Fragebogen 2024

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Antworten
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7070935Beitrag Klaus und Tony
18.3.2024 - 20:56

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!

Ist dein Interesse an SKI zunehmend, abnehmend oder konstant?

POSITIV 2023/24
SKI-Sportler des Jahres:
Dein bester Sportler:
SKI-Manager des Jahres:
Bester Pick 2023:
Dein bester Pick 2023:
Schönste SKI-Sportart 23/24:
Attraktivster SKI-Ort 23/24:

NEGATIV 2023/24
SKI-Sportler:
Dein Nicht-Mehr-Ins-Haus-Komm-Sportler:
SKI-Manager:
„Ach, hätte ich nur …?... genommen!“:
SKI-Sportart:
SKI-Ort:

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2023/24?

Hat es ein Sportler 2023/24 in dein All-Time-All-Star-Team geschafft?

Wen hast du ein- und ausgewechselt und warst du damit zufrieden?

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2023/24 selbst besucht?

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live mit TV/Stream verfolgt?

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?

Falls ja: Was ist dein wichtigstes Ziel?

Stellen wir uns vor, du wärst JutRoe im März 2024: Was machst du mit deiner Team-Ruine?

Dein Kommentar zum ersten Jahr mit Frauen-Skispringen und Sternschnuppe:

Wieviele Wettkämpfe (und zu welcher Tageszeit) hätte dein idealer SKI-Wochenend-Tag?

Ärgert es dich ein bisschen, wenn SKI-Wettbewerbe in der Sattlerei erst am nächsten oder gar übernächsten Tag ausgewertet werden?

Wieviele Menschen in deiner privaten Umgebung wissen, dass du dich im Winter leidlich ernsthaft mit Nordischer Kombination und Single-Mix-Events beschäftigst?

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2128
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7070945Beitrag Koloss
19.3.2024 - 20:44

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
1-
Fast alle Sportler haben am Limit oder sogar über dem Limit performt. Das hat diese Saison über weite Strecken richtig Spaß gemacht. Der einzige Wermutstropfen sind meine beiden Skispringer.

Ist dein Interesse an SKI zunehmend, abnehmend oder konstant?
konstant hoch

POSITIV 2023/24
SKI-Sportler des Jahres: Die Konstanz von Stefan Kraft - egal bei welchen Windbedingungen - war schon krass. Bei den Damen hat Lara Gut-Behrami als einzige Topathletin in der ganzen Saison überzeugt.
Dein bester Sportler: Linn "Punktemaschine" Svahn
SKI-Manager des Jahres: Bei den Gesetzten Humilein (Wer sich Lundby leisten kann und trotzdem vorn liegt, hat alles richtig gemacht.) und bei den Sternchen Weissstorch (Nach dem Rücktritt von Cene Prevc wurde das Team geschickt verstärkt.)
Bester Pick 2023: Bei Peter Prevc hätte ich nicht gedacht, dass der noch einmal mehr als 50 Punkte holt, geschweige denn bei manchen Wettkämpfen aufs Podest klettert.
Dein bester Pick 2023: Zubčić war diese Saison doch keine schlechte Wahl. Mit Taugbøl hat die Einwechslung auch einmal funktioniert.
Schönste SKI-Sportart 23/24: Bei den Biathlon Frauen waren die Wertungen spannend bis zum Schluss.
Attraktivster SKI-Ort 23/24: Der Nachtslalom von Madonna di Campiglio ist immer wieder eine Augenweide.

NEGATIV 2023/24
SKI-Sportler: Zenhäusern wollte keinen Beitrag zu einem potentiellen SKI-Gesamtsieg leisten und Tiril Udnes Weng war für eine Vorjahresgesamtweltcupsiegerin mit 9 Punkten auch ziemlich dürftig.
Dein Nicht-Mehr-Ins-Haus-Komm-Sportler: Aus dem Aufstiegsteam darf jeder wiederkommen, der eine oder andere früher oder eher später. ;)
SKI-Manager: Fantast (Keiner der Sportler holt über 100 Punkte. Umso erstaunlicher, dass trotzdem der Klassenerhalt sichergestellt wurde.)
„Ach, hätte ich nur …?... genommen!“: Strømsheim hätte ich gern gehabt. Leider ging er direkt vor mir in der Sternschnuppe.
SKI-Sportart: Die Verletztenliste bei den Alpinen gerade bei den Topstars ist schon ziemlich lang.
SKI-Ort: Zermatt/Cervinia (4:0 für die äußeren Rahmenbedingungen.)

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2023/24?
Single Mixed Staffel von Antholz mit dem Sieg von Voigt/Strelow

Hat es ein Sportler 2023/24 in dein All-Time-All-Star-Team geschafft?
Zubčić - Ledecká - Taugbøl - Svahn - Jelar - Maruyama - Weber - Nelin - Voigt

Wen hast du ein- und ausgewechselt und warst du damit zufrieden?
Für Lapierre kam Taugbøl. Im Nachhinein war der Wechsel nicht entscheidend. Lapierre war aber deutlich besser als erwartet.

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2023/24 selbst besucht?
Die Langlaufwettkämpfe in Oberhof waren festeingeplant.

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live mit TV/Stream verfolgt?
Im TV/Stream eher nicht, aber mit Liveticker sicherlich schon.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Aber sowas von. Von mir aus könnte der Draft schon starten.

Falls ja: Was ist dein wichtigstes Ziel?
Die Platzierung aus diesem Jahr deutlich zu verbessern, damit irgendwann auch wieder Linn Svahn zum Team gehört.

Stellen wir uns vor, du wärst JutRoe im März 2024: Was machst du mit deiner Team-Ruine?
Regeländerungen im Skispringen zurückdrehen und bis zur Sternschnuppe nur 3 Sportler keepern.

Dein Kommentar zum ersten Jahr mit Frauen-Skispringen und Sternschnuppe:
Skispringen der Frauen hat mir Maruyama leider versaut. Da auch die deutschen Frauen nicht überzeugt haben, habe ich es kaum verfolgt. Die Sternschnuppe ist ein nettes Feature und bringt den Sternchen mehr Möglichkeiten beim Teamaufbau.

Wieviele Wettkämpfe (und zu welcher Tageszeit) hätte dein idealer SKI-Wochenend-Tag?
9 (Riesenslalom Herren - Super G Damen - 2x Freistilsprints - Skifliegen Herren - Großschanze Damen - Individual Compact - 2x Massenstarts) aufgeteilt auf 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr und ab 20:00 Uhr.

Ärgert es dich ein bisschen, wenn SKI-Wettbewerbe in der Sattlerei erst am nächsten oder gar übernächsten Tag ausgewertet werden?
Nö, es ist natürlich immer schön, wenn der Zwischenstand bei der Wochenwertung bekannt ist. Aber es ist auch nicht so entscheidend. Schlimmer ist es, wenn SKI-Wettbewerbe ausfallen, auf die man sich eigentlich gefreut hat.

Wieviele Menschen in deiner privaten Umgebung wissen, dass du dich im Winter leidlich ernsthaft mit Nordischer Kombination und Single-Mix-Events beschäftigst?
Die meisten schon. Wenngleich viele auch etwas überrascht sind, wenn ich sage, dass ich mir obendrauf auch noch diverse Wintersportpodcasts anhöre.
Giro d' Italia: 3 Siege; 5 Tage im Maglia Rossa; 1. in der Punktew.; 3 Tage im Maglia Azzurra
Tour de France: 8 Siege; 1 Tag im Maillot Jaune; 33 Tage im Maillot Vert; 2x 1. in der Punktew.; 2 Tage im Maillot à pois rouges
Vuelta a España: 8 Siege; 4 Tage im Maillot Rojo; 6 Tage im Maillot Verde

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7070946Beitrag Klaus und Tony
19.3.2024 - 22:36

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
4-

Ist dein Interesse an SKI zunehmend, abnehmend oder konstant?
Konsum und Auswertung konstant, Hintergründe (leider) etwas abnehmend.
Aber da muss ich auch die Sattlerei loben: Manches erfahre ich von hier. Uhri und Eder fallen mir da als erste Informanten ein.

POSITIV 2023/24
SKI-Sportler des Jahres: Da wollte ich schon lange drei Einsilber nennen: Gut, Carl, Bö (T.).

Dein bester Sportler: Vermeulen

SKI-Manager des Jahres: Weissstorch

Bester Pick 2023: T. Bö

Dein bester Pick 2023: den gab es nicht

Schönste SKI-Sportart 23/24: Frauen-Langlauf war chic. Viele Siegerinnen aus vielen Ländern.

Attraktivster SKI-Ort 23/24: Jasna war bitter wegen Vlhova, aber ansonsten ein geiles Fest.
Die Lenz-Abstecher nach Nordamerika waren eigentlich alle toll


NEGATIV 2023/24
SKI-Sportler: Popovic war ein einziger Zerfall incl. Verletzung im letzten Rennen.
Stina Nilsson tut auch weh.

Dein Nicht-Mehr-Ins-Haus-Komm-Sportler: Ganz so schlimm ist es nicht. Hamann wohl.
Und Klemencic dürfte erst mal im Garten schlafen müssen.

SKI-Manager: Da warte ich mal noch, ob Humi noch Speedfahrer einwechselt.

„Ach, hätte ich nur …?... genommen!“: Huber spät im Jahr. Arnekleiv früher.
Aber bei beiden war es nicht knapp, wenn ich ehrlich bin, auch wenn sie auf dem Zettel waren.

