Verletzungen

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 332331Beitrag juan antonio flecha
20.2.2006 - 13:58

Hab mir beim Basktetball spielen den Mittelfinger angebrochen. Ist so passiert, wie bei dir, Rot ;)
Aber nach 2 Wochen mit Schiene ging alles wieder.

Das schlimmste war Innenbandriss im Sprunggelenk. 5 1/2 Wochen mit Sprungelenksstütze. Insgesamt 2 Monate kein Sport. Welch grausame Zeit es doch war :x
Viva Italia

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 332371Beitrag Lance Armstrong Fan
20.2.2006 - 15:59

Also mir ist außer zahlreichen Platzwunden, Prellungen, Gehirnerschütterungen, Kapselrissen, einem angerissenen Kreuzband links, zwei angebrochenen Rippen, einem angerissenen Kreuzband rechts, einer Absplitterung des Knorpels im Rechten Knie, einem Patellarsehenanriss ebenfalls rechts noch nichts passiert :D
Für das, dass ich 7 Jahre Eishockey gespielt habe und seit 4 Jahren Leichtathletik mache, eigentlich wenig.

Achja: Schwere Prellungen sind wesentlich schlimmer als Brüche. Zumindest von den Schmerzen. :D
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 332376Beitrag Artifex
20.2.2006 - 16:28

Nasenbeinbruch ist eigentlich harmlos, davon durfte ich mich vor wenigen Wochen selbst überzeugen.

Richtig schlimm hat es Alan Smith von ManU im FA-Cup-Spiel getroffen. Da es ja eigentlich zum Sport gehört, möchte ich mich nicht allzusehr darüber auslassen. Bewegte Bilder davon habe ich zum Glück noch nicht gesehen, dennoch hier ein Auszug aus einem Bericht:
Alan Smith describes his injury:
"The leg was lying one way and my ankle was pointing towards Hong Kong so I knew I was in serious trouble."
:?

Benutzeravatar
Leonardo Piepoli
Beiträge: 214
Registriert: 21.7.2005 - 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 332402Beitrag Leonardo Piepoli
20.2.2006 - 19:45

Ich laboriere gerade an einem Kreuzbandriss. Das ganze ist vor 4 Wochen im Skitraining passiert.
Ich rutsche weg, rutsche dann seitlich auf dem Gesäß weiter bis es meine Ski vorne hochzieht, und ich dann auf den Rücken falle.

Stolzes Ergebnis: Riss des vorderen Kreuzbandes, Muskelfaserriss im Unterschenkel, Mikrofraktur im Schienbein und ein steifer Hals.
Ich dachte immer Muskelfaserriss ist schon was schlimmes aber der scheint den Ärzten jetzt recht egal zu sein.....

Sonst hatte ich als Fußballer dauernd mit Zerrungen zu kämpfen (ja warm machen war nicht so meins :wink: )

Aber sonst bin ich größtenteils verschont geblieben, bis auf einen knöchernen Bandausriss, und den Mittelfinger den mir mein Lehrer gebrochen hat :lol: .

EDIT: Was mich an meinem Kreuzbandriss wundert ist, dass ich überhaupt keine Schmerzen habe, nur kurz nach dem Unfall hat es weh getan aber eben auch nicht so heftig.
Zuletzt geändert von Leonardo Piepoli am 20.2.2006 - 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 332405Beitrag DeathMayoRider
20.2.2006 - 19:53

Hab zurzeit auch angerissenes Kreuzband. 2 Monate garkein Sport und 100 % wohl erst in 4 Monaten. Hatte dazu an einem Tag noch Meniskuss eingeklemmt (Vermutung, könnte aber auch Kreuzband gewesen sein) und das waren Schmerzen. Ich konnt mich kein bisschen bewegen und dann höllische Schmerzen. Hab Gedacht es geht nächsten Morgen wieder denkste, nach 15 Minuten Schlaf in der Nacht dann ins Krankenhaus und der hat 5 Minuten rumgezogen (autsch) und dann war wieder super...

Sonst klar: Muskelfaserrisse(nur leichte und kurze Pause, ca. 2 Wochen), Zerrungen, ab und zu mal ne Prellung und vor gut 2 Monaten ne Sehne angerissen, 1 Monat. Hab alles gut überstanden und lebe noch :D
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
Kevito
Beiträge: 258
Registriert: 4.6.2002 - 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 337233Beitrag Kevito
19.3.2006 - 21:40

Ich tuts dem Threadersteller mal gleich...^^
Hab mir gestern beim Rumdüsen mit meinem Rad 3 Zehen gebrochen.... :roll:

Plathy
Beiträge: 17
Registriert: 14.10.2004 - 10:04

Beitrag: # 337300Beitrag Plathy
20.3.2006 - 15:37

Ich hab mir vor ein paar Tage zum dritten Mal meinen Ringfinger an der rechten Hand verstaucht, mehr ist mir bisher nicht passiert. *Gott segne meinen Schutzengel* Obwohl man es als Fahradfahrer klar im Nachteil ist gegen ein etwas, das um die 1,5 Tonnen wiegt. Manche Autofahrer sind halt nicht sehr... nett gegenüber Fahrradfahrer. :x Aber wie gesagt, bisher immer noch ums Krankenbett rumgekommen. :D

