SKI 2014/15

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6940910Beitrag Rad-Schumi
15.10.2014 - 12:19

Fantast war aber, wegen HansFuchs, Code 2 von Fantast. Dein Schluss, Kobelix, ist also definitiv falsch.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 6940911Beitrag virtualprofit
15.10.2014 - 12:22

Klaus und Tony hat geschrieben:Dann zu virtual:
Wie gesagt: Kein Star War ohne den AAR*-Pick. So oder so.
So sehe ich das nämlich auch. Die Aussagen (nicht von dir) vor deiner Ansage gingen aber m.E. in die komplett andere Richtung (und wurden mit einer recht festen Selbstsicherheit vorgetragen).

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6940912Beitrag Klaus und Tony
15.10.2014 - 12:24

Fantast hat geschrieben:Ergänzend zu Kobelix Post, stelle man sich sei folgende Situation vor:

Code: Alles auswählen

Drafter A muss noch
Zu_Überspringender muss noch
Drafter B muss noch
Drafter C muss noch
Drafter A und B haben schon einen Kombinierer.
Zu_Überspringender fehlt noch ein Kombinierer.
Wann darf Drafter C einen Kombinierer vordraften?
Wenn A und B gedraftet haben.
Fantast hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Drafter A muss noch
Zu_Überspringender muss noch
Drafter B muss noch
Drafter C muss noch
Jetzt?
Wenn A gedraftet hat.
Fantast hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Zu_Überspringender muss noch
Drafter B muss noch
Drafter C muss noch
Oder jetzt?
Jetzt.
Fantast hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Zu_Überspringender muss noch
Drafter C muss noch
Oder erst jetzt?
Nicht erst jetzt.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6940916Beitrag wassertraeger29
15.10.2014 - 12:29

Einfach gesagt, der "Zu_Überspringende" darf nicht übersprungen werden, solange er nicht selber (virtuell in einer juristische Sekunde) dran ist, weil man ihn sonst "blocken" würde.

Benutzeravatar
dieclaudie
Titelverteidigerin
Beiträge: 776
Registriert: 22.6.2008 - 10:30

Beitrag: # 6940917Beitrag dieclaudie
15.10.2014 - 12:33

Hätte ich hier was zu sagen im Sinne von bestimmen:

Regel1: Vordraften fällt aus.

Regel2: Jeder Name in der Drafttabelle wird behandelt wie ein Gesetzter.

Regel3: Björgen geht ab Saison 2015/16 dauerhaft an dieClaudie.
Bild

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6940918Beitrag Fabian
15.10.2014 - 12:34

Ich verstehe es so, dass man vordraften darf, sobald der "rote" Namen nach dem zu überspringenden steht, d.h. der zu überspringende hellblau eingefärbt ist. Das entspricht der Situation, wo zwischen Zu_Überspringender und C noch B steht. Dann ist B rot, Zu_Überspringender hellblau und C kann vordraften. Richtig?
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6940919Beitrag Klaus und Tony
15.10.2014 - 12:37

Genau.
(Das gilt für Fabian, nicht für den putzigen Post davor.)

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6940920Beitrag Felix-Ffo
15.10.2014 - 12:37

Das ist ja komplizierter als in meiner Mathe-Vorlesung, aber auch interessanter.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6940921Beitrag Kobelix
15.10.2014 - 12:38

Rad-Schumi hat geschrieben:Fantast war aber, wegen HansFuchs, Code 2 von Fantast. Dein Schluss, Kobelix, ist also definitiv falsch.
Ist der nicht gerade richtig, wenn Fantast Code 2 war? Wenn er bei Code 2 nicht durfte, ist Code 3 richtig, oder? Aber gut, KuT hat entschieden. ich halte die Entscheidung für falsch und inkonsistent. Aber wichtig ist es mir auch nicht.

Und auch KuTs vorletzten Post finde ich noch rätselhaft. Erst sagst Du, "wenn A und B gedraftet haben" aber dann darf er doch bevor B gedraftet hat?

Edit: Bevor da noch ein Missverständnis auftaucht. In allen Fällen haben ja A und B schon Kombinierer. Es gibt also nur 3 Codes, das erste ist nur zur Erklärung.
Zuletzt geändert von Kobelix am 15.10.2014 - 12:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6940922Beitrag Fabian
15.10.2014 - 12:38

Ich wäre ja nicht unbedingt dagegen, dass Björgen dauerhaft an Claudie geht. Aber nur, wenn das auch nach ihrem Rücktritt gilt.

