Urlaub

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732291Beitrag sebbi
25.8.2008 - 18:20

Also... mein Kumpel meinte das wenn man am Tag sehr viel Cola trinkt sprich 4-5 Flaschen^^ steigt der Blutdruck so hoch, das sie Leute schon deswegen nicht nehmen. Kumpel wurde so in die Stufe gemustert, inder er nicht zum Bund muss und keinen Sozialdienst leisten musste :D Gibt noch andere Methoden, muss mich da aber noch erkundingen :lol:
1312

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732295Beitrag sciby
25.8.2008 - 18:32

Durch Erhöherten Blutdruck wegen Cola T5?

Sowas geht?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732300Beitrag MichaelBoogerd
25.8.2008 - 18:47

cola kenn ich nicht. n kumpel von nem kumpel von mir (ich weiß sehr zuverlässig) soll sich 2 tage vorher einfach übelst abgeschossen haben und die werte waren dann so schlecht dass sie ihn ausgemustert haben.
muss mir langsam auch mal was überlegen...hab egtl kein bock auf wehrdienst, aber zivildienst wär mal garnichts für mich^^
Shuffle up and deal

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732302Beitrag sciby
25.8.2008 - 18:53

Ich kenn da nur die "harten" Tricks. Mein Vater hat sich kurz vorher die Kniescheibe gebrochen. "Absichtlich" in betrunkenem Zustand.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732304Beitrag sebbi
25.8.2008 - 18:59

oha^^ ich kenn dann auch nur so illegale sachen, indenen man dann durch bestimmte tests durchfällt und ausgemustert wird. Cola fand ich da ganz witzig, ich meine 5-6 L cola gehen doch eig gut runter^^
1312

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732305Beitrag Jimpanse89
25.8.2008 - 19:01

Es gibt genug Geschichten über erfolgreiche Ausmusterungen, aber die bisher beste für mich ist die, in der der zu Musternde einen Stein mit sich trug und diesen die ganze Zeit gestreichelt hat. Das führte dann auch zu T5. :D
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732306Beitrag sciby
25.8.2008 - 19:03

Aber die Sachen lassen sich doch auch für den Arbeitsgeber einsehen oder?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732307Beitrag zabelchen
25.8.2008 - 19:05

:D...was müsst ihr auch alle so schlank sein, genug Gewicht, weniger Größe, reicht auch für T3 und damit nur Ersatz...die Chance das in 10 Jahren ein Krieg ausbricht is auch nicht soo hoch ;)...muss ja nicht immer T5 sein :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732308Beitrag sciby
25.8.2008 - 19:10

Aber derzeit muss man doch nur mit T5 weder zum Wehr- noch Zivildienst. Und selbst bei T1 kann man locker verweigern.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732309Beitrag sebbi
25.8.2008 - 19:14

Mir ist grade was eingefallen^^ Ich bin schon seit 6 Jahren bei der freiwilligen feuerwehr :D (letzte zeit etwas selten :lol: ) un lass mich einfach freistellen xD Problem gelöst
1312

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6732311Beitrag hertha_andre
25.8.2008 - 19:20

Na viel Spaß... da musst du dann auch zig Lehrgänge machen und Auflagen erfüllen. Zumindest ist es bei einem guten Bekannten von mir so. Am einfachsten sind immer noch vorgetäuschte Knieprobleme - bei mir hats geklappt (und das ohne Attest). :)

Alles in allem hängt es aber nach meinen Erfahrungen auch hauptsächlich davon ab, wie der Arzt zu Leuten steht, die keine Lust haben... das merken die doch meist recht schnell. Meiner zumindest hat mich dann nochmal zum Orthopäden vor Ort geschickt, der mE gemerkt hat, dass ich nur simuliere... hat mich trotzdem ausgemustert. Schwein gehabt halt. :D
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

PS
Beiträge: 8162
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732316Beitrag PS
25.8.2008 - 19:31

Mein Lehrer hat ethnische Gründe genannt, bei ihm stimmmt das sogar, dass er Krieg sinnlos findet udn so mit Waffen. Hat sich vor ner Kommission gestellt und die haben gesagt ok brauch kein Wehrdienst machen. Auch einfach.

