Seite 1 von 1

Ungültige Sitzung

Verfasst: 3.11.2009 - 14:17
von atreiju
Ich bekomme heute fast immer erst 3-8-mal angezeigt, dass ich eine ungültige Sitzung habe und das Formular erneut absenden soll - woran kann das liegen ??

Dann klappt es auf einmal doch

Haben andere ähnliche Probleme ??

Verfasst: 3.11.2009 - 15:43
von RobRoe
Achte mal auf deine Browser-Adresszeile, wenn so eine Meldung kommt. Wird bei solchen Fehlern eine Session-ID mit übergeben? Also hinter der eigentlichen URL so etwas wie "SID=xyz1234"?

Wenn nicht, könnte ich mir den Fehler gar nicht erklären.
Wenn doch, auch erstmal nicht. :lol: Aber für die Ursachenforschung wäre es wertvoll zu wissen.

Verfasst: 3.11.2009 - 20:32
von atreiju

Verfasst: 4.11.2009 - 0:15
von RobRoe
Wie gesagt, erklären kann ich es noch nicht. Aber so kommt man der Lösung schon näher. Die Session-ID ist eigentlich einmalig und bleibt, wenn man ständig eingeloggt ist, meines Wissens für eine Stunde gleich. Wenn sie bei dir so oft wechselt, scheinst du dich entweder ständig neu aus- und einzuloggen (ohne dass du es merkst), oder etwas Anderes liegt im argen.

Ich kann da nur den Standard-Rat bei solchen Problemen geben: Cookies und alle gespeicherten Passwörter, die in deinem Browser mit der Sattlerei zu tun haben, löschen - und dann nochmal neu einloggen, mit dem Häkchen für "immer eingeloggt bleiben".