SKI & Corona 2020/21

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7028965Beitrag Steini
1.2.2021 - 21:33

Koloss hat geschrieben: 1.2.2021 - 21:24Selbst das würde meiner Meinung nach nur dazu führen, dass Sportler gekeepert werden können, die es eigentlich diese Saison nicht verdient hätten - auf lange Sicht aber wertvoll sein könnten.
Sehe ich im Grunde genauso (deshalb auch meine Einschränkungen).

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7028967Beitrag RobRoe
1.2.2021 - 21:45

Hehehe. Wusste ich doch, dass das Skistad-Namedropping immer wieder aufgegriffen wird. Danke, KuT. :-)
Lasst uns endlich mal über Frau Amundsen reden.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7028968Beitrag PepsiLight
2.2.2021 - 2:07

Wenn sie so gut wäre wie ihr Bruder, dann wäre dieses Thema auch längst gegessen. 8)

Herrliche Tabelle, Koloss.
Zuletzt geändert von PepsiLight am 2.2.2021 - 2:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2125
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7028970Beitrag Koloss
2.2.2021 - 7:47

Hab mal die Tabelle noch ergänzt, so dass nun auch ersichtlich ist, ob der Sportler gekeepert wurde oder diesen Winter gedraftet wurde.

In die Kategorie "Skistad" mit 0 Weltcup-Einsätzen fallen dann noch: Swenn-L., Peier, Nawrath. Alle jedoch mit Verletzungssorgen in dieser Saison...
Giro d' Italia: 3 Siege; 5 Tage im Maglia Rossa; 1. in der Punktew.; 3 Tage im Maglia Azzurra
Tour de France: 8 Siege; 1 Tag im Maillot Jaune; 33 Tage im Maillot Vert; 2x 1. in der Punktew.; 2 Tage im Maillot à pois rouges
Vuelta a España: 8 Siege; 4 Tage im Maillot Rojo; 6 Tage im Maillot Verde

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4689
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7028974Beitrag atreiju
2.2.2021 - 9:19

Sagen wir es mal so. Wenn ich geahnt hätte, dass es möglicherweise eine Regelung gibt, dass Absteiger/Sternchen jemanden keepern dürfen, der keinen Skipunkt geholt hat, aber die ganze Saison im Team war, hätte ich Oestberg im Leben nicht ausgewechselt...

Duli
Beiträge: 473
Registriert: 17.12.2005 - 15:21

SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7028976Beitrag Duli
2.2.2021 - 9:54

Im Endeffekt gilt es eigentlich nur über die Norweger zu diskutieren und meines Erachtens gibt es hier nur eine vernünftige Entscheidung: Wer am Ende der Saison einen Nuller im Team hat, hat Pech gehabt. Shit happens.

Ärgert mich zwar gerade, aber wenn ich dann dran denke, dass Frau Stupak kurz vor der Saison letztes Jahr bekannt gab, schwanger zu sein und auszusetzen, relativiert sich das alles wieder ;)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7028977Beitrag Klaus und Tony
2.2.2021 - 10:06

atreiju hat geschrieben: 2.2.2021 - 9:19Sagen wir es mal so. Wenn ich geahnt hätte, dass es möglicherweise eine Regelung gibt, dass Absteiger/Sternchen jemanden keepern dürfen, der keinen Skipunkt geholt hat, aber die ganze Saison im Team war, hätte ich Oestberg im Leben nicht ausgewechselt...
Soll ich die Zitate raussuchen oder stört dich das beim Mosern?

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7028978Beitrag Rad-Schumi
2.2.2021 - 10:08

Ich würde vorschlagen, es nicht zu kompliziert zu machen. Die Idee einer Sonderregel basierte ja mal darauf, dass die Saison irgendwie komisch werden könnte, was sie, wie Steini richtig angemerkt hat, bisher nicht ist. Über übliches Krankheits-/Verletzungspech hinaus betroffen waren eigentlich nur Langlauf und Norwegen. Selbst die österreichischen Skispringer haben letztlich nicht mehr verpasst als wenn man früher mal die Japan-Reise ausgelassen hat. Daher halte ich eine Sonderregelung für die paar Fälle für gerechtfertigt und dann gerne auch über die Keeper Falla und Skistad hinaus für Sternchenpicks. Dass die alle gepunktet hätten, halte ich für zweifelhaft. Es scheint mir aber auch nicht die nächste Fossesholm darunter zu sein, die ganz offensichtlich einfach nur ein Jahr zu früh im Team war. Will sagen: außer (vielleicht) Falla und Skistad fallen die 0er doch Stand jetzt alle wieder zu den Sternchen. Dann lassen wir sie doch bei denen, bei denen sie sind.

