SKI 2021/22

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038315Beitrag Klaus und Tony
6.9.2021 - 19:52

Bild

REGELN

1. SKI
SKI ist ein Manager-Spiel, das 2003 für die Sattlerei erfunden wurde und seitdem hier jährlich ausgetragen wird.


2. SKI-Sportarten
SKI befasst sich mit den Weltcup-, WM- und Olympia-Veranstaltungen folgender Ski-Sportarten ("Disziplinen"):
Alpiner Skisport (Männer und Frauen)
Langlauf (Männer und Frauen)
Skispringen (Männer)
Nordische Kombination (Männer)
Biathlon (Männer und Frauen)

Jeder Manager darf und muss für jede der acht Disziplinen genau einen realen Sportler "verpflichten". Kein Sportler darf in seiner Disziplin gleichzeitig für mehrere Manager starten.

Frauen-Skispringen wird 2021/22 unter besonderer Beobachtung stehen und voraussichtlich statistisch erfasst, ohne Einfluss auf die Punkte zu haben.


3. Teilnahme am Spiel
SKI hat sich zur Zwei-Klassen-Gesellschaft entwickelt.

3.1. Gesetzte
Für den Kreis der "Gesetzten" sind normalerweise die besten 24 Manager des Vorjahres zugelassen.

3.2. Sternchen
Alle anderen Manager, die von der Spielleitung zugelassen werden, starten als "Sternchen".
Hierbei gibt es folgende Unterscheidungen:
  • * - hat schon im Vorjahr teilgenommen und darf Sportler reservieren
    ** - hat im Vorjahr ncht teilgenommen / verzichtet auf Reservierungen
    *** - Teilnahme wurde nachträglich gestattet
3.3. Gesamtzahl aller Mitspieler
Die Gesamtzahl der sinnvoll verwaltbaren Manager hat sich bei ca. 50 eingepegelt. Manager, die bei SKI neu einsteigen wollen, müssen also auch mit der Möglichkeit einer Absage rechnen.


4. Ziel des Spieles
SKI wird vom Manager mit den meisten Punkten gewonnen.
Neben dem Sieg oder einer guten Platzierung bei SKI, gehört es zu den Spielzielen, sich unter den besten 24 Managern zu platzieren, um im Folgejahr für das Feld der Gesetzten qualifiziert zu sein.

4.1. Punktevergabe
Punkte für Einzel-Weltcup-Platzierungen
1. - 15 Pkt
2. - 12 Pkt.
3. - 11 Pkt.
4. - 9 Pkt.
5. - 8 Pkt.
6. - 6 Pkt.
7. - 4 Pkt.
8. - 3 Pkt.
9. - 2 Pkt.
10. - 1 Pkt.

Punkte für Mannschafts-Weltcup-Platzierungen mit vier Startern pro Mannschaft
1. - 9 Punkte pro Sportler
2. - 6 Punkte pro Sportler
3. - 3 Punkte pro Sportler

Bei alpinen Mannschafts-Wettbewerben werden für SKI die vier Sportler gewertet, die den letzten Lauf für ihre Nation bestritten haben.
Bei Mix-Team-Skispringen werden die männlichen Teilnehmer gewertet.

Punkte für Mannschafts-Weltcup-Platzierungen mit zwei Startern pro Mannschaft
1. - 13 Punkte pro Sportler
2. - 10 Punkte pro Sportler
3. - 7 Punkte pro Sportler
4. - 4 Punkte pro Sportler
5. - 2 Punkte pro Sportler

Punkte für KO-Slaloms ("City-Events"), solange die FIS keine Top-Ten-Platzierungen vergibt.
1. - 15 Pkte
2. - 12 Pkt.
3. - 11 Pkt.
4. - 9 Pkt.
5. - 6 Pkt.
5. - 6 Pkt.
5. - 6 Pkt.
5. - 6 Pkt.

Als Ergebnis eines Wettkampfes gilt das offizielle Ergebnis von FIS / IBU / IOC.
Bei Protesten und Unklarheiten gilt die Variante, die von den Verbänden in der Nacht nach dem Wettkampf um 24:00 h Ortszeit veröffentlicht ist.
Spätere Korrekturen werden bei SKI ignoriert.


