Zeugnisse

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 436288Beitrag eisel92
21.6.2007 - 15:02

HAK, HTL und Oberstufen-Gymnasium kannst du auf eine Stufe stellen, da geb ich dir Recht. Aber diese Schulformen sind sicherlich besser als ein Polytechnikum, als eine Handelsschule und was es sonst noch gibt.
Aber ich pfeif auf die Diskussion, einige wissen ja hier eh alles besser und glauben sie sind Gott! :roll:
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 436370Beitrag virtualprofit
21.6.2007 - 19:56

eisel92 hat geschrieben:Im Großen und Ganzen geht es darum, das Teamwork zu födern und eine Konfliktelösung auf sachlicher Basis anzutreiben.
[...]
Du brauchst (fast) nichts tun, um an deine Note heranzukommen.
Und ich hab mich schon gewundert, wo (mit Glück) die 1 hergekommen wäre. 8)

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 441208Beitrag valverde_a
6.7.2007 - 12:10

so.. ich habe heute mein Zeugnis bekommen!! Endlich Ferien :D

Schulform: Höhere Internatschule, Gymnasium 4.Klasse (8.Schulstufe)

Verhalten in der Schule: Sehr zufriedenstellend
Religion: 1
Deutsch: 4
Englisch: 4
Latein: 3
Geschichte: 2
Geographie: 1
Mathematik: 3
Biologie: 3
Chemie: 2
Physik: 3
Informatik: 2
Musikerziehung: 2
Bildnerische Erziehung: 2
Technisches Werken: 3
Bewegung und Sport: 1

Schnitt von 2,4 ...
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

PS
Beiträge: 8161
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 441441Beitrag PS
6.7.2007 - 15:05

In keinem Hauptfach ne 2 oder 1. Oh ha. Der Schnitt ist ok. Aber in allen dummen Fächern gute Noten :D .

Benutzeravatar
Riddick
Beiträge: 63
Registriert: 11.6.2005 - 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442489Beitrag Riddick
8.7.2007 - 1:26

hab mein zeugnis seit dem 19.6.

Meine Noten:

1. Lehrjahr Kaufmann im Groß und Außenhandel:

Reli: nicht erteilt
Sport: nicht erteilt
Deutsch: 4 (einstündig)
Politik/Geschichte: 4 (einstündig)

Kaufmännische System Kontrolle (ReWe): 3 (zweistündig)
Großhandelsprozesse (HBL): 4 (dreistündig)
Wirtschafts- und Sozialprozesse (AWL): 3 (zweistündig)
Datenverarbeitung: 3 (einstündig)
Englisch: 3 (zweistündig)

nächstes Jahr habe ich 4 std. GHP
2 stunden Sport und 1 stunde Reli
dafür fallen weg: Englisch und Deutsch
Real Racing Saison Liga - http://www.real-racing-saison.de/

Bild

Sleepy
Beiträge: 21
Registriert: 2.8.2004 - 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442940Beitrag Sleepy
9.7.2007 - 9:47

Hab mein Abi seit einer Woche:

1,8

Pflichtprüfungen in Mathe, Deutsch(LK), Englisch(LK), Geschichte (alle schriftlich) und Musik mündlich

bin damit äußerst zufrieden, mehr als ich mir im Vornherein erhofft hab!

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 445588Beitrag Artifex
13.7.2007 - 16:37

Gehört ja mittlerweile irgendwie dazu, sich hier einzutragen. Dann kann man die Ferien auch richtig genießen. 8)


11.2
Deutsch: 10
Englisch: 11
Französisch: 09
Kunst: 08
Geschichte: 07
Erdkunde: 11
Wirtschaft/Politik: 12
Mathematik: 09
Physik: 06
Biologie: 05
Informatik: 15
Philosophie: 08
Sport: 13
Methodik: 10

Durchschnitt ist 9,6 Punkte bzw. 2,5 als Note. Bin eigentlich ganz zufrieden. Bio und Geschichte hätten besser sein können. Naja, was solls. Elfter Jahrgang war eh' für die Katz'.

