Musiksammlung

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783761Beitrag sebbi
29.7.2009 - 12:51

Black Eyed Peas - I Gotta Feeling

Auch ein sehr geiles Lied zum Chillen und Party machen :D


Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783888Beitrag zabelchen
29.7.2009 - 20:42

Also so wirklich hat ja eigentlich fast jedes Forum ein Thread wo einfach so Lieder gepostet werden. Da die Sattlerei aber über ein ziemlich hohes Niveau verfügt, könnte man ja vllt 1-2 Zeilen dazu bringen? Historie, warum, wieso, weshalb?

Ausser die Mods erklären sich damit einverstanden das man diesen Thread einfach so vollspammen darf ABER...dann bitte die Links so wie Sebbi markieren damit man weiß ob ein anklicken sich lohnt oder nicht. Danke :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6787332Beitrag Felix-Ffo
27.8.2009 - 14:22

Hat jemand den Streit von Micki Krause und Scooter im Tv mitbekommen?

Es ging um dieses Liedchen

tolle Melodie, absoluter Ohrwurm

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6787414Beitrag PepsiLight
28.8.2009 - 7:40

Ich hab zwar nichts von dem Streit mitbekommen, doch wenn Scooter vor Gericht geht, könnte das sehr, sehr bitter für Krause enden.

Ich liege aber schon richtig, dass Scooter sich über ein unerlaubtes Remake von "J'adore Hardcore" beschwert?
Mir kann jedenfalls keiner erzählen, dass das nicht die selbe Melodie ist...


Meine Lieblinge sind im übrigen zur Zeit diese:

.OWL City - Fireflies
.Jason Derulo - Whatcha Say
.Jay-Z - Run This Town
.Torre Sanders - Party Mode
.Pitbull - Across The World

Besonders die Lyrics der ersten 3 Lieder sind mit viel Inhalt geschrieben, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Wölffel
Beiträge: 3464
Registriert: 8.7.2009 - 19:25

Beitrag: # 6788601Beitrag Wölffel
5.9.2009 - 5:52

http://www.youtube.com/watch?v=YRvf2OZSn-s

so ist es ... echt geil dieses Lied

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6788907Beitrag Toxico
7.9.2009 - 17:01

Across the world ist echt sehr geil Pepsi! ;)

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6791604Beitrag cunego111
29.9.2009 - 13:09

Das Jahr ist zwar noch nicht zu Ende, aber ich habe grad mal Lust (und Zeit) auf die Alben zurückzublicken, die ich bisher gekauft habe und die mir gut gefallen haben.

Mein Favorit bisher ist Jamie T mit Kings & Queens. Bei dem Album stimmt für mich einfach alles. Der Sound, die Lyrics und es ist auch Abwechslung geboten. Ruhigere Lieder wie Jilly Armeen, Emily's Heart oder auch Spider's Web klingen, meiner Meinung nach, ebenso gut wie Lieder wie Stick 'n' Stones, was ja auch Rap-Parts enthält. Castro Dies ist dann quasi schon Hip Hop mit nem recht geilen Beat, wie ich finde. Mein Fazit: ein richtig gutes Album, welches eigentlich für jeden Geschmack etwas enthält. Hip Hop, Punk/Alternative Elektronische Sachen..
Einzig negativ finde ich den Trend, Alben mit nur 10-12 Liedern zu machen.
Lieblingslieder: Stick 'n' Stones, 368

Knapp an Platz eins gescheitert: Green Day war lange mein Favorit, doch nach dem gefühlten 100 Mal druchhören, wirkt 21st Century Breakdown doch langsam ausgelutscht. Direkt nachdem es rauskam, lief das Album bei mir jeden Tag rauf und runter, von morgens bis abends. Quasi kein schlechtes Lied auf dem ganzen Album, eigentlich alle richtig gute Pop-Punk Lieder. Auch die ruhigeren Lieder und die mit eher "negativem" Sound, wie zB 21 Guns, oder Viva la Gloria, klingen gut wie die Punkigeren Stücke wie Peacemaker oder Know your Enemy.
Sehr gut hier auch die Anzahl der Lieder, hier bekommt man wirklich was fürs Geld.
Lieblingslieder: Peacemaker, Viva la Gloria, Viva la Gloria (Little Girl)


Danach arbeite ich mich einfach Mal durch, da ich keine feste Reihenfolge mehr festlegen kann und will.

