SKI-Fragebogen 2021

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Benutzeravatar
JutRoe
Beiträge: 1724
Registriert: 24.7.2005 - 21:38

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7033246Beitrag JutRoe
1.4.2021 - 11:07

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
1+

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
nein, obwohl ich einen norwegischen Langläufer hatte

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
dass wir endlich wieder ein aktiveres Forum hatten

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Eckhoff, Bolshunov und Boe, die über 300 Punkte hatten

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Champ, der eine "Beste Wurst" mit 28! Punkten hat
Virtual, der wie Liverpool das beste Jahr gespielt hat und trotzdem "nur" Zweiter wird
Schumi mit seinem zweiten Sieg
die Aufsteiger Shin (erfreulich wenig gejammert, weiter so!) und KaBra (kluger Draft, funktionierender Wechsel)

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Kristoffersen und die gedopten schwedischen Biathleten

Und welcher Manager?
schade, dass sich Fenomeni nicht hat blicken lassen, um kurzfristig seine geblockten Sportler wieder freizugeben

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Lamparter und Hauser, die aus Draftrunde 7 jeweils mit über 100 Punkten heimgehen

Und was war dein bester Pick?
Hauser

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Da ich sie schon persönlich kennenlernen durfte, gönne ich es beiden sehr. Weil Schumi aber schonmal Sieger war, hätte es Virtual ein minibisschen mehr verdient.

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
leider nicht genügend beachtet

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Ich hatte gehofft, dass hier ganz viele "Lindvik" schreiben müssen...
Nun ja, mir ging am Ende der Alpine mit der Pinz-Eisenherz-Frisur auf die Ketten, weil der meinen Alexis so bedrängt hat.

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Alle, die ich im Draft gern wollte, aber nicht bekommen habe, stellten sich am Ende schlechter als meine eigenen Sportler heraus.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Ich nehme sie alle mit Kusshand noch einmal, sogar den alten Klepper Klapfer.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
der Sprint-Doppelsieg von Claudie und KuT beim gemeinsamen Gänsebraten
der vergebene Weltmeistertitel von Pinturault
Pinturaults Gewinn der Großen Kugel in Kombination mit dem Tagessieg an seinem 30. Geburtstag
generell konnte ich alle Siege meiner Sportler live und emotional begleiten

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Alpin: die ARD mit Neureuther und die Eurosport-Kommentatoren machen Spaß
Langlauf: Rohde/Behle sind die Besten
Skispringen: dass es das Duo Hannawald/Bielek nicht mehr gibt
NoKo: endlich durften die Mädels ran
Biathlon: hat sich am besten auf die Corona-Verhältnisse eingestellt und Länderboykotts gar nicht erst zugelassen

Und welche am schlechtesten?
Alpin: die fragwürdigen Regeln, wann welcher Wettkampf verschoben werden kann/darf, gehören dringend überarbeitet
Langlauf: 1) Wie kann es sein, dass eine ganze Nation plötzlich die Teilnahme boykotieren kann, obwohl sie dem Corona-Hygieneplan ursprünglich zugestimmt hat? 2) Jeder Wettkampfort hat eine eigene Jury, die ihre eigene Regelauslegung präsentiert: Kann die FIS da nicht 3 Leute fest pro Saison einstellen? 3) Neudefinition des Überholvorganges im Zielbereich
Skispringen: Windregel nachbessern
NoKo: kaum TV-Zeiten, grottenschlechte Kommentatoren auf allen Kanälen, ungünstiges Sprung-Lauf-Verhältnis => Dauerbaustelle!
Biathlon: stellt Siggi bitte, bitte einen Co-Kommentator zur Seite

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Dresden

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Planica hat gezeigt, wie Stimmung in Zeiten von Corona gehen kann

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Ich schlage einen Mix aus den sowieso personell schwach besetzten Kombinierern und den beiden Mädelsgruppen vor: Wir draften für Spalte 6 entweder einen männlichen oder einen weiblichen Kombinierer oder eine Skispringerin.

