SKI 16/17 - Vorstellung, Prognose, Fazit

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

Beitrag: # 6975454Beitrag shin
13.11.2016 - 11:05

PLatz 17: Team Claudie
Mayer 85 Weirather 140 Brandsdal 60 Stephen 25 Hauer 55 Riiber 150 Krčmář 10 Gontier 5

Ich denke, dass sich fast das ganze Forum einig ist, dass Claudie der große Aufstiegsfavorit der Sternchen ist.

Claudies Team wäre auch ohne die beiden neuen Drafts sicherlich direkt wieder aufgestiegen. Mit Weirather, Riiber und Mayer hat sie 3 extrem starke Athleten, von denen viele Sternchen nichtmal einen haben. Riiber war letztes Jahr durch mehrere "Slapstick-Einlagen" schwächer als er hätte sein können und Mayer wurde durch eine Verletzung zurückgeworfen. Bei beiden erwarte ich dieses Jahr einigermaßen "normale Saison". Riiber sollte eigentlich sogar as Potential für 200 Punkte und den Gesamtweltcupsieg haben.
Bransdsal ist eine zusätzliche Absicherung für den Aufstieg, da man von ihm sicherlich konstante 50 Punkte erwarten kann. Auch Hauer finde ich richtig gut, da er wohl neben Stjernen um den 4. Platz im norwegischen Team kämpfen wird, hier könnten also viele Punkte hinzukommen. Die weiteren 3 Athleten sind daneben fast egal. Stephen wird ein paar Punkte mer hinzusteuern, auch wenn ich wohl eher Desthieux gekeepert hätte (wobei es natürlich im Frauenlanglau außer Mononen im War nicht viel gab), Krcmar und Gontier werden vereinzelt Punkte holen, aber Claudie nicht besonders viel Spaß bringen.
Ich denke, dass hier der Aufstieg sicher sein wird.

++Mayer, Weirather, Riiber
+ Bransdsal, Hauer
o Stephen, Krcmar
- Gontier
--

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

Beitrag: # 6975456Beitrag shin
13.11.2016 - 11:13

Platz 16: Team Fantast
Fayed 45 Goggia 40 Tønseth 65 Niskanen 95 Bjerkeengen 25 Seidl 15 M. Fourcade 250 Sanfilippo 0

Mit Martin Fourcade im Team lebt es sich irgendwie "schön". Er ist einer der konstantesten Leute im SKI und ich kann mir nicht vorstellen, dass er unter 230 Punkte holt. Alleine durch diesen Draft hat sich Fantast eine ruhige Saison erdraftet. Daneben sehe ich leider nur viel Mittelmaß, sodass Fantast wohl eher nicht vorne angreifen wird.
Toenseth in Runde 2 finde ich zu früh. Es gab natürlich auch nicht mehr viele andere Möglichkeiten in der Sportart (de Fabiani?) aber ich hätte an der Stelle eher eine andere Sportart gedraftet. Mit Niskanen in Runde 3 hat er meiner Meinung nach aber die verlorenen Punkte wieder gutgemacht, da ich sie bei knapp 100 Punkten sehe.
Goggia in Runde 4 finde ich gewagt, aber interessant, Seidl hingegen ging mir viel zu früh. Seit einiger Zeit erwartet man den Durchbruch eines östereichischen Talents, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass r bei der starken Konkurrenz wirklich viele Punkte einfahren kann. Eine ähnliche Option wäre mit Laheurte sogar in Runde 8 noch offen gewesen. Sanfilippo in Runde 6 gefällt mir auch gar nicht. Ich glaube, dass sie Probleme haben wird überhaupt Teil der Staffel zu sein und ohne Staffel sehe ich bei ihr keine Punkte mehr, das war ein One hit Wonder letztes Jahr.
Bjerkeengen hingegen finde ich gut gewählt. Im Skispringen wähle ich auch gerne Talente, da jedes Jahr einige den Durchbruch schaffen. Dem Norweger traue ich es auf jeden Fall zu, Fayed gefällt mir auch super. Er hatte zwar eine sehr schwierige Vorbereitung, aber ich erwarte trotzdem mehr Punkte als von anderen Läufern, die in Runde 8 gewählt wurden.

++M. Fourcade, Niskanen
+ Fayed
o Toenseth, Goggia, Bjerkeengen
- Seidl
-- Sanfilippo

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

Beitrag: # 6975486Beitrag shin
14.11.2016 - 16:53

Platz 15: Team Wassi

Théaux 80 F. Suter 70 Jouve 50 Hagen 25 Hayböck 170 Portyk 10 Schipulin 120 Puskarčíková 15

Auch Wassi pickte in der ersten Runde einen Skispringer. Michael Hayböck ist für die Position sicherlich gut und ich denke, dass er um die 200 Punkte holen kann, ob er aber die letzte Saison wiederholen kann, wird man sehen. Skispringer sind ja nun einmal häufig unkonstant.
Shipulin in der zweite Runde finde ich auch wirklich gut. Mit etwas Glück kann er sogar um die 150 Punkte holen. Hier gab es meiner Meinung nach keine bessere Wahl, besonders wenn man bedenkt, dass es keinen Sportler im Biathlon der Herren noch gab, der ähnlich stark ist. Suter und Theaux in den nächsten Runden sind sehr solide Sportler, von denen man zusammen sicherlich 150 Punkte erwarten kann. Ich kann mir von beiden keine so richtig schlechte Saison vorstellen und denke, dass man mit ihnen nicht unbedingt was falsch macht. Portyk kam mir hingegen etwas zu früh. Er ist zwar ein großes Talent, ich erwarte aber hier keine Leistungsexplosion, die den so frühen Pick rechtfertig. An Wassis Stelle hätte ich die Kombi nach hinten durchrutschen lassen. Jouve hingegen in Runde 6 finde ich sehr gut. Ein junger Athlet, der letztes Jahr den Durchbruch schaffte und sich sicherlich sogar noch weiter steigern kann. Ek Hagen kann ich ehrlich gesagt nicht gut einschätzen und Puskarcikova ist "in Ordnung", Einzelpunkte kann ich mir bei ihr aber nicht vorstellen. Ich hätte mir hier noch etwas mehr Risiko gewünscht. Ob nun 0 oder 15 Punkte ist auch kein so großer Unterschied.