Man on the Moon: The End of Day von Kid Cudi
In das Album hab ich bis jetzt noch nicht sehr intensiv reingehört, klingt auf den ersten Eindruck eher ruhig und gar nicht so Hip Hop-lastig wie ich erwartet hätte. Es sind richtig schöne Lieder dabei, nur leider klingen mir viele ein bisschen zu "negativ". Als Beispiel Solo Dolo, sehr gutes Lied, aber doch recht negativ. Make Her Say find ich schon fast genial. Mit dem Lady Gaga Sample im Hintergrund und Day 'n' Nite ist geht ja dann schon eher in Richtung "Party-Lied", aber auch mit negativem "Beigeschmack".
Lieblingslied: Solo Dolo

Als nächstes K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts
KIZ finde ich von den Texten her einfach genial. Man muss sich echt hinsetzen und alle Lieder mal genau anhören. Einige meinen, dass die K.I.Z. Alben mit der Zeit an Qualität verloren haben, mir gefällt jedoch das neueste eindeutig am besten. Das Album enthält aber auch ein paar eher komische Lieder, die mir so gar nicht gefallen wollen, wie z.B. Lass die Sau raus. Aber auch hier viele Lieder drauf und gerade die "Skits" wie Rohmilchkäse hätten vielleicht noch ein bisschen ausgebaut werden können.
Lieblingslieder: Halbstark, Hurensohn Episode 1

Nun eine Musikrichtung, die ich bis vor ein paar Monaten nicht gemocht habe, zur Zeit aber doch sehr gerne höre. Das hat vor allem mit David Guetta und One Love zu tun. Der massentaugliche House, den er macht finde ich wirklich gut und hat mich eben auch dazu gebracht mehr House und sowas in die Richtung zu hören. Die Features auf dem Album sind schon richtig gut, grade die RnB-Stimmen passen sehr gut zum David Guetta Sound.
Lieblingslieder: When Love Takes Over, Sexy Bitch

Jetzt wieder mehr in Richtung Hip Hop. Lady Sovereign mit Jigsaw. Auf sie bin ich, wie übigens auch auf Jamie T, durch den Urlaub dieses Jahr aufmerksam geworden. Danke an GoTv. Der Sound hat mir sofort recht gut gefallen, so dass ich mir auch gleich nach das ältere Album von ihr (Public Warning) gekauft hab. Nachdem ich beide durchgehört hab, muss ich sagen, dass das Album doch ein kleiner Rückschritt ist. Das ältere mehr Hip Hop-lastige Album war doch ein bisschen besser. Jedoch gefallen mir auch grade die etwas eher massentauglichen Lieder, wie So Human (vom neuen Album) gut. Meiner Meinung nach sollte man mal reingehört haben, da es wirklich mal was anderes ist Hip Hop von einer Frau zu hören.
Lieblingslied: So Human

Zum Schluss noch Mando Diao mit Give Me Fire
Für Mando Diao gilt was ähnliches wie David Guetta. Bis vor ein paar Monaten hab ich sie nicht wirklich gemocht, hing vor allem mit Dance with Somebody zusammen, da das ständig im Radio gespielt wurde. Ich hab mir dann aber mal den Rest vom neuen Album angehört und das gefällt mir auch richtig gut. Ich muss mir jetzt unbedingt auch mal die älteren Sachen anhören, da die ja angeblich "viel besser" sein sollen. Mir gefällt das Album auf jeden Fall sehr gut.
Lieblingslieder: Blue Lining, Gloria


Was ich mir auch jeden Fall noch kaufen und anhören möchte ist das neue Album von Dizzee Rascal. Da warte ich jetzt aber erstmal noch ab, wie es so bewertet wird.
Ich hoffe, dass ich mti dem Post auch andere angeregt habe, mal ihre Favoriten in diesem Jahr zu posten. :wink:
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6791737Beitrag zabelchen
1.10.2009 - 3:59

Mmmh...mein Musikjahr 2009 war sehr...abwechlungsarm.
Gründe dafür sind wahrscheinlich viele, aber ungefähr 200 Lieder meines MP'3 Players haben sich über das komplette Jahr nicht gewechselt, was ich fast schon erschreckend fand, so Rückblickend gesehen, hab ich ansonsten MP3 Sachen doch maximal für 2-3 Monate drauf um anschliessend eine Generalüberholung zu machen.

