Wrestling

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6807178Beitrag EyTschej
27.2.2010 - 10:57

Ich hol das Thread auch mal wieder nach oben. Seit Hogan und Bischoff bei TNA aufgekreuzt sind, ist Wrestling zumindest in Amiland wohl auch mal wieder etwas interessanter, weil man wissen will, wie sich die neue Konkurrenz auswirkt. Ich persönlich mag aber bisher nicht, was Hogan und Bischoff angestellt haben. Immer mehr Entertainment, weniger Action. Ein Aushängeschild von TNA waren ja gerade die Spitzenakrobten aus der X Division. Was Leute wie die Motorcity Machine Guns, Generation Me, Jay Lethal, Amazing Red, Suicide (Kaz) und Consequences Creed dem Publikum bieten, ist halt im wahrsten Sinne des Wortes ganz großer Sport. Wenn man dann wieder so ein typisches WWE-Match wie Cena vs Orton sieht, dann ist das schon ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Aber da im Wrestling der Entertainment-Faktor höher als in anderen Profi-Sportarten ist, sind Cena und Orton dann dennoch die Megastars, während die X Divsion weitestgehend nur Insidern bekannt ist.

Oh, ach ja: Na klar ist Wrestling Sport. Aber: Es ist KEIN Wettkampf-Sport!!!! Die Wrestler erarbeiten gemeinsam (hochklassige) Matches. Während beim Boxen und bei MMA gegeneinander gearbeitet/ gekämpft wird, müssen Wrestler eben miteinander arbeiten. Das Durchführen der Aktionen verlangt aber viel Training und speziell in der X Division von TNA wird dann auch oftmals wirklich großer Sport gezeigt. In der WWE hingegen ist der sportliche Gehalt zumeist sehr gering. Speziell bei einem Match wie Cena vs Orton hat man 98 % Entertainment, 2 % Sport - bestenfalls! Ein Worker wie Rey Mysterio passt daher auch irgendwie nicht so richtig in die WWE, weil der einfach nicht ins Beuteschema eines Vince McMahon passt. Aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6812777Beitrag zabelchen
9.5.2010 - 6:34

So, der Monday Night Wars ist wieder beendet, TNA und Spike einigen sich wieder auf den Donnerstag, nachdem die Wiederholung zuletzt mehr Zuschauer hatte als die eigentliche Sendung. Bei den beiden letzten Sendungen aber auch nicht verwunderlich. Was TNA da zusammengebooked hat war oder ist quasi schon Haarstreubend gewesen. Vor allem was man derzeit mit der Knockout Division macht ist mir ein Rätsel, dabei war Lockdown sooo gut.

Hat eigentlich jemand heute Nacht UFC 113 gesehen?
Gerade Blecher vs Cote war sehr schön anzusehen und auch Stout vs Stephen hatte sehr viel schönes, da dort jeden Augenblick etwas passieren konnte. War auch ne recht knappe Entscheidung, aber ich denke das geht in Ordnung.
LowLight des Abends eindeutig Koschek vs Daley wobei Koschek natürlich sehr schön simuliert hat bei dem Knie in der ersten Runde. Selbst noch nach dem Kampf. Und den müssen wir uns dann bei TUF 12 als Trainer ansehen, na danke schön. Hoffe GSP kann den Kampf für sich entscheiden.
Überraschung des Abends natürlich Mauricio Rua. Der muss Machida sehr böse getroffen haben, lag der doch einige Minuten am Boden. War auf jedenfall eine sehr sehr gute Veranstaltung und wesentlich besser als die letzte wo der Fight von Silva einfach nur lächerlich war.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Wölffel
Beiträge: 3464
Registriert: 8.7.2009 - 19:25

Beitrag: # 6844378Beitrag Wölffel
15.2.2011 - 22:29

Jetzt muss ich hier mal was loswerden. Wrestling schau ich eigentlich kaum noch. Sehr sehr selten. Aber wo ich gehört habe das The Rock wieder auftaucht, da musste ich einfach einschalten. Genialer Auftritt kann man da nur sagen, der zieht einen wirklich in seinen Bann. :D
2023/2024: Schieder, Oehlund, Myhlback, Andersson, Schuster, Kosnjek, Sommerfeldt, Sørum, Gandler
2024/2025: -, -, (Chervotkin), Andersson, -, -, -, -, Gandler

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6848143Beitrag tobikaka
23.3.2011 - 11:20

Ist ja nicht so, dass nur The Rock wieder zurück ist. Booker T ist Kommentator bei SmackDown (wobei an seine Stimme als Kommentator muss ich mich erst noch gewöhnen), Stone Cold wird als Specialguest Referee bei Wrestlemania zwische Michael Cole und Jerry Lawler wieder im Ring sein.

