The Ring - Restloch's NBA T-wolves Dynasty (Preseason 5-2)

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
restloch
Beiträge: 83
Registriert: 28.4.2006 - 16:41

The Ring - Restloch's NBA T-wolves Dynasty (Preseason 5-2)

Beitrag: # 394368Beitrag restloch
25.10.2006 - 11:47

Hallo!

Ich werde hier versuchen einen AAR mit dem noch verbuggten NBA Live 07 zu schreiben. Richtig los geht es, wenn der Patch erschienen ist.

Team: Minnesota Timberwolves
Schwierigkeitsgrad: All-Star
Quarterlänge: 10 Min.
sim. Quarterlänge: 12 Min.
Saisonlänge: 82 Spiele

Alles ist frei erfunden. Ich bin für Lob und auch Kritik, auch zu spiel- und tradetechnischen Dingen, immer offen.
Zuletzt geändert von restloch am 29.12.2006 - 18:11, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
restloch
Beiträge: 83
Registriert: 28.4.2006 - 16:41

Beitrag: # 394377Beitrag restloch
25.10.2006 - 13:39

Bild

Eigentlich müsste Kevin Garnett glücklich sein. Er ist einer der besten und vielseitigsten Spieler der besten Basketballliga der Welt und wurde schon 9-mal in das All Star Team berufen. Sein größter Erfolg war die Auszeichnung zum Most Valuable Player im Jahre 2004. Seine Karriere Stats bewegen sich auf einem 20 und 10 Niveau. Und doch fehlt KG etwas um ein ganz Großer zu sein. Er war nämlich noch nie NBA Champion und bis auf das Jahr 2004 noch nicht einmal nah dran.

Doch nach 2 desolaten Jahren der T-wolves soll dieses Jahr alles besser werden. Die Veränderungen begannen schon letztes Jahr als Ricky Davis, Marcus Banks und Mark Blount per Trade von den Boston Celtics geholt wurden. In diesem Sommer wurden dann die Draftrechte für Randy Foye von den Portland Trailblazers ergattert. Außerdem wurde Free Agent Mike James verplichtet, ein klasse Scorer der aber sein letztes Jahr bestätigen muss. Das alles waren Schritte in die richtige Richtung, aber eine gute Team Chemistry kann man nicht herbeiführen, in dem man das Team ständig verändert. Deswegen müssen sich die Spieler jetzt zusammenraufen, um die Playoffs, oder sogar mehr, zu erreichen.

Es gibt allerdings noch viele Fragezeichen im Roster der Timberwolves. Kann die Diva Davis seine Star- Allüren zurückhalten und eine Führungsfigur im Team werden? Kann Eddie Griffin endlich den hohen Erwartungen, die ihm schon seit der High School begleiten, entsprechen? Und wie wird sich Rookie Randy Foye in der NBA zurechtfinden?

Hier ist die Starting Five für den Season Opener gegen Kings am 1. November auf heimischen Court:
[b]C #30 Mark Blount[/b]
Bild Bild Bild Bild Bild
PF #21 Kevin Garnett SF #31 Ricky DavisSG #4 Randy FoyePG #13 Mike James
Auf der Bank: Eddie Griffin, Rashad McCants, Marko Jaric, Trenton Hassel, Mark Madsen, Troy Hudson, Bracey Wright

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 394393Beitrag pg74
25.10.2006 - 14:21

Ein NBA-AAR? Kommt mir irgendwie bekannt vor... :)
Viel Glück und Durchhaltevermögen!
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
restloch
Beiträge: 83
Registriert: 28.4.2006 - 16:41

Beitrag: # 394407Beitrag restloch
25.10.2006 - 14:45

Danke! Ich wäre froh, wenn ich auch nur annähernd an meine Vorgänger anknüpfen könnte. Ich werde auf jeden Fall versuchen die gesamte Saison durchzuhalten, gerade deswegen will ich aber noch auf den Patch warten.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394451Beitrag bastik
25.10.2006 - 15:35

Ein NBA-AAR. Ich werde ihn garantiert verfolgen, kannst du sicher sein. Hoffe auch, dass du ähnlich viel Durchhaltevermögen haben wirst wie deine Vorgänger CR7 und pg74.

