SKI-Fragebogen 2021

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7032786Beitrag Klaus und Tony
19.3.2021 - 10:52

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?

Und welcher Manager?

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?

Und was war dein bester Pick?

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?

Weches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?

Und welche am schlechtesten?

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?

Und welchen Award?

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11559
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7032794Beitrag RobRoe
19.3.2021 - 12:05

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
5 minus
Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Mit ursprünglich zwei norwegischen Langläufer(inne)n schon, ja.
Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Lisa Theresa Hauser. Atle Lie McGrath. Und wenn übermorgen die Robinson noch die 30 voll macht, auch ihr Saisonfinish.
Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Ich glaube, Bolschunow. Zwar hatte er oft wenig Gegenwehr. Aber dafür hat er das Forum schön angeheizt. Das gehört ja zu SKI unbedingt dazu.
Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Schumi und Virtual gleichermaßen bei diesen beeindruckenden Punktzahlen, egal, wie es ausgeht.
Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Forfang. Aber auch der kann ja die 30 noch voll machen.
Und welcher Manager?
Keiner. Ich hatte zu viel mit mir zu tun.
Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Laegreid. Einen Skispringer wie Granerud zu treffen, der plötzlich so abliefert, kommt häufiger vor.
Und was war dein bester Pick?
Atle Lie.
Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Ein bisschen mehr Schumi, wegen Laegreid vs. Granerud. Aber eigentlich ist es mir wurscht.
Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Wessen?
Welches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Schwieirg. Tendenziell wohl Weissstorch. Aber wenn Finnland nächstes Jahr plötzlich Langlauf-Nation Nummer 1 wird, vielleicht auch Fleckchen.
Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Keiner. Nicht mal Feller. Für den freue ich mich sogar ein bisschen. Zumal ich McGrath habe. Mir gingen immer nur meine schlecht punktende Sportler auf die Nerven.
Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Da hat sich niemand aufgedrängt.
Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Erst mal natürlich Svensson. Hat leider nicht ganz geklappt mit den 30 Punkten. Aber generell ist mein Team so jung, dass ich es bei niemandem ausschließen möchte.
Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Ganz, ganz klar Alta Badia, Riesenslalom. Der Beweis für McGrath' Weltspitze. Nachdem er zuvor zweimal mit Startnummer 42 auf die Plätze 15 und 11 fuhr, nun mit Nummer 29 auf 2. Da war keinerlei Glück dabei. Leider beim nächsten Rennen verletzt. Ich hoffe inständig, dass er ähnlich stark zurückkommt. Wenn er gesund bleibt, kommt der in ein paar Jahren für den Gesamtweltcup in Frage. Der kann ja auch Slalom und Speed. Mal sehen, wann er wieviel fährt.
Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Der Endkampf, als JutRoe gewann und ich Dritter wurde.
Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
egal
Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Mir hat Langlauf irgendwie gefallen dieses Jahr. Weiß gar nicht, warum. Wahrscheinlich wegen der verschiedenen Phasen mit und ohne Norweger.
Und Alpin Herren geht auch immer klar.
Ich merke gerade, dass beides wohl auch an den Kommentatoren (Eurosport Player) liegt.
Und welche am schlechtesten?
Wieder mal NoKo. Zu selten Spannung. In Summe zu sprunglastig. Furchtbare Kommentatoren.
Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Ich fand Cortina und Oberstdorf, wenn die Sonne schien, richtig schön. Zumindest für Zuschauer. Ansonsten hab ich nichts abgespeichert. Gut möglich, dass ich bei Antworten anderer User denke: Ach ja, genau, das war auch hübsch.
Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Cortina, knapp vor Oberstdorf.
Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Kombinierinnen auf keinen Fall. Springerinnen für mich auch nicht genügend, nein. Die Weltspitze muss noch ein bisschen breiter werden.
Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Alle Veranstalter. Ich will das nicht in Sportarten unterteilen.
Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Im Player, ja.
Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
Innauer höre ich zu selten. Aber er ist sicher gut. Ich würde ihn auf eine Stufe mit den beiden anderen Österreichern stellen. Schuster höre ich vielleicht am liebsten. Knapp hinter den dreien folgt Schmitt, dessen Dialekt mir nicht so zusagt wie der österreichische. Dafür bringt er Dinge manchmal noch stärker auf den Punkt als die anderen. Hannawald klar hinter allen anderen.
Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
Stellenweise schon. Aber das hat sich längst beruhigt.
Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Na, sicher.
Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
Wenn du mir jemanden organisierst, der Forfang in Runde 3 nimmt.
Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Alpin, Skispringen und Biathlon sind mir zu offen (geworden). Deshalb wohl Riiber oder Bolschunow oder Klaebo. Tendenz Bolschunow.
Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Ich glaube, nicht.
Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Wenn die dann herrschende Lage vermuten lässt, dass das wichtig wird, wahrscheinlich schon.
Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Nur wenige, die meisten sind ja schon bei mir. Pfff...
Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
Tipp-Tipp.
Und welchen Award?
Bestes Sternchen ever. Dafür muss es, glaube ich, Platz 1 werden.
Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
Warum nicht? Gern.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7032809Beitrag PepsiLight
19.3.2021 - 14:54

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
1-2
Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Nö, auch wenn ich mit Karlsson, Amundsen und Hayböck genügend Grund dazu hätte
Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Dass die Athleten sich nicht über fehlende Zuschauer beklagt haben, obwohl sie in jedem Interview quasi dazu aufgefordert wurden
Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Bolshunov
Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Der Gewinner wohl
Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Frida Karlsson mit ihren Verletzungen
Und welcher Manager?
Der Gesetzte der absteigt
Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Liensberger, weil ich das Potenzial absolut gesehen habe. Konsorten wie Laegreid und Granerud sind für mich absolute Glückpicks.
Und was war dein bester Pick?
s.o.
Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Mir egal
Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Mir auch egal
Weches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Weisstoch, weil Cene Prevc fast im Alleingang aufsteigen könnte.
Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Laegreid, weil der mir sehr suspekt erscheint. Hat der eigentlich Asthma?
Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Tiril Eckhoff. Die wollte ich eigentlich in der zweiten Runde holen, hab das aber irgendwie vergessen und dann Jacquelin geholt.
Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Der schlechte Riiber
Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Cortina Parallelslalom als Liensberger doch noch Gold bekam
Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Die Frage nervt langsam
Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Die auch
Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Alpin
Und welche am schlechtesten?
Skispringen wegen der Windregel. Die nervt auch.
Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Finnland, da ist gar nix ausgefallen
Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Nordisch, wobei Alpin auch schön war. Biathlon war langweilig.
Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Skispringerinnen wird langsam besser, Kombi nö.
Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Basketball
Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?
-
Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Ne
Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
Schuster, Hannawald, Schmitt, Innauer. Pointner kenn ich nicht als Experte. Innauer aber mit Abstand letzter.
Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
Ich fand die Wellinger-Überlegung tatsächlich sehr abstrus
Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Na sichi
Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
Nichtmal für Runde 8
Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Bolshunov
Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Nein, ich will den
Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Nein
Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Nein
Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
Hab da keine großen Ambitionen
Und welchen Award?
Der für die Einzelergebnisse, wie immer der auch heißt
Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
Weiß ich nicht, ich mach eh mit
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7032832Beitrag Klaus und Tony
19.3.2021 - 21:28

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
4
Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Nein, bei einzelnen Fähndrich-Punkten sogar als Profiteur.
Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Dass „Brot und Spiele“ immer wieder funktioniert, hat schon Gründe. Also: Dass sie mich recht umfangreich durch diesen seltsamen Winter begleitet hat.
Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Als Außenseiter: Faivre. Bis zur WM nicht zu sehen und dann so stark, dass sich noch wichtige Manager geärgert haben.
Als Favorit: Bolschunow.
Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Virtual. Granerud + Lamparter fand ich schwerer als Laegreid.
Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Timi Zajc.
Und welcher Manager?
HansFuchs. Schade, dass er ein so starkes Team nie kommentiert.
Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Granerud.
Und was war dein bester Pick?
Von meinen drei „Picks“ hat nur O’Brien gepunktet. Also sie.
Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Immer dem, der hinten lag.
Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Absolut. Ein Extra-Lob an die Sternchen KaBra, Shin und Flomann, die alle großartige Phasen hatten.
Weches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Wenn Ford fit zurückkommt, gefallen mir die drei Weissstörche am besten.
Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Bis zur Nordischen WM: Granerud.
Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Lanisek in Bezug auf jenen beschissenen Herbsttag 2019.
Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Kann ich so nicht sagen, aber auf die widerlich-nichtssagenden PR-Facebook-Posts von Wellinger könnte ich gut verzichten.
Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Das Wochenende mit Dresden und Alta Badia. Das war beste familiäre Vorweihnachtsstimmung mit Gans und vier erfolgreichen Beteiligten.
Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Dreikönigswoche 2008: Sikora, Bauer, JANNE!
Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Pinturault-Kostelic-Bauer-Follis-Ahonen-Manninen-Sikora-Soukalova
Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Biathlon schien mir schon am klügsten mit Corona umzugehen. In Oberhof dann auch mal mit Wetterglück belohnt. (Der Tweet von Fourcade, in dem er Oberhof für das Wetter nach all seinen Leidensjahren beleidigt, gefällt mir heute noch.)
Und welche am schlechtesten?
Langlauf. Da haben weder die FIS noch Norwegen gewollt, was die Zuschauer gewollt hätten.
Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Da muss man wirklich vor allen den Hut ziehen, besonders auch vor den Ersatzorten.
Das Engadin bot dazu noch Innovation und Optik, deswegen bekommt es meine Stimme.
Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Seltsamerweise diesmal nicht die Nordische. Cortina gewinnt den Preis durch die acht „Hauptrennen“, wobei die Riesenslaloms die Krönung waren.
Planica am frühen Abend war auch ein Augenschmaus.
Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Die Skispringerinnen wären schon unterhaltend. Was ich mich bei deren WM-Wettkämpfen aufgeregt habe…
Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Im Fernsehen wahrscheinlich Biathlon durch den fehlenden Reaktions-Ton.
Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?
-
Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Oh, ja, dieses Jahr war es viel. Über 80 %, denke ich, wobei „Player“ für mich auch „TV“ ist.
Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
Schuster – Innauer – Schmitt – Hannawald - Pointner
Hat dich meine Unsicherheit und / oder die Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
Klar.
Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Ja.
Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
Das werde ich, falls ich gesetzt bin.
Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Shiffrin.
Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Ich denke, dass Wassi das zumindest selbst entscheiden kann.
Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Nur als allerletzte Entscheidungshilfe.
Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Ja, aber nicht in den Schanzensportarten, die ich brauche.
Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
Die ideale 8, weil ich den TippTipp schon habe.
Und welchen Award?
Victor Goldman würde mir mal wieder gut tun.
Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
Wenn, dann bitte nicht mit „lyrischem Ich“.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7032908Beitrag luttenberger
21.3.2021 - 10:02

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
2

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Nein

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Dass es so gut wie das komplette Programm zu sehen gab

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Eckhoff

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Radprofit

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Kristoffersen

Und welcher Manager?
Die Nr. 1 der ewigen Bestenliste, wenn auch mit Braathen und Zajc sehr unglücklich abgestiegen

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Lægreid vor Granerud und Zyla

Und was war dein bester Pick?
Samuelsson

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
2x Zweiter, 1x Dritter, 1x Vierter. Virtual hätte sich die Trophäe schon einmal verdient, Schumi hatte ja schon einmal gewonnen. Von daher Virtual. Aber beides fantastische Teams klarerweise.

