Computer: Probleme und Lösungen

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6830978Beitrag sebbi
7.9.2010 - 14:36

Mein Problem hat jetzt eher weniger mit der Hardware etc zu tun.

Aber ich hab ne Frage undzwar: Kennt sich jemand gut mit Bildbearbeitungsprogrammen aus und könnte mir gegebenfalls einen Gefallen tun?

Das meiste ist schon fertig, aber die Größe muss noch passend geändert werden und ich bekomme das gar nicht hin :oops:

Falls jemand Lust hat kann sich ja gerne per PN oder ICQ melden (392894978)
1312

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831421Beitrag derottimito
10.9.2010 - 7:41

Ich habe mal ne Frage zum Windows Movie Maker.
Das Programm stürzt manchmal einfach so ab und das ist blöd wenn ich das projekt noch nicht gespeichert habe.
Weiss jemand ne lösung damit das Programm nicht mehr abstürzt?
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6838871Beitrag Barnetta
3.12.2010 - 10:07

Guten Morgen!

Hab n ganz erhebliches Problem mit meinem alten Rechner.

Wenn ich den Hochfahren will passiert rein garnichts, abgesehen von einigen komischen Geräuschen, die der Lüfter von sich gibt.

Mainboard-Batterie wurde bereits gewechselt, Power Switch Kabel sitzt eigentlich auch, einigermaßen entstaubt wurde der Rechner auch. Woran könnte es sonst liegen?

Hier das Problem mal auf Video:

http://www.youtube.com/watch?v=XDk70xL5Uk8

Hier mal nochn Standbild ... Vielleicht erkennt ja einer etwas.

Bild

Danke für eure Hilfe schonmal! :winke:

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6838872Beitrag RobRoe
3.12.2010 - 10:34

Wenn schon Video (was prinzipiell eine gute Idee ist), dann doch bitte bei Tageslicht, mit dem komischen Hochfahrgeräusch und ohne Schniefen. :P

Und "einigermaßen entstaubt" halte ich für relativ, hehe. Schnapp dir einen Pinsel, und säubere erst mal den CPU-Lüfter, vielleicht sogar mit vorherigem Ausbau.

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6838875Beitrag Barnetta
3.12.2010 - 11:38

Lüfter komplett gesäubert, bringt aber keinen Erfolg. :?

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6838880Beitrag LivestrongComp#1
3.12.2010 - 13:02

Fällt mir gerade auch etwas schwer irgendwas im Video zu erkennen geschweige richtig zu hören und auch deine Informationen sind leider etwas wenig um wirklich zu wissen was genau da passiert bzw. eben nicht.

Ich würde jetzt spontan vermuten, dass etwas mit deinem Netzteil nicht mehr stimmt wobei mich wundert das dann noch der Lüfter läuft.

Was ich auf jedenfall mal machen würde: Einfach "pc fährt nicht hoch nur lüfter" googeln. Das Problem scheint recht häufig vorzukommen und so kannst du dir da mal einige Threads durchlesen, vlt. findest du da noch Hilfe.


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6838882Beitrag Barnetta
3.12.2010 - 13:15

Das komische Geräusch scheint vom Netzteil zu kommen. Hab die Lüfter mal "abgeklemmt", Geräusch ist aber immer noch. Also muss wohl n neues Netzteil her. Naja, geht preislich ja noch.
Kann da jemand was empfehlen? 500-550 Watt, ATX Netzteil ...

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6838884Beitrag LivestrongComp#1
3.12.2010 - 13:58

Ok, dann lag ich mit dem Netzteil ja sogar richtig.

Was die Empfehlungen angeht dürfte das schwer werden.
Da kommt es einfach darauf an was du willst. Ob dir ein einfacheres reicht was vielen völlig genügt, jemand anderem aber z.B. zu laut ist.
Lies dir am besten mal diesen Link hier durch:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=290348
da gibt es auch eine Kaufempfehlung wenn du weiter runterscrollst mit genauen Vor- und Nachteilen der einzelnen Netzteile.


