Der Kino- und Fernsehtippthread

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715027Beitrag zabelchen
6.7.2008 - 11:23

Machete...ja, das stimmt, ist das nur en "Trailer" oder kommt der Film wirklich irgendwann ma?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
JanUllrich06
Beiträge: 484
Registriert: 24.8.2007 - 17:35

Beitrag: # 6739605Beitrag JanUllrich06
9.10.2008 - 23:44

Demnächst kommt ja in Bayern der Film "Die Geschichte vom Brandner Kaspar" ins Kino. Nach dem Trailer könnt das ein sehr geiler Film werden. Das ist mal einer wo ich nach langer Zeit wider ins Kino gehe

http://de.youtube.com/watch?v=9mwJDHxXI ... re=related

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6740029Beitrag PS
12.10.2008 - 21:55

Deutschlands Fernsehen ist am Tiefpunkt angekommen. DSDS bekommt den Fernsehpreis für die beste Unterhaltungsshow. Ich dachte es wärre schon sschlimm, aber es geht schlimmer. Da muss man sich nicht mehr wundern, wenn man Sportarten nicht übertragen will, die sauber sein will. :roll:
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6740036Beitrag Steini
12.10.2008 - 22:37

PS hat geschrieben:Deutschlands Fernsehen ist am Tiefpunkt angekommen. DSDS bekommt den Fernsehpreis für die beste Unterhaltungsshow. Ich dachte es wärre schon sschlimm, aber es geht schlimmer. Da muss man sich nicht mehr wundern, wenn man Sportarten nicht übertragen will, die sauber sein will. :roll:
Ob den Preis nun Wetten, dass...? oder DSDS bekommt, das ist doch grad egal.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6740037Beitrag Stephen Roche
12.10.2008 - 22:41

Fernsehpreis. Von Sendern für Sender. Immer nach Proporz.

Who cares? Und was hat das mit Sport zu tun?
IONO1

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6740285Beitrag zabelchen
14.10.2008 - 4:03

Mit Sport hat es das zu tun, das Eurosport für ihre Olympiaübertragung genau diesen Preis (und zwar den ersten!) bekommen haben, verdient, endlich mal...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6740871Beitrag zabelchen
18.10.2008 - 0:04

Aber der Fernsehpreis hatte einen weiteren kleinen Skandal...Marcel Reich Ranicki

Ich denke jeder hat es gesehen oder zumindestens davon gehört, Erklärungen sind dazu überflüssig, aber einen Kommentar zu der eben gerade zuende gegangenen Sendung mag ich trotzdem hinterlassen.

Thomas Gottschalk gegen Marcel Reich Ranicki, der erste Gedanke der mir dabei kam, war das Gottschalk doch eigentlich nur untergehen kann. Was sollte das werden?

Und ich muss zugeben, Gottschalk war großartig, weg von seinem Entertainment hat er eigentlich genau das gesagt, was ich dem Herrn Reich Ranicki auch gesagt hätte (vllt nicht so schön ausgedrückt ;)).
Ranicki ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit, und er hat unrecht wenn man behauptet ein Stück von Shakespeare so zu verpacken das es nicht nur den Intellektuellen und Shakespeareliebhabern gefällt, sondern auch der "Unterschicht".

Was völlig ausser Acht geblieben ist, und Herr Ranicki wahrscheinlich überhaupt nicht versteht, die Menschen wollen unterhalten werden. Solche intelligenten Sachen sind aber nicht unterhaltend, die sind anstrengend, da müsste man Nachdenken, und ja, leider, das ist den meisten Menschen mittlerweile zuviel.
Ich kann es aber verstehen, die Menschen haben derzeit andere Sorgen als sich mit Shakespeare und Brecht auseinander zu setzen. Führt diese Auseinandersetzung zu einem besseren Leben? Für einige schon, ich persönlich werde dadurch kein neuer Mensch, entschuldigt mich, ich kann dem ganzen nichts abgewinnen, auch ich lasse mich lieber in die niederen Tiefen des TV's hinab um auch mal abschalten zu können oder um zu schauen wie sich immer wieder Menschen dazu bewegen ihren Geltungsdrang zum vorschein kommen zu lassen, egal was sie dafür tun müssen.

