Verletzungen

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Verletzungen

Beitrag: # 143726Beitrag Dani
1.7.2004 - 7:24

Ich mach mal nen neuen Thread auf wo es um eure Verletzungen geht (ich weiss net obs so was schon gibt)
Ich hab mir nämlich den Zehen gebrochen und das tut am Anfang ganz schön weh *vor Schmerz jammer*
R.I.P. Andi Matzbacher

easy-j
Beiträge: 33
Registriert: 8.6.2004 - 22:41

Beitrag: # 143807Beitrag easy-j
1.7.2004 - 12:32

Bin Sportstudent und Renn seit Ende Oktober mit den Folgen eines Kreuzbandrisses rum. Wurde ltzten Dezember operiert.Ca. 1 Jahr Sportpause. Bin Halt kein Bundesligafussballer in dessen Beinen Millionen Stecken.Sonst wär ich nach nem halben Jahr wegen na Super Physiotherapie wieder Topfit.
Diese Verltzung ist nich weiterzuempfehlen :cry:

Benutzeravatar
Erik Zabel
Beiträge: 114
Registriert: 12.7.2002 - 22:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 143849Beitrag Erik Zabel
1.7.2004 - 14:12

Ich hab mir mal mein Schienbein verdreht (wusste gar net das das geht??!!) fast gebrochen,aber das ist schon so 6-7 Jahre her :wink:
Dirk Moebius und Felix Deutsch hat geschrieben: "Die Welt ist numal schlecht und wo gehobelt wird..." - "...da
sterben Schwäne?"

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 143856Beitrag Artifex
1.7.2004 - 14:17

Riss der Wachstumsfuge vor zwei Jahren. Jedes Mal wenn ich Sport mache tut das wieder weh.

Dafür war es damals, als ich es gerade hatte nicht ganz so schlimm wie die Absplitterung des Ellenbogenknochens.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 143859Beitrag Toursieger Ullrich
1.7.2004 - 14:21

Ich hatte mal ca. 5Monate schwere Leistenprobleme/Hüftprobleme. man hat zwar nicht festgestellt was es war, doch immer wenn ich Sport trieb tat es höllisch weh. Dann hatte ich mal einen Muskelfaseriss im Oberschenkel. Da war ich 3 wochen außer gefecht gesetzt.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 143895Beitrag Grischa Niermann
1.7.2004 - 15:05

Ich hatte mal einen schweren Radunfall, hatte so ziehmlich alles, worauf man gerne verzichtet hätte, Bein 3mal berochen, und offener Bruch, Lunge gequetscht, Rippen gebrochen, Beckenbruch usw. (kann froh sein das ich noch lebe.. :roll: )
Aber wie vielleicht einige hier wissen, fahre ich wieder Radrennen, und es geht mir ganz gut..


==> Grischa <==
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Seppse
Beiträge: 47
Registriert: 26.6.2003 - 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144103Beitrag Seppse
1.7.2004 - 22:37

Ich hatte einmal einen Radunfall und dadurch das ganze Knie offen. Deshalb durfte ich etwa 3 Monate kein Sport mer treiben.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 144105Beitrag directeur sportif
1.7.2004 - 22:42

größere verletzungen: kreuzband- und meniskussriss

"kleinere" verletzungen: durch basketball (meist sprunggelenk) und vor allen dingen football bald unzählbar

super thread - jackass für anfänger? :D

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 144115Beitrag Artifex
1.7.2004 - 23:13

directeur sportif hat geschrieben: super thread - jackass für anfänger? :D
Hehe, als ich noch jünger war, hat mich ein Freund mit einem Playmobil-Männchen beworfen und ich hatte eine ziemlich große, klaffende Wunde, dafür dass es ein Playmobil-Mennekin war.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144116Beitrag zabelchen
1.7.2004 - 23:14

wie schon 3 mal gepostet und um dieses jackass für anfänger fortzuführen...

man sollte bei konzerten lieber wild und heftig pogen als ruhig, langsam und kuschlig, weil bei ruhigen liedern kann ganz schnell mal die kniescheibe meinen sie müsse weiter pogen und macht dann auch weiter und sprint raus.
durfte dann 10 tage ins krankenhaus und fast 3 monate mit schiene rumlaufen, sowie 4 monate keinen sport mitmachen. war letzten sommer bei 40 grad

achja, desweiteren ist es schlimmer wenn man sich versucht das t-shirt schnell hochzuziehen und mit dem handrücken gegen die nase knallt, als wenn man beim pogen einen ellbogen vor das riechorgan bekommt.

soviel zum thema...schnelles heftiges pogen ist gefährlich :D
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144243Beitrag Lutte
2.7.2004 - 12:03

hab mir zum glück noch nie was gebrochen oder mich schlimmer verletzt ---> auf holz klopf!

aber, das eine oder andere Mal hatte ich schon ziemliches schwein, meisst verletzt man sich j bei Unfällen nicht, wenn man etwas beduselt ist! :D
Kommt hin und wieder mal vor, dass in unserem Kellerstüberl ein paar Bier zuviel gekippt werden und dann können die Stufen in den 2.Stock hoch schon zu einem fast unüberwindbarem Hindernis werden! ;)

Benutzeravatar
Willecke
Beiträge: 7
Registriert: 26.6.2004 - 15:34

Beitrag: # 144275Beitrag Willecke
2.7.2004 - 12:59

habe vor 2 monaten einen Fußballunfall! spiele in einem Fußballteam!

