SKI 2007/08

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 2007/08

Beitrag: # 405867Beitrag Klaus und Tony
19.1.2007 - 11:51

Regeln

Wieder werden 24 Manager an den Start gehen, um ihre 8 Sportler durch den Winter zu begleiten und möglichst auf das Stockerl zu prügeln.
Außerdem wird es jedem anderen Sattler wieder freigestellt sein, nach Abschluss des 24er-Drafts ein eigenes, kleines, aber möglichst feines 8-Sportler-Team in den Krieg der Sternchen zu führen.

Die fünfte Auflage des SKI-Spiels (bisherige Sieger: Skispringer, luttenberger, Steini, Stephen Roche) wird nach dem bekannten Punktemodus ausgetragen werden.

Es gewinnt der Manager mit den meisten Punkten.
Bei Punktgleichheit wird die Endplatzierung nach folgenden Kriterien ermittelt:
1.) Anzahl der Top-Ten-Platzierungen
2.) Anzahl der Stockerl-Platzierungen
3.) Anzahl der Siege
4.) die meisten Punkte der schlechtesten (oder bei Gleichheit der nächstschlechtesten) Disziplin eines Managers


Die Sportler werden in einem Gesamtdraft gewählt. Die Draftpositionen der 24 Manager ergeben sich aus den Platzierungen der Vorsaison. (In der ersten Runde beginnt Nr. 1, in der zweiten Runde die Nr. 24, in der dritten Runde wieder die 1 usw. - also immer runter, hoch, runter, hoch...)
Das bedeutet gleichzeitig: Die ersten 24 der Vorsaison sind für das "Gesetzte Feld" qualifiziert.

Den Top24-Managern sind keine Reservierungen erlaubt.

Es ist gestattet, Draftpositionen zu "handeln", also zu tauschen.


Auch die 24-Stunden-Regel während des Draftes wird härter ausgelegt: Wer seine 24 Stunden Bedenkzeit einmal verpasst hat, darf danach übersprungen werden.

Den Sternchen ist eine Reservierung von bis zu 4 Sportlern erlaubt, allerdings erwarte ich dringend, dass ein Sternchen, dass sich Sportler reserviert, dann auch wirklich am Spiel teilnimmt und seinen restlichen Kader auch besetzt.
Einschränkung, um ein "Vorgreifen" auf die nächste Saison zu verhindern: Ein Sportler darf nur reserviert werden, wenn er in der Vorsaison mindestens 30 Punkte für den Manager gewonnen hat.

Die Sternchenkrieger bekommen keinen eigenen Draft.
Sie dürfen ihren Pick bekannt geben, sobald in der betreffenden Disziplin alle Gesetzten einen Sportler gedraftet haben.
Hier gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Kader
1 Alpiner
1 Alpine
1 Langläufer
1 Langläuferin
1 Skispringer
1 Kombinierer
1 Biathlet
1 Biathletin

Punkte für Weltcup-Platzierung
1. - 15 Pkt
2. - 12 Pkt.
3. - 11 Pkt.
4. - 9 Pkt.
5. - 8 Pkt.
6. - 6 Pkt.
7. - 4 Pkt.
8. - 3 Pkt.
9. - 2 Pkt.
10. - 1 Pkt.

Staffel- und Mannschafts-Wettkämpfe werden nicht benotet.

Weltmeisterschaften:
Es werden keine Extrapunkte vergeben, alle Einzel-Wettkämpfe werden aber unabhängig von ihrem Weltcup-Status komplett mitgewertet.

Vierschanzentournee:
Es werden nur die vier Einzelspringen gewertet.

Skiflug-WM:
Es wird nur das Gesamtergebnis gewertet.

Tour de Ski :
Alle Einzelwettbewerbe werden (ohne Berücksichtigung von Bonussekunden) bewertet.


Wechsel und Transfers
Jeder Manager hat für die gesamte Saison genau einen freien Wechsel.
Dieser Wechsel kann zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen Draftbeginn und Saisonende gebraucht werden.

Jeder weitere Wechsel wird mit 30 Punkten Abzug für den Manager bestraft.

Der Tausch von Sportlern untereinander ist prinzipiell gestattet, bedarf aber einer Bestätigung durch den Spielleiter, damit es nicht zu Wettbewerbsverzerrungen aus Sympathiegründen kommen kann.