Olympische Spiele und Weltmeisterschaften
Es werden keine Extrapunkte vergeben, alle Wettkämpfe werden aber unabhängig von ihrem Weltcup-Status komplett mitgewertet.

Vierschanzentournee und andere Skisprung-Serien
Es werden nur die Einzelspringen gewertet.

Skiflug-WM
Es wird nur das Gesamtergebnis gewertet.

Seefeld Triple und andere Kombi-Serien
Es werden nur die Einzelwettkämpfe gewertet. Bei Verfolgungsrennen zählt der Zieleinlauf.

Tour de Ski und andere Langlauf-Serien
Alle Einzelwettbewerbe werden (ohne Berücksichtigung von Bonussekunden) bewertet. Bei Verfolgungsrennen zählt der Zieleinlauf.

4.2. Unterscheidung bei Punktgleichheit
Bei Punktgleichheit wird die Endplatzierung nach folgenden Kriterien ermittelt:
1.) Anzahl der Top-Ten-Platzierungen
2.) Anzahl der Stockerl-Platzierungen
3.) Anzahl der Siege
4.) die meisten Punkte der schlechtesten (oder bei Gleichheit der nächstschlechtesten) Disziplin eines Managers


Diese Unterscheidung wird nur für die SKI-Tabelle, nicht aber für einzelne Wochenwertungen, Awards' und andere Sonderwertungen angewandt.


5. Das Zusammenstellen eines SKI-Teams

5.1. Draft
Die Sportler der Gesetzten (s. 3.1.) werden in einem Gesamtdraft gewählt. Die Draftpositionen der 24 Manager ergeben sich aus den Platzierungen der Vorsaison. (In der ersten Runde beginnt Nr. 1, in der zweiten Runde die Nr. 24, in der dritten Runde wieder die 1 usw.)

Während des Draftes hat jeder Manager 24 Stunden Zeit für einen Pick. Schnelleres Draften ist aber erwünscht.
Wer seine 24 Stunden Bedenkzeit einmal verpasst hat, darf danach übersprungen werden.

Es ist gestattet, Draftpositionen zu "handeln", also zu tauschen.
Ebenso können Sternchen einen reservierten Sportler gegen eine bestimmte Draftposition eines Gesetzten tauschen.

Deals mit Sternchen sind allerdings nur in der Zeit zwischen Reservierung und Draft erlaubt.
Dabei dürfen Keeper nur für Draftplätze in den Draftrunden 1 bis 5 verkauft werden.

:!: Der Draft ist ein ebenso beliebtes wie kompliziertes Gebilde.
Es ist nahezu unmöglich, alle kleineren Verfahrensregeln schriftlich darzulegen. Wie immer wird die Spielleitung so fair wie möglich über Zwist, Zoff und Zuständigkeit entscheiden.

5.2. Reservierungen ("Keeper")
Den Gesetzten sind keine Reservierungen erlaubt.

Bis eine Woche vor dem Draft dürfen Sternchen Sportler reservieren, die im Vorjahr die Reservierungskriterien erfüllt haben:
  • - jeden Sportler, der dem Team 2020/21 mindestens 30 Punkte gebracht hat und am Ende der Saison noch im Team war
    - bis zu drei Sportler, die die ganze Saison 2020/21 (von Draft bis Ende) im Team waren, und jeweils mindestens 1 Punkt geholt haben
Wer am Ende der Saison Minuspunkte hat, darf keine Sportler keepern.

Sportler, für deren Einwechslung man Minuspunkte bekommt, dürfen nicht gekeepert werden.

:!: Ich erwarte dringend, dass ein Sternchen, das sich Sportler reserviert, dann auch wirklich am Spiel teilnimmt und seinen restlichen Kader auch besetzt.

5.2.XSternchen der Saison 2021/22 dürfen über die normalen Keeperregeln hinaus einen weiteren Sportler keepern, den sie bereits für die Saison 2020/21 als Keeper nominiert hatten.

5.3. Sternchen ("Star War")
Die Sternchenkrieger bekommen keinen eigenen Draft.
Sie dürfen ihren Pick bekannt geben, sobald alle Manager, die laut Drafttabelle noch einen Pick frei haben, einen Sportler in der betreffenden Disziplin gedraftet haben.
Hier gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst - wir nennen es "Star War".