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Sehr spannend und ungewohnt weit weg von mir.

Weches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Da geht bei allen Dreien noch weit mehr

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Niemand

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Lamparter statt Fritz. Wobei ich eher zwischen Jöbstl und Fritz geschwankt war.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Fritz, 11x in den Top 20 aber von SKI-Punkten dennoch so weit entfernt wie Dr. Manhattan vom Mars

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Kein spezieller, über Kriechmayrs Doppelgig bei der WM freute ich mich allerdings schon recht

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Kurz nach dem Krieg, mit Goldmarit an die Spitze

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Hirscher-Maze-Klaebo-Bjoergen-Loitzl-Lamy Chappuis-Samuelsson-Bailly

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Hmm, schwer zu sagen. Vielleicht Biathlon.

Und welche am schlechtesten?
Alpin war mitunter fragwürdig

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Alle mit viel Schnee rundherum

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Ich sah bei allen gerne zu

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?


Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Fußball

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?
-

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Vermutlich ja

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
Da schaue ich zu selten, kann ich nicht sagen

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
Nein, wie immer bemüht die objektiv beste Lösung zu finden

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Ja, ich will aufs Podium

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
What, the Fak? Da musst du noch O`Brien drauflegen

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Lægreid

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Nein, der landet bei Virtual

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Das kann ich noch nicht beurteilen

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Hunderte, da möchte ich fast wieder Sternchen sein

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
Ich mag das Konzept von Kunst & Krempel, ist aber auch der einzige Sidekick an dem ich teilnehme

Und welchen Award?
Immer die Wurst

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
Drei bis vier Fragen zum Testen. Aber du bist ein Geo-Nerd, das wird extra schwer ist zu befürchten, hehe.

Benutzeravatar
Ikaros
Beiträge: 2573
Registriert: 7.6.2006 - 15:41

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7032909Beitrag Ikaros
21.3.2021 - 10:13

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
6

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Auf jeden Fall in dem Sinne dass mir dadurch jeglicher Spaß am im-Forum-mitlesen vergangen ist, weil es gefühlt gar nicht mehr um Sport sondern nur noch darum ging, welche Nation jetzt wieder ausgeschlossen wurde oder Wettkämpfe boykottiert...

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Ehrlich gesagt nicht viel, gab ein paar ganz nette Wettkämpfe für die kleineren Nationen, aber an SKI selbst hatte ich diese Saison wenig Spaß...

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Bolshunov

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Schumi

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Jansrud, vor allem in der zweiten Saisonhälfte ein Schatten seiner selbst

Und welcher Manager?
-

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Vermutlich Lægreid, da er am Ende wohl Ski entschieden haben dürfte und (ohne mich wirklich in Biathlon auzukennen) auch nicht komplett aus dem Nichts (wie sich das bei Skispringern häufig anfühlt die nach durchwachsenen Saisons plötzlich anfangen zu dominieren). Wobei ich auch Breezy Johnson noch erwähnen würde,disziplinbedingt keine ganz so hohe Punktzahl, aber auch jemand, die sich in der letzten Saison als Talent ins Spiel gebracht hat und diese Saison komplett und zumindest anfangs konstanz durchgestartet ist.

Und was war dein bester Pick?
Myhrvold war zumindest ein paar mal in der Nähe von SKI Punkten und hätte Potenzial, Pažout war zumindest bei der WM auch mal relativ nah drann und auf viel mehr kann in der Kombi als Sternchen ja nicht hoffen.

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Daumen gedrückt ist zu viel gesagt, aber wie oben beschrieben fand ich Lægreid weniger "willkürlich" als Granerud und Diggins hat natürlich sehr vom Boykott der Norweger profitiert.

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
nein

Weches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Weissstorch

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Pinturault, auch wenn ich nicht wirklich erklären kann warum, vermutlich weil ich gerade im Alpin der Herren immer noch den echten Alroundern nachsehne (und Kilde ist da zumindest noch etwas näher drann)

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Bei Lamparter habe ich mir schon manchmal gedacht warum er es letzte Saison nicht geschafft hat den einen Keeperpunkt zu holen.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Gibt eigentlich niemand der negativer aufgefallen ist als der Rest

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Thomas Maloney Westgård

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
siehe letztes Jahr, das Schießen von Yarochenko auf die falschen Scheiben das mich damals den Aufstieg gekostet hat

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
genau wie im letzten Jahr

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Vermutlich Biathlon F, weil etwas internationaler als die Herren und Biathlon die einzige Sportart war, die sich nicht katastrophal präsentiert hat?

Und welche am schlechtesten?
Viele heiße Kandidaten in dieser Saison, Platz 3 geht für mit an Herren Alpin, mit einem absurden Kalender wo offensichtlich Geld und Lobbyarbeit darüber entschieden haben ob man ganz normal Abfahrt und Slalom austragen darf oder zweimal die selbe Disziplin austragen muss um die Covid-19-Vorsicht zur Schau zu stellen, dazu hat man das natürlich sehr gerne als Begründung genommen um endlich die verhasste Kombi loswerden zu können, während man die Parallelevents mit mehr direktem Kontakt zwischen Sportlern natürlich nicht antasten konnte, weil die will man ja pushen. Dazu sehr viele Verletzungen (mit dem alljährlichen "Höhepunkt" in Kitzbühel), die am Ende vor allem im Speedbereich auch etwas die Überregionalität haben abhanden kommen lassen, abgesehen von ein paar positiven Lichtblicken der kanadischen Super-G-Fahrer war das doch zu oft ein reiner Alpen-Cup. Und als i-Tüpfelchen wurde dann der Gesamtweltcup durch Absagen entschieden, da man ja unbedingt eine Regel braucht die es verhindert durch Nachholrennen am Montag und Dienstag eine faire Entscheidung herbeizuführen...
Platz zwei geht ans Skispringen, für den je nach Nation unterschiedlichen Umgang mit positiven Covid-19-Befunden bei der Vierschanzentournee um dann am Ende einen ordnungsgemäß durchgeführten Wettkampf wieder zu canceln und Leuten wie Bresadola ihren fair ersprungenen Vorteil im ersten Durchgang zu nehmen.
Der Sieg geht aber unangefochten an Langlauf der Herren, nicht wegen des Weltcupboykotts der Norweger, der anders als bei den Damen hier die Spannung deutlich gesenkt hat weil die anderen dominierende Nation noch dabei war (und den ich den anderen Nationen und dem Sport nicht zum Vorworf machen wollte), sondern einfach dafür, dass körperliche Gewalt gegen andere Atlethen geduldet wird (und das sage ich als jemand der nicht grundsätzlich alle russischen Sportler hasst). Dazu hat es die FIS dann natürlich auch noch geschafft das Weltcupfinale zu verlieren, weil man der Meinung war, nachdem man Anfang der Saison schon Wettkämpfe in Norwegen nicht austragen könnte dann am Ende noch zusätzliche Wettkämpfe dorthin zu verlegen.

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Evtl. Davos? Evtl. war mir das nur vorher nie aufgefallen, aber dass es ab dort die Sprint-Qualis im Eurosport Player gab hat mir gut gefallen, zudem haben sie es in der Quali geschafft die Strecke so aufzuteilen, dass man alle am Stück nacheinander losschicken konnte und nicht wie andernorts bei zwei Runden dann immer ewige Abstände zwischen Startgruppen hatte.

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Die Alpinen haben es mit ihren Programmänderungen geschafft die WM maximal unattraktiv zu gestalten. Die anderen beiden sind mir zumindest nicht negativ aufgefallen...

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Für mich auf jeden Fall.

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Ich kann gut dauerhaft auf Live-Publikum verzichten, vor allem im Skispringen und Biathlon fand ich es sehr angenehm nicht ständig das einseitige Gejubel für die eigenen Sportler hören zu müssen, im alpinen Bereich hätte ich mir aber gewünscht, dass man das zum Anlass nimmt die Startintervalle mal etwas zu verkürzen.

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?
-

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
live nicht mal ansatzweise, nimmt man aufgenommene Rennen dazu, könnte es knapp gereicht haben

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
Da ich kein deutsches Fernsehen verfolge (und selbst wenn mit Sicherheit niemals freiwillig ARD oder ZDF Sportübertragungen schauen würde) kann ich nichts dazu sagen, abgesehen davon, dass der einzige deutschsprachige Experte mit dem ich jemals zufrieden war, Urs Lehmann ist. Die britischen Eurosport Kommentatoren mit denen ich es aktuell zu tun habe sind in Ermangelung allzu vieler britischer Athleten zumindest deutlich erträglicher, auch wenn mich gestern ziemlich aufgeregt hat wie sie die ganze Zeit mitgefiebert haben wie viele sich noch vor Odermatt/Vlhova schieben werden, wenn angesichts der Punktabstände klar war, dass das völlig irrelevant sein würde...

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
nein

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Eher nein. Das Tippspiel selbst hat mich schon in den letzten Jahren nicht mehr groß motiviert (vor allem wegen der Keeperregelung, die zumindest in meinem Fall dazu führt dass ich meist eh nur in den Sportarten, die mich am wenigsten intessieren neue Sportler brauche und man dort dann als Sternchen ohne Aufstiegschancen auch "genötigt" ist anstelle von Sportlern die man aus der Vorsaison selbst einschätzen könnte in den Ergebnislisten von Juniorenwms nach Sportlern zu suchen die man vermutlich nie zu Gesicht bekommt, aber eine kleine Chance haben den Durchbruch zu schaffen und einen später im Alleingang zum Aufstieg zu tragen). Neben ein wenig Mitfiebern mit Yule war das was mich bei SKI gehalten hat vor allem die Diskussionen im Forum, aber wie oben schon beschrieben konnte ich die diese Saison auch nicht wirklich mitverfolgen.

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
-

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Bolshunov

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Die 200 Punkte kann Wassi doch nicht mal mehr theoretisch aufholen?

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Wie auch schon in dieser Saison, als ich nachdem klar wurde dass die Norweger den Weltcup auf absehbare Zeit boykottieren würden kurz darüber nachgedacht hatte Musgrave einzuwechseln (der dann aber mit der Abwesenheit seiner Nachbarn auch seine Form verloren hat), mich dann aber doch dafür entschlossen habe so nicht nach vorne kommen zu wollen und lieber mental mit SKI abgeschlossen habe, ist das für mich dann der Punkt, an dem ich an Tippspielen die letztlich auf solche Themen hinauslaufen kein Interesse mehr habe.

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
-

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
Kann man hier auch welche nennen, die es noch nicht gibt? Was mir mal als nette Abwechslung für Frühjahr/Sommer in den Sinn gekommen ist, wäre "der perfekte SKI (Kalender)", analog zur perfekten Grand Tour die es vor Jahren (Jahrzehnten?) mal in der Sattlerei gab und wo dann jeder in ein oder mehr SKI-Sportarten den aus eigener Sicht perfekten Weltcup- und WM Kalender präsentieren könnte (sowohl was Disziplinen [Kombi oder Parallel? Lange Kanten im Einzel- oder Massenstart?] als auch Austragungsorte angeht).