SKI-Sportart: Beim Männer-Biathlon gehen mir die Norges noch mehr auf den Sack als beim Langlauf.
Aber organisatorisch hat Alpin dieses Jahr die Kombi unterboten, was nicht einfach ist.

SKI-Ort: Szczyrk. Eine Chance im Weltcup. Normalschanze.
Wind zu stark.
Vielleicht Pech, vielleicht Unvermögen.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2023/24?
Falun mit Vermeulen.

Hat es ein Sportler 2023/24 in dein All-Time-All-Star-Team geschafft?
Sieff mit einem abgebrochenen Oslo-Springen.

Wen hast du ein- und ausgewechselt und warst du damit zufrieden?
Vermeulen für Moilanen.
Geärgert, weil ich Novak übersehen habe.
Dann gedacht, dass ich zumindest richtig lag.
Dann sehr gefreut.

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2023/24 selbst besucht?
Keine. Antholz war möglich, aber wir haben uns für normalen Ski-Urlaub entschieden.

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live mit TV/Stream verfolgt?
Da kamen viele Arbeitstage dazwischen, so dass ich nicht ganz sicher bin. Manchmal war es auch „mit einem Auge hinschauen“.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Ja.

Falls ja: Was ist dein wichtigstes Ziel?
Teamaufbau. An der 24 riechen. Meine Alpinen in gute Startgruppen bekommen.

Stellen wir uns vor, du wärst JutRoe im März 2024: Was machst du mit deiner Team-Ruine?
Meillard und Granerud nehmen und den Rest nach Sympathie entscheiden.

Dein Kommentar zum ersten Jahr mit Frauen-Skispringen und Sternschnuppe:
Hat mir beides gefallen.
Frauen-Skispringen ist schön un-perfekt, sowas sehe ich auch mal gern.

Wieviele Wettkämpfe (und zu welcher Tageszeit) hätte dein idealer SKI-Wochenend-Tag?
Ca. sieben.
Fünf davon zwischen 9:30 und 15:00, die beiden anderen dann 18:00 und 20:00.

Ärgert es dich ein bisschen, wenn SKI-Wettbewerbe in der Sattlerei erst am nächsten oder gar übernächsten Tag ausgewertet werden?
Ja.

Wieviele Menschen in deiner privaten Umgebung wissen, dass du dich im Winter leidlich ernsthaft mit Nordischer Kombination und Single-Mix-Events beschäftigst?
Die es wirklich beurteilen können, spielen hier mit.
Die anderen denken, ich läge auf der Couch und schaute halt Sport statt Serien.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4696
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7070960Beitrag atreiju
21.3.2024 - 15:40

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!

Schwierig, sechs Leute haben eine klare 1 verdient, einer eine 5, die beiden anderen sind quasi aufgrund Krankheitsfolgen schlicht nicht bewertbar.

Ist dein Interesse an SKI zunehmend, abnehmend oder konstant?

Konstant, vielleicht minimal abnehmend aufgrund der zunehmend größer werdenden Probleme der Wettkampforte, vernünftige Bewerbe durchzuführen.

POSITIV 2023/24

SKI-Sportler des Jahres: Rein nach Punkten: Gut, Kraft

Dein bester Sportler: Punktetechnisch: Amundsen, Brignone; im Hinblick auf Erwartungen Carl, Prevc P.

SKI-Manager des Jahres: Da ich mich nicht selbst nennen will, nehme ich trotz Platz 2 Pepsi, weil sein Team breiter aufgestellt war als Humileins, die für mich eher Glück mit Überperformance hatte, obwohl ich ihr den Sieg gönne.

Bester Pick 2023: Victoria Carl (haut mich ruhig)

Dein bester Pick 2023: Da ich Carl ja schon genannt habe, kommt hier Amundsen ob der Vorgeschichte (Virtual weiß mehr)

Schönste SKI-Sportart 23/24: 100% überzeugt hat mich keine, daher lande ich wohl bei Biathlon

Attraktivster SKI-Ort 23/24: Die USA-Orte ab Februar

NEGATIV 2023/24

SKI-Sportler: Julian Schmid, Granerud, Bassino

Dein Nicht-Mehr-Ins-Haus-Komm-Sportler: J. Schmid

SKI-Manager: Keiner, jeder von uns hat keinen Einfluss auf seine Sportler und wählt sie aus Überzeugung oder Sympathie

„Ach, hätte ich nur …?... genommen!“: Einen anderen Würfel (Auflösung folgt im Fazit-Thread)

SKI-Sportart: Alpin und NoKo (die Massenstarts sind eine Katastrophe, dieses andere neue Format auch, zudem Riiber zu dominant

SKI-Ort: da gab es etliche

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2023/24? 22.03.24 Peter Prevc gewinnt zum Abschied in Planica!!!!

Hat es ein Sportler 2023/24 in dein All-Time-All-Star-Team geschafft? Ziemlich sicher Amundsen, bei Carl müsste ich schauen, ob Pärmäkoski mal mehr Punkte geholt hat, Brignone wohl auch

Wen hast du ein- und ausgewechselt und warst du damit zufrieden? Skogan für Kebinger, vom Regen in die Traufe, woher sollte ich wissen, dass die ihren Podiumsplatz nicht verarbeiten kann und daran psychisch zerbricht

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2023/24 selbst besucht? Keine, Zauchensee wäre möglich gewesen

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live mit TV/Stream verfolgt? Ganz sicher nicht

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen? So, wie ich mich kenne, kann ich es nicht lassen, mit einem anderen Würfel hätte es vielleicht anders ausgesehen...

Falls ja: Was ist dein wichtigstes Ziel? Kein Fehlpick in Runde 1 und Hände weg von Würfeln

Stellen wir uns vor, du wärst JutRoe im März 2024: Was machst du mit deiner Team-Ruine? Ich halte das Team für alles andere als eine Ruine, das kann nächste Saison wie Phoenix aus der Asche kommen, vielleicht würde ich ein, zwei keepern, um sie zu traden.

Dein Kommentar zum ersten Jahr mit Frauen-Skispringen und Sternschnuppe: Frauen-Skispringen top, Sternschnuppe Flop, vor allem, wenn das jetzt jedes Jahr so sein soll.

Wie viele Wettkämpfe (und zu welcher Tageszeit) hätte dein idealer SKI-Wochenend-Tag? 9 Wettkämpfe, schön verteilt und ganz wichtig kein Samstag und sturmfreie Bude. Wenn dann noch zwei andere Skiteilnehmer mit mir schauen und fachsimpeln würden, wäre das genial.

Ärgert es dich ein bisschen, wenn SKI-Wettbewerbe in der Sattlerei erst am nächsten oder gar übernächsten Tag ausgewertet werden? Nein, da ich ja selber ein Wintersportmanagerspiel leite und auswerte und weiß, dass das gar nicht immer zeitlich geht

Wie viele Menschen in deiner privaten Umgebung wissen, dass du dich im Winter leidlich ernsthaft mit Nordischer Kombination und Single-Mix-Events beschäftigst? Meine Frau, mein Sohn, meine Tochter und einige aus anderen Foren, die ich persönlich kenne und bei meinem Managerspiel mitmachen
Zuletzt geändert von atreiju am 22.3.2024 - 16:53, insgesamt 2-mal geändert.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7070964Beitrag ulle91
21.3.2024 - 18:04

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
4

Ist dein Interesse an SKI zunehmend, abnehmend oder konstant?
Abnehmend, global warming taking its toll.

POSITIV 2023/24
SKI-Sportler des Jahres: Kraft
Dein bester Sportler: Anger
SKI-Manager des Jahres: Weissstorch
Bester Pick 2023: Jeanmonnot
Dein bester Pick 2023: Colturi
Schönste SKI-Sportart 23/24: Ski-Cross
Attraktivster SKI-Ort 23/24: fis-ski.com

NEGATIV 2023/24
SKI-Sportler: Braathen
Dein Nicht-Mehr-Ins-Haus-Komm-Sportler: alle außer Colturi und Anger
SKI-Manager: Pepsi
„Ach, hätte ich nur …?... genommen!“: Wie in jedem Jahr vergesse ich zum Glück schnell, wen ich „fast genommen hätte“.
SKI-Sportart: Alpin waren leidlich viele verletzte.
SKI-Ort: Kildes Instagram-Account

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2023/24? Colturis Slalompunkte mit dem sie einen Lifetimecontract gewonnen hat.

Hat es ein Sportler 2023/24 in dein All-Time-All-Star-Team geschafft? Nein.

Wen hast du ein- und ausgewechselt und warst du damit zufrieden? Finnischer Skispringer (Name vergessen) musste für Oestvold weichen. Beide sind mir völlig gleichgültig.

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2023/24 selbst besucht? Negativ.

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live mit TV/Stream verfolgt? 1%?

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen? Ja.

Falls ja: Was ist dein wichtigstes Ziel? Colturi und Anger behalten.

Stellen wir uns vor, du wärst JutRoe im März 2024: Was machst du mit deiner Team-Ruine? Mansplaining ist was für Friedrich Merz.

Dein Kommentar zum ersten Jahr mit Frauen-Skispringen und Sternschnuppe: Gefällt mir gut.

Wieviele Wettkämpfe (und zu welcher Tageszeit) hätte dein idealer SKI-Wochenend-Tag? 9 Wettkämpfe.
Erste Welle 9 bis 12 Uhr, dann ausgiebiger Mittagsschlaf, weil verkatert vom Vorabend.
Zweite Welle 15-17 Uhr
Alpin Speedrennen ab 20 Uhr

Ärgert es dich ein bisschen, wenn SKI-Wettbewerbe in der Sattlerei erst am nächsten oder gar übernächsten Tag ausgewertet werden? Überhaupt nicht. Niemandem ist hier langfristig geholfen, wenn du dir unnötigen Stress machst.