++ Jouve, Shipulin
+ Hayböck, Suter, Theaux
o Hagen,
- Portyk, Puskarčíková
--

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

Beitrag: # 6975487Beitrag shin
14.11.2016 - 17:04

Platz 14: Team Roche
Kline 30 Brunner 30 Dyrhaug 80 Kowalczyk 50 Fannemel 130 Geiger 0 Leitner 0 Koukalová 220

Trotz 2 Nuller landet Roche bei mir im gesicherten Mittelfeld!

Gabriela Koukalova in der ersten Runde sollte eine Bank sein. Sie ist neben Dorin und Dahlmeier die stärkste Biathletin. Ich sehe sie derzeit auch als Favoritin für den Gesamtweltcup. Ich hätte an seiner Stelle genau die gleiche Wahl getroffen. Auch Fannemel in Runde 2 gefällt mir ziemlich gut. Ich glaube, dass er locker 100 Punkte holen kann und eventuell sogar noch stärker ist. Hier könnte Roche einer der großen Steals des Drafts gelungen sein, wenn Fannemel sein Potential auch nur einigermaßen ausnutzen kann. Dyrhaug ist ein solider Pick an der Position. Brunner hingegen habe ich sehr schlecht bewertet, auch weil ich sie nicht besonders gut einschätzen konnte. Ihr erstes Rennen hat mich "Lügen gestraft", aus diesem Grund möchte ich diesen Pick nicht so negativ bewerten, wie ich es eigentlich gemacht hätte.
Roches Kowalczyk-Deal gefällt mir. Es kann natürlich passieren, dass sie wie letztes Jahr ihrer einstigen Form nur hinterläuft, ich denke aber, dass sie das Potential hat mindestens 50 Punkte zu holen, an dieser Position war keine andere vergleichbare Langläuferin noch frei, also eine gute Wahl für Roche. Kline finde ich sympathisch und ich hoffe, dass er sich noch einmal steigern kann, an mehr als 30 Punkte glaube ich nicht. Die Picks aus den letzten beiden Runden werden insgesamt sicherlich nicht mehr als 10 bis 20 Punkte holen. In diesen Disziplinen gab es aber auch kaum noch gute Athleten.

Roche hat eigentlich gut gepickt, wenn Brunner wirklich so gut sein sollte, wie sie es zeigt. Damit hätte er dann auch gute Chancen auf die Top10. Ganz nach oben sollte er nicht kommen, weil seine "Strategie" nicht so gut war, am Ende hatte er 2 sehr schwache Disziplinen über.

++Fannemel, Koukalova
+ Dyrrhaug, Kowalczyk
o Kline, Brunner
- Leitner, Geiger
--

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

Beitrag: # 6975488Beitrag shin
14.11.2016 - 17:15

Platz 13: Team Humilein
Kristoffersen 170 Kirchgasser 85 T. Northug 25 Kyllönen 80 Fettner 60 Rehrl 5 Desthieux 25 Preuß 100

Kristoffersen ist eigentlich ein guter Pick, ich hoffe nur für Humi, dass die Sponsorengeschichte ihn nicht noch öfter vom Start abhält. Sie hat hier bestimmt schon ~20 Punkte in den ersten Rennen verloren. Ich denke, dass er normalerweise sicherlich auch ein 200er-Kandidat wäre. Preuß finde ich zwar nicht so stark wie viele andere hier, aber ich denke auch, dass sie dieses Jahr die 100er-Marke endlich knacken könnte, ein solider Pick. Genau so würde ich den Pick von Kyllönen auch bezeichnen: solide. Hier kann Humi sicherlich 80 Punkte erwarten, auch wenn ich Kyllönen als Sportlerin nicht besonders spannend finde. Kirchgasser ist meiner Meinung nach immer ziemlich unterschätzt. Sie holt jedes Jahr ihre Punkte im Slalom und besonders der Kombination und sollte auch dieses Jahr wieder einige sehr gute Rennen abliefern können, auch wenn die Konkurrenz im Slalom gewachsen ist.
Desthieux in der 5. Runde gefällt mir hingegen gar nicht. Seine Entwicklung in den letzten 2 Jahren fand ich etwas enttäuschend (besonders läuferisch) und ich denke, dass er sogar Probleme haben könnte, in der Staffel mitzulaufen. Hier waren zwar auch die Alternativen nciht mehr so gut, trotzdem hätte ich ihn hier nicht gewählt. Fettner hingegen finde ich sehr gut gewählt. Seine Leistungen bei der ÖM sahen sehr gut aus und ich denke, dass er dieses Jahr einige Punkte holen kann. Rehrl und Northug sind dann wieder für die Positionen ansprechende Picks, ohne dass ich hier einen besonderen Steal erwarte.

Humi hat ein solides Team gepickt, aber irgendwie fehlt mir auch hier der Ausreißer (Fettner?), der sie nach ganz vorne bringt

++ Fettner, Kirchgasser
+ Kristoffersen, Kyllönen
o T. Northug, Rehrl, Preuß
- Desthieux
--

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

Beitrag: # 6975489Beitrag shin
14.11.2016 - 17:28

Platz 12: Team KuT
Luitz 30 Worley 45 Krogh 180 Nováková 15 R. Kobayashi 0 I. Herola 45 Garanitschew 80 Wierer 160