Und welchen Award?
Lasse-Dorfmeister

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
warum nicht?

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7032925Beitrag ulle91
21.3.2021 - 11:59

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
4

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Nein

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Insgesamt empfand ich es als sehr abwechslungsreich.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Bolshunov. Über keinen wurde hier mehr gesprochen.

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Kabra*

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Menschlich: Bolshunov
Sportlich: Wellinger

Und welcher Manager?
KuT. Das, was aus seiner Saison bleiben wird, ist, dass wir uns in 6 bis 10 Jahren anhören müssen, dass KuT in dieser Saison den Kostner (, der in den nächsten 6 bis 10 Jahren insgesamt ca. 30 Karrierepunkte gesammelt hat,) entdeckt hat.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Granereid

Und was war dein bester Pick?
Laura Pirovano, meine neue Vilu. Da wird in den nächsten Jahren einiges kommen.

Alex Schmid leider im Riesenslalom noch nicht konstant genug. Der Speed ist da, aber oft ein Bock oder DNF dabei. So verkörpert er derzeit noch alles, was bei der FIS schief läuft. Großteil der Punkte aus Team- und Parallelevents... Weiß noch nicht, ob ich das dauerhaft mitmachen möchte.

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Für's ständige Jammern hat es eigentlich keiner von beiden verdient, dass ich die Daumen drücke.

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Nein

Welches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Luttenberger schreibt von "Dreien". Ich gehe davon aus, dass ich nicht berücksichtigt wurde. Ein Team ist das jedenfalls nicht, was ich da zusammengewurschtelt habe.

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Russen-Alex und die Biathlon-Schweden

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Da ich bereits vor Sölden vergesse, wen ich nach Sölden hole, kann ich diese Frage nicht beantworten.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Riethmüller. Hier musste ich gerade nachschauen, wie er mit Nachnamen heißt.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Das Ausscheiden im 2.DG des WM-Riesenslaloms von Alex Schmid nach Platz 3 im 1.DG.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Wie immer, für immer: Whistler-Spillane-Panzhinskiy

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Franz - Goggia - Retivykh - Haga - Kraft - Spillane - Bailey - Vilukhina

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Das Publikum war dieses Jahr in den Stadien wenigstens wirklich mal neutral.
Insgesamt fehlt mir beim Langlauf die Zuschauerkulisse am wenigsten (bei der Noko ist ja kein Unterschied zu Non-Covid-Zeiten zu erkennen).

Und welche am schlechtesten?
Lazarett-Alpin muss in der Form nicht sein.

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Engadin. Das war schön, insbesondere als "Notlösung".

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Eindeutig Planica.

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Skispringerinnen waren ok. Die Durchmischung der Top10 ist bei der Noko keine andere, nehme ich an.

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Schon schade, wenn man am Birx-Steig Renate und Wolfgang nicht fragen kann, was da für eine tolle Atmosphäre ist.

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Nicht mal die Hälfte von der Hälfte von der Hälfte.

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
Mein Lieblingskommentator ist Kai Ner

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
Nein

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Ja

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
Mach mich zum Gesetzten, dann kaufe ich ihn dir für Runde 5 ab.

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Klaebo

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Interessiert mich eher weniger.

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Wahrscheinlich sind die deutschen Sportler im nächsten Winter die einzigen, die noch nicht durchgeimpft sind.

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Nein

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
Die ideale 8.

Und welchen Award?
Der muss erst noch erfunden werden.

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
Ich studiere dann schon mal Slalomergebnisse aus Shiga Kogen.
BBC!

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2125
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7032944Beitrag Koloss
21.3.2021 - 14:49

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
Wochen 0-12: 3+
Danach: 5
Über die gesamte Saison: 3-

Leistung des Teammanagers: 4- (3 Picks und der Wechsel haben gefloppt)

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Definitiv. Ich wurde quasi dazu genötigt, Wintersport zu gucken, da sonst nichts los war. :D
Danke, KuT, an dieser Stelle, dass du dich doch dazu entschieden hast, SKI 20/21 auszutragen. Am Anfang warst du, glaube ich, nicht so überzeugt davon, dass das eine gute Saison werden kann.

Bezogen auf meine Sportler kann man bei den Langlauf Herren natürlich mit einem norwegischem B-Kader-Athlet nicht viel erwarten. Grundlegend war es das Risiko aber wert. Beim Rest kann ich nicht klagen.

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Dass so viele Rennen stattgefunden haben. Das war eine gelungene Abwechslung an den Wochenenden.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Laegreid (Solch eine Konstanz muss man erst mal aufweisen, bei der ersten richtigen Weltcupsaison.)

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Schumi und Virtual sind außer jeglicher Konkurrenz. Daher Flomann (Fast nur wegen eines genialen Alpinduo so weit vorn zu sein, find ich klasse.)

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Die norwegischen (Spitzen-)Langläufer. Diese Arroganz, dem Weltcup beliebig fernbleiben zu können, weil sie nicht darauf angewiesen sind und dafür auch nicht seitens der FIS mehr bestraft werden (z. B. weniger Startplätze im Weltcup), fand ich sehr bedenklich.

Und welcher Manager?
Stefan Horngacher (für seinen Durchhaltevermögen)

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Lægreid

Und was war dein bester Pick?
Gstrein (Das war allerdings auch nicht schwer, da sonst ja auch keiner der anderen Neulinge im Team gepunktet hat.)

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Ich hoffe darauf, dass sie es schaffen, am Ende punktgleich zu sein. So oft, wie sie ihr eigenes Team schlecht geredet haben, hat es keiner verdient, alleine oben zu stehen. :P
Persönlich kann ich mit den Sportlern im Team von Schumi mehr anfangen.

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Ja, definitiv. Auch wenn ich dabei (leider) nur am Rande eine Rolle gespielt habe. Ich drücke Flomann und KaBra die Daumen.

Welches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Schon aus Verbundenheit Weissstorch. Cagneys Team ist aber auch nicht schlecht. Darauf lässt sich aufbauen.

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Granerud (Die Jahre davor bekommt er kaum was auf die Reihe und dann sowas. Aber es ist halt Skispringen.) und
Strasser (Zwei Jahre habe ich ihn durchgeschleift. Immer war von Potential die Rede und nun kommt er auf ein mal mit solchen Rennen, um die Ecke.)

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Stekala, weil ich ihn tatsächlich hätte haben können. Gefühlt war er seit seinen ersten SKI-Punkten in dieser Saison eine Ewigkeit ohne Teammanager, bis er bei Cagney untergekommen ist. Ich hatte kurz überlegt, ihn einzuwechseln. Bei Freitag wollte ich allerdings dann doch noch bis zur Tournee abwarten. Ein Fehler im Nachhinein.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Wie hieß noch gleich meine russische Biathletin? Irgendwas mit Haus auf italienisch...

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Svahns Tour de Ski, insbesondere ihr Sieg im Massenstart

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Ledeckás Olympiasieg

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Gstrein - Ledecká - Parisse - Svahn - Freitag - Weber - Rösch - Żuk

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Alpin fand ich ganz gut.

Und welche am schlechtesten?
Langlauf Herren (Russland mit/ohne Norwegen macht wenig Spaß)

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Alle, die sich überhaupt getraut haben, eine Veranstaltung auszurichten, insbesondere die sogar nochmal eingesprungen sind. Spontan fallen mir da Zakopane und Klingenthal ein.

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Planica im Dezember fand ich gut.

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Noko nein, Skispringerinnen durchaus

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Mitfieberungsrufe aus der Konserve, wie auf der Pokljuka vom DJ eingespielt, fand ich nicht so attraktiv, daher Biathlon.

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?
Zählt auch, SKI-Sportler bei der Ausübung ihres Hauptberufes zugeschaut zu haben? Zumindest die deutsche Meisterschaft im Biathlon habe ich mitgenommen.

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Aktuell sind es ca. 30 % live und ca. 45 % aus der Mediathek / Festplatte.

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
***** Schuster
****
*** Schmitt, Pointner
** Innauer
* Hannawald

Wenn der Werner Schuster kommentiert hat, habe ich Gerhard Leinauer gern ertragen.

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
Nein, du machst die Regeln. Ich bin allerdings gespannt, ob überhaupt jemand von der Lex Skistad Gebrauch machen wird.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Klar, von mir aus kann sofort der Draft starten.

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
Dazu müsstest du ihn noch einen Winter durchschleifen.

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Lægreid

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Ich glaube nicht.

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Gut möglich.

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Ja, bei den Biathlon Damen. A. Baserga dürfte bisher keiner kennen. ;)

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
Tipp-Tipp steht noch auf meiner Liste. Kunst & Krempel ist mir aber mein liebstes SKI-Nebentippspiel, was ich gern noch mal gewinnen würde.

Und welchen Award?
Östrogen, HansFuchs war diese Saison jedoch unschlagbar.

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
Gern, auch wenn ich dann wieder einen Winter brauchen werde, um mich dazu schlau zu machen.
Giro d' Italia: 3 Siege; 5 Tage im Maglia Rossa; 1. in der Punktew.; 3 Tage im Maglia Azzurra
Tour de France: 8 Siege; 1 Tag im Maillot Jaune; 33 Tage im Maillot Vert; 2x 1. in der Punktew.; 2 Tage im Maillot à pois rouges
Vuelta a España: 8 Siege; 4 Tage im Maillot Rojo; 6 Tage im Maillot Verde

eder
Beiträge: 1759
Registriert: 1.7.2019 - 9:45

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7032953Beitrag eder
21.3.2021 - 15:38

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!

2+ (Sehr zufrieden, nur Biathlon und die Schanzensportarten verhindern hier die 1)

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?

Nein, durch den Maltsev-Wechsel habe ich ja eher sogar davon profitiert

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?

Die wenig ausgefallenen Wettbewerbe und die gute Ablenkung durch diesen tristen Corona-Winter

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?

Bolshunov wurde es zu leicht gemacht, Granerud hat bei den Highlights zu wenig geglänzt. Daher Eckhoff, die mit einer unglaublichen Konstanz im Schießen sehr überrascht hat

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?

Bei den Gesetzten natürlich die beiden Führenden auf einer Stufe, bei den Sternchen KaBra, da sie mMn die besten Star Wars hatte mit Feller, Brennan und dem Wechsel zu Alimbekava, die anderen vorderen Sternchen haben ja eher von ihren Keepern profitiert, auch wenn Shins Sorina und R. Yamamoto natürlich auch stark waren.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?

Herrmann

Und welcher Manager?

Niemand

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?

Eckhoff

Und was war dein bester Pick?

Hennig

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?

Niemandem

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?

Ja

Weches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?

Ulle, da hier im Alpin-Duo mMn mehr Potenzial drinsteckt als bei Weissstorch oder bei dem Schanzenduo von Cagney

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?

Ponsiluoma und Sorina

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?

Schumacher

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?

Gerard und Kuklina

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?

Eigentlich fast mehr der erste Sieg von Foss-Solevaag als der Weltmeistertitel, da er sich hier endlich für seine starke bisherige Saison gekrönt hat

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?

Zwar nicht das erste Mal, aber im letzten Jahr gab es noch nichts wie die zwei Siege von Foss-Solevaag

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!