Wieviele Menschen in deiner privaten Umgebung wissen, dass du dich im Winter leidlich ernsthaft mit Nordischer Kombination und Single-Mix-Events beschäftigst? Fehlanzeige.
BBC!

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5269
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7071013Beitrag uhri
23.3.2024 - 10:41

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
4...keiner war so richtig gut, aber alle haben gepunktet, was ein Hauptziel war.

Ist dein Interesse an SKI zunehmend, abnehmend oder konstant?
An SKI gleichbleibend, aber ich stelle fest, dass ich weniger Wettbewerbe anschaue. Das liegt zum Teil an zu viel Wettbewerben, aber auch am Klimawandel. Grüne Pisten sind einfach nicht schön anzuschauen.

POSITIV 2023/24
SKI-Sportler des Jahres: Marco Odermatt
Dein bester Sportler: Frida Karlsson
SKI-Manager des Jahres:Weissstorch
Bester Pick 2023:Cyprien Sarrazin
Dein bester Pick 2023:Clement Noel
Schönste SKI-Sportart 23/24: Skilanglauf Damen
Attraktivster SKI-Ort 23/24:Minneapolis

NEGATIV 2023/24
SKI-Sportler: Dawid Kubacki
Dein Nicht-Mehr-Ins-Haus-Komm-Sportler: -
SKI-Manager:Pepsi. Mehr als ein Mal für schlechte Stimmung verantwortlich und hat mich 1,2 mal überlegen lassen, ob das Ganze hier der richtige Ort für mich ist.
„Ach, hätte ich nur …?... genommen!“:habe ich nicht. Aber einen "zum Glück nicht genommen/bekommen: Martin Hamann
SKI-Sportart:Alpin. Kalender. Wetter. Stimmung allerdings grandios.
SKI-Ort:Jasna. Unnötig zahlreiche Sportlerinnen kaputt gemacht.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2023/24?
Grotian in der Staffel bei der WM.
Hat es ein Sportler 2023/24 in dein All-Time-All-Star-Team geschafft?
Clement Noel
Wen hast du ein- und ausgewechselt und warst du damit zufrieden?
Laura Gauche´ für Corinne Suter. Sicher nicht zufrieden. Gauche´ stürzte sofort, danach nicht mehr leistungsfähig und unsicher.
Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2023/24 selbst besucht?
-
Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live mit TV/Stream verfolgt?
Denke schon
Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Eigentlich schon. Allerdings finde ich diese Forumprobleme sehr ermüdend.
Falls ja: Was ist dein wichtigstes Ziel?
Beste Wurst
Stellen wir uns vor, du wärst JutRoe im März 2024: Was machst du mit deiner Team-Ruine?
Verfluchen.
Dein Kommentar zum ersten Jahr mit Frauen-Skispringen und Sternschnuppe:
SKI hat Frauen-Skispringen für mich attraktiv gemacht. Davor so gut wie nie was gesehen, diesmal einen Großteil der Wettbewerbe. Sternschnuppe sollen die Sternchen was zu sagen.
Wieviele Wettkämpfe (und zu welcher Tageszeit) hätte dein idealer SKI-Wochenend-Tag?
5. 3 zwischen 9 und 13 Uhr. Rest nach 18 Uhr.
Ärgert es dich ein bisschen, wenn SKI-Wettbewerbe in der Sattlerei erst am nächsten oder gar übernächsten Tag ausgewertet werden?
Eine gewisse Ungeduld kann ich nicht verhehlen. Aber im Prinzip ist es nicht schlimm. Die ganzen Statistiken brauche ich allerdings nicht.
Wieviele Menschen in deiner privaten Umgebung wissen, dass du dich im Winter leidlich ernsthaft mit Nordischer Kombination und Single-Mix-Events beschäftigst?
wenige
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7071038Beitrag hertha_andre
23.3.2024 - 20:03

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
2-

Ist dein Interesse an SKI zunehmend, abnehmend oder konstant?
konstant

POSITIV 2023/24
SKI-Sportler des Jahres: Odermatt
Dein bester Sportler: Kvandal
SKI-Manager des Jahres: humilein
Bester Pick 2023: guter Pick = ex ante zu früh & ex post zu spät; daher Jeanmonnot, Carl war auch sehr stark
Dein bester Pick 2023: Kvandal
Schönste SKI-Sportart 23/24: -
Attraktivster SKI-Ort 23/24: -

NEGATIV 2023/24
SKI-Sportler: Hauser
Dein Nicht-Mehr-Ins-Haus-Komm-Sportler: Hauser
SKI-Manager: Pepsi
„Ach, hätte ich nur …?... genommen!“: Taugböl wollte ich einwechseln und kam zu spät.
SKI-Sportart: -
SKI-Ort: -

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2023/24? Kvandals erster Saisonsieg

Hat es ein Sportler 2023/24 in dein All-Time-All-Star-Team geschafft? Zwangsläufig Kvandal. Sonst eher nicht.

Wen hast du ein- und ausgewechselt und warst du damit zufrieden? Dönnestad war im Rahmen und besser als Iversen. Für Taugböl (s.o.) habe ich zu lange gezögert. Passt also.

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2023/24 selbst besucht? -

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live mit TV/Stream verfolgt? Zwischen 04.12. und 26.12. ja (Europaaufenthalt), sonst exakt <10%.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen? ja

Falls ja: Was ist dein wichtigstes Ziel? Top 10

Stellen wir uns vor, du wärst JutRoe im März 2024: Was machst du mit deiner Team-Ruine? Bin da bei ulle.

Dein Kommentar zum ersten Jahr mit Frauen-Skispringen und Sternschnuppe: Kvandal hat mir viel Freude bereitet. Die Gate-Regelung ist dort aber ob der allgemein geringeren Weiten Schwachsinn. Die Sternschnuppe brauche ich nach wie vor nicht, fand sie aber weniger intrusiv/draftverlängernd als befürchtet.

Wieviele Wettkämpfe (und zu welcher Tageszeit) hätte dein idealer SKI-Wochenend-Tag? Idealerweise 5-6 während Deutschlandurlaub.

Ärgert es dich ein bisschen, wenn SKI-Wettbewerbe in der Sattlerei erst am nächsten oder gar übernächsten Tag ausgewertet werden? Ganz und gar nicht. Die Ergebnisse kann ich vorher selbst nachschauen und da ist mMn wirklich keine Eile geboten. Mir würde eine Auswertung am Ende des Wochenendes reichen.

Wieviele Menschen in deiner privaten Umgebung wissen, dass du dich im Winter leidlich ernsthaft mit Nordischer Kombination und Single-Mix-Events beschäftigst? Der engere Familienkreis weiß, dass ich in einem komischen Fantasy-SKI-Spiel mitspiele und jährlich wechselnd andere Sportler intensiver anfeuere.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

eder
Beiträge: 1771
Registriert: 1.7.2019 - 9:45

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7071058Beitrag eder
24.3.2024 - 11:38

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!

3+. Forfang 1, Moch 2, Rest zieht die Note runter.

Ist dein Interesse an SKI zunehmend, abnehmend oder konstant?
Recht konstant.

POSITIV 2023/24
SKI-Sportler des Jahres: Odermatt
Dein bester Sportler: Forfang
SKI-Manager des Jahres: Koloss
Bester Pick 2023: Sarrazin
Dein bester Pick 2023: Forfang
Schönste SKI-Sportart 23/24: Skispringen M
Attraktivster SKI-Ort 23/24: -

NEGATIV 2023/24
SKI-Sportler: Kubacki
Dein Nicht-Mehr-Ins-Haus-Komm-Sportler: Ortlieb (leider)
SKI-Manager: -
„Ach, hätte ich nur …?... genommen!“: Dieses Jahr gar niemand so richtig. Am ehesten noch Sieff, da habe ich mich nicht getraut.

SKI-Sportart: Alpin mit den ganzen Verletzungen.
SKI-Ort: -

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2023/24? Forfangs Sieg in Willingen sowie die gesamte Tour de Ski von Moch.

Hat es ein Sportler 2023/24 in dein All-Time-All-Star-Team geschafft? Forfang und Moch sindneu dabei. (Um ins Allstarteam zu kommen, braucht es Punkte, daher keine Ichinohe)
Foss-Solevaag (164) - Ortlieb (53) - Moch (103) - Hennig (314) - Forfang (130) - Skoglund (8) - Andersen (80) - Baserga (20)

Wen hast du ein- und ausgewechselt und warst du damit zufrieden? Horn für Andersen. Nach Lenzerheide sah es nach einem Steal aus, im neuen Jahr hat er sich dann aber schnell wieder in seinem Niveau der Vorjahre eingependelt und mit den fehlenden Punkten bei den alpinen Damen bin ich dann am Ende nicht zufrieden.

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2023/24 selbst besucht? -

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live mit TV/Stream verfolgt? Mit dem Ticker schon. Kombi und Skispringen der Frauen ziehen es runter, sodass es am Ende wahrscheinlich etwas unter 50% wären.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen? Ja

Falls ja: Was ist dein wichtigstes Ziel? Dem Aufstieg weiterhin näher zu kommen.

