SKI 2019/20

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
Ikaros
Beiträge: 2573
Registriert: 7.6.2006 - 15:41

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016701Beitrag Ikaros
6.1.2020 - 6:56

Klaus und Tony hat geschrieben: 5.1.2020 - 23:58Die Vierschanzentournee ist angenehm spannend, ich fürchte aber, dass das nach wie vor völlig sinnfreie KO-System mit den stark wechselnden Einflüssen da eine zu große Rolle spielt. Auch morgen könnten die riesigen zeitlichen Abstände der Favoriten im 1. Durchgang Konsequenzen haben.
Für mich ist der Mehrwert des KO-Systems immer noch dass es die Quali extrem aufwertet, sowohl für die Spannung als Zuschauer als auch für das Mittelfeld, das für gute Sprünge in der Quali (zumindest im Mittel) mit deutlich besseren Chancen auf den zweiten Durchgang belohnt wird. Und in dem Bereich gleicht es auch etwas den Wind aus, da man für den zweiten Durchgang in erster Linie mit jemand anders mit ähnlichen Bedingungen verglichen wird, so dass man auch wenn später die Bedingungen deutlich besser werden immer noch eine Chance auf den zweiten Durchgang hat, wenn man seinen direkten Kontrahenten bei ähnlichen Bedingungen schlägt. Das Problem mit den wechselnden Bedingungen sind für mich (nicht nur, aber auch) ähnlich wie schon mal von uhri angesprochen die Haltungsnoten, die mittlerweile mehr nach Weite als nach Haltung vergeben werden, und wenn man auf Grund der schlechteren Bedingungen fünf Meter kürzer springt bekommt man dann eben statt der 19.0 nur noch maximal eine 18.0, was die Windkompensation dann nicht mehr ausgleichen kann...

Ansonsten gestern wirklich ein sehr schöner Tag für die kleinen Nationen mit Esteve und Marchand, aber sehr schwach von Cagney die im Draft beide verpasst zu haben...
Zuletzt geändert von Ikaros am 6.1.2020 - 7:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35404
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016706Beitrag Klaus und Tony
6.1.2020 - 10:05

Krogh gewinnt im Skandinavien-Cup einen Freistil-30er - immerhin vor Leuten wie Stenshagen, Stock und Dyrhaug.
Aber am Tag zuvor wird er bei der gleichen Veranstaltung 31. in der Sprint-Quali. (!)

Da kann ich mir das Warten auf das Dresden-Aufgebot der Norweger auch sparen.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016709Beitrag luttenberger
6.1.2020 - 10:14

shin hat geschrieben: 6.1.2020 - 9:43Gritsch macht Spaß, hat aber viel zu schlechte Startnummern (und noch nciht das NIveau), um ganz vorne anzugreifen. 30 Punkte sind unrealistisch. Sie hat - wenn alles klappt - noch 3 Kombinationen, 1 Teamwettbewerb, 1 Paralellslalom und 1 Parallelriesensllaom.
So pessimistisch? Die wird dir heuer noch Punkte in entweder RTL oder Slalom holen! Muss sich halt noch etwas nach vorne kämpfen, aber die Veranlagung würde mich freuen an deiner Stelle!

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016711Beitrag shin
6.1.2020 - 11:13

luttenberger hat geschrieben: 6.1.2020 - 10:14
shin hat geschrieben: 6.1.2020 - 9:43Gritsch macht Spaß, hat aber viel zu schlechte Startnummern (und noch nciht das NIveau), um ganz vorne anzugreifen. 30 Punkte sind unrealistisch. Sie hat - wenn alles klappt - noch 3 Kombinationen, 1 Teamwettbewerb, 1 Paralellslalom und 1 Parallelriesensllaom.
So pessimistisch? Die wird dir heuer noch Punkte in entweder RTL oder Slalom holen! Muss sich halt noch etwas nach vorne kämpfen, aber die Veranlagung würde mich freuen an deiner Stelle!
War ich schon immer, ist irgendwie eine Krankheit von mir =D.
Generell bin ich mit ihr aber auch super zufrieden. Die Anlagen gefallen mir und lassen mich Mowinckel (fast) vergessen.
Wenn alle 3 Kombis stattfinden könnte es klappen, sonst muss ich halt hoffen.
Team Shin 0
Linus Strasser 0- Federica Brignone 0 - Didrik Toenseth - Jessi Diggins 0 - Peter Prevc 0- Eric Frenzel 0- Roman Rees 0 -Janina Hettich-Wick 0

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016712Beitrag Steini
6.1.2020 - 11:19

Marlene Schmotz hat sich in Zagreb leider das Kreuz- und Innenband gerissen. Finde ich wirklich bedauerlich, da sie für deutsche Verhältnisse wirklich erfrischend gefahren ist und sich diese Saison kontinuierlich nach vorne gearbeitet hat.