Foss-Solevaag (117) - Haver-Löseth (23) - Maltsev (72) - Hennig (43) - Semenic (1) - --- - Pidruchniy (33) - Merkushyna (5)

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?

Biathlon durch das beste Corona-Managment zu Beginn der Saison

Und welche am schlechtesten?

Langlauf durch das insgesamt schwache Corona-Managment und vor allem durch die Norweger

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?

Die Tour hat mir gut gefallen und Flachau, weil sie es als einer der wenigen Slalom Veranstalter hinbekommen habe, dass ein guter erster Lauf kein Nachteil war.

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?

Planica

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?

Nein

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?

Biathlon

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?

Ja

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)

Schuster - Schmitt - Hannawald - Innauer - Pointner

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?

Nein, da die ganze Situation ja sehr unvorhersehbar war und ich es gut fand, dass du hier versucht hast, auf viele mögliche Situationen und Probleme zu reagieren

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?

Ja

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?

Shiffrin

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?

Ne

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?

Maximal bei norwegischen Langläufern

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?

Ich habe mir schon ein paar Namen aufgeschrieben, unter dem Radar sind davon aber wahrscheinlich die wenigsten und ob ich dann im nächsten Jahr noch immer mutig genug bin sie zu draften, ist die nächste Frage^^

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?

Kunst & Krempel

Und welchen Award?

Beste Wurst

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?

Könntest du auf jeden Fall mal probieren :)
eder*315Steen Olsen 36Ortlieb0Moch63Hennig79Forfang113Ichinohe0Skoglund4Horn*19Baserga1

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7032991Beitrag Steini
21.3.2021 - 19:05

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
4-, nicht abgestiegen, aber bestenfalls drei auf dem erhofften Level, wovon mir einer wiederum monumental auf den Sack ging.

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Nö, weder da noch da.

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
2-3 Rennen von Clarey, 2-3 Rennen von Frenzel. Sonst gar nichts. Wirklich gar nichts.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Laegreid wirkt wie der Siegbringer. Dann wohl der.

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Virtual. Im Ganzen war das Team für mich besser gedraftet. Schumi hatte halt mehr Glück.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Ivo Niskanen. Keine Siege, keine Medaille. Das war nix.

Und welcher Manager?
Habe anhand der Playlist verglichen. Ich weiche am meisten von meiner Einschätzung ab. Also habe ich mir diese Wahl verdient. Roche hatte ich nach dem Draft schlecht eingestuft und er war schlecht. Also irgendwie auch der.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Lara Gut-Behrami. Ich hätte die noch eine Runde später nicht genommen, weil ich sie für eine in die Jahre gekommene Wurst gehalten habe. Im Gegensatz zu Laegreid und Granerud.

Und was war dein bester Pick?
Clarey. Für Runde acht war das okay.

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Eher virtual, weil ich keinen weiteren aktiven Zweifachsieger wollte. Aber irgendwie war mir das auch egal. Habe von den letzten 15 Seiten jedenfalls kaum einen Beitrag gelesen.

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Nicht mal im Ansatz verfolgt. Also wohl eher nicht.

Welches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Wenn Cagney Stekala behalten darf, dann der. Sonst ulle mit Pirovano.

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
J.T.Boe

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Lisa-Theresa Hauser. 50:50 mit Chevalier. Und 125:12 Punkte.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Holtmann. Nochmal lasse ich mich hoffentlich nicht verarschen.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Irgendein Rennen von Clarey.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Das war alles so frustrierend, da verblasst die Erinnerung noch mehr.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Raich 255 - Götschl 203 - Northug 198 – Johaug 308 (Majdic 144) - Schlierenzauer 344 - Riiber 275 – JT. Boe 303 (T. Boe 184) - Dorin-Habert 228

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Wahrscheinlich Biathlon, aber eigentlich kann ich das nicht beurteilen.

Und welche am schlechtesten?
Langlauf wollte sich mit Corona anlegen und hat verloren.

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Das ist mir wie jedes Jahr total egal.

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Ich habe nur Biathlon halbwegs verfolgt. Eine Anekdote noch zu den Weltmeisterschaften. Am Schneefall-Tag der nordischen Ski-WM war ich beim Anschalten der Aufzeichnung überrascht, dass es schneit, obwohl ich den Tag fünf Kilometer entfernt bei Schneefall im Büro verbracht habe. Zeigt meine Verbundenheit zur WM.

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Ich habe die Kombiniererinnen sogar langlaufen gesehen. Nunja, sie sind schneller als ich. Nicht schwer, aber immerhin.

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Alpin hat manchmal schon sehenswerte Bilder von Publikumsmassen. Grundsätzlich ist mir das aber komplett egal.

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?
Ich wollte mir für Oberstdorf zwei Wochen Urlaub nehmen. Nunja.

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Vielleicht 20-30 %. Ähnlich viel nochmal durch zaghaftes Tickerschauen. Minusrekord.

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
Innauer war immer gut. Den Rest habe ich diese Saison zu selten gehört.

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
Nö. Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Ob am TV oder in der Statistikgrube. So leidenschaftslos habe ich mich dem Thema noch nie gewidmet. Müsste ich jetzt entscheiden, würde ich es mal ohne SKI probieren. Sechs Monate heilen aber wahrscheinlich die SKI-Wunden und lassen mich doch teilnehmen.

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
Sicherlich nicht.

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Shiffrin. Tu dir Boe nicht an, Schumi.

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Wahrscheinlich müsste er vorher gehen.

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Erstmal muss ich mich anmelden.

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Slokar wollte ich an der Stelle nochmal in Erinnerung rufen. Das kam doch so gut an, meine ich.

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
Dürften bereits alle auf der Habenseite verbucht sein. K&K gefällt mir aber am besten. Da bin ich mir auch nicht sicher, ob ich schon gewonnen habe.

Und welchen Award?
Das passiert während der Saison. Grundsätzlich sind die mir erstmal egal.

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
Nichtstarter.

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7032994Beitrag HansFuchs
21.3.2021 - 19:42

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
1 - Vier Nennungen bei TippTipp und eine 12,7 in der Playlist deuteten für einen Manager, der sonst zwischen Platz 16 bis 23 taumelt, auf eine überraschend gute Saison hin.

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Ja, Weng und Grate (*Semikow) wurden zahlreiche WM-Titel genommen. Zudem wurde Hubers Weg zum Gesamt-WC früh gestört. Schade.

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Das gemeinschaftliche und freundschaftliche Miteinander aller SKI-Sportler sorgte für große Heiterkeit und zeigte, dass Tabellen und Awards nicht entscheidend sind.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Riiber – ohne Konkurrenz in einer Sportart ohne echte Lobby. Mein lieber HP...

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Virtual, den alten Tippspielhaudegen. Aber Schumis Tausender ist ebenso beachtlich.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Von RobRoes „Smolski“ hätte ich mehr erwartet.

Und welcher Manager?
Felix. Dort ist seit Jahren eine negative Tendenz feststellbar.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Granerud und Laegreid wurden schon im Sommer in Bemez‘-Wintersport-Forum als schwarze Pferde genannt. Deshalb: Gut-Behrami.

Und was war dein bester Pick?
Die Taktik der Zweijahresverträge (Gut, Zubcic, und natürlich Krcmar) ging erstmal auf.

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
s.o.

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Nein.

Weches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Cagney**, der alte SKI-Fahrensmann, hat mit Stekala einen kommenden Kapitän an Bord. Leider fehlt ihm ein richtiger Smutje, um die anderen bei Laune zu halten.

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
-

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Anfangs bei Kilde, aus alter Verbundenheit.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Grate. Leider wurde es nie etwas mit Granate.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Guts WM-Titel. Und natürlich Krcmars 10. Platz in den Wäldern von Östersund I.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Wer erinnert sich nicht an das Früjahr 2006? Letzter WC in Östersund, ein Massenstart, Cagney-Tchoudov gegen Fuchs-Simmen. Cagney braucht zwei Punkte für den Ausgleich und Rang 25. Letztes Schießen, Tchoudov auf Top10-Kurs und dann fallen die letzten Scheiben nicht. Noch heute streiten wir uns darüber, ob der damalige Mann, der für das Scheibenumklappen zuständig war, in Wirklichkeit daran nicht unbeteiligt war...Naja. Mein Team gelang am Ende der Aufstieg, weil Kim Kirchen sich lieber für Frühjahresklassiker als SKI entschied. Seitdem rangiert dieser oft mediokre Manager im SKI-Oberhaus. Eigentlich unvorstellbar.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Kostelic - Gut-Behrami* - Sundby – Geiger - Frenzel - M. Fourcade - Eckhoff*

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Die Biathlon-Bubble hat erstaunlich gut funktioniert.

Und welche am schlechtesten?
Der Langlauf mit seinen Massenstarts und Teamsprints hat den Charme, wo Langbärtige stundenlang allein durch die dunklen Wälder Skandinaviens gleiten, längst verloren. Und natürlich wegen Corona.

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Ich fand vor allem Cortina sehenswert. Weißer war der Schnee nirgends.

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Oberstdorf mit Zuschauern.

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Ich plädiere seit 2008 für ihre Aufnahme in SKI. Damals sei die Tabelle zu breit geworden, so KuT. Ich hoffe, dort gibt es mittlerweile eine Lösung.

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Wie luttenberger schon schrieb: Fußball.

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Als sich ab Neujahr andeutete, dass dieses Team außergewöhnlich perfomt, mehr als die Jahre zuvor.

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
#fraghanni war eine Institution im deutschen TV, schade, dass das mit dem RTL-Reunion-Projekt nicht geklappt hat. Den Rest habe ich kaum gehört. Aber ich bin insgesamt für ein paar Personalwechsel: Leinauer sollte zur ARD wechseln, dafür geht Bartels zu Eurosport und kümmert sich dort um Snooker. Der Snooker-Mann ersetzt Leinauer beim Skispringen. Dessen freier Platz wird wiederum von Uli Jansch besetzt.

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
Nein, das ist verständlich.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Es war die beste SKI-Saison meiner Karriere. Jetzt aufzuhören wäre Krcmar gegenüber nicht fair.

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
Ist der noch aktiv?

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Shiffrin.

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Ich glaube nicht, dass Bolschunow im Oktober zu draften ist.

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Das gilt es zu berücksichtigen.

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Den norwegischen Springer Durenarg sollte man sich mal genauer anschauen.

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
TippTipp. Leider vergesse ich oft die Abgabe.

Und welchen Award?
BesteWurst, bei dem ich nie verstanden habe, worum es geht.

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
Das ist nicht nötig, nein.
#fragschusti

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5251
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7033110Beitrag uhri
27.3.2021 - 9:14

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
3-, Anfang Mist, Mitte Gut, Ende schrecklich

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Ich glaube, wer nicht gerade einen norwegischen Langläufer hatte, kann das nicht behaupten.

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Dass sie weitestgehend durchgezogen wurde.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Halvor Egner Granerud

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Klare Sache: Shin. Hat sich enorm weiterentwickelt.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Stefan Kraft

Und welcher Manager?
Da kann ich keinen nennen. Aber tendenziell jemand, der 0-Punkte-Sportler durch die Saison schleust und keinen Wechsel wagt.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Lisa Theresa Hauser

Und was war dein bester Pick?
Der Wechsel auf Andi Sander war gut.