Trotzdem bin ich im Moment sehr gespalten über die WWE. Auf der einen Seite sind die Entwicklungen und Geschichten ja einmal mehr super spannend, interessant und amüsant. Wenn ich mich an das Ende von Vicky Guerrero bei Smackdown erinnere. Mein Gott kann Edge nicht singen. Der traf ja keinen Ton. Vicky ging mit Dolf zu RAW, damit sie von Snooki (von Jersey Shore - wie geil war denn das) geschlagen werden konnte. Die ganze Story mit Snooki finde ich sowieso der aboslute Hammer. Da kommt sie als Specialguest und haut schnell Laycool kurz und klein :D

Dass Kane und Big Show nun ein Tag Team sind, finde ich ebenfalls Klasse. Da ist der Tag Team-Titel nur noch eine Frage der Zeit. Erinnert mich ein bisschen an Undertaker und Kane. Apropos Undertaker: Es war ja schon fast eine Pflicht, dass er auf Wrestlemania zurück kam. Mit ihm kam endlich auch wieder Triple H, der noch massiger den je erscheint. Aber es sieht fast so aus, als wäre es der Abschied der beiden in der WWE.

Was mir dagegen mächtig auf den Keks geht ist die ganze Miz-Cole-Miz-Cena-Cole-Lawler-Swagger Geschichte. Miz nervt mich einfach nur gewaltig. Cole nervt noch gewaltiger. Swagger habe ich noch nie gemocht. Cena wiederholt sich immer wieder und nervt nur noch. Der Einzige im Bunde, den ich mag ist Lawler. Aber da ist immer wieder dieser Swagger, der sich an einem alten Hall of Famer vergreifen muss. Und als ob es nicht schon genug wäre kommt da noch Alex Riley. Mit der Rückkehr von The Rock hatte ich mir ja erhofft, es gäbe wieder mehr Action. Aber der steht im Moment auch nur auf Blablabla, das von allen anderen mehr oder weniger mit Blablablabla oder feigen Aktionen beantwortet wird. Die WWE steht für Show und Entertainment. Dann will ich auch das sehen und zwar im Ring.

Stone Colds Auftritt war da ja schon etwas ganz anderes. Wenn auch es mehr um der guten Zeiten Willen war.

Ach ja ganz vergessen. Alberto Del Rio gibt es ja auch noch. Mehr sage ich zu dem nicht. Und bei Sheamus hatte ich gehofft, dass er verliert gegen Brian, damit er geht. Genauso wie CM Punk. Orton nimmt die Nexus alleine auseinander. Dabei hatte ich doch gehofft, dass mach The Corre, damit beide Gruppen gleich weg sind.

Egal, der Spassfaktor ist immer noch und mit Wrestlemania steht DER Event vor der Tür. Dazu hoffe ich dieser Sin Cara (ehemals Mistico) kommt bald zur WWE. Die Frage die ich mir bei ihm jedoch stelle. Kommt er als Wachablösung für Rey Mysterio? Ensteht da eine neue Storyline um ein neues TagTeam mit Rey? Oder haben die beiden nichts miteinander zu tun? Letzteres kann ich mir am wenigsten vorstellen, da zwei ähnliche Maskenträger in der WWE entweder miteinander oder gegeneinander sein müssen...

