SKI 21/22 | Markt

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35402
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 21/22 | Markt

Beitrag: # 7038945Beitrag Klaus und Tony
18.10.2021 - 18:03

Ich habe dises Jahr nur drei Tage eingeräumt, um Keeper gegen Gesetzten-Draftplätze (Runden 1 bis 5) zu tauschen.
Dieses schmale Zeitfenster ist vom kommenden Sonntag bis zum darauffolgenden Mittwoch offen.

Vielleicht hilft dieser Thread dabei, die Angebote zu bündeln und (nochmal) zur Schau zu stellen.


KuT bietet an:
- O'Brien für Runde 5 (vorbehaltlich Sölden)
- Fak für Runde 5 (Top-100-Sportler im Vorjahr!)
- Hojnisz-Starega für Runde 5
- Fähndrich verhandelbar mit Ausgangsbasis "frühe Runde 3".
- Vinatzer für Liebhaberpreis

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2126
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

SKI 21/22 | Markt

Beitrag: # 7038949Beitrag Koloss
18.10.2021 - 22:04

Angebot:

Terence Weber
  • Alter: 25 Jahre
  • Nationalität: Deutschland Bild
  • Disziplin: Nordische Kombination
  • SKI 2020/2021: 17 Punkte (Platz 16)
  • Weltcup 2020/2021: 231 Punkte (Platz 15)
  • Bestes Resultat 2020/2021: WM-Silber im Team
im Tausch gegen einen Draftplatz in Runde 5

Terence Weber ist gut durch den Sommer gekommen. Er hat eines der Sommer-GP-Springen gewinnen können und war bei allen Wettkämpfen des Sommer-GP unter den besten Zehn. Er ist die ideale Ergänzung für Manager, die es auf die "Beste Wurst" abgesehen haben und in Runde 5 noch einen stabil punktenden nordischen Kombinierer verpflichten möchten, der mittlerweile auch bei Staffeln oder Teamsprints zum Einsatz kommt. Da Fabian Rießle, Lukas Greiderer, Kristjan Ilves und Julian Schmid aller Voraussicht nach gekeepert werden, dürfte es nach Runde 4 sicherlich schwierig werden, noch einen interessanten Athleten aus der nordischen Kombination zu verpflichten. Ich tausche nur, weil es in der nordischen Kombination nicht so viele Wettkämpfe und damit SKI-Punkte gibt.

Bei Interesse bitte PN an mich.
Giro d' Italia: 3 Siege; 5 Tage im Maglia Rossa; 1. in der Punktew.; 3 Tage im Maglia Azzurra
Tour de France: 8 Siege; 1 Tag im Maillot Jaune; 33 Tage im Maillot Vert; 2x 1. in der Punktew.; 2 Tage im Maillot à pois rouges
Vuelta a España: 8 Siege; 4 Tage im Maillot Rojo; 6 Tage im Maillot Verde

eder
Beiträge: 1768
Registriert: 1.7.2019 - 9:45

SKI 21/22 | Markt

Beitrag: # 7038953Beitrag eder
19.10.2021 - 11:17

Im Angebot:

Sebastian Foss-Solevaag
  • Alter: 30
    Nationalität: Norwegen
    Disziplin: Ski Alpin Männer
    SKI 2020/21: 85 Punkte (Platz 10)
    Weltcup 2020/21: 431 Punkte (Platz 14) (Platz 5 der Slalomwertung)
    Bestes Resultat 2020/21: Weltmeister im Slalom und im Team
im Tausch gegen einen Pick in Runde 5