Die Nominierten für Oberhof: Lesser wegen Schlechtsein erstmal raus, bei den Damen kommt Preuß krankheitbedingt wohl nur für den Massenstart in Betracht. (was für mich nun wirklich eine sehr triste Woche bedeutet)

Männer: Benedikt Doll, Lucas Fratzscher, Philipp Horn, Johannes Kühn, Arnd Peiffer, Simon Schempp

Frauen: Marion Deigentesch, Maren Hammerschmidt, Denise Herrmann, Janina Hettich, Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz, Franziska Preuß

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016713Beitrag ulle91
6.1.2020 - 11:27

Das Who-is-who der deutschen Biathlonwelt klang auch schon mal besser als Fratzscher, Deigentesch und Hettich. Ein echter Aderlass...
BBC!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35404
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016715Beitrag Klaus und Tony
6.1.2020 - 14:47

Bansko holt die Frauenabfahrt von Val d Isere nach.

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016717Beitrag Steini
6.1.2020 - 15:22

Norwegen meldet...

für Dresden: JutRoe darf sich auf einen Liveauftritt ihres Schützlings freuen. Mit Taugboel (eh klar), Tefre und Aune immerhin drei Starter fernab des Nationalteams an Bord.
Maiken Caspersen Falla, Gjerdrum IL
Ane Appelkvist Stenseth, Grong IL
Mari Eide, Øystre Slidre IL
Julie Myhre, Byåsen IL
Kristine Stavås Skistad, Konnerud IL
Lotta Udnes Weng, Nes Ski
Anniken Gjerde Alnæs, Rustad IL/Team Veidekke Oslofjord

Sindre Bjørnestad Skar, Berums Verk og Hauger IF
Håvard Solås Taugbøl, Lillehammer Skiklub/Team Veidekke Innlandet
Gjøran Tefre, Førde IL/Team Veidekke Vest
Erik Valnes, Bardufoss og Omegn IF
Johannes Høsflot Klæbo, Byåsen IL
Eirik Brandsdal, Kjelsås IL
Pål Trøan Aune, Steinkjer Skiklubb/Team Veidekke Innlandet

für Oberhof und (!) Rupholding:
Tiril Eckhoff
Karoline Knotten
Thekla Brun-Lie
Marte Olsbu Røiseland
Synnøve Solemdal
Ingrid Landmark Tandrevold

Aleksander Fjeld Andersen
Lars Helge Birkeland
Erlend Øvereng Bjøntegaard
Tarjei Bø
Vetle Sjåstad Christiansen
Johannes Dale

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4695
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016718Beitrag atreiju
6.1.2020 - 15:33

Steini, du hast doch bestimmt auch einen Link für den Kader der Norweger für die Kombinierer Weltcup Val di Fiemme?

Rad-Schumi
Beiträge: 8747
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016719Beitrag Rad-Schumi
6.1.2020 - 15:38

Ikaros hat geschrieben: 6.1.2020 - 6:56Für mich ist der Mehrwert des KO-Systems immer noch dass es die Quali extrem aufwertet, sowohl für die Spannung als Zuschauer als auch für das Mittelfeld, das für gute Sprünge in der Quali (zumindest im Mittel) mit deutlich besseren Chancen auf den zweiten Durchgang belohnt wird.
Das ist sicher ein richtiger Punkte. Betrifft aber im Schnitt wahrscheinlich auch nur 2-3 Leute pro Springen. Und dabei keine, wegen denen, wenn man ganz ehrlich ist, irgendjemand an die Schanze kommt oder den Fernseher einschaltet. Es geht um den Tourneesieg und dafür sollten die Kandidaten möglichst gleiche Bedingungen haben. Dass die Windpunkte den Wind als Faktor rausnehmen ist nicht der Fall. Ein bisschen Kompensation ist natürlich trotzdem besser als keine.
Fast noch mehr als diese vergrößerte sportliche Unfairness stört mich aber am KO-System, dass man den Sprung ohne Ticker überhaupt nicht im Hinblick auf das Gesamtergebnis bewerten kann. Wenn der 50. aus der Quali im Wettkampf 112m springt ist es schön, dass der Qualisieger die grüne Linie meterweit überspringt. Mich würde aber deutlich mehr interessieren, wo er am Ende nach Durchgang 1 steht. Da fehlt dann eben die Linie des Führenden. Und es ist ja nichtmal ein Rückschritt in alte Zeiten, als es eben keine grüne Linie gab sondern es ist noch schlimmer, weil auch die virtuelle Linie im Fernsehen fehlt und außerdem die Distanz alleine ob der Windpunkte nicht mehr genug Aussagekraft hat. Um den Sprung irgendwie bewerten zu können müsste ich mir beim ersten von zwei Springern die zu schlagende Weite merken und dann beim zweiten anhand von Weite und Noten des ersten Springers und der dann eingeblendeten grünen Linie abschätzen, ob der Wind besser oder schlechter geworden ist. Ohne Ticker fehlt mir deshalb jedes Gefühl für den Gesamtstand. Das finde ich extrem ärgerlich.

