SKI 11/12 - Vorstellung, Prognose, Fazit

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876347Beitrag Rad-Fan
13.11.2011 - 18:43

Yes!

Benutzeravatar
JutRoe
Beiträge: 1724
Registriert: 24.7.2005 - 21:38

Beitrag: # 6876369Beitrag JutRoe
13.11.2011 - 23:09

Steini, da stimmt was nicht an deiner Tabelle: ich bin wieder knapp raus aus den Top 24. Rechne lieber nochmal nach! :evil:

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6876372Beitrag PepsiLight
13.11.2011 - 23:51

JutRoe hat geschrieben:Steini, da stimmt was nicht an deiner Tabelle: ich bin wieder knapp raus aus den Top 24. Rechne lieber nochmal nach! :evil:
Naja, deine Chancen aufzusteigen schwinden Jahr für Jahr, da deine Athleten (besonders Mölgg und Gregorin) immer mehr an Boden verlieren.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
JutRoe
Beiträge: 1724
Registriert: 24.7.2005 - 21:38

Beitrag: # 6876373Beitrag JutRoe
14.11.2011 - 0:05

Wusstest du noch nicht, dass reife Damen ... und so ... das Salz in der Suppe ... und so ... gefährlich gut ... und so?

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876378Beitrag RobRoe
14.11.2011 - 2:34

Punkte-Entwicklung Gregorin in den letzten drei Jahren:
12 -> 31 -> 48

Da lacht rechnerisch eine 63 dieses Jahr. ;)

Und @ulle:
ulle91 hat geschrieben:Gibt es rationale Gründe für "Landertinger wird dieses Jahr ja so viel besser sein als im letzten"? Ist ja jetzt nicht das erste Mal, dass man es liest.
Ja, gibt es. In den Jahren davor hat er 80 und 83 Punkte gehabt. Und er ist ja immer noch jung. Da kann man das letzte Jahr durchaus als Ausrutscher bezeichnen.

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5269
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876379Beitrag uhri
14.11.2011 - 7:17

zumal er letztes Jahr in der Vorbereitung krank war wenn ich mich recht erinnere
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4697
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876380Beitrag atreiju
14.11.2011 - 7:25

uhri hat geschrieben:zumal er letztes Jahr in der Vorbereitung krank war wenn ich mich recht erinnere
Die Frage ist eher, wann Landertinger letzte Saison richtig gesund war

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6876382Beitrag Henrik
14.11.2011 - 8:12

So eine Erfahrung habe ich mal mit Christoph Sumann gemacht... nur, dass der damals erst in Runde 7 gedraftet wurde und gemeinsam mit Stecher in Runde 8 den Sieg gebracht hat 8). Ach, war das schön.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4697
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876390Beitrag atreiju
14.11.2011 - 13:53

Team Henrik - When I got to the bottom. I go back to the top....

Ich glaube, es gibt keinen User, bei dem meine Prognosen bisher so gut funktioniert haben, wie bei Henrik, vor zwei Jahren prognostizierte ich ihn als Ski-Sieger und er gewann, letzte Saison sagte ich für ihn ein schweres Jahr voraus und so kam es auch.

Dieses Jahr sehe ich Henrik eindeutig wieder in der Spitzengruppe und
ich hoffe, ich liege auch diesmal bei ihm richtig, denn sein Team gefällt mir außerordentlich gut.

Team und Punkteprognose:
  • Henrik 730 Grange 100 Zahrobska 25 Jauhojärvi 30 Prochazkova 50 Ammann 200 Lodwick 90 Greis 75 Domratschewa 160
Highlights

Auch ich kann Henrik nur beipflichten, mit Simon Ammann hat er einen der ehrlichsten, sympathischsten Wintersportler überhaupt gepickt, deshalb hoffe ich auch, dass Ammann es wieder schafft, auch ohne Teampunkte die 200-er Marke zu knacken.

Die beiden besten Picks aus meiner Sicht waren aber Lodwick und Greis. Beide waren ausgesprochen günstig, neide könnten dreistellig punkten und so könnte Henrik es schaffen, 5 Sportler zu haben, die dreistellig punkten - und damit ist er zwangsläufig ein Podiumskandidat.