Stellen wir uns vor, du wärst JutRoe im März 2024: Was machst du mit deiner Team-Ruine? Granerud und Freitag gemeinsam in ein Sprungtrainingslager schicken, sodass sie ihre Vorjahresform wiederfinden.

Dein Kommentar zum ersten Jahr mit Frauen-Skispringen und Sternschnuppe: Frauen Skispringen wie erwartet für Sternchen wenig zu holen und daher habe ich es wenig verfolgt. Zur Sternschnuppe habe ich mich schon länger geäußert und dahingehend hat sich zum Saisonende nichts geändert.

Wieviele Wettkämpfe (und zu welcher Tageszeit) hätte dein idealer SKI-Wochenend-Tag? 2 Riesenslaloms um 9 und 10, dann Biathlon ein Rennen Vormittags und eins Nachmittags. Dazwischen dann die zweiten Durchgänge im Alpin und dann zum Abschluss Skispringen.

Ärgert es dich ein bisschen, wenn SKI-Wettbewerbe in der Sattlerei erst am nächsten oder gar übernächsten Tag ausgewertet werden? Auf keinen Fall. Wie hier schon geschrieben wurde, wie die eigenen Athleten abgeschnitten haben, weiß man ja eh und was das im Vergleich bedeutet, darauf kann man auch etwas warten. Klar ist es nice to have, wenn es schnell da ist, aber das versteht wohl auch jeder, dass es nicht immer die erste Priorität haben kann.

Wieviele Menschen in deiner privaten Umgebung wissen, dass du dich im Winter leidlich ernsthaft mit Nordischer Kombination und Single-Mix-Events beschäftigst? Wie tief ich da wirklich drin bin, weiß niemand so wirklich.
eder*315Steen Olsen 36Ortlieb0Moch63Hennig79Forfang113Ichinohe0Skoglund4Horn*19Baserga1

PS
Beiträge: 8162
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7071096Beitrag PS
24.3.2024 - 17:21

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
3-

Ist dein Interesse an SKI zunehmend, abnehmend oder konstant?
Leicht abnehmend, das liegt aber eher an anderen privaten Prioritäten als am Spiel.

POSITIV 2023/24
SKI-Sportler des Jahres: Odermatt
Dein bester Sportler: Hütter
SKI-Manager des Jahres: Weissstorch
Bester Pick 2023: T. Boe
Dein bester Pick 2023: Hütter
Schönste SKI-Sportart 23/24: Biathlon
Attraktivster SKI-Ort 23/24: Antholz, Canmore war auch wunderschön, aber da fehlen die Zuschauer

NEGATIV 2023/24
SKI-Sportler: Kubacki
Dein Nicht-Mehr-Ins-Haus-Komm-Sportler: Kreuzer
SKI-Manager: Roche
„Ach, hätte ich nur …?... genommen!“: P. Prevc
SKI-Sportart: Alpin
SKI-Ort: Zermatt

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2023/24?
Christiansen's Zielsprint in der Single-Mixed Staffel in Oslo

Hat es ein Sportler 2023/24 in dein All-Time-All-Star-Team geschafft?
Ja, Kreuzer, aber nur, weil es niemanden zuvor gab und Christiansen.
Hirscher - Bassino - Roethe - Nilsson - Kubacki - Kreuzer - Rießle - Christiansen - Røiseland

Wen hast du ein- und ausgewechselt und warst du damit zufrieden?
Rochat für Brennsteiner, - 6 Punkte mehr muss ich glaube ich nicht sagen...

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2023/24 selbst besucht?
Keinen

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live mit TV/Stream verfolgt?
Nein

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Ja

Falls ja: Was ist dein wichtigstes Ziel?
Mal ganz vorne anklopfen.

Stellen wir uns vor, du wärst JutRoe im März 2024: Was machst du mit deiner Team-Ruine?
Ich finde die Ruine ist gar nicht so schlimm. L. Weng, Granerud und Freitag können auch schnell wieder durchstarten.

Dein Kommentar zum ersten Jahr mit Frauen-Skispringen und Sternschnuppe:
Frauen-Skispringen war ok, Sternschnuppe nicht so schlimm wie gedacht, bin aber nicht begeistert, weil es die Drafttaktik doch deutlich verändert. Grond hätte ich schon gerne gehabt. ;)

Wieviele Wettkämpfe (und zu welcher Tageszeit) hätte dein idealer SKI-Wochenend-Tag?
6, zwischen 11:00 und 16:00 ohne Skispringen

Ärgert es dich ein bisschen, wenn SKI-Wettbewerbe in der Sattlerei erst am nächsten oder gar übernächsten Tag ausgewertet werden?
Nein, überhaupt nicht

Wieviele Menschen in deiner privaten Umgebung wissen, dass du dich im Winter leidlich ernsthaft mit Nordischer Kombination und Single-Mix-Events beschäftigst?
Sehr schöne Frage. 1-2 und die schütteln darüber selbstverständlich auch regelmäßig den Kopf. :)
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7071098Beitrag virtualprofit
24.3.2024 - 18:02

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6! 3+
Ist dein Interesse an SKI zunehmend, abnehmend oder konstant? leicht abnehmend

POSITIV 2023/24
SKI-Sportler des Jahres: Kraft
Dein bester Sportler: Vittozzi
SKI-Manager des Jahres: humilein
Bester Pick 2023: T.Boe
Dein bester Pick 2023: Vittozzi vor Sundal
Schönste SKI-Sportart 23/24: Biathlon
Attraktivster SKI-Ort 23/24: Canmore

NEGATIV 2023/24
SKI-Sportler: Granerud
Dein Nicht-Mehr-Ins-Haus-Komm-Sportler: Oestberg
SKI-Manager: atreiju :) wegen des Amundsen-Picks und weil trotz zweier perfekter Picks in den hinteren Runden sowie den soliden Punktern Brignone, Haugan und Amundsen am Ende die Lamparter/Schmid-Entscheidung den Sieg gekostet hat
„Ach, hätte ich nur …?... genommen!“: Ribom
SKI-Sportart: Alpin
SKI-Ort: Zermatt

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2023/24?
Paris' hochverdienter Sieg in Gröden

Hat es ein Sportler 2023/24 in dein All-Time-All-Star-Team geschafft?
Die erste Änderung seit Granerud vor 3 Jahren:
Miller - Vonn - P. Northug - Kowalczyk - Granerud - Rydzek - J. Boe - VITTOZZI

Wen hast du ein- und ausgewechselt und warst du damit zufrieden?
Jenssen für Taugboel. Jenssen hat seine Sache gut gemacht, aber ich wurde für den Vertrauensentzug gegenüber Taugboel schon regelmäßig bestraft.

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2023/24 selbst besucht? keine
Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live mit TV/Stream verfolgt? bei weitem nicht
Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen? selbstverständlich
Falls ja: Was ist dein wichtigstes Ziel? immer noch irgendwann mal das perfekte Jahr für den Gesamtsieg zu erwischen
Stellen wir uns vor, du wärst JutRoe im März 2024: Was machst du mit deiner Team-Ruine? einfach wieder aufsteigen

Dein Kommentar zum ersten Jahr mit Frauen-Skispringen und Sternschnuppe:
War eine interessante Neuerung, auch wenn ich da mit Kriznar etwas in die Falle getappt bin

Wieviele Wettkämpfe (und zu welcher Tageszeit) hätte dein idealer SKI-Wochenend-Tag?
Auf die Menge kommt es nicht an. Eine Häufung am (späten) Nachmittag wäre optimal nach der eigenen sportlichen Betätigung.

Ärgert es dich ein bisschen, wenn SKI-Wettbewerbe in der Sattlerei erst am nächsten oder gar übernächsten Tag ausgewertet werden?
überhaupt nicht

Wieviele Menschen in deiner privaten Umgebung wissen, dass du dich im Winter leidlich ernsthaft mit Nordischer Kombination und Single-Mix-Events beschäftigst?
Eine Handvoll sicherlich. Die hören aber immer nur passiv zu und denken sich vermutlich ihren Teil.

ruffi
Beiträge: 3645
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7071114Beitrag ruffi
25.3.2024 - 17:44

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
2-

Ist dein Interesse an SKI zunehmend, abnehmend oder konstant?

Konstant hoch. Das Sabbatical war wichtig, sonst wäre ich nicht mehr dabei.

POSITIV 2023/24
SKI-Sportler des Jahres:
Peter Prevc, Cyprien Sarrazin
Dein bester Sportler: Nyenget sagen die Punkte. Domen Prevc sagt der Unterhaltungsfaktor.
SKI-Manager des Jahres: Humilein. Riiber war ein No-Brainer, aber mit Tarjei Bø und Braisaz-Bouchet so nachzulegen, Chapeau.
Bester Pick 2023: Carl
Dein bester Pick 2023: Seppälä. Und Nyenget nicht unter Wert verhökert zu haben.
Schönste SKI-Sportart 23/24: Biathlon weiblich war sehr ausgeglichen.
Attraktivster SKI-Ort 23/24: Nordamerika hatte was. Nove Mesto hatte tolle Menschen, die zugesehen haben. Aber mit Wintersport hat das nicht mehr viel zu tun.

