Offizieller Spiele-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Offizieller Spiele-Thread

Beitrag: # 184594Beitrag jonas
5.10.2004 - 18:46

Diskussionen über gute Spiele, schlechte Spiele, alte Spiele, neue Spiele, usw.

Credits:
Steini für die Idee.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184602Beitrag HansFuchs
5.10.2004 - 19:01

Was für Spiele?
#fragschusti

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 184603Beitrag Steini
5.10.2004 - 19:04

PC-Spiele. Zumindest war dies mein Vorschlag.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 184605Beitrag directeur sportif
5.10.2004 - 19:09

also der fifa-, biathlon-, tennis-thread usw. alles in einem?

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184606Beitrag jonas
5.10.2004 - 19:10

Exakt, nicht dass wir für jedes Spiel einen eigenen Thread aufmachen. Brauchts auch kaum.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184607Beitrag Jimpanse89
5.10.2004 - 19:24

Kann man hier auch links zu guten freeware mini-spielen posten?
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184609Beitrag HansFuchs
5.10.2004 - 19:41

Klar,solang es nicht gegen die internationalen Linkbestimmungen verstößt, gerne. Oder Mods? :D
#fragschusti

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 184658Beitrag Steini
5.10.2004 - 21:28

Zu TopSpin:

Auf der offiziellen Seite von Atari steht erneut ein anderes Releasedatum: Die Veröffentlichung des Spiels wurde nochmal 7 Tage nach hinten verschoben. Da ich beim Publisher des Games bereits gesehen habe, dass der Release der EU-Version für November geplant ist, würde mich auch eine weitere Verschiebung nicht überraschen. :? - So lange sich die längere Entwicklungszeit wenigstens lohnt, gerne.
Zuletzt geändert von Steini am 2.1.2006 - 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184659Beitrag TeamTelekom
5.10.2004 - 21:30

Eine tolles Onlinespiel für Tennisfans gibt es unter www.virtual-tennis-tour.de
Man kann entweder die alte Classic Tour spielen (wo ma allerdings viel Geduld für Erfolge braucht) oder die neue Championstour (Befindet sich noch in der Beta-Phase, macht aber deutlich mehr Spass, da Erfolge wahrscheinlicher sind.) Ich spiele dieses Spiel seit einem Jahr und bin einfach nur begeistert.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184678Beitrag Skispringer
5.10.2004 - 22:28

DAS Spiel steht im übrigen unmittelbar vor der Tür, am 15. ist Releasedate für PES4 (oder auch Pro Evolution Soccer 4 ;) ) . Die Featureliste ist ein einziger Traum (von indirekten Freistoßvarianten bis zu alternden und sich verbessernden/verschlechternden Spielern im Masterligamodus alles dabei ) und wenn es jetzt spielerisch noch in gewohnter Qualität umgesetzt ist , dann wird FIFA erneut ein gehöriges Stückchen weiter vom Sockel gestoßen ;)

NBA Live 2005 dürfte auch einen Kauf wert sein, doch einige sehr gelungene Verbesserungen (sie haben es auch ENDLICH geschafft midrange Jumper zu integrieren, die Beschwerdemails von abertausenden wohl doch was gebracht. O, war das lächerlich im letzten Spiel der Serie, so gute Ansätze und dann so eine Selbstverständlichkeit quasi nicht vorhanden :o ) und mit dem offenbar sehr gut gelungenen Slamdunkcontest eins der besten Minigames in einem Spiel überhaubt.

Sind so die beiden die Jahr für Jahr im Einkaufskorb landen, ansonsten mal antesten was FM 2005 zu bieten hat.

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184684Beitrag Vino
5.10.2004 - 22:46

ansonsten mal antesten was FM 2005 zu bieten hat.
Ich empfehle dir den Football Manager 2005(ex ChampionshipManager).
+ Die Ergebnisse sind viel realistischer
+ Er hat eine größere, bessere datenbank
+ Der 2d-Modus mit realistischen Spielzügen
+ mehr taktische Möglichkeiten
+ den Transfermarkt finde ich auch besser. Man bekommt zum Beispiel von Spielerberatern Spieler angeboten (mit Video vom letzten Spiel), Testraining...


Eine Demo gibt es auch schon, aber sie ist im Moment down. Ich habe sie schon.

PS: Obwohl ich Basketball spiele habe ich noch nie was von midrange Jumpern gehört :oops:
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184700Beitrag jonas
6.10.2004 - 0:42

Den Football Manager 2005 empfehle ich natürlich auch. Als Betatester kann ich sagen, dass das Spiel sehr gut ausschaut und wohl ziemlich pünktlich ready sein wird.

