PC Probleme

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Gesperrt
Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

PC Probleme

Beitrag: # 6828973Beitrag Rene75
24.8.2010 - 14:49

Hallo!

Hatte voriges We einen kompletten Systemabsturzt (unterem spielen bewegte sich Maus nimmer, zurück aufs Desktop bewegte sich Maus ebenfalls nimmer) dann neu gestartet blieb mir der PC beim hochfahren stecken (BIOS ROM Error). Dann habe ich ihn einmal aufgemacht, alles Stecker überprüft, vom Staub bissl gereinigt und dann fuhr er wieder hinauf nur blieb dann wieder die Maus stecken, ca. für 15sec. dann ging sie wieder und blieb wieder stecken. Das ging ca. 2min so, dann wieder Neustart und blieb wieder beim hochfahren stecken. Dann habe ich ihn für einen Tag stehen lassen und heute klappte es beim 3mal hochfahren und ich kann zurzeit (Holz klopf) "normal" mit ihm arbeiten.

An was könnte es liegen und wie kann ich es am besten rausfinden an was es liegt? Ist eventuell einer meiner beiden RAM-Riegel im Arsch, Festplatte beim sterben, Virus im System, nur ein Stecker locker gewesen, Netzteil, fragen über fragen??

Würde mich über gute Ratschläge und Tipps freuen, Thx

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828974Beitrag sciby
24.8.2010 - 14:52

Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828977Beitrag RobRoe
24.8.2010 - 15:01

Jup. Dort weiter.

Gesperrt