Das Forum im Allgemeinen !

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Benutzeravatar
B4dm4n
Beiträge: 46
Registriert: 15.4.2005 - 11:33
Kontaktdaten:

Das Forum im Allgemeinen !

Beitrag: # 232459Beitrag B4dm4n
18.4.2005 - 10:01

Hallo zusammen,

also ich bin ja erst nen paar Tage hier, aber mir ist es aufgefallen
das es hier schon komisch abgeht.

1. Die meisten nehmen hier vieles persönlich und müssen aus fast allem ne Diskussion anfangen.

2. Werden hier Foren Posts (von mir z.B. 3 Stück) einfach gelöscht und ich weiss beim besten willen nicht warum.

3. Leute reagieren auf doppelte Fragen meist sehr ärgerlich, obwohl das in jedem Forum so ist.

Meiner Meinung nach wird hier vieles zu eng gesehn und viele denken
das es keine anderen Meinung neben Ihren geben kann und darf. Das ist nen bissel Traurig.

Auch z.B. der Radsport Manager Thread 2005-2006 Thread wird geclosed obwohl das Game in 2 Monaten ca. kommen soll. Spekulationen, Diskussionen usw... werden somit blockiert. Is nen bissel schade.
Natürlich sind nicht alle hier gleich, aber bei vielen läuft es darauf heraus.
Das Leute fragen haben ist normal weil meisten weis mann was von nem Spiel was bald rauskommt. zB. Screens,Movies oderso aber zu dem Game gibts ned mal ne Page.

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232469Beitrag MoesUnited
18.4.2005 - 11:31

Hallo ULLR1CH,

Ich versuche mal ein wenig auf deine Kritik einzugehen.
Wenn du ein paar Wochen in diesem Forum verbleibst, bemerkst du relativ schnell, dass hier nicht der Großteil der User die einzelnen Posts zu persönlich nimt, sondern immer die Selben. Daran kann weder ein Admin noch die Mods etwas ändern, denn es liegt ja wohl an der Persönlichkeit des betroffenen Users. Dauert halt ne Weile bis du entdeckst wie wer reagiert.

Zum löschen deiner Threads kann ich jetzt speziell nichts sagen,da sie mir nicht mehr in Erinnerung sind. Grundsätzlich wird hier allerdings nicht gelöscht/geschlossen , und schonmal garnicht grundlos.

Das mit den doppelten Fragen ist so ne Sache. Dieses Forum verfügt über eine hervorragende Suchfunktion über die man schnell zum gewünschten Thread gelangt. Dementsprechend sollte sie auch genutzt werden.

Die Meinungsfreiheit sehe ich in keinster Weise eingeschränkt. Das persönliche Meinungen nicht immer auf 100%ige Zustimmung treffen ist doch wohl selbstverständlich. Es geht ja nicht darum alle Anderen von seiner Meinung zu überzeugen,sondern auf einer gewissen Ebene zu diskutieren oder sich auszutauschen.

Der Radsportmanager ist eine Sache für sich. AUch wenn es nur noch 2 Monate bis zum Release dauert, sehe ich keinen Grund für Spekulationen. Diskutiert wird über das Spiel nach dem Erscheinen noch genug,keine Angst. Wie du bemerkt hast, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Trailer und nur 4 Screens, dies reicht in meinen Augen nicht aus um eine vernünftige Diskussion zu führen.

Du kannst dir ja mal auf der Cyanide-Seite anschauen wie sowas im englischen Forum ausartet, da wurden aufgrund der 4 Screens mindestens 10 Seiten mit nichtssagenden Kommentaren ala
"BOAHH" gefüllt.
Was Details zu dem Spiel angeht,so versorgt uns Cooper schon mit den Informationen die er weitergeben darf. Alles weitere (Screens, Trailer, Demo) werden wir zum entsprechenden Zeitpunkt erfahren.

Ich hoffe, ich konnte n bisschen weiterhelfen :)

Jose Azevedo
Beiträge: 4
Registriert: 7.9.2003 - 21:35

Beitrag: # 235322Beitrag Jose Azevedo
27.4.2005 - 17:00

ich hätte nur mal ne kurze Frage zum Forum allgemein:

Früher gab es doch mal wenigstens einen Beitragszähler und man hat gesehen wie oft jemand gepostet hat! Wieso gibt es das denn jetzt nicht mehr??? Fand das ne richtig geile Sache!

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 235323Beitrag Rad-Fan
27.4.2005 - 17:01

Das steht nun nur noch in deinem Profil!

Gruß Rad-Fan

Jose Azevedo
Beiträge: 4
Registriert: 7.9.2003 - 21:35

Beitrag: # 235324Beitrag Jose Azevedo
27.4.2005 - 17:04

danke für die Nachricht!
fand es aber früher besser wo es auch noch neben jeder Nachricht stand die man gepostet hat! war irgendwie übersichtlicher! Und diese extra Statistik mit Top-Poster und Top-Thema usw. fand ich auch richtig klasse!