Auch hab ich dieses Jahr gemerkt, vllt lebe ich auch einfach 2-3 Jahre zu weit zurück und sehe alles primär zu engstirnig um dann später zu merken, ui, das is ja toll, von welchem Jahr ist denn das? Wie 2007?...mmmh...

Vielleicht geschieht das noch mit dem Jahre 2008 oder 2009, abwarten :)
Deswegen ist es primär auch nicht ein Rückblick auf erschiene CD's (kk, ein paar aktuelle Sachen sind schon dabei :)) sondern auch ein Rückblick auf meine Entdeckungen diesen Jahres, wo ich mich frage, warum hab ich das früher eigentlich noch nicht endeckt :x...

Das Jahr selber endete mit Kid Rock Live in Berlin...Hammergeil, weit entfernt von "All Summer Long" und viel altes gespielt. Wie ich aber schon sagte, das Album hatte mich letztes Jahr nicht gerade aus den Socken gehauen.

Ein ganz anderes Konzert hatte mich aber zu Beginn des Jahres aus den Socken gehauen, und zwar Oasis. Wie sich ja im weiterem Laufe des Jahres herauskristallisierte wohl das letzte Konzert der Band. Gut das ich sie nochmal Live erleben durfte.

Soviel also zu meinen Live - Erfahrungen...und ich stell gerade fest...viel zu wenig für dieses Jahr :x...Vorsatz 2010...mehr Konzerte!

Ok, kommen wir zu den Platten des Jahres

Razorlight - Slipway Fires
Mmmh...klar, Razorlight, rennt einen immer mal wieder über den Weg, aber hängen geblieben war mir bis jetzt nichts. Bis auf MTV und Viva ein Lied rauf und runter dudelte...und runter und rauf...Wire to Wire.
Mir gefiel dieser ruhige Takt, mit dieser Stimme...genial.
Das Album kaufte ich im Februar 2009, deswegen zählt es für mich zu 2009 :). Und ich habe es keine Minute bereut, läuft es doch seit Februar 2009 bei mir rauf und runter. Ich mag eigentlich auch gar keine Lieblingslieder bezeichnen, da ich das ganze Album genial finde. Diese teilweise tragenden Lieder, die so vor sich hin tänzeln ohne auch nur den Hauch von schwere aufzuzeigen...teilweise gänzlich ab der Themen...eine wunderschöne Mischung.
Neben Wire to Wire sollte man sich auf jedenfall noch Hostage of Love, North London Trash und You and the Rest.

Amy McDonald - This is the Life
Erst 2008 bei uns rausgekommen, lief neben Wire to Wire ein zweites Lied rauf und runter. This is the life. Und auch das blieb mir im Ohr hängen. Ich hatte mich dann auf diversen Videoportalen weiter umgehört und fand schliesslich Mr Rock'n Roll und Let's start a band. Und da die Sachen gerade so schön auf meinen MP'3 Player passten zwischen Razorlight und Radiohead hab ich mir diese CD ebenfalls gekauft und wurde nicht enttäuscht. Dieser Country Touch und die recht angenehme Stimme dazu sind sehr schön um unterwegs einfach mal abzuschalten.

Kings of Leon - Only by the Night
Irgendwann im April kam meine Mutter auf mich zu und fragte mich ob ich schonmal was von Kings of Leon gehört hätte. Sie hätte das letztens nach nem Konzert gehört und fänd das total Klasse und drückte mir die CD in die Hand. Gut, als gut informierter Musikliebhaber (hust) hatte man von denen schonmal was gehört. Aber auch nur als Durchgang eingestuft, da ich gerade von Sex on Fire nicht so überzeugt war. Das Album selber würde ich auch nur als...gut...einstufen. Es haut mich nicht vom Hocker. Es plätschert einfach vor sich hin und was mich halt richtig stört ist die Stimme des Sängers. So hab ich immer das Gefühl er klammert sich erstmal die Nase zu bevor er singt. Ich finde das teilweise regelrecht grausam und kann dem nichts abgewinnen. Gut, meine Mum findet es genial...mich konnte einzig und allein Closer und I Want You überzeugen, wobei ich sagen muss, das sie musikalisch wirklich gut sind und eine Menge drauf haben...aber der Sänger :x...