NEGATIV 2023/24
SKI-Sportler: Norwegens Langläuferinnen mit Ausnahme von Heidi Weng und Skistad waren schon verdächtig schlecht.
Dein Nicht-Mehr-Ins-Haus-Komm-Sportler: Tatsächlich würde ich es glaube ich mit allen Sportler*innen nochmal versuchen. Auch wenn Myhrvold echt hart daran gearbeitet hat im letzten Saisondrittel. Ob ich Grenier noch einmal in SKI-Punkten sehe, weiß ich auch noch nicht. Was sehr, sehr schade wäre.
SKI-Manager: Auch wenn Pepsis Pöbeln manchmal etwas über das Ziel hinausschießt: Stumme Mitspieler*innen, die gar nichts von sich hören lassen, finde ich schlimmer.
„Ach, hätte ich nur …?... genommen!“: Zum zweiten Mal in Folge: Victoria Carl
SKI-Sportart: Die Kombination zu unterbieten, das verdient wirklich Anerkennung: Ski Alpin beiderlei Geschlechts war komplett für die Tonne. Das beginnt mit einem desolaten Kalender (Zermatt-Cervinia war da vielleicht noch am meisten Pech, aber Kranjska Gora im März geht 2024 nicht mehr), viel zu vielen Wettbewerben auch pro Wochenende, dadurch begünstigten Verletzungen usw.
SKI-Ort: Jasna war grenzwertig. Skispringen in Skandinavien könnte auch besser besucht sein.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2023/24? Grenier in Cortina. In beide Richtungen.

Hat es ein Sportler 2023/24 in dein All-Time-All-Star-Team geschafft? Keine Veränderungen, Nyenget besetzt den Langlauf schon länger.

Wen hast du ein- und ausgewechselt und warst du damit zufrieden?
Kebinger nach ihrem besten Rennen auf Schalke für Andersson. War irgendwie alles in allem sinnlos. Alternativwechsel allerdings auch keine.

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2023/24 selbst besucht? Keine.

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live mit TV/Stream verfolgt? Vermutlich.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen? Ja.

Falls ja: Was ist dein wichtigstes Ziel? Biathlonpunkte habe ich geholt dieses Jahr. Vielleicht Punkte im Frauen-Skispringen?

Stellen wir uns vor, du wärst JutRoe im März 2024: Was machst du mit deiner Team-Ruine? Jut weiß, was zu tun ist.

Dein Kommentar zum ersten Jahr mit Frauen-Skispringen und Sternschnuppe: Waren beide gut.

Wieviele Wettkämpfe (und zu welcher Tageszeit) hätte dein idealer SKI-Wochenend-Tag? 7. Vormittags Langlauf und Frauenskispringen + Kombispringen. So gegen 13.30 Uhr Skispringen und Kombilanglauf. Abends entweder Biathlon, aber bevorzugt Alpin aus Nordamerika, am besten noch einmal Technik und einmal Speed.

Ärgert es dich ein bisschen, wenn SKI-Wettbewerbe in der Sattlerei erst am nächsten oder gar übernächsten Tag ausgewertet werden? Nein, das ist hier ein Hobby.

Wieviele Menschen in deiner privaten Umgebung wissen, dass du dich im Winter leidlich ernsthaft mit Nordischer Kombination und Single-Mix-Events beschäftigst? Dass ich Interesse hege, wissen ein paar, die Detailtiefe würde sie wahrscheinlich verunsichern.

Benutzeravatar
humilein
Beiträge: 1642
Registriert: 3.10.2006 - 15:22

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7071117Beitrag humilein
25.3.2024 - 20:14

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
2+
Lundby, Kern, Chappaz und mit Abstrichen Yule verhindern eine bessere Note.

Ist dein Interesse an SKI zunehmend, abnehmend oder konstant?
Konstant (hoch).

POSITIV 2023/24
SKI-Sportler des Jahres: Stefan Kraft - ich habe es vor der Saison nicht für möglich gehalten, dass er das letzte Jahr nochmals erreichen bzw. toppen kann
Dein bester Sportler: Tarjei Bø - dass er seit der Lenzerheide-Verfolgung immer gepunktet hat, fand ich echt beeindruckend
SKI-Manager des Jahres: Atreiju - sieben Saisonsieger ohne Erstrunden ist schon stark
Bester Pick 2023: da ich Lou Jeanmonnot schon im letzten Jahr genannt habe, nehme ich dieses Mal Lara Gut-Behrami, die ich seit gefühlten 10 Jahren regelmäßg unterschätze
Dein bester Pick 2023: Pius Paschke
Schönste SKI-Sportart 23/24: Biathlon
Attraktivster SKI-Ort 23/24: Ich sollte mir angewöhnen, mir während der Saison in Vorbereitung auf diese Frage Notizen zu machen

NEGATIV 2023/24
SKI-Sportler: Dawid Kubacki
Dein Nicht-Mehr-Ins-Haus-Komm-Sportler: Julia Kern
SKI-Manager: -
„Ach, hätte ich nur …?... genommen!“: Bei einem anderen Tippspiel-Ausgang hätte hier Stefan Kraft gestanden, so ist es vermutlich Andrew Musgrave (was nicht für meine weibliche Skisprung- und Langlauf-Kenntnis spricht)
SKI-Sportart: Ski Alpin
SKI-Ort: siehe Antwort zum attraktivsten SKI-Ort

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2023/24? Der Sieg von Justine Braisaz im WM-Massenstart

Hat es ein Sportler 2023/24 in dein All-Time-All-Star-Team geschafft? Kristoffersen (142) - Vlhova (221) - Sundby (306) - Diggins (181) - Kraft (340) - NN (0) - Riiber (276) - T. Bø (276) - Braisaz-Bouchet (219)

Wen hast du ein- und ausgewechselt und warst du damit zufrieden? Ariane Rädler für Sara Hector - nun ja, zweimal Platz zehn war immerhin die bessere Wahl gegenüber Franjo von Allmen, Nils Allegre, Cameron Alexander und Stefan Babinsky

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2023/24 selbst besucht? Biathlon in Ruhpolding und Soldier Hollow

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live mit TV/Stream verfolgt? Vermutlich nicht

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen? Positiv

Falls ja: Was ist dein wichtigstes Ziel? Ein besseres Langlauf-Duo als in diesem Jahr

Stellen wir uns vor, du wärst JutRoe im März 2024: Was machst du mit deiner Team-Ruine? Ich würde wahrscheinlich den Großteil des Teams keepern und auf das Beste hoffen.

Dein Kommentar zum ersten Jahr mit Frauen-Skispringen und Sternschnuppe: Mein Interesse war mangels startender Skispringerin nicht viel höher als in den Jahren zuvor, objektiv gesehen war es aber vermutlich nicht unattraktiver als die Kombination. Die Sternschnuppe fand ich in Ordnung.

Wieviele Wettkämpfe (und zu welcher Tageszeit) hätte dein idealer SKI-Wochenend-Tag? Gerne Rennen in jeder SKI-Disziplin von morgens bis abends: zwei alpine Technikrennen, zwei 10km-Intervallstarts im Langlauf, ja zweimal Skispringen und Nordische Kombination. Zum Abschluss dann zwei Biathlon-Massenstarts in Übersee, wo man sich während der Wartezeit zwischen den beiden Rennen wieder bettfertig machen kann. :-)

Ärgert es dich ein bisschen, wenn SKI-Wettbewerbe in der Sattlerei erst am nächsten oder gar übernächsten Tag ausgewertet werden? Ich freue mich immer über zeitnahe Auswertungen, aber mir ist selbstverständlich bewusst, dass das echte Leben wichtiger ist und vielleicht auch mal die Muße zum Auswerten fehlen kann.

Wieviele Menschen in deiner privaten Umgebung wissen, dass du dich im Winter leidlich ernsthaft mit Nordischer Kombination und Single-Mix-Events beschäftigst? Irgendwas zwischen fünf und zehn, wobei die Kenntnis über das Ausmaß meiner Freakigkeit variiert.

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7071127Beitrag Klettermaxe
26.3.2024 - 10:01

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!

Stroemsheim: 1
Musgrave: 2
Hayböck/E. Öberg : 2/2-
Stjernesund/Jakobssen: 3
Greiderer/Joensuu*: 4
Hessler: 6*

Ist dein Interesse an SKI zunehmend, abnehmend oder konstant?
definitiv konstant

POSITIV 2023/24
SKI-Sportler des Jahres: Kraft & T. Boe
Dein bester Sportler: Schwierige Entscheidung: Hayböck?
SKI-Manager des Jahres: Humilein
Bester Pick 2023: Jeanmonnot!
Dein bester Pick 2023: Die Sternschnuppe Stroemsheim
Schönste SKI-Sportart 23/24: Biathlon!
Attraktivster SKI-Ort 23/24: Antholz ist immer wieder ne Wucht

NEGATIV 2023/24
SKI-Sportler: Kubacki
Dein Nicht-Mehr-Ins-Haus-Komm-Sportler: Hessler
SKI-Manager: Pepsi
„Ach, hätte ich nur …?... genommen!“: Zum 1. Mal niemand, da ich mit Musgrave und v.a. Stroemsheim die für mich idealen Picks abgeliefert habe.
SKI-Sportart: Nordische Kombi wohl auch durch Greiderers Saison, die ich von vorne bis hinten nicht kapiert habe.
SKI-Ort: Ach da gibts einige, Saalbach war Käse, Nove Mesto war grauenvoll in den Bedingungen, auch Oberhof tat weh ...

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2023/24? Stroemsheims Sieg in Oberhof, Gänsehaut.

Hat es ein Sportler 2023/24 in dein All-Time-All-Star-Team geschafft? Als nun Gesetzter fange ich mit dieser Nennung wohl erst jetzt an, aber E. Öberg, Musgrave und auch Hayböck muss man erstmal toppen.

