Musiksammlung

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 354482Beitrag Kim Kirchen
23.5.2006 - 20:38

Wenn ich mich an die letzten Jahre erinnere, war hier immer sogar ein eigener Thread für den "Eurovision Song Contest" :?
Naja, die Sieger haben es mMn nach nicht wirklich wert, erwähnt zu werden. Hard Rock in allen Ehren, aber Hard Rock mit Karneval :lol: Mir gefällt der Grand Prix de Chansons momentan überhaupt nicht mehr - natürlich ist man Pop- und Rockliedern momentan auf der richtegen Strasse zu Erfolg. Doch bei diesem Wettwerbe würde ich mir weniger Show (oder die Show weniger bewertet) und mehr gelungene Sangleistungen die auch das Land repräsentieren können wünschen.

Deutschland hätte einen besseren Platz wie 15 verdient ;).

Benutzeravatar
Vittra
Beiträge: 167
Registriert: 13.3.2005 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 354600Beitrag Vittra
24.5.2006 - 10:59

Kim Kirchen hat geschrieben: Deutschland hätte einen besseren Platz wie 15 verdient ;).
Selbst wenn, hätten sie nie eine Chance gehabt, da ihnen die Lobby fehlt.
Finnland hat den Sieg aufgrund ihrer europaweiten Popularität in Heavy Metal-Kreisen errungen. Allein in D gab es zehn "I vote for Lordi"-Parties, die zehn Punkte waren also schonmal vorprogrammiert (gegen unsere türkischen Mitbürger kamen sie aber trotzdem nicht an).
Nennt es einmaliges Aufmischen des Grand Prix, wird wohl ne Einzelerscheinung bleiben, außer Finnland tritt nächstes Jahr beim Heimspiel mit seinem Flaggschiff Nightwish an.
Russland (was ein besch... Song) hätte ohne seine alten Republiken auch deutlich weniger abgeräumt, für Bosnien-Herzegowina gilt ähnliches.
Die wenigsten Länder haben "objektiv" gevotet, da war dann nich mehr viel zu holen.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 354619Beitrag ETXE
24.5.2006 - 13:37

Genau das ist das Problem beim "Eurovision Song Contest", nämlich daß ehemalige Sowjetrepubliken und jugoslawische Staaten schon sehr im Vorteil sind, aber auch die nordischen Staaten sind da gewaltig im Vorteil.

Das hat diesmal aber nur bedingt zum Erfolg der finnischen "Klingonen" beigetragen, denn sie haben von fast allen teilnehmenden Ländern Punkte bekommen, und zwar nicht wenige.

Die traditionellen Schlagerländer (Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien) stehen inzwischen ein wenig im Abseits, obwohl sie die grössten Märkte neben Russland darstellen. Von daher ist der Wettbewerb einfach nicht zeitgemäß in seiner jetzigen Form. Vermutlich sollten alle Stimmen, die abgegeben werden, in einem Topf ausgezählt werden, wobei auch dann theoretisch 180 Mio. Russen abstimmen könnten. Sehr viel weniger hätten Deutschland und GB und Holland zusammen aber auch nicht.

Ansonsten besteht der Vorschlag, daß in allen Ländern wieder eine Jury über die Punktvergabe entscheidet. Ob das nun gerechter ist, sei mal dahin gestellt. Viel ungerechter als dieses Mal (vom Sieger einmal abgesehen) ging es aber kaum. Russlands Beitrag war auf jeden Fall ein schlechter Witz, noch nicht mal Russisch hat der Mann (?) gesungen.

Mein persönlicher Favorit Litauen mit "We are the Winners" hat immerhin Platz 7 (?) erreicht und aus GB und Island 10 Punkte, aus Irland sogar 12 Punkte bekommen, womit bewiesen wäre, in welchen Ländern fussballähnliche Schlachtgesänge einen hohen Stellenwert haben.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 354622Beitrag jonas
24.5.2006 - 13:50

Wenn man dem Wettbewerb wieder Leben einhauchen will muss man wieder in Landessprachen singen und der/die Sänger/in muss aus dem Land selbst kommen.