Mitspieler
24 Mitspieler, die einen festen Platz im Draft haben.
Roche
Steini
Fantast
Hoffi
HansFuchs
RobRoe
Escartin
totschnig
Kobelix
CR7
jonas
Felix
virtual
Telekom
ETXE
Cagney
luttenberger
Boonen
Igor
Rad-Fan
Fleia
Moes
wflo
Henrik


Von diesen 24 Gesetzten erbitte ich eine Teilnahmebestätigung im "Teilnahme- und Reservierungsthread", der von mir eröffnet werden wird.
Sollte einer der Gesetzten nicht teilnehmen, gibt es keine Nachrücker. Der Draft wird einfach kleiner und schneller.

Die Sternchen mögen sich bitte ebenfalls im Teilnahme- und Reservierungsthread anmelden. Reservierungen aus dem Vorjahreskader müssen dort angegeben werden.

Neueinsteiger können natürlich keine Sportler reservieren.



Termine zur Vorbereitung
Meldeschluss und Sternchenreservierung: 28. September, 23:59 Uhr

Beginn 24er-Draft: 30. September 2007, 00:01 Uhr
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 29.9.2007 - 15:18, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 416941Beitrag Klaus und Tony
26.3.2007 - 14:19

Da öffnen wir den Thread mal für alle Anfragen, Meinungen etc. zur neuen Saison.

Die FIS hat (im Gegensatz zur IBU) schon einiges über die nächste Saison verraten - und vieles davon gefällt mir.

Die Kombinierer bleiben komplett in Europa.
Frankreich (Chaux Neuve) bekommt ein WC-Wochenende, das Finale ist in Oslo, Liberec darf für die WM testen, Deutschland bekommt neben den Grand Prix im Januar noch ein weiteres Wochenende. Klingenthal?
Auch Österreich, Finnland und Norwegen sind doppelt dabei, gut so, denn die Länder der Protagonisten sollten auch die Zuschauer bringen.

Die Springer haben wieder Kuopio und Planica als Anfang und Ende. Auch hier bekommt Liberec einen Test, Europa wird (sicher nicht von allen) Anfang Februar mal in Richtung Sapporo verlassen. Geflogen wird neben Planica noch in Harrachov und zur WM in Oberstdorf. Wieder gibt es ein noch nicht benanntes WE in Deutschland - hier sollten Willingen und Klingenthal in der Reihenfolge die Favoriten sein.
Die beste Nachricht sind die beiden Dezemberspringen von der Normalschanze (Villach und Kranj), die schlechte Nachricht sind die vielen Abendspringen, weil man die bei schlechtem Wetter nicht verschieben kann, sondern absagen muss.

Die auffälligste Neuerung bei den Langläufern ist, dass das Finale nicht in Falun, sondern in Bormio stattfindet, was dadurch attraktiv und erklärbar wird, dass es gemeinsam mit dem Finale der Alpinen stattfindet. Schön, dass sich diese Athleten mal abseits von Olympia treffen.
Der Auftakt der Langläufer ist weder zeitlich noch räumlich definiert, falls es Düsseldorf wird, hoffe ich auf einen um ein, zwei Wochen nach hinten verlegten Termin.
Die Adventszeit verbringen die Läufer in Kanada (Canmore und Calgary - war das nicht 1988 noch das gleiche?), was ich zumindest besser als Asien finde.
Liberec darf wieder testen, Nove Mesto bekommt eine zweite Tourstart-Chance, der Toursprint, der dieses Jahr in Asagio war, ist allerdings noch nicht örtlich vergeben.
Die einzigen ganz langen Kanten des Jahres wird wieder Oslo sehen, Vasalauf und Marcha Longa haben keinen WC-Status.

Neben Bormio sticht bei den Alpinen heraus, dass Sölden wieder am letzten Oktoberwochenende starten darf und dass sich Damen und Herren nicht nur zu Saisonbeginn und -ende, sondern auch in Zagreb und Vancouver (beides Februar) am gleichen Ort aufhalten werden.
Ofterschwang (GER) und vor allem Crans Montana (SUI) kehren bei den Damen in den Kalender zurück, das Riesengebirge bekommt auch eine neue Wetter-Chance. San Sicario (laaangweilig!) darf leider bleiben, ich fand das gestrichene Tarvisio trotz der Stürze viel attraktiver.
Sehr vertraut wirkt der Herren-Kalender. In Garmisch sehe ich zwar nur ein Kreuz in der Slalomspalte, aber da die Wettkämpfe auf 2 Tage terminiert sind, rechne ich mal mit Druckfehler und stattfindender Kandahar.