Giesingerfan
Beiträge: 1
Registriert: 12.7.2007 - 23:19

Beitrag: # 446588Beitrag Giesingerfan
15.7.2007 - 19:09

Hab seit gut einer woche meine mittlere reife gschafft *freu*, werd danach auf die FOS gehen.
Meine Noten:

Religion: 1
Deutsch: 2
Englisch: 2
Französisch: 1
Mathe: 4
Physik: 3
Chemie: 3
Biologie: 3
Geschichte: 1
Wirtsch. und Recht / Sozialkunde: 1
Sport: 2
Musik: 1

PS
Beiträge: 8161
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447828Beitrag PS
18.7.2007 - 12:27

Ich geh in die 9. Klasse. Gymnasium. Hab das Zeugnis seit heute.

Meine Noten:
Religion: 1
Deutsch: 2
Englisch: 2
Französisch: 2
Geschichte: 1
Erdkunde: 1
Politik/Gemeinschaftskunde: 1
Musik: 2
Kunst: 1
Sport: 2
Mathe: 1
Chemie: 2
Arbeitslehre/Wirtschaft: 1

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 452351Beitrag PepsiLight
25.7.2007 - 20:08

lal
Zuletzt geändert von PepsiLight am 1.7.2009 - 20:31, insgesamt 4-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452352Beitrag MichaelBoogerd
25.7.2007 - 20:10

wieso seid ihr alle in deutsch so gut? :cry:
naja, als fünftes prüfungsfach gibts ja ne präsentation. wer macht für mich deutsch, im gegenzug könnte ich eure mathe-präsentation machen :lol:
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
da_prince
Beiträge: 183
Registriert: 29.4.2007 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452380Beitrag da_prince
25.7.2007 - 20:41

10. klasse vor 2-3 wochen abgeschlossen^^... (realschule)

Meine Noten:
Deutsch: 4 =>letztes jahr 2... neue lehrerin :roll:
Englisch: 3
Geschichte: 3
Erdkunde: 2
Musik: 4 :lol: (stand 4.3 :lol: )
Physik: 2
Chemie: 3 (2.56 :twisted: )
Bio: 3
Kunst: 3
Sport: 1 :D (wie jedes jahr)
Mathe: 1 :D
Arbeitslehre: 2
Kurs (informatik): 1 :D :D
Prüfungsnoten:
Deutsch:4
Englisch:2
Mathe:2+ :evil:
Physik (präsentation): 1-
insgesamt ganz gut ^^ für mich xD :lol:

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452619Beitrag obbiwahn
26.7.2007 - 8:13

Da ich aktuell keins mehr bekomme hier mal mein Abschlusszeugnis der 10. Klasse Realschule:

Deutsch: 1
Englisch: 1
Geschichte: 3
Erdkunde: 2
Physik: 1
Chemie: 2
Bio: 2
Kunst: 3
Sport: 3
Mathe: 1
Informatik: 1
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452624Beitrag BlackHackz
26.7.2007 - 9:11