Ich hoffe mal, dass du das warten auf den Patch mit anderen Sachen und Texten verkürzt, wie u.a. Teamvorstellung, eventuell Preseason-Games, Saisonaussicht,...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
restloch
Beiträge: 83
Registriert: 28.4.2006 - 16:41

Beitrag: # 394509Beitrag restloch
25.10.2006 - 17:26

Bild

Teamanalyse

Das Team hat mit Garnett einen exzellenten Rebounder und Shotblocker. Dasselbe gilt für Griffin. Es fehlt allerdings ein Backup Center der von der Bank frischen Wind in die Defense und vor allem auch Größe und Masse mitbringt. Scorer gibt es mit KG, James, Davis, McCants und Foye einige, aber kaum jemand der die Drecksarbeit erledigt. Des Weiteren fehlt ein richtiger Aufbau der die Offense koordinieren kann, wenn KG mal den Ball nicht in der Hand hat. Auf den Guard und Forward Positionen sind die T-wolves allerdings sehr gut bestückt. Hier muss eventuell ein Trade her um dem Abhilfe zu schaffen.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine kleine Formation mit KG auf der 5 und Griffin auf der 4. Diese Möglichkeiten wird Coach Dwane Casey innnerhalb der nächsten Wochen ausprobieren müssen, um Minnesota Playoff bereit zu machen.

Vielleicht könnt ihr ein paar Trade Vorschläge machen?

----------------------------------------------------------------------------
Ich werde noch einen Saisonausblick präsentieren und hoffe, dass die Zeit bis zum Patch nicht mehr so langweilig wird. Allerdings wird der Patch hoffentlich bald kommen, da schon eine inoffizielle Version draußen ist, die allerdings nicht mit der dt. Version kompatibel ist. Das Problem ist, dass der Computer ohne diesen Patch nicht auswechselt, deswegen auch keine Preseason Spiele.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394614Beitrag wflo
25.10.2006 - 23:39

Griffin auf der 5 sollte gut funktionieren. Vor allem in der Offense sollte er dank KG einige offene 3er finden. In der Defense ist er gegen echte O-Center zwar chancenlos, aber wieviele gibt es davon schon?
Allerdings ist Griffin von der Bank fast noch wertvoller. Du kannst ihn eigenlich von 3-5 alle Positionen spielen lassen. Mit Grundlage 2k6 würde ich allerdings eine 8er Rotation empfehlen. Deine Starting 5, Griffin für 4 und 5, McCants für die 2 und Jaric für 1 und 3.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
restloch
Beiträge: 83
Registriert: 28.4.2006 - 16:41

Beitrag: # 394629Beitrag restloch
26.10.2006 - 9:43

@ wflo: Danke für die wertvollen Tipps, werde sie auf jeden Fall ausprobieren. Ich hoffe, dass sich eine 8er Rotation mit der Ausdauer vereinbaren lässt, da muss ich wohl noch etwas mit den Slidern herumexperimentieren, damit es realistisch wird.
-------------------------------------------------------------------------------------
Hier ein Ausblick auf die Teams, die Chancen haben in den Playoffs weit vorzudringen:

Playoff Contender

Eastern Conference

Bild
Miami Heat
Amtierender NBA Champ, an ihnen wird kein Weg vorbeiführen. Es gab keine großen Veränderungen in der Off-season, aber es wären auch keine nötig gewesen. Mit Wades Schnelligkeit und Shaqs Power sind zumindest die Conference Finals gebucht. Allerdings werden die meisten der Heat Role Player nicht jünger und sollten daher besonders in der Regular Season geschont werden, um ihre ganze Erfahrung in den Playoffs ausspielen zu können.


Bild
Detroit Pistons

Auch ohne Big Ben ein klasse Team, dass sich nun auch mehr auf das Scoren verlassen muss. Das dürfte aber mit Flip Saunders als Coach und sinnvollen Verstärkung wie z.B. Flip Murray kein Problem darstellen. Auch bei Detroit sind mindestens die Conference Finals drin.

