Sinnloses Löschen von Threads

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Antworten
Benutzeravatar
ThePerfekt
Beiträge: 37
Registriert: 10.5.2002 - 22:09
Kontaktdaten:

Sinnloses Löschen von Threads

Beitrag: # 187325Beitrag ThePerfekt
14.10.2004 - 15:17

Beispiel: Der "Patch"-Thread von Hepp.
Er fragt nur nach einem Patch, mit dem man ohne CD spielen kann und darauf kommt nur die Antwort: das ist illegal und dann wird der Thread geschlossen. Da frage ich mich doch, warum?
Schließlich war die Frage nicht nach einem No-CD-Crack, sondern lediglich nach einem Patch, mit dem man ohne CD spielen kann.
Solch einen Patch gab es schließlich schon beim Vorgänger und zum Beispiel auch bei UT2004.
Das ist doch absolut nicht illegal, wenn ein offizieller Patch es ermöglicht, ohne CD zu spielen.
Ich habe alle RAM-Teile im Original und das hat alles nichts mit irgendwelchen illegalen Sachen zu tun, sondern wir wollen uns nur die ewige CD-Wechslerei ersparen.
Tippspielerfolge:
Sieger beim Grand Prix des Nations 2002
21.Etappe der Vuelta 2002
1 Tag in Rosa beim Giro 2004

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 187331Beitrag Steini
14.10.2004 - 15:24

Ich ahne was mit diesem Thread passiert... :lol:
jonas hat geschrieben:Die Administratoren und Moderatoren haben grundsätzlich das Recht jeden Beitrag zu löschen, schliessen oder auch sonst was immer zu machen wenn sie finden das müsse so sein.
Manchmal schreibt man halt etwas rein, manchmal nicht. Wir haben nicht eine Wahnisnnslust zu jedem, sorry, Scheiss unseren Kommentar abzugeben. Gewisse User scheinen schlicht zu faul zu sein um sich mal etwas umzusehen und dann gebe ich nicht noch einen Link an, wo das Problem besprochen wird.

Threads werden geschlossen weil,

1. Deren Inhalt irgendwo anders zur Genüge besprochen wurde
2. Der neue Thread sinnlos ist und die Frage auch problemlos an einem anderen Ort stehen könnte
3. Der Thread zu einem totalen SPAM-Thread verkommen ist.

Wahrscheinlich gibts noch ein paar andere Gründe, aber ich bin jetzt zu faul zum Nachdenken.

Wenn du denkst einer deiner Threads sei zu unrecht geschlossen worden kontaktiere einen Mod des Forums per PN und bitte ihn den Thread wieder zu öffnen. Vielleicht macht ers, vielleicht nicht.

In diesem Forum herrscht keine Demokratie, ansonsten könnte RobRoe den ganzen Traffic usw. schon lange nicht mehr finanzieren.

@ ThePerfekt: Die Frage kann man z.B. im generellen Fragen Topic stellen. Sowie viele andere Threads im RaM Bereich auch.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 187341Beitrag RobRoe
14.10.2004 - 15:41

Es wäre sicher besser, wenn jonas (bzw. der, der den Thread schließt) immer dazuschreibt, warum er ihn schließt. Jonas weiß das auch. Aber genau wie ich, findet er es auf Dauer und in der Summe sehr mühsam, immer das gleiche zu schreiben.

Ich persönlich bin inzwischen noch fauler und lasse "da oben" einfach machen. Alles lesen kann und will ich schon lange nicht mehr.

Zum speziellen Beispiel:
Man hätte den Thread auch offen lassen können. Aber durch das "Schlusswort" des Antworters und das Schließen des Threads ist die vorherrschende Meinung zum Thema "No-CD-Patch bzw. -Crack" (völlig egal, wie man's nennt - es ist das gleiche) in gewisser Weise zum Ausdruck gekommen.
Man hätte natürlich noch schreiben können "Nein, so einen Patch gibt es leider nicht."
Aber diese Erkenntnis hat Hepp nun auch so erlangt, denke ich.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Beim Thema No-CD-Blabla sind wir Mods und vor allem Admins relativ schnell beim Schließen dabei.