Der Chef hat meiner Meinung nach eines der besten Team aus den ersten beiden Runden. Krogh finde ich eine gute Wahl und der Wierer-Deal hat mir (wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe) sehr gut für KuT gefallen. Alleine diesen ebiden Athleten reichen fast schon, um den Nichtabstieg zu sichern. Der Rest gefällt mir leider nicht so gut, sodass es leider nicht zu mehr reicht.
Garanitschew finde ich eigentlich als Wahl auch noch ganz gut, besonders da ich glaube, dass man dieses Jahr etwas mehr Punkte von der russischen Staffel erwarten kann, zusätzlich sollte er auch seine Einzelleistungen verbessern. Herola war dann eine der letzten vernünftigen Optionen für die Kombi, aber unter 50 Punkte in Runde 4 zu draften ist nie besonders "schön". An Herolas großen Durchbruch glaube ich dieses Jahr leider auch nicht. Luitz sich zu "erdealen" finde ich okay, aber auch von ihm würde ich mir nicht besonders viel erwarten. Worley in Runde 6 ist ähnlich, sie war zwar in Sölden stark (wie fast immer), viel merh als 40 Punkte würde ich von ihr aber auch nicht erwarten.
Novakova ist wohl eine "Herzensangelegenheit" (und es gab kaum noch Alternativen. Kobayashi gefällt mir hingegen gar nicht. Ich habe in letzter Zeit genug Erfahrungen mit japanischen Springern gemacht, um zu wissen, dass das nicht funktionieren wird.
Nach 2 sehr starken Picks folgen 6 eher "solide" Picks, sodass KuT wohl leider die Top5 nicht angreifen kann.

++ Krogh, Wierer
+ Garanitschew
o Luitz, Worley, I. Herola, Novakova
-
-- R. Kobayashi

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

Beitrag: # 6975490Beitrag shin
14.11.2016 - 17:45

Platz 11: Team Fabian
Guay 35 Tippler 30 Pellegrino 65 H. Weng 260 Eisenbichler 55 Braud 45 Fillon M. 65 Aymonier 15

Ab Team Fabian begintn für mich das "obere Mittelfeld". Die Teams zwischen Platz 11 und 5 sind bei mir nur um 15 Punkte getrennt, sodass hier wirklich alles passieren kann.

Weng hätte ich sogar an Stelle 2 genommen, wenn ich die Wahl gehabt hätte. Besonders durch Johaugs "Ausfall" wird sie die Möglichkeit haben, mindestens 250 Punkte zu holen. Hier können auch gut und gerne 300 Punkte stehen, wenn sie die Form der letzten Saison bestätigen kann (ich gebe nur ungern einach zu viele Punkte).
Pellegrino in der zweiten Runde (auch wenn es am Ende war) gefällt mir hingegen gar nicht. Sprinter haben häufig Probleme, ihre Leistungen zu bestätigen und zu dieser Zeit waren andere Langläufer frei, die mindestens ähnlich stark gewesen wären (höchstwahrscheinlich sogar besser). Auch Filon-Maillet finde ich als Pick nur "okay". Ich glaube nicht, dass er es schaffen kann, die Weltspitze anzugreifen und über 80 Punkte zu holen, immerhin ist er ein gutes Talent. Guay mag ich sehr gerne, den Pick finde ich hingegen sehr gewagt, weil man nach der letzten Saison nicht genau einschätzen kann, wie stark er wirklich ist. Besonders wenn man bedenkt, dass noch sehr viele andere "sichere" Picks frei waren. Braud hingegen war dann meiner Meinung nach ein sehr starker Pick, weil er der letzte freie Kombinierer war, der über 30 Punkte holen kann. Die hinteren Runden gefallen mir bei Fabian dann alle wieder gut. Aymonier ist ein großes Talent, die eventuell etwas zu früh gewählt wurde, aber das Potential für eine große Steigerung hat. Eisenbichler zeigte sehr starke Leistungen im Sommer und könnte dieses Jahr das schlechte Letzte vergessen machen und sich im Team wieder fesetsetzen. Tippler ist für die Position dann sicher auch angemessen und richtig.
Fabians mittlere Picks gefallen mir nicht so gut, trotzdem kann er mit einer sehr starken Weng auch die Top5 angreifen, falls Eisenbichler nicht einbricht.

++ H. Weng, Braud
+ Eisenbichler
o Aymonier, Fillon-Maillet, Tippler
- Pellegrino
-- Guay

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

Beitrag: # 6975491Beitrag shin
14.11.2016 - 18:01

Platz 10: Team Felix
Casse 20 Vlhová 70 P. Northug 160 Randall 40 Koudelka 50 Rydzek 130 Malyschko 45 Podtschufarowa 60

Die Top10 beginne ich mit Felix, dessen Team mir insgesamt eignetlich gut gefällt.
Felix konnte sich in den ersten beiden Runden mit Northug und Rydzek zwei gute Athleten "besorgen". Besonders der Pick von Rydzek gefällt mir sehr gut, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er noch eine so schwache erste Saisonhälfte laufen wird. Northug finde ich zwar schwer einzuschätzen, aber sein Potential liegt sicher irgendwo zwischen 100 und 250 Punkten. Vhlova in Runde 3 finde ich zwar gewagt, aber ziemlich gut. Man konnte in Sölden sehen, dass sie anscheinend jetzt auch im Riesenslalom punkten kann, im Slalom sollte sie eh eine Bank sein. Ich glaube, dass Felix sehr viel Spaß mit ihr haben wird. An Koudelka hingegen glaube ich nicht mehr so richtig. Er wird Felix sicherlich nicht komplett enttäuschen, aber ich denke, dass hier (in anderen Disziplinen) besser Alternativen da gewesen wären.
Podschufarowa in der 5. Rune (als Deal) ist für mich fast ein Steal. Biathlon der Damen ist sehr dünn besetzt und die Russin sollte sicherlich ihre 50 Punkte holen können. Malyshko finde ich zwar gewagt, aber gut, da er auch in einer schlechten Saison um die 30 Punkte holen sollte und das Potential für 70+ Punkte hat. hier ist Felix ein kalkulierbares Risiko eingegangen. Randall könnte auch ein Steal werden, wenn sie es schafft, sich ihrer alten Form auch nur annähernd anzunähern. Mindestens 40 Punkten sollten es aber auch ohne diese Überraschung werden. Casse in der 8. Runde ist dann einfach ein solider Pick.