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
die Reaktionen im Schießstadion der Biathleten fehlten spürbar und das grölende Fahnenmeer beim Skispringen, wenn ein Lokalmatador oben sitzt

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
definitiv

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
Schuster - Schmitt - Pointner

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
furschdbor ;-)

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
ja

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
nö, den hatte ich ja schonmal

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Johaug

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
wenn Wassi ihn nicht nimmt, nehme ich ihn

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
weiß ich doch jetzt noch nicht

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
nein

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
die Königsdisziplin "Beste Wurst"

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
Flüsse, wir wollen Flüsse mit Tiernamen!

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7033250Beitrag shin
1.4.2021 - 12:05

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
1-; Simon hat schon teilweise genevt und Nawrath war im Weltcup zu nervös

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Eher das Gegenteil (obwohl das halbe Team Covid hatte). Sorina und Spitsov haben viele Punkte geschenkt bekommen.

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Mein Aufstieg? Sonst, dass man im ganzen Home Office und Home-Social wenigstens am Wochenende was zu tun hatte

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
TIril Eckhoff - weil ich sie mag und weil es unfassbar ist, was sie hier erreicht hat.
Irgendwie aber auch Bolshunov

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Kabra. Selten einen besseren Star War gesehen. Teilweise sicher ein bisschen Glück dabei (Niemand war schnelelr bei Alimbekava), aber Brennan und Feller kamen jetzt beide nicht aus dem Nichts - gibts selten bei Sternchen.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Mehrere, die ich hier aufzählen möchte:
Philipp Horn - Das war ja wirklich mal gar nichts.
Kristine Skistad (ich weiß noch wie sauer ich war, dass ich sie nicht keepern konnte)
Larkow (Was war da los??)
Gallhuber

Und welcher Manager?
Fenomeni natürlich, weil er nicht da war.
Und Klettermaxe, weil er sauer war, dass ich Kern nach dem ersten Rennen ausgewechselt habe.
Shin weil er zwischendurch mehr gemeckert hat, als er wirklich wollte

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Schwierig, weil ja wirklich viel Zufall war. Lägreid und Lamparter so spät kann man mitnehmen, da wird nicht soviel dazugehört haben.
Ich denke es war Eckhoff - da gab es eine Entscheidung für sie

Und was war dein bester Pick?
Mit 327 Punkten fehlten mir nur 15 zum Aufstieg dieses Jahr aus dem War. Sorinas Wechsel war nicht besonders clever, also bleibt da nur R. Yamamoto - 40 Punkte aus dem Kombi war gibts sicherlich nicht so häufig.

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
war mir ehrlich gesagt egal.

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Ja auf jeden Fall - nicht nur wiel ich selbst dabei war. Speziell das abrutschen von Felix war spannend.

Weches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
2 Schwedische Biathleten sind nie schlecht, aber ich mag Moltzan + Ford ziemlich gerne.

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Riiber und Granerud

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Lanisek - wie letztes jahr - der wäre eigentlich in meinem Team wenn ich nicht Semenic mit Lanisek verwechselt hätte.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Gallhuber ziemlich sicher nicht - was ist da wohl passiert? Bei Simon überlege ich es mir auch sicherlich nochmal, das Schiessen ist nicht gut für meine Nerven - ich werde ja auch nicht jünger.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Meillard hat zwar Medaillen geholt, aber der deutsche Staffelsieg mit Nawrath als Schlussläufer oder Yamamotos Podestplatz sollten hier stehen.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Meillards Keeperpunkt oder Mowinckels Silber bei Olympia - beide besonders.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Meillard (140)-Mowinckel (130)-Spitsov (51)-Sorina (69)-Hörl (22)-R. Yamamoto (40) - Kühn(13)/Nawrath (13) -Simon (107)

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Männer Ski-Alpin war ganz nett fand ich; Biathlon der Damen war bis Eckhoffs Dominanz auch ziemlich gut.War am Ende owhl doch wieder Männer-Biahtlon speziell weil J. Boe nicht so stark dominant war

Und welche am schlechtesten?
Skispringen fand ich dieses jahr ganz schön nervig aus vielen Gründen.
Langlauf mit dem ganzen hin und her der Norweger war auch nur semi-gut

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
-

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
BIathlon WM war - wie immer - gut. WM konnte man sich auch bei Langlauf gut anschauen.