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Ehrlich gesagt, ging es mir am Ende ziemlich auf die Nerven. Ständig halbe Seiten voll mit Einschätzungen nur zu eigenen Sportlern, mir wurde es irgendwann zu viel. Gegönnt sei es ihnen natürlich trotzdem.

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Es ist immer intensiver, wenn man selbst involviert ist. Aber spannend war es schon!

Weches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Wow, das ist schwer. Ich finde Moltzan, Pirovano und Poromaa richtig stark. Ich sag mal Weissstorch.

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Wie immer: Johaug. Sie macht einfach jedes Distanzrennen kaputt. Die Zeit ohne Norweger war ein Segen!

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Ich hab mich mehr über die geärgert, die ich nicht bekommen habe, als über die, die dann an meiner Stelle besser gewesen wären. Am ehesten würde ich noch Franziska Preuß sagen, die statt Dreßen ins Team gekommen wäre.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Das ist hart. Ausschließen möchte ich nichts, die schlecht punktenden haben zumindest eine emotionale Bindung hinterlassen.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Das Mixed-Skispringen bei der WM.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Der Skiflugweltmeistertitel von Tande.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Sander-C.Suter-Krüger-Nilsson-Tande-Andersen-Doll-Wierer

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Langlauf Damen, wenn Johaug nicht dabei war. Bei den Herren gabs zu viele Jury-Entscheide.

Und welche am schlechtesten?
Die alpinen.

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Engadin war natürlich, trotz des Wetters, ein optisches Highlight.

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Die Skiflug-WM.

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Die Skispringerinnen auf jeden Fall. Bei den Kombiniererinnen fehlt die Dichte, aber dank des Tippspiels hat das trotzdem Spaß gemacht zuzusehen.

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Mir persönlich: Skispringen.

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?
Meiste Wettkämpfe gleichzeitig anschauen.

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
live mittlerweile nein, zeitversetzt schon.

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
Du möchtest ja sortiert nach Eignung, das passt dann nicht immer mit Sympathie zusammen. Ich würde es so sortieren:
Schmitt-Innauer-Schuster-Pointner-Hannawald

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
Am Ende gabs außer Sympathie eigentlich keinen Grund, etwas zu ändern.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Wenn Tande wieder fit wird, ja. Aktuell kann ich mir kein Skifliegen anschauen.

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
Kaufst du mir dann im nächsten Jahr Brorsson für Runde 5 ab?

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Zum Glück muss ich das nicht tun. Vielleicht aber Vinzenz Geiger?

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Mir egal.

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Wer weiß schon, was dann ist? Man weiß ja nicht mal, was in 2 Wochen ist.

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Nein.

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
Den Adventskalender.

Und welchen Award?
Am ehesten Samppa-Hannawald

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
Nein.
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Fleckchen
Beiträge: 330
Registriert: 20.2.2015 - 19:29

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7033120Beitrag Fleckchen
27.3.2021 - 14:16

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!

4 Wenn du nix erwartest und nix bekommst passt das. Gefühlt aber eher 4-

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?



Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?

Das sie statt fand

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?

Lagreid
Faivre: 12. bei den Alpinen mit 80 Punkten, von Managern völlig unberührt. Klingt rekordverdächtig.

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?

Schumi - Sieg und Puntzahl sprechen für sich
Shin bei den Sternchen - Magna cum laude-Abschluss an der Akademimimi, die sollte ich vielleicht auch besuchen :wink:
Nein, ernsthaft, Glückwunsch zum Aufstieg, starke Leistung, sehr souverän

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?

Kristoffersen

Und welcher Manager?

fenomeni

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?

Lagreid

Und was war dein bester Pick?

Hahahaha... Flatla, bestes Erwartungs-Leistungs-Verhältnis

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?

Hätte es beiden gegönnt, habe das aber nicht so ausgiebig verfolgt. Hatte genug damit zu tzun, nicht Letzter zu werden

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?

ja

Weches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?

Am ehesten Weissstorch

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?

Bolschunow, da habe ich ein echtes Sympathie-Defizit. Bei allem Verständnis für Ehrgeiz und Enttäuschung, das an den Tag gelegte Verhalten hatte nicht nur einmal mit Fairness wenig zu tun und was von einem Kleinkind, dass sich im Supermarkt strampelnd und schreiend auf den Boden schmeißt, weil die Mami ihm kein Eis kauft. Werd erwachsen!

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?

Kein Witz, Stefansson und Todorova. Hätte eine Keeperoption mehr und mir die Wechseloptionen gespart. Stefanssosn hab ich mich im War nicht getraut, den Franzosen mit dem beeindruckenden Namen kannte ich immerhin. Todorova war einer der ganz wenigen Namen, die ich für die Wars überhaupt auf dem Zettel hatte (beziehungweise nicht, weil's so wenige waren hatte ich keinen Zettel :roll: ), habe ich dann aber völlig vergessen

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?

Hyvarinen

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?

Die unerwarteteten Punkte von Todorova zum Ende.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?

Kann ich mich spontan nicht erinnern, kann dann wohl so doll nicht gewesen sein. Könnte aber was mit Geiger oder Roiseland zu tun gehabt haben.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!

Feller-Wiles-Gros-L.Weng-Geiger-Flatla-Fa. Claude-Olsbu

Matintalo ist tatsächlich meine erfolgreichste Langläuferin was Punkte angeht, trotzdem bekommt die bei mir punktlose Lotta den Vorzug, so wie Claude gegenüber Grossegger

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?

Biathlon hat da wenig Ausreisser nach unten

Und welche am schlechtesten?

Alpin. Wie gerade in Kitzbühel die Gesundheit der Sportler zur Nebensache verkommt finde ich schon echt kacke.

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?

Kann ich nicht beurteilen, dazu sehe ich zu wenig

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?

Alpin nicht

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?

Die Damen haben ihr bestes gegeben. In der Kombi geht halt momentan einfach nicht mehr, das war aber vorher schon klar.

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?

Kann ich nicht beurteilen

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?

Keinen

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?

Nein

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)

Pointner hat kommentiert? Ist mir nicht aufgefallen. Hannawald eher nicht so. Kommentatoren sind insgesamt aber anstrengend.

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?



Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?

Klar

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?



Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?

Lagreid

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?

Vielleicht

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?

Wenn das im Herbst immer noch Thema ist, nicht unwahrscheinlich

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?

Ich hab jetzt schon einen Zettel :D

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?

Dazu müsste ich an einem teilnehmen. Würde ich gerne, leider ist die Zeit zwischen Draftschluss und Abgabeschluss zu knapp, da fehlt mir vor allem unter der Woche die Zeit, alle Teams genau zu analysieren.

Und welchen Award?

Irgendeinen.... vielleicht mal in 5 Jahren oder so

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?

Your game, your rules
"Wenn du das Radio ausmachst wird die Scheißmusik auch nicht besser"

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7033140Beitrag Rad-Schumi
28.3.2021 - 12:11

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
1*
War natürlich grandios. Sternchen gibt’s für Sieger.

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Gar nicht, da hatte ich Glück. Allenfalls könnte man ein paar Diggins-Punkte anführen, aber die war auch stark. Und ob Retivych nicht mehr profitiert wage, da bin ich auch nicht sicher. Wurst ist’s eh.

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Eigentlich alles. Aber wenn’s läuft, ist die eigentliche Saison halt auch fast egal.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Am Ende muss man wohl Lægreid nennen, der den Unterschied zwischen Platz 4 und 1 ausmachte.
Brennan aber zumindest nicht weit dahinter. Deren starke Phase ist im Rückblick so seltsam, weil sie überhaupt nicht zu dem passt, was folgte und sich auch nicht nur durch fehlende Konkurrenz erklären lässt. Da waren genug Gegnerinnen dabei, gegen die sie nach der Tour überhaupt keine Chance mehr hatte.

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Virtual. Steini hat das schon gut getroffen. Den Draft kann man fast nicht oft genug loben, auch wenn Virtual es sicher nicht mehr hören will.
KaBra hat aber ein grandioses Jahr bei der Teamzusammenstellung gehabt. Oftebro war ein starker Keeper klar. Aber das Feller-Comeback und das Brennan-Hexenwerk zu treffen und Alimbekawa einzuwechseln, das war sehr stark.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Kristoffersen. Da ist die Differenz zwischen Erwartungen und Ergebnissen bei mir am größten.

Und welcher Manager?
Humilein. Nach Runden 1 und 2 muss das Team weiter vorne mitspielen als um Platz 10.
Pepsi hatte grandiose Runde 2-4. Warum er die erste im zweiten Jahr in Folge mit Ansage verhauten musste, verstehe ich nicht. Falls das irgendwann mal klappt, ist es ja nicht mal mehr beeindruckend. Für Karlsson wird der Top-7-Pick aber sicher eine große Nummer.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Granerud. Der hat ein paar gute Sprünge in norwegischen Sommerwettbewerben gemacht. Nach einer Katastrophensaison. Da muss man Runde 5 nicht investieren. Wenn’s aufgeht, ist’s genial.
Gut muss aber auch genannt werden. Mir geht’s da wie Steini (auch wenn sich für mich die Frage ja nicht stellte).

Und was war dein bester Pick?
Alles andere als Lægreid würde mir ja eh keiner abnehmen. War aber auch viel Glück (wobei es das immer braucht) und nicht wirklich mutig. Subjektiv mag ich da das doch bestehende Shiffrin-Risiko an 6 fast mehr. Das war am Ende dann doch die beste der realistischen Optionen.

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Naja...

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Sehr. Auch den Aufstiegskampf habe ich interessiert verfolgt.

Weches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Weissstorchs Alpin-Duo weiß zu gefallen.
Cagneys Stekala-Wechsel auch. Bjornsen gefiel mir da als Pick auch, ist aber letztlich natürlich ziemlich wertlos geblieben.
Bei Pirovano hatte ich aber irgendwann in der Saison mal das Gefühl, dass die alleine am wertvollsten werden könnte. Bin aber für eine alpine Spürnase nicht so bekannt. Sorry, ulle.

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Lamparter. Rein subjektiv natürlich.
Was Riiber so abzieht macht einen aber auch wild. Dass es ständig klappt macht es nicht besser. Müsste man vielleicht mal ins Team holen.

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Habe ich T.Weng schon mal erwähnt. Ansonsten war’s eine zeitlang Caviezel, dann immer mal wieder Frenzel. Zeigt beides, dass man mit Draftbewertungen während der Saison langsam tun sollte.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Die Frage ist ja nach bewusster Entscheidung formuliert. Die wird es nicht geben. Watabe wird aber fast sicher noch mindestens ein zweites Jahr dranhängen müssen, damit es klappt.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Gab viele. Lægreids Stehendschießen letzten Samstag war grandios, weil ich ihm auch den GWC so gegönnt hätte. Am Ende war’s egal, aber das ist ja das Schöne im Sport. Dass es am Ende egal war, ändert an den Gefühlen im Moment nichts. Fragt Marco Reus.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Freunds Gesamtweltcupsieg in Planica dank Tepes' grandiosem letzten Flug. In engem Duell mit Sundbys Einzelgold in Seefeld. Dazwischen kann ich mich nicht wirklich entscheiden.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Janka-Shiffrin-Sundby-Jacobsen-Stoch-Frenzel-Lægreid-Valj Semerenko

Lægreid gegen Bø und Kalla gegen Jacobsen sind sicher diskutabel. Den Ausschlag geben da aber auf jeden Fall die Leistungen in meinem Team.