Felix Team gefällt mir sehr gut, da er mir Randall, Vhlova und Malyshko 3 Athleten im Team hat, die für ihre Runde jeweis ein Steal sein können, bei enen das Risiko aber relativ gering ist. Felix sollte man also nicht ausschliessen, wenn es um die vorderen Plätze geht!

++ Rydzek, Vhlova
+ P. Northug, Podschufarowa, Randall, Malyschko
o Casse, Koudelka
-
--

Benutzeravatar
shin
Beiträge: 2502
Registriert: 29.12.2012 - 16:21

Beitrag: # 6975492Beitrag shin
14.11.2016 - 18:44

Platz 9: Team Phonak
Muffat J. 65 Kling* 60 Ustjugow 160 v. Siebenthal 40 Kraft 160 Weber 10 Doherty 5 Bescond 75

Team Phonak hat sein Team ja selbst vorgetellt und trotz der Probleme mit Brem sehe ich ihn selbst auch als Top10 Kandidat.

Kraft und besonders Ustiugov in den ersten Runden finde ich richtig stark. Kraft habe ich sehr konservativ bepunktet (wegen der schwachen ÖM), er könnte aber auch locker über 200 Punkte holen. Ustiugov hingegen zeigte letztes Jahr, dass er die Nummer 3 im Langlauf sein kann und ich sehe keinen Grund, warum sich das ändern sollte.
Bescond habe ich zwar relativ stark bepunktet und hätte ich normal auch eine gute Wahl genannt, das Rennen in Susjoen war von ihr aber relativ schwach (besonders läuferisch). Ich halte den Pick zwar immer noch für sehr gut (besonders vom Zeitpunkt), er sollte aber aufpassen, dass sie nicht zu schwach wird.
Muffat-Jeandet in der frühen 4. Runde ist mir etwas zu früh, ich würde ihn aber auch nciht als schlechten Pick bezeichnen. Kling als Ersatz für Brem ist sehr gut gewählt und war sicherlich die beste freie Wahl. Ihr traue ich gut über 50 Punkte zu und mit etwas Glück sogar etwas mehr.
Aus den letzten 3 Runden sehe ich dann nicht mehr soviele Punkte. Von Siebenthal ist solide, aber wird wohl keine 50 Punkte einahren können und Weber und Doherty holen zusammen höchstens 25. Ich mag Doherty, aber ich glaube an nicht mehr als ein gutes Rennen in diesem Jahr. Hier wurde den Sternchen nur ein Keeper geklaut xP.

++Ustjugow
+ Kraft, KlingBescond
o Muffat J., Weber, v. Siebenthal
- Doherty
--

Morgen gehts wohl nicht weiter, die nächsten (und eventuell letzten) Posts kommen am Mittwoch

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6975493Beitrag Felix-Ffo
14.11.2016 - 19:07

Team Felix 16/17

Stars

Petter Northug (NOR) Langlauf M - # 22

Northug ist ein Arsch und genau das, was es für die erste Runde braucht. Er bringt den Siegeswillen und Nastyness in das Team um vorne anzugreifen. Ich mag Hayböck, aber in der Hinsicht hat er immernoch die Aura eines kleinen Schuljungen.

Johannes Rydzek (GER) Nordische Kombination - # 27

Die Sprungform im Sommer begeisterte mich sehr, wenn er dieses Niveau hält und Stürze im Zielraum vermeidet könnten hier noch mehr Punkte rausspringen. Noch dazu gibt es zumindest nominell 7 Kombi-Wettkämpfe mehr im Kalender als 15/16.
Er war der Grund warum ich mit Artreiju die Position tauschte.

Sternchen

Petra Vlhova (SVK) Alpin F - # 61

Definitiv zu früh gewählt, aber eine junge Sympathieträgerin die mich sicher entzücken wird. Der entscheidende Punkt in meiner Draftstrategie. Mit der Selbstsicherheit das ich hinten Randall oder Tschekalewa bekomme entschied ich mich gegen Haga/Kyllönen. Mögliche Exits in Runde 7/8 waren Stuhec und Truppe

Helfer

Roman Koudelka (CZE) Skispringen - # 84

Übergangspick, Was in den ersten beiden Runden noch zu holen war gefiel mir nicht und eine wirkliche Exit-Strategie für die letzten beiden Runden hatte ich auch nicht. Vielleicht überrascht er ja alle, ein tschechischer Skispringer im dunkelblau führte mich damals fast aufs Podium.

Olga Podchufarova (RUS) Biathlon F - Deal/# 109

Nach zwei erfolgslosen Jahren in meinem Team etablierte sie sich unter Wölffel im Weltcup. In Interviews spricht sie immer wieder von fehlender Erholung und falschem Training in der Vorbereitung auf 15/16 und verpasste gar den Heimweltcup zum Saisonfinale. In diesem Jahr will sie konstanter laufen und setzt sich keine Ergebnisse zum Ziel. Potenzial ist immer noch vorhanden und ich glaube mit einer guten Vorbereitung geht hier noch mehr als die 49 Punkte aus der Vorsaison. Nach meinem Empfinden der richtige Move in Runde 5.

Dmytri Malyshko (RUS) Biathlon M - # 132

Der Plan nach Runde 4 war Randall in Runde 6 zu holen, aber bei Dima konnte ich nicht widerstehen und riskierte die Graupe bei den Langläuferinnen. Immerhin war der ja vor ein paar Monaten auch schon einmal dreistellig. Problematisch war wohl die schlechte Quote am Schießstand, die er hoffentlich in 16/17 wieder in den Griff kriegen kann.Angedachte Exits waren Eliseev und der junge Claude.

Kikkan Randall (USA) Langlauf F - # 157

Vor 10 Jahren schon einmal in meinem Team hätte ich nie gedacht, dass sie solch eine Entwicklung nehmen würde. Nach der Geburt im April hat sie voll trainiert und setzt Hoffnungen auf eine Leistungssteigerung im Langlauf. Bei Dorin Habert und Olofsson hatte es ja damals funktioniert, also why not in 16/17.