Bild
Indiana Pacers

Es wird eine große Frage sein wie sich das Team der Pacers zusammenfügt, die nun nach dem Verlust von Peja gar keinen Nutzen aus dem Artest-Trade mehr haben. Viel wird daran liegen ob Jermaine O’Neal gesund bleibt. Das Team hat sich stark verändert und muss sich auch erst wieder zusammenfinden. Marquis Daniels und Al Harrington, der verlorene Sohn, werden sich gut in das Gefüge der Pacers einfügen, da beide genau in das Team passen. Bleiben alle gesund, sind mindestens die Conference Finals erreichbar.

Bild
Cleveland Cavaliers

LeBron LeBron und noch mal LeBron, was gibt es da noch mehr zu sagen? Naja solange Hughes und Big Z gesund bleiben und den King auch mal entlasten, wird das Team wieder einige Playofferfahrungen sammeln können. Die Abgabe von Murray ist jedoch unverständlich er hätte einige Punkte von der Bank bringen können oder falls Hughes verletzt ist auch als Starter einspringen können. Auf der 1 nur sehr schwach besetzt, aber James hat ja eh meistens den Ball.

Bild
Chicago Bulls

Die Bulls haben sich in der Offseason wohl am Besten verstärkt. Mit Big Ben den Defensive Player of the Year vom eigenen Division- Konkurrenten weggeschnappt. Und durch geschicktes Traden Tyrus Thomas gedraftet und noch Viktor Khryapa bekommen. Dazu noch einen prima Coach und eine sehr gute Team Defense, damit werden wir die Bulls auf jeden Fall in der Postseason sehen. Die Frage ist nur wie lange?
Die Frage wird vor allem dadurch entschieden, ob Chicago einen Go to Guy im Team finden und die fehlende Offensiv-Potenz unter den Körben kaschieren kann.

Bild
New Jersey Nets

Mit Kidd, Jefferson, und Carter haben sie ein extrem gefährliches Trio, das wenn es heiß läuft Teams im Alleingang abschießen kann. Doch dafür sieht es unter dem Korb bis auf Krstic eher mau aus. Auch die Bank verspricht keine große Tiefe, falls also einer der Stars verletzt ist, gibt es kaum jemand der einspringen könnte. Sollten sie also in den Playoffs wieder auf die Heat treffen, sieht es nicht gut aus. Beim Draft haben sie aber mit Marcus Williams einen sehr guten Fang gemacht, der sich unter Jason Kidd als echter Steal entpuppen könnte.

Bild
Orlando Magic

Tja ein Traum-Frontcourt für die Zukunft. Wird es allerdings schon diese Saison für die Postseason reichen? Ich denke schon, den mit dem Klasse-PG Nelson und dem Shooter Redick, ist auch der Backcourt nicht zu verachten. Und wer weiß vielleicht kann Grant Hill den ganzen Jungspunden auch noch einmal zeigen wo es lang geht. Die Zukunft gehört den Magic auf jeden Fall.

Bild
Toronto Raptors

Endlich! Endlich gibt es etwas Tiefe im Raptors Kader! Endlich werden Spieler sich um Minuten streiten müssen! Toronto hat über den Sommer viel Talent bekommen und muss dies nun geschickt einsetzen, dann sind meiner Meinung nach die Playoffs drin, zwar nicht mehr, aber das wäre den gebeutelten Kanadiern nach der Carter- Affäre wohl schon genug. Mit Bosh als Franchise-Player wird aber in den nächsten Jahren noch mehr möglich sein.

Bild
Washington Wizards

Arenas wird sich weiter verbessern und mit Wut im Bauch nach dem Team USA- Eklat erstmal die 30 Punkte Marke knacken und auch Jamison wird sich verbessern. Damit werden die Wizards wieder in der Postseason vertreten sein, allerdings auch wieder nur bis zur ersten Runde.