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Biathlon. Die Fans haben gefehlt, aber sonst hätte man da nicht merken können, dass man die Saison in einer Pandemie organisiert.

Und welche am schlechtesten?
Herren Langlauf. Erst fast nur Russland und hin und wieder ein anders farbiger Laufanzug dazwischen, dann fast nur Norwegen mit einem russischen Laufanzug dazwischen. Sehe auch nicht, was sich da groß ändern wird. Die Norweger werden über eine ganze Saison vielleicht nicht in der Breite so dominant sein können, in der Spitze aber ohne Frage.

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Engadin war wirklich schön.
Sonst schätze ich alle, die einen Nachtslalom ausrichten.

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Alpin war, als das Wetter sich gefangen hatte, auch optisch ein Traum.
Nordisch, die normal immer als Favorit ins Rennen geht, war auch optisch zu warm.
Biathlon ist für mich einfach nicht wichtig genug. Zu oft, zu wenig merklicher Unterschied zu zwei WC-Wochenenden.

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Die Kombiniererinnen sicher noch nicht. Die Skispringerinnen kommen dem näher. Das waren spannende und teils dramatische Wettbewerbe. Eine „zweite Kombi“ würde es aber natürlich für Sternchen ziemlich hart machen. Wären derzeit zwei oder drei Gesetze mehr, die in Runde 1 schon fast den Abstieg verhindern. Und 10-15 mit kaum ausgleichbarem Vorteil.

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Biathlon verändert sich sicher am deutlichsten. Beim Skispringen ist durch die Kessel-Atmosphäre auch oft schöne Stimmung. Aber ich muss (leider) auch sagen, dass es mich am Fernsehen eigentlich auch nicht groß stört.

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Deutlich.

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
Schuster und Innauer gleich auf vorne. Innauer hat den sprachlichen Vorteil, Schuster gibt mehr Input/darf bei Eurosport mehr Input geben als Innauer im ZDF.
Dann Pointner, den ich fachlich schätze, aber bei dem mir der stärkere österreichische Einschlag das Zuhören etwas erschwert. Dann Schmitt. Mit Hannawald kann ich nach wie vor nix anfangen. Vor dem klafft auch die größte Lücke.

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
Gar nicht.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Absolut.

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
Ich fürchte, nein. Erlaub doch Deals mal bis Runde 6.

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
War schon mal eine hypothetischere Frage. Ich weiß es noch nicht, mindestens 5 Optionen werde ich haben.
JT Bø trotz oder gerade wegen Steinis subjektivem Empfinden. Wer mit so vielen Punkten den Eindruck einer Katastrophen-Saison vermitteln kann, muss gut sein. Das unterscheidet ihn etwa von Eckhoff, die nun auch im zweiten Jahr grandios war aber bei der man auch eine sehr gute Saison bescheinigen kann.
Bei Riiber kann man sich leicht vorstellen, dass er 50% mehr Wettbewerbe bestreit. Die erreichten Plätze sind wirklich fast lächerlich gut und das seit Jahren. Würde aber natürlich immer Sorgen machen, dass die halbe Saison abgesagt wird oder er keine Lust drauf hat.
Bolshunov muss man auch nennen. Auch wenn ich den sicher am wenigsten mögen würde. Aber ist auch nicht so, als würde ich da viel drauf geben.
Letztes Mal habe ich in der Situation mit meiner Nummer 1 verlängert. Das will ich dieses Mal nicht ausschließen. Unabhängig davon, ob man nach Punkten oder Draftplatz geht.

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Gut möglich. Aber noch muss viel Schnee schmelzen und neu fallen.

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Es wird einem möglicherweise ja kaum was anderes übrigbleiben. Wobei es ja weniger um die Politik gehen dürfte, als dass man bei skandinavischen Langläuferinnen und Langläufern halt etwas vorsichtiger sein wird. Ich hoffe, es wird keine Rolle mehr spielen.

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Hehe. Die Suche nach dem neuen Lægreid läuft natürlich auf Hochtouren.

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
Die ideale 8 natürlich. Würde mich mal interessieren, ob da bei der Einführung irgendjemand dachte, dass das eine so harte Nuss werden könnte.

Und welchen Award?
Ich mag Harada. Passt als Antwort aber nicht zur Frage 8)
Die Wurst rückte letzten Sonntag natürlich ganz weit nach vorne.

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
Hauptsache, er fragt!
Zuletzt geändert von Rad-Schumi am 28.3.2021 - 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6390
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7033142Beitrag Flomann
28.3.2021 - 13:59

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
2, die beiden Punkteärmeren in meinem Viererteam hat hier eine höhere Note versaut.

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Impulsiv wollte ich ja sagen, da ich nicht denke, dass KaBra mir in einem normalen Jahr keine 100 Punkte im Langlauf abgenommen hätte. Dafür wäre alleine Johaug aber auf wohl mehr Punkte als mein ganzes Team gekommen…
Mir zu Gute kam dafür, dass Alpin recht unabhängig von den Infektionen stattfand.

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Dass ich sie wieder mit mehr Spaß als im Jahr zuvor verfolgen konnte.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Riiber, 10 Siege und 4 Mal Zweiter bei 14 Bewerben spricht für sich.

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Virtuals Team hat mir besser gefallen, deswegen ihn.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Schwer, Wendy Holdener vielleicht? Beim Großereignis ausgelassen und als einzige der 5 technischen Alpindamen ohne eine Phase, in der sie Siegfahrerin war.

Und welcher Manager?
Wenn es schief gegangen wäre, dann wäre Felix* hier meine Wahl gewesen, aber so muss ich mir das selbst anhängen.
1, 2, 3, 4, 11, 25. Das sind die Endplatzierungen aller Teilnehmer mit mindestens 300 Punkten in einem Disziplinaward. Mit insgesamt 17 nicht gekeeperten Punkten aus 5 Wars und einem Wechsel bin ich selbst schuld, dass es nicht gereicht hat.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Lara Gut-Behrami

Und was war dein bester Pick?
Da gab es keinen

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Virtual, wobei ich das aus Gründen eher zur Kenntnis nahm, weil ich anderweitig beschäftigt war.

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Als Beteiligter ein klares Ja.

Weches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Ulle

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Gab es eigentlich keinen.

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Oskar Svenssonn nicht direkt nach der Tour de Ski verpflichtet zu haben, weil ich dachte, dass vielleicht noch was Besseres käme.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Die Liste derer, die mir wieder ins Haus kommen, ist kürzer…

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Schladming/Kronplatz knapp vor dem WM-Kombitag

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Die Gesamtleistung Fallas 2017 in Lahti.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Keine Änderung, auch wenn ich offensichtlich in der Vorsaison keinen Fragebogen abgegeben habe:
Schwarz, M. Gisin - Petuchow, Falla - Koivuranta, Schneider - Birkeland, Palka

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Das Konzept beim Biathlon hat mir gefallen

Und welche am schlechtesten?
Langlauf, da hatte man die Situation vor und dann nochmals während der Saison komplett falsch eingeschätzt.

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Keine Ahnung

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Für mich stach keine WM positiv wie negativ heraus. Sauber durchgeführt wurde aber irgendwie auch keine.

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Kann ich mangels Gesamteindruck nicht bewerten. Es bringt ja nichts, nur auf einen Kombiwettkampf zu schauen, um sich daraus ein Bild der Sportart zu machen.

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Aus sportlichen Gründen wahrscheinlich eine mit Langlaufski, weil ich mir hier den größten Input des Publikums denken kann.
Fernsehtechnisch meiner Meinung nach Skispringen.

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?
-

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Nein.

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
Skispringen verfolge ich so selten, dass ich hier keine Einschätzung geben kann.

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
Nein.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Ja.

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
-

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Den vor der Saison am besten wirkenden Skispringer.

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Ich denke schon.

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Hab ich dieses Jahr schon gemacht, jedoch unter einer falschen Annahme. Wenn es dann noch akut ist, dann wohl ja.

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Nein.

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?

TippTipp, wenn ich es mal wieder schaffe, mich zur Teilnahme aufzuraffen.

Und welchen Award?
Samppa-Hannawald*

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?

Eingestreut gerne, aber nicht zu sehr.

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7033148Beitrag PS
28.3.2021 - 16:54

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
3+, Graabak und Roethe zu dünn aus verschiedenen Gründen, dazu Jansrud irgendwann. Dagegen stehen mit Paschke und Roiseland gute Picks.

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Mit Roethe ein bisschen, der hat aber auch bei den Gelegenheiten, wo er da war nicht geliefert.

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Dass sie relativ unproblematisch durchgelaufen ist

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Laegreid

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Schumi, am Ende zählt wer oben steht

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Kristoffersen

Und welcher Manager?
Felix, sich selbst so in Gefahr zu bringen völlig unnötig und auch nicht nachvollziehbar

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Laegreid

Und was war dein bester Pick?
Paschke

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Hatte ich keine Präferenz, vom gegenseitigen Favoritenrolle zuschieben, war ich allerdings etwas genervt.

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Ja, aber habe ich nicht so detailliert außer am letzten Wochenende verfolgt

Weches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Cagney, weil er in für Sternchen schwierigen Disziplinen gute Leute hat.

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Bolschunow

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
T. Boe, der stand nämlich in Runde 2 statt Graabak auch auf dem Zettel (2. Jahr in Folge hier genannt...)

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Mit 8 punktenden Sportlern gibt es eigentlich keinen klaren Kandidaten, aber Caldwell mit Karriereende hat eher geringe Chancen

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
WM Gold für Paschke mit der Mannschaft

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Lessers WM-Gold in der Verfolgung 2015

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Hirscher - Strachova - Roethe - Nilsson - Kubacki - Rießle - Lesser - Røiseland

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Biathlon mit klug durchdachtem Kalender

Und welche am schlechtesten?
Langlauf der Männer

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Spät stattfindende Wettkämpfe haben da finde ich einen Vorteil. Da ich etwas anderes als das Engadin sagen will, Oberhof mit Winter ohne Nebel und Wetterkapriolen fand ich echt ganz schick.

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Cortina, tolle Bilder als das Wetter dann stabil war

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Kombi nein, Skispringen vielleicht in Zukunft, aber aktuell weiterhin zu wenig Breite

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Biathlon

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
ungefähr

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
Dafür gucke ich zu wenig Skispringen bei ESP, finde Hannawald und Innauer aber nicht so schlecht, wie sie hier geschrieben werden

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
Nein

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Ja

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
Nein

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
J. Boe

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Kann gut sein, würde ich aber nicht drauf wetten

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Ich hoffe ich muss es nicht mehr... Kommt auf die Entwicklung der Pandemie bis dahin an. Ich habe es ja dieses Jahr schon gemacht, allerdings mit falschen Annahmen...

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Ja.

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
Playlist habe ich schon gewonnen :) Sonst die ideale Acht wäre was feines, aber die ist so viel schwerer als ich initial erwartet habe...

