SKI-Fragebogen 2019

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

SKI-Fragebogen 2019

Beitrag: # 7008188Beitrag luttenberger
1.4.2019 - 17:14

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
Nun ja, es hat gereicht. Klaebo, 2 Biathleten und der ewige Faißt schieben mich endlich wieder rauf. Das kann man schon mit Note 2 bewerten. Abzüge für den peinlichen Draft kann ich aber nicht umgehen, insofern würde ich eine 3 unter dem Strich geben.

Unabhängig von deinem Abschneiden: Wie hat dir die Saison in den SKI-Sportarten gefallen?
Ganz ok eigentlich


1000 Punkte verdienen einen Extra-Text: Ein paar Worte zu Rad-Fan, bitte!
Monumental! Den Tausender zu knacken ist ja schon das eine, aber ihn gleich dermaßen zu zertrümmern nötigt mir großen Respekt ab. Immerhin ist "meine" Lampic (klitzekleiner) Teil dieses Rekords für die Ewigkeit.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2018/19 wählen?
Mikaela. Seit ich denken kann, ist Ingemar Stenmark der absolute Alpinkönig aller Zeiten. Das wird sich ändern.

Und wen zum SKI-Manager 2018/19?
Rad-Fan

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Fourcade junior. Und wie immer: Pjotr Zyla. Der hat sie ja nicht alle! Seine Historie:
2012/13 (Luttenberger): 67
2013/14 (Luttenberger*): 26
2014/15 (Luttenberger*): 22
2015/16 (Luttenberger*): 0 (Null!)
2016/17 (Elnathan): 106
2017/18 (PS): 42
2018/19 (JuTRoe): 192 (Einhundertzweiundneunzig!)

In einem Interview mit einer polnischen Regionalzeitung soll er angeblich gesagt haben, ich sei sein persönlicher Jose Mourinho.

Und welcher Manager?
Da führt wohl kein Weg an Henrik vorbei.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2018er-Draft getätigt wurde?
R. Kobayashi

Und was war dein bester Pick?
Räusper, ääähm Antti Aalto. Zumindest alphabetisch unangefochten ganz vorne.

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2018/19 am meisten auf die Nerven?
Niemand über Gebühr.

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Naja, irgendwann dachte ich mir schon, statt Aalto hätte ich schon noch ein bisserl mehr rausholen können. Bryce Bennett zum Beispiel. Im Endeffekt aber egal.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder dem Faißt in der Loipe zuschauen zu wollen. Wenngleich die zweite Saisonhälfte nicht so übel war.

Gab es einen Zeitpunkt vor Woche 18, an dem du SKI für dieses Jahr abgehakt hast? Wenn ja: Welchen?
Bis zum letzten Tag sehr involviert.

Welche Weltmeisterschaft 2019 hat dir am besten gefallen?
Biathlon

Welcher einzelne WM-Wettkampf bleibt in besonderer Erinnerung?
Der eine Wettkampf mit den 3 Öberg-Fehlern am Schluß.

Bist du an den Namen weiterer Blutbeutelbesitzer in der Erfurter Doping-Affäre interessiert?
Durchaus

Was war die beste WM-Leistung deines SKI-Teams?
Klaebi hat geliefert

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2018/19?
Der dritte Platz von Paulina Fialkova am 21. März, ab da dachte ich tatsächlich, es ist geschafft nach 6 Jahren.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Sehr lange her, da waren noch die Targaryens an der Macht.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Hirscher-Maze-Klaebo-Bjoergen-Loitzl-Lamy Chappuis-Krouglov-Bailly

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Biahtlon

Und welche am schlechtesten?
NoKo

Welcher Weltcup-Ort hat 2018/19 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Kann ich nicht sagen

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2018/19 selbst besucht?
Kann ich sagen: keine

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
ca. 27% heuer nur

Wenn alle TV-Sender, die du kennst, gleichzeitig übertragen würden und du freien Zugriff auf alle hättest: Wo würdest du zuschauen?
Eurosport. Alpin ist auch auf ORF ok

Der Kampf um Platz 24 war bis zum Ende spannend: Mit welchen Wünschen hast du ihn verfolgt?
Ich wollte nicht der neue Rekordhalter für Platz 25 werden. Und den Stern refundieren natürlich.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Scheisst der Bär in den Wald?