Wen hast du ein- und ausgewechselt und warst du damit zufrieden? Mein Wechsel war völliger Käse, aber sei es drum. Eiduka, die ich jahrelang durchschleppte holt 12 Punkte, mein Wechsel Joensuu sogar 1 Punkt weniger, egal. Am Ende interessiert das alles nicht mehr.

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2023/24 selbst besucht? Keinen.

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live mit TV/Stream verfolgt? JA!

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen? Aber sowas von.

Falls ja: Was ist dein wichtigstes Ziel? Gesetzter bleiben und die ersten 6 Picks so zu tätigen, dass da auch nix anbrennt.

Stellen wir uns vor, du wärst JutRoe im März 2024: Was machst du mit deiner Team-Ruine? Ich empfinde dies nicht als Team-Ruine, gerade auf den Alpinen, Granerud und Weng lässt sich was aufbauen.

Dein Kommentar zum ersten Jahr mit Frauen-Skispringen und Sternschnuppe: Völlig überflüssig und die Sternschnuppe ist klasse und das sage ich nicht nur, weil sie mir maßgeblich den Aufstieg sicherte.

Wieviele Wettkämpfe (und zu welcher Tageszeit) hätte dein idealer SKI-Wochenend-Tag? Frühmorgens gleich Alpin, danach schön LL und um die Mittagszeit Alpin 2, gefolgt von Biathlon. Ein spätes Skispringen kann sein muss aber nicht.

Ärgert es dich ein bisschen, wenn SKI-Wettbewerbe in der Sattlerei erst am nächsten oder gar übernächsten Tag ausgewertet werden? Nein!

Wieviele Menschen in deiner privaten Umgebung wissen, dass du dich im Winter leidlich ernsthaft mit Nordischer Kombination und Single-Mix-Events beschäftigst? Meine Familie ist allenfalls Biathlon-interessiert, alles andere erahnen sie nur und das ist auch wirklich gut so.

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7071128Beitrag shin
26.3.2024 - 11:47

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich seit meinem Aufstieg nicht mehr hier ausgefüllt habe. Das mache ich doch jetzt mal

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6! 2; ich bin im Endeffekt mit dem Team doch sehr zufrieden, auch wenn ich mit mir selbst nicht komplett zufrieden bin
(Sander 6, Puchner 3, Niskanen 2+, Golberg 2+, Stoch 4, Muehlethaler 6, Pinkelnig 1, Jeanmonnot 1, Kühn 2+)

Ist dein Interesse an SKI zunehmend, abnehmend oder konstant?
konstant in Vergleich zu den letzten 2 Jahren; als Sternchen war es eventuell sogar noch etwas höher

POSITIV 2023/24
SKI-Sportler des Jahres: Stefan Kraft, ganz so stark hätte ich ihn nicht erwartet
Dein bester Sportler: Lou Jeanmonnot: Beste Biathletin mit einer Corona-Erkrankung zu schaffen hätte ich nicht im Traum erwartet
SKI-Manager des Jahres: Klettermaxe, der Aufbau des Teams hat mir insgesamt wirklich sehr gut gefallen; Strömsheim war dann einfach auch stark gewählt
Bester Pick 2023: Jeanmonnot haben ja schon viele hier erwähnt; hat mich auch gefreut und würde ich sicherlich auch mitwählen; abgesehen davon: Andreas Wellinger; fand ich schon sehr mutig den so früh zu nehmen
Dein bester Pick 2023: Lou Jeanmonnot
Schönste SKI-Sportart 23/24: Frauen Biathlon (nicht nur wegen mir) und auch Frauen Langlauf haben sich finde ich ziemlich spannend präsentiert das Jarh über
Attraktivster SKI-Ort 23/24: -

NEGATIV 2023/24
SKI-Sportler: Kubacki; den hätte ich mir fast ins Team geholt
Dein Nicht-Mehr-Ins-Haus-Komm-Sportler: Laurent Muehlethaler; ich wusste ja, dass er nicht in Topform ist, aber dieser Formverlust war schon krass
SKI-Manager: - ich freue mich über jeden Manager, der mitspielt und sich respektvoll verhält; andere Dinge sind teilweise auch Glück (JutRoes schlechtes Abschneiden, Wierers und Zajcs schwächere Saisons bei Rad-Fan, ...)
„Ach, hätte ich nur …?... genommen!“: Bei Venier habe ich mich ein bisschen geärgert, die stand auf meiner Liste; Peter Prevc wollte ich auch haben in Runde 7/8; dass der da noch da war hat mich auch etwas genervt
SKI-Sportart: Ski Alpin - haben ja auch andere gesagt warum: Nordische Kombinaton ist ja auch kaum guckbar mehr in der Form
SKI-Ort: -

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2023/24?

Hat es ein Sportler 2023/24 in dein All-Time-All-Star-Team geschafft?

Hier mein letztens All Time Team von vor meiner Gesetzten-Saison
Meillard (140)-Mowinckel (130)-Spitsov (51)-Sorina (69)-Hörl (22)-R. Yamamoto (40) - Kühn(13)/Nawrath (13) -Simon (107)

Mein neues bestes:
Meillard (140) - Brignone (181) - Golberg (151) - Diggins (152) Hörl (22) - R. Yamamoto (40) - Pinkelnig (202) - Rees (85) - Jeanmonnot (243)

-> Im Skispringen sollte ich nun doch mal Punkten irgendwann; immerhin hatte ich schon Martin Koch, Peter Prevc und Kamil Stoch im Team

Wen hast du ein- und ausgewechselt und warst du damit zufrieden? Ryding für Strasser; ich war etwas zu spät beim wechseln hier und Ryding war wohl nicht die beste Wahl in der "okayen" Form. War aber besser als nichts und hat mir am Ende den 5. Platz eingebracht.

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2023/24 selbst besucht? Diesmal gar nichts

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live mit TV/Stream verfolgt? Würde sagen ja. hab neben der Arbeit auch immer den second screen offen gehabt

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen? Ja, so weit vorne war ich noch nicht

Falls ja: Was ist dein wichtigstes Ziel? : 8 punktende Sportler

Stellen wir uns vor, du wärst JutRoe im März 2024: Was machst du mit deiner Team-Ruine?: Glaube auch, da kann man mit aufsteigen wenn man etwas Glück hat. Am besten keine 15 jährigen in der Sternschnuppe draften.

Dein Kommentar zum ersten Jahr mit Frauen-Skispringen und Sternschnuppe: Frauen Skispringen hat mir gut gefallen; finde es sogar schade, dass es so viel weniger Wettbewerbe als bei den Männern gibt. Sternschnuppe fand ich von außen spannend, weil es mehr Taktik für die Sternchen bedeutet, bin da auf jeden fall nicht dagegen.

Wieviele Wettkämpfe (und zu welcher Tageszeit) hätte dein idealer SKI-Wochenend-Tag? Morgens ein Slalom gefolgt von einem Langlauf Rennen sowie Biathlon gegen 11:30 Uhr. Dann gibts ne kurze Mittagspause; wir sehen das 2. Langlaufrennen, den 2. Slalom durchgang und das 2. Biathlon rennen (keine Staffel). Abends kann dann gerne noch Skispringen kommen, aber das würde ich nur am Ticker verfolgen (also 6?)

Ärgert es dich ein bisschen, wenn SKI-Wettbewerbe in der Sattlerei erst am nächsten oder gar übernächsten Tag ausgewertet werden? Nein nicht unbedingt, es gab sicher 1 oder 2 Tage wo ich mich geärgert habe, aber insgesamt freue ich mich, dass jemand hier auswertet

Wieviele Menschen in deiner privaten Umgebung wissen, dass du dich im Winter leidlich ernsthaft mit Nordischer Kombination und Single-Mix-Events beschäftigst? Meine Frau, ein paar Freunde und meine Familie wissen das schon.
Team Shin 0
Linus Strasser 0- Federica Brignone 0 - Didrik Toenseth - Jessi Diggins 0 - Peter Prevc 0- Eric Frenzel 0- Roman Rees 0 -Janina Hettich-Wick 0

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7071135Beitrag Rad-Schumi
27.3.2024 - 8:07

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
2-. Vorne hui, aber teilweise mit vielen Fehlzeiten. Hinten pfui, aber das schmerzt im Verhältnis weniger.

Ist dein Interesse an SKI zunehmend, abnehmend oder konstant?
Konstant, die zur Verfügung stehende Zeit leider abnehmend.

POSITIV 2023/24
SKI-Sportler des Jahres: Wenn man die Auswirkung auf SKI betrachtet: Pius Paschke. Der war bei Saisonstart 33, hatte ungefähr 110 Karrierepunkte, davon wahrscheinlich die Hälfte als viertes Rad am Teamwagen, letztes Jahr maue 3 Punkte. Und holt dann 84 Punkte samt Sieg für humileins Gesamtsieg. Größte SKI-Leistung des Jahres war für mich aber die von Stefan Kraft. Fast 15/16er-Prevc-Niveau, im Skispringen ist diese andauernde Dominanz doppelt beeindruckend.
Dein bester Sportler: Klæbo. Mehr Spaß hatte ich an Diggins.
SKI-Manager des Jahres: humilein. Natürlich war Glück dabei, aber nach Riiber musste man das nun auch alles nicht so draften. Auch Paschke nicht. Auch Flomann ist für mich aber zu nennen, der ein Fenster für den Aufstieg gesehen hat und etwa mit Knotten voll auf die Karte gesetzt hat. Danach einfach Pech gehabt.
Bester Pick 2023: Jeanmonnot. Auch Paschke könnte man aber nennen, weil der weniger als der am Ende deutlich bessere Prevc noch im Draft gehen "musste".
Dein bester Pick 2023: Hmm. Die ersten 5 nicht arg gewagt, die letzten 4 nicht arg gelungen. Möchte Ito sagen, könnte es aber nichtmal begründen.
Schönste SKI-Sportart 23/24: Ich hatte, ob unabhängig von Diggins vermag ich nicht zu sagen, im Frauen-Langlauf viel Spaß als Zuschauer.
Attraktivster SKI-Ort 23/24: Canmore/Minnesota im Langlauf.

