SKI-Fragebogen 2012

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Benutzeravatar
JutRoe
Beiträge: 1724
Registriert: 24.7.2005 - 21:38

Beitrag: # 6883868Beitrag JutRoe
23.3.2012 - 1:03

Hattest du 2011/12 mehr Spaß an SKI als früher?
Nö, war langweilig. Wochenlang ohne Punkte oder mit 9./10. Plätzen rauszugehen (obwohl man weiß, dass man keine Gurken im Team hat) und die anderen Deppen holten 60-80 Punkte - das ist einfach demotivierend.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2011/12 wählen?
Miss 408 - obwohl, das war diesmal irgendwo zu erwarten. Nicht zu erwarten waren Hirscher, Bardal, Ito und Watabe.

Und wen zum SKI-Manager 2011/12?
Letztes Jahr habe ich Jonas genannt, weil er seine "Nationalitätenmacke" so erfolgreich durchzieht. Und dieses Jahr... rettet er einen zweiten Platz mit einem Lazarett-Team? Titel verteidigt, würde ich sagen.
Ansonsten natürlich Claudie: 4:0 (wie geil ist das denn?)
Und ein wenig Wölffel, weil ich mir ziemlich sicher war, dass er auf die Schnauze fällt. (Ich fürchte, ich muss demnächst meine Signatur ändern...)
Die Aufsteiger natürlich auch, weil es so deutlich war und kein knappes "Sich-Retten-ans-sichere-Ufer".
Ulle als **-Sternchen und Fabian mit seinen -120 Wechselpunkten haben auf Platz 37 und 38 so einige "namhafte" *-Sternchen hinter sich gelassen.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
Aus dem familiären Umkreis Janka und Landertinger; von den Lieblingen Loitzl, Mäkäräinen und Northug.

Und welcher Manager?
Die Inaktiven, dann Escartin und Roche (welche die nächsten Abstiegskandidaten sind, wenn sie weiterhin so blass operieren) und leider auch HELL (obwohl er die beste Ausrede der Welt hat, Papa Hellmchen - ich kann es immer noch nicht fassen). Tja, und Platz 43 geht auch gaaar nicht!

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2011er-Draft getätigt wurde?
Beat Feuz

Bei welchem Sportler hast du am öftesten gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
Riikka Sarasoja, denn die war noch zu haben, als ich gedraftet habe.

Welchem SKI-Manager drückst du (außer dir) am meisten die Daumen?
Meinem Mann, den anderen Mädchen und manchmal auch KuT.

Hat dich Steinis Abstieg amüsiert?
Nein, denn ich war ziemlich lange fest davon überzeugt, dass er tiefstapelt und es am Ende locker schaffen wird.

Hast du dich über die zahlreichen Wochensiege der Sternchen gefreut?
Und ob!

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2011/12?
Jakuv Faks WM-Titel - zumal ich es live sehen konnte. Dicht gefolgt von Ligetys Rückkehr auf den Thron von Kranjska Gora.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere?
Die olympischen Medaillen von Morgenstern und Ligety.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus?
Ligety-Mölgg-Harvey-Tchepalova-Morgenstern-Koivuranta-Fak-Skjelbreid Poiree

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
NoKo hoffentlich - ich kenne leider niemanden vom neutralen Publikum.

Und welche am schlechtesten?
Skispringen - Scheiß Wetter, Wetter, Wetter.

Alpin: Findest du es gut, dass die Superkombi abgeschafft werden soll?
Mir egal, ich hab nicht wirklich davon profitiert.

Langlauf: Interessieren dich die Langlaufsprints unabhängig von SKI?
Die haben mich nie interessiert. Ich habe sie witzigerweise dieses Jahr erstmals bewußter wahrgenommen - aber eben nicht SKI-unabhängig.

Skispringen: Freust du dich, wenn schwächer eingeschätzte Springer durch wechselhafte Bedingungen in die TopTen springen?
Natürlich, wie glaubst du bin ich sonst an meine Skisprung-Punkte gekommen?

