SKI 2020/21

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11559
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031885Beitrag RobRoe
4.3.2021 - 18:47

Als Forfang gefühlt Dutzende Male in den letzten zwei Jahren den schlechtesten Wind hatte, sagte ich mir immer, das gleicht sich irgendwann aus. Qualis hatte ich aber eigentlich nicht gemeint. Scheiß-Blender. Der wird gepflegter Zwölfter morgen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031888Beitrag Klaus und Tony
4.3.2021 - 19:04

Haben die noch einen Sechsten mit, falls man ihm das Team nicht zutraut? :-)

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5251
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031889Beitrag uhri
4.3.2021 - 19:05

Die Trainings lassen Platz 12 realistisch erscheinen.

Und ja, Haare ist als Ersatzmann dabei.
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031893Beitrag Rad-Schumi
4.3.2021 - 19:38

Rad-Schumi hat geschrieben: 4.3.2021 - 18:26 Bei den norwegischen Staffel-Besprechungen wäre ich auch gerne dabei.
Bei den Langläufern auch.
"Zwei Medaillen bei zwei Starts, Simen? Reicht uns nicht"

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031896Beitrag jonas
4.3.2021 - 20:07

Bei den Top-10 Teams sind genau 4 Läufer mit einer 8 im Jahrgang mit dabei. Schon krass in einer Ausdauersportart wie Langlauf.

Der Kampf um Bronze sicher das Spannendste da.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5251
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031900Beitrag uhri
4.3.2021 - 20:39

Rad-Schumi hat geschrieben: 4.3.2021 - 19:38
Rad-Schumi hat geschrieben: 4.3.2021 - 18:26 Bei den norwegischen Staffel-Besprechungen wäre ich auch gerne dabei.
Bei den Langläufern auch.
"Zwei Medaillen bei zwei Starts, Simen? Reicht uns nicht"
Ja, das ist schon echt bitter für Simen. Aber trotzdem nachvollziehbar. Stärker ist er im Freistil, da hat er Holund auf der 3 vor sich und auf die 4 kann man ihn eigentlich wegen mangelnder Sprintfähigkeiten nicht setzen.

Nettes Video von den Interviews der Damen_Staffel: Die arme Frida wird einfach von Heidi aus dem INterview gedrängt.
https://www.youtube.com/watch?v=rZo50yw ... C3%BChlegg
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031912Beitrag Klaus und Tony
4.3.2021 - 22:06

Wenn ich mir vorstelle, dass Krüger Krogh und ich noch Krogh-Manager wäre...

Jedenfalls: Frechheit.

jonas hat geschrieben: 4.3.2021 - 20:07Der Kampf um Bronze sicher das Spannendste da.
War kurz davor, im Tippspiel die Schweiz auf 3 zu setzen.

Im Radsport würde ich es wohl so benennen, wobei die Zwei-Stern-Reihe eher nach unten als nach oben schaut:
*****NOR
****RUS
***
** FIN, FRA
* SUI, SWE, GER

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031913Beitrag jonas
4.3.2021 - 22:30

Ich sehe es auch so, ja. Die Finnen würd ich etwas vorne sehen, Hakkola kann die 10km mittlerweile ganz gut und wenn du mit Mäki auf die letzte Ablösung gehst wird es schwierig ihn loszuwerden. Daselbe dürfte auch für Furger gelten. SWE mit dem Schwächsten auf 1. Frankreich 4 Mal solide, ob Lapalus und Manificat klassisch die Finnen matchen können mag ich zu bezweifeln.

Wird aber sicher auch ein Wachsrennen. Von dem her kann da viel passieren. Wäre schön wenn sich die Norweger auch mal wieder verwachsen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031915Beitrag Rad-Schumi
4.3.2021 - 22:55

Klaus und Tony hat geschrieben: 4.3.2021 - 22:06 Wenn ich mir vorstelle, dass Krüger Krogh und ich noch Krogh-Manager wäre...

Jedenfalls: Frechheit.
Gibt halt nur einen Freistilpart, der wirklich vergeben wird. Klaebo hat für mich zwar nicht ganz die Qualität auf der 4, wie es früher bei Northug der Fall war. Der ist schon teilweise brillante Rennen gelaufen als Schlussläufer. Klaebo ist aber die Absicherung gegen Bolshunov. Ich sehe keine Rennkonstellation nach 3 Läufern, in der Klaebo gegen Bolshunov verliert aber ein anderer Norweger gewinnt. Von daher ist es wohl schon richtig, dass er da gesetzt ist. Blöd halt, dass dann nur noch ein Freistilpart frei ist und ihre zwei bisher besten Distanzläufer bei dieser WM beide klassisch ziemlich wacklig sind.

Letztlich wohl ein Kompliment für Russland. Man schickt die stärkste Staffel und stellt nicht irgendwie die auf, die es sich bisher verdient haben. Das hat man ja oft bei Weltcup-Staffeln, dass sie einfach die besten 4 vom Vortag aufstellen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031920Beitrag Klaus und Tony
4.3.2021 - 23:30

Ich muss ja zugeben: Die Norweger haben dieses Jahr ein Händchen für alle bei Weltmeisterschaften ausgetragenen 4-Pesonen-Wettkämpfe:

Alle drei Staffeln auf der Pokljuka, den Teamwettbewerb in Cortina, das Fliegen in Planica, die weibliche Langlaufstaffel in Oberstdorf, am selben Ort die Kombi-Staffel - das sind gigantische Goldergebnisse.