5.4. ***-Sternchen
***-Sternchen dürfen nicht am "Star War" teilnehmen, sondern stellen ihr Team erst nach Ende des Star Wars auf.

5.5. Chronologische Reihenfolge der Zusammenstellung aller SKI-Teams
1. Sternchen-Reservierungen (5.2.)
2. Position-Keeper-Deals zwischen Sternchen und Gesetzten
3. Gesetzten-Draft (5.1.)
4. Sternchen-Star-War (5.3.)
5. eventuelle ***-Sternchen (5.4.)


6. Wechsel und Transfers von Sportlern

6.1. Freiwechsel
6.1.1. Gesetzte und *-Sternchen
Jeder gesetzte und *-Manager hat für die gesamte Saison genau einen freien Wechsel, mit dem er einen seinen Sportler gegen einen anderen (keinem Manager gehörenden) Sportler austauschen darf.
Dieser Wechsel kann zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen Draftbeginn und Saisonende gebraucht werden.
(Natürlich dürfen Sternchen ihre Reservierung während des Draftes nicht gegen einen freien Sportler tauschen.)

6.1.2. Neulinge (**- und ***-Sternchen)
Jeder Manager, der erstmals am Spiel teilnimmt oder seinen Kader nach Ende des Draftes nachträglich zusammenstellt (** und ***), hat zwei freie Wechsel.

6.2. Weitere Wechsel
Jeder weitere Wechsel wird mit 30 Punkten Abzug für den Manager bestraft.
Allerdings darf kein Manager mehr als 90 Minuspunkte durch zusätzliche Wechsel anhäufen.

6.3. Transfer ("Tausch") von Sportlern
Der Tausch von Sportlern untereinander ist prinzipiell gestattet, bedarf aber einer Bestätigung durch den Spielleiter, damit es nicht zu Wettbewerbsverzerrungen aus Sympathiegründen kommen kann.
Ein Tausch kostet die betreffenden Manager keinen Wechsel.
Wenn Sportler vor dem ersten Wettkampf der Saison getauscht werden, erhalten sie kein Sternchen hinter dem Namen und werden wie normal gepickte Sportler behandelt.
Später getauschte Sportler kosten die Manager zwar auch keinen Wechsel, werden aber wie eingewechselte Sportler behandelt.

6.4. Zeitliche Regeln für gewechselte und getauschte Sportler
Einwechslungen gelten immer für die nächstmögliche SKI-Woche, in der noch kein Wettkampf in der betreffenden Disziplin stattgefunden hat.
(Die Provisional Round der Kombinierer zählt in diesem Sinne als Wettkampf. Qualifikationen im Skispringen/Skifliegen, die mit Punkten in den Wettkampf einfließen, ebenfalls.)


2020/21
Die 18. Auflage des SKI-Spiels (bisherige Sieger: Skispringer, luttenberger, Steini, Stephen Roche, wflo, Henrik, fenomeni, dieclaudie, Rad-Fan, Kobelix, JutRoe, Rad-Schumi, Valverde, Fabian, Fabian, Rad-Fan, Steini, Rad-Schumi) findet 2020/21 statt.

Gesetzte
Schumi
Virtual
HansFuchs
Wassi
JutRoe
Champ
Pepsi
Luttenberger
Humilein
Phonak
Steini
Rad-Fan
PS
Claudie
Noub
Hertha
CR7
Shin
Fantast
Atreiju
Uhri
Elnathan
KaBra
Felix

Von diesen 24 Gesetzten erbitte ich eine Teilnahmebestätigung im "Teilnahme- und Reservierungsthread", der von mir eröffnet werden wird.
Sollte einer der Gesetzten nicht teilnehmen, gibt es keine Nachrücker. Der Draft wird einfach kleiner und schneller.


*-Sternchen mit Reservierungs-Erlaubnis
Flomann
Escartin
Roche
Wölffel
Koloss
Klettermaxe
Eder
KuT
Henrik
Duli
Hermi
Valverde
RobRoe
Cagney
Jonas
Weissstorch
Ulle
Kagelinho
Fleckchen
Ikaros


Die Sternchen mögen sich bitte ebenfalls im Teilnahme- und Reservierungsthread anmelden. Reservierungen aus dem Vorjahreskader müssen dort angegeben werden.

