SKI-Fragebogen 2013

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Benutzeravatar
JutRoe
Beiträge: 1724
Registriert: 24.7.2005 - 21:38

Re: SKI-Fragebogen 2013

Beitrag: # 6909222Beitrag JutRoe
1.4.2013 - 23:10

Unabhängig von deinem Abschneiden: Wie hat dir die Saison in den SKI-Sportarten gefallen?
wie immer sehr gut

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2012/13 wählen?
Ted Ligetti... es gibt nur einen Ligetti... einen Ligeeeeetti... es gibt nur einen Ligetti!

Und wen zum SKI-Manager 2012/13?
CR7. Dass der nicht abgestiegen ist und sich die ganze Zeit siegessicher auf der 24 rumgetrieben hat - groß!
Nein, im Ernst: SKI mit glatten 800 Pkt. zu gewinnen, nenne ich eine Punktlandung von Kobelix. Außerdem hat neben ihm auch Wölffel 4x die WW gewonnen und das ist ja in meinen Augen eine Königsdisziplin.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Marie Laure Brunet, Devon Kershaw, Stefan Luitz

Und welcher Manager?
Nach meiner Einschätzung haben alle ordentlich recherchiert und niemand hat abgedankte Sportler gedraftet (wie damals Telekom?). Was dann kommt oder ausbleibt, liegt nicht mehr in der Gewalt des Managers (auch wenn einige koffeinhaltige Leichtgetränke so tun).

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2012er-Draft getätigt wurde?
alles was nach Runde 4 dreitstellig gepunktet hat, z.B. Kylloenen, Prevc oder Shiffrin

Bei welchem Sportler hast du am öftesten gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Jede alpine Dame, die im freien Winterschluss-Verkauf, Star War oder wie auch immer billig zu haben war, wurde mit diesem Gedanken bedacht.

Welchem SKI-Manager gönnst du Punkte besonders wenig?
Es gibt immer noch keinen neuen Totschnig - ach, wie er mir fehlt!

Nenne bitte (mindestens) drei Sportler, über deren Punkte du dich freust, obwohl sie nicht in deinem Team sind!
Morgenstern, Neureuther, Dopfer, OEB, Fenninger, Berger

Nenne bitte (mindestens) drei Sportler, denen du Misserfolge gönnst!
Lesser, Raich, Gut, Joensson, Koch, die Russen

Hast du die frühe Absehbarkeit von Sieger, Podium, Auf- und Absteigern als langweilig empfunden?


Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2012/13?
Ted Ligetys 3. WM-Titel live zu erleben auf der Hütte in Südtirol mit einer Horde italienischer Skilehrer

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Pffff, keine Ahnung... endlich wieder aufgestiegen zu sein? Olympia-Siege sind auch immer sehr nett, aber schon soooo lange her.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Ligety-M%*^#-Harvey-Tchepalova-Morgenstern-Koivuranta-Fak-Skjelbreid Poiree

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Ich habe schon lange kein neutrales Publikum mehr erlebt, ich bin ein Freak, umgeben von Freaks.

Und welche am schlechtesten?
dito

Welche Weltmeisterschaft war 2013 die attraktivste?
Dank der Extra-Tippspiele von KuT, Steini und RobRoe waren alle sehr spannend. 3 WM-Titel in Schladming waren natürlich das Sahnehäubchen.

Welcher Weltcup-Ort hat 2012/13 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Klingenthal mit seinen Edelfans in der NoKo

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2012/13 selbst besucht?
die NoKo in Klingenthal :D

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
leider ja

Bist du mit dem Ticker-Angebot von FIS und IBU für Smartphones zufrieden?
Ich möchte echt mal wissen, warum dich die Meinung von zwei Leuten so brennend interessiert. Kein anderer von uns hat so ein Schrotthandy, alle benutzen the good old pre-paid-card!

Wen würdest du draften, wenn du 2013 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Thomas Morgenstern

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2013/14?
wahrscheinlich die Absteiger

Denkst du, dass 2013/14 weniger als 48 Manager antreten werden?


Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2013/14?
Der Freitagabend, mein lieber KuT, wird nach wie vor von dir sehr stiefväterlich behandelt. Das muss besser werden!

