Offizieller Spiele-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
Santiago_Botero
Beiträge: 80
Registriert: 5.8.2003 - 22:54

Beitrag: # 185005Beitrag Santiago_Botero
6.10.2004 - 22:20

klasse :)
ich werde mir das spiel wahrscheinlich holen sehr beeindruckt...

PS: außer wenn mich der FM05 so begeistert was ich mir aber nich vorstellen kann :D
Alemannia Aachen forever

Trickster
Beiträge: 76
Registriert: 23.6.2004 - 23:20

Beitrag: # 185019Beitrag Trickster
6.10.2004 - 22:50

@Ski ja, mit den sliders und den ganzen upgrades von nbalive.org usw. war das 04 auf jeden Fall ne Verbesserung. das 05er schaut auf den videos von ign usw. auch ziemlich cool aus, nur wie gesagt, irgendwelche Hacken gabs noch bei jedem. bin aber frohen mutes...allerdings wäre dann diesmal wohl endgültig ein gamepad kauf nötig,um den dunk contest auszukosten kommt man wohl nicht drum rum.
Schöneres kann uns nicht blühn
als der Baum vor dem Hause
des Nachbarn.
Begabter können die Sinne nicht sein
als wahrzunehmen
was uns gebührt.
E. Borchert

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185023Beitrag Cooper
6.10.2004 - 23:12

o DTM Race Driver 2 (erhältlich)
o DEL Eishockey Manager 2005 (erhätlich)
o Xpand Rally (erhältlich)
o Fußball Manager 2005 (21. Oktober 2004)
o Top Spin (28. Oktober 2004)
o Pro Evolution Soccer 4 (29. Oktober 2004)
o Flat Out (5. November 2004)
o Need for Speed Underground 2 (18. November 2004)
o Driv3r (31. Dezember 2004)
o S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl (28. Februar 2005)
o Brothers in Arms (31. Mai 2005)
o GTA San Andreas (Juli 2005)


das sind so die Spiele meiner Zukunft...Cym5 nicht zu vergessen...ich hab nurn och keine ahnung, wie ich die alle bekommen soll :(
kann mir einer schon was zu den ersten 3 sagen? hat die jemand? den EM hol ich mir sowieso...KEV :!:
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185027Beitrag jonas
7.10.2004 - 0:30

Für den EM gibts soweit ich weiss eine Demo. Lade Dir die doch mal runter. Ansonsten bin ich da eher skeptisch. Jowood-Spiele haben mich bis jetzt seltenst überzeugt.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 185110Beitrag Steini
7.10.2004 - 14:14

Cooper hat geschrieben:o DTM Race Driver 2 (erhältlich)
o DEL Eishockey Manager 2005 (erhätlich)
o Xpand Rally (erhältlich)
DTM Race Driver 2: Habs persönlich gespielt. Hat sich vieles verbessert im Vergleich zum Vorgänger. (Fahrverhalten,Story) Die vielen Rennserien sorgen außerdem für Abwechslung: Dennoch hat mir das Spiel bei weitem nicht so viel und so lang Spaß gemacht, wie DTM Race Driver I

DEL Eishockey Manager 2005: Erhielt in der GameStar eine 81er Wertung. Sollte sich also ganz gut spielen lassen.

Xpand Rally: Brachte es in der Gamestar nur zu 75%. Daher würde ich sagen, dass es eher weniger empfehlenswert ist. Colin McRae Rally 5 hat 87% bekommen und bleibt damit das Beste Rally-Spiel. Vor allem Fahrphysikalisch soll es besser sein. Wer es absolut realitisch haben möchte vom Fahrverhalten her, der sollte sich Richard Burns Rally zulegen. (Gamestar 81%) Ist fast schon zu extrem gemacht. Zur Einarbeitung sind jedenfalls zahlreiche Frustrennen vorprogrammiert. (spreche aus Erfahrunf [Demo])


Hoffe ein wenig geholfen zu haben. ;)

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185127Beitrag Dani
7.10.2004 - 15:08