Neulinge
Neueinsteiger können natürlich keine Sportler reservieren, müssen sich aber im Teilnahmethread bewerben.

ZEITPLAN
Einschreibung und Reservierung
bis 24. Oktober 2021, 18:00 Uhr (Sölden-Sonntag)
Keeper-Draftpostions-Deals mit Sternchen (nur Runden 1-5!)
24. Oktober 2021, 18:00 Uhr - 27. Oktober 2021, 18:00 Uhr (Sonntagabend bis Mittwochabend)
Draft
27. Oktober 2021, 18:00 Uhr - November 2021


2022/23
Die besten 24 Manager der Saison 2021/22 sind für den Draft der Saison 2022/23 gesetzt.
Wenn sich kein Sternchen unter den Top24 der Saison 2021/22 befinden sollte, darf das beste Sternchen von 2021/22 dennoch definitiv am Gesetzten-Draft 2022/23, der dann möglicherweise auf eine Teilnehmerzahl von 25 erweitert werden würde, teilnehmen.

Die Keeper-Regeln (5.2.) gelten voraussichtlich auch für 2022/23 mit Bezug auf die Saison 2021/22.
5.2.X wird nicht gelten.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038342Beitrag Klaus und Tony
7.9.2021 - 21:45

Drei Anmerkungen zum Zeitplan:

Wenn die Gesetzten auf Sölden reagieren können, sollen es die Sternchen auch können: Kreuzbandriss des Keepers -> Edit.
Natürlich nur in sehr engem Zeitrahmen, nämlich bis 18 Uhr des Männer-Tages. Aber hey: Ab Sölden ist SKI, da muss man zur Not auch flink sein.

Nach Sölden wird die Zeit knapp, deswegen ist die Keeper-Wegkaufphase verkürzt. Wer dort Interesse an An- oder Verkauf hat, sollte sich die 72 Stunden von Sonntag bis Mittwoch in den Kalender eintragen.
War in den letzten Jahren eh nicht extrem beliebt, deswegen drücke ich dort bisschen auf die Uhr.

Wie der Alpin-Kalender aussieht, wissen wir noch nicht genau, deswegen ist auch schwer abschätzbar, ob der Draft taktische Verzögerungen bringen könnte. Das Skispringen in Nischni Tagil ab dem 19. November sollte hoffentlich kein Problem sein.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038390Beitrag Klaus und Tony
10.9.2021 - 20:37

shin hat geschrieben: 10.9.2021 - 10:57 shin

gesetzt (wirklich, oder ist das noch ein Traum?)
KaBra hat geschrieben: 10.9.2021 - 20:11 KaBra
̶e̶n̶t̶ gesetzt

(Ohne Keeper und ohne Stern, das fühlt sich total komisch an.)
Zwar wäre ich selbst auch gern mal wieder oben dabei, aber ich freue mich als Veranstalter sehr über die ungläubige Freude langjähriger Mitspieler, es mal geschafft zu haben.
Das schlimme Erwachen kommt übrigens in Draftrunde 3, wenn man feststellt, dass man jetzt die Leute holen wird, auf die man auch als Sternchen geschielt hätte.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038401Beitrag Klaus und Tony
11.9.2021 - 16:12

Tom hat geschrieben: 11.9.2021 - 14:39 Hallo,

nachdem schon Cagney und Fleckchen wieder dabei sind, würde ich mich gerne anschliessen und auch wieder mitmachen. Wintersport gucken macht mit SKI dann doch noch mehr Spaß. Vielleicht kann ich mir mit der Zeit ja auch wieder ein paar gute Keeper sichern. Ziel wäre es, schon mal vor Fleckchen zu landen :-)
Willkommen zurück!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038406Beitrag Klaus und Tony
12.9.2021 - 15:59

Kleiner Öff hat geschrieben: 12.9.2021 - 15:46 Hallo KuT,

hiermit möchte ich mich für einen Einstieg bei SKI bewerben.
Ich habe in der letzten Saison schon am Tippspiel zur Nordischen WM in Oberstdorf teilgenommen, was zumindest im Langlauf einigermaßen erfolgreich war.
Nebenher habe ich auch hier immer wieder reingeschaut und habe Blut geleckt.
Als absoluter Wintersport-Fan möchte ich deshalb nun den Einstieg in die Königsklasse wagen und würde mich freuen, dabei sein zu dürfen.
Genehmigt.