Ansonsten fände ich es bei allen in Ordnung, wenn die normalen Keeperregelungen gelten. Ich kann aber auch verstehen, wenn einem Fälle wie ASL oder Fialkova (die ja nicht relevant ist) Bauchschmerzen machen. Ich würde da dann aber nicht groß differenzieren. Die eigentliche Infektion halte ich nicht für ein sinnvolles Kriterium, zudem glaube ich auch nicht überall bekannt wurde, wer infiziert und wer Kontaktperson war. Und wenn wir ausreichen lassen, dass Covid irgendeine Auswirkung auf die Saison hatte, dann wird es halt auch schnell spekulativ. Kann ja auch sein, dass manche Nationen weniger durchgewechselt haben, um nicht zu viel Wechsel in der Bubble zu produzieren. Vielleicht hätten Freitag oder Wellinger ohne Bubble öfter eine Chance gekriegt. Who knows. Von daher würde ich da einfach über einen Kamm scheren: Entweder alle, alle Keeper oder keiner (mit Ausnahme norwegischer Langlauf, s.o.). Alles produziert irgendwie unpassende Fälle, aber alles ist auch nicht übermäßig dramatisch. Wirklich unpassend fände ich nur, wenn atreiju Nilsson keepern könnte. Aber der strengt sich einfach an und dann haben wir das Problem nicht :wink:

Zumindest die Verlängerung mit den Keepern fände ich aber fair, weil da derzeit mind. 3 Härtefälle darunter sind, bei denen man es zumindest irgendwie auch auf Covid schieben kann. Gerne wie von Steini und Koloss vorgeschlagen mit Anrechnung auf die 3-unter-30-Keeper.
Und wenn wir schon über Keeper-Regeln reden: Ich fände generell eine Ausnahme für Verletzte und Schwangere gut. Also dass Keeper, die eine oder mehrere komplette Saison(s) verpassen, weil sie sich vor der Saison verletzten oder schwanger werden, durchgeschleppt werden können. Ähnlich wie es da ja auch Ausnahmen in der WCSL gibt. Ist ja nicht so, dass uns echte Sternchenteams (also nicht Wiederaufsteiger) hier regelmäßig vermöbeln, weil es so einfach ist, sich eine Truppe mit guten Keepern aufzubauen. Da könnte man die gefundenen mMn ein bisschen mehr schützen. Auch bevor es bei Fähndrich so weit ist :P

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6929
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7028981Beitrag virtualprofit
2.2.2021 - 10:11

Ich würde dir Brief und Siegel geben, dass du nicht absteigst.
Trotz einer wirklich unglücklichen Saison fast 50 Punkte Vorsprung auf Platz 25, da werden Iversens WM-Punkte, ein zumindest überkonstanter Kraft und nicht zuletzt Mayer als männliches Gegenstück zu Lara Gut allemal reichen. Wahrscheinlich sogar nur einer von den dreien.
Zuletzt geändert von virtualprofit am 2.2.2021 - 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4689
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7028982Beitrag atreiju
2.2.2021 - 10:14

Weißt du, ich kann mich nur an Zitate erinnern, wo du davon gesprochen hast, dass du sternchenfreundliche Regelungen finden willst, aber ganz ehrlich, das eben war gar nicht als Mosern gemeint. Es ist nur tatsächlich so, hätte es die klare Aussage gegeben, dass du dir eine Regelung vorstellen kannst, dass ein Absteiger auch einen gedrafteten Nuller behalten darf, hätte ich Oestberg durchgezogen. Und wenn ich das in dieser Klarheit überlesen habe, bin ich halt selber der Volldepp und das zurecht, wenn ich absteigen sollte. Bin ich sowieso, habe schließlich so gedraftet, wie ich gedraftet habe.

Edit: Ach so, grundsätzlich denke ich auch, dass ich den Abstieg irgendwie mit den dreien verhindern werde.... Aber so, wie diese Saison bisher gelaufen ist und jetzt mit Ulricehamm und Nove Mesto bei den Norwegern weiter läuft, nervt es einfach.
Zuletzt geändert von atreiju am 2.2.2021 - 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Elnathan
Beiträge: 1728
Registriert: 3.5.2009 - 15:25

SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7028984Beitrag Elnathan
2.2.2021 - 10:50

Ich sehe es auch so, dass die Argumente für die normalen Keeperregeln sprechen. Dadurch, dass die Saison ziemlich regelmäßig durchgelaufen ist (letztes Jahr - ähnlicher Coronawettkampfverlust - durfte man junge Sportler (Kategorie Amundsen), die am letzten Wochenende nochmal Chancen gehabt hätten, auch nicht keepern), kann es meiner Meinung nach maximal um die norwegischen Langläuferinnen gehen. Natürlich wäre eine grundsätzliche Regelung schöner, aber ich vermute, dass Valverde es ebenfalls als sinnig anssieht, dass Prevc momentan nicht zu keepern sein sollte. Corona hat eben kaum mehr Pech ins Spiel gebracht als Verletzungen/Schwangerschaften.