Mag sein, dass einige dieser Daten schon überholt oder spezifiziert sind, wenn ja, dann immer her mit den aktuellen Infos!

http://www.fis-ski.com/data/document/nc0708-nov06.pdf
http://www.fis-ski.com/data/document/jp0708-nov06.pdf
http://www.fis-ski.com/data/document/cc0708-nov06.pdf
http://www.fis-ski.com/data/document/ne ... ladies.pdf
http://www.fis-ski.com/data/document/newoct0708men.pdf

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 416950Beitrag José Miguel
26.3.2007 - 15:08

Klingt alles recht vernünfitg und nachvollziehbar, kann man nur hoffen, dass das Wetter gut mitspielt.

Wann veröffentlicht die IBU eigentlich die Eckdaten zur nächsten Saison?
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
humilein
Beiträge: 1642
Registriert: 3.10.2006 - 15:22

Beitrag: # 417165Beitrag humilein
27.3.2007 - 17:43

Die von der IBU kommen glaub ich immer so im Mai/Juni herum, die fixen von der FIS auch.
Klaus und Tony hat geschrieben:Neben Bormio sticht bei den Alpinen heraus, dass Sölden wieder am letzten Oktoberwochenende starten darf und dass sich Damen und Herren nicht nur zu Saisonbeginn und -ende, sondern auch in Zagreb und Vancouver (beides Februar) am gleichen Ort aufhalten werden.
Was ich ja unglaublich logisch finde ist, dass die Alpinen im Februar für je zwei Rennen nach Kanada müssen und das Wochenende vorher und nachher wieder in Europa Rennen fahren. Mir ist klar, dass wg. Olympiatest die Rennen im Februar sein sollten, aber glücklich ist das trotzdem nicht. Ansonsten sind mir wieder klar zu viele Slaloms, den Rest kommentier ich erst, wenn der Kalender fix steht, sonst reg ich mich nur unnötig auf :lol:

Weiterhin würde ich mich in der nächsten Saison gerne als Sternchen probieren, das wäre mal eine Herausforderung ;)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 417184Beitrag Klaus und Tony
27.3.2007 - 19:03

humilein hat geschrieben:Weiterhin würde ich mich in der nächsten Saison gerne als Sternchen probieren, das wäre mal eine Herausforderung ;)
Hätte mich enttäuscht, wenn dich das nicht gereizt hätte. ;-)

Benutzeravatar
humilein
Beiträge: 1642
Registriert: 3.10.2006 - 15:22

Beitrag: # 417202Beitrag humilein
27.3.2007 - 19:56

:lol: Ich hatte eigentlich auch schon in dieser Saison teilnehmen wollten, habe das nur irgendwie nicht auf die Reihe bekommen

Übrigens gibt es doch eine vorläufige Planung für den Biathlonweltcupkalender in der kommenden Saison, wir werden den ersten Weltcup in der neuen aufstrebenden Biathlonmacht Südkorea erleben...

-> http://www.biathlonworld.com/media/media_0531920.PDF

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 417247Beitrag Klaus und Tony
28.3.2007 - 0:19

Diese Wintersport-Anbiederung an Korea werde ich auf absehbare Zeit nicht verstehen. Gebt denen ihre Shorttrack-Medaillen, aber was wollen sie mehr?
Ein Biathlon-WC in China wäre folgerichtig, Südkorea aber sieht wie ein westlicheweltverträglicher Alibi-Asiate aus.
Es sei denn, die IBU weiß schon mehr als das IOC.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 417284Beitrag José Miguel
28.3.2007 - 15:25

Mein Gott, wie kann man nur einen Weltcup nach Korea verlegen? Das macht nun wirklich überhaupt keinen Sinn, aber vielleicht gibt es ja in Korea ein größeres Fanpotential und einen größeren Markt als in Europa :roll: . Besonders schlimm an der ganzen Sache sind aber die Acht Stunden Zeitverschiebung.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 417287Beitrag MichelinR
28.3.2007 - 15:46

Ich denke mal das liegt daran, dass im Jahr darauf dort die WM stattfindet. Noch schlimmer. Nächstes Jahr versuche ich auch dabei zu sein bei SKI.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 430653Beitrag Klaus und Tony
28.5.2007 - 14:09

Ein paar Regeländerungen sind von FIS-Konferenz in Slowenien zu vermelden:

Im Speedbereich der Alpinen, wird der Weltcupführende nicht mehr mit der Nr. 30, sondern mit der 22 an den Start gehen.
Mit der Nr. 8 geht der 15. ins Rennen, danach wird der Disziplinenstand zu Rate gezogen.