Auch Grange, den ich ebenfalls sehr sympathisch finde, aber leider wohl nur noch Slalom fährt, sowie Domracheva waren sehr gute Picks, vor allem bei Domracheva könnte der Knoten so richtig platzen.

Lowlights

Niemand kann 8 supertolle Picks haben, dies ist schlicht unmöglich. Bei Prochazkova bin ich gespannt, ob es ihr gelingt, wirklich sich zu einer Allrounderin zu entwickeln oder ob sie das nicht am Ende vielleicht mit schlechteren Leistungen im Sprint und weniger tollen Leistungen auf der Langstrecke teuer bezahlt. Zahrobska mag nur bestimmte Hänge und Strecken, da bin ich skeptisch. Und Jauhojaervi ist ein solider Langläufer, aber ohne Aha-Effekt, könnte aber die entscheidenden Punkte fürs Podium bringen.

Persönliche Anmerkungen

Henriks Team gefällt mir rein subjektiv mit am besten und ähnlich wie bei seinem Siegjahr, sagt mir diesmal mein Bauchgefühl, er schafft es auf das Podium, ob es zum ganz großen Coup langt, da bin ich unsicher, aber wenn Cagney schwächelt, warum nicht?

Tipp: Platz 1-5

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4697
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876393Beitrag atreiju
14.11.2011 - 14:53

Team Fleia - Und KUT glaubt, ich bin stark
und ich kenn den Weg....


Bei der Einschätzung der Chancen von Fleias Team liegen KuT ziemlich weit auseinander. Nein, in der Beurteilung der einzelnen Sportler sind wir gar nicht so weit weg voneinander, aber in der Summe kann ich Fleia nicht zu den Favoriten zählen.

Team und Punkteprognose:
  • Fleia 620 Svindal 160 Karbon 30 Bauer 90 Falk 50 Ingvaldsen 15 Demong 90 Jay 25 Berger 160
Highlights

Klar, Svindal und Berger sind zwei tolle Picks und es wäre keine Sensation, wenn wirklich beide am Ende zur idealen 8 zählen würden, allerdings sehe ich beide ein ganzes Stück weg von 200 Punkten und so könnte es passieren, dass am Ende der Saison eine Kowalczyk z.B. mehr Punkte geholt hat als die beiden zusammen.

Ich kenne KuT's Begeisterung für Demong und Bauer und auch seine großen Sympathien für die beiden - und beide haben auch schon gezeigt, dass sie dreistellig punkten können - allein mir fehlt der Glaube daran. Trotzdem sind beide für Runde 3 und 4 gute Picks. Beide müssen mir jedoch erst wieder zeigen, dass es für ganz oben langt - von Bauer hört man ja tolle Trainingsleistungen.

Lowlights

Genau wie KuT kann ich mit den restlichen 4 Picks nur wenig anfangen, Falk gefällt mir noch am besten, Karbon ist mir zu eingleisig (RS), zudem haben sich da inzwischen andere so verbessert in der Disziplin, dass es schwer wird für sie, hoch zu punkten. Jays Olysieg war eher ein Ausrutscher, mehr als 30 Punkte würden mich überraschen und Ingvaldsen muss erst mal dauerhaft WC springen und dann noch ins Team der Norweger kommen, da bin ich skeptisch.

Persönliche Anmerkungen

Vielleicht liegt die Wahrheit zwischen KuT's Prognose und meiner in der Mitte, vielleicht sind es tatsächlich Demong und Bauer, die Fleia gen Spitze hieven, vielleicht kann Berger ihr bisher bestes Jahr nochmal toppen und Svindal alte Glanzzeiten zurück holen, mir ist das mindestens ein, zweimal vielleicht zuviel. Ich sehe Fleia eher im Mittelfeld des Feldes - und werde mit dem Spott leben, wenn es ganz anders kommt.
Tipp: Platz 12-20

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4697
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876394Beitrag atreiju
14.11.2011 - 15:11

Team Wölffel - I love to trade....

Wölffel liebt es zu traden, schon als Sternchen hat er dies, letztendlich mit viel Erfolg gemacht und so auch den Aufstieg geschafft, dieses Jahr hat er sich in einem Megatrade mit Kobelix einen besseren ersten Pick gesichert und den mit Neuner auch gut genutzt. Dann noch der Trade mit Claudie am Schluß, wobei der nicht viel ausmachte.

