Immer im Anbetracht der Slider und der eigenen Spielweise ;).
Die Spielweise ist dabei nicht so wichtig. Bei den Slidern geb ich dir recht, aber die Slider die ihr verwendet machen es für den Spieler nicht unbedingt schwerer. Noch dazu wenn ihr wirklich CPU Shot Control benutzt.

Versteh es bitte nicht als Kritik am AAR. Nur nachdem was ich bisher gelesen habe und wenn ich mir die Stats anschauen, denke ich ihr beide seid vom Spielniveau her zu gut für Allstar.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 212544Beitrag CristianoRonaldo7
9.2.2005 - 14:24

keineAhnung hat geschrieben: Versteh es bitte nicht als Kritik am AAR. Nur nachdem was ich bisher gelesen habe und wenn ich mir die Stats anschauen, denke ich ihr beide seid vom Spielniveau her zu gut für Allstar.
Am anfang mussten wir uns erstmal rein finden. Solange hatte ich NBA 05 noch nicht, bevor wir mit dem AAR angefangen haben. Jetzt bin ich auch ziemlich gut drin, werde aber bald ne pause einlegen müssen und somit aus Rhythmus kommen, den ich dann Mitte März wieder finden muss. Bis dahin dürften wir dann die Regular Season beendet haben. In den Playoffs werden wir dann auf Superstar umstellen. Die Playoffs haben dann wie in Wirklichkeit auch, ein anderes Spielniveau ;)

-------------------------------------------------------------------------------------

Bild
Cavaliers demonstrieren Heimstärke gegen die Celtics

Boxscore Boston
Boxscore Cleveland

Cleveland, 18.Dezember 2004- Die Cleveland Cavaliers besiegen souverän die Boston Celtics. Matchwinner für die Cavs war wiedereinmal LeBron James. Er konnte ein Triple-Double für sich verbuchen. 34 Punkte, 12 Rebounds und 16 Assists standen auf seinem Konto. Auf der Gegenseite war Paul Pierce mit 30 Punkten der treffsicherste Spieler.

Das erst Viertel begann völlig verkorkst für die Celtics. Nach vier Minuten standen magere 2 Punkte auf Seiten Bostons. Auch die Wurfquote war mit 1-11 schwach. Ganz gegensätzlich starteten die Cavs in das Spiel, dort waren es 16 Punkte bei 8-8 aus dem Feld zu diesem Zeitpunkt. Zwar machte Boston schon noch Punkte im Anfabgsabschnitt, aber die 30:15-Viertelführung für die Cavaliers war mehr als deutlich.

Zu Beginn des zweiten Viertels spielte LeBron James weiterhin mit seinen Gegnern Katz und Maus. Er lässt mit einem Crossover Gary Payton stehen (Bild), sieht dann den freistehenden Drew Gooden und dieser verwandelt mit einem Korbleger. Das war bereits der 6. Assists in den ersten 11 Minuten.
Bild

Doch danach schien es so, als ob die Celtics das Spiel wieder spannend machen könnte. Denn sie kamen noch mal auf 8 Punkte heran. Aber die Neuverpflichtungen Clevelands hatten etwas dagegen. Rasual Butler und Damon James verwandelten je 2 Dreier, was zu einer beruhigenden Halbzeitführung von 57:33 führte.

Bis dato war King James der überragende Mann auf dem Court mit seinen 13 Punkten, 5 Rebounds, 12 Assists und je 2 Steals und Blocks. Sein Statement nach dem Spiel war: „ Die Mannschaft spielt einfach klasse, das hat man heute wieder gesehen. Besonders die neuen sind eine erhebliche Verstärkung für uns.“

Im folgenden Viertel war dann nur noch das Halten des Vorsprunges wichtig. Dies gelang nicht nur, man baute ihn auch noch aus. 1 Sekunde vor Schluss des Viertels traf Damon Jones einen Dreier zum Stand von 85:50.

Das nächste Viertel begann so wie das letzte endete, mit verwandelten Dreiern. Rasual Butler, LeBron James und Gary Payton trafen von Downtown. Die ansonsten starke Verteidigung der Cavs ließ im letzten Abschnitt nach, was die Celtics zwar in Punkte umsetzten konnten, es aber trotzdem nicht fertigbrachten den Rückstand zu verkürzen. Paul Pierce, der Topscorer Bostons, versenkt 1:30 vor Schluss einen seiner 3 Dreier.
Bild

Den Schlusspunkt des Spiel setzte wiederum ein Cavalier. Lucios Harris versenkt, wie Jones im Viertel davor, einen Dreier zum 112:77 Endstand. In einer Kategorie waren die Celtics allerdings deutlich überlegen. Sie konnten acht Ballgewinne mehr verbuchen. Insbesondere Gary Payton mit 4 Steals, der somit allein mehr Steals als der Gegner holte. Daher kam von ihm auch nach dem Spiel der Satz: „Ich kann es noch.“ Nur gebracht hat es ihnen nichts.

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 212549Beitrag keineAhnung
9.2.2005 - 14:28

CristianoRonaldo7 hat geschrieben: Am anfang mussten wir uns erstmal rein finden. Solange hatte ich NBA 05 noch nicht, bevor wir mit dem AAR angefangen haben. Jetzt bin ich auch ziemlich gut drin, werde aber bald ne pause einlegen müssen und somit aus Rhythmus kommen, den ich dann Mitte März wieder finden muss. Bis dahin dürften wir dann die Regular Season beendet haben. In den Playoffs werden wir dann auf Superstar umstellen. Die Playoffs haben dann wie in Wirklichkeit auch, ein anderes Spielniveau ;)
Ok, dann viel Spaß weiterhin. :D

Antworten