Macht mich das jetzt aber zu einem dummen Menschen? Ich möchte das dann doch etwas anzweifeln, und das TV selber ist nicht dumm, es tut das, mit dem es Geld verdienen kann. Wenn etwas nicht läuft wird es abgesetzt, was läuft entscheiden derzeit eine Handvoll Menschen von 82 Millionen. Das mag zwar mittels statistischen Mitteln hochgerechnet werden, so das Sendungen von 2 Millionen Menschen gesehen werden (was ja ein Erfolg ist) aber da fehlen immernoch 80 Millionen Menschen die zu dem Zeitpunkt etwas anderes tun.
Einen Bildungsauftrag durch das deutsche Fernsehen? Wenn das Fernsehen dafür verantwortlich gemacht wird das unsere Jugend heute so ungebildet ist, dann hat Deutschland wirklich ein Problem, Bildung fängt bei den Eltern an und sollte durch die Schule verinnerlicht werden, aber man darf doch bitte nicht das Fernsehen für die schlechte Bildung der Menschen verantwortlich machen, das doch völliger Quatsch.

Und noch etwas hat Gottschalk angesprochen, das die Intellektuellen sich immer weiter abheben und Kritiker völlig überzogener Weise von genau diesem Bildungsauftrag labern, dieses sogenannte Feuilloton seine Sendung, die für den Otto Normalbürger großartig ist, jeden Monat in tausend Stücke reißt und sich dabei immer weiter vom Otto Normalbürger abhebt...man ist aber nicht nur intellektuell, nur weil man andere niedere macht, weil sie nicht so intellektuell sind wie man selbst. Nur weil man ein paar Worte in den Mund nimmt, die dem großteil der Bevölkerung nicht geläufig sind, ist man nicht gleich intelligenter als der Rest. Arrogant wäre vielleicht eine Beschreibung die ich für diese Menschen viel sinnvoller halte.

Ich oute mich damit hier, ich bin doof, aber wie Forrest Gumps Mutter schon immer sagte: "Dumm ist der, der dummes tut"...in diesem Zusammenhang vielleicht der sinnvollste Satz der jemals im Fernsehen gesagt wurde...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6752891Beitrag ulle91
25.1.2009 - 1:13

Gibt es hier auch solche "24"-Süchtigen wie mich? Momentan läuft ja Staffel 7 auf Premiere, schaut das jemand oder wartet ihr, bis es im Free-TV kommt. Ich finde, es ist die mit Abstand beste Serie im deutschen Fernsehen. Die Spannung wird eigentlich immer hochgehalten, und obwohl es bereits 6 Staffeln gibt, finde ich den Handlungsverlauf jedes Mal überraschend und abwechslungsreich. Ich kann es eigentlich jedem empfehlen, der sich im Action-Genre wohlfühlt.
Es ist eigentlich eine Qual, das im TV zu gucken. Man kann doch nicht einfach nach 2 Folgen ne Pause machen. Eigentlich müsste man sich das DVD-Set kaufen und sich einen Tag frei nehmen und das am Stück gucken, aber mir ist das noch nie gelungen, zu groß war die Neugier. Gerade hab ich die ersten 3 Folgen der neuen Staffel gesehen und gleich folgt Folge 4.
BBC!

