Man hälts hier nichtmehr aus!!!

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Gast

Beitrag: # 195360Beitrag Gast
11.11.2004 - 19:45

das ist total langweilig, immer gibt es im Forensystem jemanden der rumheult und meint alle auf irgendwelche Probleme aufmerksam machen zu müssen.

lasst die Dinge dochmal ihren Lauf gehen, Stress entsteht von alleine und legt sich meist wieder von alleine. In diesem Forum ist die Situation bei weitem nicht so schlimm wie in anderen Foren wo ich bereits aktiv war (eTCG.de, Spieleforum.de).

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 195364Beitrag Toursieger Ullrich
11.11.2004 - 19:56

Spieleforum ist der letzte Dreck. Da ist dieses Forum um einiges besser.

Wäre aber auch dafür, dass man einen Streit Thread sich zulegt um da seine Meinungsverschiedenheiten zu beseitigen, damit die normalen Threads in Mitleidenschafts gezogen werden. In den könnte man dann nach jedem geklrten Streit, die Posts wieder löschen.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 195365Beitrag RobRoe
11.11.2004 - 20:00

Quatsch. Wer sich sachlich streiten will, kann es im normalen Forum tun. Persönliche Streits bitte per PN, ICQ oder Hausbesuch.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 195411Beitrag wassertraeger29
11.11.2004 - 22:06

RobRoe hat geschrieben:Quatsch. Wer sich sachlich streiten will, kann es im normalen Forum tun. Persönliche Streits bitte per PN, ICQ oder Hausbesuch.
Klingt ja wie ne "Anstiftung zur Körperverletzung" :lol:

Nee so ein Streitthread würde auch nichts bringen, oder glaubst du man verabredet sich da groß vorher, um sich dann allerhand Sachen an den Kopf zu werfen, die härtesten Streits blieben dann immernoch im normalen Forum... :?

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 195600Beitrag WH96
12.11.2004 - 22:51

Aber woran liegt es das hier so eine schlecht stimmung ist?
Vielleicht daran das man mit dem Spiel unzufrieden ist und irgendwo seinen Frust auch mal rauslassen muss.
Und wenn dann Fehlermeldungen kommen und die noch fleißig von bestimmten leuten als realitisches Spielgeschehen dargestellt werden, dann ist klar das manchen der Kragen platzt.
kleinens Beispiel: Verkauf oder Entlassungen von Spielern.
Geht ja nicht weil ja so realistisch. Aber kaufen kann man Spieler. Da fragt man sich schon ob die Leute noch alle beieinander haben und von Cyanide Geld für solche Subjektive Antworten erhalten.
Übrigens ist das Dopen bei meiner Version (1.3r) nicht möglich aber im realen geht es doch auch.
Also ich finde, man sollte mal Objektiv die Komentare und das Spiel beurteilen, denn dann kommen auch Wertungen wie 68% bei diversen Zeitungen zustande.
Das gilt auch für Moderatoren, ihr seit hier um das Forum zu unterstützen und nicht um Propaganta für Cyanide zubetreiben!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 195624Beitrag ETXE
13.11.2004 - 8:32

WH96 hat geschrieben:Das gilt auch für Moderatoren, ihr seit hier um das Forum zu unterstützen und nicht um Propaganda für Cyanide zu betreiben!
Aha, das tut jemand?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 195631Beitrag HansFuchs
13.11.2004 - 10:03

ETXE hat geschrieben:
WH96 hat geschrieben:Das gilt auch für Moderatoren, ihr seit hier um das Forum zu unterstützen und nicht um Propaganda für Cyanide zu betreiben!
Aha, das tut jemand?
Klar ,ETXE vor allem du mit deinem Avatar und deiner Signatur. :wink: :lol:
#fragschusti

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 195982Beitrag JeremyAndrews
14.11.2004 - 21:49

