Ungültige Sitzung

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Antworten
Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 3568
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Ungültige Sitzung

Beitrag: # 6794535Beitrag atreiju
3.11.2009 - 14:17

Ich bekomme heute fast immer erst 3-8-mal angezeigt, dass ich eine ungültige Sitzung habe und das Formular erneut absenden soll - woran kann das liegen ??

Dann klappt es auf einmal doch

Haben andere ähnliche Probleme ??

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 9392
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6794547Beitrag RobRoe
3.11.2009 - 15:43

Achte mal auf deine Browser-Adresszeile, wenn so eine Meldung kommt. Wird bei solchen Fehlern eine Session-ID mit übergeben? Also hinter der eigentlichen URL so etwas wie "SID=xyz1234"?

Wenn nicht, könnte ich mir den Fehler gar nicht erklären.
Wenn doch, auch erstmal nicht. :lol: Aber für die Ursachenforschung wäre es wertvoll zu wissen.
"RobRoe wird keine Probleme haben, außer Franz, Forfang, Gössner und Babikow werden eine schlechte Saison laufen, dann könnte er wirklich Probleme bekommen."


Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 9392
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6794603Beitrag RobRoe
4.11.2009 - 0:15

Wie gesagt, erklären kann ich es noch nicht. Aber so kommt man der Lösung schon näher. Die Session-ID ist eigentlich einmalig und bleibt, wenn man ständig eingeloggt ist, meines Wissens für eine Stunde gleich. Wenn sie bei dir so oft wechselt, scheinst du dich entweder ständig neu aus- und einzuloggen (ohne dass du es merkst), oder etwas Anderes liegt im argen.

Ich kann da nur den Standard-Rat bei solchen Problemen geben: Cookies und alle gespeicherten Passwörter, die in deinem Browser mit der Sattlerei zu tun haben, löschen - und dann nochmal neu einloggen, mit dem Häkchen für "immer eingeloggt bleiben".
"RobRoe wird keine Probleme haben, außer Franz, Forfang, Gössner und Babikow werden eine schlechte Saison laufen, dann könnte er wirklich Probleme bekommen."

Antworten