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6752908Beitrag arkon
25.1.2009 - 11:47

ich habe damals mit prison break angefangen als gerade die 3. staffel anlief. damals hab ich mich noch kaputt gelacht ueber die armen saecke die immer eine ganze woche fuer eine folge warten muessen. aber mittlerweile, 4. staffel, hab ich das problem selber...
also ein guter tipp: haltet euch fern von prison break, lost, 24 und dem ganzen gedoens. es zerstoert euer leben! nachhaltig!
ich empfehle eher eine gesunde dosis "how i met your mother". angeblich gibt es schon ne deutsche uebersetzung der ersten staffel, aber im englischen gibt es derer schon vier und ich kann barney/neil patrick harris nur wirklich seeeehr empfehlen. also: downloader gespitzt und mit runtergeladen ;)
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6752909Beitrag Lance Armstrong Fan
25.1.2009 - 11:57

Oja Prison Break,

habe die erste Staffel auf RTL angesehen und die zweite und dritte dann im Internet.
Mittlerweile zähle ich die Tage bis zum April bis es endlich mit der 4. Staffel weitergeht.
Teilweise sind die Folgen recht langweilig, besonders zum Ende der 2. Staffel und teilweise auch die 3. Staffel, aber die 4. Staffel finde ich wieder richtig gut.
Trotzdem sind alle Staffeln sehr sehenswert, vor allem in Zeiten von Dschungel-Camp und DSDS.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 248
Registriert: 16.5.2008 - 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6752933Beitrag Moe
25.1.2009 - 13:56

"How i met your mother" läuft samstags auf ProSieben.
Ich liebe diese Serie :D

Benutzeravatar
Mor!tz
Beiträge: 359
Registriert: 17.7.2008 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6752939Beitrag Mor!tz
25.1.2009 - 14:09

How I met your Mother hab ich bisher nur auf Französisch gesehen, aber auch da fand ichs ganz gut (Entsprechend dem, dass ich nicht alles verstanden hab...)

Benutzeravatar
Flame of Za-i-ba
Beiträge: 330
Registriert: 27.6.2008 - 9:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6752944Beitrag Flame of Za-i-ba
25.1.2009 - 14:41

Dexter habe ich beide Staffeln nahezu hintereinander aufem Pc gesehen. Grandios ...

Über Tag ist er bei der Polizei bei der Blutspurensicherung, nachts ist er Serienkiller und tötet Leute, von denen er meint, dass sie es verdient haben. Einer der ersten Charaktäre, die es geschafft haben als Killer und Hauptfigur unglaublich sympathisch zu sein. 12 Folgen pro Staffel, ein langgezogener Spielfilm.

Ganz großes Kino ...
"Alle lachen mich aus, weil ich anders bin - Ich lache sie aus, weil sie alle gleich sind."

Bild

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6754140Beitrag Exelero
4.2.2009 - 19:05

arkon hat geschrieben:ich habe damals mit prison break angefangen als gerade die 3. staffel anlief. damals hab ich mich noch kaputt gelacht ueber die armen saecke die immer eine ganze woche fuer eine folge warten muessen. aber mittlerweile, 4. staffel, hab ich das problem selber...
also ein guter tipp: haltet euch fern von prison break, lost, 24 und dem ganzen gedoens. es zerstoert euer leben! nachhaltig!
ich empfehle eher eine gesunde dosis "how i met your mother". angeblich gibt es schon ne deutsche uebersetzung der ersten staffel, aber im englischen gibt es derer schon vier und ich kann barney/neil patrick harris nur wirklich seeeehr empfehlen. also: downloader gespitzt und mit runtergeladen ;)
bei lost kann ich dir zwar nicht zustimmen aber sowohl bei prison break und 24 hast du recht...
von how i met you mother gibt es zwar in der tat eine deutsche syncro aber die hätte man sich auch gleich schenken könnnen, denn die ganzen runninggags wie suit up oder legend...wait for it...dary kommen einfach nicht rüber...gerade barney verliert total seinen charme...

welche serie ich noch empfehlen wollte war the mentalist...gut gibt es noch nicht in deutschland...kommt allerdings bald bei sat.1 und ist unglaublich umgesetzt...ein wenig zu vergleichen mit psych aber bei weitem nicht so albern...dennoch höchst amüsant...auf jeden fall downloaden und gucken...

