Cycling Simulator

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Antworten
vardavagor
Beiträge: 53
Registriert: 19.3.2007 - 20:27

Cycling Simulator

Beitrag: # 6841733Beitrag vardavagor
20.1.2011 - 10:38

Hi,

weiß nicht ob ihr das kennt, oder ob ihr überhaupt daran Interesse habt. Es gibt ein komplett kostenloses Browserspiel für Radsportfans. Komplett Kostenlos ist wirklich so gemeint, dass es gar nicht möglich ist, echtes Geld zu investieren. Ist daher natürlich nicht ganz so ausgereift wie andere Browsergames, aber mir machts viel Spaß.

+ kostenlos
+ nicht zu zeitaufwendig

- manchmal gibts tagelang niix zu tun

Falls ihr das mal antesten wollt:
-> http://www.cyclingsimulator.com <-

Warum werbee ich? Nein, ich bekomm kein Geld dafür. Ich selbst habe dort ein Team, falls ihr spielt, es ist das Thüringer Energie Team. Leider ist es so, dass es sehr wenig deutsche Spieler gibt. Dementsprechend schlecht ist es dort um das deutsche Nationalteam bestellt.

Letzte Saison kam es in der dortigen World Tour gerade auf Rang 11. Dabei sind kaum junge deutsche Fahrer dabei. Falls also jemand helfen möchte, dass es mit dem deutschen Radsport zumindest im dortigen Spiel bergauf geht. schaut mal vorbei.

Ach falls ihr anfangt, wärs vlt. nett in diesem Thread zu sagen, welches Team etc. Fragen oder Hinweise könnt ihr auch gerne über diesen thread einholen.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6841736Beitrag Anonymer
20.1.2011 - 10:44

Völlig falscher Bereich ?!?

vardavagor
Beiträge: 53
Registriert: 19.3.2007 - 20:27

Beitrag: # 6841737Beitrag vardavagor
20.1.2011 - 11:11

Tut mir leid, da mir aber alle anderen Bereiche ebenso wenig zugesagt haben, habe ich es eben hierher gepostet.

Wenn es so sher stört soll das Them eben dahin verschoben werden, wo es nach Meinung eines Moderators hingehört.

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Re: Cycling Simulator

Beitrag: # 6841745Beitrag Fassa
20.1.2011 - 11:25

vardavagor hat geschrieben:Ich selbst habe dort ein Team, falls ihr spielt, es ist das Thüringer Energie Team.
Na da bin ich ja im nationalen Ranking zwei Plätze über Dir :D
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

vardavagor
Beiträge: 53
Registriert: 19.3.2007 - 20:27

Beitrag: # 6841751Beitrag vardavagor
20.1.2011 - 11:48

Na ja, eher 1 Platz. Dass Jappjapp mal vor mir liegt, zähl ich mal unter Zufall.

Wird sicher schon bald wieder anders sein.

Aber das Fassa = Fassa ist hätte ich mir auch denken können.

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841779Beitrag LivestrongComp#1
20.1.2011 - 15:12

Hab mich genau da heute früh angemeldet gehabt. :D

Weiß aber nicht ob ich noch mal auf die Seite zurück gekommen wäre wenn ich den Thread hier nicht gelesen hätte.

Auf den ersten Blick kam mir alles irgendwie sehr monoton rüber.
Aber viel wichtiger: Ich kann einfach bei keinem Rennen teilnehmen, überall heißt es "No races available for signup."

Hab im Kalender alle möglichen Rennen durchgeklickt aber überall das Gleiche.


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6841780Beitrag Ciolek 4 Win
20.1.2011 - 15:20

Geht mir ähnlich. Nahezu alle Rennen sind schon voll.
Oberndorf Am Neckar
Crastes GP
Tella-Sun GP
waren 3 Rennen, die möglich waren.
Ganz unten Sign up sollte auch jetzt noch mäglich sein.

Allerdings lädt das bei mir immer relativ lange bei jedem Seitenwechsel und ich finde es zum Teil extrem unübersichtlich wie gut welcher Fahrer ist und wieviele Renntage der schon hat bzw wann er fährt.
Also quasi wenig Rennplanung.

vardavagor
Beiträge: 53
Registriert: 19.3.2007 - 20:27

Beitrag: # 6841789Beitrag vardavagor
20.1.2011 - 15:54

Also das die Rennen so voll sind, ist nur in den unteren Divisionen so. Ab Division 6 ist das nicht mehr so problematisch. Und da hoch zu kommen ist nicht schwer.

Das mit der Rennplanung ist atatsächlich ein wenig schwer.

Wie gut ein Fahrer ist? Also in der Regel hat man einen fahrer, der schon recht gut ist, ich würde aber raten zunächst die jungen Fahrer <25 zu erscouten. (Gibt unter Settings die Möglichkeit Qucikscout zu aktivieren, damit geht das ratz fatz per Klick in dem jeweiligen Fahrer-Roster)

Dann bekommt man Aufschluss über das, was der Fahrer in Zukunft zu leisten vermag. Den besten davon würde ich dann zunächst mal trainieren. Falls ihr nicht sicher seid, wie erfolgreich der fahrer werden kann, könnt ihr gerne hier nachfragen wenn ihr das Potenziel postet (Nein ich kann damit nix anfangen ^^)

Das mit den Ladezeiten ist leider auch war. Aber das ist das Problem, wenn ein spiel komplett kostenlos ist und nur von einer Person getragen wird.

Hab dein Team gefunden Ciolek4Win ^^

Benutzeravatar
LivestrongComp#1
Beiträge: 138
Registriert: 24.10.2010 - 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841812Beitrag LivestrongComp#1
20.1.2011 - 17:57

Ja, das ist mir ebenfalls aufgefallen mit den Ladenzeiten aber wie schon angemerkt, dass ist das Problem wenn es kostenlos ist.
Die Grundidee und den Grundaufbau finde ich jedoch an sich ganz gelungen.

Wenn man jetzt das mit dem Einsteigen in Rennen vereinfacht sowie eine bessere Einführung/Tour einbauen könnte hat das sicher auch Zukunft.

Dann noch irgendwann mal einen besseren Server, wegen mir durch mehr Werbung sowie eine deutsche Übersetzung damit auch die jüngeren Radsportfans einen problemlosen Einstieg haben und das Spiel kann sich sehen lassen.

Mir fehlt dafür leider allgemein die Zeit aber auf jeden Fall interessant und lohnenswert es sich einmal anzugucken.


LC#1
Lance Armstrong - against all odds

Antworten