Snow Patrol - A Hundred Million Suns
Anfang Januar befand sich diese CD auf meinem MP'3 Player und erstmals auf dem Weg zum Oasis Konzert hatte ich mal Zeit in Ruhe mir das ganze Album anzuhören und festzustellen...weia ist das gut.
Die Mischung aus den schnelleren und ruhigeren Nummern hält sich wie beim Vorgänger wieder schön im Gleichgewicht, wobei die langsameren Stücke für mich immernoch die stärken von Snow Patrol sind.
Lifeboats und vor allem What if this storms end sind großartig. Wobei ich dem letzten Lied wirklich 5 Sterne geben würde, wenn ich da irgendwas bewerten müsste.

So, gut, gerade gegen Ende des von mir so als arm bescholtenen Jahres 2008 waren doch ein paar Leckerbissen dabei :)

Kommen wir ins Jahr 2009...
The Prodigy - Invaders must die
Ich überlege gerade ob es irgendein schlechtes Lied gibt, um das Album zu rechtfertigen. Aber abgesehen, das ich Stand Up nicht so prickelnd finde, es aber in seiner Art dennoch gut ist...fällt mir keins ein :x.
Sehr witzig im übrigen, so hat dieses Album wirklich in meinem Freundeskreis durch die Bank weg jeden angesprochen, obwohl da durchaus unterschiedliche Stilrichtungen von Metal, über Trance bis hin zu Deutschrock vertreten sind. Das Album fanden sie alle Klasse...ganz großes Kino was die Jungs da abgeliefert haben

Bosse - Taxi
Mmmh...was heimisches. Herrn Bosse selber höre ich ja schon gern singen, da hat er 1998 noch bei Hyperchild gespielt. Ich find einfach das dieser Mensch eine wunderbare Stimme hat und als er sich dann noch 2005 mit Thorsten Sala (seines Zeichens ehemaliger Gitarrist bei Heyday) und Björn Krüger (ehemaliger Schlagzeuger bei Uncle Ho) zusammensetze und "Bosse" gründete war ich von anfang an hin und weg. Die ersten 2 Alben waren auch wirklich Klasse, also erwartete man gespannt das nächste Album. Allerdings hatte man sich nicht mehr zusammen gesetzt sondern es war jetzt ein Solostück. Das merkt man der Platte sehr doll an. Viel zu Songwriterlastig, schnelle, heftigere Stücke fehlen leider komplett. Klar waren die Balladen auf den Bosse Alben nie die schlechtestens, aber dieses mal versuchte man diese Balladen auch etwas "schwungvoller" rüber zu bringen und damit fehlt leider komplett diese Melancholie der ehemaligen Bosse Alben. Das mag zwar in der breiten Bevölkerung auf Anklang gestoßen sein, aber Lieder wie Frankfurt/Oder oder Das kleinste Glück kommt es leider nicht ran. Schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, das neue Album soll wieder rockiger werden :)

Incubus - Monuments and Melodies
Ok, die "neuen und unveröffentlichen" Sachen auf dem Album hielten sich in Grenzen, dafür waren diese Stücke aber ein absolutes Sahnehäubchen. Black Heart Inertia ist das wo sie mit Light Grenades aufgehört haben. Und vor allem CD enthielt ein paar wirkliche Leckerbissen die selbst ich bis dahin nicht gehört hatte, möcht ich doch behaupten sehr viel von Incubus zu besitzen. Neither of Us can see oder auch das Prince Cover Let's go crazy. Für mich kein Highlight und kein muss, wer aber Incubus genauso liebt wie ich, der darf guten Gewissens zugreifen, die zweite CD entschädigt vollends :)
Und wie ich gerade gelesen habe gibt es 2010 evtl ein neues Album...oh Gott im Himmel lass dieses Gerücht wahr werden. Mein heimlicher Wunsch? Nochmal in die anfangsjahre, 1995 bis 1999 zurückgehen und eine "zweite" S.I.E.N.C.E. auflegen. Man wird ja nochmal Träumen dürfen ;)