*nachdenk* *einfall krieg* Naja Steini aber Colin McRae 5 würde ich jetzt schwächer einschätzen als das 4er weil es ziemlich gleich ist. Da du ja auch GameStar ließt sage ich, ich stimme mit der Meinung von Markus Schwerdtel überein.
R.I.P. Andi Matzbacher

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 185131Beitrag Steini
7.10.2004 - 15:15

Mag sein, aber für einen der Colin das erste mal spielt, den stören die wenigen Änderungen wohl kaum. Ob das allerdings bei Cooper zutreffend ist, weiß ich natürlich nicht.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185235Beitrag zabelchen
7.10.2004 - 22:42

Hab mir heute Rome-Total War zugelegt.

Da ich eh schon immer versessen auf Strategie Spiele war, eigentlich ein muss.

Für die teilweise 2000 Männchen die da über das Schlachtfeld rasen ist die Grafik sehr sehr sehr fein.
Ansonsten ne schöne Mischung aus Runden und Echtzeitstrategie und natürlich machen die Einheiten in dem Spiel spass.

Sowohl Elefanten als auch Kampfhunde bringen sehr viel Abwechslung hinein (obwohl ich finde das die Kamphunde sehr sehr sehr stark finde, 120 Hunde auf knapp 60 Soldaten und Kaverllerie, und meine Hunde haben gewonnen) aber ansonsten sehr nett.

Wer also Civilization liebt, spiele mit Strategischen Anforderungen liebt und mehr will als einfach nur mit zig Leuten auf eine Basis zuzurennen der sollte sich das Spiel holen. Mit 38Euro bei Saturn auch in einem akzeptablen Rahmen

@Cooper
DTM II bin ich nach wie vor noch am Zocken. Es macht sicherlich Spass, nur für nicht geübte Fahrer sind diese Ziele mit Platz 1 oder 2 etc. ähnlich wie bei NFSU sehr frustrierend.

Warum gibt es nicht mal ähnlich wie V-Rally 3 einen Storymode wo auch etwas passiert wenn man die Ziele nicht erreicht? V-Rally 3 zwar nur mit der Grafik von Collin 2, aber dank Karriere Modus ein muss und für mich eines der besten Spiele.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 185242Beitrag Artifex
7.10.2004 - 23:35

Hab mir die "Rome"-Demo gesaugt und eine ganze Menge gespielt. Eigentlich stand das Spiel ganz oben auf meiner Liste, aber die Demo hat mich nicht irgendwie sonderlich überzeugt.

Naja, vielleicht kommt mit der Zeit ja ein bisschen Begeisterung dafür. Ansonsten muss ich gucken, für was ich mein Geld ausgebe, denn die Auswahl zurzeit ist riesengroß (FIFA 05, NHL 05, TopSpin, FM 05, Rome).

Eigentlich wollte ich mir mal wieder ein Fifa zu legen, um endlich in der "Fifa-Onlineszene" wieder aktiv zu werden. Zwar ist PES wohl das bessere Spiel, aber FIFA hat die bessere Community und irgendwie ist es bei mir zur Gewohnheit geworden. (Früher habe ich mir noch jede Ausgabe gekauft/besorgt, in den letzten Jahren ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber dennoch: FIFA ist meine Fußball-Nr. 1!

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185246Beitrag Armstrongissimo
8.10.2004 - 0:00

Wenn ihr überlegt euch Rome: Total War zuzulegen würde ich auf jeden Fall auch über Knights of Honor nachdenken.

die Grafik ist zwar nur 2D, aber von Spielerischen finde ich es doch besser.
Zumal das ganze nicht rundenbasiert ist, sondern in Echtzeit abläuft.