Ganz unabhängig von der Tournee könnte man, um wieder zum ersten Punkt zurück zu kommen, aber darüber nachdenken, die Windkorridore etwas enger zu fassen. Bester und schlechtester zulässiger Wind sind da schon extrem weit auseinander. Dadurch laufen die Springen extrem flüssig, aber ab und zu muss eben auch ein Springer los , der ob der Bedingungen keine echte Chance hat. Meistens dauert es nicht lange, bis die Bedingungen sich wieder normalisieren. Keine Ahnung ob man das irgendwie flexibel handhaben kann, dass nach einer gewissen Dauer des Springens etwa der Korridor weiter wird oder dass man vorab prognostiziert wie wechselhaft der Wind wohl wird und entsprechend engere oder weitere Korridore festlegt. Aber generell würde ich ein bisschen Wartezeit hier und da gerne in Kauf nehmen, um allen ähnlichere Bedingungen zu verschaffen.
Aktuell ist es mir ein bisschen zu sehr wie bei den Gates. Dass man da flexibel ist, ist gut. Dass man aber oft überhaupt nicht mehr versucht, ein Gate zu wählen, aus dem man das Springen bei gleichen Bedingungen realistischerweise zu Ende bringen kann, eine negative Entwicklung.
ulle91 hat geschrieben: 6.1.2020 - 11:27Das Who-is-who der deutschen Biathlonwelt klang auch schon mal besser als Fratzscher, Deigentesch und Hettich. Ein echter Aderlass...
Hier muss man aber fairerweise anmerken, dass Dahlmeier unter den besten der Damen zu den jüngeren zu zählen wäre und selbst Magdalena Neuner mit 32 bei weitem nicht die älteste Starterin im Feld wäre. Da ist es fast folgerichtig, dass die deutschen Damen etwas dünner daher kommen. Hätte Dahlmeier noch 5-6 Jahre gemacht, wäre die Chance deutlich größer, dass bis zu ihrem Karriereende die nächste den Schritt in die absolute Weltklasse macht.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35404
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016722Beitrag Klaus und Tony
6.1.2020 - 16:03

Zu Beginn von Woche 7 sind folgende im Gesetzten-Draft gewählte Sportler noch punktelos:

(Anm.. Landertinger war im Draft noch von Felix gewählt worden, der damit auf schrecklcihe vier Nennungen kommt, aber in SKI dennoch auf Platz 7 steht.)
SKI-Rang Disziplin Draft Manager Land Sportler Punkte
328 NK 21 Noub Bild Johannes Rydzek 0
328 Ss 60 Escartin Bild Richard Freitag 0
328 LM 63 Luttenberger Bild Francesco de Fabiani 0
328 AM 74 HansFuchs Bild Max Franz 0
328 NK 84 Uhri Bild Espen Andersen 0
328 NK 85 Hertha Bild Eero Hirvonen 0
328 Ss 86 JutRoe Bild Jewgeni Klimow 0
328 BF 90 Champ Bild Vanessa Hinz 0
328 LF 91 RobRoe* Bild Kristine Skistad 0
328 BF 99 Felix Bild Franziska Hildebrand 0
328 BM 122 Fantast* Bild Dominik Landertinger 0
328 NK 133 Rad-Fan Bild Julian Schmid 0
328 BF 135 (JutRoe) Bild Anna Weidel 0
328 NK 138 Steini Bild Lukas Klapfer 0
328 NK 143 Felix Bild Yoshito Watabe 0
328 LF 144 Humilein Bild Evelina Settlin 0
328 AM 146 (Schumi) Bild Peter Fill 0
328 LF 148 Escartin Bild Lotta Weng 0
328 BF 149 Claudie Bild Federica Sanfilippo 0
328 NK 152 Pepsi Bild Laurent Muhlethaler 0
328 LF 153 Noub Bild Anna Dyvik 0
328 BF 156 Noub Bild Emilie Kalkenberg 0
328 NK 158 Luttenberger Bild Paul Gerstgraser 0
328 AM 161 Escartin Bild Štefan Hadalin 0
328 BM 162 HansFuchs Bild Michal Krčmář 0
328 AF 163 (Schumi) Bild Anna Veith 0
328 AM 165 (Humilein) Bild Gilles Roulin 0
328 AF 166 Felix Bild Mélanie Meillard 0
328 LM 167 (Atreiju) Bild Mattis Stenshagen 0
328 LM 171 Steini Bild Niklas Dyrhaug 0
328 AM 172 (Uhri) Bild Bryce Bennett 0
328 AF 174 JutRoe Bild Ricarda Haaser 0
328 Ss 175 (Virtual) Bild Stefan Hula 0