NEGATIV 2023/24
SKI-Sportler: Granerud. Hätte ich nicht erwartet, nachdem er über drei Jahre der für mich beste Skispringer war.
Dein Nicht-Mehr-Ins-Haus-Komm-Sportler: Wohl Watabe, weil das doch zu traurig war.
SKI-Manager: -
„Ach, hätte ich nur …?... genommen!“: Puchner, weil das mit Weidle sehr eng war. Wundert mich auch im Nachhinein etwas, dass gerade das von den knappen falschen Entscheidungen die war, die mir so nachhing. Geholfen hätte Puchner auch nichts. Richtig wäre das Gefühl bei T.Rettenegger gewesen, der mir auch wärmstens empfohlen war. Allerdings hätte ich dann einen Punkt weniger als humilein, was ob des gesteigerten Rädler-Dramas irgendwie nett wäre. Nur nicht für mich.
SKI-Sportart: Alpin. Wie viel man (FIS) da dafür kann, ist sicher diskutabel. Aber das war schon zäh über die Saison.
SKI-Ort: Es war viel optisch eher betrübliches dabei, wofür die Veranstalter (die wirklich nicht) allerdings nicht können. Das Jasna-Rennen im Riesenslalom fiel aber mir arg negativ auf. Welches Interesse kann man daran haben, die eigenen Stars wie Touristen aussehen zu lassen?

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2023/24?
Wahrscheinlich immer wenn Klæbo nach Krankheit was gewonnen hat, weil ich dann dachte, dass es jetzt läuft. Diggins' GWC-Sieg war dann im finalen Rennen zu früh klar, um da große Emotionen zu wecken.

Hat es ein Sportler 2023/24 in dein All-Time-All-Star-Team geschafft?
Ito, klar. Diggins wohl auch.

Wen hast du ein- und ausgewechselt und warst du damit zufrieden?
Colombo raus, Johansen rein. Zufrieden ist was anderes, keine Ahnung was deren Laufform noch in Schweden macht. Die Colombo-Nummer war aber halt unglücklich, insofern sind 13 Punkte noch ganz okay. Gerettet wird es eh alles davon, dass Wierer und Schneider die realistischsten Optionen für frühere Picks waren.

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2023/24 selbst besucht?
-

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live mit TV/Stream verfolgt?
Ich befürchte erstmals wirklich nicht, weil ich bei der Arbeit keine Option für den Second Screen hatte und auch am Wochenende häufiger als sonst anders beschäftigt war. Aber auch Ticker sind ja nett.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Klar.

Falls ja: Was ist dein wichtigstes Ziel?
Gewinnen.

Stellen wir uns vor, du wärst JutRoe im März 2024: Was machst du mit deiner Team-Ruine?
Nächstes Jahr aufsteigen.

Dein Kommentar zum ersten Jahr mit Frauen-Skispringen und Sternschnuppe:
Frauen-Skispringen habe ich so gerne verfolgt. Sicher auch wegen Ito, aber auch als die am Ende abbaute noch.
Die Sternschnuppe hat mich von Anfang an nicht so sehr gestört wie andere. Braucht man aber vielleicht auch nicht jedes Jahr, es macht den Draft natürlich schon nochmal dünner. Aber wenn sie bleibt, bleibt sie halt.

Wieviele Wettkämpfe (und zu welcher Tageszeit) hätte dein idealer SKI-Wochenend-Tag?
Am perfekten faulen Tag mag ich schon das volle Programm. 9 einschalten, 17 Uhr ausschalten und vielleicht sogar später nochmal einschalten für Nordamerika.

Ärgert es dich ein bisschen, wenn SKI-Wettbewerbe in der Sattlerei erst am nächsten oder gar übernächsten Tag ausgewertet werden?
Ärgern ist viel zu viel gesagt. Ich freue mich natürlich über schnelle Auswertungen, gerade auch früher in der Saison, wo sich im Feld noch mehr verschiebt. Aber die Ergebnisse kann man ja doch auch anderswo nachschauen und ich die Namen dann auch recht bald ihrem Manager zuordnen.

Wieviele Menschen in deiner privaten Umgebung wissen, dass du dich im Winter leidlich ernsthaft mit Nordischer Kombination und Single-Mix-Events beschäftigst?
Leidlich ernsthaft denken sicher einige, Biathlon-WM, Tournee, Olympia und ähnliches kommen ja schon mal als Gesprächsthemen auf. Das komplette Ausmaß kennen höchstens 2 oder 3, aber auf die Frage, ob man das Gold von XY gesehen habe, kann man ja auch schlecht antworten, dass einen der 7. Platz von YX persönlich ja sehr viel mehr interessiert hat und dass der mit einem Fehler weniger ja auch 4. geworden wäre, was immerhin 5 Punkte mehr gewesen wären. Zumindest wenn man nochmal gefragt werden will.

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7071136Beitrag Fantast
27.3.2024 - 11:06

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
4

Ist dein Interesse an SKI zunehmend, abnehmend oder konstant?
Konstant

POSITIV 2023/24
SKI-Sportler des Jahres: Stefan Kraft
Dein bester Sportler: Leider alle nur Mittelmaß
SKI-Manager des Jahres: humilein
Bester Pick 2023: Lou Jeanmonnot-Laurent
Dein bester Pick 2023: Die Einwechslung von Huber
Schönste SKI-Sportart 23/24: Biathlon Frauen
Attraktivster SKI-Ort 23/24: Antholz

NEGATIV 2023/24
SKI-Sportler: Halvor Egner Granerud, Dawid Kubacki
Dein Nicht-Mehr-Ins-Haus-Komm-Sportler: -
SKI-Manager: Ich selber, da ich die 12 Stunden Marke gerissen habe
„Ach, hätte ich nur …?... genommen!“: Eva Pinkelnig anstatt Katharina Schmid
SKI-Sportart: Ski Alpin
SKI-Ort: Saalbach

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2023/24? Woche 13 - Verkürzung des Rückstand auf weisstorch von 77 auf 14 Punkte (Sieg + Podium von Bassino, Podium von Hettich-Walz, Top 5 von Claude). Danach habe ich wieder an den Klassenerhalt geglaubt

Hat es ein Sportler 2023/24 in dein All-Time-All-Star-Team geschafft? -

Wen hast du ein- und ausgewechselt und warst du damit zufrieden? Daniel Huber, mit dem ich natürlich sehr zufrieden war

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2023/24 selbst besucht? -

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live mit TV/Stream verfolgt? Nein

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen? Unbedingt

Falls ja: Was ist dein wichtigstes Ziel? Den Draft nicht unnötig aufzuhalten

Stellen wir uns vor, du wärst JutRoe im März 2024: Was machst du mit deiner Team-Ruine? Darauf hoffen, dass alles wieder besser wird. Sprich, alles behalten was geht.

Dein Kommentar zum ersten Jahr mit Frauen-Skispringen und Sternschnuppe: Frauen-Skispringen hat mir gefallen, aber schwer vorherzusagen. Die Sternschnuppe darf von mir aus bleiben.

Wieviele Wettkämpfe (und zu welcher Tageszeit) hätte dein idealer SKI-Wochenend-Tag? Wenn ich Zeit habe soviel wie möglich. Dann gerne alles.

Ärgert es dich ein bisschen, wenn SKI-Wettbewerbe in der Sattlerei erst am nächsten oder gar übernächsten Tag ausgewertet werden? Nein

Wieviele Menschen in deiner privaten Umgebung wissen, dass du dich im Winter leidlich ernsthaft mit Nordischer Kombination und Single-Mix-Events beschäftigst? Nicht wirklich viele
...

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7071138Beitrag PepsiLight
27.3.2024 - 17:37

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
Alle: 1
Zenhäusern: 6-
Ist dein Interesse an SKI zunehmend, abnehmend oder konstant?
konstant immens

POSITIV 2023/24
SKI-Sportler des Jahres: Kraft
Dein bester Sportler: Kraft
SKI-Manager des Jahres: Pepsi, da war kein Glückspick im Team
Bester Pick 2023: Kraft
Dein bester Pick 2023: Kraft
Schönste SKI-Sportart 23/24: Ich mag alles außer Kombi
Attraktivster SKI-Ort 23/24: Rocky Mountains und Dolomiten

NEGATIV 2023/24
SKI-Sportler: Granerud (von mir aber auch prophezeit)
Dein Nicht-Mehr-Ins-Haus-Komm-Sportler: Zenhäusern
SKI-Manager: Möchte ein paar Vorrednern absolut Recht geben: Pepsi. Wer mit dem Team SKI nicht gewinnt, wird es niemals gewinnen.
„Ach, hätte ich nur …?... genommen!“: Am Anfang Botn und Rydzek. Ab Mitte niemand.
SKI-Sportart: Kombi mit ihren komischen neuen Formaten, die ich gar nicht verstehen will.
SKI-Ort: Die zwei Drecks Alpin Rennen, wo Hector mit gefühlt 7 Sekunden Vorsprung gewonnen hat und Yule von 30 auf 1 vorgefahren ist. Wie kann man so etwas veranstalten?