Und man kann mit allen möglichen Ländern spielen, und nicht nur mit den drei Römischen Familien, bzw. dann freigespielten Völkern.
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185250Beitrag jonas
8.10.2004 - 0:46

Von Knights of Honor habe ich heute gerade die Demo gespielt und es hat mich recht angemacht. Scheint eigentlich genau in die Richtung zu gehen in die ich es gerne hätte. Mal schauen, ob ich da ein paar Franken locker mache und mir das Spiel bestelle.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 185276Beitrag keineAhnung
8.10.2004 - 8:38

Cooper hat geschrieben:o DTM Race Driver 2 (erhältlich)

Ist ganz nennt, aber für meine Vorstellung zu einfach. Den Karrieremodus hast du relativ schnell durch. Solo-Meisterschaften sind nicht all zu interressant, da dafür die Fahrphysik einfach zu Arcade ist. Die Frage ist was du suchst, ein Arcade Racing Game, dann schlag zu. Wenn du allerdings lieber Rennsimulationen spielst würde ich abraten.
Cooper hat geschrieben: o Fußball Manager 2005 (21. Oktober 2004)

Darauf warte ich auch schon voller Spannung. Hoffentlich sind nicht so

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185282Beitrag Cooper
8.10.2004 - 8:59

Also hab mir gestern NHL05 und DTM RD2 ausgeliehen, rein um zu testen versteht sich :lol:
NHL05 läuft schon mal nicht, weil Programme wie WinMX, Nero, CloneCD und Emule auf meinem PC sind...was ist denn das bitte??? Was nimmt sich EA eigentlich raus?
DTM, ja das rockt schon, unheimlich viel spaß, gebrannt, kein problem...doch, gibt keinen Crack...das Leben wird wieder teurer, man muss alles original haben, weil Securom 5 wohl nicht zu knacken ist, bisher...egal, zum thema rally:
Mein letztes spiel in dem sinne war vrally3, ziemlich öde...hab nur von einigen gehört das Xpand super sein soll...
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 185294Beitrag keineAhnung
8.10.2004 - 9:53

Cooper hat geschrieben: NHL05 läuft schon mal nicht, weil Programme wie WinMX, Nero, CloneCD und Emule auf meinem PC sind...was ist denn das bitte??? Was nimmt sich EA eigentlich raus?
Was, deswegen läuft das Spiel nicht? Ich hab es mir auch ausgeliehen gehabt und bin sogar bis zu den Einstellungen gekommen. Als ich allerdings dann "aufs Eis" wollte bin ich auf dem Desktop gelandet. Wenn das war ist, dann kann EA einpacken. Wer kauft sich denn noch Spiele wenn er dafür seinen halben PC deinstallieren muss?

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 185298Beitrag luttenberger
8.10.2004 - 10:05

Erklärts mir bitte, ich verstehs nicht:

Einerseits prangert ihr EA an weil das Spiel nicht läuft wegen der Identifizierung der angegebenen Programme, im selben Atemzug wird schnell mal DTM 2 gebrannt und, weil Crack nicht funktioniert, darüber sinniert dass das Leben wieder teurer wird. Wer ist nun der Gute und wer der Böse? Bitte um Aufklärung

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 185300Beitrag keineAhnung
8.10.2004 - 10:09

luttenberger hat geschrieben:Erklärts mir bitte, ich verstehs nicht:

Einerseits prangert ihr EA an weil das Spiel nicht läuft wegen der Identifizierung der angegebenen Programme, im selben Atemzug wird schnell mal DTM 2 gebrannt und, weil Crack nicht funktioniert, darüber sinniert dass das Leben wieder teurer wird. Wer ist nun der Gute und wer der Böse? Bitte um Aufklärung
Ich hab nirgendwo geschrieben dass ich mir das Game gebrannt habe. Ich habs mir vom Viedoverleih geholt.
Wenn dir eine Firma wie EA vorschreiben will, was du für SW auf deinem PC haben darfst und was nicht, dann ist das doch eine Sauerei. Wo sind wird denn hier?