Nr. 1 - irgendwer
Nr. 2 - irgendwer
...
Nr. 7 - irgendwer

Nr. 8 - 15.
Nr. 9 - 14.
Nr. 10 - 13.
...
Nr. 20 - 3.
Nr. 21 - 2.
Nr. 22 - 1.
...
Mit anderen Worten: Leichte Entspannung an der Wetter-Piste-Front.

Wie die Kombination gefahren wird, weiß ich nicht - ich hoffe aber, man hat aus dem lächerlichen Sieg von Matt in Wengen gelernt.


Die Skispringer sind über Jahre hinweg mit 50 Mann in den ersten Durchgang gegangen, wobei die Top15 des Weltcups keine Quali brauchten.
Beide Zahlen werden nun reduziert. Es starten nur noch 40 Springer und nur noch die Top10 des Weltcups sind automatisch qualifiziert.
Das bedeutet, dass die Quali schwerer und interessanter wird, dass die Wettkämpfe schneller gehen und somit evtl. fairer sein könnten, weil das Wetter schlicht weniger Zeit hat sich zu ändern, dass auch die Aussagekraft zeitig gesprungener Weiten steigt - kurzum: Eine Entscheidung für die arrivierten Länder und gegen Weißrussen, Koreaner und Franzosen. Dem Zeitgeist entspricht das nicht unbedingt, aber mir gefällt es.

Auch die Weltcup-Kalender für nächsten Winter dürften jetzt feststehen, allerdings finde ich da noch keine definitiven Listen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 430937Beitrag Klaus und Tony
29.5.2007 - 10:11

Neue Start- und Punkteregeln auch im Biathlon:

http://www.biathlonworld.com/ger/page_000231_725.htm

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 431124Beitrag Klaus und Tony
29.5.2007 - 20:11

Langlauf
Na, holla! Prag löst München als Sprintort der Tour de Ski ab. Das wird ein großer SKI-Winter für die Tschechei.
Düsseldorf bleibt WC-Eröffner.
Das WC-Finale in Bormio wird auch als Gesamtereignis gewertet und bekommt die Hälfte der Tour-de-Ski-Punkte (200 für den Sieger).

Skispringen
Keine Überraschungen hier. Willingen bekommt das deutsche Wochenende.

Nordische Kombination
Sachsen meldet sich im SKI-Winter zurück. :D Klingenthal bekommt das deutsche Wochenende.
Erfreuliche 24 Wettkämpfe sind geplant, davon leider nur 5 auf kleineren Schanzen (4 der 5 in Österreich).

Alpin
Leider doch kein Schreibfehler bei den Herren: Garmisch bekommt nur einen Slalom, die Kandahar gibt es 2008 nicht. Dafür darf Bormio neben dem Finale auch die traditionelle Abfahrt im Dezember austragen. Gefällt mir nicht.

Alle Neuigkeiten hier:
http://www.fis-ski.com/uk/newsinformati ... -2007.html

Benutzeravatar
humilein
Beiträge: 1642
Registriert: 3.10.2006 - 15:22

Beitrag: # 431413Beitrag humilein
30.5.2007 - 19:52

Klaus und Tony hat geschrieben:Ein paar Regeländerungen sind von FIS-Konferenz in Slowenien zu vermelden:
....
Hinsichtlich dieser Änderungen gibt's nun noch ein paar Korrekturen, das FIS-Council hat die Änderungen nur teilweise angenommen ;)

a) Die Startnummern in den Speedrennen werden nicht fix vergeben, sondern verlost:
Startnummern 15-22 unter den Nummern 1-7 der WCSL
Startnummern 8-14 unter den Nummern 8-15 der WCSL
Startnummern 1-7 sowie 23-30 unter den Nummern 16-30 der WCSL

In der Kombination wird genau so verfahren.