Kombi: Der vollere Kalender war zweifellos eine Verbesserung gegenüber dem 2010/11. Haben dich auch die neuen Wettkampfformate überzeugt?
Noch nicht, aber evtl. nur weil ich keinen NoKo-Menschen hatte.

Biathlon: Hast du die WM als Saisonhöhepunkt der Biathleten wahrgenommen?
Ja, aber auch ich fand es terminlich zu spät.

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2011/12 selbst besucht?
Alta Badia und Gröden - leider ein paar Wochen zu spät ;-)

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
Ich fürchte, ja.

Wen würdest du draften, wenn du 2012 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
Beat Feuz

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2012/13?
Ich natürlich - wie immer. Und passt mir auf den José auf!!!

Von welchem Top-24-Manager erwartest du, dass er sich für 2012/13 nicht wieder bei SKI anmeldet?
Telekom ist verdächtig ruhig, Roche ist verdächtig mittelmäßig und Rad-Fan ist verdächtig erfolgreich. Aber ich fürchte, sie sind alle wieder mit an Bord.

Findest du, dass man Manager, die das Gesetztenfeld nur aufgrund persönlicher Beziehungen erreicht haben, auch genauso einfach wieder rauswerfen müsste?
Wie jedes Jahr möchte ich hier antworten: Lass die Claudie in Ruhe! Aber wir haben dich sowieso alle durchschaut: das würdest du NIE tun.

Vier Punkteverteilungen für Staffeln sind ab 2012/13 denkbar: 11-5-2 (wie gehabt), 10-5-3, 9-6-3, 9-5-4. Welche gefällt dir am besten?
9-6-3

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2012/13?
Die Awards sind mir Wurscht (weil Sternchen sie nicht gewinnen können) und es sind mir sowieso zu viele. Selber schuld, wenn dein Wochenende für diesen Kram drauf geht.
Mir fehlen tatsächlich ein paar mehr deiner bissigen, arroganten und größenwahnsinnigen Kommentare. Wer zum Teufel hat dir erzählt, dass du als Spielleiter neutral sein musst? Bullshit! Beleidige gefälligst die Mitspieler, die haben es doch selber so gewollt.

In diesem Sinne: Macht's gut und danke für den Fisch!

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6883878Beitrag Lord HELLmchen
23.3.2012 - 9:40

Hattest du 2011/12 mehr Spaß an SKI als früher?
hatte ich letztes jahr mehr spass, als ustjogov beim schiessen auch die scheiben verfehlte, pranger sich auch die hänge runterfädelte, worley hin und wieder gewann und … keine ahnung wer noch so in meinem team war und ist ..? also nein. gleich langweilig.

Wen würdest du zum SKI-Sportler 2011/12 wählen?
ich hasse es, wenn jemand dauernd gewinnt. verdient oder nicht. einfach besser oder nicht. ganz egal. ich hasse seriensieger. k.a.

Und wen zum SKI-Manager 2011/12?
ihr sternchen, die ihr seit ewigkeiten irgendwelche nun-stars im team habt – erschlichen – und nun den großen aufstieg feiert. ihr nicht. ihr gesetze, die ihr es euch richten könnt – ihr auch nicht. k.a.

Welcher Sportler hat in diesem Winter am meisten enttäuscht?
irgendwer schrieb irgendwo – „wann wurde die wiener blutbank hochgenommen?“ - sucht euch einen aus…

Und welcher Manager?
ich bin von mir nicht enttäuscht, weil ich eben keinen bock auf starwars hatte und was soll man dann groß machen. eigentlich bin ich ein held. der einzige.

Was war deiner Meinung nach der beste Pick, der im 2011er-Draft getätigt wurde?
pinthurault oder wie der heisst. den kannte ich überhaupt nicht. die seriensiegerlangweiler… oder die nun-endlich-explodierten… laaangweilig.

Bei welchem Sportler hast am öftesten gedacht: „Ach, hätte ich den doch nur geholt!“?
wen hätte ich noch zur auswahl gehabt? kranke, alte leiber und hosengacker? müsste ich mal scharf nachanalysieren, was mich aber nüsse freut…

Welchem SKI-Manager drückst du (außer dir) am meisten die Daumen?
keinem. ich mag einige sehr sehr.. aber daumendrücken? nee.