Benutzeravatar
restloch
Beiträge: 83
Registriert: 28.4.2006 - 16:41

Beitrag: # 394807Beitrag restloch
26.10.2006 - 22:35

so heut der 2. Teil des Saisonausblickes. Am Wochenende bin ich nicht da, weiter gehts dann Sonntag Abend, vielleicht ist bis dahin schon der Patch da. Ansonsten freue ich mich über jeden Kommentar ob kritisch oder lobend.
-------------------------------------------------------------------------------------
Western Conference

Bild
Dallas Mavericks

Bei Dallas hat sich nicht viel verändert und damit auch nicht der Status als Titelaspirant, fehlt den meisten anderen Anwärtern der Ansporn aufgrund schon gewonnener Championships brennen Dirk und Co auf den Titel. Die Defense und die Tiefe des Kaders sind die Hauptstärken der Mavericks, auch wenn ein Nowitzki, falls er mal ausfallen sollte, kaum zu ersetzen ist.

Bild
Phoenix Suns

Die Schnelligkeit ist die größte Stärke der Suns. Angeführt von dem zweifachen MVP Nash, der Mitspieler anspielt, die selber gar nicht wussten, dass sie freistehen bis sie den Ball in der Hand halten, ballert Phoenix fast jeden Gegner aus der Halle. Aber nur fast, denn es fehlt an Größe und Masse im Frontcourt. Dies wird hoffentlich durch Amaré Stoudemire ausgeglichen, sollte er sich von seiner Operation, die schon vielen Stars die Explosivität nahm, gut erholen. Nur mit ihm in Topform ist ein Einzug in die Finals möglich.

Bild
San Antonio Spurs

Bei den Spurs ist eigentlich jede Position exzellent besetzt, bis auf die 5, die wurde mit der Abgabe von Nesterovic und Mohammed stiefmütterlich behandelt. Sonst ist auf jeder Position ein Star zu finden der Punkte machen kann. Ein auf keinen Fall zu verachtender Gegner mit Finalserfahrung fast ohne Gleichen.

Bild
Sacramento Kings

Trotz des Abgangs von Bonzi Wells eine sehr starke Truppe, die von einem motiviertem Artest profitiert. Martin wird die Lücke von Wells schließen können und mit Abdur-Rahim von der Bank kann eigentlich nicht viel passieren. Dazu hat man mit Miller einen uneigennützigen Center dessen Range bis hinter die Dreierlinie reicht. Mike Bibby komplettiert eine Mannschaft, die für die eine oder andere Überraschung in der Postseason sorgen könnte.

Bild
Denver Nuggets

Carmelo Anthony ist während der Basketball WM zu einem echten Teamleader gereift und hat sein Game erheblich verbessert, denn er überzeugt jetzt auch jenseits der Dreierlinie mit einem sicherem Händchen. Dazu ein tief besetzter Frontcourt mit DPoY-Kandidat Camby und Nörgler Martin, sowie dem lange verletzten Nene. Sollten alle drei gesund bleibe bzw. im Fall von Martin sich mit dem Coach versöhnen (wonach es im Moment aussieht) sieht es gut aus für die Nuggets. Im Backcourt warten zudem ein echter Aufbau mit Miller und ein MIP-Kandidat mit J.R. Smith, falls er mit Coach Karl besser zurecht kommt. In Runde 2 ist jedoch Schluss da viele dieser Dinge nicht eintreffen werden.

Bild
Houston Rockets

Auch in Houston hängt viel an Verletzungen. Kommt Yao endlich beim Waschen an seine Zehen, damit sie sich nicht andauernd entzünden? Kann T-Mac auch im Rollstuhl gnadenlos scoren? Im Ernst: Nach der desolaten letzten Saison kann es für die Rockets nur besser werden. Es gab gute Verstärkungen um die beiden Stars auch mal zu schonen. Battier wird sich gut ins System einfügen und sollte von der Bank aus T-Mac helfen. Mit Spanoulis und Wells gibt es endlich auch neben Yao und McGrady Firepower. In Runde 2 jedoch aufgrund der schwachen Bank Feierabend.

Bild
Los Angeles Clippers

Das Team hat sich kaum verändert, jedoch Playoff-Erfahrung und damit auch Siegeswillen geholt. Die Clippers dominieren an den Brettern, spielen Defense und blocken Würfe. Shaun Livingston wartet weiter auf den Durchbruch hat aber mit Sam „E.T.“ Cassell den richtigen Mentor. Auch sonst sieht die Zukunft für die Clippers nicht schlecht aus, wenn das Team für die nächsten Jahre zusammengehalten werden kann und zusammenwächst ist Großes möglich. Dieses Jahr allerdings noch nicht.