Ist "Öff" als Name akzteptabel?
Und hast du einen Wunsch, was deine Farben betrifft?

Kleiner Öff
Beiträge: 76
Registriert: 8.2.2021 - 21:30

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038407Beitrag Kleiner Öff
12.9.2021 - 16:39

Klaus und Tony hat geschrieben: 12.9.2021 - 15:59 Genehmigt.

Ist "Öff" als Name akzteptabel?
Und hast du einen Wunsch, was deine Farben betrifft?
Super, danke. Das freut mich.

Ja, Öff ist perfekt.

Orange auf grau wäre schön, falls sich das einrichten läßt.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038414Beitrag Klaus und Tony
12.9.2021 - 22:07

Ähnlich, aber unterscheidbar:
_______Öff________
Steini

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038416Beitrag ulle91
12.9.2021 - 22:27

Steini macht doch gar nicht mehr mit. Gar kein Problem.
BBC!

Kleiner Öff
Beiträge: 76
Registriert: 8.2.2021 - 21:30

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038417Beitrag Kleiner Öff
12.9.2021 - 22:31

Gefällt mir gut, sieht super aus.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038419Beitrag Klaus und Tony
13.9.2021 - 10:04

Der Alpinweltcupkalender ist jetzt, unverändert, wie mir scheint, offiziell.

Lech/Zürs am 13. November ist blöd für uns, aber sinnlos genug, um es nicht zu ernst zu nehmen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038428Beitrag Klaus und Tony
13.9.2021 - 22:33

KuT Im Fragebogen hat geschrieben:Welcher Sportler aus deinem diesjährigen Team kommt dir nicht mehr ins Haus?
Kann ich so nicht sagen, aber auf die widerlich-nichtssagenden PR-Facebook-Posts von Wellinger könnte ich gut verzichten.

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2125
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038429Beitrag Koloss
14.9.2021 - 8:02

Bei Ledecká bekommt man auf FB andauernd Bilder im Bikini angezeigt. Man könnte denken, sie wäre Wassersportlerin. :D
Gibt natürlich Schlimmeres, wenn sie im Winter ihre Leistung bringt. ;)
Giro d' Italia: 3 Siege; 5 Tage im Maglia Rossa; 1. in der Punktew.; 3 Tage im Maglia Azzurra
Tour de France: 8 Siege; 1 Tag im Maillot Jaune; 33 Tage im Maillot Vert; 2x 1. in der Punktew.; 2 Tage im Maillot à pois rouges
Vuelta a España: 8 Siege; 4 Tage im Maillot Rojo; 6 Tage im Maillot Verde

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038430Beitrag ulle91
14.9.2021 - 8:23

Das ruft nur januärliche Ägypten-Urlaub-Erinnerungen von Erin Mielzynski hervor. Lassen Sie das, Koloss.

Der Übergang von Kopf zu Kork ist bei Wellinger aber auch fließend.
BBC!

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2125
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038431Beitrag Koloss
14.9.2021 - 9:35

ulle91 hat geschrieben: 14.9.2021 - 8:23 Das ruft nur januärliche Ägypten-Urlaub-Erinnerungen von Erin Mielzynski hervor. Lassen Sie das, Koloss.
:D :D :D
Giro d' Italia: 3 Siege; 5 Tage im Maglia Rossa; 1. in der Punktew.; 3 Tage im Maglia Azzurra
Tour de France: 8 Siege; 1 Tag im Maillot Jaune; 33 Tage im Maillot Vert; 2x 1. in der Punktew.; 2 Tage im Maillot à pois rouges
Vuelta a España: 8 Siege; 4 Tage im Maillot Rojo; 6 Tage im Maillot Verde

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5251
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038482Beitrag uhri
17.9.2021 - 16:47