Wisst ihr eigentlich wieso die Realschule Realschule heißt?
Schon seit dem Mittelalter gibt es die Strömung der realen Bildung, die versuchte die Theorie mit der Praxis in Einklang zu bringen. Dass heutige Realschulen in Deutschland damit nicht viel gemein haben, ist wohl jedem bekannt. Die einzige Schulform, die diese reale Bildung noch irgendwie versucht zu verfolgen ist wohl die Waldorff-Schule, die sehr viel interessanter ist, als sie immer auf den ersten Blick reduziert wird und vielleicht in Ansätzen noch das Oberstufenzentrum in Deutschland.
Weiterhin interessant ist, dass Realschulen im deutschsprachigen Raum von Europa völlig anders bewertet werden. Während es in Deutschland eher eine Schule für durchschnittliche Schüler ist, erfüllt die Realschule wohl in der Schweiz eher die Funktion einer deutschen Hauptschule. In Liechtenstein wiederum ist die Realschule mit einem deutschen Gymnasium stark vergleichbar, ein Realschulabschluss befähigt dort zum Studieren und Besuchen weiterführender Schulen. Wie die Sache in Österreich aussieht, weiß ich natürlich wiedereinmal nicht, da ich komischerweise keine Freunde aus Österreich habe :? Das sollte mir zu denken geben!
In Luxemburg gibt es übrigens meiner Meinung nach keine Unterscheidung von Oberstufenschulen. Die heißen einfach nur Oberschulen, wenn ich mich recht erinnere. Dafür haben die dort aber sehr große Probleme mit dem Sprachenunterricht.

Naja...dies nur am Rande!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 453252Beitrag Steini
27.7.2007 - 13:56

11. Klasse | Wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium Kempten

Hauptfächer:
Deutsch: 3 (Die 3 genieße ich. Die nächsten beiden Jahre werde ich nämlich ausschließlich gegen das Unterpunkten kämpfen müssen - Textinterpretationen sei dank)
Englisch: 3 (für den vermeintlich anspruchsvollsten Englisch-Lehrer der Schule schon in Ordnung)
Französisch: 4 (Pflaume der Schule als Lehrer; dadurch war der anfängliche Ehrgeiz nach 2 Unterrichtsstunden verflogen. -> abgewählt)
Mathematik: 4 (ist einfach nichts für mich; Lehrer wäre zwar klasse gewesen, meine Vorbereitung auf den Unterricht war das allerdings wiederholt nicht - hier nehme ich mir die Faulheit übel)
Wirtschaft & Rechtslehre: 1 (Mit Respektabstand Klassenbester 8))
Physik: 4 (Nette Lehrerin, deren Unterricht ich aber nicht ausstehen kann. Dazu mag ich das Fach an sich schon nicht. Im zweiten Halbjahr nur noch durch körperliche Anwesenheit glänzen können)

Nebenfächer:
Rechnungswesen: 2 (Zu meinem Ärger nie wirklich mit Chancen auf die unbedingt gewünschte 1)
Religion: 3 (...und es warten noch zwei langweilige Jahre...)
Geschichte: 3 (guter Lehrer, der mündlich keinen Anspruch stellt, bei Extemporalen allerdings das krasse Gegenteil)
Chemie: 4 (bin ich froh, dass ich das los bin)
Geographie: 2 (wirklicher Unterricht sieht anders aus)
Kunst: 2 (auf dem Karrierehöhepunkt abgelegt)
Musik: 2 (Eins wäre zwar einfach zu haben gewesen; dennoch: völlig egal)
Sport: 2 (Ballsportarten hui, Rest pfui)

Schnitt: 2,78 (Halbjahr: 2,50)

Die Verschlechterung im Notendurchschnitt ist darauf zurückzuführen, dass ich mich auf dem recht guten ersten Halbjahr ausgeruht habe und der Spruch "Ne, heute möchte ich nicht abgefragt werden, tragen Sie mir eine 6 ein" recht häufig angewandt wurde.

In den nächsten zwei Jahren plane ich nun vermehrten Einsatz und visiere eigentlich schon einen niedrigen 2er-Abischnitt an. Ob es gelingt, wird sich zeigen.
Meine Leistungskurs-Fächer sind jedenfalls Wirtschaft & Recht (hier wird die 1 in jedem Fall anvisiert, da es auch beruflich eigentlich nur in diese Richtung gehen kann) und Englisch (hier hoffe ich auf ne ordentliche 3).

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453255Beitrag obbiwahn
27.7.2007 - 13:59

Du Poppeldoster

(vor dem self-edit)
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453271Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
27.7.2007 - 14:33

Schule: Staatl. Fachoberschule Kitzingen, Bayern
Zweig: Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege
Jahrgangsstufe: 11

Die 11. Jahrgangsstufe findet ein halbes Jahr in verschiedenen Praktika statt, das andere im Unterricht. Immer im Wechsel von 4-6 Wochen.