Wasserträger

Mattia Casse (ITA) Alpin M - # 180

Auch er mit Teamvergangenheit, leider sehr kurz und sehr traurig mit Knieschaden in Nordamerika-Training. Casse wirkt gefestigter und muss langsam den nächsten Schritt gehen. KuT glaubt an ihn und ich tue es auch. Angedachter Exit/Ersatz war Riccardo "Tornardo" Tonetti.

Fazit
Insgesamt wollte ich hintenraus besser draften als es mir letzte Saison gelungen war. Sympathie spielte aber dennoch eine wichtige Rolle und spiegelt sich durch viele alte Weggefährten wieder. Zumindest nominell sieht das Team ganz gut aus und hat gerade ab Runde 4 aufwärts Steigerungspotenzial. Die guten Bewertungen der Kollegen erstaunen mich sehr, zeigen mir aber auch das ich tatsächlich eine gute Mischung aus Sicherheit und Risiko gefunden habe.

Am Ende des Tages wünsche ich mir 600 Punkte und den Titel als "Beste Wurst".

Elnathan
Beiträge: 1728
Registriert: 3.5.2009 - 15:25

Beitrag: # 6975494Beitrag Elnathan
14.11.2016 - 23:10

Team Elnathan 2016/17

In dieser Teampräsentation muss ich (vor allem mir selbst) mein Ü30-Team schön reden. Ich bin zurzeit eher unzufrieden mit meinem Haufen, was wohl vor allem daran liegt, dass gestandene Athleten nur enttäuschen, junge Nachwuchsleute aber positiv überraschen können. Bisher hatte ich hauptsächlich jüngere Sportler in meinen SKI-Teams, jetzt liegt die summierte Jahresbestleistung meiner Sportler bei hohen 1131 Punkten. Darüber hinaus habe ich meine Entscheidungen öfter wieder umgeworfen, was sicherlich auch nicht zum Seelenfrieden beiträgt.

Runde 1:
Auf wen ich hoffte: Østberg
Wen ich fast genommen hätte: -
Im März habe ich mir gesagt, Draftplatz 5 kann für Østberg reichen, also keine unnötigen Deals eingehen. Außerdem waren die Alternativen Weng und Johaug auch in Ordnung. Dann ging das Theater mit Johaug los und ich wollte weg von Draftplatz 5. Ich war auch schon in Verhandlungen, da ich überhaupt nicht mit Østberg gerechnet habe. Zum Glück ohne Abschluss.
Warum ich Østberg nahm? Sofern sie nicht schwächelt, ist sie wieder für 300+ Punkte gut. Reicht.

Gedanken des Managers: überglückliche


Runde 2:
Auf wen ich hoffte: Preuß
Wen ich fast genommen hätte: einen Langläufer (Harvey/Toenseth), Gruber
Bei den Langläufern war die Auswahl noch groß, so dass ich hoffte, mich später noch hochzudealen um bei Roethe oder De Fabiani zu landen. Gruber kämpft mit schwacher Sprungform.
Warum ich Schmid nahm? Ich wollte einen wettbewerbsfähigen Kombinierer (wenn ich gewusst hätte, dass Braud zwei Runden später noch verfügbar ist...). Außerdem finden eventuell bis zu 7 Rennen mehr statt. Sprich über 100 Punkte für Schmid.

Gedanken des Managers:
Schmid in Runde 2? Ernsthaft??


Runde 3:

Auf wen ich hoffte: Fillon-Maillet, Pfeiffer, Toenseth
Wen ich fast genommen hätte: einen Langläufer (Harvey/Dyrhaug)
Gegen Harvey sprachen die Staffeln, gegen Dyrhaug nach Schmid zuviel Antipathie.
Warum ich Bjørndalen nahm? Ehrlich gesagt tue ich mich immer noch schwer mit ihm. Die hohe letztjährige Punktzahl, mehr Staffelpunkte und die schwache Auswahl in späteren Runden sind drei Gründe. Und im Grunde mochte ich Bjørndalen immer. Also immerhin vier.

Gedanken des Managers:
unzufriedene, ich wollte einen der drei erhofften!


Runde 4:
Auf wen ich hoffte: Poltoranin
Wen ich wollte: Poltoranin
Ich weiß nicht, warum ich ihn letzten Endes nicht nahm, der Kalender passt nicht zu ihm.
Warum ich Innerhofer nahm? Sympathie. Und die doch erstaunlich schlechte Auswahl in späteren Runden für die alpinen Herren, außer Franz wollte ich dort niemanden mehr. Außerdem ist Innerhofer wohl in guter Frühform und hat nicht Rücken dieses Jahr.

Gedanken des Managers:
jetzt habe ich die ganze Runde 4 auf Poltoranin (Manificat, Roethe) gehofft und nehme ihn doch nicht. Muss ich mich verstehen?


Runde 5:
Auf wen ich hoffte: Poltoranin
Wen ich fast genommen hätte: Jouve, Heikkinen
Jouve kann dann doch wohl nur Freistil, Heikkinen trainiert nur mit den Norwegern, bildet aber keine Staffeln.
Warum ich Vylegzhanin nahm? Zahlreiche Skiathlons und Staffeln. Und, dass ich tatsächlich lieber einen Allrounder habe.

Gedanken des Managers: endlich Langlauf Herren abgehakt


Runde 6:
Auf wen ich hoffte: Braisaz
Wen ich fast genommen hätte: Eisenbichler, Noens
Noens war verletzt und Eisenbichlers DM war mittelprächtig.
Warum ich Pietilä-Holmner nahm? Letztes Jahr war Sölden auch schwach und sie hat trotzdem ihre Punkte gemacht. Dieses Jahr war sie in der Woche vor Sölden noch verletzt. Also dürften ähnlich viele Punkte wie letztes Jahr wieder drin sein.