Was die Schweiz da in den letzten 2 Jahren abgezogen hat ist ja ein Riesenwitz, zuerst die Estinnen und jetzt eine Band mit Sängern aus 6 verschiedenen Nationen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414091Beitrag zabelchen
6.3.2007 - 14:35

Hmm...andere Art von Songcontest, hat jemand den Bundesvision Songcontest gesehen? Die bekannten Teilnehmer ma aussen vor, waren für mich da einige Perlen dabei die angenehm, unpenetrant poppig klingen. Kim Franks Debüt geglückt, ich war ja noch nie ein Echt Feind gewesen, schon gar nicht seit "Weinst du" und "Julimond". Desweiteren sind auch Tele mit ihrem leichten Pop sehr angenehm zu hören und Northern Lite durft ich mir schonmal auf irgendnem Dorffest ma anschauen.

Und wo wir gerade bei Pop sind, hat jemand die neue Platte von Grönemeyer? Mein Fazit bis jetzt, fröhlicher, lebenslustiger als das letzte Album (was man ihm ja auch nicht verübeln kann). Texte in gewohnt hoher Qualität, kurz gesagt einfach toll, vllt lass ich mich zu ner genauen Kritik nochmal später hinreißen ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Mutabor
Beiträge: 127
Registriert: 20.7.2004 - 11:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414100Beitrag Mutabor
6.3.2007 - 15:54

Ich habe die neue Groenemeier zwar nicht, hab aber einige Stuecke daraus gehoert. Fuer mich klingt das alles wieder ein wenig mehr, wie der Groenemeier vor "Mensch" (<-- fuer mich der absolute Hoehepunkt seines Schaffens und nicht mehr zu toppen), was fuer mich nicht unbedingt ein Qualitaetssigel ist. Aber ich mag den Herbert auch nicht so wirklich...

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 414103Beitrag Bettini_der_Beste
6.3.2007 - 16:12

Um auf den Bundesvision Song Contest zurückzukommen. Ich hab es nicht im Fernsehen gesehen und nun zufällig gelesen, dass doch tatsächlich Oomph mit der bezaubernden Marta Jandova gewonnen hat (die mir zusammen mit Apokalyptica - kleiner Wink zu Skandinavien und dem vorangegangen Thema - tausendmal besser gefallen hat). Interessant wie ich finde, da das Ergebnis in meinen Augen völlig überraschend ist. Naja, der Song ist gar nicht mal so schlecht, zum Fan werde ich allerdings nicht. Nur schade, dass Apokalyptica damals nicht so einen Zuspruch im deutschen Volk fand.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414116Beitrag zabelchen
6.3.2007 - 18:31

Ich glaub da lässt sich streiten, ich find "Chaos", "Ö" und "Bochum" einfach nur genial, Stücke wie "Tango", "Die Härte", "Currywurst", "Halt mich", "Ich hab dich lieb", "Kinder an die Macht", etc. sind einfach genial, für mich hatte er seinen Höhepunkt 1995 mit dem Unplugged Album. Selten hat mich eine Platte (teilweise) so zu Tränen gerührt. (Situationsabhängig natürlich ;)).

Sicherlich waren die anderen Platten anschliessend nicht weniger kleine Meisterwerke, aber mir zu Düster, für Grönemeyer unglaublich schwer. Sicherlich hatte vor allem Mensch seine Höhepunkte mit "Letzter Tag" und "Blick zurück" etc. Aber Lieder wie "viertel vor" oder "Lache" waren für mich dann teilweise schon zuviel. Naja, Geschmackssache wohl, und ich mag den Mann recht gern, nachdem ich, dank meiner Eltern, mit ihm groß geworden bin :).
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414120Beitrag Hannibal
6.3.2007 - 19:26

Ist das Unplugged-Album identisch mit dem Live-Mitschnitt? Das hab ich zumindest und finde es gut.
Das neue kenn ich nicht, das mir "Mensch" nicht gefallen hat, mal sehen, ob ich mal in das neue reinhöre, aber eher unwahrscheinlich an die alten Stück e kommt, wie du schon geschreben hast nichts ran. (Flugzeuge im Bauch, Alkohol, Mambo hast du vergessen :) )
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414151Beitrag zabelchen
7.3.2007 - 3:00

Männer ;)

Ich glaub nicht ganz identisch...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414912Beitrag tobikaka
13.3.2007 - 9:11

Hat jemand schon "Balance toi" von Tony Parker gehört. Es geht doch nichts über französischen Hip - Hop....