WH96 hat geschrieben:Aber woran liegt es das hier so eine schlecht stimmung ist?
Vielleicht daran das man mit dem Spiel unzufrieden ist und irgendwo seinen Frust auch mal rauslassen muss.
Und wenn dann Fehlermeldungen kommen und die noch fleißig von bestimmten leuten als realitisches Spielgeschehen dargestellt werden, dann ist klar das manchen der Kragen platzt.
kleinens Beispiel: Verkauf oder Entlassungen von Spielern.
Geht ja nicht weil ja so realistisch. Aber kaufen kann man Spieler. Da fragt man sich schon ob die Leute noch alle beieinander haben und von Cyanide Geld für solche Subjektive Antworten erhalten.
Übrigens ist das Dopen bei meiner Version (1.3r) nicht möglich aber im realen geht es doch auch.
Also ich finde, man sollte mal Objektiv die Komentare und das Spiel beurteilen, denn dann kommen auch Wertungen wie 68% bei diversen Zeitungen zustande.
Das gilt auch für Moderatoren, ihr seit hier um das Forum zu unterstützen und nicht um Propaganta für Cyanide zubetreiben!

Jetzt mal hübsch geschmeidig bleiben. Hach so Leute wie du sind eigentlich das größte Problem im Forum. Die hier alles für so großen Ernst halten. Leute so gern ich hier herumguck und meine Meinung äußer, es ist und bleibt nur ein Forum. Ein Treffpunkt wo man sich austauscht und sich nicht gegenseitig an die Gurgel geht oder sich überhaupt gegenseitig wichtig nimmt.
Alsio ich will nciht sagen das man sich nciht mal aufregen darf, bzw ist das ja auch irgend wo sinn eines Forum. Aber dieses aufgehetze immer, vor allem wenn sich über Mods beschwert wird (war bei dir ja wieder mal schön zu beobachten). Das war doch eigentlich völlig unnötig. Nicht nur das ich in diesem Fall so gar nicht deiner Meinung bin(wenn du überhaupt selber verstanden hast was du da geschrieben hast), wirst du mit deinem Beitrag nichts ändern, zum glück.
Um auch mal auf das liebste Thema, im "Krieg" User - Mods, zu kommen: Geschlossenen Threads.
Ich habe noch keinen Geschloßenen Thread gesehen, bei dem ich es nicht verstand warum er geschlossen wurde. Zwar gab es sicher den ein oder anderen wo es nicht unbedingt nötig war. Aber wir können ja nicht alle immer einer Meinung sein.
Ich wollte auch mal loswerden das von mir noch kein Thread geschlossen wurde. Habe aber trotzem über 500 Beiträge, konnte meine Meinung also auch ohne groß Threads aufzumachen gut äußern. Denkt mal darüber nach!
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
skyla
Beiträge: 72
Registriert: 17.9.2004 - 23:55

Beitrag: # 195994Beitrag skyla
14.11.2004 - 22:05

ohne spammen zu wollen :twisted: :
vielleicht sollte man diesen thread als wichtig kennzeichnen. kleines beispiel einer fast perfekten communty: www.computerforum.de
keine spammer, keine idioten.
Ich liebe Radsport...das ist der Grund, warum ich Ullrich nicht leiden kann.
GO OU! GO T-WOLVES! FOOTBALL IS LIFE

Benutzeravatar
SkylandeR
Beiträge: 83
Registriert: 27.8.2002 - 0:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 196255Beitrag SkylandeR
16.11.2004 - 13:52

Ich möchte mal meinen Verlauf in diesem Forum einigen Leuten näherlegen:

Also ich bin hier mittlerweile seit über 2 Jahren registriert, ich bin also am Anfang von Cycling Manager 2 schon hier im Forum gewesen. Damals hatte ich wirklich sehr sehr viel geschrieben, aber es waren immer nützliche und informative Threads, in denen wir uns immer weitergeholfen haben. Natürlich war das auch nie immer eine reine heile Welt, auch da gab es mal Streit (auch einen, wo ich mich etwas unbeliebt machte..), doch bis auf eine Ausnahme war es bei mir so, dass das trotzdem sachlich verlaufen ist und immernoch zum Thema gehörte.
Dennoch jeder vertrat seine Interessen und so kam ja auch mal ne Liga Namens DCML zustande (wo ich übrigens 2. wurde :P). Es wurde damals so viel erreicht und dann steuerte es langsam Richtung CyM3 zu.
Es kamen immer mehr Spammer in dieses Forum und schrieben lauter unnötiges Zeug, was das beantworten und das lesen von vielen Threds für mich unmöglich machte, weil ich kaum Zeit habe den ganzen Spam nachzulesen, ich bin einer, der Informationen und ordentliche Meinungen lesen möchte, auf die man positiv oder auch negativ, aber normal Antworten kann. Seit her schreibe ich hier vielleicht ein bis zwei Posts im Monat, obwohl ich liebend gerne viel mehr schreiben würde. Doch man kriegt ja hier schon fast Angst auf irgendeinen Post gleich wieder ein Spam zu bekommen oder irgendeine halbe Antwort, die überhaupt keinem etwas bringt...
Ich hab mich schon mal lautstark darüber beschwert, doch es hat damals nichts gebracht, daher denke ich auch, dass es heute nichts ändern wird. Es betrifft natürlich nicht alle User, es gibt hier immernoch viele User, die wirklich sich angangieren das Spiel zu verbessern und miteinander Gedanken und Ideen zu verwirklichen, doch ich fand den Teamgeist zu Anfangszeiten wesentlich größer, da er einfach nicht von so vielen "Spammern" belastet worden ist. Soll nicht heißen, dass ich was gegen neue User habe, ich denke wie gesgat nur, dass sich zu viele neue "Spammer" anmelden, anstatt wirklich kreative und ordentliche Leute. Und von denen aus der Anfangszeit, wo ich hier auch dabei war, von denen ist fast gar keiner mehr am Posten und ich würde glatt behaupten aus genau diesen Gründen...

Naja, das zu meinen Gedanken und meinem Verlauf im Forum.. Ich denke einige können es nachvollziehen, andere sicher nicht..


Zum Thema Cyanide möchte ich auch nochmal was loswerden:
Ich spiele egrade eine Saison, mit der bin ich sooo super glücklich, gerade was Transfers angeht. Immer wird alles kritisiert, obwohl das Spiel wirklich schon so weit entwickelt worden ist, dass es der Realität schonr echt nah kommt. Es gibt immer Dinge, die sich verbessern lassen, doch Cyanide leistet wunderbare Arbeit und ich persönlich frage mich ehrlich, warum sie es noch machen, wenn sie so oft kritisiert werden als: Sie können nichts! Glücklicherweise hängen die sich immernoch für ihre Fans rein und basteln fröhlich weiter an ihren spielen und werden die Spiele immer wieder verbessern. Ich sage auch nicht, dass Cyanide alles richtig gemacht hat, doch ich kenne fast keine Firma, die sich so für ihre Community reinhängt. CyM3 fand ich nicht schlecht, CyM2 find ich super und CyM4 ist einfach nur hammer. Auch wenn es Patches benötigte, Cyanide hat wenigstens welche gemacht. Ihr wisst manchmal gar nicht, wie gut ihr es mit den Entwicklern habt, es gibt viele, die machen ein Spiel und lassen es einfach links liegen. Und einige andere hier geben oft Meinungen ab und denken sie haben Recht, weil sie einmal im Jahr Radpsort gucken (Tour de France) und glauben zu wissen, wie Radsport verläuft..

So das musste auch nochmal raus ;). Etwas lang, aber ich denke ich bin sachlich geblieben und hab ne wirklich objektive Sicht aus zwei Jahre Erfahrungen aus diesem Forum bringen können. So kommt es einem SPieler vor, der zufrieden ist und zusammen mit Cyanide und dem Forum das Spiel verbessern möchte und spielen möchte.