Bild
Minnesota Timberwolves

Wie schon gesagt, Schwach unter den Körben, stark auf den Guard- und Forwardpositionen. Mit einer kleinen Aufstellung vielleicht am ehesten konkurrenzfähig. Sollte es dieses Jahr mit den Playoffs nicht klappen ist Garnett weg! Doch es gibt da ja diesen ominösen neuen Coach :D

Bild
Los Angeles Lakers

Können die Lakers den Sprung vom One-Man-show zum Titelaspiranten schaffen? Kobe’s Verletzung könnte hierbei sogar hilfreich sein, ist er noch nicht ganz fit zu Saisonbeginn, bekommen die Mitspieler mehr Würfe. Und mit Odom, Parker und Radmanovic gibt es einige die diese verwandeln können. Playoffs: ja, mehr: nein.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394809Beitrag TeamTelekom
26.10.2006 - 22:58

restloch hat geschrieben:
Vielleicht könnt ihr ein paar Trade Vorschläge machen?

Ich würde mich freuen wenn Earl Boykins als Backup für Mike James ins Team kommen würde im Tausch für Trenton Hassell und Tyrone Ellis

Benutzeravatar
restloch
Beiträge: 83
Registriert: 28.4.2006 - 16:41

Beitrag: # 394822Beitrag restloch
27.10.2006 - 9:48

Bild

Timberwolves feuern Coach Casey! Unbekannter wird neuer Headcoach

Bild

Das Front Office der Minnesota Timberwolves gab gestern den Rauswurf von Coach Dwane Casey bekannt. Offenbar war man nach verpassten Playoffs nicht mehr den Leistungen des Trainers zufrieden. Auch wird gesagt, dass man nicht zufrieden damit sei, wie der Coach das Team auf die neue Saison vorbereitet hat.
Doch nun zum neuen Coach, er ist bis jetzt ein gänzlich Unbekannter aus Europa für den die Liga noch komplettes Neuland ist. Sein Name ist restloch und er soll den zuletzt vermissten frischen Wind in die Franchise bringen, damit diese Saison endlich erfolgreich endet. Denn in Minnesota steht man mit dem Rücken an der Wand, Garnett wird nächstes Jahr Free Agent und sollte er das Team verlassen, sind alle Meisterträume ausgeträumt. Wir werden wohl in den ersten Spielen der Regular Season sehen ob der neue Coach der Richtige ist.

------------------------------------------------------------------------------------
@TeamTelekom: Boykins als 6th Man wäre sicherlich eine gute Sache, aber Guards hab ich eigentlich schon genug und Jaric als Backup-PG ist auch nicht schlecht. Trotzdem danke!

Benutzeravatar
restloch
Beiträge: 83
Registriert: 28.4.2006 - 16:41

Beitrag: # 395410Beitrag restloch
30.10.2006 - 21:33

Bild

Präsentation der Starting Five

Point Guard: Mike James

Career Stats:
11.9 ppg
2.7 rpg
4.1 apg
43.3 FG%
38.4 3p%


2005/2006 Stats:
20.3 ppg
3.3 rpg
5.8 apg
46.9 FG%
44.2 3p%

Der 31-jährige hatte in der vergangenen Saison ein Career year, und muss nun die nächsten 4 Jahre unter Beweis stellen, dass er nicht nur des neuen Vertrages wegen auf so einem hohen Niveau gespielt hat.
In der letzten Saison verdoppelte er fast seinen Punkteschnitt und ist bei den Punkten pro Spiel und den Assists pro Spiel in den Top 20 der Liga. Bei der Wurfquote von Downtown belegte er mit hervorragenden 44% sogar Platz 4.

Dieses erstklassige Offensivpotenzial soll er auch in dem Backcourt der Timberwolves unter Beweis stellen, in dem er der Mann ist, der den Ball nach vorne bringt und das sonst so vermisste Scoring erledigt. Auch wenn er kein klassischer Aufbau ist, wird er wichtige Dinge für die Mannschaft erledigen und hoffentlich die hohen Erwartungen erfüllen.