Andrejs Rastorgujevs ist wegen dreier Verstöße gegen die Whereabout Regel rückwirkend vom 11.3.2021 für 18 Monate gesperrt worden
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

eder
Beiträge: 1759
Registriert: 1.7.2019 - 9:45

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038530Beitrag eder
20.9.2021 - 17:38

Es bahnt sich wohl an, dass es diesen Winter chaotisch werden könnte, was die verschiedenen Impfregularien der Länder angeht. Russische Biathleten wurden bei dem Sommer Event von Fourcade nicht zugelassen, wenn sie mit Sputnik geimpft wurden und jetzt drohen den Alpinisten Quarantäne in Kanada, wenn sie doppelt geimpft sind. Die z.B. in Deutschland übliche Variante der Booster Impfung nach einer Erkrankung gilt dort anscheinend nicht als vollständiger Impfschutz.

Mal sehen, ob man diese ganzen Problematiken noch bis zum jeweiligen Saisonstart in den Griff bekommt oder ob der nächste teilweise "Chaoswinter" droht...
eder*315Steen Olsen 36Ortlieb0Moch63Hennig79Forfang113Ichinohe0Skoglund4Horn*19Baserga1

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5251
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038542Beitrag uhri
21.9.2021 - 16:32

Teamkollegin Heidi Weng klagt über einen schwierigen Monat August wegen Impfnebenwirkungen und Schlafstörungen, außerdem stresste sie das Verfassen und Halten einer Hochzeitsrede für ihre beste Freundin, Großcousine und ehemalige Teamkollegin Martine Ek Hagen
Das wird doch nix mehr mit Heidi. Wenn man wegen einer Hochzeitsrede nur eingeschränkt trainieren kann...
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038587Beitrag Klaus und Tony
24.9.2021 - 10:26

Noch ein Monat bis Einschreibungsschluss:

Fenomeni und Valverde verlassen uns.
Tom und Öff kommen hinzu.

Nicht angemeldet haben sich bis jetzt mehr Gesetzte als Sternchen:
Virtual
JutRoe
Champ
Humilein
Steini
Rad-Fan
Noub
Fantast
Elnathan
Escartin*
Wölffel*
Kagelinho*
Ikaros*

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2125
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038605Beitrag Koloss
25.9.2021 - 14:43

Ich weiß nicht, ob ein Geoblocker dazwischen geschaltet ist, aber ggf. kann man sich das Sommer Grand Prix Skispringen in Hinzenbach ab 15:15 Uhr live über die ORF-Mediathek anschauen, siehe: https://tvthek.orf.at/live/-/%2014137490.
Giro d' Italia: 3 Siege; 5 Tage im Maglia Rossa; 1. in der Punktew.; 3 Tage im Maglia Azzurra
Tour de France: 8 Siege; 1 Tag im Maillot Jaune; 33 Tage im Maillot Vert; 2x 1. in der Punktew.; 2 Tage im Maillot à pois rouges
Vuelta a España: 8 Siege; 4 Tage im Maillot Rojo; 6 Tage im Maillot Verde

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038662Beitrag Klaus und Tony
28.9.2021 - 19:53

Einige Änderungen bei den Skispringerinnen: Die Zao-Rasnov-Kombi, die in den "Wochen" schon sehr unlogisch aussah, wird nicht stttfinden.
Ljubno wird auf Silvester + Neujahr nach vorn wandern, das freiwerdende Wochenende geht dann nach Rumänien oder Norwegen.
Das späte Deutschlandspringen, das erst im Schwarzwald stattfinden sollte, geht nach Oberhof.

Mal sehen, was die FIS-Herbst-Konferenzen, die gerade laufen, noch bringen. Hoffentlich auch bald Uhrzeiten.

eder
Beiträge: 1759
Registriert: 1.7.2019 - 9:45

SKI 2021/22

Beitrag: # 7038675Beitrag eder
30.9.2021 - 17:37

Morgen soll es wohl eine Entscheidung geben, ob man trotz der harten Einreisbedingungen in Lake Louise die Speedrennen fährt

https://skiweltcup.tv/index.php/nicht-n ... ke-louise/
eder*315Steen Olsen 36Ortlieb0Moch63Hennig79Forfang113Ichinohe0Skoglund4Horn*19Baserga1

Gesperrt