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Skispringen ist kurz davor. Kombi war gefühlt dieses Jahr etwas offener (müsste ich aber nochmal nachschauen) bei den Männern, sieht aber ähnlich aus wie Skispringen der Frauen. Frauen-Kombi ist noch zu neu.

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
gar keine

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?
-

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
jo - war doch nichts besseres zu tun.

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
nicht so wirklich

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
wäre blöd, wenn nicht oder?

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
Ebba Andersson für Runde 5 nehme ich. Fak nehme ich nur, wenn du mir nicht-Abstieg versicherst.

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Virtual als Team-Manager, sonst bestimmt Bolshunov

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
eher nicht

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
ne weil ich in den Sommerschlaf gehe und mich dann erst paar Tage vor dem Draft mit Wintersport beschäftige.

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Hideaki Nagai

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
Kunst und Krempel, wenn ich mal nicht irgendeine weibliche Abfahrerin als Männlichen Kombinierer aufstelle.

Und welchen Award?
Beste Wurst ist schon der Coolste.

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
Frag lieber mal nur nach Japanern.
Team Shin 0
Linus Strasser 0- Federica Brignone 0 - Didrik Toenseth - Jessi Diggins 0 - Peter Prevc 0- Eric Frenzel 0- Roman Rees 0 -Janina Hettich-Wick 0

Benutzeravatar
Wölffel
Beiträge: 3462
Registriert: 8.7.2009 - 19:25

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7033259Beitrag Wölffel
1.4.2021 - 19:27

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
3

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Nö, meine beiden Langläufer haben eigentlich auch davon profitiert.

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Das Johaug so oft nicht dabei war und die Frauen-Langlaufrennen dadurch spannend waren.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Tiril Eckhoff

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Rad-Schumi und Kabra*

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Stefan Kraft

Und welcher Manager?
Enttäuscht am ehesten von Fenomeni*, der/die hätte sich ruhig abmelden können.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Johannes Bø

Und was war dein bester Pick?
Laurent Muhlethaler

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Ich kann keinem mit Granerud die Daumen drücken, also eher Schumi.

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
War ganz witzig es immer durchzurechnen, wer welche Platzierungen in den letzten Rennen braucht.

Welches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Weissstorch** , wenn Ulle** nicht mit einem * weniger antreten will.

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Die Frage muss ich nicht beantworten ... denke ich.

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Pirovano

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Am ehesten Martin Perrillat Bottonet

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Zählt auch der Geburtstagsgruß von Diggins, welchen ich geschenkt bekommen habe? :D
Ich glaub der SKI-Höhepunkt war für mich der 1.Sieg von Ebba Andersson beim Final Climb und dazu halt das Diggins die Tour de Ski gewonnen hat.
Das hat mich sehr gefreut für sie.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Skilanglauf Frauen-Staffel in Seefeld bei der WM 2019

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Hannes Reichelt - Tina Maze - Ilja Chernousov - Ebba Andersson - Kamil Stoch - Haavard Klemetsen - Tarjei Boe - Magdalena Neuner

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Biathlon

Und welche am schlechtesten?
-

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Ich kann mir sowas nie merken.

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Biathlon-WM

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Ui, bei Kombi der Frauen möchte ich nicht in den War gehen.

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Skilanglauf

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?
-

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Dieses Jahr eindeutig mit Ja zu beantworten.