Wie würdest du SKI 2019/20 planen, wenn du fenomeni wärst?
Ich würde vermutlich depressiv planen

Wen würdest du draften, wenn du 2019 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Shiffrin

Und wie wird sich Rad-Fan entscheiden?
Ebenso

Hast du schon Talente für 2019/20 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Natürlich, es wird einen neuen Klaebi benötigen

Welchen Teil der „Sonntags-Statistiken“, die ich meist hinter Spoilern verstecke, klickst du so gut wie nie an?
Die Nationenwertung

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2019/20?
Alles perfekt! SKI-TV würde ich am meisten vermissen

Benutzeravatar
Wölffel
Beiträge: 3455
Registriert: 8.7.2009 - 19:25

SKI-Fragebogen 2019

Beitrag: # 7008207Beitrag Wölffel
2.4.2019 - 22:19

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
3

Unabhängig von deinem Abschneiden: Wie hat dir die Saison in den SKI-Sportarten gefallen?
Dafür habe ich zu wenig gesehen, um das zu beurteilen zu können.

1000 Punkte verdienen einen Extra-Text: Ein paar Worte zu Rad-Fan, bitte!
Da haben die restlichen Gesetzten wohl schlecht gedraftet oder Rad-Fan einfach nur gut.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2018/19 wählen?
Mikaela Shiffrin

Und wen zum SKI-Manager 2018/19?
Rad-Fan und dahinter dann Wassi. Starke Trades.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Weirather, Haga, H.Weng, Tande und Schempp fallen mir als erstes ein.

Und welcher Manager?
Fenomeni*, hat den "Neustart" verpasst, einige "fragwürdige" Keeperentscheidungen usw. vor der Saison.
Flomann* könnte man auch nennen, weil er Tandrevold nicht gekeepert hat.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2018er-Draft getätigt wurde?
R.Kobayashi

Und was war dein bester Pick?
Sejersted

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2018/19 am meisten auf die Nerven?
Eisenbichler nervt so ziemlich, wobei ich da selbst schuld war, als ich Siegel ihm vorzug.
Ansonsten einfach diese Norwegische Langläuferin, die das richtige Lippenbalsam diese Saison hatte ...

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Julia Simon

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
/

Gab es einen Zeitpunkt vor Woche 18, an dem du SKI für dieses Jahr abgehakt hast? Wenn ja: Welchen?
Nein, dafür machte Ebba Andersson zu viel Spaß diese Saison und in der letzten Woche war ja noch Quebec.

Welche Weltmeisterschaft 2019 hat dir am besten gefallen?
Ich habe nur die letzte Woche in Seefeld verfolgen können, von daher kann meine Wahl nur darauf fallen.

Welcher einzelne WM-Wettkampf bleibt in besonderer Erinnerung?
Skilanglauf Frauen-Staffel

Bist du an den Namen weiterer Blutbeutelbesitzer in der Erfurter Doping-Affäre interessiert?
Ja, wenn auch Deutsche Namen darunter sind. Am liebsten wäre es mir ja, wenn endlich mal ein oder mehrere Fussballer auffliegen würden, aber da steckt ja leider zu viel Geld dahinter.

Was war die beste WM-Leistung deines SKI-Teams?
Skilanglauf Frauen-Staffel

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2018/19?
Skilanglauf Frauen-Staffel

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Skilanglauf Frauen-Staffel in Seefeld bei der WM 2019 verdrängt den Olympiasieg 2014 der Russischen Herren-Staffel im Biathlon.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Hannes Reichelt - Tina Maze - Ilja Chernousov - Ebba Andersson - Kamil Stoch - Haavard Klemetsen - Tarjei Boe - Magdalena Neuner

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Vermutlich Biathlon Frauen, sah am ausgeglichendsten aus an der Spitze.

Und welche am schlechtesten?
Skispringen

Welcher Weltcup-Ort hat 2018/19 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Ich fand die Strecke beim Skilanglauf in Quebec ziemlich witzig irgendwie. Insgesamt aber zu wenig gesehen.

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2018/19 selbst besucht?
Keinen.

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Nein, vll. 10%, wenn überhaupt.

Wenn alle TV-Sender, die du kennst, gleichzeitig übertragen würden und du freien Zugriff auf alle hättest: Wo würdest du zuschauen?
Zu wenig gesehen um vergleichen zu können, aber vermutlich meistens eurosport.

Der Kampf um Platz 24 war bis zum Ende spannend: Mit welchen Wünschen hast du ihn verfolgt?
/

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Ja.

Wie würdest du SKI 2019/20 planen, wenn du fenomeni wärst?
Landertinger keepern und dann vll. vertraden.