Welche 2 Bands ich noch erwähnen möchte sind Blue October welche vor allem mit Say it bei mir ein Ohr eingerannt haben, allerdings mit weiteren, auf Youtube anhör baren Sachen nur bedingt eine Tür eingerannt haben. Die stehen dann vielleicht 2010 mit bei mir auffen Zettel :D.
Die anderen, die da defintiv nicht stehen werden, aber die ich ansprechen möchte sind Daughtry. Meine Mutter mag sie total. Aber die mag auch Bon Jovi und Nickelback. Mixt man diese beiden Bands, erhält man Daughtry, für mich also nur bedingt etwas, was mich wirklich anspricht. Meine Mutter schwärmt aber vom Album des Jahres. Möge sich jeder selber ein Bild machen. Wer derzeit ebenfalls noch rauf und runter rennt in diversen Radios ist Shinedown. Die CD liegt bei meiner Mutter noch auffem Tisch. Ich sollte sie mir vllt mal wirklich anhören, wenn meine Mutter mir aber sagt, die sind nur ein Stück härter als Daughtry...ich weiß nicht.

So, und dann meine wirkliche Entdeckung 2009, für die ich mich jetzt noch Rückblickend 8 Jahre schlagen müsste, das ich sie so Stiefmütterlich behandelt habe -.-

B.R.M.C
Also eigentlich...wollt ich mir ne andere CD holen. Mir fiel an diesem Tag die Best of von Incubus in die Hände und der Japan Export von B.R.M.C.
Ich dachte mir so, achja, die waren auffen Hurricane, was du damals so im Halbschlaf mitbekommen hast, gar nicht so übel. Auch das eine Lied damals war recht cool. Warum nimmste die eigentlich nicht mal mit -.-
Ich habe mich verliebt -.- Es läuft seit ungefähr 4 Wochen nichts anderes mehr bei mir ausser B.R.M.C. Mittlerweile konnte ich noch Baby81 und Take Them On, On Your Own ergattern. Fehlt mir nur noch Howl :).
Sachen wie Red Eyes and Tears, Love Burn, Berlin, Took out a Loan sind einfach...genial. Sie fassen vor allem auch den kompletten Mix (Prodigy mal ausgenommen) zusammen den ich dieses Jahr höre :x.
Diese Beschwingtheit von Razorlight und Amy McDonald. Diese Tragik von Radiohead...dieses schwermüdige von Snow Patrol...kurzum einfach genial :)

So, müsste ich jetzt ne Liste machen...für erschiene Alben 2009 dann
The Prodigy, Incubus, Bosse
Für alle meine Entdeckungen 2009...
B.R.M.C, Razorlight, The Prodigy, Incubus, Snow Patrol, Amy McDonald, Kings of Leon, Bosse

So, viel Text...viel unwichtiges, egal :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6800356Beitrag sebbi
26.12.2009 - 5:21

Cooles Lied um leicht angetrunken ins Bett zu fallen...

Peter, Bjorn & John - Young Folks

.
Zuletzt geändert von sebbi am 1.9.2010 - 1:01, insgesamt 1-mal geändert.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6800358Beitrag eisel92
26.12.2009 - 11:50

cunego111 hat geschrieben:Was ich mir auch jeden Fall noch kaufen und anhören möchte ist das neue Album von Dizzee Rascal. Da warte ich jetzt aber erstmal noch ab, wie es so bewertet wird.
Jetzt erst gelesen.
Ist das Rascal Album empfehlenswert?
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6800359Beitrag Daniano
26.12.2009 - 15:10

Tongue N Cheek? Das ist mehr als empfehlenswert.

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6800360Beitrag cunego111
26.12.2009 - 16:52

Ich fands eher schwach. Gabs viel bessere Sachen dieses Jahr. Siehe oben.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Johannes Siemons
Beiträge: 9
Registriert: 4.11.2009 - 16:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6800576Beitrag Johannes Siemons
31.12.2009 - 8:22

also ich höre:

GreenDay
Blackeyepeads
Kid cudi
LINKIN PARk(meine absolute lieblingsband einfach der hammer die jungs^^)
Peter Fox^^

das wars schon :lol:

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6802034Beitrag eisel92
20.1.2010 - 23:15