Benutzeravatar
ThePerfekt
Beiträge: 37
Registriert: 10.5.2002 - 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 187560Beitrag ThePerfekt
15.10.2004 - 0:25

Aber es war doch wohl so ein Patch gemeint, wie es auch beim Vorgänger (der letzte Patch) gab. Und in dem Fall sind No-CD-Crack und No-CD- Patch was verschiedenes, da der Patch in dem Fall nicht illegal ist.
Tippspielerfolge:
Sieger beim Grand Prix des Nations 2002
21.Etappe der Vuelta 2002
1 Tag in Rosa beim Giro 2004

Benutzeravatar
skyla
Beiträge: 72
Registriert: 17.9.2004 - 23:55

Beitrag: # 187570Beitrag skyla
15.10.2004 - 4:15

also es gab schon deutlich sinnlosere faelle, in denen threads geschlossen wurden, aber das ist jetzt auch egal. mich nerven die ganzen threads, die zehnmal am tag von irgendwelchen spammern aufgemacht werde (EDITOR, PATCH, DATABASE) tierisch und bin deswegen den mods sehr dankbar!
Ich liebe Radsport...das ist der Grund, warum ich Ullrich nicht leiden kann.
GO OU! GO T-WOLVES! FOOTBALL IS LIFE

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 187606Beitrag RobRoe
15.10.2004 - 10:08

@ ThePerfekt:
Dass es beim Vorgänger tatsächlich so einen Patch (offiziell?) gab, ist mir zum Beispiel völlig neu, was aber wohl daran liegen wird, dass ich das Spiel nur in den ersten Wochen/Monaten nach dem Erscheinen gespielt habe...

mfli
Beiträge: 122
Registriert: 28.7.2004 - 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 187630Beitrag mfli
15.10.2004 - 12:15

RobRoe hat geschrieben:@ ThePerfekt:
Dass es beim Vorgänger tatsächlich so einen Patch (offiziell?) gab, ist mir zum Beispiel völlig neu, was aber wohl daran liegen wird, dass ich das Spiel nur in den ersten Wochen/Monaten nach dem Erscheinen gespielt habe...
Der Patch1.3r hat die Keyabfrage herausgenommen.

Benutzeravatar
ThePerfekt
Beiträge: 37
Registriert: 10.5.2002 - 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 187720Beitrag ThePerfekt
15.10.2004 - 14:38

mfli hat geschrieben:
RobRoe hat geschrieben:@ ThePerfekt:
Dass es beim Vorgänger tatsächlich so einen Patch (offiziell?) gab, ist mir zum Beispiel völlig neu, was aber wohl daran liegen wird, dass ich das Spiel nur in den ersten Wochen/Monaten nach dem Erscheinen gespielt habe...
Der Patch1.3r hat die Keyabfrage herausgenommen.
und damit war es möglich, das Spiel ohne CD zu spielen und das auf völlig legalem Wege.
Tippspielerfolge:
Sieger beim Grand Prix des Nations 2002
21.Etappe der Vuelta 2002
1 Tag in Rosa beim Giro 2004

Benutzeravatar
Elefantino
Beiträge: 27
Registriert: 2.10.2003 - 20:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 188013Beitrag Elefantino
16.10.2004 - 9:54

die vielzahl von doppelt gestellten fragen und ständig neuen threads für längst behandelte themen gibts ja im forum-spielerisches auch. deshalb haben sich ein paar leute zusammen geschlossen und den RaM Taktik-Guide begonnen(siehe signatur). ich hoffe, dass wir dadurch dieses problem wenigstens ein bischen eindämmen können.

gruss Elefantino
Für Fragen rund um Spielerisches für den RaM 2004 klickt den RaM-Taktik-Guide!
Die wichtigsten Antworten gesammelt in der Sattlerei.

Antworten