An seiner Defense muss der Guard allerdings noch arbeiten, auch wenn das nicht leicht wird, da auch er nicht jünger und schneller wird. Er muss jetzt mehr auf Cleverness und Spielverständnis setzen um eventuelle Schwächen in der Fitness zu kompensieren.



Bild
James soll vor allem für Punkte jenseits der Dreierlinie sorgen

Benutzeravatar
restloch
Beiträge: 83
Registriert: 28.4.2006 - 16:41

Beitrag: # 395644Beitrag restloch
31.10.2006 - 23:45

Bild

Shooting Guard: Randy Foye

2005/2006 Stats (NCAA):
20.5 ppg
5.8 rpg
3.0 apg
41.1 FG%
35.0 3p%

Rookie Randy Foye ist eine schneller und sehr starker Combo-Guard, der keine Angst hat dies zu benutzen um in die Zone vorzudringen. Auf dem Weg dorthin ist er nur schwer zu stoppen und auch von außen beweist er ein sicheres Händchen. Seine Range reicht bis hinter die Dreierlinie.
Außerdem sind seine Ballhandling skills hervorzuheben, die ihn auch dazu befähigen als Aufbau zu spielen. Allerdings fehlt ihm hierzu (noch) die Erfahrung, deswegen wird er vorerst auf der 2 spielen. Sein Schuss aus dem Dribbling heraus ist sehr gut und macht ihn beim Zug zum Korb unberechenbar, da er jederzeit zum Schuss hochziehen könnte.

Genug zu seiner Offense. Seine Kraft, seine Schnelligkeit und sein hervorragendes Spielverständnis machen ihn auch zu einem guten Perimeterdefender, der seinem Gegner das Leben zur Hölle machen kann.

Alles in allem ist Randy Foye einer der besten Guards des 2006 NBA Drafts und eine Bereicherung für unser Team.

Bild
Vor allem beim Zug zum Korb kann Foye seine Stärken ausspielen

Benutzeravatar
restloch
Beiträge: 83
Registriert: 28.4.2006 - 16:41

Beitrag: # 395809Beitrag restloch
1.11.2006 - 20:18

Bild

Small Forward: Ricky Davis

2005/2006 Stats:
19.4 ppg
4.5 rpg
5.1 apg
44.8 FG%
30.2 3p%

Career Stats:
14.0 ppg
3.5 rpg
3.3 apg
44.9 FG%
33.5 3p%

Ricky Davis kann wahlweise Shooting Guard oder Small Forward spielen und lebt vor allem von seiner Offensive und seine Explosivität. Durch seine Athletik ist er nur schwer zu stoppen und verschafft sich damit auch Respekt der Gegenspieler, die ihm Raum geben um seinen Midrange Jumper abzudrücken. Das zeigt sich vor allem in seiner guten Wurfquote.

Auch von Downtown ist er mit einem sicheren Wurf gesegnet. Nur für seine Teamfähigkeit war Ricky bis letzte Saison noch verteufelt worden. Doch diese hat sich gebessert, was er mit einem Career High von 5.1 Assists unter Beweis stellte. Obwohl er am besten ist, wenn er den Ball selbst in den Händen hält muss er mit den mehr gewordenen Offensivoptionen der T-wolves damit leben in
Zukunft weniger Würfe zu bekommen.

Im Fastbreak ist Davis durch seine Schnelligkeit und überragende Sprungkraft nicht zu stoppen und schließt mit spektakulären Dunks oder sogar Alley-Oops ab.

Mehr als ein solider Verteidiger ist Davis nicht, doch durch seine Athletik reicht es für einige Rebounds und auch den ein oder anderen Steal (1.2 pro Spiel). Die Defense ist allerdings auch nicht seine Hauptaufgabe, denn er ist vor allem ein athletischer Scorer.

Bild
Ricky Davis ist ein Highflyer der Superlative

-----------------------------------------------------------------------------------
...Das warten auf den Patch geht weiter. Wie gefallen euch die Spielerpräsentationen? Wie findet ihr die Bilder? Sind sie zu groß? Ist die Qualität ok?