Und @KuT: Dann bin ich ja erleichtert, dass ich hier nicht die ganze Zeit voll Überzeugung Schwachsinn erzählt habe ;)
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6940923Beitrag Klettermaxe
15.10.2014 - 12:44

Wisst ihr was?
Wir beginnen einfach den kompletten Draft von vorn ... :D
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6940924Beitrag Fabian
15.10.2014 - 12:48

Das Draften selbst ist ob der ganzen Diskussion offensichtlich vergessen gegangen. Der aktuelle Stand:
HansFuchs ist dran.
Fantast darf Kombi und Bia F
Fabian: Bia M
Escartin: LL M
Claudie: Alpin M
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6940925Beitrag ulle91
15.10.2014 - 12:53

Fabian hat geschrieben:Das Draften selbst ist ob der ganzen Diskussion offensichtlich vergessen gegangen.
Ich hätte es eher darauf zurückgeführt, dass niemand weiß, was er/sie machen darf.
BBC!

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6940926Beitrag Fabian
15.10.2014 - 12:56

Naja, KuT hat ja alle Tabellen aktualisiert, und die Situation sollte jetzt wieder allen klar sein.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6940927Beitrag Rad-Schumi
15.10.2014 - 12:58

Kobelix hat geschrieben:
Klaus und Tony hat geschrieben:KuT sagt was:
Dunklee war korrekt, weil vor Fenomeni alle gedraftet hatten. Fenomeni wurde also nicht "blockiert".
Und das ist auch der einzige Fall in dem es geht, richtig?
Also bei Fantast der letzte Code.
Dunklee war Code 2. KuT sagt, Dunkle war korrekt (dass er das sagt, wird auch in dem anderen Post relativ klar). Kobelix sagt, Code 3 ist der einzige bei dem es geht. Da es auch bei Code 2 geht, war dieser Schluss falsch. Ist aber auch nicht wirklich wichtig ;)

Edit: Der Teil ist natürlich Quatsch von mir, Pepsi war ja nach dem Trade vor HansFuchs und damit die Situation wie in Code 3. Ich bin dann mal still zu dem Thema, Trade+Überspringen ist ganz offensichtlich zu viel für mich :D

Die Regelung finde ich anders als du auch richtig. Das Überspringen soll dazu führen, dass niemand 8x den Draft verzögern kann, der Draft also schneller geht. Würde aber ein Gesetzter einfach nicht mehr mitspielen und deshalb bereits in Runde 1 die Frist verpassen, dürfte, nach deinem Verständnis, im ganzen Draft nicht mehr vorgedraftet werden, weil immer dieser Pick aus Runde 1 im Weg wäre. Das würde, wage ich zu behaupten, den Draft im Ergebnis sehr verzögern, weil es durch das Vordraften in den letzten Runden doch deutlich schneller wird, stünde also im Widerspruch zum beabsichtigten Ergebnis. Deshalb ist die Regelung in meinen Augen weder falsch noch inkonsistent, sondern sinnvoll. Auch, wenn es in diesem Fall fenomeni natürlich härter trifft.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6940929Beitrag Kobelix
15.10.2014 - 13:32

Rad-Schumi hat geschrieben: Deshalb ist die Regelung in meinen Augen weder falsch noch inkonsistent, sondern sinnvoll. Auch, wenn es in diesem Fall fenomeni natürlich härter trifft.


Falsch ist natürlich einfach Meinungssache. Für mich ist es so nur eine Bestrafung für fenomeni, das Tempo des Drafts wäre ansonsten einfach wieder ganz normal von demjeningen abhängig der eben regulär dran ist, das finde ich kein Problem. Inkonsistent ist es deswegen, weil wir es definitiv über die letzten Jahre eben anders gehandhabt haben und ich keinen Grund sehe das zu ändern, aber wenn das eben gewünscht ist, so be it.