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2023/24?
Ich bin nicht besonders emotional
Hat es ein Sportler 2023/24 in dein All-Time-All-Star-Team geschafft?
Meine Lieblingsfrage
Wen hast du ein- und ausgewechselt und warst du damit zufrieden?
Venier für Holdener. Das war super. Eine fitte Holdener und ein Wechsel für Zenhäusern hätte mir aber besser gefallen.
Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2023/24 selbst besucht?
-
Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live mit TV/Stream verfolgt?
Nein, war jeweils 17 Tage in USA und in Australien/Neuseeland/Fiji und 10 Tage in den Emiraten
Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Nur wenn uhri auch dabei bleibt.
Falls ja: Was ist dein wichtigstes Ziel?
You play to win the game.
Stellen wir uns vor, du wärst JutRoe im März 2024: Was machst du mit deiner Team-Ruine?
Hoffen, dass Granerud wieder kommt
Dein Kommentar zum ersten Jahr mit Frauen-Skispringen und Sternschnuppe:
Frauen-Skispringen ist toll, Sternschnuppe war mir schnuppe
Wieviele Wettkämpfe (und zu welcher Tageszeit) hätte dein idealer SKI-Wochenend-Tag?
8 Wettkämpfe (alles außer Kombi) und gerne auch mal wieder Rennen um 9 Uhr beginnend.
Ärgert es dich ein bisschen, wenn SKI-Wettbewerbe in der Sattlerei erst am nächsten oder gar übernächsten Tag ausgewertet werden?
Ja, da ich SKI auch gerne als Ergebnisdienst verwende.
Wieviele Menschen in deiner privaten Umgebung wissen, dass du dich im Winter leidlich ernsthaft mit Nordischer Kombination und Single-Mix-Events beschäftigst?
Dass ich das gerne schaue, wissen sehr viele. Dass es SKI gibt nur mein Vater + meine Freundin
Wobei ich genau diese zwei Events (als einziges) eigentlich nie schaue.
Zuletzt geändert von PepsiLight am 28.3.2024 - 10:44, insgesamt 3-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6402
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7071142Beitrag Flomann
27.3.2024 - 20:21

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
3
Mehr Schatten als Licht, aber das Licht, das war schon recht hell. Und am Ende habe ich bis auf die männlichen Schanzen (was traditionell eine Schwachstelle ist und bewusst mit Problemsportlern beladen wurde) alle in die Punkte bekommen.

Ist dein Interesse an SKI zunehmend, abnehmend oder konstant?
Letztes Jahr im April habe ich an Rücktritt gedacht. Ausgehend von der Ankündigung der Sternschnuppe war das Interesse im letzten Jahr annähernd -cos(x). Erst ganz unten, dann steigend, kulminierend am Hochpunkt kurz vor Weihnachten, bevor es dann zum Saisonende graduell geringer wurde

POSITIV 2023/24
SKI-Sportler des Jahres: Stefan Kraft
Dein bester Sportler: Karoline Knotten hat die meisten Punkte, aber Marco Schwarz gehört dennoch hier erwähnt
SKI-Manager des Jahres: Humilein
Bester Pick 2023: Ich wollt hier schon Knotten nehmen, weil da System dahinter war. Aber Bescheidenheit verbietet es mir. Deswegen Marco Odermatt, dem einfach unverschuldet die Rennen gefehlt haben
Dein bester Pick 2023: Karoline Knotten, der sicher beste Pick seit Jahren von mir
Schönste SKI-Sportart 23/24: Kann ich nicht bewerten, s. unten die Frage nach dem Zuschauen
Attraktivster SKI-Ort 23/24: Madonna di Campiglio, because reasons ;)

NEGATIV 2023/24
SKI-Sportler: Granerud
Dein Nicht-Mehr-Ins-Haus-Komm-Sportler: Simon Eder, dem Alter geschuldet
SKI-Manager: -
„Ach, hätte ich nur …?... genommen!“: Da gibt es nicht viele. Nur eine Verlängerung von Lauri Vuorinen und Clemens Aigner ging mir während der Saison duch den Kopf. Der Finne ist nen Arsch... :D
SKI-Sportart: Alpin ist unerwartet schlecht gelaufen, so wie ich das überblicken konnte
SKI-Ort: Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber das Schlachtfest in Cortina war nicht sehr schön

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2023/24?
Positiver Art: Der erste Wochensieg der Karriere als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk
Negativer Art: Das verspätete "Geschenk" in Form eines zerstörten Knies bei Schwarz

Hat es ein Sportler 2023/24 in dein All-Time-All-Star-Team geschafft?
Die ersten Punkte im Damen-Skispringen für eine Star-War Athletin, das berechtigt Luisa Görlich zur Aufnahme. Und Karoline Knotten hat vielleicht so viele Punkte diese Saison gesammelt wie meine Biathlon F Karriere gesamt wert war.
Schwarz, M. Gisin - Petuchow, Falla - Koivuranta, Schneider, Görlich - Birkeland, Knotten

Wen hast du ein- und ausgewechselt und warst du damit zufrieden?
Cerny raus (0 Punkte) und Burman rein (26 Punkte). Es war der Versuch, ein paar Punkte zu sammeln, die im Aufstiegsrennen helfen können. Burman tat das, was ich erwartet hatte, die 9 Punkte der Mix-Staffel holen und ein paar weitere bei Einzelrennen. Ich weiß nicht, ob es Fluch oder Segen ist, dass 4 Punkte fehlen

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2023/24 selbst besucht?
Keine

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live mit TV/Stream verfolgt?
Nein, max. 10%, eher weniger

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Sie ist da. Mehr, als vor einem Jahr die Absicht für diese Saison zu dem Zeitpunkt da war

Falls ja: Was ist dein wichtigstes Ziel?
Die Sportler gesund im Sommer zurück und dann durch die Saison zu bekommen

Stellen wir uns vor, du wärst JutRoe im März 2024: Was machst du mit deiner Team-Ruine?
Mit meiner Historie in diesem Spiel bin ich sicher nicht in der Position, anderen Manager/innen Tipps zu geben :D

Dein Kommentar zum ersten Jahr mit Frauen-Skispringen und Sternschnuppe:
Frauen-Skispringen habe ich wenig verfolgt, ehrlich gesagt nur an den Ergebnissen hier. Umso überraschter war ich, da meinen Namen mal zu lesen.
Die Sternschnuppe war der Grund, weswegen ich blieb. Ich finde sie weiterhin gelungen und würde mich auch freuen, eine Tabelle mit der Übersicht mal zu erhalten. Auch dahingehend, wie gedraftet wurde, eher jung und gezockt oder eher nach Punkte an der Stelle

Wieviele Wettkämpfe (und zu welcher Tageszeit) hätte dein idealer SKI-Wochenend-Tag?
Kitzbühel-Slalom verbunden mit der alten Kombination; Lienz/Semmering-Slalom; Drammen-Sprints; Oberhof-Massenstarts. Schanzen brauch ich nicht :D
Zeiten sind beliebig, so dass es keine zu großen Überschneidungen gibt

Ärgert es dich ein bisschen, wenn SKI-Wettbewerbe in der Sattlerei erst am nächsten oder gar übernächsten Tag ausgewertet werden?
Ich bin ehrlich, bei eigenen Erfolgen kann es mir manchmal nicht schnell genug gehen, die Tabellen aktualisiert zu sehen, auch immer in der Hoffnung, ein paar Worte abzubekommen.
Nüchtern betrachtet macht es aber nichts aus, ob die Ergebnisse nach einer Minute, einer Stunde oder einem Tag online sind. Wir haben sowieso kaum Einfluss während der Saison, da geht niemandem Zeit für eine Reaktion verloren

Wieviele Menschen in deiner privaten Umgebung wissen, dass du dich im Winter leidlich ernsthaft mit Nordischer Kombination und Single-Mix-Events beschäftigst?
Keine 5, glaube ich

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7071221Beitrag Stephen Roche
3.4.2024 - 14:34

Ich war wirklich motiviert, den Fragebogen zu beantworten. Dann ist mir aufgefallen, dass ich ganz überwiegend weder etwas zu sagen noch zu verschweigen habe. Und damit ist ja dann doch schon alles gesagt. Belassen wir es also bei einer Frage-Antwort-Kombination aus einem der Vorjahre.
Roche hat geschrieben:Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus?
Ich mag jetzt nicht suchen und vergleichen. Daher beschränke ich mich mal darauf: Es gibt drei, die ich emotional sehr mit meinen Teams verbinde und daher irgendwie auch als "meine" abgespeichert habe: OEB, Johaug und Aamodt. Und irgendwie auch Linda Tjørhom/Grubben. Die mochte ich.
Ach, doch eines noch: Danke, KuT. Für die Ideen und Mühen. Dass Du das alles nur machst, um nicht der einzige Freak zu sein, mindert nichts. Im Gegenteil. Was wäre das alles ohne Freaks?
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7071338Beitrag Klaus und Tony
12.4.2024 - 22:44

Ich habe mich über jeden einzelnen ausgefüllten Fragebogen sehr gefreut. Danke!

Und jeder weitere wird auch bei sommerlichem Frühlingswetter sehr gern gesehen.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Fragebogen 2024

Beitrag: # 7071341Beitrag PepsiLight
13.4.2024 - 9:29

Nächste Woche gibt es eher Schnee als Sonne. ;)
Bild Monaco
#28

Antworten