Die Frage, die sich mir stellt, ist jedoch, wie teuer er sich dies am Ende wirklich erkauft hat - und ob er nicht am Ende diesmal teuer bezahlt hat.

Team und Punkteprognose:
  • Wölffel 510 Puchner 60 Kirchgasser 30 Tschernousow 80 Korosteljowa 35 Hautamäki 70 Klemetsen 20 S Fourcade 25 Neuner 190
Highlights

Natürlich ist Neuner ein Top-Pick, eine, die auch mal bei 250 Punkten auslaufen kann, wenn sie fit bleibt, alle Rennen läuft und vor allem auch die Einstellung mitbringt, gewinnen zu wollen. Und so ein wenig befürchte ich, dass Lena dies Jahr nur Ruhpolding als Höhepunkt sieht und gezielt darauf hinarbeitet und dafür andere Bewerbe vernachlässigt. Gut möglich auch, dass sie nach Ruhpolding die Saison beendet...

Gut gefallen mir auch die Picks von Puchner (wenn auch sehr früh), aber da kam das ehemalige Sternchen durch, Chernousov, dem Aufstiegs-Heroen, der durchaus noch mehr Punkte holen kann, sowie von Kirchgasser, weil man da wenigstens eine Alpine hat, mit der man in vielen Disziplinen mitfiebern kann und nicht nur in einer.

Lowlights

Am meisten Kopfschmerzen macht mir der Pick von S. Fourcade, dessen Rückenprobleme schon fast chronisch sind und bei dem ich kaum glaube, dass er nochmal richtig zurück kommt. Auch bei Hautamaeki habe ich gezuckt, so überraschend, wie er letztes Jahr wieder vorne dabei war, so schnell kann er dies Jahr in der Versenkung verschwinden. Und Teampunkte haben die Finnen schon letztes Jahr nicht geholt.

Auch bei Korosteljowa bin ich skeptisch, kann auch richtig schief gehen. Bleibt Klemetsen, rein sachlich kein Flop oder Lowlight, sondern eher sinnvoller Pick an der Stelle, in der B-Note, sprich der Ausführung, gibt es aber massive Abzüge, auch wenn ich es dir nicht so übel nehme wie andere.

Persönliche Anmerkungen

Tja, auch die hinteren Plätze müssen von mir prognostiziert werden und dazu gehört eben dies Jahr Wölffel, in Abstiegsgefahr sehe ich ihn aber trotzdem nie kommen, es sei denn Neuer würde fast die ganze Saison ausfallen. Obwohl letztes Jahr gab es Henrik, der mit Neuer auch lange zittern musste....

Tipp: Platz 18-23

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4697
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876395Beitrag atreiju
14.11.2011 - 15:15

So, das war also meine Vorschau der gesetzten Teams.

Die nächsten 2,3 Tage werde ich kaum Zeit haben, aber zum Wochenende hin hoffe ich, dann auch die Sternchenteams in den drei Gruppen Favoriten, chancenreiche Außenseiter und Olympischer Gedanke vorzustellen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6876396Beitrag Klaus und Tony
14.11.2011 - 15:29

Dann leg dich mal auf exakte Zahlen (Platzierungen) fest, atreiju, damit wir eine Vergleichstabelle bauen können. :-)

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4697
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876400Beitrag atreiju
14.11.2011 - 16:09

Hier meine Platzierungstipp


1 Cagney
2 Henrik
3 KuT
4 Valverde
5 Kobelix
6 Claudie
7 Rad-Fan
8 RobRoe
9 Steini
10 Wassi
11 HansFuchs
12 CR7
13 Hertha
14 Escartin
15 Luttenberger
16 Fenomeni
17 Virtual
18 Fleia
19 Fantast
20 Telekom
21 Roche
22 Wölffel
23 Jonas

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876401Beitrag ulle91
14.11.2011 - 16:10

Saisonprognose von ulle für alle

Von 0 bis 15 Punkte ist alles möglich.
BBC!