Edit: Wenn dann aber Fantast nicht draften sollte, war das mit diesen Regeln schlichtweg ein Fehler. Im Nachhinein kein Problem, weil fenomeni ja keine Biathletin genommen hat, aber ein Fehler.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6940933Beitrag Fabian
15.10.2014 - 14:17

Jetzt ist Escartin dran.
Valverde darf Alpin M und Bia F
Wassi kann Kombi
Kobelix kann Bia M
Claudie kann Skispringen (Runde 7)
Zuletzt geändert von Fabian am 15.10.2014 - 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6940943Beitrag Rad-Schumi
15.10.2014 - 15:24

Damit ist es also offiziell, Schumi 14/15 ohne eigenen Aufstiegshelden aus dem Vorjahr. Humi, wassi, Claudie (sogar doppelt), Henrik und HansFuchs dürfen auf den einen oder anderen gedrückten Daumen meinerseits hoffen. Man sieht es bei SKI ja zum Glück niemand an, dass er nicht mehr im eigenen Team steht.
Müsste ich eine/n aus Team Schumi 13/14 nennen, der/die sich dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr verbessert, es wäre Schild. Alter, wachsende Erfahrung, keine Führungen der Schwester im 2. Durchgang als psychische Blockade mehr, da sind genug Argumente vorhanden.

Ein kurzer Einblick in meine Gedankenwelt:
Sundby in 1 war zu erwarten und deshalb nie ernsthaft Teil meiner Planungen.
Vitkova in 2 war etwas überraschend, in Runde 3 hätte ich sie selbst genommen. Obwohl es sehr viele Picks waren, war es letztlich auch nur eine Biathletin, die dazwischen noch wegging. Dennoch, zu früh, um mich wirklich zu ärgern.
Lindström in 5 war Folge des Draftverlaufs/der zahlreiche gekeeperten Biathleten. Hätte ihn vor dem Draft erst später erwartet. War irgendwann dann mal absehbar, als alle sportlich ähnlich befähigten Biathleten langsam aber sicher gedraftet wurden, trotzdem, wie bereits geschrieben, war es kein schöner Moment.
Tepes spät in 5 war mMn (und bei ihm ist das sicher keine rosa Aufstiegsbrille) überfällig. Bis auf den Sommer (der aber letztes Jahr nicht anders aussah) für mich der gleiche Springer wie Damjan, was im großen und ganzen fehlende Konstanz und Abhängigkeit vom Platz im Team bedeutet. Einen der beiden so deutlich nach dem andere zu bekommen, halte ich da schon für sehr glücklich. Obwohl er so lange gehalten hat, hat es mich aber nicht gestört, schon einen Springer zu haben. Erstens, weil Tepes ganz klar der Sportler war, über den ich mich in den Vorjahren am meisten aufgeregt habe, zweitens, weil ich ohne Freund in Runde 2 Freitag und ohne den in Runde 3 Ammann genommen hätte. Tepes wäre also nie eine wirkliche Option geworden.
Schild und Hargin in 6 waren dann auch irgendwann mal fällig, in Runde 7 und 8 wären sie auch zu mir gekommen. Beides hatte ich aber von Anfang an als eher unwahrscheinlich angesehen und zumindest kurzzeitig überlegt, für Schild Runde 6 zu "opfern". Die sportlichen Alternativen waren aber doch zu zahlreich, das Team sympathietechnisch bei mir schon zu weit abgerutscht, um sie ernsthaft in Betracht zu ziehen.
Iwanowa und Morweiser sollten in den Wars eigentlich auch noch irgendwo unterkommen. Bei der doch eher kläglichen Auswahl in beiden Disziplinen würde mich alles andere sehr wundern. Iwanowa hätte es sich letztes Jahr verdient, die meisten Punktechancen, die sie hatte, hat sie genutzt (was leider viel über ihr Potential aussagt). Morweiser hingegen kann immerhin kein mieseres Jahr als letztes Jahr haben. Nichtmal, wenn er zurückgetreten sein sollte, was ich ehrlich gesagt gar nicht weiß.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6940945Beitrag Kobelix
15.10.2014 - 16:37

Nach Krankheit bei Kokslien, dem ganz frischen Zehenbruch bei Kyllönen, dem kaputten Rücken von Innerhofer und dem Knie von Jacobsen, verzichte ich in Runde 8 auf Biathlon und drafte stattdessen Dr. Richard Steadman, Dr. James Andrews, Dr. Müller-Wohlfahrt, Prof. Brinkmann, Dr. Bob, Dr. Phil, Dr. House und Dr. Hibbert.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6940946Beitrag hertha_andre
15.10.2014 - 16:49

Doogie Howser, M.D. fehlt in deiner Aufzählung.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6940947Beitrag Klaus und Tony
15.10.2014 - 17:00

hertha_andre hat geschrieben:Doogie Howser, M.D. fehlt in deiner Aufzählung.
Da finde ich die Abwesenheit von Dr. Nick Riviera aber schlimmer. Passt viel besser zu Kobelix' Team als Hibbert.

Gesperrt