SKI 12/13 - Tipptipp

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6908869Beitrag Klaus und Tony
24.3.2013 - 15:01

Mein größter SKI-Erfolg 12/13. :-)
Danke, Wassi!

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6908871Beitrag Steini
24.3.2013 - 15:05

Schade. Meist habe ich wenigstens hier noch ein gutes Ergebnis erzielt. Die Freude über das Resultat hält sich diese Saison aber in Grenzen. Glückwunsch an Rad-Fan, Roche und Wassi. KuT hat eigentlich schlecht prognostiziert, der verdient keinen Glückwunsch. :P

Danke, wassi!

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6908875Beitrag wassertraeger29
24.3.2013 - 15:22

Zum Abschluss noch ein Rückblick aufs Meinungsbild:
Topfavorit Rad-Fan bleibt geschwächt durch die verletzte Vonn auf Gesamtrang 7 hinter den Erwartungen der Tipp-Tipp-Tipper zurück. Der spätere Sieger Kobelix (4. im Meinungsbild) wurde genau wie der drittplatzierte Wölffel (2.) auch schon vor der Saison als Mitfavorit gehandelt, Escartin (19.) muss hingegen als Überraschung gelten, vor der Saison traute ihm eigentlich niemand etwas zu.
Bei den Sternchen gab es keine Überraschungen, die drei Aufsteiger wurden korrekt vorhergesagt und auch, dass Steini stärkstes Sternchen sein wird.

Awards:
Lasse-Dorfmeister
Wölffels Alpin-Duo Reichelt/Maze wurde einiges zugetraut, Rad-Fan ging mit Baumann/Vonn allerdings als klarer Favorit in die Saison.
Fulvio-Paruzzi
Den späteren Sieger virtual sah hier niemand voraus, aber die Damen von Claudie und Cagney schwächelten und so konnten Northug und Randall triumphieren.
Samppa-Hannawald
Hertha ging mit Schlierenzauer/Stecher, gut 2/3 aller Stimmen und der klaren Favoritenrolle in die Saison wurde aber auf der Zielgeraden noch vom klaren Außenseiter Escartin (Kranjec/Lamy) abgefangen. Zum zweiten Mal in Folge gewinnt damit Lamy diesen Award und jeweils ohne Unterstützung eines Ösi-Springers.
Liv-Luck
Zu dem prognostizierten Zweikampf zwischen Humilein (Peiffer/Mäkäräinen) und Fantast (Svendsen/Sleptsova) kam es hier nicht, denn Ruffi und Kobelix bzw. Fourcade und Berger duellierten sich, mit dem besseren Ende für Ruffi. Da lagen alle komplett daneben.
Masahiko Harada
Auch in diesem schwer vorhersehbaren Award lag das Tipp-Tipp-Meinungsbild daneben, nicht der deutliche Favorit CR7 (nur Platz 11), sondern Escartin konnte hier triumphieren.

Gesperrt