Elnathan
Beiträge: 1728
Registriert: 3.5.2009 - 15:25

Beitrag: # 6876433Beitrag Elnathan
15.11.2011 - 1:33

Team Elnathan** 2011/2012

Vorab: Ich muss sagen, so ein Star-War ist schon etwas Feines. Fein anstrengend und nervenaufreibend. Bis zum nächsten ist ja glücklicherweise wieder ein Stückchen.


Kann man Erfolg planen? Man kann nicht! Vielleicht doch:

5-Jahres Plan
Jahr 1: Saisonal einmal doppelt so viele Punkte zu haben wie der Führende der Ewigen Tabelle (Roche) und hinter Ulle abschließen
Jahr 2: Weniger Sterne zählen, weniger Kriege führen, ersten SKI-Einzelsieg feiern und abhängig von SKI sein
Jahr 3: Lange Zeit auf einem Aufstiegsplatz stehen, aber letztendlich JutRoe den Aufstieg überlassen. Sonst wird das nie was!
Jahr 4: Aufsteigen und fünf von mittlerweile sieben SKI-begleitenden Tippspielen gewinnen
Jahr 5: SKI-Sieg (vor Ulle?)


An diesem vorher ausgearbeiteten Plan wurde sich während des Drafts ohne Kompromisse orientiert. Dementsprechend wurden auch zumeist Perspektivpicks getätigt. Alte Sportler, die zwar einige Punkte einbringen würden, wurden größtenteils ignoriert. Trotzdem ist der Manager nicht mit allen Teammitgliedern zufrieden. Teilweise wurden keine brauchbaren Alternativen gefunden – oder vermutlich übersehen. Im Einzelnen:

Bei den Alpinen gibt es zumeist für Sternchen noch die meisten punkteträchtigen Alternativen. Im Männerbereich war die Wahl ziemlich eindeutig und fiel schnell auf den Schweizer Reto Schmidiger (Wunschpick). In Sölden zwar nicht dabei, bin ich aber zuversichtlich, dass er seine Chancen bekommen wird und dann auch mindestens einmal punkten wird. Das reicht aus. Eine Steigerung wird erst nächstes Jahr erwartet. In Jahr vier wird er dann mein Aufstiegsheld.
Den einzigen War den ich wirklich verpasst habe, war Alpin D. Dort hatte ich die längste Liste, die dann auch fast leer war. Mit Taina Barioz (Wunschpick: Depauli) konnte ich aber noch ein paar Punkte mitdraften. Ist doch auch schön. Ich erwarte von der Französin noch weitere im Verlauf der Saison, eine große Verbesserung in den nächsten Jahren schließe ich aber aus.

Deutsch-norwegisch ist mein Langlauf-Duo. Jens Filbrich ist dabei der einzige Oldie im Team. Seine Herbstleistungskontrolle war ansprechend, so dass ich auf ein paar mehr Punkte als in den vorangegangenen Jahren hoffe. Zumindest ein paar Teampunkte wird er erlaufen und so keinesfalls punktlos bleiben. Mehr aber auch nicht. Wie atreiju sicher später noch anmerken wird – der olympische Gedanke zählt ;-).
Martina Ek Hagen darf hoffentlich einige Rennen laufen und wird bei genügend Chancen auch punkten. Großes erwarte ich diese Saison aber auch noch nicht.

Mein Skispringer kommt aus Italien und wird damit ohne Teampunkte bleiben. Die letzten Eindrücke sprechen aber für Andrea Morassi (Wunschpick: Hayboeck) und lassen auf das ein oder andere TopTen Resultat hoffen.
Kombiniert wird er im Sprungbereich mit Gudmund Storlien (Wunschpick), von dem ich mir erhoffe, dass er dieses Jahr ein wenig mehr von seinem Potential zeigt und zum ersten Mal die TopTen knackt.

Mein Biathlon-Duo ist wahrscheinlich nicht der Rede wert. Ich habe mich sehr schwer getan, geeignete Kandidaten auszumachen. Einzig Christoph Stephan war so einer. Nun ist es bei den Männern ein anderer Deutscher: Simon Schempp. Und der hat immerhin heute Geburtstag, also gestern. Herzlichen Glückwunsch!
Und meine schwedische Dame Jenny Jonsson ist die Schwester von Helena. Ist ja auch etwas.