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5264
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016723Beitrag uhri
6.1.2020 - 16:17

Tournee ist Tournee und Tournee ist Tradition. Zur Tournee gehört der KO-Modus, ohne Wenn und Aber. Es gitb auch eine Reihe von Leuten, die Innsbruck gerne austauschen würden weil zu windanfällig. Ich finde, der KO-Modus macht es nicht fairer oder unfairer. Bei besonders windigen Sprungen wechselt der Wind doch ohnehin von Springer zu Springer, da ist es auch egal, ob man zu Beginn dran ist oder am Ende. Bei 2 von 3 Tourneespringen war es jetzt so, dass man keine echte Tendenz erkennen konnte (z.B. am Anfang gute, dann schlechte Bedingungen), sondern immer wieder wechselnd.
Wobei das jetzt schon vom Wind her ne echt faire Tournee war.
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5264
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016725Beitrag uhri
6.1.2020 - 16:18

atreiju hat geschrieben: 6.1.2020 - 15:33Steini, du hast doch bestimmt auch einen Link für den Kader der Norweger für die Kombinierer Weltcup Val di Fiemme?
sind noch nicht raus
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35404
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016727Beitrag Klaus und Tony
6.1.2020 - 16:23

uhri hat geschrieben: 6.1.2020 - 16:17Tournee ist Tournee und Tournee ist Tradition. Zur Tournee gehört der KO-Modus, ohne Wenn und Aber.
Wie du im Adventskalender feststellen durftest, gibt es hier auch ein paar Leute, die das KO-System nicht ihr Leben lang aushalten mussten. :-)
(Obwohl ich zugebe, dass 24 Austragungen dieser Art wirklich schon eine "Tradition" sind.)

Ich erinnere mich sogar noch an die Zeiten, als ca. 90 Leute zwei Durchgänge in identischer Startnummern-Reihenfolge sprangen (und die waren nicht nach dem Weltcup sortiert, sondern biathlonesk in Gruppen aufgeteilt und dann gelost.)
Das war wirklich zäh.

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5264
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016729Beitrag uhri
6.1.2020 - 16:34

Gut, ich korriegiere. Ich bin mit dem KO-System aufgewachsen und für mich war es als Kind immer das Highlight, warum ich die Tournee einfach viel geiler fand als den Rest.

Aber ich stimme auch zu, dass es nicht so nachvollziehbar ist, wie weit man jetzt springen muss, um in Führung zu gehen.
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35404
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016757Beitrag Klaus und Tony
6.1.2020 - 19:20

Schön, dass sich Kubacki nicht in die Liste der Nicht-Tagessieger unter den Tourneesiegern eintragen lassen muss. Starke Vorstellung mit Bestweiten in zwei Durchgängen.
S s Großschanze
Bild BISCHOFSHOFEN
I Bild Dawid Kubacki Atreiju 15
II Bild Karl Geiger Roche 12
III Bild Marius Lindvik Uhri 11
4 Bild Stefan Kraft Felix 9
5 Bild Peter Prevc Valverde* 8
6 Bild Daniel-André Tande Henrik* 6
7 Bild Ryoyu Kobayashi Hertha 4
8 Bild Daiki Ito Captain* 3
9 Bild Domen Prevc Noub 2
10 Bild Philipp Aschenwald CR7 1
X