Bereits im letzten Jahr hatten sie es nach Wengen ja so geregelt, dass es nach der Abfahrt keine 'Aufrücker' mehr gab, wenn einige Athleten meinten, im Slalom nicht antreten zu müssen. Am sinnvollsten wäre es in dieser Hinsicht sicher, die Abfahrt immer vor der Kombi auszurtragen, dann nutzt die Kombi-Abfahrt auch kaum jemand mehr als Training.

b) Beim Skispringen werden weiterhin 50 Athleten im ersten Durchgang antreten, einzig die Anzahl der qualifizierten Athleten wird auf 10 reduziert (find ich auch in Ordnung).

Was deine Kritik an der "doppelten" Bormioabfahrt bei den Herren betrifft, stimme ich dir zu :roll: Erfreulich, dass wir keine weiteren Rennen in San Autobahnario sehen müssen, sondern die Damen in Sestriere fahren dürfen :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 431567Beitrag Klaus und Tony
31.5.2007 - 12:45

Klaus und Tony hat geschrieben:
Die Kombinierer bleiben komplett in Europa.
Frankreich (Chaux Neuve) bekommt ein WC-Wochenende,
Das müssen wir also wieder streichen, Frankreich bleibt nordisches Sperrgebiet.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 432657Beitrag Klaus und Tony
3.6.2007 - 14:49

Woche Alpin M WK Alpin F WK Langlauf WK je Skispringen WK N. Kombi WK
0 Sölden 1 Sölden 1 Düsseldorf 1 x x x x
0 Levi 1 Levi 1 x x x x x x
1 Lake Louise 2 Panorama 2 Beitostölen 1 x x x x
2 Beaver Creek 4 Lake Louise 2 Kuusamo 2 Kuusamo 1 Kuusamo 2
3 Kleinkirchheim 2 Aspen 3 Davos 1 Trondheim 2 Trondheim 2
4 Gröden 2 Val d'Isere 2 Ramsau 2 Villach 1 Ramsau 2
4 Alta Badia 1 x x x x Kranj 1 x x
5 Alta Badia 1 St. Anton 2 x x Engelberg 2 x x
6 x x x x Nove Mesto 2 x x x x
6 Bormio 1 Lienz 2 Prag 1 Oberstdorf 1 Oberhof 1
7 Adelboden 2 Spindleruv Mlyn 2 Oberstdorf 2 Garmisch-P. 1 x x
7 x x x x Asiago 1 Innsbruck 1 Ruhpolding 1
7 x x x x Val di Fiemme 2 Bischofshofen 1 Schonach 1
8 Wengen 3 Maribor 2 x x Val di Fiemme 2 Val di Fiemme 2
9 Kitzbühel 4 Cortina 2 x x Harrachov 2 Klingenthal 2
10 Schladming 1 x x x x x x x x
10 Chamonix 2 Ofterschwang 2 Canmore 4 Zakopane 2 Seefeld 2
11 Val d'Isere 2 St. Moritz 2 x x Sapporo 2 x x
12 Garmisch-P. 1 Sestriere 2 Otepää 2 Liberec 2 x x
13 Zagreb 1 Zagreb 1 Liberec 1 Willingen 1 Liberec 3
14 Vancouver 2 Vancouver 3 Falun 1 Oberstdorf 1 Zakopane 2
15 x x x x Stockholm 2 x x x x
15 Kvitfjell 2 Zwiesel 2 Lahti 2 Lahti 1 Lahti 2
16 x x x x Drammen 1 Kuopio 1 x x
16 x x x x x x Lillehammer 1 x x
16 Kranjska Gora 2 Crans Montana 2 Oslo 1 Oslo 1 Oslo 2
17 Bormio 4 Bormio 4 Bormio 3 Planica 2 x x

Was aus Nationen-Sicht auffällt: Frankreich nur alpin dabei, Schweden nur kurz bei den Langläufern, Russland gar nicht.
Stattdessen die Tschechen stark wie nie vertreten, Kanada bedeutend öfter als die USA.
Biathlon fehlt natürlich noch - mit der WM in Östersund sowie dem WC in Khanty wird mein erster Satz etwas relativiert.
Aber Ausgewogenheit ist etwas anderes.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 433662Beitrag Klaus und Tony
8.6.2007 - 12:50