Hab mir heute "Man on the Moon: The End of Day" von Kid Cudi geholt. Und auch "Tongue N' Cheek" von Dizzee Rascal hab ich mir besorgt, war eigentlich auch mein Hauptbeweggrund, mal wieder ein Album zu kaufen. Grade gesehen, dass Cunego auch Kid Cudi in seiner Bewertung hat, bei ihm ist es (das Album) schon recht gut weggekommen, ich muss sagen: ich bin echt positiv überrascht. Hab mir das eigentlich nur als Zusatz geholt, weil ich bislang die wenigen (zwei xD) Lieder, die ich von Kid Cudi kannte, sehr gut fand. Beim durchhören hat mir wirklich jedes Lied vom Album gefallen, was ne ziemliche Ausnahme ist, meistens gefallen mir zwei, drei Tracks gar nicht - diesmal passts aber wirklich durch die Bank. Also durchaus zu empfehlen, zwar nicht mehr ganz up-to-date, aber das macht ja nichts. Sind sehr chillige Lieder dabei, aber auch durchaus flottere. Und von der Aufmachung find ich es auch sehr ansprechend. (Cover)

Da kann Dizzee Rascal gar nicht mithalten, also was das Cover anbelangt, das sieht kacke aus, aber es geht ja eh um die Musik, das sei ihm deshalb verziehen. Joa, was soll man sagen, 'Bonkers', 'Dance Wiv Me', 'Dirtee Cash' und 'Holiday' kannte ich schon, der Rest ist ne gute Ergänzung, aber ein Sensationsalbum ist es nicht gerade. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es mir langsam besser gefällt, Potenzial ist sicher da. xD

Mal sehen, ob ich mir dieses Jahr wieder öfteres Alben kaufe.

Edith: "Malice N Wonderland" von Snoop Dogg ist auch empfehlenswert.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816914Beitrag eisel92
11.6.2010 - 19:41

Drake - Thank Me Later. Weiteres empfehlenswertes Album.
Meine Favoriten (wobei ich anmerken muss, dass ich alle Tracks gut finde): "Find your Love" und "Over".
Eventuell leg ich mir auch das letzte Taio Cruz Album zu, bin mir aber noch nicht sicher. Ein paar Lieder find ich extrem gut, andere gefallen mir dafür überhaupt nicht. Muss ich noch abwägen ob mir das ein Sponsoring wert ist. :P
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6816962Beitrag PepsiLight
12.6.2010 - 1:07

Mir gefallen eigentlich alle aelteren Lieder von Drake, auf dem neuen Album hingegen ist ausser Miss Me, Over, Fireworks, Shut It Down und Find Your Love (das noch so geht) ganz schoen schlechte Lieder drauf.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6824443Beitrag PepsiLight
22.7.2010 - 4:09

Ich habe mir gerade mal das Album "Soukouss Elektro" von des Kongolesen Matador angehört, auf dem u.a. der Titel "Allez Ola Olé" vohanden ist. Ein einfach wunderbares Album, auch wenn ich französisch normalerweise überhaupt nicht leiden kann. :lol:
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826872Beitrag sebbi
3.8.2010 - 6:29

Ich finde französischen HipHop eigentlich ganz cool.

Vllt kennt ja noch jemand Keny Arkana, ist aufjedenfall zu empfehlen.

Zudem hab ich in der letzten Zeit mir ziemlich viele alte Tracks von Cypress Hill angehört. Hip Hop mit coolen alten Beats ist echt was feines 8)
1312

Benutzeravatar
LCompuFreak
Beiträge: 34
Registriert: 7.8.2003 - 0:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6827126Beitrag LCompuFreak
4.8.2010 - 15:40

Wie ich merke gehen die Geschmäcker hier in etwa die gleiche Richtung (new wave, black, dancehall)...
da is es mir fast unangenehm zu sagen, dass ich gerne platten von:

David Bowie
The Beatles oder
Rolling Stones

einlege. ^^
LUFC - Marching on together!

Schmeichel - Connolly, Collins, Kisnorbo, Naylor - Johnson, Howson, Kilkenny, Snodgrass - Paynter, Becchio

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6827136Beitrag Ciolek 4 Win
4.8.2010 - 16:02

Hatte auch gerade die Stones drin :D Die letzten Lieder waren, Rolling Stones, The Who, Placebo, Kings of Leon...

Antworten