Torrent Dateien

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Gesperrt
Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 294
Registriert: 29.7.2006 - 20:57
Kontaktdaten:

Torrent Dateien

Beitrag: # 474760Beitrag Robbie
18.11.2007 - 13:26

Hi Jungs und Mädels...

Viele meiner Freunde "saugen" sich auf gewissen Seiten immer solche Torrent (bit.) Dateien. Ich habe dann auch schon mal ein Spiel von einem Freund bekommen.

Natürlich hab ich mir gesagt: Das ist doch illegal,oder?

Nun weiß ich net so recht und hab schon gegoogelt...aber Nichts gefunden.
Kann mir wer helfen?

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 474763Beitrag SantiPerezFernandez
18.11.2007 - 13:39

Da man die Spiele kostenlos auf den offiziellen Seiten der Spielehersteller bekommt und sich so nicht nur die Fahrtkosten sondern auch die 50 € für ein Spiel spart, ist dies natürlich legal...
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 474801Beitrag jonas
18.11.2007 - 17:14

Wenn du Dir eine Demo oder eine Freeware oder Open-Source-Software per Torrent runterlädst ist das natürlich nicht illegal, sobald du aber urheberrechtlich geschütztes Zeugs runterlädst (und dabei gleichzeitig zur Verfügung stellst) ist es natürlich illegal.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Gesperrt