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
Schuster, Innauer, Pointner, Hannawald, Schmitt

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
Ja. Bei schweren Verletzungen hatte man auch nie eine Ausnahme gemacht. Und im Prinzip hatte doch jeder jetzt seine Chance zumindest 1mal gehabt um zu Punkten.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Ja

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
-

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Johannes Bø

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Ja

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Nein

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Nein, wird eh nicht passieren. Wer auf sowas hofft, der ist ein Träumer.

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
Das Alpin-WM Tippspiel fehlt mir noch in der Vita.

Und welchen Award?
Erstmal muss ich SKI überhaupt gewonnen werden, dann kann man sich um Awards Gedanken machen.

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
-


Ansonsten Danke an KuT fürs austragen von SKI in diesem Jahr.
2023/2024: Schieder, Oehlund, Myhlback, Andersson, Schuster, Kosnjek, Sommerfeldt, Sørum, Gandler
2024/2025: -, -, (Chervotkin), Andersson, -, -, -, -, Gandler

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7904
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7033270Beitrag hertha_andre
2.4.2021 - 12:01

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
3. Alles solide. Mit dem Abstieg hatte das Team nichts zu tun.

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Nein.

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Hagstroem mit guten Leistungen, wenn sie im Einsatz war.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Granerud & Laegreid.

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Schumi und Virtual haben beide mit bockstarken Drafts geglaenzt. Das gegenseitige "Nein, du bist der Topfavorit!" wurde mit der Zeit etwas viel, war aber zumindest zu 50% gerechtfertigt. :twisted:

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Skaarset war nirgends zu sehen, aber die Erwartungen muessen sich bei einem spaeten Kombinierer in Grenzen halten. Es ist dennoch der erste Name, der mir hier einfaellt (insbesondere ob der Alternative, s.u.).

Und welcher Manager?
-

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Granerud und Laegreid waren beide Top, aber "faellig" bzw in Graneruds Fall auf zu dem Zeitpunkt neuen Infos und Testwettkaempfen basiert. Daher finde ich andere Tipps "mutiger" und denke da insbesondere an Lara Gut.

Und was war dein bester Pick?
Schmidhofer. Die hatte auch eine sehr gute Zwischenzeit bis zum verletzungsbedingten Saisonende im ersten Rennen...

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Da ich beide kenne und schaetze, war ich da relativ indifferent.

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Auch aus gesundheitlichen Gruenden habe ich das weniger verfolgt. Daher keine Meinung.

Weches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Cagney hat 16 Kombi-Punkte gefunden...

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Laegreid war schon pervers gut und hat im Endeffekt die Leistung gezeigt, die ich mir von Dale bei idealem Saisonverlauf ertraeumt haette.

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Ryota Yamamoto statt Skaarset. Da hat auch nicht viel gefehlt, aber ich habe das Potential mit maximal 15 Punkten offensichtlich zu niedrig gesehen, sodass mir die Risikovariante Skaarset erfolgsversprechender erschien.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Sag niemals nie... aber Bescond war schon schwer mitanzusehen, wie sie durch die Loipen kroch.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Geiger bei der Skiflug-WM. Hagstroems Sprintrennen habe ich dann auch ausnahmsweise Mal live mitbekommen und der 4. Rang in der Sprint-WM fuer sie tat mir sehr Leid.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Es bleibt bei Feuz 2017.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Feuz-Shiffrin-Legkov-Longa-Schlierenzauer-Geiger-Martin Fourcade-Wiluchina

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Unfundierte Meinung: Biathlon.

Und welche am schlechtesten?
Unfundierte Meinung: Langlauf.

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
-

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
-

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Nein, was aber nicht mit der WM, sondern der allgemeinen Leistungsdichte zu tun hat.

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
-

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?
-

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Nein. Maximal 10-15%.

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
Innauer und Schuster fand ich gut, Hannawald grausig.

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
Nein.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Ja.

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
Nein.

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Shiffrin oder Johannes Boe.

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Ja.

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Eher nicht.

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Da ich Talent auch da sehe, wo absolut keins vorhanden ist: Auf jeden Fall!

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
Alle.