War die sparsamere Betrachtung der Awards ausreichend?
ja

Hast du SKI-TV als Verbesserung empfunden?
unglaublich, wie faul man selber auf einmal werden kann

Elnathan
Beiträge: 1728
Registriert: 3.5.2009 - 15:25

Beitrag: # 6909244Beitrag Elnathan
2.4.2013 - 20:21

Unabhängig von deinem Abschneiden: Wie hat dir die Saison in den SKI-Sportarten gefallen?
Zwar zu viele Dominatoren, aber ansonsten ganz gut.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2012/13 wählen?
Eindeutig Maze - VorjahresBjoergen noch einmal getoppt.

Und wen zum SKI-Manager 2012/13?
Steini mit einigen sehr guten Entscheidungen.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Kofler, Peiffer

Und welcher Manager?
Felix. Diese teilweise schwachsinnigen Wechsel hatte ich nicht erwartet.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2012er-Draft getätigt wurde?
Jacobsen war genial geplant.

Bei welchem Sportler hast du am öftesten gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Bei keinem.

Welchem SKI-Manager gönnst du Punkte besonders wenig?
Bisher keinem.

Nenne bitte (mindestens) drei Sportler, über deren Punkte du dich freust, obwohl sie nicht in deinem Team sind!
Shiffrin, Pinturault, OEB, Gössner, Frenzel, Oestberg

Nenne bitte (mindestens) drei Sportler, denen du Misserfolge gönnst!
Lesser, Kowalczyk

Hast du die frühe Absehbarkeit von Sieger, Podium, Auf- und Absteigern als langweilig empfunden?
Schon etwas, aber das wird nächste Saison wieder spannender.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2012/13?
Fennes Stehenschießen beim ersten Staffelsieg in dieser Saison.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Das Nichtkeepern von Shiffrin letztes Jahr.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
Mayer - Shiffrin - Tscharnke - Hagen - Kobayashi - Storlien - Schempp - Fenne

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Wenn man das beantworten kann, dann hatte der Langlauf sicherlich eines seiner besseren Jahre.

Und welche am schlechtesten?
Skispringen?

Welche Weltmeisterschaft war 2013 die attraktivste?
Sie hatten alle ihre Vor- und Nachteile.

Welcher Weltcup-Ort hat 2012/13 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Ich frage mich, ob die Organisation bei den dauerhaften Wettkampforten sich von Jahr zu Jahr so viel unterscheidet. Oslo find ich immer wieder schön.

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2012/13 selbst besucht?
Keinen.

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Knapp drunter.

Bist du mit dem Ticker-Angebot von FIS und IBU für Smartphones zufrieden?
Wurde besser, aber noch ausbaufähig.

Wen würdest du draften, wenn du 2013 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Vermutlich traden. Bei Bjoergen kann man aber nicht viel falsch machen.

Wie lautet dein Tipp für die ersten drei Draft-Picks der Saison 2013/14?
Kobelix: Trade -> Maze
Escartin: Trade -> Schlierenzauer
Wölffel: Trade -> Bjoergen

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2013/14?

Humilein

Denkst du, dass 2013/14 weniger als 48 Manager antreten werden?
Ja.

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2013/14?
Etwas mehr Award-Watch bei den nicht sofort ersichtlichen wäre wieder nett.

War die sparsamere Betrachtung der Awards ausreichend?
(s.o.)

Hast du SKI-TV als Verbesserung empfunden?
Auf jeden Fall. Zusammen mit KuT und Steini dürfte ich die 1000 Aufrufe vollgemacht haben.