Eine Punkteprognose vermag ich nicht abzugeben. Zwei, drei brauchbare Keeper wären schön.

Ich wünsche euch allen einen tollen Winter mit SKI und viel Glück!

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6876435Beitrag Lord HELLmchen
15.11.2011 - 8:01

lord hellmchen ist wieder dabei auch, hat acht sportler und keinen mit bauch,
mancher groß aber eher klein in der masse, und manch einer mit sprung in der tasse,
fiebert mit wie ein zäpfchen im hintern, will in den aufstiegsrängen überwintern,
drum lasst es euch sagen ganz schmerzlos und kurz,
der weihnachtsmann ist kein christkind und alles andere ist schnurz.
restitutio ad integrum

TheChampHimself
Beiträge: 768
Registriert: 22.2.2007 - 18:31

Beitrag: # 6876458Beitrag TheChampHimself
15.11.2011 - 15:42

Team Phonak

Nachdem Phonak beim War den Spaß oder von manchen auch als Stress bezeichnet hatte, habe ich die ehrenvolle Aufgabe das Team für die neue Ski Saison vorzustellen.

Alpin Männer

Bild

Steve Missilier

Ski Punkte 2010/2011: 26 (26+0)
Ski Punkte Erwartung Phonak: 40
Ski Punkte Erwartung Champ: 35

Die letzte Saison begann mit dem Kroaten Zrncic-Dim katastrophal, so dass wir auf Georg Streitberger gewechselt sind. Mit diesem waren wir zufrieden und hätten ihn sicher gekeepert, aber kurz vor den magischen 30 Punkten verletzte er sich schwer und konnte so für den Rest der Saison keine Punkte mehr holen. Da Streitberger schon im Gesetzten Draft weg ging, musste Ersatz her. Hier war Steve Missilier nicht die Nummer 1, aber auf Grund seiner Stärken im Slalom und Riesenslalom gleich dahinter gerankt. Er wurde genommen, weil Phonak zu langsam war für unsere eigentliche Nummer 1. Ein keepern durch die 30 Punkte Regel sollte das Ziel sein, denn die 1 Punkte Regel ist eigentlich für andere Fahrer geplant. Immerhin hat er im ersten Saisonrennen mit 3 Punkten schon ein Zehntel der für dieses Ziel benötigten Punkte geholt.

Alpin Frauen

Bild

Marie Michele Gagnon

Ski Punkte 2010/2011: 12 (12+0)
Ski Punkte Erwartung Phonak: 20
Ski Punkte Erwartung Champ: 20

Mit Marie Michele Gagnon haben wir zum ersten Mal eine Kanadierin im Team. Wir hätten zwar ihre Vorgängerin Dettling dank eines grandiosen Pünktchens sogar locker keepern können, aber darauf haben wir verzichtet. Wie bei den Alpin Männern war Gagnon aus sporlicher Sicht nicht die Nummer 1, aber Phonak war mal wieder nicht schnell genug. Dafür sieht sie optisch deutlich besser aus als unsere 3 Sportlerinnen von letzter Saison, was ihr schon mal die ersten persönlichen Pluspunkte bringt.

Langlauf Männer


Bild

Curdin Perl

Ski Punkte 2010/2011: 33 (22+11)
Ski Punkte Erwartung Phonak: 35
Ski Punkte Erwartung Champ: 30

Die letzte Saison war in dieser Disziplin ziemlich chaotisch, mit Oestensen, Roethe und Perl hatten wir gleich 3 verschiedene Sportler im Team. Perl kam am Schluss nicht ganz auf 30 Punkte, so dass wir ihn erst mal nicht keepern konnten. Da seine schärfste Konkurrenz noch am Schluss des Gesetzten Draftes weg ging, war er unsere Nummer 1 und wird freudig wieder im Team begrüßt. Für ihn gilt dasselbe wie für Misslier. Möglichst 30 Punkte holen, damit wir ihn über die Regel keepern können. Drauf hat er diese Punktzahl sicherlich, solange nicht mal wieder seine Leiste über längere Zeit ihn behindert.