Wen würdest du draften, wenn du 2019 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Mikaela Shiffrin

Und wie wird sich Rad-Fan entscheiden?
Mikaela Shiffrin

Hast du schon Talente für 2019/20 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Ja, aber dann nehm ich eh von meiner Liste die falschen.

Welchen Teil der „Sonntags-Statistiken“, die ich meist hinter Spoilern verstecke, klickst du so gut wie nie an?
Hatte diese Saison Zeit für nichts.

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2019/20?
/
Hier nochmal ein Danke für KuT und seine Helferleins für die diesjährige Austragung.
2023/2024: Schieder, Oehlund, Myhlback, Andersson, Schuster, Kosnjek, Sommerfeldt, Sørum, Gandler
2024/2025: -, -, (Chervotkin), Andersson, -, -, -, -, Gandler

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

SKI-Fragebogen 2019

Beitrag: # 7008210Beitrag Henrik
3.4.2019 - 10:35

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
Worley, Luitz und Krog schaffen so gerade die Versetzung. Alle anderen absolut ungenügend. Das ergibt keinen guten Klassenschnitt.

Unabhängig von deinem Abschneiden: Wie hat dir die Saison in den SKI-Sportarten gefallen?
Das kriege ich schon lange nicht mehr getrennt.

1000 Punkte verdienen einen Extra-Text: Ein paar Worte zu Rad-Fan, bitte!
Das war schon großartig. Den Boe-Pick kann man noch als logisch hinstellen, alles andere war sehr stark.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2018/19 wählen?
Shiffrin

Und wen zum SKI-Manager 2018/19?
Da führt kein Weg an Rad-Fan vorbei. Auch wassi hat das clever gemacht.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Bei Tande und Schempp hatte ich mir natürlich was anderes vorgestellt. Wenn ich über den Tellerrand hinausschaue, fällt mir als erstes Weng ein.

Und welcher Manager?
Das war dieses Jahr ein Satz mit X.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2018er-Draft getätigt wurde?
Vlhova fand ich fast so gut wie Kobayashi.

Und was war dein bester Pick?
Da gab es im November nichts, was diese Bezeichnung verdient hätte.

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2018/19 am meisten auf die Nerven?
Stefan Kraft (siehe nächste Frage).

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Stefan Kraft. Zum Klassenerhalt hätte es gereicht.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Zwangsläufig muss ich da wohl einige behalten...

Gab es einen Zeitpunkt vor Woche 18, an dem du SKI für dieses Jahr abgehakt hast? Wenn ja: Welchen?
Spätestens Weihnachten schwante mir Böses, im Januar-Verlauf setzte dann Resignation ein.

Welche Weltmeisterschaft 2019 hat dir am besten gefallen?
Ich habe nicht alles gesehen, aber Seefeld fand ich ganz in Ordnung.

Welcher einzelne WM-Wettkampf bleibt in besonderer Erinnerung?
Staffel, Langlauf Damen

Bist du an den Namen weiterer Blutbeutelbesitzer in der Erfurter Doping-Affäre interessiert?
Einigermaßen.

Was war die beste WM-Leistung deines SKI-Teams?
Auch hier fällt mir nicht viel ein.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2018/19?
Auch hier fällt mir nicht viel ein.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Ammanns Doppel-Olympiasieg war gut.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Fill, Worley, Harvey, Weng, Ammann, Rydzek, T. Boe, Domracheva

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Damen-Biathlon fand ich dank der Ausgeglichenheit recht ordentlich.

Und welche am schlechtesten?
Dafür habe ich zu wenig gesehen.

Welcher Weltcup-Ort hat 2018/19 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Dafür habe ich zu wenig gesehen.

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2018/19 selbst besucht?
Keinen.

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Dieses Jahr war es deutlich weniger.

Wenn alle TV-Sender, die du kennst, gleichzeitig übertragen würden und du freien Zugriff auf alle hättest: Wo würdest du zuschauen?
Alpin: ZDF mit Büchel
Langlauf: Eurosport
Skispringen: Eurosport
Nordische Kombination: Eurosport
Biathlon: ARD / ZDF (aber nur wegen HD).

Der Kampf um Platz 24 war bis zum Ende spannend: Mit welchen Wünschen hast du ihn verfolgt?
Da war ich recht emotionslos.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Ohne geht nicht.*

Wie würdest du SKI 2019/20 planen, wenn du fenomeni wärst?
Neustart.