Die Frage, ob Sternchen anders behandelt werden sollten, kann man in die Überlegungen ebenfalls mit einbeziehen. Ohne Corona würde Roche vermutlich nicht absteigen (ob Johaug ihn noch rettet, sehe ich nicht mehr als gegeben an). Ist ein Abstieg durch Corona weniger schlimm als einen von drei Keepern zu verlieren?

Ich habe allerdings auch kein Problem damit, wenn anders entschieden wird (siehe Schumi) und wäre im Fall Skistad - sofern sie weiterhin das Potenzial von vor zwei Jahren zeigen würde - gefühlsmäßig sicherlich pro Keepern eingestellt. Als stärksten Punkt für eine aufweichende Keeperregel sehe ich noch KuTs Aussage vom 8.12.20:
Klaus und Tony hat geschrieben: 8.12.2020 - 20:18Dass das Festhalten der Keeper von 19/20 für 21/22 kein Problem sein wird, kann ich eigentlich schon versprechen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7028985Beitrag Klaus und Tony
2.2.2021 - 11:03

Rad-Schumi hat geschrieben: 2.2.2021 - 10:08Und wenn wir schon über Keeper-Regeln reden: Ich fände generell eine Ausnahme für Verletzte und Schwangere gut. Also dass Keeper, die eine oder mehrere komplette Saison(s) verpassen, weil sie sich vor der Saison verletzten oder schwanger werden, durchgeschleppt werden können. Ähnlich wie es da ja auch Ausnahmen in der WCSL gibt. Ist ja nicht so, dass uns echte Sternchenteams (also nicht Wiederaufsteiger) hier regelmäßig vermöbeln, weil es so einfach ist, sich eine Truppe mit guten Keepern aufzubauen. Da könnte man die gefundenen mMn ein bisschen mehr schützen. Auch bevor es bei Fähndrich so weit ist :P
Hehe.
In Sachen Fairness ist das auch eine gute Idee. Speziell im Fall Belorukowa-Stupak tat es mir wirklich leid, dass die "Entdeckung" von Duli flötengegangen ist.

Aber: Wer will es denn kontrollieren? Wer will den die Regeln formulieren? Disqualifiiziert sich dann ein langzeitverletzter Langläufer, weil er zum Saisonfinale noch mal mit Startnummer 4 ins Team schnuppern darf und 62. wird?

Oder ganz verrückt:
Hätten wir vielleicht alle mehr Spaß, wenn für Sternchen alle (nichteingewechselten) Sportler keeperbar sind und wir mal schön die U20-Weltmeisterschaften leerfegen?

Wahrscheinlich nicht. Die Keeperregeln, die es jetzt mit nur leichten Änderungen seit 2007 gibt, machen schon einen Großteil des Reizes im Spiel aus.
Der Meillard-Punkt von Shin in Kranjska Gora wird mir zum Beispiel unvergesslich bleiben.

Im Grunde interpretiere ich eure Posts hauptsächlich auch so, das die Regeln akzeptiert sind und wenig gebeugt werden sollten.

Zwei Dinge, die mir nicht gefallen:
- Norwegische Langläufer anders zu behandeln als andere (regelmäßiger gestartete) Sportler.
- Und um nicht missverstanden zu werden, nochmal wie gestern im Eingangspost: Wellinger als Keeper.