Langlauf Frauen


Bild

Denise Herrmann

Ski Punkte 2010/2011: 8 (6+2)
Ski Punkte Erwartung Phonak: 10
Ski Punkte Erwartung Champ: 15

Mit Ishida hatten wir letzte Saison eher nur eine Notlösung im Team, aber sie schlug sich gar nicht so schlecht und da wir Dettling nicht keeperten. hätten wir Ishida mit dem dritten 1 Punkte Regel Platz sogar keepern können, aber dafür ist sie uns zu alt. Da unsere norwegischen Favouritinnen entweder schon im Draft gingen oder im War vor uns weg waren, war die Deutsche Denise Hermann die nächste Alternative. Insgesamt waren die Alternativen eher mau in dieser Disziplin so dass wir ganz zufrieden mit der Deutschen sind. Da einige bessere Sprinterinnen aufgehört haben und sie sich persönlich hoffentlich noch weiter entwickelt, sollte sie ihre Punktezahl von letzter Saison doch etwas steigern können.

Skispringen
Bild

Ville Larinto

Ski Punkte 2010/2011: 44 (44+0)
Ski Punkte Erwartung Phonak: 1
Ski Punkte Erwartung Champ: 5

Ville war letzte Saison unser tragischer Held. 2010 lief überragend und er fuhr sogar unseren ersten Ski Sieg ein. Doch dann kam 2011 und sofort am ersten Tag des neuen Jahres verletzte er sich schwer, auch wenn er auf Bild während des Sturzes noch zu grinsen scheint. Im Sommertraining kam dann leider ein Rückschlag, aber dennoch setzen wir auf ihn. Am Anfang wird er sicher noch nicht dabei sein, aber irgendwann nach der 4 Schanzen Tournee kommt er 2012 wieder zurück. Die Alternativen im War wären auch eher als schwach zu bezeichnen, so dass das Keepern schon richtig war und er dann hoffentlich im letzten Saisondrittel bei der Nordic Tour oder so noch ein paar Pünktchen sammelt, dann wird er auch 2012/2013 ziemlich sicher in unserem Team stehen

Nordische Kombination


Bild

Francois Braud

Ski Punkte 2010/2011: 9 (7+2)
Ski Punkte Erwartung Phonak: 15
Ski Punkte Erwartung Champ: 15

Francois Braud ist sicherlich nicht der Überkombinierer, aber wir waren letzte Saison doch berechtigt froh ihn bekommen zu haben. So mussten wir als fast einziges Sternchen wenigstens uns nicht um einen Haufen von lauter unfähigen Versagern schlagen. Alleine dafür gebührt ihm von unserer Seiten doch schon Hochachtung, die noch gesteigert würde, wenn seine Laufleistungen noch etwas besser würden, denn im Springen zählt er ja mit zu den Besten. Sollte er eine halbwegs ordentliche Saison haben, dann kann er wie Larinto für 2012/2013 sicher mit einem Platz im Team über die 1 Punkte Regel rechnen.

Biathlon Männer
Bild

Daniel Böhm

Ski Punkte 2010/2011: 30 (8+22)
Ski Punkte Erwartung Phonak: 25
Ski Punkte Erwartung Champ: 30

Nachdem Manuel Müller letzte Saison zu keinem einzigen Einsatz im Weltcup kam und dementsprechend diese Disziplin aus Ski Sicht völlig belanglos war, hoffen wir mit unserem Pick Daniel Böhm, dass wir deutlich mehr mitfiebern können und er uns die ersten Biathlon Männer Punkte bringt, damit wir endgültig in allen Disziplinen in unserer Ski Karriere gepunktet haben. Böhm wird diese Saison vielleicht nicht ganz so viele Punkte in den Teamwettbewerben holen, dafür sollte er im Ausgleich als Solist ein paar Punkte mehr holen und so dann insgesamt am Besten wieder die 30 Punkte Marke knacken.