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 196273Beitrag Marco Pantani
16.11.2004 - 15:52

Naja, also ich bin auch seit dem, na, ungefähr um den 1.10.02 hier dabei, damals noch passiv, bis ich mich anmeldete. Damals noch richtig klasse hier, jetzt eigentlich auch noch, bis auf die paar Spammer. Damals gabs auch solche Sachen wie TCA (Super Sache Cooper, hab es immer gern gelesen!). Dann das erste RPG welches echt super gemacht wurde. Sicherlich wird es nie eine perfekte Community geben. Aber die hier ist wirklich echt gut. Wie überall gibts Leute die total viel Ahnung vom Fach haben und welche dies nicht haben. Leider ist es wirklich so das oft die, die ziemlich wenig Ahnung haben (nicht alle!) viel schreiben. Da stimme ich schon mit SkylandeR überein. Bin zwar immer seitdem ich mich anmeldete, wirklich fast jeden Tag online gewesen, aber viel schreiben tu´ ich wirklich nicht. (Sieht man auch an meiner Beitragsanzahl :wink: )
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 196442Beitrag zabelchen
17.11.2004 - 11:51

Na dann will ich mich auch mal zu Wort melden...ist ja auch schon mittlerweile mehr als ein Jahr. Dazu muss ich sagen, das ich es bis jetzt nie länger als 1 Monat in nem Forum ausgehalten habe, und schon gar nicht so aktiv...woher kommt das?

Ich denke zum einen an dem Thema, zum anderen auch von den Leuten die hier mitarbeiten. Als ich damals einen Patch gesucht habe wegen dem Klassements Bug hab ich hier nach nur 10 Minuten einen gefunden. Nach etwas mitlesen meinte ich dann auch meine taktischen Tipps hier einzubringen, anderen Usern zu helfen etc. Damals war das schon so ähnlich wie dieses Jahr. Nach erscheinen des RAM's kamen viele neuer User, doch der grobe Kern blieb nicht nur 2-3 Monate sondern länger, so war im letzten Dezember die Stimmung hier richtig Klasse, jeder hat sich geholfen, jeder hat dem anderen die Meinung gesagt, aber immer sachlich.

Trotzdem blieb ich dem Forum dann weitgehend entfernt, Zeit und Lust haben einfach gefehlt. Ungefähr im März oder April war ich wieder da. Erstens wegen den neuen Infos zum Cym 4 und zum aktuellen Radsportgeschehen. Den bis zur Tour war da eine total nette Stimmung, es wurde sachlich über Ullrich diskutiert mit einigen Ullrichfanatikern etc. Ein lustiger Spruch gemacht etc. Das war wirklich toll dort.

Wie gesagt, bis zur Tour und bis zum erscheinen des neuen Ram's. Dieses Jahr fand ich es viel schlimmer als im letzten Jahr. Jeder hatte eine Meinung, keiner wollte davon abweichen. Und wenn man dann mal trotzdem was dagegen gesagt hatte...wurde man gleich beleidigt und meinte man hätte keine Ahnung. Gerade wenn man für den Ram sprach und nicht in das Forumsgejammer mit einstimmte war es schlimm. Ich selber hab mich dann irgendwann aktiv aus dem Cym 4 Forum verabschiedet und bin zum Radsport Allgemein Forum gewechselt. Doch war es dort während der Tour immer schlimmer. Armstrong dopte etc. Auch dort waren die meisten nicht von ihrer Meinung abzubringen, egal wie viele gute Gegenargumente kamen. Der Giro und Vuelta Thread hatten nur 1/3 der Seiten die die Tour aufwies. Danach war es wieder ruhig im Forum.

Worauf will ich hinaus. Der Ram erfreut sich immer größerer Beliebtheit, genauso wie der Radsport. zu verdanken der Tour de France, bedeutet, es wird wohl jedes Jahr im Laufe der Tour dieses Forum gesprengt werden (nächstes Jahr wohl neuer User Rekord etc.) aber danach legt es sich wieder.