Und welchen Award?
Beste Wurst.

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
Ja. Stille Adler sind tief.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Elnathan
Beiträge: 1728
Registriert: 3.5.2009 - 15:25

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7033329Beitrag Elnathan
4.4.2021 - 22:55

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
6

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Ich fühle mich eher als Profiteur, auch wenn meine Athleten daraus wenig bis gar nichts machten. Kalla und die fehlende RawAir sind die einzigen COVID-Argumente, die meinem Team einfallen.

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Subjektiv: nichts.
Objektiv: im Herbst hätten wir die Saison, wie sie jetzt abgelaufen ist, wohl alle genommen.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Bei Eckhoff kann man so langsam den Eindruck gewinnen, sie hat ihr Schießen in den Griff bekommen. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Schumi und Virtual stechen heraus. HansFuchs und Wassi hätte ich diese Platzierung mit ihren diesjährigen Teams aber auch nicht zugetraut.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Abseits von meinem Team habe ich wenig genauer analysiert.

Und welcher Manager?
Ich.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Ohne den Skisprungmarkt zu diesem Zeitpunkt gekannt zu haben: Granerud war für mich noch nicht "fällig".

Und was war dein bester Pick?
Kalla. Mit Abstand.

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Lustig hätte ich es schon gefunden, wenn Kalla den Unterschied gemacht hätte. In dem Wissen, dass Virtual SKI noch nicht gewonnen hatte, retrospektiv er.

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Es war ein fieses Strohälmchen.

Weches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Stekala.

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Niemand. Daher an dieser Stelle noch einmal Glückwunsch an Diggins. Die Tour bedeutet mutmaßlich keinem so viel wie ihr. Und durch den Falunsieg wirkt auch der Gesamtweltcup absolut verdient.

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Habe ich mich ebenfalls nicht drum gekümmert, Jakimushkin käme dem am nähesten.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
HaHa! Haugen und Haehlen.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Positiv vermutlich wirklich Diggins Toursieg.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Shiffrins Nichtkeepern, aber ich kann das nach so vielen Jahren nicht mehr richtig beurteilen.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vor-Vorsaison bitte rot markieren!
Mayer (19/20) - Goggia (17/18) - Holund (17/18) - Østberg (15/16) - Zyla (16/17) - Rydzek (15/16) - Jacquelin (19/20) - Vittozzi (17/18)

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Biathlon.

Und welche am schlechtesten?
Langlauf Herren war nicht so cool. Im Skispringen schien die Corona-Blase nicht funktioniert zu haben.

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
In diesem Jahr vermutlich alle.

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Die Dolomiten gewinnen eine solche Wahl immer.
Mir gefiel außerdem der Extra-Hügel in Oberstdorf nicht. War so ähnlich wie Seefeld.

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Bei den Kombiniererinnen war der Vergleich mit den eigenen Langlaufzeiten ganz lustig.
Spannend ist sicherlich der Punkt, welch gesellschaftliche Aufgabe selbst Tippspiele im Anpassungsprozess einnehmen können.

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Das Biathlon-Fersehpublikum nicht.

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?
Schonach hatte an seinem Termin sogar Schnee!

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Mit Nachschauen leider ja.

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
Innauer - Hannawald. Ich muss aber gestehen, dass ich vom Skispringen auch wenig verstehe. Ob die Kante getroffen wurde usw., ist für mich schwer zu erkennnen.

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
Nein, das löst du wie immer fair und transparent.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Hier stand immer ein klares Ja, dieses Mal wird erst im Herbst entschieden.

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
Nein, pro 6.Runde-Tausch!

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Shiffrin.

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Bis zu Wassis Fazit hätte ich gesagt: ja.

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Man kann den Spieß auch umdrehen und bei den norwegischen Langläufern wieder ein paar Punkte draufrechnen für dieses Jahr.

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Nein.

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
TippTipp fehlt mir, glaube ich, noch.

Und welchen Award?
Beste Wurst und Masahiko-Harada.