Benutzeravatar
Kevito
Beiträge: 258
Registriert: 4.6.2002 - 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 337333Beitrag Kevito
20.3.2006 - 18:42

Plathy hat geschrieben:Manche Autofahrer sind halt nicht sehr... nett gegenüber Fahrradfahrer. :x
Das bekommt man dann aber alles wieder zurück, wenn man mit dem Rad mal so einen Opi überholt, der mit 35 kmh rumtuckert....Die gucken immer schön blöd wenn sie von einem Fahrrad überholt werden :lol:

Plathy
Beiträge: 17
Registriert: 14.10.2004 - 10:04

Beitrag: # 337361Beitrag Plathy
20.3.2006 - 20:13

Da hast du recht, aber wenn dann so ein etwas jüngerer mit 50-60 kmh einen überholt und dann einen dabei blöd anguckt und halb von der Strasse schupst, dann find ich das net so dolle. :evil:

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3637
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 338594Beitrag Harryhase05
26.3.2006 - 22:48

Ich darf mich auch mal in der Verletztenliste eintragen :(

beim Fußballspiel ist mir das Knie rausgesprungen.
Nun ist es noch geprellt un dich habe eine Knorpelquetschung....
Wenn ich pech habe ist sogar Knorpel abgesplittert und eine OP muss her :cry: :cry:

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 339579Beitrag Kim Kirchen
31.3.2006 - 15:27

Sportunterricht: (ist zwar halb so wild)
Wir spielen Badminton, erstens bekomm ich einen Schläger auf den kleinen Finger (der war dann so dick wie der Daumen :S) und zweitens will ich mit so einem Hechtpunkt an den Ball kommen. Pech gehabt, der Boden ist renovierungsbedürftig, ich bin voll draufgeknallt und hab jetzt das Knie ganz aufgeschlagen :(

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424258Beitrag tobikaka
6.5.2007 - 22:00

Weil ich mich schon lange langweile, habe ich gedacht ich könnte hier ein bisschen darüber schreiben und nachfragen........
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist passiert: Ich spiele in der Schweiz beim BSC Young Boys in der U18 Fussball. Mit Verletzungen hatte ich es bisher nicht so, was bedeutet, dass ich eigentlich noch nie verletzt war. Naja, etwa vor einem Monat passierte es dann im Training. Bei einem Zweikampf fiel mir ein Testspieler aufs Knie. Die Schmerzen waren nicht so gross. Klar, ich konnte im ersten Moment das Knie nicht mehr voll belasten, aber eigentlich tat jeder Schlag auf den Knöchel mehr weh als das. Auch die "YB" Physios meinten, dass es höchstens der Meniskus angerissen ist. Für den Spezialist war es dann sofort klar, dass das Kreuzband daran glauben musste. Vor drei Wochen wurde ich dann erfolgreich operiert. Doch danach wollte mein Körper nicht so wie ich wollte. Um das Spital wieder verlassen zu können, musste ich mit dem lädierten Knie einen 90° Beugungswinkel schaffen, auf so einer speziellen Schiene. Am ersten Tag am Morgen schaffte ich schon 80°, doch dann lief es ein bisschen schief. Ich musste ein erstes Mal mein Knie punktieren lassen. Schon am zweiten Tag schaffte ich dann die 90° und konnte das Spital verlassen.

Doch schon 2 Tage später fand ich mich schon wieder dort. Ich musste mein Knie ein zweites Mal punktieren lassen und wieder war es nur Blut, leider nur Blut, dass aus meinem Knie gezogen wurde. So durfte ich mein Knie die nächsten 4 Tage fast nicht bewegen und musste eine Stützschiene anziehen. Am Mittwoch ist es jetzt drei Wochen her, seit ich operiert wurde. Die Schmerzen hin und wieder sind immer noch fast unerträglich, doch kann ich jetzt immerhin wieder Kraftraining für den Oberkörper machen und mich auf dem Hometrainer eine bisschen bewegen. Trotzdem ist mein Bein jetzt schon fast dünner als mein immer noch geschwollenes Knie, doch das wird schon wieder. Ab dem Sommer sollte ich dann eigentlich ins Nachwuchsteam kommen. Dort habe ich dann Zeit, mich von dieser Verletzung zu erholen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke an Steini (Wie soll ich diesen Thread kenne, wenn ich noch nicht solange im Forum bin :wink:
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 427627Beitrag eisel92
18.5.2007 - 19:40

aus schande nachträglich editiert!
Zuletzt geändert von eisel92 am 11.2.2013 - 22:04, insgesamt 4-mal geändert.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 427708Beitrag wflo
18.5.2007 - 22:16

eisel92 hat geschrieben:Ich hatte bis letzten Juni immer geglaubt, ich bin unsterblich!
So lange man lebt, sollte man diesen Gedanken wirklich nicht aufgeben, denn solange ist kein Gegenbeweis geglückt.
Von Knieverletzungen würde ich natürlich trotzdem abraten wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Wenn das Knie einmal zwickt, hört es nur ungern wieder damit auf.
Wobei zu sagen ist, dass eine Verletzung manchmal auch etwas Gutes hat. So hat sich schon manch einer nach einem glücklich ausgegangen Unfall überlegt wie viel Vorsicht eigentlich nötig sein sollte.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 427737Beitrag wassertraeger29
19.5.2007 - 0:05