Ich persönlich finde es hier gar nicht mehr so schlimm wie noch im August. Die Themen sind wieder übersichtlicher, Hans Fuchs hat sich langsam gebessert, (in seiner Forums DB sind solche Namen wie RobRoe, Etxe etc. ich glaube das sagt alles.) und die meisten Spammer sind erstmal weg. Bis zum nächsten mal...da heißt es wohl, einfach nur Nerven zu behalten, oder aber im Zeitraum Juni-August dem Forum fern zu bleiben, weil danach wird die Luft hier wohl wieder besser sein.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
SkylandeR
Beiträge: 83
Registriert: 27.8.2002 - 0:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 196445Beitrag SkylandeR
17.11.2004 - 12:08

So schließ ich mich genau deiner Meinung an ;).

Wie egsagt, ich will nicht sagen, dass hier alles dumm ist oder so, sonst würde ich hier auch nichts mehr lesen, es sind immernoch viele Leute hier, die gerne diskutieren oder einfach nur helfen. Nur jedes mal zum neuen RaM wirds echt extrem, mal sehen, wie es dieses mal abläuft...

Übrigens gemeint sind nicht Leute, die Fragen wie etwas funktioniert, sondern gemeint sind die Leute, die dann eine unsinnige Antwort zu dieser Frage schreiben oder gleich ausfallend werden.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 70
Registriert: 4.8.2003 - 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 196662Beitrag Heiko
18.11.2004 - 13:30

Spammer gibt's immer.

Es liegt scheinbar irgendwie in der Natur der Menschen, dass sie Aufmerksamkeit brauchen um sich wohl zu fühlen. Und da nützen auch Ermahnungen nichts, denn wenn im Monat 20 neue Forennutzer dazukommen sind immer 2 bis 4 tendenzielle Spammer darunter.

Sollte man einen technologischen Riegel vorschieben ? Userbezogene Maximalzahl an Postings pro Tag ? Das gibt wahrscheinlich die Forensoftware nicht her.

Und an die, die schreiben: "An anderen Stellen geht's doch auch!"

Hier gehts inhaltlich um Spielen und Freizeit. Je näher ein Forum ans "professionelle Berufsleben" herankommt, desto diszipnierter wird es auch, denke ich. Hier gibt's dafür nur geringen Chancen.

Tja. Fazit:
Locker bleiben. Selbstkritisch werden.
Und im Zweifel PN benutzen.

Benutzeravatar
skyla
Beiträge: 72
Registriert: 17.9.2004 - 23:55

Beitrag: # 196669Beitrag skyla
18.11.2004 - 14:36

man koennte maximale userposts eingrenzen, denn wenn ich das richtig sehe ist das forum mit phpBB geproggt. aber das halte ich fuer eine unguenstige idee, weil das nicht der sinn eines forums ist.

dann zu dem vorschlag einen streit thread aufzumachen: halte ich fuer noch viel unguenstiger. erstens wird sich in anderen threads sowieso ewig weiter gestritten und zweitens wuerde diesen streit thread keiner nutzen.....

wie waers, wenn wir jetzt erstmal jegliche diskussionen ueber spammer einstellen? ich moechte hier nicht die evolution der spammerei lesen oder sonstiges. auch keine autobiographien! wir haben alle gehoert, was der themenstarter uns mit dem thread sagen wollte, wir haben es alle verstanden und wir haben hoffentlich gelernt!
Ich liebe Radsport...das ist der Grund, warum ich Ullrich nicht leiden kann.
GO OU! GO T-WOLVES! FOOTBALL IS LIFE

Benutzeravatar
SkylandeR
Beiträge: 83
Registriert: 27.8.2002 - 0:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 196677Beitrag SkylandeR
18.11.2004 - 15:12

naja was heißt schon wir... n Spammer wird das hier lesen und lachen oder nicht verstehen, dass er gemeint ist ;).

Dennoch.. das Thema kann wirklich geschlossen werden, im Moment ist es ja auch nicht sooo schlimm, im Sommer war es echt härter.