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
Die Entscheidung liegt bei dir. Wir wollen nur schöne, fiese Gedichte.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7033374Beitrag CristianoRonaldo7
6.4.2021 - 21:57

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
4
Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Mitte Dezember mit den Nicht-Starts von Holund und Sundling, sowie der Erkrankung von Horn, ja. Aber gerade die Langläufer haben vielleicht auch deswegen bei der WM aufgetrumpft. Wer weiß.
Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Dass sie zum großen Teil stattgefunden hat.
Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Bolshunov. Ein Monster in der Loipe und sorgte für viel Unterhaltung hier.
Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
KaBra. Überragende *-Saison gekrönt mit dem Aufstieg.
Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Kristoffersen.
Und welcher Manager?

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Lagreid
Und was war dein bester Pick?
Nicht der Rede wert, aber Holund.
Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Hatte lange Zeit nicht gedacht, dass virtual das liegen lässt. Auch wenn Schumi nie richtig weg war, bemerkenswert wie er das Ding gedreht hat. Fand ich als neutraler Beobachter unterhaltsam.
Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Hätte gerne weniger damit zu tun gehabt.
Weches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Granerud.
Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Granerud. :) In Runde 5 dachte ich, dass im Alpinen Bereich weniger brauchbare Alternativen als im Skispringen wären...
Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Sundling Sprint-WM-Titel. Damit habe ich nicht gerechnet.
Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Vancouver 2010, Skiathlon, Hellner, Gold.
Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Die beiden Damen aus Runde 1 und 2 übernehmen tatsächlich die Führungen...

Jansrud/Holdener/Angerer/Oestberg/Freitag/Kosklien/Svendsen/Wierer

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Biathlon. Das war durchweg gut organisiert und durchgezogen.
Und welche am schlechtesten?
Langlauf. Mit Norwegen macht's keinen Spaß, ohne aber noch weniger.
Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Kann ich nicht sagen. Cortina bleibt mir aber wegen dem Parallelslalom-Debakel im Gedächtnis.
Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Nicht gesehen.
Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Biathlon.
Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?
:-)
Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Nein.
Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
Absolut nicht.
Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Ja.
Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
Vermutlich nicht.
Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Shiffrin.
Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Ja.
Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Schauen wir mal wie es im Oktober aussieht.
Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Nein.
Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?

Und welchen Award?

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Re: SKI-Fragebogen 2021

Beitrag: # 7033386Beitrag Stephen Roche
8.4.2021 - 10:41

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
Ich kann denen gar nicht mal so viel vorwerfen. Wenn Johaug da war, war sie phänomenal. Zajc hat die Saison genutzt, um Verbandspolitik zu machen. Braathen vor dem Draft perfekt, danach halt ... wo eigentlich? Claude (F) mal wieder der fünftbeste Franzose. Immer gut für Staffeln, das spart den Stress. Persson fand ich wirklich ok. Gritsch nicht so, aber das ist ja nicht schlimm. Lange kann auch nichts dafür, dass er nichts kann. Allein Larkow muss man Schuld geben. Aber woran?

Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer?
Macht Euch nichts vor: Johaug hätte den Abstieg allein verhindert, wenn die Norweger nicht ausgerechnet im Langlauf Corona-Panik bekommen hätten. Andererseits war die Entscheidung des Verbands durchaus nicht dumm. Und ich habe Johaug noch ein Jahr. Win-win. Sucht Euch ein anderes Opfer!

Was hat dir an der SKI-Saison 2020/21 gefallen?
Dasselbe wie bei allen anderen Saisons: Ihr. Und Therese.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2020/21 wählen?
Lægreid. Den kannte ich vorher nicht mal (ok, das heißt nix).

Und wen zum SKI-Manager 2020/21?
Fenomeni, weil er in Sven, Jens und Maik Mustermann Potential gesehen hat.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Larkow. :lol:

Und welcher Manager?
Fenomeni, weil Sven, Jens und Maik Mustermann kein Potential haben.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2020er-Draft getätigt wurde?
Lægreid. Siehe oben.