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2125
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7028986Beitrag Koloss
2.2.2021 - 12:00

Das Beispiel mit den Schwangerschaften hatte ich gestern auch schon gedanklich mal bissl durchgespielt. Ich war ja durch Sedowa auch schon "betroffen", wenn gleich es mir überhaupt erst den Wechsel auf Svahn ermöglicht hat. Am Ende ist es halt leider das Los eines Sternchen, dass das passieren kann, wobei man sich ja immer aus bestimmten Gründen und auch unter Abwägung bestimmter Risiken, bei Norwegern z. B. dass man auf Grund der Anzahl an guten Sportlern auch die ganze Saison nur lokale Rennen laufen darf, für bestimmte Sportler entschieden hat.
Giro d' Italia: 3 Siege; 5 Tage im Maglia Rossa; 1. in der Punktew.; 3 Tage im Maglia Azzurra
Tour de France: 8 Siege; 1 Tag im Maillot Jaune; 33 Tage im Maillot Vert; 2x 1. in der Punktew.; 2 Tage im Maillot à pois rouges
Vuelta a España: 8 Siege; 4 Tage im Maillot Rojo; 6 Tage im Maillot Verde

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7028987Beitrag Rad-Schumi
2.2.2021 - 12:44

Koloss hat geschrieben: 2.2.2021 - 12:00wobei man sich ja immer aus bestimmten Gründen und auch unter Abwägung bestimmter Risiken, bei Norwegern z. B. dass man auf Grund der Anzahl an guten Sportlern auch die ganze Saison nur lokale Rennen laufen darf, für bestimmte Sportler entschieden hat
Das Risiko halte ich halt für kalkulierbarer als "wird 2024 schwanger" oder "bricht sich im nächsten Sommer das Bein". Davor kann man sich als Sternchen einfach nicht effektiv schützen und ich finde es schade, wenn dann Keeper wegfallen. Ich gewöhne mich im Lauf der Zeit ja auch daran, dass es gewisse Verbindungen gibt und freue mich ein bisschen mit, wenn die dann mal nach oben führen.
Klaus und Tony hat geschrieben: 2.2.2021 - 11:03Aber: Wer will es denn kontrollieren? Wer will den die Regeln formulieren? Disqualifiiziert sich dann ein langzeitverletzter Langläufer, weil er zum Saisonfinale noch mal mit Startnummer 4 ins Team schnuppern darf und 62. wird?
1. Hier hackt doch im Notfall jede Krähe jeder anderen beide Augen aus. Will sagen: Wenn jemand da versuchen sollte, einen 0er "durchzumogeln", fällt das schon auf. Im Zweifel muss halt im Keeperpost die ca. 1 Jahr alte Nachricht verlinkt werden, dass die ganze (dann letzte) Saison wegen Schwangerschaft/Verletzung verpasst wird.
2. Dafür braucht es meiner Meinung nach keine fixe Regel. Einfach eine Ausnahme: "In Ausnahmefällen (wegen Krankheit, Schwangerschaft o.ä. verpasste Saison) kann die Spielleitung das Behalten eines Sportlers mit 0 Punkten erlauben, wenn dieser bereits in der Vorsaison als Keeper im Kader stand"
3. Entweder knallhart oder man erlaubt 1-2 Starts in SKI-relevanten Rennen.

Es sind ja doch eher wenige Fälle, die kann man denke ich mit sonnenköniglicher Entscheidungsgewalt erledigen. Außer natürlich, Du scheust den Aufwand, Dich dann damit im Sommer/Frühherbst rumzuschlagen. Das kann ich natürlich verstehen.
Klaus und Tony hat geschrieben: 2.2.2021 - 11:03Zwei Dinge, die mir nicht gefallen:
- Norwegische Langläufer anders zu behandeln als andere (regelmäßiger gestartete) Sportler.
- Und um nicht missverstanden zu werden, nochmal wie gestern im Eingangspost: Wellinger als Keeper.
Bleiben eigentlich zwei Möglichkeiten, wenn wir keine individuelle Betrachtung wollen, ob 2 verpasste WC-Starts wegen Quarantäne reichen oder ob es 3 und ein positiver Test sein müssen:
Keine Ausnahme
Ausnahmsweise ein/alle Keeper mit 0 Punkten (Ligety, ASL, Miradoli, Falla, Skistad, Schlierenzauer, Prevc, Peier, Koudelka, Krog, Nawrath, [Schempp], Häcki, S.Gasparin)

Die Fettgedruckten rechtfertigen in meinen Augen eine Sonderbehandlung, über die Kursiven kann man streiten. Vom Rest fallen derzeit noch 3 raus, wenn man es auf 1 pro Team limitiert. Bleiben 7 Keepermöglichkeiten als "Kollateralschaden". Who cares?
Falls Falla und Skistad punkten sollten, kann ich mich aber auch damit anfreunden, Valverde den Löwen zum Fraß hinzuwerfen. Auch wenn's mir für ihn echt leid tun würde.