Foss-Solevaag ist in den letzten 2 Jahren zu einem der konstantesten Slalom-Fahrer der Welt gereift. Bis zu seinem Ausfall beim diesjährigen Weltcup-Finale (bei dem die Luft wahrscheinlich einfach schon raus war nach dem Weltmeister-Titel) war er seit Levi 2019 in jedem Slalom in den Top 15 (wobei er nur in 3 Rennen außerhalb der SKI-relevanten Top 10 war). Zum Start der vergangenen Saison 2020/2021 hat er dann seinen Schuh gewechselt und hat seitdem einen nochmal deutlich besseren Grundspeed und hat sich so von einem konstanten Fahrer zwischen den Plätzen 4-10 zu einem Podiumsanwärter mit 2 Siegen und einem weiteren Podium entwickelt. Seit Flachau hat er es auch geschafft, endlich mal zwei konstante Läufe runterzubringen. Wenn er diese Konstanz sich in die neue Saison weiterbehält, kann er sogar seine Punktzahl noch etwas ausbauen. Klar Potenzial zu 100+ sind nicht vorhanden, durch seine Begrenzung auf eine Disziplin, aber deswegen will ich auch nur eine 5. Runde für ihn und dafür eine gute Chance auf 40-80 Punkte. Im letzten Jahr hat nur Zubcic als Pick von Runde 5 abwärts mehr Punkte geholt als Foss-Solevaag.

Artem Maltsev
  • Alter: 28
    Nationalität: Russland
    Disziplin: Langlauf Männer
    SKI 2020/21: 72 Punkte (Platz 9)
    Weltcup 2020/21: 604 Punkte (Platz 5)
    Bestes Resultat 2020/21: Silber in der Staffel sowie 2 Podien auf den 15KM Freistil
im Tausch gegen einen Pick in Runde 5

Auch Maltsev hatte im letzten Jahr seinen Durchbruch (natürlich begünstigt durch die Nichtteilnahme der Norweger). Er hatte vor allem eine gute erste Saisonhälfte mit Podien in Davos und Val Müstair und insgesamt einer starken Tour de Ski, aber auch nach Rückkehr der Norweger konnte er noch 5. bei der WM im 15KM Freistil Rennen werden und 6. im Engadin. Er hat seine klar beste Disziplin im 15KM Einzelstart Freistil und ihm liegt generell Freistil besser als Klassisch. So kann er auch bei anspruchsvolleren Freistilsprints ins Halbfinale kommen und im 15KM Frei auf jeden Fall in Richtung Top 5. Mit 5 15KM Freistil Rennen in dieser Saison, 8 weiteren Freistil-Sprints sowie noch mehreren Möglichkeiten mit russischen Staffeln sind auf jeden Fall die Chancen auf 30-60 Punkten vorhanden.

Bei Interesse einfach PN schreiben.
eder*315Steen Olsen 36Ortlieb0Moch63Hennig79Forfang113Ichinohe0Skoglund4Horn*19Baserga1

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3798
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

SKI 21/22 | Markt

Beitrag: # 7038958Beitrag Henrik
19.10.2021 - 19:25

So fancy wie die Vorredner mache ich es nicht: Tessa Worley kann sich vorstellen, durch jüngeres Blut ersetzt zu werden und stattdessen noch einmal einen Angriff bei den Gesetzten zu starten.

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2126
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

SKI 21/22 | Markt

Beitrag: # 7038973Beitrag Koloss
21.10.2021 - 21:13

Nur um das an dieser Stelle auch einmal öffentlich geäußert zu haben: Ester Ledecká ist im Team Koloss nicht so sehr verwurzelt, wie man es vielleicht vermuten könnte. Bei entsprechenden Angeboten wäre ich sicherlich nicht abgeneigt. Allerdings ist sie aktuell nur in Kombination mit Weber zu haben.

Bei Interesse bitte PN an mich.
Giro d' Italia: 3 Siege; 5 Tage im Maglia Rossa; 1. in der Punktew.; 3 Tage im Maglia Azzurra
Tour de France: 8 Siege; 1 Tag im Maillot Jaune; 33 Tage im Maillot Vert; 2x 1. in der Punktew.; 2 Tage im Maillot à pois rouges
Vuelta a España: 8 Siege; 4 Tage im Maillot Rojo; 6 Tage im Maillot Verde

Gesperrt