Die Zeit wirds zeigen...
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Wölffel
Beiträge: 3464
Registriert: 8.7.2009 - 19:25

Beitrag: # 6848234Beitrag Wölffel
24.3.2011 - 0:43

tobikaka hat geschrieben:
Dass Kane und Big Show nun ein Tag Team sind, finde ich ebenfalls Klasse. Da ist der Tag Team-Titel nur noch eine Frage der Zeit. Erinnert mich ein bisschen an Undertaker und Kane.
Wieder mal sind die zusammen ... nunja alleine nicht mehr richtig zu gebrauchen, seitdem man die Fehde von Kane und den Undertaker verworfen hatte...
tobikaka hat geschrieben:Dazu hoffe ich dieser Sin Cara (ehemals Mistico) kommt bald zur WWE. Die Frage die ich mir bei ihm jedoch stelle. Kommt er als Wachablösung für Rey Mysterio? Ensteht da eine neue Storyline um ein neues TagTeam mit Rey? Oder haben die beiden nichts miteinander zu tun? Letzteres kann ich mir am wenigsten vorstellen, da zwei ähnliche Maskenträger in der WWE entweder miteinander oder gegeneinander sein müssen...

Die Zeit wirds zeigen...
Sin Cara stand für die Houseshows nach Wrestlemania auf der Card drauf, wurde jedoch gestern wieder gestrichen, warum auch immer ...
2023/2024: Schieder, Oehlund, Myhlback, Andersson, Schuster, Kosnjek, Sommerfeldt, Sørum, Gandler
2024/2025: -, -, (Chervotkin), Andersson, -, -, -, -, Gandler

Benutzeravatar
homeboygermany
Beiträge: 52
Registriert: 18.6.2002 - 8:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6848390Beitrag homeboygermany
26.3.2011 - 12:22

Mistico hat gestern bei einer Raw House Show sein Debut gegeben. Scheinbar durfte er sogar La Mistica als Finisher behalten. Bin mal gespannt, ob das im TV nach WM noch angepasst wird.

Hoffentlich kommen die dann auch auf den Trichter und bringen Mistico gg. Bryan Danielson, das würde für mich PPVs ganz alleine tragen.
Ehemaliger deutscher CM-Meister
Tippspiel:
Tour-de-France-Sieger 2002
Straßenweltmeister 2002/ Vize 2003
Weltranglisten-1. (Juli 2002-März 2003)

Benutzeravatar
JanUllrich06
Beiträge: 484
Registriert: 24.8.2007 - 17:35

Beitrag: # 6849052Beitrag JanUllrich06
4.4.2011 - 0:35

schaut eute noch wer wrestlemania?
Rechtschreibfehler sind Specialeffekts meiner Tastatur und dürfen gerne bestaunt werden.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6849053Beitrag Anonymer
4.4.2011 - 0:44

Ja, ich ziehs mir mal wieder rein, hab zwar in den letzten zwei Jahren kaum mehr was gesehen, aber HHH vs Untertaker bei WM kann ich mir einfach nicht entgehen lassen...

Benutzeravatar
JanUllrich06
Beiträge: 484
Registriert: 24.8.2007 - 17:35

Beitrag: # 6849058Beitrag JanUllrich06
4.4.2011 - 5:01

das war das schlechteste ppv was ich gesehen habe :-(
Rechtschreibfehler sind Specialeffekts meiner Tastatur und dürfen gerne bestaunt werden.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6849675Beitrag tobikaka
12.4.2011 - 11:35

WM hat mich ja wirklich nicht vom Hocker geworfen und dieser anonymer RAW-GM nervt doch gewaltig. Genauso wie Cena, Miz, Del Rio, Ziggler, Sheamus, Swagger und allen voran Cole! Habe alles im Schnelldurchlauf geschaut und das Del Rio dann letzte Woche der No1 Contender wurde. Naja. Aber die beiden Aufritte von Sin Cara bei RAW und Smackdown machen doch viel Lust auf mehr. Ich träume ja immer noch von einem TagTeam mit Rey Mysterio :wink:
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Thomas Bergfloh
Beiträge: 69
Registriert: 21.6.2011 - 15:15

Beitrag: # 6859822Beitrag Thomas Bergfloh
5.7.2011 - 18:36

ich war von wm ebenfalls sehr enttäuscht. hab seither nicht mehr geschaut, bin so enttäuscht gwesen.
hab mal kurz reingeschaut, captain charisma soll champ werden..

Benutzeravatar
JanUllrich06
Beiträge: 484
Registriert: 24.8.2007 - 17:35

Beitrag: # 6863397Beitrag JanUllrich06
18.7.2011 - 1:09

heut nacht ist es hoff soweit :-)
Rechtschreibfehler sind Specialeffekts meiner Tastatur und dürfen gerne bestaunt werden.

Antworten