Gedanken des Managers: in Runde 6 definitiv okay


Runde 7:
Auf wen ich hoffte: Vittozzi
Wen ich fast genommen hätte: Lanisek, Dzyhma, Horn-Birkeland
Lanisek sehe ich schon in die Kategorie Raten beim Skispringen, also konnte ich auch noch eine Runde abwarten. Gegen die anderen beiden sprach das hohe Alter meines Teams.
Warum ich Vittozzi nahm? Aus in der Einleitung beschriebenen Gründen, denen ich entgegen wirken wollte, und wegen der starken Sommerleistungen (auch wenn mir schwant, dass sie dort schon immer ganz okay aussah).

Gedanken des Managers: zu früh! aber in Runde 8 sicher nicht mehr da


Runde 8:
Auf wen ich hoffte: niemanden
Wen ich fast genommen hätte: Lehye, Bjoereng
Lehye kann auf die Wankpunktzahl des Vorjahres kommen, aber die DM war mittelprächtig, Bjoereng springt bestimmt nur in Kuusamo im Weltcupteam als Dank.
Warum ich Zyla nahm? Anscheinend hat er in letzter Zeit wieder Spaß am Springen und macht große Fortschritte. Und ganz so katastrophal wie die 0 Punkte aus letzter Saison klingen, war das auch nicht. Darüber hinaus könnte mit Stoch und Kot was in der Staffel gehen. Dafür müssen aber alle drei ihre Draftpositionen rechtfertigen.

Gedanken des Managers: sicherlich okay, bevor ich mich nachher über den falschen deutschen Skispringer ärgere


Ich erwarte 300 + 100 + 90 + 45 + 45 + 45 + 20 + 10 = 655 Punkte
Obwohl ich genug Zeit (zu viel) für den Draft hatte, wären mir fast Fehler wie bei Noens und Dzyhma unterlaufen. Fast scheint mir, als wäre mir meine Konzentration und Drafttaktik nach dem Østberg-Pick abhanden gekommen. Schmid und Bjørndalen sind vor allem wegen der in späten Runden fehlenden Alternativen im Team. Das ist mir bei meiner Teamzusammenstellung (Skispringen mal ausgenommen) immer ein wichtiger Punkt. Die hoch angesetzten 655 Punkte dürften für die Top10 reichen, mehr als 700 Punkte würden mich aber sehr überraschen.
Trotzdem: Auch wenn ich wenig risikoreich gedraftet habe (und mich drüber ärgere), werde ich SKI vermutlich eher gewinnen als dass ich absteige. Und damit kann ich dann doch einigermassen leben ;)

(Zusatz: Pietilä-Holmner und Bjørndalen in Sjusjoen ist der Saisonstart jetzt eher so medium gelungen.)

Habt Spaß diesen Winter! :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6975498Beitrag Klaus und Tony
15.11.2016 - 11:30

Pietilä ist mein Musterbeispiel für eine Sportlerin, die man eigentlich sympathisch findet, sich bei SKI aber langfristig "versaut" hat.
In Runde 6 mag das alles gehen, wenn sie jedoch ständig fehlerlos, aber völlig schlaff (hat wohl auch immer starke Rückenprobleme) da runtercarvt, brauchst du einiges an Nerven, Elnathan.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6975529Beitrag Klaus und Tony
17.11.2016 - 22:15

Wenn man Geschichte kaufen könnte,
würde ich das 18. Jahrhundert nehmen. Aber das nur nebenbei.

hätten wir bei SKI bereits einen Sieger.

Denn wie im Vorjahr habe ich mir den Spaß gemacht, alle Teams auf ihre Vergangenheit hin zu überprüfen.
Für die Zukunft gibt es Tipps, Prognosen und andere Glaskugeln, für die Historie aber gibt es verlässliche Zahlen.

Wie im Vorjahr habe ich für jeden Sportler die schlichte Rechnung
  • (letztes SKI-Jahr
    + vorletztes SKI-Jahr
    + bestes SKI-Jahr
    + zweitbestes SKI-Jahr)
    / 4
    = GKZ
aufgemacht und präsentiere euch von nun an in kleinen Schritten die 47 SKI-Teams der Saison 2016/17.

Dass Vonn Arm hat und Kranjec Knie, Domratschewa Kind und Johaug Sonnenbrand, habe ich unberücksichtigt gelassen.
Wir wollen ja nur schauen, was wäre, wenn man Geschichte kaufen könnte.



==============================




Das mit Abstand unerfahrenste Team ist gleich ein Kracher, denn es wurde mit Fünftrundenpicks gekauft.
Ein Team mit Yoshito Watabe als erfahrensten SKI-Recken kann Hoffnung machen (und mir gefällt es), ergibt aber nur Geschichtskennziffer 29 (große blaue Zahl).
47 Wölffel* _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________
2003/04 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2004/05 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2005/06 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2006/07 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2007/08 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2008/09 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2009/10 148 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2010/11 346 3 0 0 0 0 0 0 0 3
2011/12 705 0 0 0 0 0 3 0 0 3
2012/13 732 0 0 0 0 0 25 0 0 25
2013/14 570 2 0 0 0 0 3 0 0 5
2014/15 284 9 0 0 0 0 21 0 0 30
2015/15 202 0 0 12 0 0 3 0 0 15
2016/17 29 Bild Murisier Bild Danioth Bild Tscherwotkin Bild Andersson Bild Siegel Bild Y. Watabe Bild Jelissejew Bild Tandrevold Summe
Punkte 2987 (27.) 14 (1043.) 0 (1549.) 12 (1069.) 0 (1549.) 0 (1549.) 55 (661.) 0 (1549.) 0 (1549.) 81
Siege 51 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Podien 135 0 0 0 0 0 1 0 0 1
TopTen 340 2 0 1 0 0 11 0 0 14
Jahre 7 3 0 1 0 0 5 0 0 9

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6975530Beitrag Klaus und Tony
17.11.2016 - 22:19

