Bewertungssystem....

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Benutzeravatar
Gerd Kulanski
Beiträge: 19
Registriert: 29.8.2002 - 19:27
Kontaktdaten:

Bewertungssystem....

Beitrag: # 65675Beitrag Gerd Kulanski
12.7.2003 - 19:57

Es war einmal vor langer zeit, da wurde hier im forum vorgeschlagen mal ein neues wertungssystem einzuführen, da das alte inzwischen doch recht langweilig und unübersichtlich geworden sei.

Nun hab ich mir gedacht - natürlich nur mit der zustimmung der moderatoren - mal vorschläge vor ein neues zu sammeln und dies gleich mit eier abstimmung über das alte zu verknüpfen....höhö


bitte um rege teilnahme..... :D
Jebus, rette mich!!!


Tippspielerfolge:

1 Etappensieg Vuelta'02 (3. Etappe)
2 Etappensiege Vuelta'03 (14/21. Etappe)

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 65678Beitrag RobRoe
12.7.2003 - 20:02

Dazu ein paar wichtige Gedanken von mir:

1.) Das Bewertungssystem ist kein Bewertungssystem, denn es soll nichts bewerten.

2.) Wer viele Postings verfasst, muss noch lange kein guter User sein.

3.) Wer das System als Bewertungssystem auffasst, könnte sich im Zweifelsfall vielleicht zu oft dafür entscheiden, etwas zu posten, was keinem nützt.

4.) Ich will jede Tendenz in Richtung Spamming schon im Keim ersticken.

5.) Daher: Ein ganz klares Nein.


====

P.S.: Schon eher würde ich darüber nachdenken, diese Ränge ganz abzuschaffen... ;)

Benutzeravatar
Gerd Kulanski
Beiträge: 19
Registriert: 29.8.2002 - 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 65693Beitrag Gerd Kulanski
12.7.2003 - 20:14

Wie das system dann läuft kann man ja immer noch sehen...es gibt auch foren bei denen nicht die anzahl der postings für die bewertung zählt, sondern die "kompetenz" bewertungen anderer user....diese kompetenzbewertungen könnte man dann ja z.b. in verschiedene spaten aufteilen. 1. Wissen über das spiel, 2. computertechnisches wissen, 3. wissen über radsport allgemein....ich fäde das recht lustig man weiss gleich mit dem man es zu tun hat und evlt. bei 50 guten bewertungen sofort einen eindruck z.b. aufgrund dessen für andere user bereits überzeugenden fachwissens. Darf halt nicht zu kleinkriegen führen....die gefahr sehe ich aber nicht, da doch alle hier die leidenschaft zum radsport teilen....


ich glaub auf bordie.de war sowas möglich, wenn auch nur in jeweils einer sparte
Jebus, rette mich!!!


Tippspielerfolge:

1 Etappensieg Vuelta'02 (3. Etappe)
2 Etappensiege Vuelta'03 (14/21. Etappe)

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 65741Beitrag RobRoe
12.7.2003 - 21:27

So eine Modifikation für phpBB2-Foren habe ich leider noch nie gesehen. Das wäre wirklich etwas, womit ich leben könnte. Wenn diese Mod jemand für phpBB2 auftreibt, schaue ich's mir an. Versprochen!

Gast

Beitrag: # 65835Beitrag Gast
13.7.2003 - 1:26

ich bin nicht für ein neues "bewertungs"system jedoch dafür das mal neue nahmen eingeführt werden!
damit meine ich diese sachen wie:
Klettermaxe
Sprintkönig
geld der landstraße
träger des gelben trikots
usw.

:scatter:

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 65837Beitrag RobRoe
13.7.2003 - 1:31

Wenn du mir gute Vorschläge machst, gern. Die Betonung liegt auf "gute".

Benutzeravatar
Furi-Kuri
Beiträge: 22
Registriert: 12.7.2002 - 11:42

Beitrag: # 65840Beitrag Furi-Kuri
13.7.2003 - 1:34

Ich bin grundsätzlich gegen alles Neue!!!!!1einsdreieinstausendachthundertneun

Gast

Beitrag: # 65855Beitrag Gast
13.7.2003 - 2:59

hmm z.B.
jürgen kohler des radsports
guerini auf dem weg nach l'alpe d'huez 1999
weltranglisten 1.
träger des weißen trikots
träger des grünen trikots
träger des berg trikots
träger des rosanen trikots
träger des goldenen trikots
träger des cyclamino trikots
träger des schlacker dresses [das kann der abschaum tragen damit man sofort erkennt "AHA EINER VOM SCHLACKER GESINDEL!"]
ivan quaranta aufm berg
hubschrauber flieger
motorad kameramann mit fliegenden kabeln
motorad kameramann ohne fleigende kabel
ard gucker
zdf gucker
eurosport gucker
rudi altig
zuschauer
tour kultur liebhaber
lüttich-bastogne-lüttich sieger
abfahrer
zeitfahrer
nachwuchsfahrer
legende
star
kapitän von jean delatour
kaptän von normalen team
kapitän von guten team
tour favorit
giro sieger
vuelta sieger
weltmeister
zeitfahr weltmeister
olympia sieger
olympia zeitfahr sieger
ulle im winter
kirsipuu im winter
only HRM fan
hat mit radsport nix am hut
masseur von kai hundertmarck
mechaniker
koch
nur tour gucker
5 beiträge und nie mehr hier gesehen user
moderator und keiner weiß warum
moderator der gerne beiträge löscht[wie z.B. jonas]
moderator der gerne spammt
moderator der sich selten blicken lässt
der einzig wahre opaerich
pic klauer[wie z.B. Gerd Kulanski]
jede woche pic wechsler
doper [alle armstrong fans]
ulle fan
fachmann
moderator und keinen blassen schimmer
moderator im HRM forum muhahahhaha
oder auch chefchen und keiner weiß warum
:lol:
Zuletzt geändert von Gast am 15.7.2003 - 18:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 65944Beitrag RobRoe
13.7.2003 - 14:54

RobRoe hat geschrieben:Die Betonung liegt auf "gute".
Aber vielleicht mache ich dich zum Schalke-Fan. Das überlege ich mir. Versprochen!