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185301Beitrag Lutte
8.10.2004 - 10:14

Armstrongissimo hat geschrieben:Wenn ihr überlegt euch Rome: Total War zuzulegen würde ich auf jeden Fall auch über Knights of Honor nachdenken.
oder alternativ Crusader Kings (Paradox-Spiel) - wer Europa Universalis, Victoria, Hearts of Iron und dergleichen kennt, weiss tiefgründig Paradox-Spiele sind. Klar, die Grafik ist bei diesem Spielen alles andere als auf dem Stand der Technik - aber wer braucht das bei "solchen" Strategie-Spielen? Vor allem hinsichtlich historischem Hintergrund sind Paradox-Spiele einzigartig.

zu den von Cooper aufgelisteten Spielen muss ich sagen, dass meine "Ich will haben Liste ähnlich aussieht"!
Xpand Rally steht bei mir hier auch ganz oben! Was die Zeitschriften sagen ist mir eigentlich ziemlich schnurz - da dies ebenfalls subjektive Meinungen sind und auch Spiele die ich sehr gerne Spiele oft nur mit 50 oder 60 Prozent bewertet wurden (EUII,..)

Gespannt bin ich auch schon auf Stronghold 2 (1.Quartal 2005)! ;)

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 185316Beitrag Artifex
8.10.2004 - 10:49

Naja, wer Spiele mit CloneCD "mounten" möchte, der muss sich halt damit abfinden, CloneCD extra zu installieren, das Spiel zu "mounten" und wieder zu deinstallieren, wenn man NHL spielen möchte.

So einfach ist es. :?

Und ich würde EA da keine Vorwürfe machen, schließlich seit ihr im Unrecht. (Abgesehen davon, dass ich den Ärger verstehen kann.)

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 185329Beitrag keineAhnung
8.10.2004 - 11:17

Artifex hat geschrieben: Und ich würde EA da keine Vorwürfe machen, schließlich seit ihr im Unrecht. (Abgesehen davon, dass ich den Ärger verstehen kann.)
Sorry, aber das kann ich nicht verstehen. Warum bin ich im Unrecht? CloneCD ist soweit ich weißt nicht verboten, also darf ich es auf meinem Rechner haben.
Strafrechtlich relevant wäre das Ganze nur wenn ich damit versuchen würde Spiele zu brennen die ich nicht gekauf habe. Von Spielen die in meinem Besitzt sind darf ich Kopien anfertigen.
Also ist hier eindeutig EA im Unrecht, denn was die machen erinnert ganz stark an Microsoft Methoden.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 185334Beitrag Stephen Roche
8.10.2004 - 11:28

Ganz so ist es nun auch wieder nicht.
Insbesondere die Frage der Privatkopien, lässt sich momentan wohl keineswegs so eindeutig beantworten. Zumal das Urheberrecht gerade in einem Veränderungsprozess befindlich ist, der eindeutig die Position der Urheberrechtsinhaber - und das ist nunmal nicht der, der ein Spiel eine CD oder sonstwas gekauft hat - stärken wird. Insbesondere, wenn der Urheberrechtsinhaber durch einen Kopierschutz die Vervielfältigung gerade unterbinden will.

Und geht mal in Euch: Wer macht eine Privatkopie? Nur für sich? Wozu?
IONO1

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 185337Beitrag keineAhnung
8.10.2004 - 11:36

@Stephen Roche
So weit ich weiß hat sich allerdings die Rechtslage in diesem Punkt noch nicht geändert. Zum jetzigen Zeitpunkt sind Sicherrungskopien von gekauften PC-Spielen erlaubt. Also kann ich SW wie CloneCD auch legal einsetzen und muss sie nicht zwangsweise für illegale Raubkopien verwenden.
Außerdem verwende ich auch für meine gekauften Spiel häufig NO-CD Cracks, da mir das dauernde CD wechseln auf die Nerven geht.

Auf der anderen Seite haben die Firmen das Recht sich gegen Raubkopien zu schützen. Allerdings darf das nicht so weit gehen, dass sie in deine Privatangelegenheiten angreifen und dir vorschreiben wollen was du auf deinem PC installiert haben darst.
Das wäre ja so, wie wenn du z.B. nur einen Mercedes fahren darfst, wenn du zusicherst, dass dein Zweitauto kein BMW ist.

Antworten