Deutsch: 8 Punkte | Note 3 (Halbjahr 10 Punkte; Lehrerin mag mich nicht wirklich und scheint auch mehr als nur inkompetent zu sein)

Englisch: 9 Punkte | Note 3+ (Halbjahr 10 Punkte; Um 0,03 Punkte an der 10 gescheitert ;( )

Sozialkunde: 10 Punkte | Note 2- (Halbjahr 10 Punkte; knapp an den 11 gescheitert, wenn auch nicht ganz so knapp wie in Englisch)

Mathematik: 7 Punkte | Note 3- (Halbjahr 6 Punkte; 7 waren zum Zwischenzeugnis mein Ziel für das Jahreszeugnis. Ziel erreicht, wenn auch sehr unglücklich [wiederum diese 0,03 Punkte] an den 8 Punkten vorbei)

Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen: 11 Punkte | Note 2 (Halbjahr 9 Punkte; 10 waren angestrebt, 11 sind's geworden, ich bin zufrieden)

Wirtschaftsinformatik: 11 Punkte | Note 2 (Halbjahr 8 Punkte; beim Halbjahr war noch von Punktzahl halten die Rede. Aber die mit Abstand beste Schulaufgabennote im 2. Halbjahr hilft da einiges)

Rechtslehre: 8 Punkte | Note 3 (Halbjahr 9 Punkte; Schade, 9 Punkte hätten's schon sein sollen, da das Fach nächstes Jahr in meinem Fachabizeugnis so drin stehen wird)

Fachpraktische Ausbildung (Praktikum): guter Erfolg | Note 2 (Halbjahr guter Erfolg; passt eigentlich, wobei die mir bei den letzten beiden Praktkumsphasen schon extrem unterbewertete Beurteilungen gegeben haben)

Schnitt: 9,14 (Halbjahr 8,86) Punkte | Note 2,57 (Halbjahr 2,71)

Zum 2. Mal in meinem Leben (immerhin war das schon mein 12. Schuljahr) hab ich mich damit im 2. Halbjahr nochmal verbessert 8) Schnitt von 2,5 im nächsten Jahr wird angestrebt, damit ich den FOS13W-SV machen kann :)

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453295Beitrag wflo
27.7.2007 - 15:09

Steini hat geschrieben: Religion: 3 (...und es warten noch zwei langweilige Jahre...)
Also bei uns kann man sich ab 16 oder so in jeder Schule von Religion abmelden. Ist das in D nicht möglich?
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 453302Beitrag PepsiLight
27.7.2007 - 15:19

In Deutschland kann man das in jedem Alter, jedoch bekommt man dann Ethik ;)
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Haselhoernchen
Beiträge: 962
Registriert: 6.9.2005 - 0:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 453316Beitrag Haselhoernchen
27.7.2007 - 15:46

Ab 14 darf man selbst entscheiden, ob man Religion abwählen möchte oder nicht. Vorher müssen die Eltern ihren... Segen (naja, oder auch eben nicht) geben. An manchen Schulen wird allerdings auch kein Ersatzfach à la Ethik angeboten, weil die Nachfrage zu gering ist (z.B. katholische Hochburgen? ;))
Peyton Manning: "A lot of times, Kenny, we have no idea what we're doing. But the defense doesn't know that we don't know what we're doing... and that's next level."

Benutzeravatar
HSV23-GreenDay
Beiträge: 212
Registriert: 18.10.2006 - 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453324Beitrag HSV23-GreenDay
27.7.2007 - 16:05

Bei uns darf man im jedem Alter aber Eltern müssen das bestätigen.. bei uns gibts als ersatzfach Werte und Normen, das ist FAST das selbe bei uns :lol:

Antworten