Und welchen Award?
Liv-Luck

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
Gerne
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
KaBra
Beiträge: 1144
Registriert: 18.9.2013 - 13:15
Wohnort: Heiner-Town

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7033150Beitrag KaBra
28.3.2021 - 17:24

Wie immer ging mir kurz vor Saisonende die Puste/Zeit aus. Aber den Fragebogen habe ich schon vor zwei Wochen ausgefüllt und kann ihn deshalb posten, mit minimalen Änderungen.

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
1 - wenn ich die abgelieferte Leistung mit den Erwartungen vor der Saison vergleiche. Und meine drei Nuller ignoriere.
Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Im Gegenteil. Wie im richtigen Leben scheine ich zu den Gewinnlern zu gehören.
Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Es war durchgängig spannend. Und ich konnte sogar immer mal wieder mit Ton gucken, weil das Zuschauergejohle fehlte – das macht meinen Hausdrachen nämlich wahnsinnig.
Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Bolschunow.
Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Die beiden Topplatzierten nehmen sich nichts, finde ich.
Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Heidi Weng, trotz des Sieges im allerletzten Rennen.
Und welcher Manager?
Das kann ich nicht beurteilen. Aber Fenomeni hätte sich mal blicken lassen dürfen.
Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Lisa Theresa Hauser in Runde 7.
Und was war dein bester Pick?
Brennan, den Punkten nach. Oder doch Feller?
Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Keinem, aber ich habe die Spannung genossen.
Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Definitiv, war ja erstmals selbst beteiligt.
Weches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Kann ich nicht beurteilen.
Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
̶D̶a̶s̶ ̶e̶n̶t̶s̶c̶h̶e̶i̶d̶e̶ ̶i̶c̶h̶,̶ ̶w̶e̶n̶n̶ ̶i̶c̶h̶ ̶w̶e̶i̶ß̶,̶ ̶w̶e̶r̶ ̶m̶i̶r̶ ̶l̶e̶t̶z̶t̶e̶n̶d̶l̶i̶c̶h̶ ̶d̶e̶n̶ ̶A̶u̶f̶s̶t̶i̶e̶g̶ ̶v̶e̶r̶m̶a̶s̶s̶e̶l̶t̶.̶ Keiner. Als Kobayashi ans Punktesammeln ging, war ich glücklicherweise schon durch.
Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Da hat sich niemand aufgedrängt.
Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Das wird wohl Schlierenzauer sein. Aber auch den Nervenstress mit Feller brauche ich nicht unbedingt noch einmal.
Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Der erste Sieg von J-LO, der auch mein erster Sieg in einem SKI-Wettkampf war.
Und dann das letzte Biathlon-Damen-Rennen, das ich nur am Liveticker verfolgen konnte, und zwar ab dem Moment, als Alimbekawa in Führung liegend zum letzten Schießen kommt. Ich sehe, wie sie dreimal danebenballert – und dann doch noch als erste wieder auf die Strecke geht.
Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Siehe vorherige Frage.
Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Feller - Marmottan – Hakola – Brennan - Schlierenzauer – J. L. Oftebro – Semjenow - Alimbekawa
Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht neutral bin.
Und welche am schlechtesten?
NoKo. Leider.
Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Da drängen sich keine Bilder direkt auf. Und wenn, dann war es m. M. n. am ehesten Wetterglück, das "gute Wettkämpfe" beeinflusste, weniger die Organisation.
Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Oberstdorf war schön. Aber auch dieser Eindruck mag am Wetter gelegen haben.
Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Nur für die nicht allzu nahe Zukunft.
Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Das kann ich nicht beurteilen. Mir hat es nicht gefehlt.
Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Leider nein, der Ticker war oft der einzige Zugang.
Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
Schuster, Innauer, Schmitt, Hannawald. Pointner habe ich nicht mitbekommen.
Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
Nö.
Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Definitiv.
Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
Im Bundle mit Fähndrich?
Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Tiril Eckhoff – und ihr damit wahrscheinlich die Saison verderben.
Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Nein. Wer weiß schon, was noch kommt?
Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Dieser Illusion gebe ich mich nicht hin.
Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
Dazu fehlt mir der Ehrgeiz. Und der Durchblick.
Und welchen Award?
Das Wunschdenken ändert sich mit dem jeweiligen Team.
Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
Das wäre sicher eine Option. Aber Janne war noch nicht dran.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4689
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7033177Beitrag atreiju
29.3.2021 - 11:32

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!

4-; allerdings ist meine persönliche Note für mich diese Saison auch nicht besser. Bis auf den Notpick Hector haben alle meine Picks schlechter performt, als ich es mir erhofft/erwartet habe und sie es auch können.

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?

In gewisser Weise schon, zum einen wegen Kraft, der daran erkrankte und auch heftigere Symptome hatte, zum anderen durch Iversen, Östberg, Kalva, also meinem norwegischen Langlaufteam.

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?

Die Rückkehr von Lara Gut-Behrami in die Weltspitze. Dass sie leider unverdientermaßen am Ende nicht auch den Gesamt-WC gewonnen hat, passt dann aber wieder in mein Gesamturteil dieser Saison.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?

Tiril Eckhoff, holte die meisten Skipunkte bei starker Konkurrenz und ist dabei eine fröhliche, sympathische, faire Sportsfrau.

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?

Ich denke, da darf man Virtual und Schumi gleichermaßen nennen. wessen Team einem da besser gefallen hat, ist wohl subjektiv, verdient hätten beide den Gesamtsieg. Wenn Schumi nicht gewonnen hätte, hätte ich ihn aber auch in der Rubrik "Enttäuschung" genannt, denn er war bei der idealen 8 der einzige, der Granerud nannte, diesen auch hätte im Draft holen können und durch den Verzicht überhaupt diese Spannung möglich machte.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?

Mich persönlich Stefan Kraft trotz Corona und Rücken. Insgesamt sind auch Kristoffersen, Grabaak, Weng Kandidaten.

Und welcher Manager?

Felix, der ohne Not fast abgestiegen wäre und auf Herrmann herum hackte wie nichts besseres. Und natürlich Steini, der bei einem 300-Punkte-plus-Sportler nur am Meckern war. Der hatte Böe gar nicht verdient...

Und ich selber natürlich auch, weil ich mich so festgefahren hatte, dass ich unbedingt den etwas anderen Draft mal machen wollte mit Oestberg/Nilsson als Doppelpack. Dann aber inkonsequent war und den nächsten Risikopick Laegreid zugunsten eines Russen(!!) verschmähte.
Dass Lisa-Theresa Hauser meine erste Alternative zu Nilsson gewesen wäre, passt dann dazu...Uhri, warum warst du da nicht vor mir dran??

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?

Nein, nicht Laegreid und auch nicht Granerud, auch wenn diese natürlich was erzielte Punkte an Draftposition X betrifft, ganz vorne sind, aber bei beiden bin ich überzeugt, dass sie mit dem Kalkül 60-100 Punkte geholt wurden. Da überzeugen mich die Frauenpicks Eckhoff, Gut-Behrami, die bewusst und gegen die Überzeugung vieler anderer User so gewählt wurden, mehr. Und natürlich auch Lisa-Theresa Hauser.

Und was war dein bester Pick?

Prinzipiell wohl Iversen, der hat 100 Punkte in nur 11 Rennen geholt. Bei voller Saison hätten das wohl als Drittrundenpick 200 werden können.

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?

Habe es beiden gegönnt, wegen des Digginsdeals eigentlich keinem...dadurch entstand die absurde Östberg-Idee überhaupt.

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?

Ja unbedingt, macht echt Spaß da mittendrin zu sein... :fist: Kann ich jedem nur empfehlen, es mir nachzumachen, ich erhole mich nächste Saison davon lieber, wenn möglich.

Welches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?

Ulle, aber macht er was daraus??

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?

Der unsportlichste 300-Punkte-Sportler aller Zeiten

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?

Kann man sich anhand meines oben erwähnten leicht denken, Marco Odermatt natürlich (Spaß beiseite, zwischen ihm und Mayer hatte ich gewürfelt), Laegreid, weil ich die Chance und den Gedanken hatte. Übrigens genau wie Schumi aus der Überlegung, wenn der ein paar Staffeln läuft sind Ü30-punkte machbar.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?

Elisseev, zu schwach im Laufen und dann diese Renneinteilung....

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?

der 05.03.2021, ganz eindeutig....
Erst Absage abfahrt Saalbach, mit schlechter Prognose für Sa/So, dann das Verwachsen von Golberg und der Gedanke, o.k., du steigst doch ab.

Dann am Ende Doppelweltmeister dank Iversens grandioser Staffelleistung und Krafts bestem Springen der Saison.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?

Wird wohl immer Lara Gut bleiben

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!

Hat sich keiner aufgedrängt, außer Iversen vielleicht

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?

Biathlon

Und welche am schlechtesten?

Langlauf, im Gegensatz zu vielen wohl, finde ich auch Langlauf ohne Norwegerinnen schlicht schei... Zudem hat man es versäumt, ein Zeichen für Fairness, Glaubwürdigkeit und Sportsmanship zu setzen und einen Mann für mindestens zwei Jahre zu sperren, der andere im Rennen bewusst verprügelt.

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?

Alle, die es geschafft haben, faire Bedingungen für die Sportler zu schaffen.

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?

Im Gegensatz zu vielen anderen nenne ich Biathlon, weil ich da am meisten mitfieber, auch Cortina war gut.

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?

Ganz klar nein.

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?

Alle

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?


Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?

Wahrscheinlich nur 25%

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)

Schuster, Innauer der Rest weit weg davon

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?

Ein wenig schon, weil es für mich außer im Langlauf keinen Grund gab.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?

Habe festgestellt, dass der erst 33 oder so ist und noch nicht über 40, trotzdem eher nicht, zumal Deals ja nur noch vor Draftbeginn gemacht werden dürfen.

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?

Da ich mich selbst dann wohl von Sympathien leiten lasse und auch mit dem Wissen, dass er wohl mindestens 2 Weltcups wegen Olympia sausen lassen wird: Johannes Thingnes Böe

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?

Egal, wer Bolshunov nimmt oder bekommt, dem Team gönne ich von Herzen den Abstieg.

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?

Kommt darauf an, wie die Covid-Situation dann ist.

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?

Ja, habe ich, bin da aber sicher nicht der einzige hier.

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?

Die ideale 8

Und welchen Award?

Alle vier, am besten in einer Saison.

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?

Nicht unbedingt, aber es ist dein Spiel...

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6929
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7033182Beitrag virtualprofit
29.3.2021 - 14:04

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
1-

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Insgesamt schon. Wo Diggins profitieren konnte (man muss aber eben auch da sein, siehe z.B. Nepryaeva oder Parmakoski), hat es meinem Zweitrunden-Pick und dem Teamkapitän die Saison oder ihre Höhepunkte (Tour de Ski bzw. WM in Oberstdorf) verdorben.