Ich hoffe mein Asthma reicht.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732318Beitrag sciby
25.8.2008 - 19:34

Aber wenn ich eine Verletzung vortäusche und dann rauskommt, dass ich nur simuliere, kann es dann sein, dass ich es schwieriger habe zu verweigern?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732326Beitrag MichaelBoogerd
25.8.2008 - 19:42

PS hat geschrieben:Mein Lehrer hat ethnische Gründe genannt, bei ihm stimmmt das sogar, dass er Krieg sinnlos findet udn so mit Waffen. Hat sich vor ner Kommission gestellt und die haben gesagt ok brauch kein Wehrdienst machen. Auch einfach.

Ich hoffe mein Asthma reicht.
dann muss man aber zivildienst machen, oder?
wär fürm ich wohl keine alternative -.-
nya, am geilsten is eh die version, auf die frage "wie stellen sie sich die bundeswehr vor?" mir "wie cs, nur in rl" zu antworten xD
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732343Beitrag sebbi
25.8.2008 - 21:01

hertha_andre hat geschrieben:Na viel Spaß... da musst du dann auch zig Lehrgänge machen und Auflagen erfüllen. Zumindest ist es bei einem guten Bekannten von mir so. Am einfachsten sind immer noch vorgetäuschte Knieprobleme - bei mir hats geklappt (und das ohne Attest). :)
Ja da hast du recht. Schon seit 3 Jahren (vorletztes Jahr vor dem "aktiv" werden), muss man an zahlreichen Grundkursen teilnehmen und solche auch bestehen.
Grundkurs- Truppmann dauerte 6 Samstage lang, von 8 Uhr morgens bis 17.30. Das war hart. (im vergleich zur Schule) Und so wird es auch munter weitergehen.
1312

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732344Beitrag Grabba
25.8.2008 - 21:06

Ich habe meine Musterung vor anderthalb Jahren durchgemacht. Und durchgemacht ist das richtige Wort, für das was folgte. Zur Info: Körpgergröße 1,80 m, Gewicht damals 105-108 Kilo. Dazu ein Attest vom Orthopäden, wie man es sich besser nicht wünschen kann (wer das las musste mich für einen halben Krüppel halten), außerdem eine Allergie-Bescheinigung vom Hausarzt.
Dann wurde ich gemustert, und beim Hör- und Seetest habe ich... in meinen Augen nicht sonderlich gut abgeschnitten, nach Ansicht des Arztes hingegen war das wunderbar. Wegen meiner beiden Atteste wurde ich zur Bundeswehr nach Bonn geschickt, wo ein Amtsarzt mich untersuchen musste.
Gut, also zwei Monate später nach Bonn gefahren, da gibt es einen ganzen Bundeswehr-Stadtteil. Naja, ich habe mich untersuchen lassen. Der Orthopäde meinte in etwa: Ja, das ist alles nicht toll, aber es reicht nichts, um ausgemustert zu werden. Der Dermathologe fand die Geschichte meiner Allergie etwas suspekt (Auslöser und Ausbruchszeit haben laut ihm nicht richtig zusammengepasst) - also sollte ich die Allergie provozieren und ihm dann vorführen, dann wäre ich ausgemustert.

Die Allergie hatte ich 15 Jahre lang gehabt. Die Auslöser waren mir bekannt, also war alles wunderbar. Ich habe sie dann auszulösen versucht - leider vergebens. Wie ich einige Monate später bemerkte ist Stress ein weiterer Faktor, der zumindest in heutigen Jahren bei mir für das Auslösen der Allergie ebenfalls erforderlich war. Damals, als ich in Bonn war (Ruhezeit nach dem Abi) hatte ich null Stress. Tja, dumm gelaufen. Man vergaß mich auch nicht sondern bat mich einen Monat später um ein weiteres Gespräch beim KWE - tja, T2.
Mittlerweile bin ich bis nach meinem Studium zurückgestellt (war bereits immatrikuliert als ich das Ergebnis mitgeteilt bekam). Was dann kommen wird muss sich zeigen. Was das sagen soll: Selbst mit Allergien und gerechtfertigten Gebrechen und Attesten (Allergie wie gesagt seit dem dritten oder vierten Lebensjahr gehabt, auch heute noch, denn zwei Monate nach meiner Musterung hatte ich sie wieder einmal; das vom Orthopäden Geschriebene stimmte ebenfalls (wenngleich es wohl teils im Laufe der Zeit weggegangen war)). Ganz gleich, es gibt einfach kaum eine Garantie, ausgemustert zu werden.