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 235338Beitrag Lance Armstrong Fan
27.4.2005 - 17:28

Es gibt auch die Mitgliederliste (oben zwischen "SUCHEN" und "BENUTZERGRUPPEN") da kannst du auch Statistiken sehen.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 235351Beitrag DK4987
27.4.2005 - 17:54

Das wurde entfernt, da es zu Spam anregen könnte ("Schau mal, wieder ein Rädchen mehr oben") :D

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 235478Beitrag zabelchen
27.4.2005 - 23:44

Ne, das wurde nicht entfernt, das hat sich entfernt :D und Cheffe hatte nicht mal wirklich was dagegen gehabt :D

@Ullrich
Ne, so schlimm isses hier nicht, ganz im Gegenteil, du musst dir allerdings einen Ruf (wie wohl in jeder anderen eingeschworenen Gemeinde) erst hart erarbeiten, bevor du beachtet wirst, bevor dir nicht jeder auf die Füsse tritt etc.

Am besten gelingt das wie überall mit Fleiß und GANZ WICHTIG, mit sinnvollen Beiträgen. Wie du wohl schon gemerkt hast, wird Ullrich hier nur halb so groß geschrieben wie er is.

Tja, und die Sache wurde ja schon angesprochen, mittels Suche findet man hier alles, und hier wird versucht Ordnung zu halten, damit es eben für JEDES Thema einen Thread gibt, und nicht jeder Thread das gleiche Thema beinhaltet, kann ich nicht schlechtes dran finden...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 235488Beitrag RobRoe
28.4.2005 - 9:12

Cheffe hat es damals manuell entfernt - und ist stolz darauf. :D

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 235495Beitrag M²J
28.4.2005 - 9:37

Wie lange hast du denn dafür gebraucht, in der einen TPL-Datei diesen Eintrag zu entfernen? :lol:
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 235496Beitrag RobRoe
28.4.2005 - 9:40

Hab ich gesagt, dass ich der einzige bin, der weiß, wie einfach das geht? :D

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 235497Beitrag M²J
28.4.2005 - 9:48

Planst du eigentlich, den Statistik-MOD wieder einzubauen?
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 235498Beitrag luttenberger
28.4.2005 - 9:58

Dafür haben wir doch jetzt virtualprofit :D

Benutzeravatar
B4dm4n
Beiträge: 46
Registriert: 15.4.2005 - 11:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 235508Beitrag B4dm4n
28.4.2005 - 11:43

@zabelchen ...

Jo das ist schon klar, aber um auch hier gleich auf Ullrich zukommen. Also mein nicht ist so weil wirklich mein Nachnahme ist. Jedoch muss ich sagen das ich trotzdem auch ein Ulle Fan binn und durch Ihn 1996 zum Radsport gekommen bin. Natürlich erkenne ich auch Probleme siehe sein Gewicht aber ich finde trotzdem das ohne Ullrich und auch Zabel der Radsport in Deutschland nicht da wäre wo er ist. Aber ich denke mal Ullrich ist wie Michael Schumacher. Entweder man mag Ihn oder man mag Ihn nicht. Ist ja auch eigentlich jedem selbst überlassen.

Aber was ich auch meine ist das ich Radsport Fan bin jedoch kein Radsport Experte. Das heisst aber auch das ich trotzdem eine Meinung habe. Ob die nun von der Expertenseite richtig ist oderfalsch ich habe sie. Nr leider gibts auch einige Leute die nach dem Boom gehen.

z.B. dieses Jahr
1. Ey ich bin BoonenFan, er ist der grösste. Dann werden diese aufeinmal zu DiLuca`s. usw....... das ist relativ arm. Ich stehe auch im Fussball noch zum 1.FC Köln trotz Abstieg. Aber viele machen das nicht. Immer Fan davon sein was gerade gewinnt. IronieON: Alsonso ist der grösste IronieOFF :)

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 237049Beitrag RotRigo
3.5.2005 - 20:21

Dazu will ich auch mal was sagen:
Ich bin der Meinung, dass wir hier sehr, sehr kollegial miteinander umgehen. Einige Leute machen sich unbeliebt und die werden dann auch weniger nett behandelt, aber das ist normal, finde ich.
Ich nenne mal ein Beispiel:

HansFuchs kam ins Forum und meinte sofort er sei der Gott in Sachen Database. Viele (auch ich) haben ihn dafür ausgelacht und sind über seine "Hans-Fuchs-Database-Systeme" hergezogen.
Mit der Zeit hat sich HansFuchs aber einen Namen gemacht. Seine Database wurde als "gut" anerkannt und auch der virtuelle Mensch HansFuchs wurde beliebter. Auch weil er weniger großkotzig wurde, als noch zu Beginn...