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6754155Beitrag zabelchen
5.2.2009 - 0:27

Ich oute mich mal als riesen Fan von Pushing Daisies...selber Charme wie "Eine Fabelhafte Welt der Amelie" und dazu eine recht nette Geschichte.
Natürlich sehr kitschig gehalten, aber wenn schon, dann auch richtig, dann sind eben auf dem Rummel Frauen mit Bart, der stärkste Mann der Welt und solche Sachen. Sehr schön ausgeklügelte Serie...ich mag sie :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Mor!tz
Beiträge: 359
Registriert: 17.7.2008 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6757791Beitrag Mor!tz
28.2.2009 - 10:41

Gestern Abend war ich im Kino. Wir haben uns relativ spontan für 96hours entschieden. Jetzt muss ich mal was loswerden und euch diesen Film unbedingt empfehlen.
Ein Action Thriller, der es auf den Punkt bringt. Ohne unnötigen Schnickschnack oder Technische Spielereien. Knallhart!

Einen Trailer gibts hier:
http://www.96hours.de/

Wenn ihr auf solche Filme steht solltet ihr unbedingt reingehen.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6762591Beitrag Exelero
16.4.2009 - 15:05

so delle ich wollte euch mal crank 2 ans herz legen, bestimmt nicht jedermans sache aber unglaublich lustig, zwar total überzogen und ralitätsfern aber erfüllt alles das was man sich von einem netten abend im kino verspricht.

was fernsehn angeht wollte ich euch einmal die nbc serie chuck empfehlen, läuft momentan zwar noch nicht in deutschland, ist aber für den sommer, von pro7 im programm geplant. sehr gut zusammgestellter cast, wo die chemie einfach stimmt, dazu noch mit jedemenge lachern zwischendurch und action. da hat josh schwartz einfach eine super serie entwickelt die man einfach gesehen haben muss.

PS: spätestens nach 30 minuten wird jeder mann überzeugt sein ;)

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762674Beitrag ulle91
16.4.2009 - 22:36

Ich kann Exelero nur zustimmen. Gestern in der Preview gewesen und ich muss sagen, dass der Film dem Namen alle Ehre macht. Kaum mal eine Minute ohne Action. Ich mag solche Filme. Wer Crank 1 gut fand, sollte sich den Film unbedingt angucken. Ich bin schon auf Teil 3 gespannt.
BBC!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6763192Beitrag sciby
21.4.2009 - 19:19

Einzigartig, genial, großartig!!!

Der Anfang war etwas enttäuschend, aber die Spannung stieg sehr schnell und das besondere an Crank, sie blieb auf dem Niveau und stieg sogar noch weiter. Das Ende ist eines der größten, das ich je gesehn habe.
Weiter so!
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6765523Beitrag Exelero
7.5.2009 - 21:43

so ich war gestern in einer der zahlreichen Star Trek previews und muss sagen der film ist durchaus gelungen und ist nur weiter zu empfehlen. so wohl als nicht trekkie also auch als trekkie kann man mit diesem film seinen spaß haben und wird definitiv zufrieden das kino verlassen. die story ist absolut nicht zu erwarten und wie in vielen rezensionen bereits geschrieben wird das Star Trek universum mehr oder weniger komplett neu gestartet allerdings mit viel spaß und charme und ist wohl der beste Star Trek film seit "Der erste Kontakt". daher empfehle ich euch unbedingt diesen film zu gucken.

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6782236Beitrag Antilles
23.7.2009 - 20:09

http://www.starwars-union.de/sw/fanboys/seite/Trailer/

Den Film kann ich nur wärmstens empfehlen. Wer noch nicht davon gehört hat: Fanboys

Ab 30.07 im Kino.

Antworten