Style - also die Optik des Forums

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Antworten
Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Style - also die Optik des Forums

Beitrag: # 6990292Beitrag RobRoe
22.11.2017 - 20:32

Derzeit sind zwei Styles für das neue Forum installiert: ProSilver (bläulich, das ist der phpbb-Standard für diese Version) und Black-Silver (schwarz, beige-grau, dezent). Andere können demnächst noch dazu kommen.
Jeder User hat die Wahl, in welchem Style er sich das Forum anzeigen lässt.

Klickt dazu rechts oben auf euren Benutzernamen, wählt dort "Persönlicher Bereich", dort dann den Reiter "Einstellungen", wo ihr unter "Mein Board-Style" den Stil eurer Wahl auswählen könnt.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Style - also die Optik des Forums

Beitrag: # 6990331Beitrag RobRoe
22.11.2017 - 22:19

Bis jetzt bin ich ganz klar geneigt, den Style des Forums eher an Black-Silver anzulehnen als an ProSilver.
Oder aber es wird ein ganz anderer, den ich bislang noch nicht gefunden habe. Da werde ich demnächst mal auf die Suche gehen. Aber auch der wird eher dezent als knallbunt sein.

In jedem Falle: Testet bitte Black-Silver (wie's geht, siehe erster Post).
Und macht eventuelle Optiken (Tabellen) nicht vom Erscheinungsbild in ProSilver abhängig. ProSilver wird irgendwann verschwinden, da bin ich sehr sicher.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Style - also die Optik des Forums

Beitrag: # 6990347Beitrag RobRoe
22.11.2017 - 22:54

Es ist derzeit ein dritter Stil zum Wählen dazugekommen: OrangeBlue habe ich ihn genannt, wobei Black'n Blue vielleicht treffender wäre, zumal er im Original Rock'n Roll heißt.
Gern dürft ihr auch ihn testen.

Farbgebung und Platzausnutzung (sicher für Smartphones wichtig) gefallen mir gut.
Einzelne grafische Elemente wie den Header und die Icons für die Foren und Topics (derzeit Musiknoten) würde ich natürlich noch ändern, sollte ich mich für ihn entscheiden.
Derzeit hat er bei mir die Nase vorn.

Antworten