Hier zu hören: Tony Parker - Balance toi
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 415380Beitrag PepsiLight
16.3.2007 - 19:00

Basketballer fangen an zu rappen...
Bild Monaco
#28

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 416438Beitrag Mephistopheles
22.3.2007 - 23:10

Also aus dem Lied kann man was machen, nur die Sprache :roll:

Naja das Basketballer gerne rappen is ja nix neues, da gibts doch x Beispiele, Allen Iverson, Ron Artest, Shaq O'Neill ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 416462Beitrag juan antonio flecha
23.3.2007 - 12:48

Rap auf französisch klingt doch tteilweise echt genial, weil die Sprache eben einfach sich toll anhört. :o

Jedenfalls x-mal besser als deutsches Gebrabbel.
Viva Italia

Benutzeravatar
Kim aka KKdL
Beiträge: 34
Registriert: 10.3.2007 - 18:30

Beitrag: # 417254Beitrag Kim aka KKdL
28.3.2007 - 0:52

Wenn ihr franzoesischen Hiphop mit intressantem Text hoeren wollt, schaut mal bei Abd Al Malik vorbei...der Kerl hat zwar keine ueberragende Stimme aber saugeile Texte!
I am back!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 420828Beitrag zabelchen
19.4.2007 - 22:46

Hmm..nachdem ich gerade im Live - Musik - Thread über Linkin Park gemeckert hab, wollen wir hier wieder bissel Lob und Meinungen verteilen und einfangen ;).

Hmm...fangen wir an mit den Beatsteaks..hat sich wer das neue Album geholt? Ich find es nicht überragend, aber solide, gut, nicht großartig bis auf "she was great", der mittelteil von "E-G-O" und "Bad Brain"...aber angucken werd ich sie mir trotzdem. Einziges Manko...15 Euro für 30 Minuten is bissel sehr arg...da könnte mehr sein.

Und es kommt Ende Mai ein neues Heldenalbum, die erste Single ist wieder ma nicht gerade Werbung, ähnlich schon wie "Gekommen um zu bleiben" von der "Von hier an Blind" sehr flink, sehr laut...aber gut...sind wir ehrlich, das sollte niemanden davon abhalten sich das Album zu holen, denn im großen und ganzen waren die letzten Alben immer großartig und auch dieses mal bin ich sehr sehr gespannt :).

Hab ich schon erwähnt das ich mir wohl beide live angucken werd? :D
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 426825Beitrag Fantast
16.5.2007 - 15:15

Ich führe es mal hier fort, um die Basketballer nicht weiter zu belästigen.
Jahrhunderttalent hat geschrieben:
Fantast hat geschrieben:Erst Papst, jetzt MVP...scheiß auf den Grand Prix!
Freu dich mal nicht zu früh... nächste Saison dürfen alle Journalisten weltweit mitstimmen und Andrei Kirilenko gewinnt :P :P :P

Kleiner Seitenwink... and den Balkanvision Schummelcontest...
Zur Zeit werden einfach nur wieder dumme Ressentiments bedient. Westeuropa ist eben nicht mehr der alleinige Mittelpunkt unseres Kontinents (wenn es das denn je war), damit sollte man umgehen können. Die Skandinavier haben sich auch immer gegenseitig Punkte zugeschoben ohne das es diese dummen Anfeindungen gab.

Letztendlich ist das ganze sowieso Unsinn, da man den Wettbewerb nur gewinnen kann, wenn man aus allen Ländern eine vernünftige Punktzahl bekommt. Es gibt Statistiken in denen nur die Punkte aus Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Israel, Malta Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei und Zypern berücksichtigt worden sind. Und siehe da, selbst wenn man Osteuropa ausklammert, kommt Serbien als Sieger heraus. Überhaupt gibt es so gut wie keine Verschiebungen innerhalb der Top Ten.

Wer jetzt rumheult und vom fiesen Osten spricht macht sich in meinen Augen lächerlich.
...

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430678Beitrag wflo
28.5.2007 - 16:04

"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430681Beitrag zabelchen
28.5.2007 - 16:14

Gibt es von dir denn auch ein kleines statement zum neuen Album? :P
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430709Beitrag wflo
28.5.2007 - 17:39

Das hab ich gar nicht. Nachdem das letzte ziemlich schnell wieder aus dem CD Player (und auch vom MP3 Player) verschwand, habe ich diesmal auf einen Kauf verzichtet. Vielleicht stolpere ich mal darüber wenn es im Angebot ist.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430711Beitrag zabelchen
28.5.2007 - 17:45

tsts...ich selber kann mich zu ner Beurteilung noch nicht ganz hinreißen...irgendwas zwischen dem ersten und dem zweiten Album...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Antworten