Ich glaube er ist ein gutes Beispiel für unser Forum.
Die Leute hier legen Wert auf Anstand und guten Ausdruck. Man muss sich sein Ansehen erstmal verdienen... Alles so wie im richtigen Leben.
Ich liebe uns!

Wenn du dich nicht Ullrich genannt hättest, dann wäre es dir auch sicher leichter gefallen dich besser zu integrieren... Auf Namen aus dem T-Mobile-Gebiet reagieren die meisten hier relativ allergisch! Da gehen Alarmglocken an im Sinne von "ahhhh da kommt noch so ein ard und zdf-erzogener bengel, der noch nichtmal weiß, dass es in deutschland zwei pro-tour-teams gibt"...
Woher sollen die Leute auch wissen, dass ullrich dein echter name ist? ;)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 237072Beitrag BlackHackz
3.5.2005 - 21:19

Um ehrlich zu sein, finde ich es ziemlich abnormal, dass jemand, der Ulle-Fan ist hier nicht so gut behandelt wird. Für mich ist das kein Indiz dafür, dass hier sehr kollegial miteinander umgegangen wird, wenn mir erlaubt wird, diese Kritik mal kurz zu äußern. Damit meine ich nicht, dass hier nicht kollegial miteinander umgegangen wird, aber ich finde es sehr komisch, dass wenn einige User einen anderen sehen, der sich Ulle nennt oder sowas in der Art, dass der Meinung dieses Users nicht soviel Beachtung geschenkt wird, wie der der Mods zum Beispiel. Ich denke dass das ein Punkt ist, wo sich jeder selbst fragen sollte, ob es nicht völlig egal ist von wem man nun Fan ist und ob es Sinn macht Vorurteile gegen einen User nur wegen seines Namens zu haben. Dass User, die Pro-Ullrich sind hier """ausgegrenzt""" werden, halte ich für kindisch und dieses Verhalten wird auch in keinster Weise den normalen Umgangsformen gerecht.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 237074Beitrag Toursieger Ullrich
3.5.2005 - 21:25

Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht :!:

Das ist einfach nur kindisch. Genauso kindisch ist aber auch wenn man z.B Ullrich Fan ist und dann nur irgendeinen Ullrich Schwachsinn verzapft. Also nichts sachliches oder ähnliches. Ich nehme mich da nicht heraus. Ich gehöre wohl auch manchmal zu denen, aber diese ''Vorurteile'' gegen Ullrich Fans sind nicht in Ordnung. Etxe macht man ja mit seinen Basken auch nicht dumm an. :wink:
Danke Jan!

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 237076Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
3.5.2005 - 21:28

Basken haben im Gegensatz zum Dicken auch mehr drauf 8) :D

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 237082Beitrag Lance Armstrong Fan
3.5.2005 - 21:38

Wann war der letzte Baske unter den Top 5 der Tour??? Wann der Dicke???? Das ist ja wohl nicht ganz objektiv. Wenn dir Ulle nicht sympatisch ist, dann is gut, aber er ist und bleibt ein guter Rundfahrer, da lässt sich nichts machen. Ich finde es auch nicht toll, dass er im Winter immer so viel an Gewicht draufpackt, aber gleich ausfallend werden oder unqualifizierte Bemerkungen abgeben muss man ja nicht.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 237101Beitrag BlackHackz
3.5.2005 - 22:23

Wann war Ulle beim letzten mal bei der Baskenrundfahrt auf dem Podium und wann ein Baske? GUter Rundfahrer? :lol: neeeeeeeeeee war natürlich nur ein joke! :) Ich geb dir recht LAF! Ohne Ullrich hätte dieses Forum wahrscheinlich nur die hälfte der User! Ich glaube, die meisten sind über Ullrich zum Radsport gekommen. Spielt aber gar keine Rolle. Ob man nun runtergemacht wird, weil man Ullrich Fan oder Armstrong Fan oder Zaugg Fan ist, macht keinen Unterschied. Jeder hat das Recht den Fahrer toll zu finden, den er nunmal toll findet und muss sich deswegen auch nicht gleich verstecken, weil er Angst haben muss, ausgeschlossen zu werden, nur weil er Ulle fan ist, was ja nicht unnormal ist.
Ich oute mich jetzt auch: ich bin d'Amore-Fan! Der NAme klingt so schön, der Typ ist ein riesen Talent....

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 237107Beitrag RotRigo
3.5.2005 - 22:38

Ich wollte auch nicht sagen, dass man Vorurteile gegen Ullrich-Fans hat...
Tatsache ist: Sehr viele User nennen sich irgendwas mit Ullrich oder Telekom und viele davon (nicht alle aber viele) haben nicht wirklich viel ahnung vom radsport...deshalb gucken wir/viele oft erstmal etwas kritisch wenn ein "neuer ullrich" hierher kommt...

Antworten