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 65963Beitrag HomerS
13.7.2003 - 15:49

Also ich gucke sowieso eigentlich nicht auf die "Bewertung" (also Räder und Rangname), wenn dann auf die reine Postingzahl...
Das mit der Kompetenz ist kein schlechter Gedanke, scheint mir aber kompliziert...Problem ist doch auch, dass "unbeliebte" User ;) vermutlich schlechter "bewertet" würden als "beliebte", obwohl ihre Kompetenz vielleicht gleich ist...

Also ich bin jedenfalls auch dafür, alles so zu lassen wie bisher!
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
Erik Zabel
Beiträge: 114
Registriert: 12.7.2002 - 22:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 66254Beitrag Erik Zabel
13.7.2003 - 23:35

Furi-Kuri hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich gegen alles Neue!!!!!

Der Meinung kann ich mich nur Anschließen.Denn immer wenn was neues kommt muss man sich dieses wieder merken. :roll: Und das kann man manchen Usern,die oft vergessen das bestimmte Fragen schon 10x gestellt wurden,nicht zumuten :lol: :wink:
Dirk Moebius und Felix Deutsch hat geschrieben: "Die Welt ist numal schlecht und wo gehobelt wird..." - "...da
sterben Schwäne?"

Benutzeravatar
Gerd Kulanski
Beiträge: 19
Registriert: 29.8.2002 - 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 66292Beitrag Gerd Kulanski
14.7.2003 - 7:27

Naja, ichmeine ja nur das es nach eineinhalb jahren mit den selben bezeichnungen langweilig geworden ist.....seind doch mal kreativ!!! :silly:
Jebus, rette mich!!!


Tippspielerfolge:

1 Etappensieg Vuelta'02 (3. Etappe)
2 Etappensiege Vuelta'03 (14/21. Etappe)

Benutzeravatar
Gerd Kulanski
Beiträge: 19
Registriert: 29.8.2002 - 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 67220Beitrag Gerd Kulanski
15.7.2003 - 18:15

Hhuhu die vorschläge waren bis jetzt ein bisschen mangelhaft :evil:
hat niemand mehr interesse darn....ich warte auf eure vorschläge!!
Jebus, rette mich!!!


Tippspielerfolge:

1 Etappensieg Vuelta'02 (3. Etappe)
2 Etappensiege Vuelta'03 (14/21. Etappe)

Ete

Beitrag: # 67232Beitrag Ete
15.7.2003 - 18:36

KuT= "Leiter vom RPG"

RobRoe= "Chef des Forums"

Copper= Team Copper Allstar Leiter

Ete= Cipollini des Forums

Lifetec od. Alexandre Moos= Allwissender usw.

Jedem User einen Rangnamen geben und die komischen Räder abschaffen, das fände ich richtig genial. :D

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 67238Beitrag HomerS
15.7.2003 - 18:48

Das wär aber ein bisschen aufwendig! Und es gäbe vermutlich auch Streitereien...z.B. wenn ein Name wenig rühmlich ist oder wenn irgend ein Newbie einen Rang haben will...
Zu deinen speziellen Vorschlägen: TCA gibt es doch im Moment nicht und "Chefchen" sowie "Alterspräsident" sind zu genial/traditionell zum ändern... :lol:
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Ete

Beitrag: # 67242Beitrag Ete
15.7.2003 - 18:52

Ich will aber den Rang namen Cipollini des Forums.

Lieber RobRoe kannst du mir vielleicht den Rangnamen Cipollini des Forums geben???? Wäre echt nett. :D

Gast

Beitrag: # 67248Beitrag Gast
15.7.2003 - 19:04

man könnte dir auch einfach den namen idiot geben

Benutzeravatar
Gerd Kulanski
Beiträge: 19
Registriert: 29.8.2002 - 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 67486Beitrag Gerd Kulanski
16.7.2003 - 8:43

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Jebus, rette mich!!!


Tippspielerfolge:

1 Etappensieg Vuelta'02 (3. Etappe)
2 Etappensiege Vuelta'03 (14/21. Etappe)

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 67529Beitrag RobRoe
16.7.2003 - 10:10

Und noch immer war kein guter Vorschlag dabei... :roll:

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 67536Beitrag HomerS
16.7.2003 - 10:23

Also die alten Bezeichnungen sind doch auch gut! Und (im Vergleich zu anderen Foren) auch originell und (für dieses Forum) auch gleichzeitig Kult und Tradition...

P.S.: Warum soll Ete "Cipollini des Forums" sein? (bitte seht das als rhetorische Frage an) :lol:
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Ete

Beitrag: # 67575Beitrag Ete
16.7.2003 - 11:47

Warum soll Ete "Cipollini des Forums" sein?


Ich bimn genauso harzt drauf wie Cipo. ich suche immer streit!!! :D :lol:

Antworten