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6839054Beitrag Hermi
5.12.2010 - 16:05

Ich habe ein klitzekleines Problemchen... Irgendwie hat bei meinem PC Windows nicht mehr richtig funktioniert. Ich war als Administrator angemeldet, konnte aber in msconfig keine Änderungen mehr wiederherstellen, die ich vorher geändert hatte, da mir der PC dann gesagt hat, dass ich keine Admin-Rechte habe. Jetzt wollte ich Windows XP neu installieren, lief auch prima, die alten Dateien wurden gelöscht und jetzt wollte der PC Windows XP von der Original-CD neu installieren, allerdings finde ich das Beiheft mit dem 25-stelligen Product Key nicht mehr... Jetzt habe ich ein kleines Problem. Kann man das irgendwie beheben oder muss ich mir eine neue Windows XP-CD zulegen?
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6839104Beitrag LivestrongComp#1
5.12.2010 - 21:05

Als mein Windows 7 Key nicht mehr angenommen wurde da ich den PC zu oft formatiert habe, habe ich einfach bei Microsoft angerufen und denen das genau so geschildert. Die wollen dann rausfinden ob du wirklich eine Originale hast und dann bekommst du einen neuen Key.

Denke also das sollte bei dir auch kein Problem sein.


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6840204Beitrag derottimito
25.12.2010 - 12:35

Habe leider wieder einen Problem, jetz mit dem Spiel Call of Duty Black Ops.
Das Spiel ist Original, ich installiere es und lade es eben von Steam herunter. Als es fertig ist klicke ich auf Spielen doch wen ich eine Mission (egal welche) spielen will, bleibt das Spiel sozusagen stehen und der Bildschirm wird Schwarz und ich kann nichts mehr machen, nichts, und muss mein Pc wieder neu starten. Hat mir jemand eine Lösung? Ich habe bei Google nach einen Patch gesucht, habe aber nur PS3 Patches gefunden.

mfg Otti
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6840216Beitrag LivestrongComp#1
26.12.2010 - 7:54

derottimito hat geschrieben:Habe leider wieder einen Problem, jetz mit dem Spiel Call of Duty Black Ops.
Das Spiel ist Original, ich installiere es und lade es eben von Steam herunter. Als es fertig ist klicke ich auf Spielen doch wen ich eine Mission (egal welche) spielen will, bleibt das Spiel sozusagen stehen und der Bildschirm wird Schwarz und ich kann nichts mehr machen, nichts, und muss mein Pc wieder neu starten. Hat mir jemand eine Lösung? Ich habe bei Google nach einen Patch gesucht, habe aber nur PS3 Patches gefunden.

mfg Otti
Die Patches sollten über Steam automatisch runtergeladen werden:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... PC%29.html

Zu dem schwarzen Bildschirm. Hört sich nach einem Grafikproblem an, aber lies z.B. einfach mal hier:
http://callofduty.4players.de/board60-c ... rzes-bild/


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6840223Beitrag derottimito
26.12.2010 - 12:17

:( Habe alles probiert was drin steht aber nichts hat funktioniert. Eigentlich erfüllt mein PC die mindestauforderung. Ich lagere es jetz wohl bis endlich der erlöner Patch kommt :) Was aber wohl lange dauern wird. Ich muss sagen, das Spiel ist scheisse 8)
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6850281Beitrag derottimito
21.4.2011 - 19:59

Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem und der ist folgender:

Also ich habe das problem schon seit einiger Zeit und der heisst immer das ich keine Verbindung zum internet habe und das nervt mich den so kann ich nicht Online Spielen, mich bei hamachi und solche Virtuelle Server Anmelden und kann eigentlich nichts machen. Aber bei mir zeigt es an das ich verbindung habe. Kann mir jemand helfen?
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6875705Beitrag Steini
8.11.2011 - 15:33

Ich stells mal hier rein: kennt jemand eine kostenlose Android-App, die auch kleinere Bearbeitungen in Office-Dateien zulässt? Soweit ich das überblicke sind kostenlos nur reine "Viewer".