Benutzeravatar
restloch
Beiträge: 83
Registriert: 28.4.2006 - 16:41

Beitrag: # 395924Beitrag restloch
2.11.2006 - 22:41

Bild

Power Forward: Kevin Garnett

2005/2006 Stats:
21.8 ppg
12.7 rpg
4.1 apg
52.5 FG%
26.7 3p%

Career Stats:
20.4 ppg
11.2 rpg
4.5 apg
49.4 FG%
29.7 3p%

Ein Albtraum für jeden Verteidiger und fast immer ein Mismatch ist Kevin Garnett. Für echt Big Men zu schnell, für kleinere Forwards zu stark und zu groß. Ein Spieler der exzellente Postmoves besitzt und über eine Explosivität verfügt, die fast jeden Verteidiger zu spät kommen lässt. Bis auf etwas mehr Range lässt sein Jumpshot kaum zu wünschen übrig.

Auch im Fastbreak ist Garnett durch seine Schnelligkeit kaum zu stoppen. Aus dem Double Team passt er dank guter Übersicht und gutem Ballhandling. Er opfert sich Abend für Abend für das Team auf und wirft sich bis zur totalen Erschöpfung in die Schlacht. Ein Vorbild für jeden jungen Basketballer, vor allem da er durch seine Reife überzeugt. Seine Reife, durch die er schon als Rookie hervorstach und seine vorbildliche Arbeitseinstellung hat ihn zu dem Spieler werden lassen, der er heute ist.

KG ist außerdem ein hervorragender Verteidiger ob in der Zone oder im 1-gegen-1. The Big Ticket ist sich für keine Drecksarbeit zu schade. Er gibt immer alles, auch in der Defense, um dem Team zu helfen am Ende des Abends siegreich den Court zu verlassen.

Bild
The Big Ticket ist ein Mismatch für nahezu jeden Verteidiger

Benutzeravatar
restloch
Beiträge: 83
Registriert: 28.4.2006 - 16:41

Beitrag: # 396106Beitrag restloch
4.11.2006 - 16:06

Bild

Center: Mark Blount

2005/2006 Stats:
11.3 ppg
4.5 rpg
1.2 apg
50.8 FG%

Career Stats:
7.5 ppg
4.6 rpg
0.9 apg
51.3 FG%

Mark Blount ist ein offensiv eingestellter Center, der einen guten Jumper aus der Mitteldistanz besitzt und auch einige Postmoves auf Lager hat. Da hilft ihm vor allem, dass er trotz seiner beachtlichen Größe beweglich ist.

Allerdings fehlt im die Masse und Athletik um mit den besten Centern mithalten zu können. Auch seine Defense ist höchstens solide. Das resultiert aus seiner schlechten Fußarbeit, die es dem Gegner regelmäßig erlaubt sich aus dem Aufposten um ihn herumzudrehen.

All dies macht ihm zu einem guten Role player der von der Bank ein paar schnelle Punkte bringen kann, allerdings ist er für die Starting Five eines NBA Teams zu schwach. Dafür müsste er vor allem an seinem Verhalten am Brett arbeiten. Sonst bleibt er nicht mehr als ein Backup-Center, deswegen muss diese Position vielleicht durch einen Trade aufgestockt werden. Vielen Dank an Scout „Kobelix“ für einige wichtige Hinweise.


Bild
An seiner Reboundfähigkeit muss Blount noch arbeiten

Benutzeravatar
restloch
Beiträge: 83
Registriert: 28.4.2006 - 16:41

Beitrag: # 396134Beitrag restloch
5.11.2006 - 1:53

Bild

Timberwolves starten Tippspiel für Fans

Wie die Teamführung heute bekannt gab, startet ab sofort das Timberwolves Tippspiel. Teilnehmer müssen für T-Wolves Partien den Gewinner, den Spieler mit den meisten Punkten, mit den meisten Assists und mit den meisten Rebounds tippen. Es wird jeweils der Gewinner pro Spiel, pro Monat und schließlich der Gesamtsieger der Saison ermittelt. Es winken auch einige Preise, die später bekannt gegeben werden. Teilnahmeberechtigt sind alle außer die Spieler und die Referees. :D
Es wird auf rege Teilnahme gehofft. Los geht es mit dem Spiel gegen Sacramento für das ab sofort Tipps entgegen genommen werden. Teilnahmeschluss ist immer vor Anpfiff des jeweiligen Spiels. Viel Glück!