Der grösste Vorteil am Spiel aus England ist vor allem der Realismus. Da kommen die Deutschen Produkte nicht heran und werden wohl auch niemals herankommen. Dafür muss man beim Engländer auf graphische Gimmicks verzichten und ausserdem ist das Spiel sehr auf den Job als Trainer fixiert, also mit Merchandising, etc. ist da nix los. Man konzentriert sich rein auf die Aufgabe als Trainer (Aufstellung, Training, etc.) und Transfers kann man zwar selber tätigen, muss sich aber an die Vorgaben des Vorstandes halten.

http://www.sigames.com
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Trickster
Beiträge: 76
Registriert: 23.6.2004 - 23:20

Beitrag: # 184737Beitrag Trickster
6.10.2004 - 10:30

Ein midrange Jumper ist, wie der Name schon sagt ein Sprungwurf aus der mittleren Distanz, also kein dreier, aber auch kein Wurf aus der Zone. NBA05 schaut zwar wirklich nett aus, aber ich glaub ja jedes JAhr sie würden ein halbwegs realistisches Spiel herkriegen und dann rennt man doch wieder durch die Zone wie nichts.
Schöneres kann uns nicht blühn
als der Baum vor dem Hause
des Nachbarn.
Begabter können die Sinne nicht sein
als wahrzunehmen
was uns gebührt.
E. Borchert

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184777Beitrag Vino
6.10.2004 - 13:39

jonas hat geschrieben:Den Football Manager 2005 empfehle ich natürlich auch. Als Betatester kann ich sagen, dass das Spiel sehr gut ausschaut und wohl ziemlich pünktlich ready sein wird.

http://www.sigames.com
Bist du auch im Meistertrainerforum registriert?
Weißt du vielleicht wo es die Demo jetzt noch gibt ?
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Benutzeravatar
StefanXL
Beiträge: 26
Registriert: 11.8.2004 - 12:42

Beitrag: # 184814Beitrag StefanXL
6.10.2004 - 14:41

Ich kann euch nur FIFA 2005 und FM 2005 empfehlen! und natürlich den RSM!

Habe mir gestern FIFA und FM 2005 bei Amazon für 90 € als ?C versionen bestellt.

Bei www.gamezone.de gibt es FIFA 2005 jedoch schon seit gestern! Für 50 € sind ab die Ösi bzw. Schweizer versionen!!!
möge die macht mit euch sein

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184833Beitrag DK4987
6.10.2004 - 15:01

Vino hat geschrieben:
jonas hat geschrieben:Den Football Manager 2005 empfehle ich natürlich auch. Als Betatester kann ich sagen, dass das Spiel sehr gut ausschaut und wohl ziemlich pünktlich ready sein wird.

http://www.sigames.com
Bist du auch im Meistertrainerforum registriert?
Weißt du vielleicht wo es die Demo jetzt noch gibt ?
Die Demo gibts hier! ist aber natürlich nur in englisch!

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184886Beitrag Skispringer
6.10.2004 - 16:31

@ DK4987 : Danke für den Link :) Probier ich die Demo doch glatt am WE mal .
Kann mich erinnern mal nen championshipmanager gehabt zu haben (den vorletzten denke ich ..... ), der mich nicht gerade begeistert hat. Kam ganz einfach mit Menüs und co nicht klar, dazu doch ne Menge an offensichtlichen Fehlern (später auch mal ne Liste von gesehen, seeeeeeehr lang ) , aber werde es sicher nochmal ausprobieren (gerade weil ich Anstoß 3 auf den ersten Versuch beinahe in die Ecke gestellt habe und nach nem halben Jahr wieder hervorgeholt hab und stundenlang am Stück nicht weg kam ;) )

@ Trickster : Ist wirklich gelungen wies aussieht. Schon 04 war ja ein Schritt in die richtige Richtung (vor allem durch die Slider ) und ist doch einiges verbessert worden wies ausschaut, u.a. Anpassung auf Stärken und Schwächen (z.b. die Heat viel über Shaq, Pistons defensivorientiert usw ) . Werde es auch erstmal via Videothek testen, aber bin recht sicher dass ichs mir hole.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184976Beitrag jonas
6.10.2004 - 21:22

Vino hat geschrieben:
jonas hat geschrieben:Den Football Manager 2005 empfehle ich natürlich auch. Als Betatester kann ich sagen, dass das Spiel sehr gut ausschaut und wohl ziemlich pünktlich ready sein wird.

http://www.sigames.com
Bist du auch im Meistertrainerforum registriert?
Aber klar doch. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Santiago_Botero
Beiträge: 80
Registriert: 5.8.2003 - 22:54

Beitrag: # 184985Beitrag Santiago_Botero
6.10.2004 - 21:37

kommt das spiel auch auf deutsch :)
hab die beta demo auch aber auf englisch und da blick ich nich ganz durch...
Alemannia Aachen forever

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184991Beitrag Vino
6.10.2004 - 21:48

Das Spiel kommt auch in Deutsch.
So viel Englisch müsste man aber können. Wenn du ein paar Fähigkeiten nicht kennst kannst du sie ja mal bei leo.org eigeben.
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184993Beitrag jonas
6.10.2004 - 21:50

Die Beta-Demo gibts "nur" in Englisch. Die offizielle Demo, die wohl so in ein bis zwei Wochen kommen sollte, sollte dann aber auch in Deutsch verfügbar sein.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Antworten