Nur das Teamspringen der Frauen und das Mix-Springen haben sie nicht gewonnen. (Bronze und Silber: Schande!)

Dabei waren auch coole Trainerentscheidungen (Planica), seltsam-erfolgreiche Proteste (Cortina), unorthodoxe Aufstellungen (Pokljuka) und gnadenloses Wegrennen (Oberstdorf).

Die werden schon alles richtig machen.
Außer für Krüger.

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5251
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031925Beitrag uhri
5.3.2021 - 6:06

Klar, die Staffel ist was besonderes. Aber hier zeigen die Norweger einfach ihre soziale Ader. Krüger hat schon 2 Medaillen. Der kann zufrieden in den 50er gehen oder nach Hause fahren. Der arme Golberg und der arme Iversen haben noch nichts bekommen. Wichtig für den Teamspirit, dass man ihnen auch eine Medaille gönnt. Wenn sie es allerdings verkacken werden sie mit der Mistgabel durch Norwegen gejagt.
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
JutRoe
Beiträge: 1724
Registriert: 24.7.2005 - 21:38

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031926Beitrag JutRoe
5.3.2021 - 7:05

Aber der Hol(h)und hat auch schon 2 Medaillen und wird trotzdem vorgezogen. Meine Hoffnung ist jetzt, dass Krüger wieder so einen geilen 50er hinlegt. Dann wäre ich versöhnt.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4689
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031933Beitrag atreiju
5.3.2021 - 9:00

Entscheidendes Wochenende für mich steht an, ich hoffe, dass mindestens 40 Punkte dabei heraus kommen und mir wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Mayer sieht durchaus so aus, als dass er dreimal in die Top5 fahren könnte in Saalbach, Iversen wird hoffentlich aktiv zu einem Staffelsieg beitragen und Kraft sah bisher auf der Großschanze so aus, als würde er aufs Podium springen können und auch die Mannschaft nicht chancenlos sein. Wenn Hector oder Elisseev noch irgendwelche Zusatzpunkte beisteuern, sage ich nicht nein, andere Mitstreiter hatten in den letzten Tagen und Wochen auch dieses Glück...

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031935Beitrag Felix-Ffo
5.3.2021 - 9:13

Hmm, mein Team pfeift auf dem letzten Loch. Auf der einen Seite sehr ärgerlich, aber ein Teil in mir freut sich auf den nächsten Draft und will so nahe wie möglich an der 24 kratzen.

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031936Beitrag Rad-Schumi
5.3.2021 - 9:35

jonas hat geschrieben: 4.3.2021 - 22:30 Wird aber sicher auch ein Wachsrennen. Von dem her kann da viel passieren. Wäre schön wenn sich die Norweger auch mal wieder verwachsen.
Statt den warmen Temperaturen der letzten Tage gibt es heute Schneefall bei nur leichten Plusgraden. Wird die Wachser nicht gerade glücklicher machen.
Ich hatte allerdings lange befürchtet, dass es heute in Oberstdorf regnen könnte. Dann wären die klassischen langen Kanten am Wochenende ein echter Albtraum geworden.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031937Beitrag Rad-Fan
5.3.2021 - 10:35

Ich habe mir soeben die Ergebnisse der letzten Woche und den/meinen Gesamtstand angeschaut und fing tatsächlich an optimistisch in Richtung T10 zu schielen (sowieso erstaunlich, dass dies immer noch möglich ist nach der Saison von Caviezel, Weng oder Aschenwald - oder auch den Fehler Hauser/Hettich).
Auf Grund mancher bevorstehenden Wettkämpfe wie die von Caviezel (auch wenn er sicher nicht topfit war/ist), schalte ich doch gleich mal das Rennen ein, so dachte ich. Letztlich schaute ich mir zunächst das erste Trainingsergebnis an, "ok", dann das Zweite ("oook, DNS, nicht wichtig, aber googlen wir mal nach den neuesten News")...hat sich also erledigt.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031944Beitrag Stephen Roche
5.3.2021 - 11:21

virtualprofit hat geschrieben: 4.3.2021 - 13:09
Stephen Roche hat geschrieben: 3.3.2021 - 13:11 By the way: Ich weiß auch nach 20 Posts nicht sicher, wer von beiden Granerud hat. Ist ja auch egal.
Und das trotz des hungrigen Avatars...
Glaubtest Du wirklich, dass ich eine Ahnung haben könnte, wer das ist? :lol:
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031949Beitrag Klaus und Tony
5.3.2021 - 13:04

Saalbach wird nach dem Abbruch heute höchstwahrscheinlich auf drei Rennen incl. Montag verschoben.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031951Beitrag Klaus und Tony
5.3.2021 - 13:24

Schade, dass Golberg so viel Hilfe bekommt.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031952Beitrag jonas
5.3.2021 - 13:32

Wann war das als die Norweger an olympischen Spielen kein Material hatten? Sotchi?

Sonst haben sie ja immer die Bombe an den Füssen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Re: SKI 2020/21

Beitrag: # 7031953Beitrag Klaus und Tony
5.3.2021 - 13:34

Ja, Sotschi, bei der Frauenstaffel ganz extrem.

Lapalus hat mich erhört.

Gesperrt