Biathlon Frauen
Bild

Synnoeve Solemdal

Ski Punkte 2010/2011: 2 (0+2)
Ski Punkte Erwartung Phonak: 5
Ski Punkte Erwartung Champ: 10

Sie ist die einzige Frau, die vom letztjährigen Team gekeepert wurde und das dank eines dritten Platzes in einer Staffel. War letztes Jahr ein Lernjahr, sollte sie diese Saison dann hoffentlich mehr zeigen. Das sollte auch möglich sein, wenn sie läuferisch in ihrem jungen Alter noch steigert und sie beim Schießen mal etwas konstanter wird. Ein Riesensprung erwarten wir von ihr noch nicht, aber es muss schon deutlich mehr von ihr kommen, damit sie in einem Jahr es wieder ins Team schafft.

Gesamt:

Ski Punkte 2010/2011: 164 (125+39)
Ski Punkte Erwartung Phonak: 151
Ski Punkte Erwartung Champ: 160

Fazit: Insgesamt haben wir ein deutlich besseres Gefühl als letzte Saison. Mit Missilier,Perl und Böhm haben wir 3 Athleten, die auf jeden Fall die 30 Punkte Marke knacken können. Dazu haben wir mit Gagnon, Hermann und Solemdal drei junge Damen, die alle Potential haben und vielleicht explodiert ja diese Saison schon eine von ihnen. Mit Braud haben wir als fast als einziges Sternchen einen Kombinierer von dem man auch Punkte erwarten kann. Bei Ville müssen wir darauf hoffen, dass er seine Verletzung nun vollständig zum auskurieren bringt und uns dann im Februar oder März noch mit ein paar Pünktchen beglückt. Diese Saison werden wir wohl ziemlich sicher nur noch maximal einen Wechsel machen anstatt deren drei, die wir letzte Saison getätigt haben. Platzierungsmäßig wollen wir schon eine 3 als erste Zahl haben und 150 Punkte sollten schon ein Ziel sein, dass trotz des langen Ausfalls des letztjährigen Punktelieferanten Larinto im Bereich des Machbaren scheint. Zufrieden wären wir mit dieser Saison auch, wenn in die nächste Saison statt 3 Keeper mindestens 5 Keeper mit Potential nehmen könnten.
Zuletzt geändert von TheChampHimself am 15.11.2011 - 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Team 2023/2024 - Casse - Gritsch - Poromaa - Melling - Eisenbichler - N.Prevc - V.Geiger - Lægreid - Auchentaller

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6876459Beitrag Fabian
15.11.2011 - 15:55

TheChampHimself hat geschrieben: Wir hätten zwar ihre Vorgängerin Dettling dank eines grandiosen Pünktchens sogar locker keepern können, aber darauf haben wir verzichtet.
Besser so, denn Dettling fällt die gesamte Saison aus.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

TheChampHimself
Beiträge: 768
Registriert: 22.2.2007 - 18:31

Beitrag: # 6876461Beitrag TheChampHimself
15.11.2011 - 16:04

Fabian hat geschrieben:
TheChampHimself hat geschrieben: Wir hätten zwar ihre Vorgängerin Dettling dank eines grandiosen Pünktchens sogar locker keepern können, aber darauf haben wir verzichtet.
Besser so, denn Dettling fällt die gesamte Saison aus.
Dass sie immernoch Ärger hat wussten wir, aber dass sie gleich die ganze Saison ausfällt wusste wir nicht. Aber selbst wenn sie vor ein paar Wochen schon völlig fit gewesen wäre, hätten wir sie trotzdem eher nicht mehr genommen. Dafür war die letztjährige Leistung trotzdem einfach zu frustrierend.
Team 2023/2024 - Casse - Gritsch - Poromaa - Melling - Eisenbichler - N.Prevc - V.Geiger - Lægreid - Auchentaller

Benutzeravatar
JutRoe
Beiträge: 1724
Registriert: 24.7.2005 - 21:38

Beitrag: # 6876465Beitrag JutRoe
15.11.2011 - 18:05

@Elnathan: Dein Masterplan gefällt mir, aber entweder ich schaffe es aus eigener Kraft oder ich trete irgendwann aus Altersgründen zurück.

@Lord: Das ist GANZ große Kunst, aber ich schätze, dass weißt du eh! 8) Allerdings - dreimal darfst du raten, wer bei uns der Weihnachtsmann ist... insofern läuft alles wieder auf SKI hinaus. Ein Teufelskreis!

Gesperrt