Und was war dein bester Pick?
Johaug. ("Die ganze Zeit?" - "Immer.")

Wem hast du die Daumen gedrückt, als sich abzeichnete, dass SKI zwischen Virtual und Schumi entschieden würde?
Schumi erinnert mich an den frühen Virtual. Die wissen so viel. Und können so passabel schreiben. Und sie wissen so viel. Das passt so oder so.

Hast du den Kampf um Klassenerhalt / Aufstieg als Bereicherung von SKI 2020/21 gegenüber dem Vorjahr empfunden?
Nein. Verstehe nicht mal die Zielrichtung der Frage.

Welches Doppelsternchen der Saison (Cagney, Fleckchen, Weissstorch, Ulle) hat das beste Team Building betrieben?
Weissstorch ist optisch ein sehr geiler Name.

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2020/21 am meisten auf die Nerven?
Bolschunow. Den mag ich nicht. Der hat dieses Tchepikowige. In schlimmer.

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Oft ist relativ. Aber wenn, dann dieser Kombinierer, der Weltmeister geworden ist.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Larkow. Nee, quatsch, Lange.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2020/21?
Die Sinnlosigkeit der Parallel-Events bei der Alpin-WM. Gibt ja auch schlechte Höhepunkte. Ansonsten die Johaug-Ästhetik 2:30 vor dem Rest.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Aamodt. Den liebe ich jedes Jahr mehr.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Unverändert.

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Und welche am schlechtesten?
Wie jedes Jahr: Wenn juckt ein "neutrales Publikum"? Und was soll das überhaupt sein?

Welcher Weltcup-Ort hat 2020/21 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Keine Ahnung.

Welche Weltmeisterschaft erschien dir am attraktivsten?
Alpin fand ich heuer gut.

Waren die Auftritte der Kombiniererinnen und Skispringerinnen bei der WM eine Empfehlung für SKI?
Kombi habe ich nicht mitbekommen. Skispringen fand ich passabel. Auch wenn diese Deutschtümelei der Kommentatoren hier noch mehr genervt hat. "Plätze 11, 14, 16 und 20. Tolles Mannschaftsergebnis."

Welche Sportart leidet am meisten unter dem Fehlen des Live-Publikums?
Im TV: Skispringen.

Nur damit ich die Frage im nächsten Jahr nicht vergesse: Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2020/21 selbst besucht?
Clever, KuT, clever.

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Nein.

Sortiere bitte die Skisprung-Experten, die dieses Jahr im deutschen Fernsehen kommentiert haben, nach Eignung für diesen Job und beginne mit dem Besten: Hannawald (ARD), Innauer (ZDF), Schuster (Eurosport), Pointner (Eurosport), Schmitt (Eurosport)
Da ist vieles schwer zu ertragen.

Hat dich meine Unsicherheit und / oder Entscheidung bezüglich der einmalig erleichterten Keeper-Regeln genervt?
Nein.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Ja.

Falls du dort gesetzt bist: Kaufst du mir Fak für Runde 5 ab?
Wäre ich gesetzt, würde ich das tun, gäbest Du ihn mir. Ich fand den wirklich gut.

Wen würdest du draften, wenn du 2021 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Johaug.

Bekommt Bolschunow 2021/22 noch ein Jahr im Team Wassi?
Wenn alle ja sagen, muss er dann?

Wirst du im Draft 2021 die Zugehörigkeit zu Nationen mit besonders harter Covid-Politik beachten?
Nein.

Hast du schon Talente für 2021/22 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Die gibt es nicht mehr. Unter meinem Radar bleibt aber viel.

Welches SKI-Nebentippspiel würdest du besonders gern mal gewinnen?
Die Playlist. :wink:

Und welchen Award?
Mir egal.

Soll der Adventskalender 2021 mal nach Orten statt nach Sportlern fragen?
Gewiss nicht (nur).
IONO1

Antworten