In meiner Stufe habe ich auch einiges erlebt, was Ausmusterungen anbelangt. Sport-LKler haben die Ausmusterung geschafft, die anderen, teils wirklich unfähigen Leuten, nicht gelungen ist. Ich kenne sogar einen Fall (ist jedoch schon so 10 Jahre her, dass der gemustert wurde), der mit einer Sehkraft von 10% nicht ausgemustert wurde. Ein anderer Bekannter hat gewaltige Rückenprobleme (wenn er einen zehn-Kilo-Rucksack eine halbe Stunde tragen müsste wären sämtliche Halswirbel ausgerenkt), wurde aber ausgemustert, weil er zehn Jahre zuvor als Fußballer mal Probleme mit den Knien gehabt hatte. Bei meiner Musterung waren Leute da, die unbedingt zum Bund wollten, aber nicht durften (so ungerecht ist die Welt, ja). Vor allem waren die teilweise echt körperlich fit. Einer war schon zum dritten Mal da, weil er unbedingt hinwollte, sie ihn aber, warum auch immer, nicht haben wollten.
Methoden, tja. Sich zu besaufen und zu einem Wrack zu machen mag ganz effektiv sein, aber eine Garantie sicher nicht. Ob das mit der Cola wirklich klappt bezweifle ich. Wenn Werte abnormal werden kann man (siehe meine Musterung) auch durchaus zu anderen Ärzten weitergeschickt werden. Allergien sind immer gut, Knieprobleme (egal ob man sie hat oder nicht) sowieso, aber all das ist leider auch wieder keine Garantie. In Tests bewusst zu schummeln ist gefährlich da gesetzeswidrig (und da unterschreibt man auch etwas, was nicht der ärztlichen Schweigepflicht unterliegt), und ob es wirklich hilft ist auch so eine Sache. Einzig der Joint scheint mir noch eine zuverlässige Methode zu sein - aber ob es das wert ist? Ach ja, und einen psychologischen Test kann man verlangen, hat einer aus meiner Stufe gemacht, und ist damit ausgemustert worden. Doch dazu unten noch etwas.

Ich habe es mir damals von dem wirklich netten Beamten, der mir mein Ergebnis mitteilte (Ergebnis damals: "Noch kein endgültiges Ergebnis"), genau erklären lassen. T3 und T4 gibt es eigentlich nicht mehr. Man wird T1, T2 oder T5 gemustert (übrigens: Bei meinem Lieblings-Ekel-Chinamann ist T5 eines der wenigen essbaren Gerichte). T1 heißt perfekt (u.a. so Sachen wie Körpergröße über 1,80 erforderlich glaube ich), T2 heißt normal tauglich (was auf die große Masse zutrifft) und T5 heißt eben ausgemustert.
Verweigern darf man jederzeit. Dafür haben wir ein Grundgesetz. Du kannst auch noch verweigern, wenn du bereits sieben Monate beim Bund warst. Auch gibt es ja die Warte-Taktik (ich kenne einige Fälle, die damit durchgekommen sind; gerade wenn man nach dem Abi wegzieht und sich NICHT ummeldet scheint das wohl gut zu klappen; wenngleich auch das wiederum gesetzeswidrig ist). Vielleicht hat man Glück und sie haben genug Wehrdienstleute, sodass man nicht einberufen wird (ist man T1 braucht man sich da aber keine Hoffnungen zu machen). Sollte man dann doch einberufen werden (Bescheid kommt mindestens vier Wochen vorher glaube ich) kann man immer noch per "Eilantrag" verweigern. Hat man dann aber Pech muss man vielleicht ein paar Wochen in der Kaserne verbringen, bis der Antrag durch ist. Aber möglicherweise kann man sich auch dagegen sträuben (mit einem guten Anwalt).
Aber: Verweigern geht immer, egal was du denen vorher erzählt hast und egal was du vorher simuliert hast. Wie gesagt, Grundgesetz.

Zum Thema denen etwas erzählen... Klar kann man reinrennen und "wo sind die Waffen, wo sind die Waffen?!" oder "Heil H..." rufen, aber erstens ist gerade Letzteres moralisch mehr als nur fragwürdig, zweitens gesetzeswidrig, und drittens sind die dort nicht dumm. Großartig gefragt wird man nichts. Und das, was man gefragt wird, fällt denke ich nicht unter die ärztliche Schweigepflicht, da man es vom Beamten am Schalter gefragt wird. Also: Vorsichtig sein, was man erzählt, bzw. einfach die Wahrheit sagen.
Der Arzt selbst, der das Ergebnis deiner Musterung festlegt, wird dich eh nichts bzw. kaum was fragen. Und wenn man Tests machen muss (auch die habe ich gemacht, da ich damals gesagt habe, ich sei mir, falls ich nicht ausgemustert werde, noch nicht sicher, ob ich Bund oder Zivi machen will), dann erst nach der Musterung und nur zur Feststellung dessen, was man bei der Bundeswehr machen darf (lustig auch da: Die Leute mit Ambitionen für die Bundeswehr durften alle viel weniger machen als ich, weil sie die ganzen einfachen Rechen- und Denkaufgaben am Rechner nicht hinbekommen haben; und ich habe einfach nur schnell gemacht, weil ich nur noch heim wollte).
Ethnise Gründe oder so was sind toll und gut. Denn genau dafür gibt es ja den Zivildienst. Ausgemustert wird man damit ganz sicher nicht.