Woche Alpin M WK Alpin F WK Langlauf WK je Skispringen WK N. Kombi WK Biathlon WK je
0 Sölden 1 Sölden 1 Düsseldorf 1 x x x x x x
0 Levi 1 Levi 1 x x x x x x x x
1 Lake Louise 2 Panorama 2 Beitostölen 1 x x x x x x
2 Beaver Creek 4 Lake Louise 2 Kuusamo 2 Kuusamo 1 Kuusamo 2 Kontiolahti 3
3 Kleinkirchheim 2 Aspen 3 Davos 1 Trondheim 2 Trondheim 2 Hochfilzen 2
4 Gröden 2 Val d'Isere 2 Rybinsk 2 Villach 1 Ramsau 2 Pokljuka 2
4 Alta Badia 1 x x x x Kranj 1 x x x x
5 Alta Badia 1 St. Anton 2 x x Engelberg 2 x x x x
6 x x x x Nove Mesto 2 x x x x x x
6 Bormio 1 Lienz 2 Prag 1 Oberstdorf 1 Oberhof 1 x x
7 x x x x Oberstdorf 2 Garmisch-P. 1 x x x x
7 x x x x Asiago 1 Innsbruck 1 Ruhpolding 1 x x
7 Adelboden 2 Spindleruv Mlyn 2 Val di Fiemme 2 Bischofshofen 1 Schonach 1 Oberhof 2
8 Wengen 3 Maribor 2 x x Val di Fiemme 2 Val di Fiemme 2 Ruhpolding 2
9 Kitzbühel 4 Cortina 2 x x Harrachov 2 Klingenthal 2 Antholz 3
10 Schladming 1 x x x x x x x x x x
10 Chamonix 2 Ofterschwang 2 Canmore 4 Zakopane 2 Seefeld 2 x x
11 Val d'Isere 2 St. Moritz 2 x x Sapporo 2 x x x x
12 Garmisch-P. 1 Sestriere 2 Otepää 2 Liberec 2 x x Östersund 2
13 Zagreb 1 Zagreb 1 Liberec 1 Willingen 1 Liberec 3 Östersund 2
14 Vancouver 2 Vancouver 3 Falun 1 Oberstdorf 1 Zakopane 2 x x
15 x x x x Stockholm 2 x x x x x x
15 Kvitfjell 2 Zwiesel 2 Lahti 2 Lahti 1 Lahti 2 Pyeong Chang 2
16 x x x x x x Kuopio 1 x x x x
16 x x x x Drammen 1 Lillehammer 1 x x x x
16 Kranjska Gora 2 Crans Montana 2 Oslo 1 Oslo 1 Oslo 2 Khanty Mansiysk 3
17 Bormio 4 Bormio 4 Bormio 3 Planica 2 x x Oslo 3
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 3.10.2007 - 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 464209Beitrag Klaus und Tony
5.9.2007 - 14:48

Die Regeln im Post #1 sind noch einmal leicht modifiziert.

Grün sind alle neuen Änderungen, rot sind die bereits seit dem letzten Winter angekündigten Änderungen.

Der Teilnahme- und Reservierungsthread öffnet heute seine Pforten.

fenomeni
Beiträge: 612
Registriert: 29.7.2006 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 464565Beitrag fenomeni
7.9.2007 - 10:38

Gibt es die Regel nicht mehr das man nach 6 Fehlrennen wechseln kann?

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 464572Beitrag jonas
7.9.2007 - 11:55

Es gibt intelligente Fragen und es gibt dumme Fragen. Jetzt überleg mal von welcher Sorte Deine Frage war.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
humilein
Beiträge: 1642
Registriert: 3.10.2006 - 15:22

Beitrag: # 464648Beitrag humilein
7.9.2007 - 18:11

Eine Frage zu den 30 Punkten Abzug: Angenommen, ich habe bis zu meinem zweiten Wechsel nur 25 Punkte erspielt (soll ja vorkommen :lol: ). Ist es dann auch möglich, dass ich in den punktemäßig Minusbereich komme oder kann ich nur dann wechseln, wenn ich mindestens 30 Punkte habe?

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 464657Beitrag Klaus und Tony
7.9.2007 - 18:24

Die 30 Punkte werden einfach von deinem Gesamtpunktestand abgezogen - Minuspunkte sind also möglich.

Gesperrt