Horse Racing Manager 2

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Protektor
Beiträge: 4
Registriert: 29.6.2006 - 17:25

Horse Racing Manager 2

Beitrag: # 371572Beitrag Protektor
24.7.2006 - 0:05

Hallo,

habe gelesen das im Herbst der HRM2 veröffentlicht wird. Zumindest in Frankreich. Steht denn schon fest ob und wann er in Deutschland erscheint?

Besten Dank
Protektor

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371708Beitrag José Miguel
24.7.2006 - 15:19

Gamestar schreibt:
...Damit könnte die Management-Sim rund um den Pferdesport vielleicht auch in Deutschland erscheinen. ...
Stern.de schreibt:
...Ob das Spiel in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt.
Also kann man sagen, dass es noch nicht feststeht, schön wäre es aber.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 371711Beitrag Stephen Roche
24.7.2006 - 15:24

By the way: Eigentlich gehört der Kram ja aber in den "Offiziellen Spiele-Thread". Aber vielleicht werden durch einen eigenen Thread beim Chef ja irgendwelche Gelüste geweckt, "back to the roots" zu gehen.

Mir hat die ausführliche Managementanleitung zu Teil 1 jedenfalls sehr gefallen, auch ohne das Spiel. :D
IONO1

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371718Beitrag RobRoe
24.7.2006 - 15:36

Hehe. Ein eigenes Unterforum wird nach den Reinfällen von HRM1 und SR2 kein Spiel mehr so schnell kriegen, denke ich.
Aber gespannt bin ich auf den HRM2 definitiv. Ob er in Deutschland erscheint, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht müsste ich ihn dazu wieder übersetzen. :lol:

Dieser Thread kann jedenfalls gern als Diskussionsplattform zum bevorstehenden HRM2 dienen.

Cagney
Beiträge: 1808
Registriert: 25.9.2003 - 11:42
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 371804Beitrag Cagney
24.7.2006 - 18:50

Da bin ich mal als Fan des Trabrennsports mal sehr gespannt, Teil 1 spiele ich immer noch ab und an mal.

Protektor
Beiträge: 4
Registriert: 29.6.2006 - 17:25

Beitrag: # 372424Beitrag Protektor
26.7.2006 - 16:15

Ich fand den HRM1 auch ganz interessant. Er hatte zwar eindeutig schwächen, aber die könnten ja in der neuen Version behoben sein. Dafür gibt es ja Weiterentwicklungen, oder ;-)

Sportspiele finde ich generell schön. Bei einem Pferderennen kommt das Wetten und damit schon mal jede Menge Spannung dazu. Wenn man dann das ganze auch noch über das Internet spielen kann...
Aber gespannt bin ich auf den HRM2 definitiv. Ob er in Deutschland erscheint, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht müsste ich ihn dazu wieder übersetzen.
Na dann hoffe ich doch mal das Du den Auftrag bekommst RobRoe.

Beste Grüße
Protektor

Protektor
Beiträge: 4
Registriert: 29.6.2006 - 17:25

Beitrag: # 386773Beitrag Protektor
24.9.2006 - 18:04

...und hier http://www.hrm2.net/ ist jetzt die offizielle Seite zu HRM2 zu finden. Mit ersten tollen screenshots.

Nur meine Frage ob das Spiel auch in Deutschland erscheint ist bis jetzt noch nicht beantwortet. Na mal sehen... oder weißt Du darüber vielleicht schon mehr, RobRoe?

Beste Grüße
Protektor

Protektor
Beiträge: 4
Registriert: 29.6.2006 - 17:25

Beitrag: # 387444Beitrag Protektor
27.9.2006 - 23:02

Hallo RobRoe,

sieht fast so aus als ob Du demnächst Übersetzungsarbeit bekommst :P

http://www.hrm2.net/?rub=forum&page=viewtopic&t=49165


Beste Grüße
Protektor

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387449Beitrag RobRoe
28.9.2006 - 0:52

Denkst du? Ich glaube nicht, dass die von sich aus zu mir kommen mit einer Anfrage.
Aber schön, dass das Spiel kommt! :D

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 392242Beitrag Dani
16.10.2006 - 16:36

Das sollte einige HRM Fans hier interessieren.
Guckst du!
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395905Beitrag RobRoe
2.11.2006 - 19:47

Die englische Demo (284 MB) ist da. Ich teste sie jetzt mal.

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 395914Beitrag Steini
2.11.2006 - 21:09

Nachdem der HRM1 spurlos an mir vorbeiging, war ich nun doch gespannt darauf, wie sich der Nachfolger spielt. Das was ich in dieser Demo vorfand, - zugegeben, ich bin kein ausgesprochener Freund des Pferdesports - war allerdings grauenvoll. Schon allein die Ladezeiten sind eine Zumutung. Aber wenigstens haben die Cyanide-Spiele dadurch einen gewissen Wiedererkennungswert...