__ WW __ __ SKI
__ 1 Atreiju 15 __ 11 PS 0 __ 11 Shin* 0 __ __ 1 Steini 316 __ 16 PS 198 __ 31 Valverde* 91 __
__ 2 Roche 12 __ 11 Phonak 0 __ 11 Ikaros* 0 __ __ 2 Rad-Fan 290 __ 17 HansFuchs 189 __ 31 Jonas* 91 __
__ 3 Uhri 11 __ 11 Humilein 0 __ 11 Duli* 0 __ __ 3 Champ 277 __ 18 Atreiju 187 __ 33 Klettermaxe* 90 __
__ 4 Felix 9 __ 11 Wassi 0 __ 11 Wölffel* 0 __ __ 4 CR7 246 __ 19 Claudie 173 __ 34 Escartin 87 __
__ 5 Valverde* 8 __ 11 Schumi 0 __ 11 Hermi* 0 __ __ 4 Elnathan* 246 __ 20 Luttenberger 169 __ 35 Duli* 80 __
__ 6 Henrik* 6 __ 11 HansFuchs 0 __ 11 Jonas* 0 __ __ 6 Felix 240 __ 21 Pepsi 164 __ 36 Koloss* 64 __
__ 7 Hertha 4 __ 11 Escartin 0 __ 11 KuT* 0 __ __ 7 Hertha 234 __ 22 Ruffi* 162 __ 37 Fenomeni* 62 __
__ 8 Captain* 3 __ 11 Claudie 0 __ 11 Klettermaxe* 0 __ __ 7 Wassi 234 __ 23 Captain* 149 __ 38 Wölffel* 54 __
__ 9 Noub 2 __ 11 Luttenberger 0 __ 11 Koloss* 0 __ __ 9 JutRoe 231 __ 24 Fantast* 134 __ 39 KuT* 38 __
__ 10 CR7 1 __ 11 Pepsi 0 __ 11 Fenomeni* 0 __ __ 10 Roche 230 __ 25 Noub 132 __ 40 RobRoe* 34 __
__ 11 Rad-Fan 0 __ 11 RobRoe* 0 __ 11 KaBra* 0 __ __ 11 Schumi 229 __ 26 Henrik* 100 __ 41 Ikaros* 26 __
__ 11 Virtual 0 __ 11 Elnathan* 0 __ 11 Kagelinho** 0 __ __ 12 Phonak 226 __ 27 Shin* 96 __ 42 Kagelinho** 13 __
__ 11 JutRoe 0 __ 11 Ruffi* 0 __ 11 Weissstorch** 0 __ __ 13 Humilein 214 __ 28 KaBra* 95 __ 43 Weissstorch** 0 __
__ 11 Steini 0 __ 11 Flomann* 0 __ 11 Eder** 0 __ __ 14 Uhri 210 __ 29 Flomann* 93 __ 43 Cagney*** 0 __
__ 11 Champ 0 __ 11 Fantast* 0 __ 11 Cagney*** 0 __ __ 15 Virtual 209 __ 29 Hermi* 93 __ 45 Eder** -4 __

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11573
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016759Beitrag RobRoe
6.1.2020 - 19:23

Ich hab den Tournee-Sechsten, yippieh.
Sechs SKI-Punkte war das wert.

PS
Beiträge: 8158
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016760Beitrag PS
6.1.2020 - 19:24

Als Ex-Besitzer gönne ich Kubacki den Sieg total.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5264
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016761Beitrag uhri
6.1.2020 - 19:26

Und ein echt tolles, faires Springen.
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016762Beitrag Steini
6.1.2020 - 19:39

RobRoe hat geschrieben: 6.1.2020 - 19:23Ich hab den Tournee-Sechsten, yippieh.
Sechs SKI-Punkte war das wert.
Passt doch.

Cagney
Beiträge: 1808
Registriert: 25.9.2003 - 11:42
Wohnort: Düsseldorf

SKI 2019/20

Beitrag: # 7016763Beitrag Cagney
6.1.2020 - 19:40

Ich hatte Spaß an Esteve und vor allem an Marchand gestern.

Aber Andorra ist mir nicht 'klein' genug gewesen, Esteve hat letzte Saison auch schon 2 Punkte geholt.

Chile und Island waren da attraktiver, und die beiden waren mit die ersten, die ich im Kopf hatte. Um Punkte ging es zu der Zeit ja eh nicht.
Wenn sich intelligentes Leben in dir regt stell' dich einfach tot.

Gesperrt