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2125
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

Re: SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7029163Beitrag Koloss
6.2.2021 - 18:03

Skistad morgen nicht für den Teamsprint aufgestellt. Damit wird KuT die Entscheidung nicht abgenommen.
Giro d' Italia: 3 Siege; 5 Tage im Maglia Rossa; 1. in der Punktew.; 3 Tage im Maglia Azzurra
Tour de France: 8 Siege; 1 Tag im Maillot Jaune; 33 Tage im Maillot Vert; 2x 1. in der Punktew.; 2 Tage im Maillot à pois rouges
Vuelta a España: 8 Siege; 4 Tage im Maillot Rojo; 6 Tage im Maillot Verde

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Re: SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7031577Beitrag Klaus und Tony
1.3.2021 - 10:14

Ich habe mich jetzt im ersten SKI-Post, also den Regeln, formuliert und zwar so:
Sternchen der Saison 2021/22 dürfen über die normalen Keeperregeln hinaus einen weiteren Sportler keepern, den sie bereits für die Saison 2020/21 als Keeper nominiert hatten.
Damit gibt es kein Geschmäckle von Lex KuT, denn mich wird es nicht betreffen (wenn Kostner nicht noch einen Glückspunkt holt und Vinatzer unter 30 bleibt.)
Alle diesjährigen Entscheidungen (Wellinger als bestes Beispiel) werden nicht "belohnt".

Valverde z.B. kann sich dann entscheiden, ob er Swenn-Larsson (verdient) oder Prevc (unverdient) weiterzieht.

eder
Beiträge: 1759
Registriert: 1.7.2019 - 9:45

Re: SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7031578Beitrag eder
1.3.2021 - 10:19

Zählen da dann auch in dieser Saison ausgewechselte Sportler hinzu, würde ja laut der Regelformulierung nichts dagegensprechen?
eder*315Steen Olsen 36Ortlieb0Moch63Hennig79Forfang113Ichinohe0Skoglund4Horn*19Baserga1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Re: SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7031579Beitrag Klaus und Tony
1.3.2021 - 10:20

Ich verstehe unter "keepern" "behalten". Im Team haben muss man den Sportler also schon.

Wir können die Keeper ja in Zukunft "Behälter" nennen. :-)

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6390
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Re: SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7031580Beitrag Flomann
1.3.2021 - 10:42

Gut, dass Falla die Regel nicht braucht, eine gewisse Nervosität hat sich deswegen am Donnerstag eingestellt. Auch wenn es aktuell eher danach aussieht, als ob ich niemanden keepern kann.
Dass die Regel kommt, finde ich aber prinzipiell gut, frage aber im gleichen Zug auch, ob sie auch ohne Corona noch Anwendung findet? Die angesprochenen Swenn-Larsson ist ja nicht der nationalen Nominierungspolitik zum Opfer gefallen. Und auch in der Vergangenheit gab es immer wieder ärgerliche Verletzungen (Mowinckel fällt mir da als erstes ein) oder weniger ärgerliche Schwangerschaften, die Sternchensportler wieder in den Gesetztendraft gebracht haben.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Re: SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7031582Beitrag Klaus und Tony
1.3.2021 - 10:46

Bis jetzt möchte ich, dass das einmalig bleibt.
Verhandelbar sind Keeperregeln im Sommer aber immer.

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2125
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

Re: SKI & Corona 2020/21

Beitrag: # 7031587Beitrag Koloss
1.3.2021 - 11:10

Aktuell betrifft diese Regel vor allem Krog (Henrik*), Swenn-L. und P. Prevc (beide Valverde*), Peier (Jonas*), Skistad (RobRoe) und Koudelka (Ikaros*).

Falls KaBra* nicht aufsteigt kommen auch noch Miradoli und Schlierenzauer dazu.

Shin* mit Nawrath wegen des wahrscheinlichen Aufstiegs sowie Henrik* mit Schempp und Fenomeni* mit Ligety wegen dessen Karriereende würde ich in der Aufzähling oben außen vor lassen. Mehr Sportler sind nun nicht mehr davon betroffen, da zwischenzeitlich auch Falla, Häcki und S. Gasparin gepunktet haben.

@KuT: Findet bei der obigen Regel zudem auch die Regel von maximal 3 Keepern mit unter 30 Punkten Anwendung?
Giro d' Italia: 3 Siege; 5 Tage im Maglia Rossa; 1. in der Punktew.; 3 Tage im Maglia Azzurra
Tour de France: 8 Siege; 1 Tag im Maillot Jaune; 33 Tage im Maillot Vert; 2x 1. in der Punktew.; 2 Tage im Maillot à pois rouges
Vuelta a España: 8 Siege; 4 Tage im Maillot Rojo; 6 Tage im Maillot Verde

Antworten