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 6909379Beitrag Fantast
6.4.2013 - 18:07

Unabhängig von deinem Abschneiden: Wie hat dir die Saison in den SKI-Sportarten gefallen?
Was ich verfolgt habe, hat mir wie immer gefallen. Ich habe aber weniger gesehen als in den vergangenen Jahren.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2012/13 wählen?
Maze

Und wen zum SKI-Manager 2012/13?
Kobelix (und seinen "Draftpartner"...interessante Spreizung in dieser Saison)

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Morgenstern und Kofler

Und welcher Manager?
-

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2012er-Draft getätigt wurde?
Maze

Bei welchem Sportler hast du am öftesten gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Maze (ging genau einen Draft nach mir weg)

Welchem SKI-Manager gönnst du Punkte besonders wenig?
-

Nenne bitte (mindestens) drei Sportler, über deren Punkte du dich freust, obwohl sie nicht in deinem Team sind!
Ammann, Andrea Henkel, alle die älter als 35 sind, alle Esten

Nenne bitte (mindestens) drei Sportler, denen du Misserfolge gönnst!
Bjoergen, Bjoergen und Bjoergen

Hast du die frühe Absehbarkeit von Sieger, Podium, Auf- und Absteigern als langweilig empfunden?
Ja

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2012/13?
Es gab keinen. Ich habe mich über den Sieg von Kobelix gefreut, aber der war ja recht früh eingetütet.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
1. Februar 2006: Die Olynpische Goldmedaille von Andrus Veerpalu in Turin über 15 km klassisch
2. 2006/2007: Samppa-Hannawald-Award mit Malysz und Manninen, inkl. Weltmeistertitel von Adam und Hannu in Sapporo und jeweils Platz 1 in den SKI-Disziplinwertungen und im Gesamtweltcup
3. Februar 2010: Nochmal Adam mit seinen beiden Silbermedaillen in Vancouver
4. Dezember 2004: erster und einziger WC-Sieg von Egil Gjelland, der mich in meiner ersten SKI-Saison kurzfristig in die Top24 rutschen ließ
5. Januar 2009: die beiden Siege von Didier Défago innerhalb einer Woche beim Lauberhornrennen und beim Hahnenkammrennen (Januar 2009)
6. Februar 2010: Olympische Bronzemedaille in Vancouver von Majdic mit vier gebrochenen Rippen und einem Riss des Lungenfells (Feburar 2010)

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus? – Änderungen zur Vorsaison bitte rot markieren!
"Saisonbestleistung All Stars"
Benjamin Raich (179) - Katrin Zettel (174) - Anders Soedergren (76) - Katerina Neumannová (165) - Adam Malysz (242) - Hannu Manninen (226) - Emil Hegle Svendsen (230) - Andrea Henkel (188)

"Lieblings All Stars"
Didier Defago - Martina Ertl - Andrus Veerpalu - Claudia Nystad - Adam Malysz - Hannu Manninen - Emil Hegle Svendsen - Kati Wilhelm

"Teilnahme All Stars"
2x Mario Scheiber - 3x Katrin Zettel -2x Jean Marc Gaillard - 2x Claudia Nystad - 2x Adam Malysz - 2x Hannu Manninen/Fabian Rießle - 3x Ivan Tcherezov/ - 2x Andrea Henkel

"Müssen auch genannt werden All Stars"
Fritz Strobl - Tina Maze - Lukas Bauer - Petra Madjic - Simon Ammann - Ronny Ackermann - Andreas Birnbacher - Uschi Disl

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
Ich finde die Kameraführung und die daraus resultierenden Bilder bei den Alpinen von Jahr zu Jahr besser.

Und welche am schlechtesten?
Skispringen

Welche Weltmeisterschaft war 2013 die attraktivste?
Kann ich nicht beruteilen.

Welcher Weltcup-Ort hat 2012/13 besonders gute Wettkämpfe veranstaltet?
Kann ich nicht beruteilen.

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2012/13 selbst besucht?
Stuttgarter Kickers - Arminia Bielefeld

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Nein

Bist du mit dem Ticker-Angebot von FIS und IBU für Smartphones zufrieden?
Nutze ich nicht.

Wen würdest du draften, wenn du 2013 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Martin Fourcade

Wie lautet dein Tipp für die ersten drei Draft-Picks der Saison 2013/14?
Kobelix: Martin Fourcade
Escartin: Tina Maze
Wölffel: Marit Bjoergen

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2013/14?
jonas

Denkst du, dass 2013/14 weniger als 48 Manager antreten werden?
Keine Ahnung

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2013/14?
Noch besser?

War die sparsamere Betrachtung der Awards ausreichend?
Ja

Hast du SKI-TV als Verbesserung empfunden?
Auf jeden Fall!
...

Gesperrt