Bei uns in der Schule war mal ein Bundeswehroffizier (hat Werbung für Studium bei der Bundeswehr gemacht), der uns erzählt hat, den Wehrdienst gebe es nur noch aus dem Grund, dass man die Zivis braucht. Für die Bundeswehr seien die Wehrdienstleistenden total witzlos. Die Folgerung daraus ist natürlich einfach: Sagt man, dass man Zivi machen will, hat man vermutlich geringere Chancen, ausgemustert zu werden. Dies habe ich auch aus anderen Quellen gehört. Aber auch hier gilt Gottes Gebot, wie man es in der Bibel lesen kann: Du sollst nicht lügen.
Alles in allem hängt es jedoch, so denke ich, vor allem vom verantwortlichen Arzt und ggf. auch von den Beamten im KWE ab. Mit meinen Sachen wäre ich an vielen Standorten sicherlich ausgemustert worden, und mancher, der ausgemustert wurde, wäre anderswo T2 gewesen.
Um vielleicht noch mal ein schönes Zitat rauszukramen: "Nichts ist wahr und alles ist erlaubt."

Und noch was zum Thema Daten einsehen usw. usf. Die Ärzte unterliegen sowieso der Schweigepflicht; das, was dort im medizinischen Bereich geschieht muss hinter dessen Türen bleiben. Was man den Beamten erzählt ist, wie gesagt eine etwas andere Sache, wenngleich auch die kaum befugt sein werden, diese Infos weiterzuerzählen.
Wird man ausgemustert, so werden alle Informationen über einen gelöscht. Es bleibt dann nur das "ausgemustert" (bzw. "gemustert Tauglichkeitsklasse 5") stehen. Das T5 (och eye ich denke immer an das Menu vom Chinamann wenn ich das schreibe) kann natürlich auch ein späterer Arbeitgeber einsehen. Wird man gemustert, so bleiben die zumindest so lange vorhanden, bis man seinen Wehr- oder Zivildienst abgeleistet hat (was dann passiert weiß ich nicht). Geheim sind sie aber trotzdem.
Jedoch sei jedem gesagt: Ob sie gelöscht werden müssen oder ob sie geheimgehalten werden müssen - es gibt genug Leute, die bei der Musterung betrügen. Genauso kann es sein, dass es Ärzte oder Beamte gibt, die vertrauliche Informationen nicht geheimhalten. Das mag ich beileibe (und wie ihr oben nachlesen könnt bin ich gut beleibt) nicht behaupten, aber auszuschließen ist so etwas eben leider auch nie (man liest/hört ja oft genug von Korruption und ähnlichen Dingen, auch an ganz anderen, noch viel wichtigeren Stellen). Soll sagen: Seid vorsichtig.

So, und jetzt verzeiht mir bitte dieses sprachliche Grauen, was sich da oben zusammengeschrieben hat. Ich kann das auch besser. ;)

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732738Beitrag tobikaka
28.8.2008 - 13:36

Rekrut Tobi meldet sich zurück in der Sattlerei ;)
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732739Beitrag jonas
28.8.2008 - 13:42

Und? Füsel? :D
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6732754Beitrag tobikaka
28.8.2008 - 14:21

Büroordonanz (mit 97 Punkten ;) ) Kannst dir die Begeisterung bei denen vorstellen ;)
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6733388Beitrag TeamTelekom
30.8.2008 - 23:57

Von 01.09.08-15.09.08 Urlaub auf der Insel in meinem Avatar 8)

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737251Beitrag sebbi
22.9.2008 - 20:57

Fliege morgen abend in Richtung Bulgarien (Goldstrand).. die, die noch zur Schule gehen wünsche ich schonmal einen schönen Herbstferienbeginn :wink:
1312

Antworten