Habe derzeit Kreuzband-, Achillessehenriss und Beckenschiefstand

muss für ca. 1 Jahr aussetzen! zum glück das mein Vater genug kohle verdient und mir eine gute Reha zahlen kann in der ich schnell fit werde! in ca. 5 monaten bin ich wieder verletzungsfrei muss dann nur noch muskelaufbauen!
Ulle gewinnt die Tour!

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 144308Beitrag Artifex
2.7.2004 - 14:23

Willecke hat geschrieben:habe vor 2 monaten einen Fußballunfall! spiele in einem Fußballteam!

Habe derzeit Kreuzband-, Achillessehenriss und Beckenschiefstand

muss für ca. 1 Jahr aussetzen! zum glück das mein Vater genug kohle verdient und mir eine gute Reha zahlen kann in der ich schnell fit werde! in ca. 5 monaten bin ich wieder verletzungsfrei muss dann nur noch muskelaufbauen!
:o :o :o

Kreuzband und Achillessehenriss? Beides auf einmal. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen :roll:

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144309Beitrag Dani
2.7.2004 - 14:25

na dann viel Glück bei der Regenaration Willecke :wink:
Lutte du Säufer :wink:
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144337Beitrag ETXE
2.7.2004 - 15:40

Wo soll ich anfangen?

Knie-OP, Knorpelabsplitterungen entfernt;
Mehrere Finger gebrochen;
Rippenprellungen, einmal Rippe angebrochen;
Schlüsselbein angebrochen;
Schädelprellung;
unzählige Stauchungen;
Muskelkater :D

u.v.a.m.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144364Beitrag Toursieger Ullrich
2.7.2004 - 16:37

Mit meinen zarten 13 Jahren(fast 14) bin ich (noch) vom Alkoholrausch verschont geblieben.

Aber das kann ja noch werden. :D
Danke Jan!

Benutzeravatar
Willecke
Beiträge: 7
Registriert: 26.6.2004 - 15:34

Beitrag: # 144381Beitrag Willecke
2.7.2004 - 17:13

Artifex hat geschrieben:
Willecke hat geschrieben:habe vor 2 monaten einen Fußballunfall! spiele in einem Fußballteam!

Habe derzeit Kreuzband-, Achillessehenriss und Beckenschiefstand

muss für ca. 1 Jahr aussetzen! zum glück das mein Vater genug kohle verdient und mir eine gute Reha zahlen kann in der ich schnell fit werde! in ca. 5 monaten bin ich wieder verletzungsfrei muss dann nur noch muskelaufbauen!
:o :o :o

Kreuzband und Achillessehenriss? Beides auf einmal. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen :roll:
als der arzt das diagnostiziert hat sind mir beinahe die augen aus dem schädel gefallen! war 3 tage nicht ansprechbar!!! 8O

naja.....konnte ich mir auch nicht vorstellen aber bei dem bösen foul (blutgrätsche von hinten) hat der mich an der Achillesferse getrofen und am knie! Das knie hatte keinen halt mehr aber bin noch ca. 15 minuten auf dem feld rumgelaufen und hab ein freistoßtor geschossen mit dem kaputten bein! 8O
Ulle gewinnt die Tour!

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144620Beitrag Dani
3.7.2004 - 8:20

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Mit meinen zarten 13 Jahren(fast 14) bin ich (noch) vom Alkoholrausch verschont geblieben.

Aber das kann ja noch werden. :D
sei froh dass du verschont bleibst ich kenn genug Leute die durch diese sinnlosen Getränke schon zu menschlichen Wracks geworden sind :roll: ( um jetzt mal Josh Harternett aus Pearl Harbour zu zitieren 8) )
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 332246Beitrag T-MobileFan
19.2.2006 - 21:45

*Thread auskram*
Beim Fußballspielen gestern deftigst einen gegen die Nase bekommen. Diagnose: Nasenbeinbruch
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 332248Beitrag Hannibal
19.2.2006 - 21:54

Fussball gespielt, volley abzogen, Kniescheibe rausgerutscht... Diagonse des Artzes war Patella (Kniescheibe) verschoben, also folgte die OP, seit dem (März letzen Jahres) kein Sport mehr. Mal sehen ob es noch was wird :(
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 332261Beitrag RotRigo
19.2.2006 - 22:44

Ein Strecksehnenabriss im Mittelfinger der rechten Hand war das schlimmste was ich bisher hatte (auch das einzige...toi toi toi!).

Das schöne an der Verletzung ist, dass man es nicht mal merkt und daher keinerlei Schmerzen hat. Ich hatte sechs Wochen eine Schiene und musste nicht operiert werden. Dadurch kann ich den Finger zwar noch immer nicht ganz gerade machen, aber stören tut das nicht. Keine Bewegungseinschränkungen.

Achja passiert ist das ganze beim Handball-Training, als ich einen recht festen Pass eines Mitspielers auf die Fingerspitze bekommen habe. Der Schmerz war wie gesagt gleich null und so habe ich die Verletzung erst fünf Minuten später bemerkt, als ich den Finger angeguckt habe, die Fingerspitze relativ bewegungslos nach unten hing und es mir nicht möglich war sie wieder zu strecken.

Antworten