Wen würdest du draften, wenn du 2019 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Shiffrin

Und wie wird sich Rad-Fan entscheiden?
Shiffrin

Hast du schon Talente für 2019/20 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Seit Januar habe ich gar nichts mehr im Blick.

Welchen Teil der „Sonntags-Statistiken“, die ich meist hinter Spoilern verstecke, klickst du so gut wie nie an?
Da es schon angesprochen wurde: Grand-Prix brauche ich ebenfalls nicht. Alles andere, insbesondere Wurstwochen und beste Wurst, schaue ich mir sehr gerne an. SKI TV ist zwar keine Statistik, nutze ich aber auch wöchentlich.

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2019/20?
Kein Bedarf - vielen Dank noch mal an KuT für die wieder mal großartige Durchführung.
Zuletzt geändert von Henrik am 3.4.2019 - 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

SKI-Fragebogen 2019

Beitrag: # 7008254Beitrag Steini
6.4.2019 - 13:38

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6!
2-

Unabhängig von deinem Abschneiden: Wie hat dir die Saison in den SKI-Sportarten gefallen?
Eigentlich ganz gut: es gab zwar Dominatoren, aber auch viel Abwechslung.

1000 Punkte verdienen einen Extra-Text: Ein paar Worte zu Rad-Fan, bitte!
Hut ab und Glückwunsch! In Runde 5 erhielt ich von ihm eine PN in der er bat "für mich irgendwas" zu picken. Ich habe mich zu seinem Glück gesträubt, Zenhaeusern hätte ich wahrlich nicht genommen.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2018/19 wählen?
R. Kobayashi. Shiffrin hat natürlich mehr Punkte, aber Skispringen baut auf einem derart sensiblen System auf, dass mich die 337 Punkte des jungen Mannes nachhaltig beeindrucken.

Und wen zum SKI-Manager 2018/19?
Rad-Fan natürlich. wassi hat das ebenfalls schick gemacht. uhri verdient von mir auch eine Erwähnung, da er es mit einem Sammelsurium an Sportlern, die ich nicht anfassen würde, zu einem starken sechsten Platz gebracht hat.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Heidi Weng, sowas hielt ich nicht für möglich.

Und welcher Manager?
luttenberger; Draft beinahe verpasst, unglaublich mies gepickt und dennoch aufgestiegen. Es sei ihm gegönnt, verdient war das nicht.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2018er-Draft getätigt wurde?
Kobayashi spielte auch in meinen Überlegungen eine Rolle, aber so früh: das war großes Kino!

Und was war dein bester Pick?
Die Punkte sagen Riiber, aber bei Olsbu habe ich eher mit der hohen Punktzahl gerechnet.

Welcher gut punktende Sportler ging dir 2018/19 am meisten auf die Nerven?
Vetle Sjastad Christiansen.

Bei welchem Sportler hast du besonders oft gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Gab es nicht wirklich. Am ehesten Pärmäkoski.

Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Frau Harsem. Sage ich jetzt...

Gab es einen Zeitpunkt vor Woche 18, an dem du SKI für dieses Jahr abgehakt hast? Wenn ja: Welchen?
Ich gehe jetzt noch mit einem gewissen Groll in dieses Forum, ich melde mich, wenn ich es abgehakt habe.

Welche Weltmeisterschaft 2019 hat dir am besten gefallen?
Alpin hat mich gar nicht abgeholt, die Nordischen haben allein schon durch ihre Vielzahl an Wettbewerben einen Vorteil. Biathlon war aber auch abwechslungsreich. Dass man aber an Mixed- und Single-Mixed teilnehmen darf, ging mir auf den Keks.

Welcher einzelne WM-Wettkampf bleibt in besonderer Erinnerung?
Gold von Riiber!

Bist du an den Namen weiterer Blutbeutelbesitzer in der Erfurter Doping-Affäre interessiert?
Wenn Deutsche dabei sind, gerne.

Was war die beste WM-Leistung deines SKI-Teams?
Riiber und Olsbu verdienen hier gleichermaßen Erwähnung. Der Rest war quasi nicht am Start.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2018/19?
Irgendein unerwarteter Riiber-Sieg, bei der er mich mit famoser Laufleistung erfreut hat.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Es bleibt bei Olympiasieg Hettich. Auf eine Saison gesehen hat Riiber wahrscheinlich zum famosen Schlieri aufgeschlossen.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Dass Watabe gleich wieder abgelöst werden würde, hatte ich wahrlich nicht erwartet. Sorry, Akito!
Raich 255 - Götschl 203 - Northug 198 - Majdic 144 - Schlierenzauer 344 - Riiber 275 (Watabe 250) - Greis 153 - Dorin-Habert 228

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Damen-Biathlon. Da durfte jeder mal.