Aber an die Admins, ich bin dafür mehr Strafen auszusprechen, es werden zwar oft Leute kritisiert, die ein Thema nochmal öffnen, weil sie das Andere überlesen haben, aber das finde ich lange nicht so schlimm, wie die Leute, die dann richtig drauf rumhacken ... n freundlicher Verweis auf den anderen Thread reicht doch völlig aus ;). Sprich ich bin für mehr Strafen, die dann auch evtl. zum Ban führen können. Klingt hart, aber betrifft ja nun sicher nicht alle, eher den geringeren Teil.

Naja das ist mein Abschlusspost zu dieser Geschichte, sofern ich nicht von jemanden aufgefordert werde Stellung zu nehmen ;).

Mal sehen, vielleicht werd ich ja selbst mal wieder aktiver im Schreiben, beim Lesen bin ich auch jeden Tag dabei :lol:.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 196681Beitrag Routinier
18.11.2004 - 15:19

Fehlt nur noch Einer...

HansFuchs, dein Kommentar zur ganzen Geschichte? ;)
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 196685Beitrag Dani
18.11.2004 - 15:23

Du heizt ihn ja richtig zum Spammen an. :lol:
Back to topic: Ich stimme hier mit SkylandeR überein. Es soll mehr Strafen geben. Ich wäre hier für eine Einführung des früheren Systems weil das hat gewirkt ist aber leider dem großen Relaunch zum Opfer gefallen.
R.I.P. Andi Matzbacher

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 196690Beitrag Routinier
18.11.2004 - 15:27

dani100 hat geschrieben:Du heizt ihn ja richtig zum Spammen an. :lol:
Warum? Man kann sich doch mal sachlich damit auseinandersetzen.
dani100 hat geschrieben:Back to topic: Ich stimme hier mit SkylandeR überein. Es soll mehr Strafen geben. Ich wäre hier für eine Einführung des früheren Systems weil das hat gewirkt ist aber leider dem großen Relaunch zum Opfer gefallen.
Dito. Auch wenn es wieder Ärger geben wird...
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 196696Beitrag HansFuchs
18.11.2004 - 15:31

Routinier hat geschrieben:Fehlt nur noch Einer...

HansFuchs, dein Kommentar zur ganzen Geschichte? ;)
Ich sehe der ganzen Sache eigentlich positiv entgegen, ich habe mich beruhigt, meine Arbeit an den DBs eingestellt und aufgehört jeden hier mit meinen tollen Systemen zu nerven. Dennoch muss ich sagen, dass es bestimmt noch schlimmere User, wie mich gab.

dani100 , das alte System ist mir nicht bekannt, aber ich denke, dass es nicht zur Verbesserung der Stimmung im Portal beitragen würde.

Deshalb: Alt ist schlecht, neu ist schlecht, lassen wir es dabei. :wink: :arrow: :agrue:
#fragschusti

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 196714Beitrag Toursieger Ullrich
18.11.2004 - 16:33

Also ich finde mit der Stimmung ist es eigentlich hier wunderbar!

Es gab hier echt schon mehr spammer als heute. Ich wünschte mir nur, dass hier auch außerhalb des Sommers(vor allem während der Tour) mehr los ist.

Falls jemand mich jetzt wieder als spammer bezeichnen will, dem muss ich dagen, dass ich in den letzten Monaten, eigentlich nur ein Spamm anfall hatte und der war in den Herbstferien, weil ich dort zu viel Zeit hatt und leider bis zu 40 Beiträge pro Tag hatte. Das hatt sich aber wieder in den letzten beiden Wochen auf ein normales Maß herunter gesetzt.

Die alte Regel mit 10 Verwarnungen lies eigentlich viel mehr zu als die neue. Damals konnte man 9 mal ziemlich argen Ärger machen, heute nur noch 1mal. Auch wenn damals Verwarnungen schneller ausgesprochen wurden als heute. Zum Beispiel ich habe nie eine bekommen obwohl ich im ersten Monat meiner User Zeit doch arg auf Beiträge bedacht war.

Antworten