Vielleicht schaue ich mir das Spiel im Laufe des morgigen Tages nochmal an. Alles andere als eine sehr baldige Deinstallation wäre allerdings ein kleines Wunder. Es fängt schließlich schon damit an, dass ein Handbuch gänzlich zu fehlen scheint.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395916Beitrag RobRoe
2.11.2006 - 21:15

Jupp. Grafisch nett. Aber in Sachen Bedienfreundlichkeit leider ganz und gar nicht. Zum Glück weiß ich noch in etwa vom Vorgänger, wie man sein Pferd steuert. Aber irgendwie fehlen mir auch einige Anzeigen im Interface...
Ich teste weiter, bin aber erst mal eher ent- als begeistert.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395918Beitrag RobRoe
2.11.2006 - 21:45

Es gibt übrigens ein australisches Konkurrenzprodukt. Auch mit Demo. Nun werde ich diese mal testen.

Benutzeravatar
restloch
Beiträge: 83
Registriert: 28.4.2006 - 16:41

Beitrag: # 395920Beitrag restloch
2.11.2006 - 21:52

Ich bin ein Neuling in diesem Gebiet, könnte mir jemand die Grundzüge bzw. das Ziel dieses Spiels erklären? Vielen Dank!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395928Beitrag RobRoe
2.11.2006 - 23:19

Die australische Konkurrenz ("Melbourne Cup Challenge" bzw. in Europa "Frankie Dettori Racing") ist ja um Längen besser, um mal in der Pferderennsprache zu bleiben.
Gefällt mir sehr, die Demo, wenn gleich das gewinnen etwas zu einfach ist, was hoffentlich am (nicht veränderbaren) Schwierigkeitsgrad liegt.

@restloch:
Was beim Pferderennen grundsätzlich das Ziel ist, sollte ja klar sein. :D Wenn du spezielle Fragen hast, dann stell sie bitte. Ich mag keine umfassende Abhandlung schreiben. :oops:

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395933Beitrag wassertraeger29
3.11.2006 - 0:16

Hab mir MCC auch mal gedownloaded, recht nett, vorallem die Atmosphäre durch den Kommentator.
Das Gewinnen im Jockey-Modus ist recht leicht, man kann sich aber auch einfach schlechtere Pferde nehmen.
Im Betting-Modus bin ich jedoch recht unerfolgreich, meine Starter stehen oftmals (Achtung! ;) ) unter "Ferner liefen". Da lob ich mir doch bwin.

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 395934Beitrag Steini
3.11.2006 - 0:23

Leider konnte ich mit MCC nur nur ein Rennen spielen. Das habe ich ohne Lesen irgendeiner Anleitung sofort gewonnen. Spricht für eine intuitive Benutzeroberfläche, allerdings auch für den angesprochenen, sehr leichten Schwierigkeitsgrad.
Die weiteren Male stürzte mir mein PC leider ab. Die Abstürze liegen wohlgemerkt aber nicht am Spiel, sondern an meinem Rechner. ;)

Diese Rennen mit Marktkarren (sorry, wie gesagt, keine Ahnung vom Pferdesport :lol:) gibt es in MCC nicht? Ansonsten machte das Ganze wirklich einen guten Eindruck. Grafisch steht es auf den ersten Blick mE nach dem Cyanide-Produkt in nichts nach.

Kann es sein, dass das Spiel in Eurpoa verdammt schwer zu bekommen ist? Ist aber eigentlich auch egal. Ein Kauf ist eh nur sehr schwer vorstellbar.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395935Beitrag RobRoe
3.11.2006 - 0:32

Ich hab jetzt in der MCC-Demo mit jedem Pferd gewonnen. :lol:

Das Spiel scheint in Europa noch nicht auf dem Markt zu sein (es wird dann hier, wie gesagt, "Frankie Dettori Racing" heißen). In einem neuseeländischen Shop würde es mich/uns per PayPal reichlich 55 Euro kosten. Eine Anfrage an einen australischen Shop läuft. :P

Der Kommentator ist wirklich nett. Allerdings frage ich mich, was passiert, wenn man ein eigenes Pferd züchtet und benennt. Vielleicht wird es dann "number thirteen" genannt, oder so.

Das offizielle australisch/neuseeländische Spielforum deutet aber darauf hin, dass der Management-Part ziemlich albern ist - und Siege auch in der Vollversion zu leicht zu erringen sind. Gut möglich also, dass wieder nur der Online-Part (wie bei HRM1 und sicher auch bei HRM2) wirklich Spaß garantiert.
Und da stellt sich die Frage, ob es erstens genügend Spieler geben wird, die in der Nähe sind und einen ansprechenden Ping garantieren - und ob man zweitens Geld dafür ausgeben soll...

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 395971Beitrag Trampusch
3.11.2006 - 15:00

Ich werde beim Rennen im WAgen immer Disqualifizert was mach ich falsch???
Da steht the horse broke

Benutzeravatar
restloch
Beiträge: 83
Registriert: 28.4.2006 - 16:41

Beitrag: # 395983Beitrag restloch
3.11.2006 - 15:57

Alles klar, also welche Aufgabe übernimmt man in dem Spiel?

Antworten