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876534Beitrag filu84
16.11.2011 - 22:00

Steini hat geschrieben:Ich stells mal hier rein: kennt jemand eine kostenlose Android-App, die auch kleinere Bearbeitungen in Office-Dateien zulässt? Soweit ich das überblicke sind kostenlos nur reine "Viewer".
Probiers mal mit https://market.android.com/details?id=c ... edit&hl=de
Die Berichte sind zwar nicht gerade berauschend aber auf jedenfall kostenlos.
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6876540Beitrag Steini
16.11.2011 - 23:08

Der Link brachte mich zunächst auf ein anderes Programm. Bei dem sich leider rausstellte, dass ich nur eine Trial-Version bekomme.

Dein Programm (Danke dafür!) scheint aber tatsächlich einigermaßen zu funktionieren, auch wenn es erstaunlicherweise bereits bei .txt-Dateien versagt. Besonders komfortabel ist es zwar auch nicht. Aber ich will schließlich keine SKI-Auswertungsdatei am Handy schreiben, sondern nur mal Notfall-Korrekturen vornehmen bzw. Inhalte aus Word-Dokumenten kopieren können. Und dafür sollte es reichen. :)

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876546Beitrag filu84
17.11.2011 - 7:39

Steini hat geschrieben:Der Link brachte mich zunächst auf ein anderes Programm. Bei dem sich leider rausstellte, dass ich nur eine Trial-Version bekomme.

Dein Programm (Danke dafür!) scheint aber tatsächlich einigermaßen zu funktionieren, auch wenn es erstaunlicherweise bereits bei .txt-Dateien versagt. Besonders komfortabel ist es zwar auch nicht. Aber ich will schließlich keine SKI-Auswertungsdatei am Handy schreiben, sondern nur mal Notfall-Korrekturen vornehmen bzw. Inhalte aus Word-Dokumenten kopieren können. Und dafür sollte es reichen. :)
Bitte gerne geschehen. Deine Frage brachte mich wieder darauf, dass ich selber so was brauche für kleine Änderungen und Eintragungen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6901270Beitrag Timisonfire
12.11.2012 - 12:27

Hey Leute,

in letzter Zeit friert mein PC öfter mal einfach ein. Also nichts mit Bluescreen, Absturz o.ä. einfach Stillstand. Dann hilft nur noch reset.
Iwann fuhr Win7 nicht mal mehr hoch. Hab dann im bios gesehen, dass eine Festplatte nicht mehr drin war. Hab dann Win von CD gestartet und reparieren lassen. Danach war die Festplatte wieder da und alles lief.
Jetzt nach einem Monat gehts wieder von vorne los. Aber die Festplatte wird erkannt und Reparaturen sind auch nicht möglich, da keine Fehler gefunden wurden.
Das Netzteil hab ich auch auf gut Glück mal ohne Erfolg gewechselt.

Hat hier irgendjmd eine Idee???
Danke

RitaL.
Beiträge: 8
Registriert: 20.5.2013 - 17:09

Beitrag: # 6912532Beitrag RitaL.
22.5.2013 - 23:59

Du solltest mal den Lüfter durchpusten/aussaugen. Hat bei mir geholfen, hatte oft überspannungen durch Wärmeentwicklung. Hat bei mir ähnliche Probleme hervorgerufen.
Vielleicht hat deine Festplatte ja doch einen Fehler...

RitaL.
Beiträge: 8
Registriert: 20.5.2013 - 17:09

Beitrag: # 6913038Beitrag RitaL.
26.5.2013 - 23:24

Hallo, wie kann ich meine defekte Festplatte rep. bzw wie kann ich die Daten sichern?
Hilfe....

Antworten