46 Shin* _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________
2003/04 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2004/05 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2005/06 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2006/07 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2007/08 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2008/09 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2009/10 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2010/11 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2011/12 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2012/13 0 0 0 0 0 0 15 2 30 47
2013/14 31 0 10 0 0 0 7 0 0 17
2014/15 25 0 18 0 0 0 0 0 0 18
2015/15 16 3 10 0 0 0 6 9 10 38
2016/17 40 Bild Meillard Bild Mowinckel Bild Haga Bild Hennig Bild Aigner Bild Nagai Bild Slepow Bild Fenne Summe
Punkte 72 (89.) 3 (1373.) 38 (771.) 0 (1549.) 0 (1549.) 0 (1549.) 28 (862.) 11 (1099.) 40 (756.) 120
Siege 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Podien 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
TopTen 20 1 9 0 0 0 8 2 1 21
Jahre 3 1 3 0 0 0 3 2 2 11
Keine Geschichte, aber mit Meillard jetzt wohl endlich der erste Go-To-Guy für die nächste Shin-Jahre.
Nicht verschweigen möchte ich freilich, dass ich Mowinckel für eine Pflaume halte.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6975531Beitrag Klaus und Tony
17.11.2016 - 22:25

45 Luttenberger* _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________
2003/04 759 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2004/05 848 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2005/06 457 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2006/07 388 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2007/08 430 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2008/09 453 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2009/10 455 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2010/11 432 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2011/12 384 0 0 0 0 0 4 0 0 4
2012/13 302 0 0 0 0 0 11 16 0 27
2013/14 133 0 0 0 0 0 9 0 1 10
2014/15 65 0 0 13 0 0 12 9 0 34
2015/15 86 16 1 13 4 0 45 23 10 112
2016/17 75 Bild Giraud Moine Bild Haaser Bild Taugbøl Bild Lampič Bild Granerud Bild Faißt Bild Bjøntegaard Bild Fialková Summe
Punkte 5192 (13.) 16 (1006.) 1 (1496.) 26 (885.) 4 (1326.) 0 (1549.) 81 (565.) 48 (705.) 11 (1099.) 187
Siege 75 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Podien 211 1 0 0 0 0 1 0 0 2
TopTen 641 2 1 5 1 0 11 4 3 27
Jahre 13 1 1 2 1 0 5 3 2 15

Von shin kann luttenberger noch lernen: Sich nach 31 Punkten in einer Saison dann noch zwei mal weiter zu verschlechtern (siehe eine Tabelle weiter oben!), könnte ein schönes neues Ziel für den Ex-Sieger sein. Die schwarze 86 des Vorjahres ist hierbei ein hässlicher Ausrutscher.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6975532Beitrag Klaus und Tony
17.11.2016 - 22:28

44 Fleckchen* _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________
2003/04 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2004/05 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2005/06 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2006/07 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2007/08 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2008/09 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2009/10 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2010/11 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2011/12 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2012/13 0 0 0 0 0 6 0 0 0 6
2013/14 0 0 2 11 0 6 0 0 1 20
2014/15 0 0 11 14 2 0 0 0 10 37
2015/15 135 6 27 59 0 12 10 0 37 151
2016/17 96 Bild Giezendanner Bild Marsaglia Bild Gros Bild Henriksson Bild Geiger Bild Haug Bild Claude Bild Olsbu Summe
Punkte 135 (82.) 6 (1241.) 40 (756.) 84 (557.) 2 (1438.) 24 (902.) 10 (1132.) 0 (1549.) 48 (705.) 214
Siege 1 0 0 1 0 0 0 0 0 1
Podien 4 0 0 4 0 1 0 0 1 6
TopTen 15 3 14 9 1 2 0 0 5 34
Jahre 1 1 3 3 1 3 1 0 3 15
Gefällt mir als Sternchenteam ziemlich gut. Henriksson könnte klassisch was reißen, Olsbu sah bei der WM auch sehr gut aus. Giezendanner und Gros halte ich für die beiden besseren Franzosen im Team.
Marsaglia war letztes Jahr noch ein Fünftrundenpick, kein Mensch weiß, warum.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6975533Beitrag Klaus und Tony
17.11.2016 - 22:33

43 Ikaros* _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________
2003/04 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2004/05 0 0 0 30 0 0 0 0 0 30
2005/06 0 0 0 17 0 0 0 0 0 17
2006/07 205 0 0 24 0 0 0 0 0 24
2007/08 287 0 0 67 0 0 0 0 0 67
2008/09 228 0 0 133 0 0 0 0 0 133
2009/10 188 0 0 45 0 0 0 0 0 45
2010/11 223 0 0 107 2 0 0 0 0 109
2011/12 312 0 0 77 0 0 0 0 0 77
2012/13 85 0 0 17 0 0 0 3 0 20
2013/14 150 4 0 88 4 0 11 6 0 113
2014/15 98 3 2 37 18 0 2 14 0 76
2015/15 65 19 0 32 8 0 4 4 0 67
2016/17 117 Bild Yule Bild Miradoli Bild Hattestad Bild Öberg Bild Vančura Bild Costa Bild Anjew Bild Wischnewskaja Summe
Punkte 1841 (39.) 26 (885.) 2 (1438.) 674 (84.) 32 (823.) 0 (1549.) 17 (985.) 27 (873.) 0 (1549.) 778
Siege 24 0 0 15 1 0 0 0 0 16
Podien 71 0 0 35 1 0 0 0 0 36
TopTen 234 7 1 61 6 0 2 7 0 84
Jahre 10 3 1 12 4 0 3 4 0 27
Der ewige Hattestad sorgt hier fast allein für die GKZ.
Yule ist kein Schlechter, aber bisschen schade ist es schon, dass Guay damals mit seinem einzigen 0er-Jahr aus dem Team gehen musste. Da fehlt etwas Vertrautes und wohl auch Besseres.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6975534Beitrag Klaus und Tony
17.11.2016 - 22:38