Benutzeravatar
restloch
Beiträge: 83
Registriert: 28.4.2006 - 16:41

Beitrag: # 396341Beitrag restloch
6.11.2006 - 23:08

Also hier könnt eure Tipps hier eintragen, wenn ihr wollt. Ich hatte mir das so ähnlich wie bei dem Tippspiel hier im Forum vorgestellt. Jeder richtige Tipp für den Spielsieger wird mit 2 Punkten belohnt und jede richtig getippte Spezialkategorie mit 1 Punkt.
Das ganz sollte dann ungefähr so aussehen:
gewinner verlierer: bester Scorer / Rebounder / Assistgeber
Sacramento@Minnesota: K. Martin / K. Garnett / M. Bibby

Ich hoffe, dass ich euch so die Zeit etwas verkürzen kann, da der Patch noch immer nicht erschienen ist :evil:
Langsam frage ich mich was EA mit dem ganzen Geld anstellt...
Zuletzt geändert von restloch am 7.11.2006 - 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396343Beitrag wflo
6.11.2006 - 23:11

Das EA Spiele patchen soll, finde ich sowieso unglaubwürdig. Haben sie doch früher nie gemacht oder? (früher heißt ca vor 4 Jahren)
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
restloch
Beiträge: 83
Registriert: 28.4.2006 - 16:41

Beitrag: # 396345Beitrag restloch
6.11.2006 - 23:24

naja sie haben einen Patch angekündigt und das ist bei dem Spiel auch bitter nötig...Die CPU wechselt nicht aus, PG's wie Claxton oder Snow ziehen nach Belieben in die Zone und schenken dir regelmäßig über 20 Punkte ein :roll:
Es gibt wohl auch schon einen inoffiziellen Patch der aber nur für die amerikanische Version funktioniert. In einem amerikanischen Forum haben das einige ausprobiert und da war zumindest das Problem mit den substitutions gelöst. Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf sollte es allerdings noch viel länger dauern, lasse ich mir etwas Anderes einfallen, evtl. einfach kürzere Quarters. Aber ich bin eigentlich ein Fan des Realismus und es würde mir schon schmerzen solch unrealistische Stats zu haben...

Benutzeravatar
restloch
Beiträge: 83
Registriert: 28.4.2006 - 16:41

Beitrag: # 396437Beitrag restloch
7.11.2006 - 19:50

Bild

Neuer Coach bringt frischen Wind in das Team

Bild Bild
Die beiden Neuen: Sprungwunder James White und der Brasilianer Nene

Kaum ist der neue Coach im Amt hat er auch schon 2 Trades veranlasst. Von den Denver Nuggets wurde Nene für Rashad McCants geholt. Er soll vor allem in der Defensive und an den Brettern für Verstärkung sorgen. Seine Größe und seine langen Arme sind hier sein Kapital. Nene wird in den ersten Spielen noch von der Bank kommen, sollte er sich etablieren ist eine Position in der Starting Five auf keinen Fall ausgeschlossen.

Von den Indiana Pacers kam für Troy Hudson James White, der vor allem mit seinen spektakulären Dunks die Hallen füllen soll. Der Rookie kann auf der 2 und 3 spielen und wird von der Bank kommen. Mit seiner Ausnahmeathletik und seinem schnellen erster Schritt lässt er fast jeden Verteidiger stehen. Sein Wurf aus der Mitteldistanz ist nicht schlecht und auch seine Freiwurfquote ist gut. Woran der Star von der Cincinnati Uni noch arbeiten muss, ist der Wurf von draußen, seine Kraft, seine Kontuinität und seine Arbeitsmoral. Nur dann kann er sich zu einem Basketballer entwickeln, der mehr ist als nur ein herausragender Athlet.

Antworten