Hat dich Steinis Abstieg amüsiert?
doch. irgendwie.

Hast du dich über die zahlreichen Wochensiege der Sternchen gefreut?
hab ich nicht verfolgt.

Was war dein emotionaler SKI-Höhepunkt 2011/12?
als mir klar wurde, dass das meine letzte saison ist.

Und (falls du nicht das erste Mal dabei warst) was war der Höhepunkt deiner gesamten SKI-Karriere? gabs keine.

Wie sieht ein All-Star-Team aller Sportler, die je in deinem Team waren, aus?
ist das dein ernst, kut? glaubst du ich krieg hier jetzt acht leute zusammen, die ich jemals hatte.. pff.

Welche SKI-Disziplin hat sich in diesem Winter einem neutralen Publikum am besten präsentiert?
männerbiathlon vielleicht

Und welche am schlechtesten?
ich hasse dieses wind-/gate-dings. skispringen. pfuigack.

Alpin: Findest du es gut, dass die Superkombi abgeschafft werden soll?
absolut. und der ganze rest gleich mit.

Langlauf: Interessieren dich die Langlaufsprints unabhängig von SKI?
nöö. aber langlaufen per se ist cool. wenn man es selber macht. altersbedingte erfahrung.

Skispringen: Freust du dich, wenn schwächer eingeschätzte Springer durch wechselhafte Bedingungen in die TopTen springen? nein, das ist doch bullshit.

Kombi: Der vollere Kalender war zweifellos eine Verbesserung gegenüber dem 2010/11. Haben dich auch die neuen Wettkampfformate überzeugt? kombi geht mir am allermeisten am allerwertesten vorbei.

Biathlon: Hast du die WM als Saisonhöhepunkt der Biathleten wahrgenommen?
nein. wann war die denn?

Welche SKI-Wettkämpfe hast du 2011/12 selbst besucht?
keinen

Hast du mehr als die Hälfte aller SKI-Wettkämpfe live im TV verfolgt?
hab zum frühstückskaffee mal ab und zu ein paar athleten beim verrichten ihrer arbeit verfolgt, meist aber unterm zugucken vergessen, was ich da eigentlich schaue… ich seh mir sowas nicht mehr an. interessiert mich null.

Wen würdest du draften, wenn du 2012 den ersten Pick hättest und es keine Reservierungen gäbe?
erübrigt sich, die frage

Welches Sternchen hat das beste Keeper-Reservoir für 2012/13?
keine ahnung wer wen im team hat. ich würde es aber endlich der jutta vergönnen. kut und rob und jutta und claudie unter den gesetzten, das wäre viel potential für meine kolumne…

Von welchem Top-24-Manager erwartest du, dass er sich für 2012/13 nicht wieder bei SKI anmeldet? von keinem.

Findest du, dass man Manager, die das Gesetztenfeld nur aufgrund persönlicher Beziehungen erreicht haben, auch genauso einfach wieder rauswerfen müsste?
nachdem claudie ihren antwort-post schon verfasst hat, spare ich mir diese frage bzw. die beantwortung dieser .. aber grundsätzlich ist das hier doch alles willkür. kut, ich bin für eine wildcard im gesetztenfeld natürlich zu haben. .. in einem anderen leben …


Vier Punkteverteilungen für Staffeln sind ab 2012/13 denkbar: 11-5-2 (wie gehabt), 10-5-3, 9-6-3, 9-5-4. Welche gefällt dir am besten? 0-8-15

Welche Verbesserung bei der Auswertung oder der veröffentlichten Statistik hättest du gern für 2012/13?
kut sollte nicht soviel zeit mit seinem restlichen jämmerlichen leben verschwenden. binde deine familie noch mehr ein. ihr solltet das endlich mal hier alles ein wenig ernst nehmen… - nein. ernsthaft. ihr macht das großartig. und das iphone app ist wirklich überfällig.
restitutio ad integrum

Gesperrt