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Dass sie weitgehend ohne Ausfälle durchgezogen werden und somit einen Gegensatz zum tristen Alltag darstellen konnte.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Eckhoff - meiste Saisonsiege, GWC, in Pokljuka 6 von 6 Medaillen geholt. Geht kaum besser

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Ich nehme mal Shin. Hat sich mit Meillard, Spitsov, Simon und Yamamoto ein breites Team über die Jahre gebaut und im richtigen Moment bei Sorina zugeschlagen.
Der hat übrigens im letzten Jahr ausgerechnet Schumi (Podest ohne Grund "weggetauscht") und mich (Mit Johannes Bö so weit hinten zu landen...) als Enttäuschungen gesehen. War ein guter Ansporn. Wobei: Wer mit Granerud nicht gewinnt...

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Ustiugov - leider viel Pech mit Corona-Infektion und Trainingssturz vor der WM

Und welcher Manager?
fenomeni mit seiner Passivität. Bei Roche war einfach viel Pech im Spiel.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Granerud mit viel Eigenlob. Natürlich habe ich ihn nicht bei 300 Punkten gesehen, die er ohne Corona und das anschließende Planica-Loch auch locker geholt hätte. Aber ich hatte bei seinem Pick ein sehr gutes Gefühl, weil im Sommer kein einziger auch nur annähernd mittelmäßiger Sprung in den PDFs auftauchte. Bei Laegreid kam der Sprung in meinen Augen viel überraschender. Muss aber auch Andre danke sagen, weil ich ohne den Schmidhofer-Pick wahrscheinlich gezockt und Granerud in Runde 6 nicht mehr bekommen hätte.

Und was war dein bester Pick?
Da Granerud schon oben genannt ist, lobe ich mich an dieser Stelle für:
- Diggins und den "mindestens anrüchigen" Deal ausgerechnet mit dem schärfsten Konkurrenten Schumi (meine Einschätzung nach Dresden: "Mich nervt langsam auch ein wenig die ständige gute Laune, nach dem Verpassen des Podests darf man dann im Zielbereich auch mal ehrgeizig und angefressen sein, statt ausgiebig zu lachen und zu jubeln. Ich hoffe zwar, glaube aber noch nicht an einen Formsprung zur Tour, wo ihr die Schwedinnen speziell im Sprint Plätze wegnehmen werden, und auch auf der Distanz mit der Davos-Form nur die hinteren Top10 möglich sind.")
- Lamparter, der im Gegensatz zu Granerud aber 90% Glück war
- Johnson, der ich schon Ausreißer nach oben, aber eben nicht diese beeindruckende Konstanz zugetraut hatte
und meine beiden Biathleten, die zwar keine herausragende, aber dennoch eine mehr als stabile Saison mit wichtigem Beitrag zu Platz 2 gezeigt haben.

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Versteht sich von selbst, wobei Schumi es nicht weniger verdient hat. Mein Eindruck war, dass er seinen Leuten noch weniger zugetraut hat als ich meinem Team.

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Habe das letzte Jahr erst nachschauen müssen, aber habe schon mit Aufmerksamkeit verfolgt, wer da noch Chancen auf den Aufstieg hat. Natürlich auch mit Blick auf den eigenen Draft im nächsten Jahr.

Welches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Weissstorch, weil da doch ein interessanter Name mehr als bei den anderen steht

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Eindeutig Laegreid, weil ich Bolshunov eher periphär wahrgenommen habe

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Marco Odermatt - hätte mich von den alpinen Wechselspielchen abgehalten und mir in Davos Maltsev ermöglicht

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Michael Matt

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Die Achterbahn von Kryenbühl mit dem gefühlten Sieg in Bormio und dem schweren Sturz in Kitzbühl.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Irgendwas mit Bode Miller - bleibt dabei, nachdem ich letztes Jahr wohl im Corona-Jobwechsel-Stress gar keinen Bogen ausgefüllt habe

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison (hier 2019) bitte rot markieren!
Miller - Vonn - Northug - Kowalczyk - GRANERUD - Rydzek - J. BOE - Wierer

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Biathlon

Und welche am schlechtesten?
Ski Alpin

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Engadin

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Biathlon

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Die Skispringerinnen kommen zumindest von der Punkteverteilung näher an die nordischen Kombinierer heran. Die Kombiniererinnen eher nicht mal im Ansatz.

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Skispringen

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?
-

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
deutlich mehr

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
Schuster, Schmitt, Innauer, Pointner, Hannawald

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
nein

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
trotz kurzzeitiger emotionaler Enttäuschung natürlich ja

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
Runde 5? Du hast in diesem Jahr gesehen, was da möglich ist...

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
jemanden aus Norwegen

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
schwer zu sagen, weil ich sogar glaube, dass die Entscheidung in seinen eigenen Händen liegt

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
wie man andere Rahmenbedingungen halt auch in seine Entscheidung einfließen lässt

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Ich finde, meine Abkehr von Oldie-Teams in dieser Saison war schon Anpassung genug, also nein.

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
Das Hauptspiel wäre mal schön. Ansonsten hatte ich auf Kunst & Krempel im Endspurt gehofft, aber Ustiugov hatte was dagegen.

Und welchen Award?
Waren mir eigentlich genug in diesem Jahr, aber am meisten beschäftigt hat mich wohl die beste Wurst, für die schon Matt oder ein Wechsel auf Faivre, für den ich zu feige war, gereicht hätten.

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
Stillen Adlern gefällt das.

Benutzeravatar
humilein
Beiträge: 1642
Registriert: 3.10.2006 - 15:22

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7033208Beitrag humilein
29.3.2021 - 21:47

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
Vlhova hat die Erwartungen voll erfüllt (2), Eisenbichler übertroffen (1). Der Rest bekommt (mit Ausnahme von Taugbøl) maximal eine 4, womit insgesamt eine 3- herausspringt.

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Nein.

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Ich war froh, dass mein Erst- und Zweitrundenpick so gut funktioniert haben, dass ich nie in Abstiegsgefahr und es am Ende sogar zu einem persönliche Punkterekord gereicht hat (wie ich gerade festgestellt habe). Abseits meines Teams lief die Saison - Langlauf ausgeklammert - aber wesentlich glatter und besser als ich gedacht hätte.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Bolschunow

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Schumi

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Kristoffersen, H. Weng

Und welcher Manager?
-

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Tiril Eckhoff und Lara Gut, die ich vor der Saison beide ziemlich unterschätzt habe.

Und was war dein bester Pick?
Eisenbichler.

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Ich mag Aufholjagden.

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht ans Vorjahr erinnern, daher: ja.

Weches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Ene mene muh: Ulle.

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Tatsächlich niemand so richtig.

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Da de Aliprandini am Ende wenigstens noch die Null beseitigt hat: Ganz klar Johannes Lamparter.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Vanessa Hinz!

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Der Wochensieg in Woche 0.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Olympia-Silber von Jansrud 2010, WM-Gold von Mäkäräinen 2011

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Kristoffersen (142, 16/17) - Vlhova (221, 20/21) - Sundby (306, 15/16) - Diggins (181, 17/18) - Eisenbichler (229, 20/21) - Rydzek (140, 18/19) - Hofer/Christiansen (99, 18/19 bzw. 19/20) - Mäkäräinen (174, 10/11)

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Gute Frage.

Und welche am schlechtesten?
Langlauf.

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Die WM in Planica fand ich ganz nett.

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Biathlon?

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Skispringen ja, Kombi (noch) nicht.

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Am wenigsten hat mir das Publikum bei den Alpinen gefehlt.

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?
:(

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Nein.

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
Innauer und Schuster gefallen mir beide sehr gut, Pointner und Schmitt habe ich nie bewusst mitbekommen, ARD schaue ich wegen Bartels grundsätzlich ohne Ton, daher kann ich Hannawald nicht beurteilen.

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
Etwas.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Ja.

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
Eher nicht.

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Shiffrin

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Halte ich nicht für ausgeschlossen.

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Eher nein.

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Ich habe mir ein paar notiert, mal sehen, ob ich im Oktober daran denke.

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
Kunst & Krempel

Und welchen Award?
Keine Präferenz.

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
Hätte ich kein Problem mit.

Cagney
Beiträge: 1808
Registriert: 25.9.2003 - 11:42
Wohnort: Düsseldorf

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7033220Beitrag Cagney
29.3.2021 - 23:52

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!

4+

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?

Nein

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?

Das es oben und unten recht lange ziemlich spannend war

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?

Lagreid, Eckhoff, Gut, Hauser, Granerud... alle sehr stark

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?

Der Fuchs hat 2 von den 5 oben genanten im Team, das ist schon gut. Und KaBra, exzellent gepickt und gewechselt

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?

Kristoffersen. Toenseth war auch nicht gut.

Und welcher Manager?

So ein unvollständiges Team ist immer schwach

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?

Lagreid

Und was war dein bester Pick?

Pick: Ilves. Aber Stakala könnte der beste Wechsel in meiner SKI-Karriere bislang gewesen sein

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?

Virtual. Überhaupt nichts gegen Schumi, aber virtual ist immer irgendwie Favorit und hat, was mich überrascht hat, noch nie gewonnen. Wird Zeit.

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?

Ja. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn es auch für Flomann noch zu seinem ersten Draft gereicht hätte. Glückwunsch an KaBra und shin. Au0erdem habe ich natürlich Flecki beim Kampf gegen die rote Laterne sehr die Daumen gedrückt

Weches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?

Weissstorch, aber Pirovano hätte ich auch gerne.

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?

Julia Simon. Die nervt mich ohne Ende, immer schon.

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?

Bei keinem so wirklich

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?

Magnusson

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?

Die senationelle Rettung von Muzaton und das vergeigen der Ersten SKI-Punkte für Griechenland von Ginis in den letzten Toren

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?

Nach wie vor Loitzl in Bischofshofen und der Doppelsieg von Majdic und Jauhojärvi bei den langen Massenstarts. Tiefpunkt natürlich die Niederlage gegen HansFuchs im letzten Massenstart.... :D Das er sich daran noch erinnert.... ich hatte das verdrängt

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!

Reichelt-Borssen-Jauhojärvi-Majdic-Loitzl-Gruber-Tcherezov-Berger


Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?

Biathlon

Und welche am schlechtesten?

Die WM hat die Schwächen im Modus beim Parallelevent und der KOmbi erneut schonungslos aufgedeckt, also Alpin

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?

Ich mag hat Bormio

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?

Gepackt hat mich ehrlich gesagt keine so richtig

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?

Skispringen ja, wenn die Damen auf Niveau der Herren-Kombi sind. Ich freue mich, das es für die Damen auch eine Kombi-WM gab und hoffe, dass die auch irgendwann mal dahin kommen

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?

Keine Ahnung

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?

Keinen

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?

bestimmt nicht

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)

Innauer gefällt mir am besten

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?

Darf ich Poromaa behalten? :wink:

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?

Klar

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?

Würde ich nicht

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?

JT Boe

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?

Mir egal

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?

Wird man dann sehen

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?

Ich hab einige im Blick, aber keine Hoffnung, das ich der Einzige bin, der sie auf dem Zettel hat

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?

Ich liebe Kunst und Krempel, aber auch mir ist die Zeit bis zur Deadline zuletzt immer zu knapp gewesen

Und welchen Award?

Die Wurst, oder hatte ich die schon? Ich hab da keinen Überblick... sonst gerne jeden den ich noch nicht hatte

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?

Warum nicht... es geht um SKI, da gibt's ja nicht nur die Sportler
Wenn sich intelligentes Leben in dir regt stell' dich einfach tot.

Antworten