42 Hermi* _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________
2003/04 0 12 0 0 0 0 0 0 0 12
2004/05 0 9 0 0 0 0 0 0 0 9
2005/06 0 65 0 0 0 0 0 0 0 65
2006/07 0 88 0 0 0 0 0 0 0 88
2007/08 0 21 0 0 0 0 0 0 0 21
2008/09 0 78 0 0 0 0 0 0 0 78
2009/10 0 3 0 0 0 0 0 0 0 3
2010/11 0 41 0 0 0 0 0 0 0 41
2011/12 0 12 0 0 3 0 0 0 0 15
2012/13 0 7 0 0 28 0 0 0 0 35
2013/14 0 53 0 0 9 0 0 0 0 62
2014/15 0 13 13 0 7 0 0 0 0 33
2015/15 167 93 22 5 18 9 0 0 16 163
2016/17 122 Bild Fill Bild Bailet Bild Svensson Bild Kolb Bild Stekala Bild Gerstgraser Bild Nelin Bild Hauser Summe
Punkte 167 (80.) 495 (143.) 35 (795.) 5 (1297.) 65 (624.) 9 (1144.) 0 (1549.) 0 (1549.) 16 (1006.) 625
Siege 1 2 0 0 0 0 0 0 0 2
Podien 3 16 0 0 0 0 0 0 0 16
TopTen 26 82 7 2 10 1 0 0 2 104
Jahre 1 13 2 1 5 1 0 0 1 23
Im schlimmsten Fall treffen sich hier Geschichte und Zukunft: Viel Fill, wenig dazu. Vielleicht wird ja die Hauser wirklich mal eine Gute.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6975535Beitrag Klaus und Tony
17.11.2016 - 22:41

41 Duli* _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________
2003/04 0 183 0 0 0 0 0 0 0 183
2004/05 0 286 0 0 0 0 0 0 0 286
2005/06 0 138 0 0 0 0 0 0 0 138
2006/07 0 126 0 0 0 0 0 0 0 126
2007/08 70 195 0 0 0 0 0 0 0 195
2008/09 132 67 0 0 0 0 0 0 0 67
2009/10 100 84 0 0 0 0 0 15 0 99
2010/11 36 52 0 0 0 0 0 0 0 52
2011/12 34 84 0 0 0 0 0 20 0 104
2012/13 12 0 0 0 0 0 21 36 0 57
2013/14 96 93 0 0 0 2 1 49 0 145
2014/15 115 0 0 0 0 0 0 18 0 18
2015/15 45 0 0 0 0 0 1 31 0 32
2016/17 160 Bild Miller Bild Frasse S. Bild Burman Bild Belorukowa Bild Boyd-C. Bild Jelenko Bild Wolkow Bild Häcki Summe
Punkte 640 (66.) 1308 (22.) 0 (1549.) 0 (1549.) 0 (1549.) 2 (1438.) 23 (913.) 169 (381.) 0 (1549.) 1502
Siege 5 29 0 0 0 0 0 0 0 29
Podien 24 68 0 0 0 0 0 3 0 71
TopTen 110 139 0 0 0 1 7 16 0 163
Jahre 9 10 0 0 0 1 3 6 0 20
Teams mit Bode Miller schlechtzuschreiben, fällt mir schwer.
Also sage ich mal so: Die Frasse sah gar nicht schlecht aus in Sölden. Wird schließlich auch gebraucht, um Platz 47 abzuwenden.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6975536Beitrag Klaus und Tony
17.11.2016 - 22:46

40 Uhri* _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________
2003/04 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2004/05 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2005/06 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2006/07 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2007/08 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2008/09 0 26 0 0 0 0 0 0 0 26
2009/10 0 47 0 0 0 0 0 0 0 47
2010/11 61 35 0 0 0 0 0 0 0 35
2011/12 4 17 0 0 0 0 0 0 0 17
2012/13 85 13 0 0 0 0 0 0 0 13
2013/14 241 0 0 0 0 0 0 7 0 7
2014/15 198 48 0 0 4 3 0 51 0 106
2015/15 267 22 0 0 0 166 0 22 0 210
2016/17 164 Bild Razzoli Bild Holtmann Bild Krüger Bild Carl Bild Tande Bild Andersen Bild Smith Bild Herrmann Summe
Punkte 856 (61.) 208 (334.) 0 (1549.) 0 (1549.) 4 (1326.) 169 (381.) 0 (1549.) 80 (572.) 0 (1549.) 461
Siege 6 3 0 0 0 1 0 1 0 5
Podien 28 11 0 0 0 4 0 2 0 17
TopTen 142 23 0 0 1 20 0 13 0 57
Jahre 6 7 0 0 1 2 0 3 0 13

Mit Wierer hätten wir hier eine größere blaue Zahl, klar.
Tande ist noch SKI-jung - ich hoffe sehr, dass sich der Deal für beide lohnt.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6975537Beitrag Klaus und Tony
17.11.2016 - 22:51

39 Noub* _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________ _____________
2003/04 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2004/05 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2005/06 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2006/07 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2007/08 0 0 0 0 0 5 0 0 0 5
2008/09 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
2009/10 119 0 0 0 0 1 0 0 0 1
2010/11 80 0 0 0 0 2 0 0 0 2
2011/12 109 0 0 0 0 46 0 0 4 50
2012/13 208 0 2 0 0 32 0 0 11 45
2013/14 239 8 8 0 0 38 0 0 82 136
2014/15 247 31 49 0 0 30 0 0 83 193
2015/16 221 58 9 0 0 29 0 8 101 205
2016/17 205 Bild Kriechmayr Bild Hector Bild Chanavat Bild Theodorsen Bild Takeuchi Bild Ilves Bild Wiestner Bild Eckhoff Summe
Punkte 1223 (51.) 97 (510.) 68 (612.) 0 (1549.) 0 (1549.) 183 (368.) 0 (1549.) 8 (1170.) 281 (261.) 637
Siege 11 0 1 0 0 0 0 0 2 3
Podien 37 3 2 0 0 4 0 0 8 17
TopTen 153 17 11 0 0 29 0 1 30 88
Jahre 7 3 4 0 0 8 0 1 5 21
Hat von mir im TippTipp ein SternchenSternchen bekommen. Frage mich gerade, warum. Muss wegen diesem Hector Eckhoff gewesen sein.

===========

Das Publikum weist mich gerade mehrfach darauf hin, dass in den Tabellen links immer 2015/15 steht. Man denke sich eine 16 in den bisherigen Tabellen.

Gesperrt