Und welche am schlechtesten?
Shiffrin und Boe waren schon etwas eintönig, ich möchte aber dennoch die Kombi nennen: a) Riiber, b) werden in meinen Augen Wettkämpfe verschenkt: wieso macht man in Oslo nur einen Wettbewerb? Weshalb nutzt man zum Jahreswechsel nicht die präparierte Schanze und Loipe in Oberstdorf? Das muss doch machbar sein. Gut finde ich allerdings, dass wieder neue Wettkampf-Formate Einzug halten. Achja, Schonach ist ein Witz: Saisonende in Norwegen, Schonach gehört früher in den KAlender.

Welcher Weltcup-Ort hat 2018/19 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Keine Ahnung, ich merke mir das zu wenig.

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2018/19 selbst besucht?
Dresden und Oberstdorf (Skifliegen)

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Reingeschaut habe ich sicherlich in mehr als die Hälfte. Weite Teile verfolge ich aber oft am Ticker.

Wenn alle TV-Sender, die du kennst, gleichzeitig übertragen würden und du freien Zugriff auf alle hättest: Wo würdest du zuschauen?
Alpin: ORF mit Sykora (Technik) und Eurosport mit Lehmann (Speed)
Langlauf: Eurosport ist das kleinste Übel, aber auch Behle erzählt mittlerweile sehr viel Unsinn.
Skispringen: Innauer beim ZDF ist richtig, richtig gut. Kompensiert sogar die umstehenden Pappnasen. Aber ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile auch mit Eurosport anfreunde. Klar, rhetorisch ist das eine Ohrfeige, aber sie bringen mehr Begeisterung und Lockerheit mit als das steril wirkende ÖR.
Nordische Kombination, Biathlon: Beides totale Katastrophen im TV. Keine Ahnung, kein Überblick. Mein Vater mit seinen fast 70 Jährchen verfolgt nun schon seit geraumer Zeit jedes Rennen nur noch mit IBU-Ticker. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Der Kampf um Platz 24 war bis zum Ende spannend: Mit welchen Wünschen hast du ihn verfolgt?
Recht emotionslos, aber ich hatte mich über Roethe als Keeper für Roche gefreut und ihm definitiv den Aufstieg gewünscht. noub freute mich auch. Der hatte über Jahre prima aufgebaut (KuT hatte das in einer Prognose mal prima dargestellt), das ist hochverdient.

Hast du die Absicht, nächsten Winter wieder an SKI teilzunehmen?
Schon, schon.

Wie würdest du SKI 2019/20 planen, wenn du fenomeni wärst?
Wenn er für Ligety Runde fünf bekommen kann, den halten, sonst Neustart.

Wen würdest du draften, wenn du 2019 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Shiffrin

Und wie wird sich Rad-Fan entscheiden?
vermutlich richtig.

Hast du schon Talente für 2019/20 im Blick, von denen du hoffst, dass sie unter dem Radar der SKI-Öffentlichkeit bleiben?
Wie jedes Jahr wollte ich mir Notizen für die neue Saison machen. Wie es zuletzt aber Tradition ist, habe ich das nicht getan.

Welchen Teil der „Sonntags-Statistiken“, die ich meist hinter Spoilern verstecke, klickst du so gut wie nie an?
Die Startzeiten von SKI-TV nutze ich viel. TV-Zeiten und Sender sind mir völlig egal. Dennoch danke.
Der Grand-Prix hat mir dieses Jahr mehr Freude gemacht als sonst, der Estland-Sieg war sehr cool. Wenn man mal vorne dabei ist, achtet man natürlich vermehrt drauf. Ich denke aber auch, dass du dir die Arbeit sparen kannst, wenn sie aufwendig ist.
Der Harada Award steht vermutlich außer Frage, der dortige Sieg hat mich aber natürlich gefreut.

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2019/20?
Weil ich es bei noub angesprochen habe: eine KuT Prognose wäre wieder schön. Überhaupt: der Thread war diesmal erschreckend leer.


Danke für die Ausrichtung, werter KuT. Ebenso ein Dankeschön natürlich an Aushilfe Rob, der meist schneller auswertet als sein Bruder und damit eine gern gesehen Vertretung ist. :-)

Antworten