Bei jemandem der als Torjäger fungiert, sich die "Wachstumsfuge" ausrenken kann, sich selbst am nächsten Tag die linke Hand operiert und anschließend noch die Drähte zieht ist die Unsterblichkeit doch nur die logische Folge.
Teufelskerle diese Wejner!

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 427771Beitrag eisel92
19.5.2007 - 9:50

und gleich nochmal die schande.
Zuletzt geändert von eisel92 am 11.2.2013 - 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Williams
Beiträge: 32
Registriert: 6.5.2007 - 11:22

Beitrag: # 427824Beitrag Williams
19.5.2007 - 14:22

Das Schlimmste was mir passiert ist , ist das ich mir fast 2 Zähne herausgeschlagen habe (Sturz) und musste 2 mal operiert werden

Aber ich habe starke Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt also alles was damit zutun hat habe ich eine Anfälligkeit (Bauchschmerzen zum Beispiel und mir tut jetzt mein Bauch total weh ich kann dagegen nur Tee trinken oder Medikamente hereinwerfen wobei mir der Tee lieber ist) und das ist schlimmer als sich fast 2 Zähne herauszuschlagen Sport machen hilft auch aber das mache ich schon seit dem ich 3 bin

Seit dem Sturz aber lasse ich die Finger vom Radsport :) Und wenn dann lasse ich es sehr ruhig angehen

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 427825Beitrag bayerchecker06
19.5.2007 - 14:27

Ich hatte mal früher einige Fäden (warum auch immer) in meinem rechten Bein, mussten die rausoperiert werden, und die haben doch tatsächlich einen vergessen :evil: aber zum Glück macht der mir keine Probleme...
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 427827Beitrag Igor
19.5.2007 - 14:56

wflo hat geschrieben: Von Knieverletzungen würde ich natürlich trotzdem abraten wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Wenn das Knie einmal zwickt, hört es nur ungern wieder damit auf.
Richtig. Das Problem habe ich bzw. werde ich haben. Irgendsoeine Kombination von einer Erbkrankheit (eine Hautkrankheit, nichts allzu dramatisches bis jetzt), dass eine Form von Rheuma oder so nach sich zieht. Die Gelenke (bei mir bis jetzt in beiden Knien, ist aber auch an den Fingergelenken möglich) schwellen an und zumindest die Knie können nicht belastet werden (schmerzt dann zumindest), schon bei normalen Belastungen wie "stehen". "Zum-Bus-laufen" oder gar Sport ist da nicht möglich. Lässt sich nur durch Tabletten eindämmen (wie bei mir) und ist nach ein, zwei Monaten im letzten Jahr bei mir nicht mehr aufgetaucht, kann aber laut Arzt auch erst in zehn Jahren oder morgen wieder auftreten. Medikamente haben auch so tolle Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Impotenz (aber lange nicht bei jedem; letzteres bereitet mir auch keine so arge Probleme :D ).

Benutzeravatar
RJW
Beiträge: 91
Registriert: 4.6.2007 - 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433391Beitrag RJW
6.6.2007 - 12:46

Vor langer Zeit (2001) hab ich mir mal das rechte Bein gebrochen, nachdem ich beim Radfahren mit einem Auto kollidiert bin. Ansonsten hatte ich fast nie etwas schlimmeres, außer eine Oberschenkelprellung, die ich mir beim Fußballtraining zugezogen habe. Hab ich tapfer weiter gespielt (stehe im Tor), aber am nächsten Tag konnte ich kaum laufen.

Benutzeravatar
Mateus10
Beiträge: 175
Registriert: 11.3.2008 - 15:12

Beitrag: # 6773331Beitrag Mateus10
23.6.2009 - 14:09

Habe eine Frage.

Habe häftige Rippenschmerzen vor ungefähr 3 monaten bekommen bin ins Krankenhaus gefahren Röntgen machen und was sagen die 2 Wochen Pause es ist nur eine Prellung(spiele Fußball).
OK nach 2 Wochen wieder angefangen hatte keinen Schmerz mehr gespürt.
Dann trainiere ich 3 Wochen und wieder bekomme ich Rippenschmerzen wieder ins Krankenhaus wieder Röntgen und wieder nichts gefunden bei der Lunge ist alles normal bei den Rippen auch.
Dann wieder 2 Wochen Pause.
Danach wieder angefangen und keine Schmerzen gespürt.
Und hab ich schon wieder Schmerzen bei den linken Rippen ungefähr auf der Herzhöhe.

Hat schon jemand sowas gehabt und kann mir paar Tipps geben oder mir sagen was das vielleicht ist?

Antworten